• Online: 1.267

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Sep 21 00:43:28 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (74)    |   Stichworte: Felgen, Jugendsünde, Reifen, Spoiler, tuning

großer Spioler und kleines Auto
Großer Spioler und kleines Auto

Moin Motortalker,

 

habe heute mit einem Kumpel über die automobile Vergangenheit geplaudert und er räumte ein er habe mal einen VW Scirocco in jungen Jahren so verhunzt und vertunt das er ihn am Ende selbst nicht mehr leiden mochte und fast verschenkt hatte,ist aber auch schon bald 25 Jahre her und wir mussten beide lachen;)

 

Ich konnte allerdings nicht mit dergleichen Story aufwarten,denn ausser breiteren Reifen und entsprechenden Felgen hab ich ich rund 30 Jahren nichts dergleichen angestellt....war wohl doch nicht durchgeknallt genug;)

 

wie sehen eure Jugendsünden so aus....auch mal ein Auto verbastelt oder vertunt..??

 

:D:D

 

erzählt mal von euern Jugendsünden:cool:

 

mfg Andy


Tue Sep 21 00:49:13 CEST 2010    |    Rostlöser144

naja...

 

ich hab mal über 400 Aufkleber auf ein Auto draufgeklebt.. und ein anderes hab ich komplett mit Edding beschriftet.

Auf der Motorhaube war die erste Seite von Bastard Operator From Hell zu lesen. ;)

 

Trotzdem fand ich die noch cool, waren eben meine Autos. :)

 

Gruß

yo-chi

Tue Sep 21 00:51:51 CEST 2010    |    bstid20

nööö , bin schon zu alt (bin aber noch 20 ^^) für sowas.... kiddie tuning ist mehr wie eine Blamage fürs Image......

 

 

hab zwar einiges gemacht, aber alle die mal eingestiegen sind bei mir, denken es wär alles noch serie :)

Tue Sep 21 00:57:14 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Jo. Ich hab mal nen Taunus in Hammerschlag blau gerollt. :D

Tue Sep 21 00:57:30 CEST 2010    |    Trennschleifer46903

@bstid20

 

ich wuerde eher sagen, dass du Geschmack bewiesen hast. Mit 20 kannst du ja wohl kaum behaupten du waerst zu alt fuer sowas :rolleyes:

 

 

MfG

 

 

Thema:

Nein, meine Kiste sieht und wird nie so aussehen wie die oben gezeigten.

Tue Sep 21 01:22:47 CEST 2010    |    bstid20

:D ein Sehr nettes Kompliment :D:D:D

 

ich kann das auch nicht verstehen, wie manche ihre autos verschandeln.... die Stehen alle auf irgendwelche riesenfelgen, wo jede Strebe so dick wie der Oberarm eines Anabol nehmenden McFit junkie's ist... :D

 

oder es muss gaaaaanz Tief gelegt sein... mit einem ATU auspuff hinten... OMG......

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tue Sep 21 02:10:45 CEST 2010    |    Batterietester37187

Also ich kannte mal einen der hat an seinem Fiat (Panda bj 92 in Rot) mehrer Ferrari aufkleber draufgeklatscht, dazu noch unterbodenbeleuchtung und chrom radkappen in 13 zoll,

Im kofferraum eine anlage der marke billig bastel zusammen bau

 

das lustigste an der sache war das dieser Vollpfosten seine scheinwerfer in Bösen Blick optik mit klebe band verhunzt hat!!!!!!

 

So und mit diesem wagen hat er sich selbst bis auf die ewigkeit erniedrigt und selbst geschändet

Tue Sep 21 06:13:47 CEST 2010    |    Rostlöser134631

Hallo,

 

wir hatten mit 18 ja nicht das große Geld um ordentliche Tuning-Operationen durchzuführen (vor ~30 Jahren). Da hat der Lehrlingslohn gerade mal für Steuer/Versicherung und Sprit gereicht.

Aber vor z.B. selbstgebastelten Spoilern waren wir auch nicht gefeit.

Wir hatten z.B. für meinen Capri 1,6l und einen Manta für einen Kumpel einen Heckspoiler aus GFK selbst gebastelt, die ziemlich nahe an das Original herankam. Ich bin mit meinen sogar über den TÜV gekommen ohne Beanstandung. Der TÜV-Prüfer: Der ist nicht original->da fehlt der Ford-Stempel! Da habe ich gesagt: Doch, der ist original aber war an der Ecke kaputt, haben wir geflickt. -> nach einigem Gegrummel kam dann doch das OK!

Aber Spass hats trotzdem gemacht!!!

 

Mfg

Andi

Tue Sep 21 08:25:37 CEST 2010    |    G0lf-V-GT

klar hab ich schon was verscbandelt...hier bitte:

 

http://web17.server27.publicompserver.de/Golf2.jpg

 

aber man lernt ja dazu

Tue Sep 21 08:26:20 CEST 2010    |    Fimpen

Vor ein paar Tagen habe ich im Hamburger Stadtverkehr (Eiffestraße) einen silbernen SLK gesehen, der wirklich alles (und mit alles meine ich alles) ans Fahrzeug geschraubt hat was Baumarkt und ATU so hergeben.

 

Chromtürgriffblenden, Schmutzfänger, Chromleisten noch und nöcher, Schutzleisten usw.

 

Der hätte bestimmt einen Preis als „ugly car“ bekommen. Wirklich Schade, dass ich den Wagen nicht fotografieren konnte.

Wahrlich wäre dann aber die Linse geplatzt.

 

Bei einem Gebrauchtwagenhändler (ebenfalls Eiffestraße) stand monatelang ein Calibra mit Monsterspoiler vorn und hinten. Ich glaube das Fahrzeug ist mittlerweile weggerottet.

Tue Sep 21 09:07:35 CEST 2010    |    olds02

Meine Jugendsünden sind vergleichsweise harmlos. Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 145. Damals kam der Trend auf, auf die Standlichtlämpchen farbige Gummikappen zu ziehen. So strahlte das Standlicht dann im coolen blau oder in grün. Außerdem habe ich in Selbstmontage Scheibenfolie geklebt. Die kleinen Seitenfenstern bei meinem 3-türer sahen ganz okay aus, aber bei der Wölbung der Heckscheibe war dann alles vorbei, sah kacke aus, aber man hat ja für teuer Geld die gute FoliaTec Chromolux gekauft.....also blieb es dran.

 

Und es war die Zeit, wo man bei MediaMarkt und co. in der Auto Hifi-Abteilung das große Komplett-Paket an Radio Zubehör kaufen konnte. Sprich, ein super Cassetten-DIN-RDS-Radio mit 12-fach CD-Wechsler für den Kofferraum!!! :D Dazu noch einen Verstärker der den Bass-Würfel ansteuert........fenster runter, Mucke aufgedreht und bei Dämmerung mit grünem Standlicht und Nebellampen immer die Reeperbahn hoch und runter :cool: Man, war das schön.......

Tue Sep 21 09:55:42 CEST 2010    |    gtimarkus

Mahlzeit,

 

ich fahre meine "Jugendsünde" heute immer noch.

 

Ein Golf II Bj 87 seit 1994 in meinem Besitz (ein Vorbesitzer).

 

Ursprüglich mal ein schnöder Marsroter 1,6 liter, 72PS, 2-Türer mit Schiebedach und Servolenkung. Aber als Azubi damals bezahlbar. Ich habe mein Auto nicht von Papa geschenkt bekommen...

 

Nachwievor habe ich viel Spass an diesem inzwischen mächtig getunten Auto und stehe auch dazu.

 

Bis dahin war es ein weiter Weg und so manches Teil wurde auch nach einiger Zeit wieder demontiert, weil's im Nachhinein einfach panne aussah...

Und wie es halt so ist - "Kleinigkeiten" kann man sich noch leisten, aber wenn's dann mal an schöne Alu's mit gescheiten Reifen geht oder mal 'nen wirklich guten Auspuff mit Fächerkrümmer, dann ist schnell auf der Hälfte der Strecke das Geld alle und dann muss man halt improvisieren - ein Auspuff wird auch laut, wenn man die Dämmwolle rausbrennt ;)

Und eine tiefe, "böse" Optik kann man auch erreichen, indem man einfach zwei oder drei Serienfrontlippen untereinanderschraubt :cool:

 

Heute erinnert nur noch sehr wenig an einen Golf II. An der Silouette kann man es noch erkennen.

 

Wenn ich jedoch heute noch einmal so ein Projekt durchziehen würde, wäre es warscheinlich nicht ganz so radikal. Sprich; nicht ganz so tief, nicht ganz so hart, nicht ganz so breit - alles ein wenig dezenter. Nur der Motor, der wäre nicht dezenter - Leistung muss einfach sein :D:D

 

Markus

 

P.S. Die Geschichte mit selbstagebauten Spoilern kenne ich nich von einem alten Bekannten: Bedford Blitz Frontspoiler aus Tupperschüsseln und Glasfasermatte gebaut. Hat der TÜV auch eigetragen...


Tue Sep 21 10:16:51 CEST 2010    |    Regulierer

Das war vor 23 Jahren.

Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte.


Tue Sep 21 10:38:55 CEST 2010    |    capt. kirk

Oh ja... da kommen Erinnerungen hoch... mein erster Civic aus dem Jahr '96 glaub ich. Schön mit Spoiler der Marke "Schneeschieber", Kaninchendraht soweit das Auge reicht, ATU Felgen und Tieferlegung nur mit kürzeren Federn. Na ja... man wird ja älter ;)

 

R.i.P.


Tue Sep 21 10:40:49 CEST 2010    |    Rostlöser52493

servus,

 

also verhunzt würde ich meinen ersten "renner" nicht bezeichnen. aber ob ich das heute nochmal machen würde weiss ich nicht - eher nicht.

es war ein nissan almera N15 1.6 16V in midblue perleffekt. reifen mit felgen und sportendtopf (keine komplettanlage) war schon verbaut. hab dann folie und ZV mit FB nachgerüstet. als einer der ersten bei uns hatte ich damals ein mp3-fähiges autoradio von kenwood verbaut. hinzu kam eine hifonics 2-kanalendstufe mit einem crunch-woofer (2 30er teller) im kofferraum und magnat 3-wege-boxen in die originalhalterungen in der hutablage. dann die musik aufgedreht, dass das nummernschild mehr geklappert hat als ne ritterrüstung und schön durch den ortgecruised. und dann kam er ins kino - the fast and the furious (teil 1). mit vielen ideen kam ich wieder aus dem kinosaal und musste feststellen, dass nen grosser turbo-umbau mit lachgas und blow-off-ventil als student nicht bezahlbar waren, geschweige denn zugelassen war. aber was mir blieb waren die tollen aufkleber der supras und skylines. also ran an den pc und nen tribal gezaubert. das prangerte dann auch in matt-silber auf der rechten und linken seite der motorhaube. für einen VeilSide-bodykit war das geld zu knapp und in Deutschland nicht verfügbar. also wieder ran an den pc und den schriftzug zum aufkleber gemacht und ran an die heckstoßstange in der gleichen farbe wie die tribals.

 

im nachhinein eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, aber jetzt würde ich es wohl nicht mehr machen.

 

mfg

Tue Sep 21 10:57:18 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Der "Gruppenzwang" sah bei uns ganz anders aus, er war optisch nur unter der Motorhaube hinter den Türen zu finden, Motore wurden komplett umgebaut, Kolben, Pleuel, Kurbel- und Nockenwellen, Ventile getauscht, Köpfe geplant Zylinder gehont, bis zum Geht nicht mehr, Vergaser und Auspuff mit Hosenrohr angepasst. Schwere Blechhauben, Kotflügel und Türen durch GFK-Teile ersetzt, Teppiche entfernt, Streben eingeschweisst...

Am Ende hatte man aus Fahrzeugen mit 0,9 - 1,3L Motor eine Literleistung mit über 110PS mit TÜV holen können, ohne dafür den Preis eines schweren BMW2002 tii berappen zu müssen, der durchaus zu schlagen war :D :D :D

Fahrzeuge die auch im Slalom eigesetzt wurden, wie der A112, der Mini, die Fiat850, 1100, 128, Simca 1000, Renault 8 und 10, bekamen Wechselscheiben, aus Glas und Plexiglas je nach Bedarf.

Tue Sep 21 10:59:47 CEST 2010    |    kurtberlin

Ich habe da eher heimlich gearbeitet,... von außen absolut unsichtbar und scheinbar original.

Das verursachte sehr oft verdutzte Gesichter und setzte mich -im Gegenzug- nicht so mitleidigen Blicken aus, wie ich sie selber auch nur für diese optisch/technischen Entgleisungen übrig habe.

 

1980 machte z.B. ein -sonst recht normaler Bulli- mit einem 914/6 120PS Porsche-Herz schon wirklich was her.

Das hat immer einen riesen Spaß gemacht den " Möchtegern´s " seinerzeit die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben und ihnen damit vermutlich den einen oder anderen Albtraum beschehrt zu haben.

 

Ja, ja, da haben sich seinerzeit so mancher Bengel, aber auch gestandene Männer bei ihren Mitfahrern böse blamiert.

 

Ich liebe Wölfe im Schafspelz....:D auch heute noch.....:p

 

Bin seinerzeit übrigens mal Herbert von Karajan auf einer Raststätte begegnet, der genau die gleiche Philosphie vertrat.

Sein Bulli hatte es -zwar als Automatik- aber auch faustdick unter der Klappe. (der gleiche Motor und auch absolut unscheinbar)

 

Heute mit üfü, bin ich aber in der Richtung inzwischen eher leidenschaftslos.

 

Ein mittleidiges Lächen habe ich für die armen " Möchtegern`s " aber immer noch über.:p

Tue Sep 21 11:23:10 CEST 2010    |    Kipptransporteur

Ich liebe diese 0815 Golftuner, jeder Tunt nen Golf da muss man schon ein an der Rübe haben ...

 

Dann noch 18zöller drauf, Tieferlegen bis 2cm vorn Bordstein und dann über die Straßen hoppeln das man nicht mal mehr schneller fahren kann wie 60, noch vorne Und hinten nen Bodykit, 2 Rohr-ofen-Auspuffanlage....

 

Und dann bei uns durch die Siedlung ballern und an den Kanaldeckeln aufsetzten mit dem Bodykit ... WAS HAB ICH GELACHT AM FREITAG :D:D:D:D

Tue Sep 21 11:35:36 CEST 2010    |    Batterietester17378

Der oben gezeigte blaue Chevy Matiz war eine technische Herausforderung da der 7 Liter "Small" Block V8 aus der Corvette C6 Z06 unter die Haube verpflanzt wurde ;)

Mehr Infos hier

 

Sascha

Tue Sep 21 11:43:15 CEST 2010    |    Habuda

Ich habe selbst nie etwas an meinem Fahrzeug gemacht, dafür war mein 2. Fahrzeug aber aufgetunt. Dies war allerdings ein Fahrzeug mit über 200 Ps und daher passt da ein lauter Auspuff oder eine dementsprechende Optik 100mal besser als bei einem 50 Ps Karren. Mein erstes Fahrzeug war zu 95% im Origninalzustand, lediglich andere Felgen und einen Heckscheibenspoiler.

 

Aber mittlerweile sehe ich es so wie bstid20. Ich bin selbst auch erst 20 und fahre nun ein zu 100% Originales Fahrzeug. Daran werde ich auch nichts machen, da er so einfach perfekt ist.

Tue Sep 21 11:57:45 CEST 2010    |    Turboschlumpf136218

Oh Gott, so einiges :D

Ich hatte mal einen Ford Sierra in Grau. Da hab ich erstmal die seitlichen Leisten von Rot auf Silber lackiert ( das sah noch gut aus :D ), dann ein paar chromfarbene "Viper Streifen" drüber, ein AMG Logo aufs Heck und nen bösen Blick mit schwarzem Tape geklebt :D mal von so Dingen wie Kappen für die Spritzwasserdüsen und 16V Schild statt Ford Emblem im Grill abgesehn xD

 

ah.. und bei meinem Golf II GTI war die Motorhaube zerkrazt. Die hab ich dann mit schwarzer Farbe gerollt :D

Tue Sep 21 12:19:19 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Ich hab mit dem Auto nix zu tun, ich musste den Racer einfach nur fotografieren.

Tue Sep 21 12:54:54 CEST 2010    |    go_modem_go

Das ist die Hecklappe meines ersten Autos - ein 78er Citroen 2CV6 der bereits böse vollgesprüht war, 1987 für den Gegenwert von 3 Kästen Bier gekauft, und weiter mit Aufklebern und Sprühdosen verschandelt...

 

Hat Spass gemacht.

 

Das Zweite Bild - der Nachfolger, auch ein 2CV, war mit DM 300.- deutlich teurer :D. Teilweise Türen und Hauben aus dem Ersten Ente eingebaut....

 

Alle meine ersten Autos wurden IMMER von der Bullerei angehalten. Es waren Anti-Tuning Autos, mehrere Enten, Renault 4, aber nicht minder verschandelt als die Tuninggrotten der Spoilerfraktion... ;)


Tue Sep 21 13:08:46 CEST 2010    |    JacquesClio

Nee, verhunzt hab ich gottseidank auch noch nie was, steh so oder so nicht so auf dieses auffällige Tuninggedöns :p

An meinem Punto hatte ich lediglich ein paar Dinge (wie Modell/Motorbezeichnung hinten, Seitenschutzleisten) entfernt, weils einfach besser aussah. Dann hat er recht unscheinbare Alus bekommen mit ner bisschen breiteren Bereifung und kam der Erde ein wenig tiefer durch ein Gewindefahrwerk. Optisch jedoch absolut dezent, so dass viele wahscheinlich nichtmal was bemerkt haben auf den ersten Blick. Innenraum war auch nix besonders, CD-MP3-Radio, dann die Originalboxen ausgetauscht, sowie den Original-Fiat-Woofer im Kofferaum modifiziert. Nix, was man sehen konnte also...

Meine Autos danach blieben Original, man wird älter - und mal ehrlich, auf der BAB war der Fiat ne Tortur dank Gewinde ;)

 

Hab grad nur ein altes schlechtes Handypic, sorry...


Tue Sep 21 13:21:47 CEST 2010    |    rpalmer

Ich habe mich dazu beschwatzen lassen einen absolut hässlichen DTM-Auspuff an meine Kutsche zu bauen... aber der wird den Winter nicht erleben.

 

Und ich hatte :D mal Alufußmatten...

 

Ansonsten ist er recht dezent gehalten ;)

 

http://www.abload.de/img/nacht_v_3rqee.jpg

 

http://www.abload.de/img/nacht_v_11jtgw.jpg

 

http://www.abload.de/img/nacht_v_124sze.jpg

Tue Sep 21 13:24:33 CEST 2010    |    Turboschlumpf136218

@JacquesClio.. ich find der Punto sieht spitze aus ! :) So hätt ich ihn auch gemacht.

Tue Sep 21 13:32:07 CEST 2010    |    Turboschlumpf27303

Tue Sep 21 13:32:27 CEST 2010    |    Trennschleifer48076

Max. Fahrwerk,Felgen und Esse. würde ich aber jetzt auch noch machen. so lange es schön dezent bleibt.

Tue Sep 21 13:40:54 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Unsere "Winterziege". Vielleicht wird der Irmscher ja doch noch eines Tages fertig :D 

Tue Sep 21 14:17:56 CEST 2010    |    Schattenparker34872

Ich musste letzens auf einem Parkplatz laut lachen als ich ein VW Lupo mit aufgeklebten Lufteinlässen vor den Hinterreifen und Radkappen in Chromoptik gesehen habe. Das ist Realsatire pur!

Kann übrigens hier dem Club der 20 jährigen mit Originalzustand-Auto beitreten;) Naja außer BMW M-Schaltknauf, da der alte lose war;)

Tue Sep 21 14:18:20 CEST 2010    |    Chris-0681

Hi,

 

mein erster Wagen war ein Renault Twingo in, naja so ein wenig pink :rolleyes:, für's Studium.

War 30 mm tiefer 7x 13 mit 175/50 Reifen drauf, nen dicker Endschalldämpfer, Scheiben getönt, kleine Musikanlage verbaut, Innenraumteile lackiert und hatte andere Scheinwerfer und Rückleuchten.

 

War keine Rakete (55 PS :D ), aber für's Studium hats gereicht.

 

An meinem Granny hab ich auch schon ein Wenig gemacht. Nur der Omega bleibt so, wie er jetzt ist. Aber der nächste Wagen wird wieder "verändert" :D .

 

Macht einfach Spaß etwas zu fahren, was niemand anderes hat.

 

Gruß

Tue Sep 21 14:32:57 CEST 2010    |    stef 320i

http://www.motor-talk.de/.../foto-i203542887.html

 

Zählt das als verbastelt? :D

Wenn ja: Ich gestehe! Ist zwar nicht meiner, aber ich war dabei ;)

Tue Sep 21 14:38:37 CEST 2010    |    kurtberlin

Aua....

 

Da bekommst du ja Augenkrebs...:eek::cool: :p 

Tue Sep 21 14:50:06 CEST 2010    |    Schattenparker134198

Bin zwar auch im Autosündenalter, aber bei mir ist und bleibt alles original. Spoiler etc an einen Kombi sehen doch etwas merkwürdig aus. Zugegeben, ich bin vielleicht ein biederer Mensch, aber ich lieben meinen Kleinen, wie er ist und dabei bleibt es auch. Einen kleinen Moment habe ich allerdings über Holzfolie für hinten nachgedacht, aber es blieb auch beim Nachdenken. Dafür ist meiner poliert, dass man sich drin rasieren, wenn mal der Spiegel daheim vergessen wurde.

Tue Sep 21 14:50:45 CEST 2010    |    Rostlöser52493

lacht nicht! ich fahre jeden morgen an nem porsche cayman in genau dieser farbe vorbei. wer da noch müde ist und hinguckt, ist dann hellwach. das geht echt zu lasten der netzhaut! :cool:

 

mfg

Tue Sep 21 15:29:31 CEST 2010    |    stef 320i

Also ich find das pink recht lustig :)

Kombiniert mit dem Aufkleber "Schwarz war aus" noch viel besser ;)

Tue Sep 21 15:52:01 CEST 2010    |    MR1580

Diesen Calibra habe ich zusammen mit meinem Vater zum Cabrio umgebaut, die Teile sind von einem Audi 80 Cabrio!

Ich fand den voll cool und bin sehr gerne damit gefahren!

MfG


Tue Sep 21 16:00:16 CEST 2010    |    kurtberlin

Der hat wiklich was, wirklich,.. allemal ein Grund Stolz auf das vollbrachte zu sein.

 

Individuell, aber nicht aufdringlich auffällig.

 

Toll,... gefällt mir wirklich gut.:) 

Tue Sep 21 16:00:29 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Zitat:

calibra-cabrio (3 mal aufgerufen)

Boah ein echtes Cabrio mit echtem Lópezspareffekt, das auch noch verdammt gut aussieht :D :D

Tue Sep 21 16:16:37 CEST 2010    |    MR1580

Na dann Ratet mal, was das hier ist!


Deine Antwort auf "Jugendsünden-->selbst schon mal ein Auto verhunzt oder vertunt??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • MetalWarrior88
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • gianluca-fc
  • andyrx
  • thoelz
  • Minzestrauch
  • 5sitzer
  • W-Max

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv