• Online: 3.480

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Jan 12 21:28:09 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (115)    |   Stichworte: Bike, Biker, Hamburg, Harley Davidson, Harley Days, Klimahaupstadt, Metropole

Harley und Hamburg gehören zusammen
Harley und Hamburg gehören zusammen

Moin Biker und Motortalker,

 

 

 

Aus für die Harley Days in Hamburg:eek:

 

....als ich diese Meldung heute in den Nachrichten hörte war ich verblüfft,als ich die Begründung dafür vernahm nur noch sauer:mad:

 

Das ist ein Mega Event der 75.000 Biker in die Stadt zog für 100.000 Besucher sorgte,so etwas wirft man nicht einfach weg.

 

Das Biker-Treffen Harley Days wird es in Hamburg künftig nicht mehr geben. Das bestätigte die Sprecherin der Kulturbehörde, Susanne Frischling, am Dienstag. Die Harley Days seien eine besonders umstrittene Veranstaltung. Das sei gemeinsame Haltung des ganzen Senats, sagte Frischling. Der Sprecher der Umweltbehörde, Volker Dumann, sagte, Lärm- und Abgaswerte seien überschritten worden und es habe viele Beschwerden gegeben. Vor dem Hintergrund, dass Hamburg europäische Umwelthauptstadt 2011 wird, müsse es erlaubt sein, das Motorrad-Treffen infrage zu stellen.

 

Wie das Hamburger "Abendblatt" berichtet hatte, fürchtet die Kulturbehörde, dass die Veranstaltung im Zusammenhang mit Hamburgs Auszeichnung als Europäische Umwelthauptstadt 2011 erhebliche politische Diskussionen auslösen könnte. Eine Sprecherin sagte der Zeitung: "Wir haben dem Veranstalter mitgeteilt, dass die Durchführung der Harley Days in Bezug auf die Akzeptanz der Hamburger Bürger und aus ökologischen Gesichtspunkten schwer durchsetzbar erscheint."

 

"Kleinkariert und provinzlerisch"

 

Unterstützung für die Harley Days kommt von der Handelskammer und dem Hotel- und Gaststättenverband. Dort wird mit dem wirtschaftlichen Nutzen für die Hansestadt argumentiert. Der CDU-Bezirksabgeordnete aus Altona, Sven Hielscher, reagierte wütend und empört. Die Entscheidung des Senats sei "kleinkariert und provinzlerisch und der Weltstadt Hamburg unwürdig".

 

Quelle bzw. ganzer Artikel--> http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/harleydayshh104.html

 

Harley Days 2009--> Bericht

 

-------------------------------------------------------------

 

ich bin entsetzt welche Folgen dieser überzogene Klimahype in dieser Form zeigt und welche falschen Ehrgeiz dieser blödsinnige Titel ''Klimahauptstadt'' erzeugt....dieser Harley Event passt perfekt zu einer weltoffenen Handels und Hafenstadt wie Hamburg die sich gerne als moderne Metroploe in Szene setzt....das was hier entschieden wurde ist kleinkariert und einer Stadt wie Hamburg unwürdig.

 

wie seht ihr diese Entscheidung??

 

 

mfg Andy


Tue Jan 12 21:33:27 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Harley Davidson:

 

Harleydays 2010

 

[...] ups zu dem Thema hab ich gerade einen Blogartikel verfasst-->Absage Harley days 2010

 

dann brauch ich meine Gedanken zu der bescheuerten Entscheidung der Absage nicht noch mal aufzuschreiben;) [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jan 12 21:45:40 CET 2010    |    ionios

lohnt es sich zu philosophieren, ob " Hamburg" oder "Hamburger Peripherie"?

Die Werbemanager von Harley verbreiten schon Nachrichten, dass die Party auf jeden Fall stattfindet. ;)

 

 

www.unitednetworker.com/.../

Tue Jan 12 21:53:42 CET 2010    |    bjoern1980

Moin.

 

Man sucht jetzt eine Location im Hamburger Umkreis. Ich bin zwar kein Freund der Harley-Days, der Spruch von wegen "Hamburg will Vorreiter in Sachen Klimaschutz sein", rief direkt Brechreiz hervor.

 

Herzlichen Dank nochmal an alle Wähler der Grünen hier in der Stadt - ihr gehört alle erschossen. Aber das kommt spätestens mit der Umweltzone. ;)

Tue Jan 12 21:59:35 CET 2010    |    Schattenparker48337

Wenn Hamburg eine Umweltzone einrichtet, dann krieg ich einen zu viel!

 

Am besten waren die Grünen noch mit der Citymaut... Die hätte ich alle würgen können, bis sie mal auf vernünftige Gedanken kommen.

Die Grünen wollen auch dem Hafen ans Bein pissen, keine weitere Vergrößerung, man wollte auf mehr umgeschlagene Container im Jahr kommen als Rotterdam hat (bis 2018) und seitdem die Grünen mit an den Hebeln sitzen wird dem Vorhaben permanent ein Findling in den Weg geschmissen.

Hamburg lebt aufgrund des Hafens, wenn die den runterwirtschaften können sie sich umsehen, dann ist hier brach. Prost Mahlzeit.

Sowas löst bei mir nur Kopf schütteln aus. Genau so, wie gestern die Meldung kam, dass die Grünen Werbung im Kinderfernsehen verbieten wollen. Haben die denn nichts besseres zu tun als ständig Weltverbesserer zu spielen:confused::mad:

Tue Jan 12 22:00:38 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

Die Grünen wollen auch dem Hafen ans Bein pissen, keine weitere Vergrößerung, man wollte auf mehr umgeschlagene Container im Jahr kommen als Rotterdam hat (bis 2018) und seitdem die Grünen mit an den Hebeln sitzen wird dem Vorhaben permanent ein Findling in den Weg geschmissen.

Haben sie doch schon - etliche Reedereien sitzen nun in Rotterdam, statt in Hamburg. ;)

Tue Jan 12 22:33:56 CET 2010    |    Fensterheber17495

Ist doch einfach nur konsequent. Eingepfercht zwischen HSH Nordbank Arena ( soll ab 2011 Klima Stadion zu Hamburg heissen) und der Colour-line Arena hat das ganze 2009 schon keinen Spaß mehr gemacht. Also , warum sollte es dann 2010 weitergehen mit der Qual und den lästigen 70.000 Bikern die noch 100.000 de weitere Gäste im Schlepptau haben, wo doch in 2011 schon völlig konträr Hamburg zur Umwelthauptstadt gekürt werden soll. Statt alles unter einen Hut zu bringen und die 100.000 auf die Umweltprobleme aufmerksam zu machen, wird das alles abgesagt. Bösen Gerüchten zu Folge soll nun am 31.12.2010 in Hamburg Sylvester mit der ganzen Böllerei ausfallen. Passt ja nicht zur ... wie hiess das noch Umwelt Hauptstadt??? Trauriges Bild , was HH da so bietet.

Der Ex Hamburger und aus Versehen Harley Fahrer.... mercy

see you in Weltstadt Lübeck zu den Harley Days im Norden?

Tue Jan 12 22:40:27 CET 2010    |    andyrx

nun die grüne Welt isst mit dem Volksbegehren zur Schulreform ja schon ins wanken geraten....:p

 

mal sehen wie es dauert bis Ole von Beust merkt das die mit ihm Schlitten fahren...:eek:

 

diese kleinkarierte Entscheidung gegen diesen Motorrad Event und dieses unerträgliche Gutmenschen Gehabe wird hofffentlich keine Schule machen,dann werden Hafengeburtstag und Queen Mary Besuch wohl auch zur Disposition stehen-->zuviel Abgase und Lärm:confused:

 

der Motorradgottesdienst mit 40.000 Bikern dürfte dann wohl auch auf der Kippe stehen:o

 

armes Hamburg sag ich da nur:(

 

mfg Andy

Tue Jan 12 22:44:34 CET 2010    |    Schattenparker48337

@Björn

 

Haupteinnahme ist trotzdem das Verschiffen von Ladung, etc. und die Grünen sind dabei, diese Vorhaben, unter anderem die Container Terminals zu erweitern, zu kippen oder um 180° drehen und wieder zurück zu rudern:rolleyes:

Tue Jan 12 22:45:43 CET 2010    |    PW2704

problematisch ist hier dass es bereits jetzt acht Containerschiffe der Reederei MAERSK gibt welche den Hamburger Hafen nicht anfahren können da die Elbe nicht tief genug ist und der Hafen nicht Platz genug zum Wenden und Anlegen bietet.

Ab 2012 sollen weitere 150-200 dieser Schiffe ausgeliefert werden. Wenn die Elbe bis dahin nicht weiter ausgebaggert ist und der Hafen ausgebaut können auch diese nicht anlegen.

Somit droht der Abstieg in die Zweitklassigkeit.

Tue Jan 12 22:45:48 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK Magazin:

 

Klimakonferenz in Kopenhagen: Was sagt Ihr als Autofahrer?

 

[...] jetzt werden aufgrund des Klimahypes schon traditionelle Motorradtreffen /Events abgesagt-->Klick

 

Die spinnen doch die Hamburger mit ihrem ''Umwelthauptstadtgetue'' dann findet es halt woanders statt [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jan 12 22:49:15 CET 2010    |    Schattenparker48337

@PW

 

Glaub mir, die dafür zuständige Behörde ist da sowas von dran, an dem Thema, aber die Grünen schmeißen denen nur Steine in den Weg, wirklich:o

Tue Jan 12 22:53:18 CET 2010    |    PW2704

@Deacon Palmer

 

das denke ich mir. Hab ja gesehen wie das hier in Frankfurt mit der neuen Landebahn war.

Die wird nun nach jahrelangem hin und her endlich gebaut.

 

Könnte mir aber vorstellen dass HHLA und Eurogate für die Grünen ein ähnliches Feindbild darstellen wie hier die FRAPORT (Flughafenbetreiber).

Tue Jan 12 22:55:55 CET 2010    |    Schattenparker48337

Da kannst du Gift drauf nehmen...

 

Ein viel größeres Problem sehe ich aber darin, dass die Grünen schon bei Institutionen, die der Stadt gehören dahingehend eingreift, dass denen die Hände gebunden sind:mad:

Tue Jan 12 22:56:09 CET 2010    |    andyrx

ich seh sie schon die Hüttendörfer im Hamburger Hafen:p

 

 

die grünen sehen da sicher alles mit einer verklärten Hafenromatik,statt Containerfrachtern wieder Segler die geräuschlos und Emmissionsarm die kajen bevölkern und Horden von Arbeitern die mit Sackkarren und Flaschenzug die Ladung bestehend aus Räucherstäbchen und Wasserpfeifen löschen:D:D

 

 

mfg Andy

Tue Jan 12 23:00:14 CET 2010    |    PS-Schnecke132661

Was die Hamburger von der Absage halten, kann man an der aktuellen Online-Umfrage von Radio Hamburg zu dem Thema sehen. Knapp 90%!!! haben sich gegen die Absage ausgesprochen. So klare Votings gab es selten. Mal wieder an den Bürgern vorbeientschieden. Und die Stadt hat ja überhaupt keine finanziellen Sorgen. Da kann man mal eben auf die zusätzlichen Steuereinnahmen verzichten. Mir schwillt gerade der Kamm!

Tue Jan 12 23:01:25 CET 2010    |    PW2704

in "meiner" Branche (Logistik) liebt man die Grünen aus genau diesen Gründen nicht :)

 

dass Hamburg nur durch den Hafen erst zu Hamburg geworden ist und Frankfurt ohne Flughafen wohl nur eine unbedeutende 650000 Einwohner Stadt wäre interessiert diese Damen und Herren nicht.

 

Hauptsache ihre eigenen idealistischen Vorstellungen umgesetzt.

Tue Jan 12 23:03:57 CET 2010    |    KKW 20

Sollen die Harley Frage doch noch nach Frankfurt kommen. Für weitere Veranstaltungen ist hier immer Platz. Am Ratsweg gibt's 'en schönen großen Platz, da lassen sich Motorräder, Zelte, Bühnen, was auch immer abstellen.:)

 

Gut, bei uns gibt's auch 'ne Schwarz-Grüne Regierung, aber der grüne Teil davon ist hier so beliebt wie ein Pickel am A... und in einem Jahr ist für die ohnehin Schicht!;) Die Müslis haben hier schon genug Mist gebaut.:mad:

 

Die Ökofritzen haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.:mad: Umwelthauptstadt 2011:rolleyes:

Tue Jan 12 23:09:01 CET 2010    |    PW2704

meinst Du nächstes Jahr verschwinden die Grünen? Die Umweltzone haben sie ja schon verbrochen.

Tue Jan 12 23:09:36 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ne ne kkw,

 

die kommen sicherlich nach Mannheim. Da haben die auch gleich Unterstützung von einer Rockergruppierung und der Mafia. Die könnten z.B ins MS Connexion. Die Jungs und Mädels (Tüfftata) würden sich freuen über so viel Leder.:D

 

Und die Regierung hätte da kein Prob mit.

Tue Jan 12 23:27:21 CET 2010    |    KKW 20

Da bin ich mir ganz sicher, daß nächstes Jahr Schluss ist.;)

 

Da gibts noch mehr außer dieser sinnfreien Umweltzone.;)

-Frankfurt-Höchst zum autofeindlichsten Stadteil von ganz Frankfurt gemacht. Ampelschaltungen ewig lang gemacht, an vorher problemlosen Vorfahrtstraßen darf jetzt Vorfahrt gewährt werden, was Unfälle und ewig lange Rückstaus zur Folge hat (die gab es vorher nicht). Weil man will den Verkehr aus dem Stadtteil raushalten, der nächste Punkt führt natürlich dieses Vorhaben völlig ad absurdum.:rolleyes:

 

-Eine Umgehungstraße wurde auf 50 reduziert (Keine Sau hält sich dran. Ich auch nicht.:D), wo vorher 70 war, mit der Begründung das dort nicht so viele Autos fahren (Für was baut dann eine Umgehungsstraße, wenn dort keine Autos fahren sollen?:confused:), weil ja nebendran die Schwanheimer Dünen (Naturschutzgebiet) liegen.:rolleyes: Aber gleich nebendran die Farbwerke, soviel zum Naturschutz!!!:rolleyes:

 

-Außerdem wurde eine Zufahrt aus Richtung Flughafen, auf diese Umgehungsstraße angelegt. Toll ist, daß man dort nicht nach links abbiegen kann, also Richtung Höchst und Unterliederbach. Man kann also nur in Richtung Schwanheim, Nied und Griesheim legal fahren und muss so einen riesen Umweg fahren. Sehr Umweltbewusst.:rolleyes: Mir kackegal, ich biege trotzdem links ab und viele andere auch. Ich hasse Umwege.:D

 

-Selbst in den engsten Straßen darf man jetzt mit dem Drahtesel gegen die Einbahnstraße fahren und so wie dort manche Radfahrer durchbrettern ist das absolut gefährlich.:(

Tue Jan 12 23:30:45 CET 2010    |    Dr Seltsam

Irgendwo vorhin in Medien gelesen das in Stuttgart jetzt 10.000 von Euro dafür ausgegeben werden die am stärksten Feinstaubbelastete Straße Deutschlands mit einer klebrigen Chemikalie zu besprühen damit der Feinstaub am Boden haftet und nicht durch die Luft fliegt :D

 

Ach, da haben wir ja ne Pressemitteilung :)

 

http://...stuttgarter-nachrichten.de/.../...ersucht-klebeloesung-.html

 

Unsre Schulen vergammeln, unsre Studenten stöhnen unter schwachsinnigen Lehrplänen und die Städte sind Pleite. Aber wir versprühen Chemikalien um Feinstaub am Boden festzukleben. Deutschland wird immer mehr zur Lachnummer des Planeten.

 

Schon alleine weil man hier scheinbar wegen jeder Scheisse klagen darf und auch noch freundlichst aufgenommen wird. Kann mich noch erinnern das es hier im Ort vor ein paar Jahren ne Klage von Anwohnern gab weil "beim Burger King die Türen der Autos zulaut waren beim zuschlagen und das eine erhebliche Lärmbelastung darstellt".

Totall lala.

Tue Jan 12 23:35:07 CET 2010    |    andyrx

jede andere Stadt würde sich die Finger nach dem Harley Event lecken,und Hamburg schenkt das einfach weg....dann können sie Reeperbahn auch gleich dicht machen und zur Strasse der ''Umweltbewegten'' umbenennen:mad:

 

kaum eine andere Stadt ist für so ein Event passender als Hamburg:eek:

 

das mit dem Kleber in Stuttgart ist natürlich ein echter Brüller...und wahrscheinlich genauso seriös wie dies hier-->http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

 

mfg Andy

Tue Jan 12 23:36:21 CET 2010    |    Dr Seltsam

Der Energieklanglack. Oh scheisse ich hau mich weg :D :D :D

Hoffentlich duddelts dann auch besser ausem Radio.

 

Aber ich denk mal mit den Harleys ist das ähnlich wie mit den Flugzeugen. In Frankfurt Main haben die Bürger solange gegen einen Ausbau der Kapazität protestiert bis die Betreiber entnervt aufgegeben haben. Jetzt steht das neue Luftfrachtdrehkreuz das eins der größten in Europa ist in Leipzig und die Sachsen freuen sich über die zusätzliche Kohle und ein paar Arbeitsplätze mehr.

Irgendwer wird die Biker schon aufnehmen :)

Tue Jan 12 23:39:31 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Dr. Seltsam:

Das ist BaWü. Wir zahlen schon einen Haufen an Ausgleich. Irgendwann reichts halt einfach. Und wir haben den Flughafen Leipzig bitter mit finanzieren müssen. Stichwort Länderfinanzausgleich. Die neuen Bundesländer haben so viel Kassiert, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht.

Auch Hessen hat dafür berappt.

 

@Andy: Das ist Schwaben!!! Über Baden lacht die Sonne. Über Schwaben die ganze Welt.

Tue Jan 12 23:44:32 CET 2010    |    andyrx

manchmal fragt man sich wirklich wie es zu so einigen offensichtlichen Fehlbesetzungen in Rathäusern und Regierungenn kommen kann....den Kleber kann doch nur jemand bestellt haben der nicht ganz bei Sinnen war:rolleyes: :confused:

 

Ich hänge demnächst die Strassen in Hamburg voll mit Tesastrip und sage der Feinstaub wird jetzt hier eingesammelt....und werde dafür wahrscheinlich geadelt:p

 

mfg Andy

Tue Jan 12 23:48:41 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Andy, die Lage von Hamburg und Stuttgart ist nicht vergleichbar. Stuttgart liegt in einem Talkessel, Da kommt eh kaum Luft hin. Dann führen die größten Verbindungen durch diesel Talkessel. Von der Industrie, ganz zu schweigen. Da muß Stuttgart jede Möglichkeit ausnutzen, um nicht verklagt und verdonnert zu werden. Denn wenn alle nicht Möglichkeiten ausgeschöpft werden, gewinnt der Kläger und nicht die beklagte Stadt.

Tue Jan 12 23:48:50 CET 2010    |    PW2704

@Dr. Seltsam: FRA wird ausgebaut. Fahr mal durch den Kelsterbacher Wald :)

Und ein Terminal 3 wird es auch geben.

 

das neueste Beispiel für Bananenrepublik Deutschland ist doch das hier. Das aus Brüssel nur Blödsinn ist ja bekannt - aber Deutschland muß es natürlich sofort umsetzen.

 

http://www.fr-online.de/.../?em_cnt=2200364&

Tue Jan 12 23:54:35 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ich denke dem Gesetz wird es wie den meisten seiner schwachsinnigen Verwandten gehen. Es wird an Missachtung und zu wenig Zuwendung sterben :D

Tue Jan 12 23:57:48 CET 2010    |    KKW 20

Die Landebahn kommt, daß Nachtflugverbot leider auch.:( Für was bezahlt eigentlich die Fraport diesen ganzen Taunusbauern eigentlich die Lärmschutzscheiben verdammt!!!:mad:

 

Nur ganz nebenbei: Der Flughafen hat schon existiert, da waren solche Kuhkäffer wie Kelsterbach, Mörfelden-Waldorf oder Flörsheim noch auf keiner einzigen Landkarte verzeichnet.:D Die ganzen Kasper die jetzt über den Flughafen meckert haben vor 50 Jahren ganz ganz billig Land gekauft und gebaut, aber das ein Flughafen mal wächst daran haben die nicht gedacht. Man musste ja unbedingt ein Schnäppchen machen, daß schließt ja die Hirnbenutzung gleichzeitig aus.

Über den Flughafen motzen, aber im Sommer ausgereichnet von dort an den Teutonengrill fliegen, weil's ja nur 15 min. Fahrzeit bis zum Flieger sind!!!:rolleyes:

 

Halle/Leipzig wird sich über den Zuwachs sehr freuen, die Cargo City Nord und Süd verkommen zur Steppe und die Arbeitsgenturen freuen sich, neue Kunden begrüßen zu dürfen. Letztere werden sich ganz besonders dafür bedanken, für diesen klugen Schachzug!:rolleyes:

Wed Jan 13 00:01:40 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Es gibt pro Jahr ja auch einige Unfälle auf der Treppe. Ich wäre dafür, an Treppen jeder Bauart ein betreten verboten Schild anzubringen, um dadurch die Unfallgefahr im Treppenbereich zu reduzieren. Laßt uns eine Pedition bei der EU einreichen.

Wed Jan 13 00:02:44 CET 2010    |    Dr Seltsam

Und ich glaub deswegen wird Deutschland und die Resteu am Ende absaufen. Wir ersticken an unsren eignen Gesetzen, Reglungen, Pargraphen, Klageerlaubnissen und Gerrichtsverfahren. Nichts geht mehr ohne ellenlange Rechtsstreiterein, die EU pfuscht überall rein ( siehe Feinstaub ) und selbst wenn du nur n verfluchten Grill aufstellen willst haste sofort 5 Vögel die sofort zum Richter rennen wegen "Umweltbelastung".

 

Wenn man da die Chinesen sieht oder die Amis, die sagen wir machen das und dann wird das gemacht. Momentan stehen die Chinesen noch etwas hinter uns, aber wenn die soweiter machen wie bisher. Ich meine, wenn man sieht wo China vor 10 Jahren war und wo es heute ist.

 

Wir mögen heute vielleicht über der ihren klappernden, unsichren Brilliance lachen und ihre Umweltverschmutzung, aber wenn die da auch soweiter machen wie bisher in andren Berreichen kann sich Deutschland und die EU warm anziehen :D

Wed Jan 13 00:04:29 CET 2010    |    KKW 20

Zitat:

@Dr. Seltsam: FRA wird ausgebaut. Fahr mal durch den Kelsterbacher Wald :)Und ein Terminal 3 wird es auch geben.

Ehemals Kelsterbacher Wald. Jetzt Kelsterbacher Mondlandschaft!:D

Wed Jan 13 00:05:55 CET 2010    |    PW2704

bei dem Nachtflugverbot ist doch das letzte Wort noch nicht gesprochen - oder habe ich da etwas verpasst?

 

sehe das wie Du. Wer unmittelbar an einen Flughafen zieht hat mit Lärmbelästigung und Ausbau zu rechnen. Meine Schwiegereltern wohnen in der Abflugschneise (Hochheim). Als die Airbase noch da war konnte man die Galaxies und Globemasters fast anfassen :)

Auch ich habe zwei Jahre in Hochheim gewohnt. Dort sowie in Flörsheim und Raunheim werden die Häuser mit der neuen Landebahn enorm an Wert verlieren.

Dafür werden tausende Arbeitsplätze erhalten. Habe selbst jahrelang in der Cargo City Süd gearbeitet. Ich glaube ein Grünen-Politiker kann sich überhaupt nicht vorstellen wie viele Jobs unmittelbar aber auch indirekt mit dem Flughafen zu tun haben.

Wed Jan 13 00:07:25 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@KKW:

also ich habe in OF Innenstadt gewohnt. Und das ist eine direkte Einflugschneise zum Flughafen FFM. Und diese Häuser standen schon vorher. Was ich weniger verstehe ist der Umstand, daß man automatisch bei einer Wohnungsbesichtigung die Einflugschneise bemerkt. Wenn man das nicht will, kann man auch woanders hinziehen.

 

@Dr Seltsam:

China ist bereits Exportweltmeister und hat D überholt. Was Du aber nicht vergessen solltest. Das KnowHow und die Denkweise es einzusetzen, sitzt in der EU.

Wed Jan 13 00:07:56 CET 2010    |    PW2704

@Gurusmi: Hier in Frankfurt ist letztes Jahr eine Frau gestorben weil sie sich mit dem Schal in der Rolltreppe verfangen hat.

Kann also nicht mehr lange dauern bis die EU das Tragen von Schals auf Rolltreppen verbietet :)

 

PS: Es gibt noch mehr Gründe nicht nach OF zu ziehen als die Einflugschneise :D

Wed Jan 13 00:08:27 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

kaum eine andere Stadt ist für so ein Event passender als Hamburg:eek:

Sollen doch alle in Milwaukee feiern. :cool:

 

Ich bin froh, dass der Zirkus nicht stattfindet - die Verkehrsbehinderungen waren nervig und was an den Blechhaufen aus Milwaukee toll sein soll, will sich mir auch in 100 Jahren nicht erschließen.

 

Einzig die Floskel mit der Umwelthauptstadt stört. Da muss ich wohl direkt froh sein, dass ich noch nicht von Grünen-Politikern mit Pfeil und Bogen gejagt werde.

Wed Jan 13 00:09:29 CET 2010    |    Dr Seltsam

Tja guru, hier is eben die entscheidende Frage: Werden die Firmen weiterhin in China bleiben bis China durch eifriges kopieren den Bogen raushaut und wirklich "von alleine läuft" oder werden diese Firmen trotz Bürokratiewahnsinn in der EU zurückkommen und China versinkt wieder in der Versenkung?!

 

Was die Flughafensache angeht, ich wohn selber in ner Einflugschneise, etwa die Ecke wo das Fahrwerk rauskommt. Stört mich nicht weiter, hab mich dran gewöhnt und bis auf die MD-11 die relativ selten vorbeikommen auch nicht wirklich zu hören.

 

Diese "Flughafengegner" sind sowieso für mich ne Witznummer. Kann mich an der ihr letzte Plakat gegen Fluglärm erinnern mit Flugzeugsilouetten drauf. Alles Maschinen von Airbus/Boeing der neusten Generation die am leisesten sind. Aber keine Spur von den MD-11 oder den ab und zu einlandenden Russenmonstern ( IL-76, An-124 und einmal hatten wir sogar die An-225 in K/B aufem militärischen Teil ) zu sehen :D

Also die wirklichen Lärmschleudern

 

Größtenteils auch nur alte Leute und Frührentner, kurzum, viel zu viel Zeit, machen wir mal n bissel Terror :D

Wed Jan 13 00:13:45 CET 2010    |    andyrx

@Björn

 

nun man kann den Bikes aus Milwaukee gegenüberstehen wie man will;)

 

aber eine stimmungsvolle Veranstaltung ist es in jedem Fall und die Behinderungen bei so mancher Sportveranstaltung nicht weniger;)

 

aber der Grund für die Absage ist in der Tat starker Tobak und einfach lächerlich....diesen Titel ''Umwelthauptstadt'' können sie sich echt vor die Glatze nageln....:rolleyes:

 

mfg Andy

Wed Jan 13 00:19:22 CET 2010    |    KKW 20

Zitat:

@Gurusmi: Hier in Frankfurt ist letztes Jahr eine Frau gestorben weil sie sich mit dem Schal in der Rolltreppe verfangen hat.

Kann also nicht mehr lange dauern bis die EU das Tragen von Schals auf Rolltreppen verbietet :)

Oder es werden so schöne Warnhinweise drauf gedruckt, wie sie bereits als Anhänger an Schuhen (Verletzungsgefahr auf Rolltreppen) oder auf Kaffeebechern (Ja, ein Kaffeebecher könnte möglicherweise heißt sein) zu finden sind.

 

Den besten Hinweis habe ich neulich auf einer Tüte Streusalz gefunden: ''Nicht zum Verzehr geeignet.''

 

Wer frisst bitteschön Streusalz?:confused:

Deine Antwort auf "Harley Days 2010 in Hamburg abgesagt-->''Klima Hauptstadt Hamburg??''"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • bronx.1965
  • Mad_Max77
  • reox
  • Vermieter
  • W-Max
  • 63er-joerg
  • sasisoli
  • tric561420
  • FlashbackFM

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv