• Online: 1.488

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

21.11.2022 13:53    |    andyrx    |    Kommentare (14.610)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

26.09.2023 14:47    |    63er-joerg

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. September 2023 um 14:36:59 Uhr:

...rassistisches wie dich Seh ich selten und braucht absolut niemand.

Ich glaube, er ist so gesehen nicht unbedingt rassistisch, er kommt nur so rüber wegen seiner grenzenlosen Arroganz. Das Problem bei ihm ist, er hat die Kohle, er ist grün und er geht da voll drin auf. Er schaut nicht nach rechts und nicht nach links (nicht politisch), nur nach vorn.

 

Die Hindernisse und die maßlosen Baustellen drumrum sieht er nicht. Ich weiß nicht obs Fanatismus ist, ob er es nicht sehen will, oder ob es seine Sichtweise einfach nicht zulässt. Jedenfalls ist genau DAS momentan das Problem in DE. Ob und wieviel Opfer diese Baustellen bringen werden, wird sich zeigen.. ..das kommt aber noch.

26.09.2023 15:28    |    5sitzer

Oben, bei Mutti, soll es sich mit starrem Blick nach vorn vorzüglich leben lassen ;)

 

Aber auch dort, schlagen die Traumtänzer irgendwann hart auf.

26.09.2023 16:47    |    tartra

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 26. September 2023 um 14:47:40 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. September 2023 um 14:36:59 Uhr:

...rassistisches wie dich Seh ich selten und braucht absolut niemand.

Ich glaube, er ist so gesehen nicht unbedingt rassistisch, er kommt nur so rüber wegen seiner grenzenlosen Arroganz. Das Problem bei ihm ist, er hat die Kohle, er ist grün und er geht da voll drin auf. Er schaut nicht nach rechts und nicht nach links (nicht politisch), nur nach vorn.

 

Die Hindernisse und die maßlosen Baustellen drumrum sieht er nicht. Ich weiß nicht obs Fanatismus ist, ...

täusche dich mal nicht... meine Radl Pendlerrouten führen mich regelmäßig hinterm Bahnhof Zoo, Tiergarten u.s.w. entlang ... ich sehe durchaus was da am untersten Ende der Gesellschaft für ein Elend existiert ...

 

Evtl. kommt es dann so rüber das ich euer "geheule" nicht verstehen kann, denn so wie ihr euch beschreibt .. geht es euch eigentlich verdammt gut ... und die Zukunftsängste sind reine Spekulation..

 

Evtl. bekommt ihr es auch in den falschen Hals, ich bin auf keinen Fall ein BEV Fanboy mit rosaroter brille, Ich schrieb mehrfach, das ich mit so einigen Auswüchsen der Automobilindustrie überhaupt nicht zufrieden bin, völlig egal ob nun Verbrenner oder E .... Beispiel, wär schlicht das Platzproblem in Städten, da ist der 3 t E-SUV genauso Blödsin ...

 

Daher auch nicht als battle verstehen Verbrenner gegen E , ich schreibe lediglich, meine Beobachtungen und da wird jedem klar der bis 3 zählen kann ... die Tage vom Verbrenner sind bald vorbei.... das ist keine Meinung von mir.... lediglich logisches Denken und Beobachtungen ...

26.09.2023 16:49    |    Swallow

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 26. September 2023 um 14:47:40 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. September 2023 um 14:36:59 Uhr:

...rassistisches wie dich Seh ich selten und braucht absolut niemand.

Ich glaube, er ist so gesehen nicht unbedingt rassistisch, er kommt nur so rüber wegen seiner grenzenlosen Arroganz. Das Problem bei ihm ist, er hat die Kohle, ...

Ich wäre mir da nicht so sicher, im Internet kann jeder auf dicke Hose machen.

Möglicherweise haben wir es in Wirklichkeit mit einem Hartz4 Empfänger zu tun.

Wundern würde es mich nicht.

26.09.2023 16:50    |    tartra

Wenn dann bitte Bürgergeldempfänger ...:D

 

aber ich kann dich beruhigen, in meinem ganzen Leben gab es mal 3 Monate ALG I und das nach der Bundeswehr ... der mickrige Tagessatz, da hat wohl ein PET Pfandflaschensammler heute mehr am Tag in der Tasche...;)

26.09.2023 17:00    |    Swallow

Zitat:

@tartra schrieb am 26. September 2023 um 16:50:57 Uhr:

Wenn dann bitte Bürgergeldempfänger ...:D

 

aber ich kann dich beruhigen, in meinem ganzen Leben gab es mal 3 Monate ALG I und das nach der Bundeswehr ... der mickrige Tagessatz, da hat wohl ein PET Pfandflaschensammler heute mehr am Tag in der Tasche...;)

Ja ja, du bist ein echter Leistungssträger ... einer mit viiiel Zeit.

:D

26.09.2023 17:09    |    tartra

work life Balance... muss schon passen...oder wie man das heute nennt...

26.09.2023 17:23    |    Swallow

Zitat:

@tartra schrieb am 26. September 2023 um 17:09:27 Uhr:

work life Balance... muss schon passen ...

Balance kommt aus dem Französischen und bedeutet Gleichgewicht, nicht mehr life als work, wie es bei dir ganz offensichtlich der Fall ist.

26.09.2023 17:28    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2023 um 08:20:10 Uhr:

Auf die Idee dass man die Dinger lädt wenn sie stehen und nicht wenn sie leer sind kommt man halt nicht als Petrolhead.

Dabei ist einstecken so einfach.

Scherzkeks!

Um was einzustecken, muß an dem Platz mindestens eine Dose sein.

Meiner hat heute auch acht Stunden auf einem Parkplatz gestanden. Von Ladesäulen war weit und breit nichts zu sehen.

 

Zitat:

Privat-BEV lade ich in der Firma, ist ja noch eine Weile steuerbefreit, und das macht ganz schön was aus.

Auch dieses Privileg werden die meisten nicht haben.

 

Aber du meinst mit "Einstecken" wohl nicht das Koppeln an eine Ladesäule, sondern das Mitnehmen von Vorteilen.

26.09.2023 19:53    |    Schwarzwald4motion

Ich mahne schon lange an dass es für die breiten Wirkung noch einiges zu tun gibt.

Es ist ja nicht so dass ich nicht ins Risiko gegangen wäre was der ein oder andere welcher den Luxus hat abzuwarten noch sparen kann.

Sind halt viele Baustellen und die kann man nicht alle gleichzeitig gleichwertig beackern.

 

Andererseits ist die Situation seit circa 2015 klar absehbar, die rasante Entwicklung der chinesischen Batterietechnik (natürlich auch in Ermangelung unserer Verbrennungsmotor Erfahrung) ist atemberaubend und gräbt uns das Wasser ab.

Jeder der den Wandel nicht mitunterstützt hat in der Vergangenheit ist mitschuldig dass wir kein Reibach in Zukunft machen.

Noch mal zum mitschreiben wir sind eine Exportnation und ohne Gehalt auch kein Geld für unsere Mobilität :eek:

 

Jeder der meint er weiß es ach so viel besser kann gerne Unternehmer werden sich in der Hochschule einschreiben und ein start Up gründen.

 

Ich werde das Gefühl nicht los hier sind fast nur Nimbys.

26.09.2023 20:08    |    windelexpress

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. September 2023 um 09:28:58 Uhr:

 

 

Wieso bist du denn überhaupt noch in diesem Land?

Ist er ja nicht.

Er ist in Berlin! Da ist eh alles anders.

 

Nur gut dass es damals nicht zu Berlin-Brandenburg gekommen ist, dann hätten die Brandenburger den Sumpf auch noch an der backe.

26.09.2023 22:28    |    cookie_dent

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2023 um 19:53:02 Uhr:

Jeder der den Wandel nicht mitunterstützt hat in der Vergangenheit ist mitschuldig dass wir kein Reibach in Zukunft machen.

Jeder kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

 

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2023 um 19:53:02 Uhr:

Noch mal zum mitschreiben wir sind eine Exportnation und ohne Gehalt auch kein Geld für unsere Mobilität

Im Zweifelsfall reicht Bürgergeld.

 

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2023 um 19:53:02 Uhr:

Jeder der meint er weiß es ach so viel besser kann gerne Unternehmer werden sich in der Hochschule einschreiben und ein start Up gründen.

Wir werden uns eh ein anderes Geschäftsmodell einfallen lassen müssen, denn immer mehr deutsche Firmen produzieren lieben woanders, Tendenz steigend.

immer mehr verlassen das sinkende Schiff

26.09.2023 22:43    |    Schwarzwald4motion

Im Rahmen der Möglichkeiten reicht vollkommen, dagegen als unwissender agitieren wäre das glatte überzogene Gegenteil.

 

Wenn das so weitergeht reicht auch kein Bürgergeld mehr.

Deutschland hat schon viele ehemalige Kernkompetenzen verloren; und da wir keine Rohstoffe haben mussten wir andere Branchen suchen. Das hat bisher immer sehr erfolgreich geklappt.

Wo liegt jetzt die Zukunft? Die Globalplayer der IT sind hier jedenfalls nicht.

 

Nur zur Info, der bisher langanhaltende Erfolg Deutschlands liegt in aller erster Linie in der verlängerten Werkbank.

27.09.2023 07:59    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2023 um 22:43:33 Uhr:

Nur zur Info, der bisher langanhaltende Erfolg Deutschlands liegt in aller erster Linie in der verlängerten Werkbank.

Und an einem pragmatischen Herangehen an die Dinge.

Sobald Ideologie ins Spiel kommt, ist der Abstieg vorprogrammiert. Das hat der Untergang des sozialistischen Lagers demonstriert, auch wenn die dortige Ideologie in eine andere Richtung zielte.

27.09.2023 08:14    |    63er-joerg

Profi58, so ist es..

 

Ja, das sinkende Schiff DE .. ist so ähnlich wie auf der Titanic. Ist doch nur ein kleines Leck, läuft bissel Wasser rein, passt schon noch. In den untersten Decks die 3.Klasse und der Maschinenraum (Arbeiter), die zuerst versoffen sind. Dann die 2.Klasse.. ..und oben hat noch die Musi gespielt und die Bonzen haben noch angestoßen.

 

Bis sie nasse Füße bekamen. Dann kam die Panik, sie haben sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen um Rettungsboote zu bekommen .. und dann .. gluck gluck, weg war sie...

 

Ich hoffe inständig, es wird DE nicht genauso ergehen...

27.09.2023 09:00    |    tartra

Denke mal das größte Problem von DE ist das überhaupt nicht mehr passende Rentensystem ... mag es um die 1950er optimal gepasst haben, ist es jetzt Schrott, da traut sich aber keiner ran, auch von der blauen Alternative hört man dazu nichts...

 

Wenn man ließt, dass das System nur am Laufen gehalten wird, weil zusätzlich Stand jetzt jährlich 100 Mrd. allgemeine Bundesgelder, was demnächst 1/3 Bundeshaushalt entspricht, in dieses kranke System gepumpt werden müssen...

 

Das wird noch mal spassig ... aber lieber regt sich der Pöbel auf, weil mal schlecht wirtschaftende Baubuden nach 3 Monaten Rezession Insolvenz anmelden müssen, oder wiedereinmal ein Großkonzern groß posaunt "Arbeitsplatzverlegung ins Ausland" und der stammtischWutbürger nur nicht rafft das es Taktik ist um sich bei der Politik einzuschleimen ...

 

Still und heimlich steht dann meistens in der Wirtschaftswoche ... Firma XY ist dann doch wieder im Lande, weil es 8000km in einer fremen Kultur dann doch nicht so mit der Produktion geklappt hat, die dortigen Machtstrukturen unberecehnbar sind und on Top Lieferwege/zeiten dann doch nicht so planbar sind wie im Kühn&Nagel Logistik Hochglanzprospekt...

27.09.2023 09:15    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:00:34 Uhr:

... da traut sich aber keiner ran, auch von der blauen Alternative hört man dazu nichts...

Schwurbler.

Natürlich sagen die was.

Was davon umsetzbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

 

Zitat:

... Firma XY ist dann doch wieder im Lande, weil es 8000km in einer fremen Kultur dann doch nicht so mit der Produktion geklappt hat, die dortigen Machtstrukturen unberecehnbar sind ...

Warst du nicht der, der Leute mit einer fremden Kultur und fremden Machtstrukturen aus 8000 km Entfernung herholen will, damit die hier die Wirtschaft retten?

27.09.2023 09:27    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:00:34 Uhr:

... der stammtischWutbürger nur nicht rafft das es Taktik ist um sich bei der Politik einzuschleimen ...

Natürlich ist das Taktik - die sind doch nicht blöd, was soll das ?

Und natürlich würden die gern in DE bleiben. Nur dafür muss ganz unten, unter dem untersten Strich eine schwarze Zahl stehen, sonst kannst du das knicken.

 

Nicht nur Firmen müssen das, sondern auch du und ich.

Wenn unter dem Strich keine schwarze Zahl steht, wird das Ende kommen.

 

Ich weiß also nicht was dieses "Stammtischgelaber" immer soll ? Glaubst du die Leute machen geheime Treffen mit HH-Anhängern, halten schwarze Messen ab und tragen weiße Kutten ? Das ist einfach dämliches drumrumgequatsche was das Problem verherrlichen soll. Es ist verdammt dunkel in DE, dafür braucht man keinen "Stammtisch" und keine "Wut" - das sind einfache sichtbare Fakten.

27.09.2023 09:40    |    tartra

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. September 2023 um 09:15:08 Uhr:

...

Warst du nicht der, der Leute mit einer fremden Kultur und fremden Machtstrukturen aus 8000 km Entfernung herholen will, damit die hier die Wirtschaft retten?

Ist doch kein Widerspruch ... Unter kaputten diktatorischen Machtstrukturen leidet jeder Einzelne der nicht auf Linie ist, sich auch nicht entfalten kann.

 

Da macht es schon Sinn das eigene Land zu verlassen und sein Glück und Fähigkeiten in anderen freien Ländern zu versuchen ... Nun liegt es an uns dieses ManPowerPotential zu nutzen, wenn man sie nun zum Nichtstun verdammt .. ja das ist natürlich Grütze...

 

Ich bin kein Anhänger von rechten Rassetheorien, daher unterscheiden sich Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt auch nicht in Bezug auf IQ, Motivation u.s.w. .... Sowas möchten einen dunkelbrauen Schwubler einreden, das es irdendwie minderwertige Menschen wären, die außschließlich bei uns eintrudeln um das Sozialsystem zu nutzen...Dabei ist lediglich nur eine Frage der Integration und Bildung die wir ihnen bieten müssten...von alleine passiert das nähmlich nicht ... und ja das kostet Geld...

 

DEr Kracher des tages aus dem Rentenprogramm der AFD :D

 

"Es braucht einen ausgewogenen Ansatz, der die Belange aller Betroffenen einbezieht. Der drohenden Überlastung der Beitragszahler muss durch einen höheren Steuerzuschuss in der Rentenfinanzierung"

 

Sind die komplett gegen die Wand gefahren, wie viel den noch ?... wir sind jetzt schon bei 100 Milliarden Steurzuschuß für ein nicht mehr passendes System, ... Für das aktuelle RentenSystem werden die Menschen einfach zu alt, hart aber wahr...die Dödels von den Blauen, schlagen also vor da noch mehr Steuergeld reinzupumpen ... Na dann gute Nacht Schland...:eek:

 

Stammt wohl aus der feder von GoldmanSachs & Allianz Global Investors Alice Weidel die schön ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt hat ... verlogender geht schon nicht ...

27.09.2023 09:45    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:00:34 Uhr:

Still und heimlich steht dann meistens in der Wirtschaftswoche ... Firma XY ist dann doch wieder im Lande, weil es 8000km in einer fremen Kultur dann doch nicht so mit der Produktion geklappt hat, die dortigen Machtstrukturen unberecehnbar sind und on Top Lieferwege/zeiten dann doch nicht so planbar sind wie im Kühn&Nagel Logistik Hochglanzprospekt...

Ganz so ist es nicht, es sind überwiegend deutsche Firmen die schon Produktionsstandorte im Ausland haben und diese weiter ausbauen wohingegen die Produktion in DE heruntergefahren wird.

Das die dann dieses ferne Land nicht genau kennen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

In Länder mit unberechenbaren Machtstrukturen oder Logistik wird auch nicht verlegt, Mercedes will in den USA ausbauen und nicht in Somalia. Die Produktion von BMW in Spartanburg/USA ist auch nicht wieder zurück gekommen, im Gegenteil wird dieser Standort ausgebaut, die deutschen Standorte aber nicht.

Das neue Wirtschaftswunder von dem Scholz geträumt hat findet wohl eher woander statt.

27.09.2023 09:51    |    tartra

Schlechte Beispiele ... Es macht immer Sinn Produktionskapazitäten auch dort aufzubauen, wo das Produkt/Produktlinien verkauft werden... oder hat sich hier schon mal einer beschwert das Ford nicht nur in USA vom Fließband rollt? Bei mir in der "Nachbarschaft" purzeln Tesla vom Band? im Tiefsten Brandeburg komisch ... die suchen übrigens ständig Arbeitskräfte .. so viel zum Thema, es wird immer dunkler in DE... nichts als Narrative von Populisten..

27.09.2023 10:05    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:51:28 Uhr:

...so viel zum Thema, es wird immer dunkler in DE... nichts als Narrative von Populisten..

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.. :rolleyes:

Ich wusste schon warum ich dich auf Igno hatte .. eine Diskussion mit dir ist nicht möglich, es ist völlig Sinnfrei, Zeitverschwendung, kostet Nerven und Kraft.

 

Ich bin hier auf der Arbeit, und zwacke mir die Zeit ab hier zu tippen. Wenn es aber völlige Zeitverschwendung ist, schau ich mir lieber Blumenwiesenvideos an..

 

Du bist genau so einer, der in der Politik ein Land untergehen lässt, seine Leute in den Arsch tritt, und dabei noch nett lächelt - sorry, macht keinen Spass mehr...

27.09.2023 10:50    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:40:44 Uhr:

Da macht es schon Sinn das eigene Land zu verlassen und sein Glück und Fähigkeiten in anderen freien Ländern zu versuchen ... Nun liegt es an uns dieses ManPowerPotential zu nutzen, wenn man sie nun zum Nichtstun verdammt .. ja das ist natürlich Grütze...

 

Ich bin kein Anhänger von rechten Rassetheorien, daher unterscheiden sich Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt auch nicht in Bezug auf IQ, Motivation u.s.w. .... Sowas möchten einen dunkelbrauen Schwubler einreden, das es irdendwie minderwertige Menschen wären, die außschließlich bei uns eintrudeln um das Sozialsystem zu nutzen...Dabei ist lediglich nur eine Frage der Integration und Bildung die wir ihnen bieten müssten...von alleine passiert das nähmlich nicht ... und ja das kostet Geld...

Nur dass diese Leute ihre Religion und ihre Sozialisation nicht wie ihre Ausweispapiere beim Grenzübertritt in die Oder werfen. Einem eingefleischten Islamisten wirst du keine "Demokratie" beibringen können. Migriert ist er vielleicht, weil er innerhalb seines Systems nicht zum Zuge kam und nicht, weil er sein System ablehnt.

Ob da Manpower in unserem Sinne zu erwarten ist, bezweifle ich.

Man muß kein brauner Schwurbler sein um zu erkennen, dass es im kleinsten Dorf Unterschiede in der Motivation und im IQ gibt. Warum soll das in der Welt anders sein? Und wenn den jungen Männern von Kindheit an ein religiöses Sendungsbewußtsein antrainiert wurde, hast du sogar unterschiedliche Motivationen ganzer Gruppen. Das kannst du auch bei LG beobachten.

27.09.2023 10:54    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:51:28 Uhr:

Schlechte Beispiele ... Es macht immer Sinn Produktionskapazitäten auch dort aufzubauen, wo das Produkt/Produktlinien verkauft werden... oder hat sich hier schon mal einer beschwert das Ford nicht nur in USA vom Fließband rollt?

Wenn dadurch die Produktionssatandorte in der "Heimat" nicht abgebaut werden liegst Du richtig, aber bei meinen "schlechten Beispielen" wird die Produktion bei uns runtergefahren bzw. gar nicht erst hier stattfinden und ins Ausland verlagert.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:51:28 Uhr:

Bei mir in der "Nachbarschaft" purzeln Tesla vom Band? im Tiefsten Brandeburg komisch ... die suchen übrigens ständig Arbeitskräfte

Gut, jetzt müsste man nur noch den frei werdenden Arbeitskräften aus Stuttgart, München, Wolfsburg oder Köln beibringen ins tiefste Brandenburg umzuziehen.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:51:28 Uhr:

.. so viel zum Thema, es wird immer dunkler in DE...

Davon redet keiner, aber die Augen vor der aktuellen Entwicklung zu verschließen könnte in einem bösen Erwachen enden.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:51:28 Uhr:

nichts als Narrative von Populisten..

Sagte der größte Populist um von sich selbst abzulenken.

27.09.2023 12:11    |    8848

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 27. September 2023 um 10:05:13 Uhr:

 

Ich wusste schon warum ich dich auf Igno hatte .. eine Diskussion mit dir ist nicht möglich, es ist völlig Sinnfrei, Zeitverschwendung, kostet Nerven und Kraft.

Richtig, und deshalb: Nicht zitieren, nicht antworten, nur ignorieren. Trolle kann man nicht vertreiben, nur verhungern lassen.

27.09.2023 13:20    |    tartra

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. September 2023 um 10:50:28 Uhr:

...

Nur dass diese Leute ihre Religion und ihre Sozialisation nicht wie ihre Ausweispapiere beim Grenzübertritt in die Oder werfen. Einem eingefleischten Islamisten wirst du keine "Demokratie" beibringen können. Migriert ist er vielleicht, weil er innerhalb seines Systems nicht zum Zuge kam und nicht, weil er sein System ablehnt.

Ob da Manpower in unserem Sinne zu erwarten ist, bezweifle ich.

...

Ist doch auch schon wieder so eine populistische Grütze ... die geziehlt nur eine Gruppe ins schlechte Licht rücken möchte ...

 

Religion die den Altag infiltriert und den gesunden Menschnverstand übertrumpft ist immer Mist ...

 

Schon mal mit streng gläubigen Katholiken was zu tun gehabt? Die stehen verblendeten Islamisten aber mal in garnichts nach. Komischerweise hört man davon aber relativ wenig, inkl. das was da hinter katholischen verschlossenen Türen so passiert ... das ist abartig, was da gelaufen ist und wahrscheinlich immer noch abläuft ... Aber über was wird jahrelang an braunen Stammtischen geredet ... Das mal Flüchltinge mit Notizzetteln wo "ficki" drauf stand übers Stadtfest geflitzt sind...

 

Völlig falsche Prioritäten und die tatsächlichen Abscheulichkeiten siehe katholische Kirche will man nicht sehen .. ist ja christlich = deutsch ... so ein Bullshit...

27.09.2023 13:28    |    tartra

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 27. September 2023 um 10:54:58 Uhr:

.

.

Davon redet keiner, aber die Augen vor der aktuellen Entwicklung zu verschließen könnte in einem bösen Erwachen enden.

 

.

Da haben wir es ja wieder und ich soll ein Troll sein??:D

 

Das böse Erwachen, der heiße Herbst, ich bin gespannt, aber hauptsache Panik verbreiten ...

 

Du kannst mit sicherlich Links liefern das in München, Stuttgart, Wolfsburg bald massig Arbeiter auf der Straße stehen ... mein Eindruck ist das nicht, eher im Gegenteil, die könnten hier überhaupt keine Produktion für den z.B. US Markt hochziehen, weil schlicht Personal fehlt...

 

Und wenn die deutsche Autoindustrie mal einen ordentlichen Dämpfer kassiert, dann wohl eher weil sie bzgl. EAuto viel Zeit verschenkt haben .... :o

27.09.2023 14:57    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:20:33 Uhr:

Ist doch auch schon wieder so eine populistische Grütze ... die geziehlt nur eine Gruppe ins schlechte Licht rücken möchte ...

 

Religion die den Altag infiltriert und den gesunden Menschnverstand übertrumpft ist immer Mist ...

 

Schon mal mit streng gläubigen Katholiken was zu tun gehabt? Die stehen verblendeten Islamisten aber mal in garnichts nach. Komischerweise hört man davon aber relativ wenig, inkl. das was da hinter katholischen verschlossenen Türen so passiert ...

Keine Grütze, sondern Realität.

Du schreibst es ja selbst: Von den Katholen ist bis auf den Kindesmissbrauch nichts zu hören. Die leben ihre Religion und das tun sie hier seit über 1000 Jahren. Die stechen aber zumindest in D keine Mitbürger ab, randalieren nicht auf den Straßen und haben keine Probleme, einer Frau die Hand zu geben. Auf der irischen Insel sieht das mit Abstechen und Randalieren vielleicht anders aus, im amerikanischen Bible-Belt auch. Aber selbst dann wäre der Fingerzeig darauf Whataboutism.

Was tut sich eigentlich hinter verschlossenen katholischen Türen? Was soll das schwurbelnde Geraune?

 

Auch andere Religionsgruppen machen ihr Ding, ohne negativ in den Medien zu erscheinen.

 

Nur eben eine nicht. Und wer dagegen was sagt, wird bedroht und zum Schweigen gebracht, auch durch deutsche Helfershelfer. Hatten wir ja letztens bei Constantin Schreiber. Und der ist nicht irgendwer, sondern ein perfekt arabisch sprechender Journalist und Schriftsteller, der lange in islamischen Ländern gelebt hat und weiß, wovon er redet und schreibt. Ging durch alle Medien, ist aber für dich nur populistische Grütze. Klar.

Und solange sich Muslime von ihren Gewalttätern und Gewalttaten nicht distanzieren, sind sie genau so schuldig wie ihre Terroristen. Die müssen nicht in ein schlechtes Licht gestellt werden, die sollten eher versuchen, da wieder rauszukommen.

27.09.2023 15:36    |    tartra

Und solange sich Katholiken von ihren Gewalttätern (ich denke es ist klar wen ich so alles meine) nicht trennen und distanzieren, man könnte ja konsequent aus dem Trachtenverein austreten ... macht man sich mit schuldig .. merkste was ich meine?

Wärst du konsequent mit deiner Meinung, würde jeder der noch Kirchenmitglied ist sich indirekt am Kindesmissbrauch schuldig machen...:rolleyes:

 

 

Im übrigen haben wir auch in DE ein paar politische Themen, da hat die Kirche zu viel Mitspracherecht, bis dahin ,das der staat bis heute noch die Vereinsgelder von dem Verein eintreiben darf und heute noch Millionen an entschädigung jährlich zahlen kann. Und solange in Bayern Kreuze in Schulzimmern hängen dürfen, stimmt da so einiges nicht ... was man ersteinmal i.O bringen sollte, bevor man großartig auf andere mit dem Zeigefinger zeigen sollte...

27.09.2023 15:47    |    windelexpress

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 09:40:44 Uhr:

 

n, die außschließlich bei uns eintrudeln um das Sozialsystem zu nutzen....

Ohne unser Sozialsysten würde hier keiner eintrudeln.

Und integrieren will sich von denen vielleicht 1%, das fängt schon bei der Sprache an, bei der Kultur und Umgangsformen sind es 0%.

Wenn jemand was von mir möchte, sollte er doch mindestens sich in meiner Sprache artikulieren und mich nicht vollpöbeln, wenn es ihm nicht möglich ist zu kommunizieren.

Der rausschmeißer ist dann immer "Ausländerfeindlich" !

Da zeig ich dann wo der Maurer das Loch gelassen hat

 

Wenn ich mich im Ausland befinde und die Sprache nicht kann, erwarte ich nicht, dass mir einer den Arsch pudert und gezwungen ist,mir zu helfen.

Bei einer Sprachbariere begebe ich mich halt nicht ins Ausland oder lerne halt die Sprache,wenn ich da unbedingt hin muss.

27.09.2023 15:49    |    windelexpress

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:28:29 Uhr:

 

 

und ich soll ein Troll sein??

Nicht sollst , Du bist einer!

Hier im Block der Größte, seit Dein Kumpel nicht mehr mitmacht.

27.09.2023 16:04    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 15:36:05 Uhr:

Und solange sich Katholiken von ihren Gewalttätern (ich denke es ist klar wen ich so alles meine) nicht trennen und distanzieren, man könnte ja konsequent aus dem Trachtenverein austreten ... macht man sich mit schuldig .. merkste was ich meine?

...

Im übrigen haben wir auch in DE ein paar politische Themen, da hat die Kirche zu viel Mitspracherecht, bis dahin ,das der staat bis heute noch die Vereinsgelder von dem Verein eintreiben darf und heute noch Millionen an entschädigung jährlich zahlen kann. Und solange in Bayern Kreuze in Schulzimmern hängen dürfen, stimmt da so einiges nicht ... was man ersteinmal i.O bringen sollte, bevor man großartig auf andere mit dem Zeigefinger zeigen sollte...

Tun sie doch, einschließlich des Austretens. Was soll dein Geschwurbel?

 

Und warum dieses krampfhafte Ablenkmanöver?

Die Katholen strömen doch nicht ins Land, das sind die anderen.

 

Im übrigen - bei mir treibt kein Verein irgendwelche Gelder ein.

Und solange es bei euch in Berlin für "Schonlängerhierlebende Ungläubige" NoGo-Regionen gibt, ist es ganz gut wenn woanders an unsere Geschichte erinnert wird.

Der Unterschied ist halt, in Bayern hängen die seit über 1000 Jahren, die Berliner Areas sind keine 50 Jahre alt.

Aber sobald in Istambul die Hagia Sophia wieder ein Museum ist, können wir gern noch mal über die bayrischen Kruzifixe reden :D.

27.09.2023 18:13    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:28:29 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 27. September 2023 um 10:54:58 Uhr:

Davon redet keiner, aber die Augen vor der aktuellen Entwicklung zu verschließen könnte in einem bösen Erwachen enden.

Da haben wir es ja wieder und ich soll ein Troll sein??:D

Ja, definitiv :D

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:28:29 Uhr:

Das böse Erwachen, der heiße Herbst, ich bin gespannt, aber hauptsache Panik verbreiten ...

Wo bitteschön siehst Du in diesem Satz Panikmache???

Oder bedeutet die Augen offen zu halten in Berlin Panik zu haben?

 

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:28:29 Uhr:

... mein Eindruck ist das nicht, eher im Gegenteil, die könnten hier überhaupt keine Produktion für den z.B. US Markt hochziehen, weil schlicht Personal fehlt...

Also alles gut und der Rest sollte auch noch den Laden zu machen weil hier eh zuwenig Personal vorhanden ist.

Und um Deine Meinung nochmal richtig zu stellen:

Mercedes z.B. baut das Werk in den USA nicht um nur den amerikanischen Markt zu bedienen, sondern die ganze Welt von dort mit bestimmten Modellen zu beliefern.

So wie bei BMW, der X3 und der X5 werden ausschließlich in den USA gebaut, da ist nichts mehr mit Made in Germany.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 13:28:29 Uhr:

Und wenn die deutsche Autoindustrie mal einen ordentlichen Dämpfer kassiert, dann wohl eher weil sie bzgl. EAuto viel Zeit verschenkt haben .... :o

Auch das siehst Du falsch.

Die deutsche Autoindustrie bekommt keinen Dämpfer, die produzieren nur woanders.

Und das die Trend zum E-Auto verpennt haben hat rein gar nichts mit der Abwanderung zu tun, in anderen Ländern sind Rahmenbedingungen einfach besser.

 

So, jetzt kannst Du weiterschwurbeln.

27.09.2023 18:46    |    tartra

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 27. September 2023 um 18:13:32 Uhr:

in anderen Ländern sind Rahmenbedingungen einfach besser.

fragt sich nur für wen, für die Arbeitnehmer oftmals ganz sicher nicht ....

27.09.2023 20:23    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 18:46:58 Uhr:

fragt sich nur für wen, für die Arbeitnehmer oftmals ganz sicher nicht ....

Deshalb kommen die ja auch alle zu uns.

Aber nein - da kommen ja gar nicht die armen von deutschen Firmen ausgebeuteten Autobauer, sondern die "Wir-wollen-ohne-Arbeit-Autos-zaubern", denen Tartra in den nächsten 10 Jahren Lesen, Rechnen und Schreiben beibringen will, damit sie nach weiteren 10 Jahren wissen, was eine CNC-Fräßmaschine ist. Bis sie die bedienen können, haben sie das gesetzliche Rentenalter erreicht.

28.09.2023 00:32    |    cookie_dent

Zitat:

@tartra schrieb am 27. September 2023 um 18:46:58 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 27. September 2023 um 18:13:32 Uhr:

in anderen Ländern sind Rahmenbedingungen einfach besser.

fragt sich nur für wen, für die Arbeitnehmer oftmals ganz sicher nicht ....

Sag ich doch, bessere Rahmenbedingungen die Firmen.

28.09.2023 11:40    |    carchecker75

Na schau mal an die Franzosen gehen einen anderen Weg als die Deutschen, Franzosen setzen auf Zuckerbrot statt auf Peitsche.

 

Macorn sagt Wir haben beschlossen, unsere Landsleute zu ermuntern, ohne Verbote, indem wir Anreize schaffen, sich schneller zu verändern“, sagte Macron am Montagabend am Ende des „Rats der ökologischen Wirtschaftsplanung“. So kommt es beispielsweise nicht, wie ursprünglich angekündigt, zu einem Verbot von Gasheizungen. Durch gezielte Finanzhilfen für den Einbau von Wärmepumpen und eine staatliche Kontrolle des Strompreises will man die Haushalte aber durch die Aussicht auf eingesparte Energiekosten zum Umdenken bringen.

 

Neben den bereits vorhandenen Hilfen für Gebäudeisolation möchte die Regierung Geringverdienern für 100 Euro monatlich ein „soziales Leasing“ von E-Autos anbieten. Einzige Bedingung ist, dass diese Fahrzeuge in der Europäischen Union produziert werden. Eine Million E-Autos sollen bis 2027 in Frankreich hergestellt werden, die ersten Leasingverträge werden demnächst abgeschlossen, hieß es.

 

Die Franzosen hingen an ihrem Auto, sagte Macron in einem Fernsehinterview am Sonntagabend, mit dem er die Bürger auf die Ankündigungen am Folgetag vorbereitete. Er machte bei dieser Gelegenheit ein persönliches Bekenntnis und sagte salopp: „Ich liebe Autos.“ Den Vorschlag des Bürgerrats für Ökologie von 2019, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 110 Kilometer pro Stunde zu beschränken, den inzwischen viele Umweltorganisationen übernommen haben, hat er damit beerdigt.

 

Im Zentrum des Konflikts steht die unterschiedliche Bewertung der Atomkraft. Macron bezeichnet sie als „Zukunftstechnologie“, deren Ausbau er ins Zentrum seiner zweiten Amtszeit gestellt hat. Der Franzose ist überzeugt, dass Klimaneutralität ohne Atomkraft nicht erreichbar sei. „Alle Wissenschaftler sagen uns, dass es keine Strategie ohne Kernkraft geben wird.“ Mit Anspielung auf die deutschen Nachbarn beklagte Macron, dass „einige die Atomkraft zu schnell verdammt haben“.

28.09.2023 12:22    |    63er-joerg

Ja, genau so wird sowas gemacht.

 

Stattdessen wird in DE ein Förderprogramm für wen gemacht ? Was innerhalb eines Tages weg war ? Natürlich, für die besser gestellten. Und genau so wird sowas nicht gemacht. Nur logisch wenn der kleine Mann da den Kopp schüttelt und sich bei der nächsten Wahl Gedanken macht...

28.09.2023 12:28    |    miko-edv

Seine Autoliebe geht sogar so weit, die Mineralölwirtschaft dazu aufzufordern, Kraftstoffe zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Was sogar umgehernd von zwei der -sowieso preisgünstigen- Supermarktketten in die Tat umgesetzt wird

https://www.welt.de/.../...tkostenpreis-an-Supermarkt-Tankstellen.html

28.09.2023 12:54    |    tartra

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 28. September 2023 um 12:22:38 Uhr:

Ja, genau so wird sowas gemacht.

 

Stattdessen wird in DE ein Förderprogramm für wen gemacht ? Was innerhalb eines Tages weg war ? Natürlich, für die besser gestellten. Und genau so wird sowas nicht gemacht. Nur logisch wenn der kleine Mann da den Kopp schüttelt und sich bei der nächsten Wahl Gedanken macht...

Schon mal was von der MwSt. Senkung auf PV gehört ... da hat sogar der "kleine Mann" profitiert der sich das Balkon PV im ALDI oder LIDL gekauft hat ...

 

Ist halt immer ein Problem wenn man nur das hören möchte was zur eigenen Untergangsstimmung passt ...

 

Und die tolle Steuersenkung auf Kraftstoffe hat super funktioniert, weil die Sozialvereine (Mineralölmultis) das an die Endverbraucher weitergegeben haben .. NICHT!

 

Aber schon klar die blöden sind alle Politiker gewesen, auf keinen Fall die gierigen und klimazerstörenden Mineralölmultis, zu denen trägt man gerne sein hart erarbeitetes Geld, gerne noch mal eine extra Tankfüllung, damit man es dem Radler mal so richtig zeigen kann, was man kann....:rolleyes:

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • TFSI NRW
  • Nr.5 lebt
  • Stuntman Bob
  • der_Nordmann
  • tomcat092004
  • scottydxb
  • FraNeu88
  • Luke1637
  • Bernd-V40

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1422)

Archiv