• Online: 2.252

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Jun 26 13:30:04 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (83)    |   Stichworte: Afrika, ARD, Fussball, Nationalmannschaft, RTL, Umfrage, WM, ZDF

Fussball WM Übertragungen--> wer hat es rauf..??

Fussball WM Übertragungen..wer kann es?Fussball WM Übertragungen..wer kann es?

Moin

 

nun ist bei der WM quasi Halbzeit und viele Stunden Fussball sind mehr oder weniger spannend im TV zu sehen gewesen;)

 

mal meine Frage in die Runde...welche WM Übertragungen/Moderatoren seht ihr am liebsten bzw. wer hat es am besten drauf..??

 

ARD

 

Netzer und Delling

 

ZDF

 

Müller-Hohenstein und Oliver

 

 

oder doch lieber RTL..mit Jauch und Kloppi

 

 

hab mal ne Umfrage dazu eingestellt...:cool:

 

mfg Andy


Sat Jun 26 13:35:58 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

Netzer is natürlich Number 1 der sagt wenigstens zwischendurch mal was er wirklich denkt

Kahn ist mehr als lächerlich

wenn der so von die Italiener angegangen worden wäre, hätte er ihnen warscheinlich den Kopf vom Hals gerissen und will mir erzählen der Torwart hat übertrieben dabei wurde der am Boden reingestiefelt von 2 Mann.

 

Aber wenn wunderts das da keine Videowiederholung wie damals bei Zidane benutzt wurde

diesmal warens ja die Italiener die die roten Karten bekommen hätten.

 

ARD ZDF HD FtW :D

Sat Jun 26 13:36:13 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter7548

ARD oder ZDF da in HDTV Qualität bei RTL gibts nur schlechte Bildqualittät

Sat Jun 26 13:41:55 CEST 2010    |    andyrx

moin,

 

die HD Übertragungen sind natürlich ein Trumpf für ARD/ZDF denn die Qualität ist weit besser....deshalb hab ich mir auch einen Flat TV gekauft denn gerade bei Fussball sind die Unterschiede enorm;)

 

meine Favoriten sind Netzer und Delling...;)

 

find Kahn und Klopp aber auch nicht schlecht....Jauch mag ich in den Sportsendungen aber nicht so gerne sehen;)

 

mfg Andy

Sat Jun 26 13:43:50 CEST 2010    |    Antriebswelle32616

Bei RTL wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf Entertainment gesetzt mit den dämlichen Gewinnspielen und Auftritten von irgendwelchen Musikgruppen. Das ganze ist mir zu unprofessionell.

Oliver Kahn im ZDF finde ich ganz gut, auch Rudi Cerne mag ich. Nur Frau Müller-Hohenstein nervt mich manchmal :D Was aber wieder ziemlich interessant ist, ist meiner Meinung nach der "Wm-Splitter".

Netzer und Delling trumpfen bei dieser WM immer wieder auf, gefällt mir sehr gut. Beckmann und Scholl finde ich wieder weniger gut (liegt an Beckmann). Und diese Ausflüge mit Franziska van Almsick könnten sie sich auch sparen. Dennoch habe ich auch aufgrund der Kommentatoren für die ARD gestimmt.

 

MfG

Sat Jun 26 13:46:31 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Das Bild ist Dank der alten Bildröhrentechnik bei allen Klasse :)

Die Komentatoren sind zum Teil das Letzte, es kann nicht angehen, das sie als neutrale Beobachter, Komentare für die eine, gegen die andere Mannschaft abgeben, ich wünsche mir den Ernst Huberty zurück, der sogar lahme Spiele spannend machte...

In den Halbzeiten, ok da haben andere Zeit zum Unsinn reden oder Werbung machen...

Kahn ist einer der öffentl. rechtl. Pausenfüller, der mit seinen Gedanken wenigstens bei aktuellen Spielen bleibt und sich nicht den Faden nehmen lässt :)...

Jauch bringt jeden Zuschauer zum Grinsen, egal wie "ernst" die Lage ist..

Sat Jun 26 13:48:00 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

dank alter Bildröhrentechnik :D da spricht jemand der keine Ahnung hat :)

Sat Jun 26 14:00:09 CEST 2010    |    Antriebswelle135757

"dank alter Bildröhrentechnik :D da spricht jemand der keine Ahnung hat :)"

 

Und da spricht jemand der einen Spaß nicht versteht?!

 

Delling & Netzer sind die Besten!

 

Netzer: Als ich von der Nominierung Odonkor's erfuhr, hielt ich diese erst für Unfug, doch als ich mal darüber nachdachte, änderte sich meine Meinung.

 

Delling: Ah ja, sie haben darüber nachgedacht.

 

Netzer: Ja, würde ich mehr über sie nachdenken, würde ich jetzt nicht hier neben ihnen stehen.

Sat Jun 26 14:01:52 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

eher über mein Auto :D bzw. mein Moped

der Fernseher wie gesagt wäre mir zu klein

Sat Jun 26 14:07:41 CEST 2010    |    Arnimon

Ganz klar Netzer und Delling.

 

Letztens Netzer zu Delling; "... ja ja,sie machen aus jeder Mücke einen Elefanten". :D

Sat Jun 26 14:08:28 CEST 2010    |    t3chn0

Das Bild bei RTL HD, ist allerdings auch ohne Fehl und Tadel =). Vielleicht fallen jetzt einige über mich her, aber ich finde die Kommentatoren bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Katastrophe. Bela Rethy und Konsorten gehen gar nicht.

 

Es wird nicht sachlich-möglichst neutral kommentiert, sondern bewusst provoziert und es kommen zum Teil wirklich abgrundtief schlechte Sprüche. Meißtens wird die Mannschafts bevorzugt, die gerade besser spielt. Es kommen Lobeshymnen etc. sollte die Mannschaft dann unerwartet auf einmal im Rückstand liegen, wird einfach gesagt :"Das habe ich bereits von Anfang an erwähnt..." und schwupps wird Partei ergriffen für die in Führung liegende Mannschaft und es kommen wieder "schlaue" Sprüche zur zurückliegenden Mannschaft.

 

Die besten Kommentatoren und das mit Abstand hat Eurosport.

 

Wenn ich bedenke, wie Klose runtergemacht wurde, weil er kaum Tore geschossen hat und er immerwieder dafür kritisiert wurde von den Kommentatoren. Im Australien Spiel traf er dann endlich mal und genau der Kommentator, der noch gegen Bosnien immerwieder erwähnt hat, das Klose eigentlich nicht tragbar für die Nationalelf sei, sagt auf einmal, das er immer gewusst hat, was man an Klose hat und das viele ihn zu unrecht kritisiert haben und das er ja immer auf seiner Seite war.

 

Sorry, aber da packe ich mir echt an den Kopf. Ich weiss nicht, wer diesen Kerl zum besten Kommentator im Deutschen Fernsehn gewählt hat, aber ich war es ganz sicher nicht.

Sat Jun 26 14:08:43 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

Sie sind der EXperte

 

betonung liegt auf EX :D

Sat Jun 26 14:09:35 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter7548

Was mich beim HDTV echt stört ist das man die T Shirt Aufdrucke der Zuschauer auf der Gegentribüne immer lesen kann und so garnicht mehr das Spiel verfolgt:):D

Sat Jun 26 14:10:11 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

muss ja auch Nachteile haben :D

Sat Jun 26 14:14:47 CEST 2010    |    Habuda

Gut, das Bild bei RTL ist etwas schlechter aber ansonsten kein Unterschied. Ton ist generell aus, da ich diese dummen Kommentare gar nicht hören möchte. Ich will das Spiel sehen und dabei nicht von irgendwelchen sinnlosen Informationen oder Angaben, wie es denn "alte Hasen" gemacht hätten oder wem der Spieler besser hätte passen sollen und und und gestört werden.

Sat Jun 26 14:19:21 CEST 2010    |    mutch72

Netzer & Delling: Furchtbar langweilig, die Möchtegernwitze grauenvoll

Hohenstein & Kahn: Mag den Affe nicht

 

-> Eindeutige Sieger Jauch + Kloppi

Sat Jun 26 14:20:59 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Ich schau das Spiel, nicht die Vorberichte, nicht die Halbzeitberichte und auch nicht die Sachen nach dem Spiel. Daher ist es mir ziemlich egal, welcher vermeintliche Experte seine Meinung äußert.

Sat Jun 26 14:21:50 CEST 2010    |    Standspurpirat9521

Ton aus

 

das hab ich mir diese WM dank der scheiss Trompeten auch überlegt

aber wenn man garnix hört is das spiel irgendwie naja langweiliger

 

 

schlimm ist es das die scheiss Trompeten halt wirklich noch über die Surroundkanäle verteilt werden

 

ich hoffe das so Mongos niemehr eine WM bekommen wenn sie sich nich anständig benehmen können.

 

kein Plan wieso die so einen Lärm Menschen aufzwängen

 

da kann ich gleich auf einer Tafel kratzen und das Megaphon hinhalten.

Sat Jun 26 14:22:47 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Müssen eigentlich solche Ausdrücke wie Affe und Mongo in diesem Zusammenhang sein?

Sat Jun 26 14:23:47 CEST 2010    |    Faltenbalg132698

RTL sendet doch auch in HD, nur eine frage der technischen ausrüstung (bzw. ob man sich abzocken lässt oder nicht :D)

 

also mir gefällt ehrlich gesagt am besten zdf aber nicht unbedingt mit kahn sondern mit mehmet scholl.

Sat Jun 26 14:24:46 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Ist Scholl nicht bei ARD?

Sat Jun 26 14:25:46 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter7548

Ton aus VT Tafel 777 Untertitel an :D

Sat Jun 26 14:37:55 CEST 2010    |    Faltenbalg132698

Ja jetzt wo du es sagst ich glaube auch das er bei ARD ist. Dann korrigier ich mein Voting auf ARD :D

Sat Jun 26 14:37:57 CEST 2010    |    andyrx

Zitat:

Ton aus VT Tafel 777 Untertitel an

sehr stimmungsvoll:p

 

aber zur Informationsgewinnung völlig ausreichend::D:D

 

mfg Andy

Sat Jun 26 14:40:33 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich gucke die WM-Spiele dieses Jahr überhaupt nicht, aber was Fußballübertragungen und die Moderation derselben angeht, ist Jauch für mich eine Legende - spätestens seit dem einen CL-Spiel Madrid gegen Dortmund, bei dem das erste Tor vor dem Anpfiff gefallen ist.

 

Grundsätzlich finde ich, daß solche Unterhaltungssendungen im öffentlich-rechtlichen TV nichts, aber auch wirklich gar nichts zu suchen haben. Dort gehört das hin, das sonst keiner machen würde, weil es (mutmaßlich) kein Geld bringt.

Sat Jun 26 14:42:43 CEST 2010    |    Fensterheber135171

Zitat:

Sie sind der EXperte

betonung liegt auf EX :D

Allein aus diesem Grund: Netzer & Delling.

Sat Jun 26 14:54:42 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Lieber Schellen, Tuten und Tröten anderer Völker, als Pressluftfanfaren und Gegröle nicht mehr nüchterner deutscher in jedem Stadion´...

Fast jedes Gastland blamiert sich wo anders so gut wie es kann...

Sat Jun 26 14:56:24 CEST 2010    |    andyrx

Geil ist doch bei den Afrikanern dass sie auch dann noch schunkeln und feiern wenn es eigentlich gar nix mehr zu feiern gibt:p

 

mfg Andy

Sat Jun 26 15:06:39 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Egal Andy, wer nun spielt, gewinnt oder verliert, jedes Spiel wird von Fröhlichkeit der Afrikaner auf den Rängen begleitet ....

Gastgeber, wie man sie eigendlich nur wünschen kann, jedes Spiel gibt dem Gastgeber einen Anlass zum Party feiern...

Leider gibt es von Feierszenen ausserhalb der Stadien nur wenig zu sehen, die alltägliche Krieg(s)stimmung im Land ist derzeitig wie weggeblasen...

Abgelöst durch fröhliche Stimmungen, wie sie 1972 zu Beginn der Olympiade in München gewesen sind...

Hoffentlich bleibt es so, auch über die WM hinaus....

Sat Jun 26 15:18:50 CEST 2010    |    schipplock

Bela Rethy nervt wirklich...er wird bestimmt das naechste Deutschland spiel kommentieren :(.

 

Dellinger und Netzer sind spitze...gucke ich gerne :).

Sat Jun 26 15:36:45 CEST 2010    |    Druckluftschrauber15888

Die Nickligkeiten zwischen Netzer und Delling sind grandios und gehören einfach dazu. Leider, leider wohl in 2010 das letzte mal das wir das Gespann so sehen. Ansonsten finde ich Oli auch spitze. RTL hab ich schon aus Protest nicht eingeschalten...wie oben schon beschrieben, viel zu viel Tamtam.

Sat Jun 26 15:40:10 CEST 2010    |    spanische_regenrinne

Mich regt es auf, dass RTL immernoch nicht in der Lage ist, in HD zu übertragen. Lächerlich.

Ich freue mich über jedes Spiel auf den öffentlichen!

Sat Jun 26 15:43:41 CEST 2010    |    Rostlöser132099

man könnte glauben das: Netzer und Delling , vater und sohn sind ;-)

ich find die 2 super, mit ihren ewigen sticheleien ...wie hab ich sie vermisst...

Sat Jun 26 15:45:35 CEST 2010    |    andyrx

Netzer und Delling sind sogar mit dem Grimme Preis ausgezeichnet worden:eek:

Zitat:

 

n der Öffentlichkeit bekannt wurde Gerhard Delling ab 1998 durch seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Fußballprofi und Nationalspieler Günter Netzer bei Präsentationen und Analysen von Fußball-Länderspielen. Für diese Art der Moderation erhielt das Team Delling/Netzer im Jahr 2000 einen Adolf-Grimme-Preis und 2008 den Medienpreis für Sprachkultur. Die Kritik des Duos war der Auslöser für den bekannt gewordenen Wutausbruch des damaligen DFB-Teamchefs Rudi Völler am 6. September 2003, nachdem die beiden Moderatoren die deutsche Nationalelf für ihre Leistung bei einem 0:0 in Island stark kritisiert hatten.

Quelle-->http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Delling

 

köstlich auch die Satire Detzer und Nelling

 

 

:cool:

 

mfg Andy

Sat Jun 26 15:46:30 CEST 2010    |    schipplock

Tam Tam auf RTL? Ich schalte ein, wenn das Spiel beginnt und vom Ablauf her ist es doch identisch mit ZDF oder ARD. Wer ne Stunde vorher einschaltet ist selber schuld :).

Sat Jun 26 15:46:51 CEST 2010    |    passatsucher

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu!

 

Letzte und für mich die unerträglichsten sind die vom ZDF! Was die Müller-Hohenstein und der Kahn da von sich geben, hat aber mal so was von gar nichts mit Fußballexperten zu tun. Und das ist ja noch nicht mal das schlimmste! Wenn der Bela Rethy ein Spiel kommentiert möchte man wirklich den Ton ausschalten. Das geht ja gar nicht. Ohne Ahnung Fußball zu kommentieren sollte eigentlich heute nicht mehr nötig sein. Es gibt doch bestimmt Menschen die reden können und wenigstens ein bisschen durchblicken! Und dann kommt auch noch der Schiedsrichterexperte Urs Meier dazu. Ich fasse es einfach nicht. Wer hat eine solche Truppe zusammengewürfelt????? Da fehlt nur noch einer - aber der wird uns bestimmt im Sportstudio vorgesetzt - Dieter Poschmann!!!!!!!!!!!!

 

Vorletzter sind die von RTL. Obwohl ich den Günther Jauch und auch den Kloppo eigentlich mag. Aber RTL ist mir einfach zu kommerziell. Tut mir leid, aber Fußball ist keine Dauerwerbesendung.

 

Bleibt nur noch die ARD. Die hatten zwar auch schon bessere Zeiten, allerdings sind Delling und Netzer schon zwei EXperten. Ideal wäre die Besetzung mit Netzer und Scholli, die haben wenigstens Verstand und sprechen auch mal unbequeme Dinge an. Vor allem Scholli macht das sehr gerne. Ich glaube der will den Beckmann ärgern ;) und der merkt es noch nicht mal. Der übrigens, labert auch nur Stuss!

Sat Jun 26 16:44:40 CEST 2010    |    FLEXI050

Tja, bei Müller-Hohenstein muss ich immer irgendwie an "Müller-Lüdenscheid" denken, warum nur..........

und bei Netzer habe ich immer den Eindruck, der geht zum Lachen in den Keller.........

Aber sonst, alles wird gut.

Sat Jun 26 17:03:55 CEST 2010    |    audijan

Also ich schau mir am liebsten die Spiele bei RTL an. Schade dass deren Senderechte so eingeschränkt sind. Zuviel TamTam ist mir das auch nicht, die lassen sich wenigstens was einfallen und diskutieren nicht die Spiele schon vorher zu Tode. Zdf sendet z.B. genausoviel Werbung wie RTL, zumindest zwischen den Halbzeiten. Ich finnde gerade in der Zeit könnte man als öffentlich-rechtlicher Fernsehsender die Werbung weglassen und das Spiel analysieren...

 

 

Jan

Sat Jun 26 17:26:16 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Ich sehe alles auf "Sky" besseres Bild und zum Teil bessere Moderation.

Noch erträglich finde ich Netzer / Delling.

Das Duo Kahn/ Müller Hohenstein geht für mich gar nicht,mag die Frau mit Ihrer Art einfach nicht.

Aber man muss ja auch nicht alle mögen....;)

Sat Jun 26 18:07:54 CEST 2010    |    PS-Schnecke35221

Diese Müller-Hohenstein, oder wie sie sich nennt, kann ich langsam nicht mehr sehen. Die Alte geht mir tierisch auf die Nerven! Die ist das weibliche Pendant zu Johannes B. Kerner! Schleimig, unlustig, langweilig und vor allem hat sie keine Ahnung.

Deine Antwort auf "Fussball WM--> welcher Sender macht es am besten...ARD,ZDF oder RTL??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • _RGTech
  • carchecker75
  • thoelz
  • Heinecken
  • 5sitzer
  • qwertz259
  • driver95
  • jw61

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv