• Online: 2.434

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Moin Motortalker ,

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

Bin gespannt auf euren Input

Grüße Andy

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Feb 07 19:06:34 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2024 um 16:44:09 Uhr:


In Zeiten vom Onlinehandel, wandelt, bzw. ist doch der Wandel schon vollzogen ... Alles was unhantlich ist kann man auch bestellen/sich dann vom Spezialgeschäft liefern lassen.

Das scheint bei einigen aber auch noch nicht angekommen zu sein?
...
Shoppingtempel (Baumarkt, KFZ Teilehandel) für die Heimwerker, die sofort benötigen, liegen selten in der Innenstadt, eher in Randbezirken, am Stadtrand, in Industriegebieten, mit riesigen Parkplätzen ... also in Gebieten wo eher weniger Leute dicht gedrängt wohnen und sich am regen Autoverkehr großartig stören würden...also es dort auch lange so bleiben wird...😉

Angekommen ist das schon, doch das betrifft meist die geplanten Einkäufe.

Ich bin aber auch mal gern durch eine Stadt gewandert und habe dort spontan etwas eingekauft.
Mein "schlimmstes" Erlebnis war in den 90er ein ungeplanter Besuch bei einem Herrenausstatter, bei dem ich dann in zwei Stunden ein halbes Monatsgehalt gelassen habe und bepackt wie ein Esel wieder auf die Straße trat. Meine Frau hatte ihren Spaß und ich für 3 Jahre Klamotten. Allerdings stand das Auto zwei Querstraßen weiter im Parkhaus und wir konnten dann unseren Stadtbummel unbeschwert fortsetzen.
Heute könnte man sich das sicher vom Laden direkt nach Hause schicken lassen, allerdings würden wir ohne erschwingliche Parkmöglichkeiten gar nicht erst in die Stadt fahren. Pech für den Klamottenladen.
Deshalb ziehen die auch immer mehr in die Peripherie und siedeln sich neben dem Baumarkt und dem Elektromarkt an. Zudem - selbst ein Baumarkt vor Ort ist kein Garant dafür, das Erforderliche auch zu bekommen.

Wed Feb 07 21:02:18 CET 2024    |    reox

Jetzt muss ich mich wohl schnell von meinen UHU- u. Kittifix-Aktien trennen.
😉

https://www.spiegel.de/.../...fc04dfa7-18f7-40d5-bab6-dd3c6ff69b1b?...

Wed Feb 07 23:39:50 CET 2024    |    jw61

Neues von der AfD: Höcke muss vor Gericht – Anklage wegen Volksverhetzung

https://www.spiegel.de/.../...g-a-9f63cf32-bbc6-4bda-af12-a953241fafb5

Thu Feb 08 10:57:38 CET 2024    |    thoelz

Klar, jetzt wird aus allen Rohren geschossen. Hurra, im "Neuen Deutschland", quasi. Im Besten aller Zeiten.

Folgende, höchst feingeistige und menschenfreundliche Äußerungen bleiben hingegen wahrscheinlich folgenlos (nur zwei von vielen Beispielen):

Herr Fischer, langjähriger Sportfunktionär bei Eintracht Frankfurt:
„Mein Lebenswunsch ist, dass diese Drecks Nazi-Scheiße verschwindet, dass sie in der Luft explodiert, wo auch immer. Kotzt ihnen jeden Tag ins Gesicht".

Frau Strack-Zimmermann, Mitglied des FDP-Präsidiums und des Vorstands:
„Je größer der Haufen Scheiße, umso mehr Fliegen sitzen drauf“.

Mit so viel Freundlichkeit, Herzenswärme, Respekt und Wertschätzung schafft man bestimmt, Protestwähler zurückzuholen und die gesellschaftliche Spaltung zu überwinden.

Thu Feb 08 11:14:37 CET 2024    |    tartra

Nö ... den harten nicht mehr für Fakten erreichbaren Kern hat man bereits abgeschrieben ... das muss eine Demokratie aushalten...sind ~15% der Bevölkerung

Protestwähler mit Verstand haben wohl spätestens jetzt begriffen, das die Alternative keine Alternative ist ...

Thu Feb 08 11:20:35 CET 2024    |    cookie_dent

Zitat:

@thoelz schrieb am 8. Februar 2024 um 10:57:38 Uhr:


Herr Fischer, langjähriger Sportfunktionär bei Eintracht Frankfurt:
„Mein Lebenswunsch ist, dass diese Drecks Nazi-Scheiße verschwindet, dass sie in der Luft explodiert, wo auch immer. Kotzt ihnen jeden Tag ins Gesicht".

Frau Strack-Zimmermann, Mitglied des FDP-Präsidiums und des Vorstands:
„Je größer der Haufen Scheiße, umso mehr Fliegen sitzen drauf“.

Ich fasse zusammen:

alle die rechts ausgerichtet sind, oder rechts wählen, sind Nazi´s oder Scheißhaufenfliegen.

Ob man Wähler zurückgewinnt, indem man sie beleidigt und alle in eine Schublade steckt, bleibt abzuwarten.

Thu Feb 08 11:25:08 CET 2024    |    5sitzer

Ist doch nur der krampfhafte Versuch der linksgrünen Blase alles "rechts" neben der eigenen Denke einzuordnen.

https://www.merkur.de/.../...espraech-familienministerin-92820849.html

Thu Feb 08 11:38:38 CET 2024    |    tartra

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 8. Februar 2024 um 11:20:35 Uhr:


...
Ich fasse zusammen:
alle die rechts ausgerichtet sind, oder rechts wählen, sind Nazi´s oder Scheißhaufenfliegen.

Ich fasse mal zusammen:

alle die links oder mitte ausgerichtet sind, oder links und mitte wählen, sind linksgrün Versiffte oder glühende Verfechter von einem Mielke DDR Statisstaat, so kann man sie Sicht der 4-5 hier im Blog kurz zusammenfassen..

Weil Parteien der Mitte sind alle einheitlich nach links gerückt .. so auch die Ansicht einiger hier ...

Nur die kleine arme AgD stemmt sich dagegen ... Opferrolle eben ... das funktioniert immer wenn man nicht weiter weiß

Thu Feb 08 11:54:11 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@thoelz schrieb am 8. Februar 2024 um 10:57:38 Uhr:


..Mit so viel Freundlichkeit, Herzenswärme, Respekt und Wertschätzung schafft man bestimmt, Protestwähler zurückzuh....

Das ist wie bei Putin gibst einen Kleinen Finger, und er reißt dir dann den ganzen Arm ab 😰

Thu Feb 08 11:54:46 CET 2024    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 8. Februar 2024 um 11:20:35 Uhr:



Ob man Wähler zurückgewinnt, indem man sie beleidigt und alle in eine Schublade steckt, bleibt abzuwarten.

Diesen Herrn Fischer kann man eh nicht wählen.

Thu Feb 08 12:00:40 CET 2024    |    tartra

Wie kommt man überhaupt darauf, das wenn man eine Partei beleidigt automatisch die Wähler beleidigt ?

Man merkt natürlich das die AgD das ganz gezielt supportet/ausnutzt und dass gerne sofort so dreht, weil es den harten Kern ihrer Wähler noch mehr mit der Opferrolle bindet ...

Thu Feb 08 12:09:02 CET 2024    |    reox

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 12:00:40 Uhr:


Wie kommt man überhaupt darauf, das wenn man eine Partei beleidigt automatisch die Wähler beleidigt ?

Man merkt natürlich das die AgD das ganz gezielt supportet/ausnutzt und dass gerne sofort so dreht, weil es den harten Kern ihrer Wähler noch mehr mit der Opferrolle bindet ...

Ja das kommt auch hier sehr schön zum Ausdruck.

https://www.msn.com/.../ar-BB1hFefI

Thu Feb 08 12:09:53 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 11:38:38 Uhr:



Weil Parteien der Mitte sind alle einheitlich nach links gerückt .. so auch die Ansicht einiger hier ...

Ich konkretisiere das "einige hier" mal etwas:

https://www.faz.net/.../...eschworene-phaenomen-mitte-18947294-p2.html

Zitat:

Unter der Ägide von Angela Merkel hat sich die CDU von der Mitte entfernt und ist nach links gerückt. Die Leerstelle besetzen nun andere Parteien und Personen. Inzwischen behauptet die AfD, sie repräsentiere die Mitte der Gesellschaft, was offenbar nennenswerte Teile der Bevölkerung auch so sehen. In ihrem Selbstverständnis betrachten sich AfD-Funktionäre und -Wähler bei Befragungen als politische Mitte.

https://paz.de/.../...erlicher-rhetorik-nach-links-gerueckt-a1872.html

Zitat:

Nicht ohne Grund kommen denn auch wohlmeinende Medien wie „Die Zeit“ oder die „taz“ in ihren Kommentaren zu Erkenntnissen wie: „Wer allerdings glaubt, die Partei sei nicht mehr links, irrt“ oder: „Unter Baerbock und Habeck sind die Grünen sozial- und wirtschaftspolitisch nach links gerückt.“ Spätestens hier sollten diejenigen Parteien, die traditionell für sich das Etikett der Bürgerlichkeit in Anspruch nehmen, ins Stutzen kommen und sich fragen, ob die Grünen für künftige Koalitionen der richtige Partner sind.

https://interactive.spiegel.de/.../1723_manifesto_digital.html

Ist aber nicht erst seit heute:
https://www.tagesschau.de/.../deutschlandtrend-ts-720.html 2008
https://www.focus.de/.../...ch-links-gerueckt-tagebuch_id_2496123.html 2013
https://rp-online.de/.../...lich-weit-nach-links-gerueckt_aid-38015021 2019

Thu Feb 08 12:26:02 CET 2024    |    5sitzer

Klar, wer lautstark im ‚tax the rich‘ Chor mitgröhlt, dem passt die Realität zunehmend weniger 🙂

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab

Thu Feb 08 13:06:12 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Ich glaub mein Schwein pfeift, die CDU ist von rechts in die Mitte gerückt punkt aus Basta, und jetzt geht's wieder ein bisschen retour.

Thu Feb 08 13:53:37 CET 2024    |    Profi58

Ja klar, die CDU ist von ihrer Stammposition nach links gerückt. Wo sie dabei ankommt, ist eine andere Sache.
Schon vor 7 Jahren war das vielen CDU-Mitgliedern zuviel "Mitte".

https://www.spiegel.de/.../...-ist-ihre-partei-zu-links-a-1184073.html

Zitat:

Laut einer Untersuchung der CDU-nahen Adenauer-Stiftung sehen sich die Mitglieder ideologisch rechts von ihrer Partei. Und das, obwohl der Untersuchungszeitraum noch vor Beginn der Flüchtlingskrise lag.

Die Flüchtlingskrise begann 2015. Also sind die Ergebnisse 10 Jahre alt und der Linksrutsch hat sich auch danach fortgesetzt.

Kein Wunder, dass da rechts der CDU eine riesige Lücke entstand ...

Thu Feb 08 14:28:42 CET 2024    |    Poloman59

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Februar 2024 um 13:53:37 Uhr:


Ja klar, die CDU ist von ihrer Stammposition nach links gerückt.
…..
https://www.spiegel.de/.../...-ist-ihre-partei-zu-links-a-1184073.html

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Februar 2024 um 13:53:37 Uhr:



Zitat:

Laut einer Untersuchung der CDU-nahen Adenauer-Stiftung sehen sich die Mitglieder ideologisch rechts von ihrer Partei. Und das, obwohl der Untersuchungszeitraum noch vor Beginn der Flüchtlingskrise lag.

Kein Wunder, dass da rechts der CDU eine riesige Lücke entstand ...

Genau dieses Vakuum neben der CDU ist das Problem.
Viele Bürgerlich-Konservative finden derzeit keine „Politische Heimat“.

Die AfD hat sich selber komplett disqualifiziert, das ist absolut klar.

In wieweit die neue „Werte Union“ dieses Vakuum füllen kann bleibt abzuwarten.
Hoffentlich schafft sie es, sich, anders als die AfD, von Radikalen jeglicher Art nachhaltig abzugrenzen.

Nur unter dieser Voraussetzung wäre die Werte Union eine denkbare politische Heimat für Bürgerlich-Konservative Menschen.

Und mittelfristig ein passender Koalitionspartner für die CDU, je nach Wahlergebnis noch mit der FDP.

Das wäre endlich mal eine Konstellation, die unserem Land gut tut und unser Land nach vorne bringt.

Thu Feb 08 14:40:08 CET 2024    |    tartra

Dann müsste die Werte Union ihr Oberguru als erstes absägen ... wie der Maaßen tickt hat er nun auch schon mehr als deutlich gemacht ... und Leuten mit denen er sich in Hinterhof Gasthöfen trifft lassen auch nichts Gutes erahnen ... Meiner Meinung nach dürfte der mit seinem Insinderwissen, aus höchsten Verfassungsschutzkreisen überhaupt nicht in die Politik ... 😉

Achtung Verschwörung von mir, ... Wenn nicht er , wer weiß möglicherweise soviel über andere Personen? Mit diesem Wissen kann leicht unliebsamme Gegner erpressen...

Und das Konservative (wir lassen mal alles schön wie es ist & war) ein Land vorwärts bringen .. ich weiß ja nicht ... wären in den letzten Jahrzehnten nicht soviele konservative Betonköpfe an wichtigen Schaltstellen gewesen, wir wären durchaus ein ganzes Stück weiter ...

Thu Feb 08 14:40:24 CET 2024    |    Profi58

Wenn schon der Gründer der Werteunion von Regierungsbehörden als Extremist abgestempelt wird, dürfte das schwerfallen.
Konkurrenz muß im Keim erstickt werden.

Laut offizieller Sprachregelung gibt es auch keine bürgerlich-konservative Menschen. Das sind alles naziverdächtige Rechte und gegen die muß gekämpft werden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Thu Feb 08 14:44:04 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 14:40:08 Uhr:


... wir wären durchaus ein ganzes stück weiter ...

Du meinst, wir hätten dann schon viel eher am Abgrund gestanden und wären heute einen Schritt weiter 😰?

Thu Feb 08 14:47:40 CET 2024    |    tartra

Vor welchem Abgrund stehst du den aktuell?

Thu Feb 08 15:04:51 CET 2024    |    Profi58

Schau mal in die Zeitung! Alles gaaaanz schlimm! Regierung zofft sich, Bürger polarisiert, Wirtschaft geht den Bach runter, Pisa schlecht wie nie. Sogar der FC St. Pauli flüchtet nach Malle.

Thu Feb 08 15:10:50 CET 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:40:24 Uhr:


...
Laut offizieller Sprachregelung gibt es auch keine bürgerlich-konservative Menschen. Das sind alles naziverdächtige Rechte und gegen die muß gekämpft werden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Thu Feb 08 15:36:59 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 8. Februar 2024 um 15:10:50 Uhr:


Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

... sagt der EE-Klima-Fan ohne PV und BEV 😰

Thu Feb 08 15:39:54 CET 2024    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:28:42 Uhr:


In wieweit die neue „Werte Union“ dieses Vakuum füllen kann bleibt abzuwarten.
Und mittelfristig ein passender Koalitionspartner für die CDU, je nach Wahlergebnis noch mit der FDP.

Das wäre endlich mal eine Konstellation, die unserem Land gut tut und unser Land nach vorne bringt.

Das derzeitige Desaster hat die Ampel doch zum Großen Teil von der CDU geerbt. Die FDP katapultiert sich gerade selbst ins Aus. Und in der WU sind doch Leute von Vorgestern. So eine Truppe würde uns wieder ins vorherige Jahrhundert zurück beamen - da wo die Merkel-Regierung hängen geblieben ist.

Zwar nicht als optimal, aber als realistisch sehe ich nur eine schwarz-grün-rote Koalition. Die einzige deutsche Partei, die im einundzwanzigsten Jahrhundert angekommen ist, sind die Grünen.

Thu Feb 08 15:50:48 CET 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:36:59 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 8. Februar 2024 um 15:10:50 Uhr:


Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

... sagt der EE-Klima-Fan ohne PV und BEV 😰

EE-Klima-Fan?

Der Begriff ist neu, oder...

Thu Feb 08 16:05:06 CET 2024    |    5sitzer

Klar, die linksgrüne Denke träumt weiterhin davon von Luft und Lieb.. Sonne leben zu können 😁

https://www.br.de/.../...atomreaktoren-zwei-in-naehe-zu-bayern,U3R2QkW

Thu Feb 08 16:19:05 CET 2024    |    reox

Zitat:

@5sitzer schrieb am 8. Februar 2024 um 16:05:06 Uhr:


Klar, die linksgrüne Denke träumt weiterhin davon von Luft und Lieb.. Sonne leben zu können 😁

https://www.br.de/.../...atomreaktoren-zwei-in-naehe-zu-bayern,U3R2QkW

Ja die Tschechen planen...

und planen...

und planen...

Andere bauen WKA, PV, Speicher und Netze.
😮

Thu Feb 08 16:31:26 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Februar 2024 um 13:53:37 Uhr:


Schon vor 7 Jahren war das vielen CDU-Mitgliedern zuviel "Mitte" ...

Die Zusammensetzung der CDU Wähler ist tendenziell älter, somit automatisch tendenziell konservativ Reaktionär; das Dumme ist aber eine Partei will an die Regierung um die Zukunft zu gestalten, also wird es leider nicht ohne Veränderung gehen, dass dann viele der eigenen Wählerschaft überfordert sind, ist leider nicht zu ändern.

Thu Feb 08 16:31:39 CET 2024    |    tartra

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 8. Februar 2024 um 15:39:54 Uhr:


... die im einundzwanzigsten Jahrhundert angekommen ist, sind die Grünen.

Ohohoh ... nicht das bei einigen hier im Blog gleich die Halsschlagadern platzen ... 😁😁

Da gehe ich mit ... das ist ihr größtest Problem, sie sind zu ehrlich .... da kommt der Wutbürger nicht mir klar ...

Thu Feb 08 16:49:24 CET 2024    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2024 um 16:53:24 Uhr:


Ach, Touris lassen sich in der ganzen Welt ganz gut verarschen ... im Urlaub sitzt das Geld halt recht locker ...

....

Der größte Feind für Städte, sind eher die Immobilienhaie...

Touris ? 😁
Ich rede von normalen Städten.
Nur in wenigen Städten in DE gibt es was "besonderes" für Touris... ...ich meine ganz normale Leute aus dem Umfeld einer ganz normalen Stadt.

Und die Sache mit den Haien oder auch den bösen Spekulanten..
Da habe ich vor kurzem eine Repo gesehen, natürlich auf einem 3.Sender zu nachtschlafender Zeit. Einer dieser "Spekulanten" hat sich vors Micro gesetzt und mal Klartext geredet - der wollte nämlich tatsächlich Wohnungen bauen. Und er wusste, auch der Vorgänger des Areals wollte da bauen.

Die Stadt, die völlig lähmende Bürokratie, die selten dämlichen Gesetzte und Vorschriften haben das völlig unmöglich gemacht. So hätte da eine fertiggestellte 50qm Wohnung fast einen tausender kosten müssen. Die Stadt wurde damit konfrontiert - keine Aussage derer 🙄 So hat der "böse" Spekulant das Areal natürlich weiterverkauft, und das mit Gewinn. Und genau deshalb steht er als der der Böse da... ...der Rest wird untern Tisch gekehrt.

Thu Feb 08 21:46:23 CET 2024    |    cookie_dent

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 8. Februar 2024 um 16:31:26 Uhr:


Die Zusammensetzung der CDU Wähler ist tendenziell älter, somit automatisch tendenziell konservativ Reaktionär; das Dumme ist aber eine Partei will an die Regierung um die Zukunft zu gestalten, also wird es leider nicht ohne Veränderung gehen, dass dann viele der eigenen Wählerschaft überfordert sind, ist leider nicht zu ändern.

Das diese überforderte Wählerschaft sich dann ein neues "Zuhause" sucht, ist ebenfalls nicht zu ändern.

Thu Feb 08 22:04:03 CET 2024    |    tartra

na ja, die "überforderte Wählerschaft" wählt oftmals stur weiter was sie immer gewählt haben ... das ändert sich nur mit dem Generationswechsel / Tod .. da kann man nur hoffen nicht selbst mal in Altersstarsinn zu verfallen... Und wenn, dann wählt man das Orginal was einen tatsächlich vertritt .. Die grauen Panther😁😁

Grundsätzlich bin ich eh für ein Wahlhöchstalter .. dann soll man sich einfach zurücklehnen und sein Lebensabend chillen und nicht für was abstimmen/wählen, was einem überhaupt nicht mehr betrifft..

Thu Feb 08 22:33:10 CET 2024    |    Poloman59

Typisch linksgrün.

Diejenigen, die über Jahrzehnte Leistung erbracht haben, werden für unmündig erklärt.

Intoleranter als der schlimmste AfD‘ler.

Starrsinn und Intoleranz sind integraler Bestandteil der linksgrünen Ideologie.

Thu Feb 08 23:51:22 CET 2024    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 22:04:03 Uhr:


Grundsätzlich bin ich eh für ein Wahlhöchstalter ..

Denk dran, sogar Du wirst vermutlich mal alt, Du möchtest später also mal fremdbestimmt werden?

Gegenvorschlag:

Allen Berlinern das Wahlrecht aberkennen, die interessiert doch eh nicht, was im Rest der Republik abläuft. Essen liegt bei Aldi, Strom kommt aus der Steckdose und Lastenfahrräder gibts auch und der Rest kommt von Amazon, also alles bestens. Warum sollten sie also für den Mob von Restdeutschland mitbestimmen dürfen, betrifft sie doch eh nicht.

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 22:04:03 Uhr:


dann soll man sich einfach zurücklehnen und sein Lebensabend chillen und nicht für was abstimmen/wählen, was einem überhaupt nicht mehr betrifft..

Solange man in DE lebt, betreffen einen auch die politischen Entscheidungen, in jedem Lebensalter.

Jemandem das Wahlrecht abzuerkennen bedeutet ihr/ihm einen Teil der Grundrechte abzunehmen, mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.

Wenn Du das tatsächlich Ernst meinst, hast Du tatsächlich die blaubraunen in ihrer Denkweise überholt.

Fri Feb 09 03:57:30 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2024 um 22:04:03 Uhr:


..Grundsätzlich bin ich eh für ein Wahlhöchstalter ....

Es gibt Dinge die sind in höchstem Maße Demokratie zersetzend, dazu gehören dass manche gleicher sind als andere.

So ein Quatsch will ich echt nicht lesen.

Fri Feb 09 09:38:45 CET 2024    |    tartra

Es gibt auch ein Wahlmindestalter, nach der logik müsste man ab ab Anfang an wählen dürfen...sobald man einen Stift bedienen kann?

Mir ist in der eigenen Familie aufgefallen, das man überhaupt nicht darauf achtet, wie fitt einer noch im Kopf ist, da kann die fiese demenzerkrankung vorhanden sein, die Person lebt bereits lange in ihrer eigenen Welt... aber wählen ... kein Problem .... finde das persönlich nicht gut...

Kann mir auch vorstellen das daher solche merkwürdige Wahlergebnisse nach Altersklassen rauskommt, bei den ü70 nahezu 60% CDU, gefolgt von SPD ... der Rest der im kleinen 1-stelligen Bereich, verteilt sich dann auf andere...das verzerrt schon sehr und leider betriftt es die jüngeren Generationen...

Man darf auch nicht vergessen das Leute immer älter werden, ob das, wo das Wahlsystem erdacht wurde, bedacht wurde ? 😕... das der Wähleraltersschnitt/größte Wählergruppe immer älter wird, das ist sehr unfair den jüngeren Generationen gegenüber...

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 8. Februar 2024 um 22:33:10 Uhr:


Typisch linksgrün.

Diejenigen, die über Jahrzehnte Leistung erbracht haben, werden für unmündig erklärt.

Intoleranter als der schlimmste AfD‘ler.

Starrsinn und Intoleranz sind integraler Bestandteil der linksgrünen Ideologie.

Interessant ... diejenigen, die auch gerne gegen Bürgergeldbezieher oder sonstige Sozialhängematten Schmarotzer herziehen, behaupten dann in anderen Argumentationsketten, das alle alten Leute automatisch im Leben was geleistet haben?

Arno Dübel lässt Grüßen ... (P.S. habe nichts gegen ihn gehabt, der hat sein Ding stur durchgezogen und recht einfaches Leben geführt, jedoch halt praktisch nie ins Sozialsystem eingezahlt )

Was den nun?? Wahlrecht, danach was man in den staat im Leben eingezahlt hat??

Fri Feb 09 09:46:05 CET 2024    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 8. Februar 2024 um 15:50:48 Uhr:


EE-Klima-Fan?
Der Begriff ist neu, oder...

Klar, setzt sich aus Erneuerbare Energien und Klimaapokalyptiker zusammen.

Eben ein Habeckversteher.

Fri Feb 09 09:47:24 CET 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tartra schrieb am 9. Februar 2024 um 09:38:45 Uhr:


Es gibt auch ein Wahlmindestalter, nach der logik müsste man ab ab Anfang an wählen dürfen...sobald man einen Stift bedienen kann?

Mir ist in der eigenen Familie aufgefallen, das man überhaupt nicht darauf achtet, wie fitt einer noch im Kopf ist, ...

Wenn du das Fass aufmachst; sprichst du Menschen ihre Meinung ab.

Das einzige was ich diesbezüglich verändern würde wäre das Stimmrecht der Kinder entsprechend ihrer involvierten Situation direkt oder stellvertretend mit ins Boot zu holen. Sowas ist teilweise sogar schon überfällig.

Wenn Du solche Überlegungen weiter kommunizierst ist es nur ein Wimpernschlag ist deine"links-grüne" Sicht der Dinge als nicht erwachsen entsprechend Unterdrückt wird. Hast du überhaupt nur Ansatzweise begriffen von was du da Faselst?

Das ist genau das Narrativ das die AfgD und Konsorten aufmacht 😠😠😠😠

Fri Feb 09 09:51:05 CET 2024    |    tartra

Das ist das gefährliche, das bei etlichen Leuten eine Meinung oder Gefühl zur Wahlentscheidung führt und nicht Wissen oder Fakten...

Bei letzteren müsste die AgD weit unter der 5% Hürde versinken...😉

Und bei der ü70 Gruppe wär die >60% CDU/CSU wohl auch nicht mehr erreichbar...😁😁

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • flyingfox56
  • Dual-Sport
  • opelfanaustria
  • Thomasbaerteddy
  • Bibo1
  • gizmostrolch
  • Emeraldbaysreturn
  • EthanolAAM

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv