• Online: 1.606

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

21.11.2022 13:53    |    andyrx    |    Kommentare (14.711)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

01.10.2023 09:15    |    tartra

Na dann mal einen Realitätscheck ... die Ampelregierung hat zur Halbzeit von ~450 messbaren Koalitionsvertragspunkten nahezu 2/3 umgesetzt, oder steht kurz vor der Umsetzung .. und das hat eine unabhängige Untersuchung/Studie der Uni trier ergeben... Funfact ... die große Koalition vorher hatte lediglich ~200 Punkte komplett...

 

https://www.uni-trier.de/.../beitrag?...

 

Dazu wurde das PV Ziel für komplett 2023 bereits vor kurzem gerissen .. damit haben wir das Ziel von ~9GW PV (entspricht ~8 AKW ) Leistung bereist jetzt geknackt .... und es geht weiter ... mit dem überarbeiteten PV Paket wird die ganze Sache jetzt auch für Mietshäuser sehr interessant, da es unbürokratische Mieterstromlösungen möglich werden ... aktuell ist die PV Geschichte aus bürokratischen Gründen eher was für´s Einfamilienhaus gewesen...dazu kommt wohl der legal +/- saldierende Stzromzähler für die Millionen Balkon-PV Anlagen

 

https://www.spiegel.de/.../...70f87ca3-afb2-4a1e-a95f-1e7ba059d557?...

 

Ein Schelm wer Böses denkt (man wie ich diesen Spruch nicht leiden kann, er passt zu gut ...) ... warum die Populisten und Spalter darüber NICHT berichten ? Merkwürdig ....

 

Also zusammenfassend kann man sagen .. die Ampel macht Fehler ohne Frage, insbesondere in der Außen Kommunikation, aber das sie Nichts auf die Rille bekommen ... ist schlicht populistisches Geschwurbel ... das ist die nackte Wahrheit ...nahezu 2/3 bei Halbzeit umgesetzt und das trotz Coronazeitausläufer und Energiechaos nachdem die putler Friedenstaube UA von Nazis versuchte zu befreien...

01.10.2023 10:00    |    Schwarzwald4motion

Vor 100 Jahren war die Aufbruchstimmung für viele Zeitgenossen auch spürbar.

Der positive Effekt setzt aber nur mit enormer Verzögerung ein.

Und ohne Frage es gibt genug Auswüchse die diesen Effekt gefährden.

 

Ich nenne mal voran das Problem der Grünen mit dem ausbrennen der AKWs, das Gendern welches nichts löst sondern nur ablenkt, oder eben die totalitären LG.

Alles mit nachvollziehbar guten Absichten und miserabelster Umsetzung.

 

Solche Probleme lassen sich nur durch eine Politik der Mitte durchschiffen; die Alternativen haben wir schon vor 85 Jahren durchgemacht.

01.10.2023 10:01    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mattalf schrieb am 30. September 2023 um 21:13:26 Uhr:

Jetzt wirds lustig. Linksgruene sind Demokraten? Ich leg mich weg.

Politische Analphabeten sollten sich bei dem Thema einfach mal raushalten.

01.10.2023 10:34    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:00:43 Uhr:

Vor 100 Jahren war die Aufbruchstimmung für viele Zeitgenossen auch spürbar.

Der positive Effekt setzt aber nur mit enormer Verzögerung ein.

...

Solche Probleme lassen sich nur durch eine Politik der Mitte durchschiffen; die Alternativen haben wir schon vor 85 Jahren durchgemacht.

Dann hoffen wir mal, nicht zwischendurch einen Zustand wie vor 78 Jahren zu bekommen.

 

Da fällt mir die aktualisierte Form eines Witzes aus DDR-Zeiten ein:

 

Große Militärparade in Moskau.

Die Soldaten, Panzer und Atomraketen sind vorbeimarschiert.

Ganz zum Schluß marschieren einige Männer und Frauen in Zivil.

Der Sprecher verkündet: "Und nun unsere Geheimwaffe - die Grünen aus der Bundesrepublik! Die machen in drei Monaten mehr Wirtschaft kaputt als alle vorher gezeigten Atomraketen!"

01.10.2023 10:57    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:34:38 Uhr:

.... einen Zustand wie vor 78 Jahren zu bekommen...

Das war wie schon beschrieben die Konsequenz der Imperialen Hybris.

 

Die Merkel Jahre waren ja auch ein Spiegel der Zeit, Aber es ist zu viel liegen geblieben.

Dass man jetzt nur die Veränderung und noch nicht das Ergebnis sieht muss ich nicht Extra erklären oder?

01.10.2023 11:23    |    Batterietester135765

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:01:59 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 30. September 2023 um 21:13:26 Uhr:

Jetzt wirds lustig. Linksgruene sind Demokraten? Ich leg mich weg.

Politische Analphabeten sollten sich bei dem Thema einfach mal raushalten.

Mit deinen Popelgriffeln auf der Tastatur hast du mir noch lange nicht zu texten wann ich mich rauszuhalten habe und wann nicht. Denn hier sind wir bei Demokratie und einem Linksgruenen Schwarzwald4motion der mir verbieten will meine Meinung zu schreiben. Du bestaetigst damit das ich nicht falsch liege. ;)

01.10.2023 11:29    |    tartra

Zitat:

@Profi58 schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:34:38 Uhr:

...

Dann hoffen wir mal, nicht zwischendurch einen Zustand wie vor 78 Jahren zu bekommen.

 

Da fällt mir die aktualisierte Form eines Witzes aus DDR-Zeiten ein:

 

Große Militärparade in Moskau.

Die Soldaten, Panzer und Atomraketen sind vorbeimarschiert.

Ganz zum Schluß marschieren einige Männer und Frauen in Zivil.

Der Sprecher verkündet: "Und nun unsere Geheimwaffe - die Grünen aus der Bundesrepublik! Die machen in drei Monaten mehr Wirtschaft kaputt als alle vorher gezeigten Atomraketen!"

DEr Witz so flach wie eine auf dem Boden klebende Briefmarke ... wird aktuell gerne von allen möglichen Populisten genutzt ... schwach.... die absolute Mehrheit sollten die Grünen nicht haben, haben sie auch nicht, aber in einer Regieungskoalition machen sie grundsätzlich einen guten Job und da gehören sie auch hin ...

 

Aktuell höre ich auch von der Außenministerin überwiegend gutes ... z.B. das sie sich in Amiland mit Republikanern zu Gesprächen getroffen hat, weil möglich ist es ja das Trumpelchen wieer Präsident wird, die Demokraten mit, meiner Meinung nach dem zu alten und von RedeAusetzern geplagten Biden ... doll ist das nicht ...

 

Aber auch wieder da Kommunikationsfehler ... Warum sagt die bearbock nicht einfach Taurussytem verzögert sich für UA, weil das System erst ein paar Ausbaustufen zurückgebaut werden muss, da man selbstverständlich nicht möchte das im worstcase der Russe die höchste Ausbaustufe in die Finger bekommt .. Ich bin der Meinung das würde die Bevölkerung auf jeden Fall verstehen ... bis auf die verschwurbelten 15% .. die sind eh verloren...ne da wird rumgeeiert ... Lieferprobleme xy ... ändert zwar an der Sache nichts, aber das Verständis in der bevölkerung könnte man so sehr leicht steigern ...

01.10.2023 11:30    |    Batterietester135765

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:29:03 Uhr:

Zitat:

@Profi58 schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:34:38 Uhr:

...

Dann hoffen wir mal, nicht zwischendurch einen Zustand wie vor 78 Jahren zu bekommen.

 

Da fällt mir die aktualisierte Form eines Witzes aus DDR-Zeiten ein:

 

Große Militärparade in Moskau.

Die Soldaten, Panzer und Atomraketen sind vorbeimarschiert.

Ganz zum Schluß marschieren einige Männer und Frauen in Zivil.

Der Sprecher verkündet: "Und nun unsere Geheimwaffe - die Grünen aus der Bundesrepublik! Die machen in drei Monaten mehr Wirtschaft kaputt als alle vorher gezeigten Atomraketen!"

DEr Witz so flach wie eine auf dem Boden klebende Briefmarke ... wird aktuell gerne von allen möglichen Populisten genutzt ... schwach.... die absolute Mehrheit sollten die Grünen nicht haben, haben sie auch nicht, aber in einer Regieungskoalition machen sie grundsätzlich einen guten Job und da gehören sie auch hin ...

Der Witz den du hier ablaesst ist aber auch nicht schlecht :D:D:D

01.10.2023 11:35    |    Profi58

@schwarzwald4motion

Doch, sieht man langsam.

Spaltung der Gesellschaft, Abwanderung von Firmen, Herrschaft selbsternannter Minderheiten und Opfergruppen, Terror gegen Andersdenkende, Generation Beleidigt, zunehmende energetische Abhängigkeit vom Ausland, Opferung der Klimaziele für eine "höhere" Ideologie (Kohlekraft statt Kernkraft), ...

 

Und vor allem zeigt dein Post:

Du gehörst zur "Generation Hoffnung", ähnlich der Religionen, die ein besseres Leben im Jenseits verkünden oder der kommunistischen Ideologien, die ein Paradies auf Erden für die ferne Zukunft versprachen.

 

Was draus geworden ist, weißt du ja.

01.10.2023 11:45    |    tartra

ich nehme mal einen Punkt rau ... zunehmende energetische Abhängigkeit ??

 

ist das dein ernst? wir waren wohl nie unabhängiger von nur EINEM als die letzten 2 Jahre .. zum Rest mal wieder die typischen PopulistenPhrasen ... was sol man schreiben, wenn du dran glauben möchtes dann glaube dran...

01.10.2023 12:09    |    Schwarzwald4motion

Ist mir auch gleich ins Auge gebrannt; nennt man wieder mal selektive Wahrnehmung.

01.10.2023 12:13    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mattalf schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:23:54 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 10:01:59 Uhr:

 

Politische Analphabeten sollten…

..bei Demokratie und einem Linksgruenen…

Bla bla bla.

Ich verbiete es dir nichts, es sind nur sinnlose populistisch motivierte Einlassungen.

Es ist erwiesenermaßen eine Falschbehauptung! Wenn du verstehen würdest über was du schreibst, wüsstest du es.

01.10.2023 12:44    |    Swallow

@ 4-5 hier im Blog

 

Habt Ihr bei den anderen 4-5 wirklich noch Hoffnung auf Erfolg?

 

Klar, gegen manche Dummheit muss man einfach Einspruch erheben - so wie die Behauptung, dass die Regierung incl. der Außenministrierenden gute Arbeit leisten täte - aber im Ernst, mit einem Napoleon aus der Gummizelle lohnt es sich doch auch nicht über die Realität zu diskutieren.

 

Die Aussicht hier Überzeugungen per Agrument korrigieren zu können liegt bei Null.

01.10.2023 12:51    |    Schwarzwald4motion

Steter Tropfen höhlt den Stein; Klar, bringt quasi nichts. Aber es bindet ;)

Wenn die Gedanken um Krieg kreisen, hat man später auch Krieg.

Wenn die Gedanken mit Verlustängsten umgeben sind findet man die Tür nicht, um die Zukunft zu gestalten.

01.10.2023 12:55    |    tartra

Tja, wenn man keine Argumente hat und lediglich die immer gleichen Phrasennarrative runterbetet? Da kann ich auch den blauen Alternativen youtubeKanal abonieren ... und mich berieseln lassen...

 

Im Gegensatz zu einigen Spaltern habe konkret ein Beispiel gebracht, warum die Außenministerin unter Leute die im Thema stecken, meinen sie hat das taktisch sehr clever gemacht ... jetzt schon Gesprächskanäle zu Republikanern zu suchen, da man von augehen muss, das die ab der nächsten Wahl die Ansprechpartner sind...

 

aber du kannst gerne deinen standpunkt bringen, warum nun genau das wieder schlecht sein soll, oder schlecht für DE sein soll?

01.10.2023 13:00    |    carchecker75

Das Aussenministerium hat sich mal wieder voll Blamiert mit der Antwort auf Musk

01.10.2023 13:07    |    Schwarzwald4motion

Wohl kaum, Musk hat sich als unwissender blamiert.

 

Seltenst dämlich war jedoch dieses „Gezeter“ beim europäischen Asylkompromiss.

Da wird es ganz andere Staaten geben die eine Einigung versuchen zu verhindern.

01.10.2023 14:37    |    carchecker75

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 13:07:45 Uhr:

Wohl kaum, Musk hat sich als unwissender blamiert.

 

Seltenst dämlich war jedoch dieses „Gezeter“ beim europäischen Asylkompromiss.

Da wird es ganz andere Staaten geben die eine Einigung versuchen zu verhindern.

Wieso Unwissend es ist Fakt das die Bundesregierung Gelder an Organisationen bezahlt die wiederum die Schlepperschiffe im Mittelmeer bezahlen.

Der Partner der Grünen Bundestagsvize Katrin Göring Eckardt Thies Gundlach ist Chef solch eines Vereins der mit Geld der Bundesregierung zugeworfen wird.

 

Komm mir jetzt nicht wieder mit deinen Narrativen Rechts,Nasi,AFD

01.10.2023 15:01    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:55:36 Uhr:

Tja, wenn man keine Argumente hat und lediglich die immer gleichen Phrasennarrative runterbetet? Da kann ich auch den blauen Alternativen youtubeKanal abonieren ... und mich berieseln lassen...

So hat nun mal jeder seine "Lieblingskanäle" die er gerne schaut, ist bei Dir nicht anders.

Auch wenn er in eine andere Richtung geht, der Effekt ist ähnlich.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:55:36 Uhr:

Im Gegensatz zu einigen Spaltern...

Aktuell spaltet linksgün, also Leute wie Du selbst.

Die Rechten schöpfen nur die Sahne der zahlreichen Fehltritte ab.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:55:36 Uhr:

aber du kannst gerne deinen standpunkt bringen, warum nun genau das wieder schlecht sein soll, oder schlecht für DE sein soll?

Was mich betrifft ist die Dame einfach nur peinlich, erklärt Russland den Krieg, hält China die Diktatur vor, labert von Koboldsuche und der Kokaine, usw. usw..

Das hat dazu geführt das sie zu einigen Gesprächen nicht erst eingeladen wird oder sich mit der zweiten Garnitur zufrieden geben muss weil sie auf dem außenpolitischen Parkett kaum noch ernst genommen wird.

Ich kann mir daher gut vorstellen das die Republikaner gedacht haben:

"laber nur, in zwei Jahren reden wir hoffentlich wieder mit einer/einem Erwachsenen."

01.10.2023 15:05    |    cookie_dent

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:37:49 Uhr:

Komm mir jetzt nicht wieder mit deinen Narrativen Rechts,Nasi,AFD

Gewöhn Dich dran, das ist halt die Taktik jemanden verbal totzuschlagen und zu diskredittieren.

01.10.2023 15:10    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:37:49 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 13:07:45 Uhr:

Wohl kaum, Musk hat sich als unwissender blamiert.

Wieso Unwissend es ist Fakt das die Bundesregierung Gelder…

Es ist halt kein Geheimnis, die Grenze zwischen Leben retten und Schlepper subventionieren ist nun mal schwierig.

 

Es gibt ja hier mindestens 50% der Foristen, die im innersten daran glauben, dass es viel besser wäre Sie würden im Mittelmeer ersaufen, wissen, aber genau dass das Menschenverachtend ist und ein MT- Ausschluss bei Wiederholung sicher wäre.

 

Trotzdem erkenne ich es im Subtext!

01.10.2023 15:14    |    tartra

Was man von diesem sinnbefreiten "linksgrün versifft und allgemein so redet als wenn wir eine 100% Mehrheitsregierung von Bündins 90 den Grünen hätten...", dazu dann noch das ewige rumreiten auf Aussprachefehlern .... Da denke ich mir immer, die die sich da am meisten dran aufgeilen, würden wohl nach 20 stunden Weltreisen und Verhandlungen /Gespräche die gerne mal erst im Morgengrauen enden, wahrscheinlich nicht mal mehr ihren eigenen Namen aussprechen können ...:rolleyes:

01.10.2023 15:52    |    jw61

Zitat:

@Profi58 schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:35:52 Uhr:

@schwarzwald4motion

Doch, sieht man langsam.

Spaltung der Gesellschaft, Abwanderung von Firmen, Herrschaft selbsternannter Minderheiten und Opfergruppen, Terror gegen Andersdenkende, Generation Beleidigt, zunehmende energetische Abhängigkeit vom Ausland, Opferung der Klimaziele für eine "höhere" Ideologie (Kohlekraft statt Kernkraft), ...

 

Und vor allem zeigt dein Post:

Du gehörst zur "Generation Hoffnung", ähnlich der Religionen, die ein besseres Leben im Jenseits verkünden oder der kommunistischen Ideologien, die ein Paradies auf Erden für die ferne Zukunft versprachen.

 

Was draus geworden ist, weißt du ja.

Wenn man euch Schlaumeier hier so schwurbeln sieht, könnte man theoretisch meinen, hier spricht die geballte Kompetenz der Republik...leider sieht die Realität dann doch ernüchternd anders aus.

 

Und das ist dann der wesentliche und relevante Unterschied zwischen Theorie und Praxis...man meint, nur weil man hohl ist, theoretisch schwimmen zu können...um dann in der Praxis feststellen zu müssen, das man doch absäuft, weil man eben nicht nur hohl, sondern auch nicht ganz dicht ist.

 

Als ob einige Deppen, die Schilder von Personen des öffentlichen Lebens in Gefängniskleidung hochhalten und dabei zu Trommelklängen "Wir sind das Volk" rufen und ähnlich gelagerten populistischen Schwachsinn verbreiten...in diesem Land eine Mehrheit hätten.

01.10.2023 15:59    |    carchecker75

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:10:39 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:37:49 Uhr:

 

 

Wieso Unwissend es ist Fakt das die Bundesregierung Gelder…

Es ist halt kein Geheimnis, die Grenze zwischen Leben retten und Schlepper subventionieren ist nun mal schwierig.

 

Es gibt ja hier mindestens 50% der Foristen, die im innersten daran glauben, dass es viel besser wäre Sie würden im Mittelmeer ersaufen, wissen, aber genau dass das Menschenverachtend ist und ein MT- Ausschluss bei Wiederholung sicher wäre.

 

Trotzdem erkenne ich es im Subtext!

Es hat keiner was dagegen die Menschen zu Retten aber nicht um sie nach Europa zu bringen.

Die Regelung bei Seenotrettung ist der nächste Hafen somit in Afrika.

Du bist so Verblendet und redest dir eine Schmarn zusammen.

01.10.2023 16:35    |    Profi58

Zitat:

@jw61 schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:52:35 Uhr:

Wenn man euch Schlaumeier hier so schwurbeln sieht, könnte man theoretisch meinen, hier spricht die geballte Kompetenz der Republik...leider sieht die Realität dann doch ernüchternd anders aus.

 

Und das ist dann der wesentliche und relevante Unterschied zwischen Theorie und Praxis...man meint, nur weil man hohl ist, theoretisch schwimmen zu können...um dann in der Praxis feststellen zu müssen, das man doch absäuft, weil man eben nicht nur hohl, sondern auch nicht ganz dicht ist.

 

Als ob einige Deppen, die Schilder von Personen des öffentlichen Lebens in Gefängniskleidung hochhalten und dabei zu Trommelklängen "Wir sind das Volk" rufen und ähnlich gelagerten populistischen Schwachsinn verbreiten...in diesem Land eine Mehrheit hätten.

Also im Moment schwurbelst nur du und verbreitest Worthülsen ohne Inhalt.

 

Überzeuge mich doch mal davon, dass die Gesellschaft nicht gespalten ist, dass keine Kohlekraftwerke reaktiviert wurden, damit AKW abgeschaltet werden können, dass es keinen Terror gegen Leute (Scheiber) gibt, die Missstände bei unseren lieben Muslimen aufzeigen, ...

Oder aber, das der Schwarzwälder nicht von dem träumt, was in vielen Jahren sein soll.

 

Wird dir schwerfallen, weil das leider alles Tatsachen sind.

 

Totschweigen oder totschwurbeln nützt da nichts.

01.10.2023 17:41    |    tartra

Ach meine Güte, verstehe doch einfach das AKW in Deutschland seit Jahren vorbei ist, das ist so beschlossen ...

2023 haben wir stand heute 9 GW PV Leistung dazubekommen, was 7-8 AKW entspricht ... IBeim Ausbau ist noch lange kein Ende in Sicht ... dazu intelligente Netze und Speicherlösungen ... und kein Mensch braucht diese AKW Steinzeittechnik, mit allen Risiken die keiner tragen möchte...;)

 

Funfact: Frankreich legt gerade auch gigantische PV Förderprogramme auf da gab es wohl eine Gottesdämmerung ...:p

 

Alleine mein Victron ESS steht kurz vor einem Herstellerupdate (Energy Dynamic ESS), sodass das System voll automatisch bei flexiblem stromtarifen, wenn es günstig ist den Hausspeicher im Winter lädt ... um teure Phasen zu überbrücken ... Im Grunde wird damit mein feuchter Traum schneller wahr als ich selbst gedacht habe :cool::cool:.. das nimmt gerade richtig an Fahrt auf...und mein PVSpeicher macht im Winter Sinn

 

https://www.youtube.com/watch?v=YU9jXyfM-eI

 

Noch sehr nerdig, aber es kommt....:D

 

 

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:59:15 Uhr:

...

 

Es hat keiner was dagegen die Menschen zu Retten aber nicht um sie nach Europa zu bringen.

Die Regelung bei Seenotrettung ist der nächste Hafen somit in Afrika.

Du bist so Verblendet und redest dir eine Schmarn zusammen.

Na dann schaue dir mal auf einer Karte die Lage von z.B. Lampedusa an ... evtl. merkste selber was der nächste Hafen ist ... und was du dir hier für ein Schmarn zusammenreimst, als wenn auf deine Idee noch keiner gekommen wäre...Tja, leider funktionieren solche Lösungen nur am Stammtisch solange man Opposition ist :rolleyes:

 

Merkt gerade Italien .. mit ihrer rechten Lega Regierung ... in der nackten Realität funktionieren die einfachen stammtischlösungen nun mal nicht, wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Italiener unter der rechten Lega sogar einen Flüchtlingsrekord....;)

01.10.2023 18:03    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 17:41:34 Uhr:

Ach meine Güte, verstehe doch einfach das AKW in Deutschland seit Jahren vorbei ist, das ist so beschlossen ...

2023 haben wir stand heute 9 GW PV Leistung dazubekommen, was 7-8 AKW entspricht ... IBeim Ausbau ist noch lange kein Ende in Sicht ... dazu intelligente Netze und Speicherlösungen ... und kein Mensch braucht diese AKW Steinzeittechnik, mit allen Risiken die keiner tragen möchte...;)

 

Alleine mein Victron ESS steht kurz vor einem Herstellerupdate, sodass das System voll automatisch bei flexiblem stromtarifen, wenn es günstig ist den Hausspeicher im Winter lädt ... um teure Phasen zu überbrücken ... Im Grunde wird damit mein feuchter Traum schneller wahr als ich selbst gedacht habe :cool::cool:.. das nimmt gerade richtig an Fahrt auf...

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 17:41:34 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:59:15 Uhr:

...

 

Es hat keiner was dagegen die Menschen zu Retten aber nicht um sie nach Europa zu bringen.

Die Regelung bei Seenotrettung ist der nächste Hafen somit in Afrika.

Du bist so Verblendet und redest dir eine Schmarn zusammen.

Na dann schaue dir mal auf einer Karte die Lage von z.B. Lampedusa an ... evtl. merkste selber was der nächste Hafen ist ... und was du dir hier für ein Schmarn zusammenreimst, als wenn auf deine Idee noch keiner gekommen wäre...Tja, leider funktionieren solche Lösunegn nur am Stammtisch solange man Opposition ist :rolleyes:

 

Merkt gerade Italien .. mit ihrer rechten Lega Regierung ... in der nackten Realität funktionieren die einfachen stammtischlösungen nun mal nicht, wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Italiener unter der rechten Lega sogar einen Flüchtlingsrekord....;)

Genau du und noch so ein paar Grüne Nasis hier wollt es, hoch das Tor alles hier rein Scheisegal was es Kostet und woher Wohungen kommen und wieviel Tote auf beiden Seiten, man kann eh nichts ändern es ist halt nun mal so.

Genau wie Heizungsgesetz, Bauvorschriften, Klimawahn, hohe Steuer usw. und ab Januar wird Dank der Maut Erhöhung nochmal alles teurer der Deutsche macht das schon ändern kann man eh nicht es ist halt so.

Andere Länder haben gemerkt das ihre Bürger zuviel Belastet werden und Schrauben viele Entscheidungen zurück oder setzen sie aus. Die tun wenigsten etwas ob das des Weisheits letzter Schluß sieht man dann.

Die Deutschen gehen wie immer ihrer Ideologie bis zum Untergang nach.

01.10.2023 18:09    |    tartra

Kommt noch was Sinnvolles? oder bleibt es jetzt beim aneinanderreihen von Schwurbler Narrativen??

 

:rolleyes:

01.10.2023 18:11    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:09:23 Uhr:

Kommt noch was Sinnvolles? oder bleibt es jetzt beim aneinanderreihen von Schwurbler Narrativen??

 

:rolleyes:

Und die Schallplatte hängt mal wieder.

 

Sage nur Frankreich und England aber ich Schwurbel laut unserem Ober Nasi Tartra

01.10.2023 18:15    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 17:41:34 Uhr:

Ach meine Güte, verstehe doch einfach das AKW in Deutschland seit Jahren vorbei ist, das ist so beschlossen ...

Ja und? Scholz hat doch eine Zeitenwende verkündet, oder etwa nicht? Es wurde damals auch beschlossen, als Ersatz Gaskraftwerke mit russischem Erdgas zu betreiben. Als das beschlossen wurde, waren die Nord Streams fertig oder im Bau. Da wurde ja auch plötzlich entschieden, eine fertige Pipeline nicht in Betrieb zu nehmen. Vielleicht war das das letzte Mosaiksteinchen für Putin zum Angriff auf die Ukraine.

Und ausgerechnet das AKW-Aus siehst du in Stein gemeißelt? Das hätte wie alles andere auch revidiert werden können. Technisch wäre es kein Problem gewesen, selbst die anderen drei AKW wieder ans Netz zu bringen. Statt dessen werden Kohlekraftwerke hochgefahren und Autos mit Verbrenner verboten - ersteres für die Ideologie und letzteres für ´s Klima.

 

Zitat:

2023 haben wir stand heute 9 GW PV Leistung dazubekommen, was 7-8 AKW entspricht ... IBeim Ausbau ist noch lange kein Ende in Sicht ... dazu intelligente Netze und Speicherlösungen ... und kein Mensch braucht diese AKW Steinzeittechnik, mit allen Risiken die keiner tragen möchte...;)

Mit dem kleinen Unterschied, dass die AKW die 9 GW flat, die PV-Anlagen aber peak liefern.

Speicher im größeren Maßstab gibt es nicht, und auch das intelligenteste Netz kann nur das verteilen, was eingespeist wird. Und da sind wir wieder auf das Ausland angewiesen. Da spielt es auch keine Rolle, dass wir im Hochsommer 30 GW exportieren, wenn im Winter 10 GW fehlen. Die kommen dann aus den AKW des Auslands.

01.10.2023 18:24    |    tartra

Doch spielt eine Rolle, letztmalig auch für dich ... UNSER Stromnetz ist europäisch aufgebaut und vernetzt....

 

Es ist sogar gewollt, das Stromnetze über Ländergrenzen hinweg stabil gehalten werden..

 

Vergiss einfach bei deiner Denke das wir ein nationales Stromnetz hätten ...

 

Tipp ... zu inteligenten Netzen, gehört nicht nur die verteilung, sodern auch die verbrauchssteuerung ... im Industriemaßstab ist das völlig normal ... da kann eine Aluhütte auch nicht einfach auf den Knopf drücken und Anlagen hochfahren ... beim Endverbraucher kann man sehr gut über flexible Strompreise den Verbrauch regeln ...;)

01.10.2023 18:41    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:24:16 Uhr:

Doch spielt eine Rolle, letztmalig auch für dich ... UNSER Stromnetz ist europäisch aufgebaut und vernetzt....

 

Es ist sogar gewollt, das Stromnetze über Ländergrenzen hinweg stabil gehalten werden..

 

Vergiss einfach bei deiner Denke das wir ein nationales Stromnetz hätten ...

 

Tipp ... zu inteligenten Netzen, gehört nicht nur die verteilung, sodern auch die verbrauchssteuerung ... im Industriemaßstab ist das völlig normal ... da kann eine Aluhütte auch nicht einfach auf den Knopf drücken und Anlagen hochfahren ... beim Endverbraucher kann man sehr gut über flexible Strompreise den Verbrauch regeln ...;)

Du sagst es - das Stromnetz ist international und soll stabil gehalten werden. Und das ist auch gut so.

 

Zu sagen, wir produzieren im Sommer so viel PV-Strom, dass die Netze verstopft werden, wenn ihr ihn nicht abnehmt, dafür brauchen wir aber im Winter, wenn unsere EE-Anlagen nichts liefern, euren Strom, ist was ganz anderes und der Stabilität dient es auch nicht.

 

Und ja, die liebe Verbrauchssteuerung. Wenn an einem Glasschmelzofen die Heizung, egal ob Gas, Wasserstoff oder Strom, ausfällt und das Glas fest wird, hast du 2000 t Sondermüll. Und damit das nicht passiert, sollen die E-Autos der Bürger per "intelligenter Netze" schaumgebremst geladen oder sogar entleert werden. Dich betrifft das ja nicht, denn du fährst Verbrenner. Und flexible Strompreise? Du kennst die digitale Situation in D, da könnten nicht mal die nötigen Daten übertragen werden.

01.10.2023 18:47    |    tartra

Warum im Winter kein EE? Windkraft? dazu bringt PV tatsächlich wenig, aber auch nicht Null ... insbesonder werden die Module mit jedem Kelvin weniger effizienter ...

 

Ich werde meine anlage bebachten, denke mal viel wird in den 3 dunklen Monaten nicht passieren, aber aktuell Oktober ist spätestens 13.oo der Akku für, wenn man sich zusammenreißt 2-3 Tage voll... kann mir nicht vorstellen, das es auf 0 zusammenbricht ...im Januar z.B.-

01.10.2023 20:59    |    Profi58

Weil hier immer mal wieder die Mär vom "reichen Deutschland" kommt - wir liegen gerade mal auf Platz 19 von 25.

 

https://www.t-online.de/.../...hinter-italien-irland-auf-platz-19.html

 

Hat zwar nichts mit Klimaklebern zu tun, aber eure Meinung wäre denn doch interessant:

 

Darf ein australischer Schonimmerdalebender eine Violine oder eine Trompete spielen?

Nein, nach Sicht einiger freilaufender Irrer darf er das nicht, denn:

Ein Weißer darf kein Didgeridoos spielen, weil das ja ein australisches Uralt-Instrument ist.

https://www.t-online.de/.../...-auftreten-wegen-eines-didgeridoos.html

Gleiches Recht für alle!

02.10.2023 08:02    |    Batterietester135765

Auf solche Statistken geb ich nicht viel. Z.B. leben in den USA 955 Miliardaere. Rechne mal deren Vermoegen aus und teile das durch die Einwohnerzahl. Ploetzlich haben alle Geld in der Tasche. Auch der Obdachlose.

Genauso ist es mit den Statistiken ueber Einkommen. Da wird das Bild auch durch wenige mit extrem hohen Einkommen verzerrt.

02.10.2023 09:03    |    tartra

Achtung, TriggerAlarm für die 4-5 hier im Blog !!:D:D

 

https://www.zdf.de/serien/aufgestaut/lew-100.html

 

ZDF Lügen Medium hat eine Kurz Serie "Aufgestaut" rausgebracht ... die Fogen sind ~15 Minuten lang ... das überlebt auch der Wutbürger...

 

Da ich mein Netflix gekündigt habe, wussel ich wieder vermehrt auf den ÖffiMediatheken rum, kann man sich ruhig mal geben, zumal man die Produktion mit der GEZ eh gezahlt hat ... ganz ok und tausendmal sinnvoller als Millionen für Fussballlizenzen zu verballern...;)

02.10.2023 11:05    |    Profi58

Zitat:

@mattalf schrieb am 2. Oktober 2023 um 08:02:19 Uhr:

Da wird das Bild auch durch wenige mit extrem hohen Einkommen verzerrt.

Dann sieht es in D noch viel schlechter aus als das Bild suggeriert :mad:

02.10.2023 11:44    |    Batterietester135765

Ja, davon kannst du ausgehen ;)

02.10.2023 12:25    |    jw61

Womit ihr beide mal wieder falschliegt...hier ist es eben gerechter (aber eben auch nicht einheitlich!) verteilt...kann man gut an den relativ geringen Unterschieden in der EU nachvollziehen.

 

Ebenfalls kann man anhand dieser Statistik nachvollziehen, das in Staaten mit im Vergleich zu DEU geringerer Industrie- und Exportquote keine Armut ausbrechen muss, wie es uns hier gerne mal populistisch prophezeit wird...man muss halt den Anteil an Vollidioten innerhalb der Bevölkerung möglichst gering halten (oder eben durch Auswanderung loswerden), dann klappt das auch bei uns.

02.10.2023 12:54    |    Batterietester135765

Ah ja, wir liegen also falsch. Erklaere mal warum. Laut Statistik liegt in Deutschland das Durchschnittseinkommen glaube rund bei 4100 Euro Brutto. Google mal wie viel % wirklich in Deutschland 4100 Euro Brutto verdienen.

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • killemann
  • der_Nordmann
  • tomcat092004
  • vollkommenegal
  • dolofan
  • windelexpress
  • cstauber
  • audihorch
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1420)

Archiv