• Online: 5.318

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

25.10.2008 14:41    |    andyrx    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: 325i, 3er Reihe, BMW, cabrio, E36, Hardtop, Verdeck

was sieht besser aus / mit dem Hardtop oder das Verdeck??

Hallo

 

hab gestern meine Garage aufgeräumt und bei der Gelegenheit gedacht nun es ist fast November und wenn ich denn schonmal dabei bin,montier ich doch gleich mal das Hardtop auf mein BMW Cabrio;)

 

zuerst mal den Wagen am Vortag gewaschen und das Verdeck gesäubert und schon alles trocknen lassen,dann Verdeck auf und ein Handtuch in die Verdeckheckscheibe gelegt damit diese nicht durch ständiges Reiben blind wird;)

 

dann zu zweit das Hardtop aufgesetzt und drei Veriegelungen arretiert und et voila' ist das Coupe fertig,eine Sache von wenigen Minuten;)

 

Wirklich eine sauber und gut gemachte Lösung von BMW;)

 

der Wagen wirkt plötzlich ganz anders mit der roten Mütze statt dem schwarzen Verdeck;)

 

zu meinem Leidwesen war aber heute noch mal in Hamburg Kaiserwetter und mir kamen reichlich offene Autos entgegen

es hätte sich heute wirklich nochmal rentiert offen zu fahren und die Sonne zu geniessen:(

 

nun gestern sah es halt nicht nochmal danach aus und am Ende ist man froh wenn man das Verdeck sauber und trocken wegpacken kann;)

 

nunja man kann nicht alles haben;)

 

die Alus mit den 205/55r16 M&S Reifen kommen dann nächste Woche drauf;)

 

 

mfg Andy

Frühjahr 2008 050.jpg (231 mal heruntergeladen)

25.10.2008 14:50    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 3er E36:

 

eure meinung cabrio winter?

 

[...] Hallo

 

hab gestern auch mein Hardtop aufgesetzt,von einer Steckerverbindung konnte ich aber auch nichts entdecken;)

 

mal sehen ob die Heckscheibenheizung [...]

 

Artikel lesen ...


25.10.2008 14:52    |    Freeline05

Dein BMW schaut sehr edel aus!Wieviel ist dein BMW gelaufen?


25.10.2008 14:55    |    andyrx

es ist eines der ersten Cabrio Modelle aus Baujahr 8/93 gelaufen hat er jetzt 180.000km ;)

 

Grüße Andy



25.10.2008 14:56    |    Freeline05

WOW!180.000 KM und er läuft immernoch?!Hat dein BMW einen Airbag oder Airbags?


25.10.2008 15:07    |    andyrx

Hallo

 

nun es ist ein 325i Sechszylinder Automatik und der sollte eigentlich auch deutlich mehr abkönnen als nur 180.000km;)

 

es hat nur einen Fahrerairbag (was 1993 schon keine Selbstverständlichkeit war) aber dafür sogar einen automatischen (ausfahrbaren)Überschlagschutz hinter den Kopfstützen;)

 

 

hatte jetzt zwar eine defekte Kraftstoffpumpe---> KLick aber sonst keine weiteren Probs;)

 

bin im September damit 4000km im Urlaub unterwegs gewesen;)

 

gekauft hab ich ihn im Frühjahr 2008 mit 168.5000km

 

mfg Andy



25.10.2008 15:12    |    Freeline05

Bist du ein Vielfahrer?


25.10.2008 15:16    |    andyrx

Hallo

 

 

ja und normalerweise nutze ich als Geschäftswagen einen recht neuen Audi (siehe Anhang) im Sommer jedoch meist eines meiner Cabrio's und dann überwiegend den BMW weil er deutlich sparsamer und bequemer ist als der sportlichere RX-7;)

 

Dieses Jahr bin ich allerdings wirklich bei jeder Gelegenheit offen zu fahren mit dem BMW unterwegs gewesen;)

 

 

mfg Andy



25.10.2008 17:34    |    mazdakiller

und du hast ein autohaus wo den dann parkst was


25.10.2008 17:40    |    andyrx

nein das eine Bild im Autohaus wurde damals in der Verkaufsanzeige gezeigt und ich hab es mir abgespeichert;)

 

Nene ich habe kein Autohaus,auch wenn aufgrund meiner Anzahl von Autos die ich zugelassen habe so mancher auch dieses abnehmen würde:D

 

mfg Andy


25.10.2008 17:44    |    mazdakiller

ja, schon ziemlich cool bist du


25.10.2008 18:26    |    meehster

Ich könnte glatt neidisch werden... ;)


25.10.2008 18:58    |    emil2267

ich hät mir an deiner stelle ne mütze,schal & handschuhe gekauft,gibt nix cooleres als an nem sonnigen wintertag oben ohne unterwegs zu sein :cool:


25.10.2008 19:57    |    andyrx

Hallo Emil

 

 

recht haste;)

 

da das Winterauto meiner Frau (Mazda 323) an meine Tochter gehen soll sowie sie ihren Führerschein gemacht hat (wer weiss wie lang da noch dauert:D) hab ich den BMW Ganzjahrestauglich gemacht....da unser Rover Cabrio 216i Saisonkennzeichen hat muss dann der BMW die alltäglichen Aufgaben übernehmen;)

 

insofern war ich froh das Hardtop gleich beim Kauf mit dabbei zu haben,denn in die Garage muss dann derweil der Rover und der BMW darf dann draussen stehen,und dann ist das Hardtop schon besser;)

 

mfg Andy



25.10.2008 19:59    |    Freeline05

Ich finde,dass der BMW besser aussieht,als der Rover deiner Frau.


25.10.2008 20:07    |    andyrx

@Freeline05

 

ja dessen mir bin ich mir bewusst;)

 

der Rover ist allerdings ein sehr zuverlässiges (Honda Motor aus dem CRX mit 122PS)und sparsames Cabrio welches meine Frau sehr gerne fährt;)

 

sie fährt den Rover lieber,was mir auch lieber ist:D

 

Grüße Andy



26.10.2008 02:44    |    andyrx

naja für heute den Sonntag scheint es ja mit der Sonne vorbei zu sein-->http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/Warnlage/index.htm

 

 

also alles richtig gemacht:p

 

mfg Andy


26.10.2008 10:49    |    meehster

@ andy: Ich glaube, ich würde auch lieber den Rover als den BMW fahren - aber das ist ne andere Geschichte. Ich steh halt auf Frontantrieb und Drehzahl ;)


26.10.2008 10:56    |    andyrx

@meehster

 

der Rover fährt sich ja auch gut,ist halt mit dem Sahnemotor aus dem Honda CRX mit 1,6 Liter Vtec 16V Motor eine echte (brummige) Drehorgel erst ab 7000RPM fängt der rote Bereich an;)

 

und sehr sparsam ist er dazu,jedoch merkt man in allen Belangen das der BMW eine Klasse höher rangiert...sei es die Materialauswahl oder die Verwindungssteifigkeit der Karosse,zudem hat der BMW mit dem 2,5 Liter Motor einfach einen sehr schönen Klang;)

 

da wäre das Audi als Cabrio mit dem herrlichen 5 Zylinder Motor für dich eine richtig gute Option wenn es denn Frontantrieb sein soll;)

 

mfg Andy



26.10.2008 11:05    |    meehster

Andy, ich muß Dich eben korrigieren: Ich hatte den VTEC-Motor im roten CRX, der hatte sein maximales Drehmoment bei 7100/min und drehte gern mal bis 8000 und noch etwas höher ;)

 

Ich finde übrigens auch, daß das schwarze Verdeck dem Rover recht gut steht. Wenn ich zum Einkaufen fahre, komme ich immer an einem Rover Cabrio in dem gleichen Grün vorbei. Der hat ein beigefarbenes Verdeck und das sieht nicht so toll aus ;)


26.10.2008 11:13    |    andyrx

ähm muss mich korrogieren der rote Bereich fängt glaube ich erst bei 7600 oder 7800RPm an,ich fahre den Wagen ja nicht oft und meine Frau würde den niemals so hoch drehen:D deshalb brauch ich sie jetzt gar nicht fragen wie hoch darfste dein Cabrio drehen....ne ist aber tatsächlich der Orginal Motor aus dem CRX mit 125PS der im Rover mit 122PS angegeben ist;)

 

das beige Verdeck wurde vom Vorbesitzer 3 Monate bevor er den Wagen verkaufte gegen das schwarze Stoffverdeck getauscht,es ist vollelektrisch und absolut einfach zu bedienen....innen ist der Rover hingegen mit beigen Leder ausgestattet welches perfekt zu dem british racing green aus passt;)

 

wir haben den Wagen jetzt 7 Jahre und noch niemals Stress damit gehabt (ausser das mal ein Bremssattel fest war) und stets ist der Wagen angesprungen ohne Mucken auf jetzt 150.000km gekommen...;)

 

sogar eine nagelneu Werksklimaanlage hab ich nachrüsten lassen vor 1 1/2 Jahren:D

 

mfg Andy



26.10.2008 11:18    |    andyrx

@all

 

ist für mich doch schon überraschend das beim Voting sogar die Hälfte den Wagen mit Hardtop schöner findet;)

 

ich hab für das Verdeck votiert weil so eine Stoffmütze einfach klassisch edel und chic ausschaut,auch wenn ich finde das die Hardtop Lösung von BMW dem Wagen sehr gut steht und gut gelungen ist;)

 

Klappdach Cabrios hingegen sind nicht so mein Ding und die meisten sehen bei weitem nicht so elegant aus wie der immerhin 15 Jahre alte BMW E36;)

 

 

just my 2 cent

 

mfg Andy


26.10.2008 11:27    |    meehster

Andy: Es ist der aus dem CRX ohne VTEC (aber mit DOHC), der durfte aber auch schon locker an der 7000 vorbei ;)

Die VTEC-Maschinen haben 150 oder 160 PS. Ich hatte den älteren mit 110 kW/150 PS bei 7600/min :) Wenn Du willst, kann ich auch gern nochmal meine Kataloge wälzen.

 

Übrigens habe ich für das Hardtop gestimmt, weil ich finde, daß der BMW damit richtig edel aussieht.


26.10.2008 11:39    |    andyrx

Hi meehster

 

auf dem Zylinderkopf steht Honda 1,6 DOHC Vtec;)

 

Grüße Andy


26.10.2008 12:44    |    meehster

Hmm, da sind meine Infos wohl doch nicht ganz richtig... Na ja, ich hätte mir vor ca. 3 Jahren mal fast so einen gekauft - ob mit oder ohne VTEC ;)


26.10.2008 13:09    |    letzterlude

Moinsen,

 

mit Verdeck sieht er besser aus, wobei er das Hardtop tragen kann, es gibt da ganz andere Beispiele in der Automobilszene...

 

Außerdem kommen, gerade Erinnerungen hoch an meinen Ex (97er 328 cabrio schwarz2 ), war ein schönes Teil und ein angenehmer Reisegefährte... hat fast den ganzen "Stiefel" gesehen:cool: (außer Sicilia), für den "M" habe ich übrigens kein Hardtop, der geht vom Dez bis Ende Feb in den Winterschlaf...:D


26.10.2008 13:19    |    andyrx

@letzterlude (geiler Name):D

 

 

ja es gab auch hässlichere Hardtoplösungen;)

 

ja das 325er cabrio war mir auch ein exellenter Reisegefährte sparsam und komfortabel dazu;)

zu Glück erwischte mich die defekte Kraftsstoffpumpe erst zuhause:p

 

die Trips nach bella Italia hab ich ansonsten ansonsten immer mit dem RX-7 gemacht welches jetzt Winterruhe hat;)

 

mit dem BMW geht dies aber einfach besser weil für mehr als eine Woche im RX-7 einfach zuwenig Platz fürs Gepäck vorhanden ist...;)

 

ich fahre den BMW ausserordentlich gerne und man merkt ihm kaum an das es schon 15 Jahre alt ist,meine Frau sagt immer der fährt sich ja wie der relativ neue Audi den ich ihm daily Use nutze;)

 

mfg Andy


26.10.2008 13:35    |    andyrx

@meehster

 

ich habe eben mal nach dem Öl beim Rover geschaut und nachgesehen;)

 

DU hast recht,das Rover Cabrio hat kein VTEC sondern es steht nur 16 Valve DOHC auf den Zylinderkopf,Asche auf mein Haupt;)

 

der rote Bereich des Tourenzähler fängt bei 7300RPM bei diesem Modell an;)

 

und ich hab doch alles richtig gemacht,denn jetzt regnet es ordentlich wie es sich für Hamburg zu dieser Jahreszeit gehört,hab noch schnell die schweren Stühle (25kg Je Stück) von der Dachterrasse in den Schuppen geschafft und das war es dann auch für heute mit der Maloche...:p

 

mfg Andy



26.10.2008 14:11    |    letzterlude

Tja manchmal bereue ich es, das ich ihn verkauft habe, der M3 ist halt mehr für die sportliche Fortbewegung geeignet, der 328 war mehr der sportliche "Gleiter", aber "Frauchen" war der Meinung wir betreiben ja kein Autohaus (ich wollte ihn ja behalten...) Wir hatten damals, neben besagtem 328, den Compact, ein 90er Ford Escort Cabrio (war mein erster offener, wurde 2006 Opfer einer unverschuldeten Kaltverformung) & 2 X Piaggio Ape... Auch das Argument: Den motte ich ein und bewahr ihn für Leon auf zog nicht so recht...:D ...hätte ich eh nicht durchgehalten...;)

 

Deinen RX7, finde ich übrigens klasse, schön individuell... Wie sind denn so die Trinksitten bei Vollast?


26.10.2008 14:20    |    andyrx

@letzterlude

 

die Trinksitten des RX-7 bei Vollast:D

 

nein das willst Du nicht wirklich wissen,die sind schlichtweg abenteuerlich,denn Turbo und Wankel alter Schule gehen an diesem Punkt eine verhängnisvolle (aber auch reizvolle) Affäre ein---> so 25 Liter sind möglich,ein Freund hat es aber sogar mal auf dem Nürburgring auf 40 Liter/100km gebracht:cool:

 

allerdings ist die Performance des Wagens (speziell des Coupes) mit nur rund 1250kg in Anbetracht des Alters auch heute noch beeindruckend...und liegt deutlich über dem leistungsähnlichen 325i;)

 

mfg Andy



26.10.2008 16:35    |    letzterlude

Genau die Art von "Trinkgelage" hatte ich im Sinn:D Aber meinen M3 gibt auch den "Juhnke" bei artgerechter Haltung...;)

 

Was meinen "Nick" angeht; Du kennst den gleichnamigen Film...?

 

Zum Thema Hardtop... Schade das die schönen Tage vorbei sind, ich bin da absoluter Schönwetterjunkie... Also her mit dem Klimawandel...:D


26.10.2008 17:54    |    andyrx

Hallo

 

nein den Film kenn ich leider nicht;)

 

naja wenn es wirklich noch mal schön wird muss dann halt aufs Mopped--->Klick umsteigen oder das RX-7 Coupe nehmen (hat großes Schiebdach) das Hardtop runterzubauen ist zwar gar nicht soviel Action aber wird man dann doch wohl zu faul sein;)

 

wie sagte seinerzeit Dieter Nuhr ''wie oft muss ich jetzt um den Block fahren damit das Wetter so bleibt'':p

 

mfg Andy


26.10.2008 18:05    |    letzterlude

Ich würde mir den Film mal ausleihen, ist zwar kein tiefgründiges cineastisches Ereignis, aber geiles Pils und Popcorn Kino mit Hamburg spezifischem Einschlag...:cool:

 

wobei den Nuhr mag ich auch...:)


26.10.2008 19:30    |    andyrx

hab fast da Gefühl als zugereister sollte man den Film tatsächlich mal gesehen haben;)

 

die kommenden drögen Regentage im November lassen einen Gang in die Videothek durchaus naheliegend sein:D

 

mfg Andy



26.10.2008 19:58    |    letzterlude

Dein Pic stammt aus dem Film...:D


26.10.2008 22:10    |    andyrx

@letzterlude

 

ja ich weiss, in irgend einem meiner Blogthemen hatten wir Stutenandy glaub ich auch am Wickel:D

 

wenn ich den Wetterbericht heute mir so ansehen hätte ich auch gleich die (schmalen) Winteralus in 7x16ET35 mit 205/55r16 aufziehen können....:D

 

naja dann halt die kommende Woche,dann ist von der Eleganz mit Hardtop wie auf den Pics oben nicht mehr ganz soviel übrig....naja wenigstens orginal BMW Alus statt schwarzer Blechräder;)

 

mfg Andy


27.10.2008 11:59    |    andyrx

heute schon mal wegen einem Termin für Winterreifen umstecken für meinem Audi und BMW nachgefragt,Mitte nächster Woche eventuell :confused:

 

nunja besser mal den Termin angenommen als später mit 2-3 Wochen Wartezeit konfrontiert zu werden;)

 

mfg Andy


27.10.2008 22:55    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Konzeptvergleich BMW/Mazda Cabrio welcher gefällt euch besser??

 

[...] gelungenes Auto und wie man am Abstimmungsergebnis sehen kann auch heute noch sehr attraktives Fahrzeug ---> gerade mit dem montierten Hardtop zeigt sich die Eleganz dieses Entwurfs von Claus Luthe;)

 

der 2,5 Motor ist sicherlich ein schönes Triebwerk [...]

 

Artikel lesen ...


05.11.2008 22:53    |    andyrx

...und so sieht das jetzt mit den montierten Winterreifen aus;)

 

mfg Andy



05.11.2008 22:55    |    andyrx

..und noch eines;)

 

sind Styling32 Räder in 7x16 mit 205/55r16H AVON CR85 M&S Reifen montiert

 

mfg Andy



Deine Antwort auf "gestern Hardtop montiert und heute scheint die Sonne...:-("

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Candy200
  • HerrLehmann
  • Christian_CP
  • SantanaGX
  • Steam24
  • hightou
  • sleepdisorder
  • andyrx
  • Fimpen

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2244)

Archiv