• Online: 3.626

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Mar 05 09:59:55 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (76)    |   Stichworte: Gesellschaft, Gesetz, Justiz, Korruption, Politik, Wirtschaft

wenn das Geld lockt..wenn das Geld lockt..

Moin Motortalker,

 

es häufen sich Meldungen aller Art bezüglich Vorteilsnahme und Korruption in Deutschland...brisant besonders wenn es darum geht einer Belegschaft oder den Bürgern finanzielle Einschnitte in Aussicht zu stellen und dann selbst keine weisse Weste zu haben...Wulff ist da in der öffentlichen Wahrnehmung sicherlich der schwerwiegendste Fall,auch wenn es noch keine konkreten Bewiese gibt.

 

Schwarzgeld und Steuerhinterziehung sind ja durchaus ein Thema hierzulande und so manche CD mit brisanten Daten hat schon viel Geld mobilisiert....aber Korruption und Vorteilsnahme in Deutschland hat in der öffentlcihen Wahrnehmung bisher kaum ein Rolle gespielt:eek:

 

Zitat:

 

Korruption ein Thema weiterhin in Deutschland - das Land liegt bei der Korruption nach wie vor im europäischen Mittelfeld. Weltweit betrachtet belegt Deutschland den 14. Platz, wie aus dem am Donnerstag in Berlin vorgestellten Korruptionsindex der Nichtregierungsorganisation (NGO) Transparency International hervorgeht.

 

Den Abstand zu den europäischen Spitzenreitern Dänemark, Finnland und Schweden konnte Deutschland nicht verringern. Die geringsten Probleme mit Bestechung in Politik und Verwaltung hat Neuseeland.

Die Vorsitzende von Transparency Deutschland, Edda Müller, forderte die Bundesregierung auf, ihren Bestrebungen im Kampf gegen die Korruption auch außerhalb Deutschlands stärkeren Nachdruck zu verleihen. „Wir erleben eine zunehmende Bedeutung der Bundesregierung in internationalen und europäischen Fragen.“

allerdings wäre das sicherlich nicht der erste Politiker der sich hier etwas ankreiden lassen muss;)

 

aber auch n der Wirtschaft wie gibt es reichlich Beispiele wo im größeren Massstab Fälle publik wurden siehe hier--> Klick und auch hier--> Klick oder auch hier

 

was da in anderen Firmen oder Parteien so vor sich geht kann man nur spekulieren....:cool:

 

wie seht ihr das,ist Korruption in Deutschland ein Kavaliersdelikt in der Wahrnehmung und wenig Unrechtsbewusstsein versehen..??

 

Was wird mit Wulff und den Vorwürfen....kommt da noch mehr oder verläuft sich das....??

 

Das mit dem Ehrensold ist den Bürgern derzeit schwer vermittelbar....die Kosten für Büro und Fahrer aber noch viel weniger....wie seht ihr das aktuell??

 

warum wehrt sich die deutsche Politik gegen die UN Konvention gegen Korruption und hat diese noch nicht unterzeichnet-->http://www.welt.de/.../...Korruptionsregeln-finden-keine-Mehrheit.html

 

:confused:

 

mfg Andy


Mon Mar 05 15:20:46 CET 2012    |    micci1

Korruption an sich ist ja nicht so schlimm, kommt halt drauf an um was es sich handelt. Beim Tüv ist es ja wirklich nicht so dramatisch.

Mon Mar 05 16:03:13 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Deutschland ist was die Korruption angeht nicht besonders schlimm, wir stehen sehr gut da, nur wird gerade mal wieder viel Wind um nichts gemacht. Winterloch lässt grüßen. Wenn man mal schaut wer "besser" ist als wir, also weniger Korruption hat, dann sind es die üblichen Verdächtigen. Allerdings ist, wenn ich die Statistiken richtig in Erinnerung habe, die Vetternwirtscahft bei uns relativ stark ausgeprägt...

 

 

Zitat:

Korruption an sich ist ja nicht so schlimm, kommt halt drauf an um was es sich handelt. Beim Tüv ist es ja wirklich nicht so dramatisch.

Stimmt, hat ja auch keinen guten Grund, daß es den Tüv gibt...ist ja nicht so dramatisch wenn irgendwelche Leute die unmöglichsten Umbauten oder mit den schrecklichsten Krücken durch die Gegend fahren. :rolleyes:

Mon Mar 05 16:04:48 CET 2012    |    Felyxorez

Alleine wenn ich hier an die Stadt denke... Von wegen Grundstücke und sonstigen Ämtern... da ist Wulff harmlos dagegen ;)

 

Also ich spreche von Deutschland.

Mon Mar 05 16:21:08 CET 2012    |    micci1

Es gibt sogar Länder, in denen es keinen Tüv gibt.:D

Mon Mar 05 16:33:45 CET 2012    |    Multimeter30590

In China kaufen sich die Reichen och gerade den politischen Einfluss

 

http://www.handelsblatt.com/.../6288654.html

Mon Mar 05 18:24:50 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Für jeden der auf diesem Blog gelandet ist sollte es locker gelingen

mindestens zehn Fälle zu nennen bei denen es ihm oder ihr sauer

auf stößt.

Das würde ein Ellen langer Blog werden und wenn sich das ausbreitet

und von den Medien auch noch thematisiert werden würde ,dass

dieses Antikuroptionsgesetz ratifiziert werden müsste,dann hätte sich

jeder Euro für Wulf gelohnt.

Aber machen wir uns keine Hoffnung die Medien sind fest in den Händen

unserer vorherrschenden Macht.

Also würden nur Demos was Bewirken,doch wer hat da schon Lust zu?:confused:

Mon Mar 05 19:00:55 CET 2012    |    i need nos

"Korruption etc ist kein Kavaliersdelikt. Ich arbeite in einer Behörde. Selbst wenn mir jemand n Kuli schenkt, gehe ich zum Chef und erzähle dem das."

 

Ohne Worte....

Mon Mar 05 19:37:04 CET 2012    |    notting

@Diesel73: Ich unterliege wahrscheinlich exakt den selben Anti-Korruptionsbedingungen wie du, aber bis zu einem bestimmten Betrag im unteren 2stelligen EUR-Bereich dürfen hier alle von der stillschweigenden Genehmigung ihres Chefs ausgehen, also eine gute Flasche Wein ist da auf jeden Fall drin. Allerdings bin ich hier auch nicht für Verhandlungen mit Kunden zuständig, deswegen habe ich bisher max. Zeug im Gegenwert eines billigen Plastik-Kugelschreibers mit dem Firmen-Logo des Schenkenden bekommen (ohne Notizzettelblock).

 

notting

Mon Mar 05 19:40:35 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

„In keinem Land begrüße ich die Übersetzung meines Buch mehr als in Deutschland. Unsere Ermittlungen im Fall Leuna ergaben, dass Elf mehr als 50 Millionen Mark an einen Mittelsmann gezahlt hat, der Kontakte zum Bundesnachrichtendienst pflegte. Doch obwohl die deutsche Justiz „alle Trümpfe in der Hand“ hat – geschehen ist nichts. Bis heute nicht."

 

i need nos

Bist ebend noch ein zu kleiner Fisch

:rolleyes:

Mon Mar 05 19:44:06 CET 2012    |    andyrx

was in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung im Korruptionssumpf und Subventionswahn an Geld versickert ist möchte ich nicht wissen....Kontrolle oder Aufsicht fand da ja gar nicht statt,alle hatten ja nur blühende Landschaften vor Augen:p

 

mfg Andy

Mon Mar 05 19:46:08 CET 2012    |    alexanderschiller

@ i need nos:

Da gebe ich dir Recht, sowas ist richtig erbährmlich.

Mon Mar 05 19:57:30 CET 2012    |    ffuchser

Ist es eigentlich auch korruption, wenn ein Harz 4 Empfänger sich krankschreiben lässt um schwarz arbeiten gehen zu können?

Mon Mar 05 19:58:53 CET 2012    |    alexanderschiller

nein.Das ist Vorteilsnahme:D

Der Arzt ist Korrupt

Mon Mar 05 19:59:56 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Sicher möchte ich auch nicht die Lanze über unsere Behörden

brechen,doch sind Strukturen und Mechanismen die Vorsteilnahme

oder Bestechung erschweren sehr wichtig.

Gelegenheit macht Diebe und eine Krähe hackt der anderen kein Auge

aus.

Allen Beamten die gewissenhaft ihren Dienst tun, mein Respekt.:)

Mon Mar 05 20:03:13 CET 2012    |    Schattenparker34300

Das Problem mit der Gier ist ein Problem der gesamten Menschheit.

Mon Mar 05 20:03:52 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

mc outback

... Das würde ein Ellen langer Blog werden und wenn sich das ausbreitet

und von den Medien auch noch thematisiert werden würde ,dass

dieses Antikuroptionsgesetz ratifiziert werden müsste,dann hätte sich

jeder Euro für Wulf gelohnt.

 

Aber machen wir uns keine Hoffnung die Medien sind fest in den Händen

unserer vorherrschenden Macht.

Also würden nur Demos was Bewirken,doch wer hat da schon Lust zu?

Man darf nicht vergessen, daß Korruption auch jetzt bereits gegen Recht und Gesetz verstößt. Insofern ist der Handlungsbedarf in den Köpfen der meisten Menschen vielleicht nicht so groß, wie du es einschätzt.

 

Zitat:

mc outback

Sicher möchte ich auch nicht die Lanze über unsere Behörden

brechen,doch sind Strukturen und Mechanismen die Vorsteilnahme

oder Bestechung erschweren sehr wichtig

Ich bin nicht sicher, ob du das sagst, was du meinst:

*eine Lanze brechen*

Mon Mar 05 20:19:05 CET 2012    |    Schattenparker47314

Donnersauch......die letzen (noch lebenden) Bundespräsidenten werden bei der Verabschiedung von Wulff nicht anwesend sein.

Sowas nenn ich klare Distanzierung.

@ Brunolp 12:

über jemand einen Stab / eine Lanze brechen = urteilen / verurteilen

für jemanden einen Stab / eine Lanze brechen =einsetzen  - siehe dein Link

Mon Mar 05 20:27:36 CET 2012    |    ffuchser

Zitat:

nein.Das ist Vorteilsnahme

 

Der Arzt ist Korrupt

Warum? Meinst Du der Arzt weiß das, kann das beweisen, will das überhaupt wissen?

Womit will der Arbeitslose den Arzt bestechen? Mit Zeit klauen?

 

Ist es auch ok sich als arme Pastornetochter feiern zu lassen, wo jeder weiss, dass

1. der letzte Arme Pastor vor mehr als 1500 Jahren ausgestorben,

2. man sich mit einem System (was übermäßig verschrien ist) einläßt um Macht zu erlangen (zufälliges Beispiel wäre hier sagen wir FDJ Sekretär?)

 

Lebende Personen sind natürlich ausgenommen.

Mon Mar 05 20:32:35 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

Kleiner Dampfer

Donnersauch......die letzen (noch lebenden) Bundespräsidenten werden bei der Verabschiedung von Wulff nicht anwesend sein.

da sage noch jemand, de Diskussion werde unterdrückt und die steckten alle unter einer Decke :D

 

Zitat:

Kleiner Dampfer

@ Brunolp 12:

über jemand einen Stab / eine Lanze brechen = urteilen / verurteilen

für jemanden einen Stab / eine Lanze brechen =einsetzen - siehe dein Link

erklär das nicht mir, sondern mc outback:

für jemanden Lanze brechen = sich einsetzen für...

über jemanden den Stab brechen = jmd verurteilen

siehe mein Link

was hier gebrochen werden sollte, "Stab" oder "Lanze", das wurde mir nicht so direkt klar

Mon Mar 05 20:42:14 CET 2012    |    alexanderschiller

@ ffuchser:

War nur als Ironie und yux gemeint.

 

Jedoch bin ich schon mal zu meinem Arzt hin, mit direkter

Ansage: "Ich brauche eine woche Ausszeit zwecks Stress bla bla,"

die hab ich dann auch gekriegt. (Er ist ein sehr guter Arzt)

 

von demmher kann ich mir schon vorstellen, das es noch

andere seiner Kollegen gibt, die gegen sonstnochwas

noch viel länger krankschreiben oder was Ausschreiben tun....:rolleyes:

Mon Mar 05 21:09:09 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Zitat:

nicht die Lanze über unsere Behörden

Nicht über einen Kamm scheren wäre vielleicht besser gewesen;)

Mon Mar 05 22:30:37 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Ist es auf dem Land nicht immer noch Brauch statt Praxisgebühr halbe Schweine beim Arztbesuch mitzubringen. Der Herr Dokta hat dafür eine extra Kühlkammer... :cool:

Mon Mar 05 22:34:59 CET 2012    |    bronx.1965

Wo Menschen in solchen Positionen sind, entsteht leicht ein korruptes Geflecht. Ein Gefallen hier, ein Pöstchen da und dann gehören immer 2 dazu. Der, der schmiert und der, der nimmt!

Insofern ist es erklärbar, wenn auch nicht entschuldbar.

 

Was mich an der Wulff-Geschichte stört, ist diese maßlose Gier. Der Mann hat doch nun wirklich keine materiellen Sorgen mit seiner Apanage als Präsident gehabt. Da stellt sich mir die Frage, wie viel ist eigentlich GENUG?

 

Muss es da noch einen gesponserten Urlaub geben, ein Vorteilsangebot für den Wagen der Frau Gemahlin? Und und... NEIN. Das ist einfach Dummheit. Auch wenn ein Teil der Sachen in seiner Amtszeit als Ministerpräsident geschah. Der ist nicht geeignet, unser Land zu vertreten.

 

Und nun auch noch "das volle Programm" zu wollen, den Dienstwagen, Fahrer, Büro UND Mitarbeiter, der Mann hat keine Skrupel.

 

Alle 4 noch lebenden Bundespräsidenten haben übrigens ihre Teilnahme am großen Zapfenstreich Donnerstag zur Verabschiedung von Wulff abgesagt. Ein einmaliger und in dieser Form noch nie da gewesener Akt. Und eine starke Ansage!

Mon Mar 05 22:37:16 CET 2012    |    alexanderschiller

kla.auf dem Lande ist ja der Doc. auch gleichzeitig

Metzger:D:D

Mon Mar 05 22:49:13 CET 2012    |    Multimeter47054

Ich brauche nur bei uns in die Gemeinde zu schauen: Wenn auf einmal ein wichtiges Gemeinderatsmitglied seine Wiesen im Naturschutzgebiet auf einmal als Baugrundstücke verkaufen kann, nachdem die Grundstückspreise stark angezogen haben, ist von einem dummen Zufall nicht mehr zu sprechen.

 

Oder der ehemalige Landesvorsitzende der Grünen(!), der auf seinen neuen Ford etwas mehr Rabatt als gemeinhin üblich bekam. Glücksfälle gibt's...

 

Aber ich meine, aus unserem Bundesland kommen Honecker und Lafo, das spricht für sich.

 

Das Schlimme ist, die Vetternwirtschaft und die ganzen Seilschaften hier im Land, sind das größte Hemmnis, damit sich dieses Bundesland entwickelt. Wenn ich nur sehe, welche Granaten bei dieser Landtagswahl als Spitzenkandidaten durchgehen - damit gewinnt man anderenorts nichtmals eine Bürgermeisterwahl. Von kommunaler Ebene (siehe oben) will ich erst gar nicht weiter reden.

 

Gott sei Dank liegt Luxemburg vor der Tür.

 

Gruß

 

Simon

Mon Mar 05 22:55:14 CET 2012    |    bronx.1965

Ay Simon,

 

ich muss dir aus vollem Herzen zustimmen. Das ist hier nicht anders. Nur hab ich nicht Luxemburg vor der Tür, sondern Polen nebenan :D

Im Ernst: was sich unsere Flachzangen beim neuen Hauptstadtairport BBI geleistet haben, ist an dreistheit und Bürgerverar**** nicht zu überbieten.

Mon Mar 05 22:57:55 CET 2012    |    Trennschleifer51433

Zitat:

den Dienstwagen, Fahrer, Büro UND Mitarbeiter, der Mann hat keine Skrupel.

Ich glaube viel mehr, daß er jetzt Sessel für jene polstern muß, die sich den Anus für ihn gecremt haben. :)

 

Wer mit dem Teufel reitet kann nicht abspringen, wenn es zu warm wird.

Mon Mar 05 22:58:56 CET 2012    |    alexanderschiller

Korupption und Vetternwirtschaft sind zwei paar Stieffel.

 

Wer hat nicht schon mal einem guten Kumpel/Kollegen

einen gefallen getan!?

 

Jedoch was sich der Wulff geleistet hat in seiner Position,

das grenzt schon an nimmersatt. Jetzt noch auf alle

Privilegien bestehen auf kosten des Steuerzahlers, das geht zu weit.

Tue Mar 06 20:34:46 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Ja die Hartz 4 Empfänger das sind die Korruptesten,na sicher...

 

http://www.stern.de/.../...e-prozesse-gegen-die-vw-manager-581134.html

Tue Mar 06 22:14:17 CET 2012    |    Archduchess

Ich durfte einmal ein Werk eines großen bayerischen Herstellers besichtigen. Mit nur 2 weiteren Personen. Sonderführung.

Korruption?

So vielleicht noch nicht.

Mit Abholservice, Hotel und Essen? :D

 

Ich bin ja nicht hoch, aber ein Teilnehmer war es und ein andere ist es. :D

 

 

-------------------------------

Aber es fängt doch schon privat an.

"Da ist mehr für sie drin"

Und "bis zu 80 % Rabatt"

"feilschen"

...

 

Nehmen wir mal einen Kartenhersteller der auch schwarzes Gummi verkauft und Essen begutachtet...

 

Wenn der seine Kunden - also die Endkunden bei einem etwas teureren Produkt (durchaus gut) mit einem 30 € Tankgutschein besticht, ist das Korruption?

Und mit einer Garantie bei Schäden (nicht selbst verursachte und selbst verursachte) bis X Profiltiefe 50 % eines Neukaufs zu bezahlen?

Ist das Korruption oder Kundenbindung?

 

Es sind Endkunden...

Und es ist Bestechung. ;)

Wed Mar 07 16:55:43 CET 2012    |    Hannes1971

Ich weiß nicht. Bestechung bzw. Korruption fäng meiner Meinung nach da an, wo von mir für eine Gefälligkeit eine Gegenleistung verlangt wird. Solche Gefälligkeiten sind in der Wirtschaft bei Entscheidern doch völlig normal:

 

"Schulungen", bei denen der Entscheider auf Kosten des Lieferanten in einem hübschen Hotel untergebracht wird, incl. Abendprogramm, die "Schulungen" gehen dann von 09:30 bis 15:00 Uhr, unterbrochen von 2 30-minütigen Kaffeepausen und einer 90-minütigen Mittagspause...

 

Einladungen zu Rockkonzerten, Fußballspielen etc. sind auch nichts ungewöhnliches. Ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass für solch eine Gefälligkeit eine Gegenleistung verlangt wurde...

 

Auch finde ich die Deutsche Gesetzgebung bezüglich Schmiergeldzahlungen im Ausland etwas naiv. In gewissen Teilen der Erde gibt es ohne Schmiergeld nunmal keinen Auftrag, gerade in der Schwerindustrie. Wenn Siemens nun also in Brasilien keine Schmiergelder mehr zahlt, bekommt den Auftrag eben GE... Dadurch das deutsche Firmen hier keine Schmiergelder mehr bezahlen dürfen, machen wir die Welt nicht besser. Die amerikanischen und chinesischen Konkurrenzfirmen lachen sich ins Fäustchen.

Thu Mar 08 18:19:44 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Zitat:

Auch finde ich die Deutsche Gesetzgebung bezüglich Schmiergeldzahlungen im Ausland etwas naiv. In gewissen Teilen der Erde gibt es ohne Schmiergeld nunmal keinen Auftrag, gerade in der Schwerindustrie. Wenn Siemens nun also in Brasilien keine Schmiergelder mehr zahlt, bekommt den Auftrag eben GE... Dadurch das deutsche Firmen hier keine Schmiergelder mehr bezahlen dürfen, machen wir die Welt nicht besser. Die amerikanischen und chinesischen Konkurrenzfirmen lachen sich ins Fäustchen.

 

 

 

Das finde ich auch ,deshalb habe ich mich über den Siemensskandal

nur gewundert.

Auch industrielle Vertreter und wenn sie nur Schrauben oder Werkzeug

verkaufen werden das wissen, das ohne die Einkäufer zu schmieren es

ganz schwierig wird.

Was mich nur auf die Palme bringt ,dass die ganz Großen Tiere

Millionen absahnen und die Verkäuferin z.B.wird für jeden Cent zur

Rechenschaft gezogen.Das ist doch nicht Gerecht und das liegt auch

an unserer Rechtsprechung.

Fri Mar 09 08:04:24 CET 2012    |    Archduchess

Zitat:

Ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass für solch eine Gefälligkeit eine Gegenleistung verlangt wurde...

wörtlich verlangt nicht, aber erwartet? ;)

Und wenns nicht so gelaufen ist wie verlangt erwartet, gabs dann weniger Gefälligkeit im nächsten oder übernächsten Jahr? :D

 

 

 

 

Interessant wirds auch wenn sich Firma A am Betriebsausflug beteiligt, bzw. der in ein Werk der Firma A geht. Firma B ist günstiger, aber Firma A... :)

 

Ob das jetzt ok ist kommt vermutlich auf die Rechtsform des Unternehmens an.

Aktionäre interessiert der tolle Betriebsausflug wenig... Bzw. da wärs nen Skandal. :D

 

Firma B mag das natürlich auch nicht...

 

 

 

 

 

Und wie gesagt, der Privatmann ist auch bestechlich.

 

 

Unschön wirds eben wenn man dem Unternehmen schadet.

Aus Eigennutz.

Wobei in letzter Zeit Imageschäden auch nicht schön sind.

Wer hat eigentlich z. B. die U-Boote nach Griechenland verkauft und wer hat dafür kassiert? Da gibts zwar Ermittlungen aber ziemlich kleingehalten das ganze... :D

 

Und Behörden(mitarbeiter) sollten gar nicht bestechlich sein.

Aber da brauchen wir nur in Richtung Kennzeichen schauen.

Entweder darauf, wer ein kleines Kennzeichen bekommt (in Landkreisen in denen das offiziell nicht möglich ist) oder

darauf wessen Notizblöcke in der Zulassungsstelle rumstehen. :rolleyes:

Diese Firma hat auch noch ganz andere Dinge am A. kleben. In manchen Ländern (und ich rede nicht von Bundesländern) ist die Schilderproduktion Staatsangelegenheit. Und da brauchts ne gewisse Dings, damits rund läuft ohne Kolbenfresser.

 

 

Aber das hatte ich mir schonmal überlegt als Beschwerde - bzw. die Konkurrenz zu informieren. (Wenn ich mal Spaß haben will in der Stadt)

Oder mir die Konkurrenz einen besseren Preis einräumen soll aus Anerkennung meiner Hilfe?

Also, wie oben zitiert, nicht daß ich das SAGEN/VERLANGEN würde. Aber ich könnte es ERWARTEN.

 

 

Jeder ist bestechlich oder zumindest beeinflußbar.

Sat Apr 07 12:15:33 CEST 2012    |    Achsmanschette48402

Gefühlte Korruption in der Bevölkerung und tatsächliche Korruption sind zweierlei Dinge.

Vor der Osterweiterung der EU lag Deutschland in der EU bei tatsächlicher Korruption auf Rang 2 gleich hinter Italien.

 

Dass dies wirklich so war und die Korruption in Deutschland heute noch hoch ist, ist für mich persönlich ein Fakt.

 

Mein Vater war in Baubranche tätig und ich hab immer mitbekommen wie Behörden bestochen wurden um geänderte Baugenehmigungen schnell durchzubekommen.

Schaue ich zu Schröder und seinem Erdgaspipline-Projekt Nordsee und seiner jetzigen Tätigkeit im Vorstand von Gasprom ist mir auch einiges klar. Dann schaue man mal, wie sich der Herr Hartz geoutet hat und wo der Herr Riester in den Vorständen sitzt...

... die Liste lässt sich beileibe fast ewig fortsetzen...

 

Der § 108e gehört schon lange verschärft und muss auch im StGB Einzug finden.

Leider verhindern die Regierungsparteien dies schon seit etwa einem Jahrzehnt, obwohl die EU dies schon mehrmals angemahnt hat - warum wohl?

Tue Apr 10 14:18:55 CEST 2012    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

Ja die Hartz 4 Empfänger das sind die Korruptesten,na sicher...

Aktuelle Beispiele gibt es genug .. da muss man gar nicht in die Vergangenheit gehen.

 

http://www.derwesten.de/.../...riebsraete-gekauft-haben-id5167181.html

http://www.welt.de/.../Ford-Affaere-weitet-sich-aus.html

http://www.newfleet.de/.../

 

.. und das ist nur die Automobilbranche.

 

Insgesamt scheint es aber noch "zu gehen"

 

http://diepresse.com/.../SchmiergeldRanking_Die-korruptesten-Laender-

Mon Jun 04 22:20:19 CEST 2012    |    andyrx

...und wieder ist was aufgeflogen,diesmal bei Daimler-->http://wirtschaft.t-online.de/.../index

 

MfG Andy

Tue Jun 12 17:12:51 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Job und Arbeit-->E-Mail und Smartphone Terror..??

 

[...] Führungskräften oder ''Chefs'' ein Thema sein sollte,dann sieht diese heute meistens eher so aus--> Klick ;)

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Korruption/Vorteilsnahme--> ein Problem in Deutschland..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • niewiederfaschismus
  • 5sitzer
  • czissy
  • faceman22
  • dolofan
  • miko-edv
  • windelexpress
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv