• Online: 3.403

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Jun 15 11:17:41 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (67)    |   Stichworte: Flat Screen, Fussball, HD-TV, Philips, Thomson, TV, WM

der neue TV in 32 Zoll von Philips
Der neue TV in 32 Zoll von Philips

Moin Motortalker,

 

am Sonntagabend das Fussballspiel Deutschland gegen Australien zu sehen war ja durchaus erfreulich....weniger erbaulich war die Bildqualität meines TV gerade bei Fussballspielen.

 

Ist zwar ein 26 Zoll Flat gewesen den ich vor 4 Jahren noch für 2000.- Euro gekauft hatte....aber der (eigentlich bildschöne) Thomson Scenum ist da einfach vom Bild her schlecht und machte mir keine Freude.

 

Gestern hab ich mir dann einen neuen geholt und zwar einen modernen LED Philips 8605 Ambilight in 32 Zoll....größer braucht es nicht da der Abstand zum TV mit 2,50-3 Meter nicht so groß ist und der Stellplatz begrenzt ist.

 

Nunja die Bildqualität in HD auf ARD und ZDF ist genial....und gerade bei Fussball um Lichtjahre besser als mit dem Thomson TV der ja nun auch nicht mehr eine aktuelle Generation ist;)

 

nun muss ich aber noch die digitalen Privatsender freischalten lassen über Kabel Deutschland und dann ist das Vergnügen komplett;)

 

Der bisherige Flat TV geht dann ins Gästezimmer und ersetzt dort das 32er Röhrengerät (welches eigentlich noch sehr gut ist) und bekommt dort sein Gnadenbrot.

 

Speziell bei den Fussballübertragungen ist der Fortschritt der neuen Technik ein echter Segen....und so macht das auch wieder Spass;)

 

mfg Andy


Tue Jun 15 11:42:43 CEST 2010    |    Arnimon

Ich warte noch ab.

Gerade jetzt haben die Preise doch wieder angezogen.

 

Wenn ich dann kaufe wirds der LG 32 LH3000.

 

Full HD mit sehr guter Ausstattung...für kleines Geld.

 

Einen größeren Fernseher brauche ich nicht,hätte auch gar nicht den Platz dafür.

Tue Jun 15 11:46:28 CEST 2010    |    andyrx

aber ich wollte in JETZT haben:cool::p

 

mfg Andy

Tue Jun 15 11:50:24 CEST 2010    |    Batterietester33968

Wieder ein Opfer des WM- Marketing!

Tue Jun 15 11:53:34 CEST 2010    |    andyrx

nein ganz sicher nicht,der Vergleich der Bildqualität spricht für sich....die Fussball WM soll ja Spass machen und dazu gehört ein gutes Bild;)

 

speziell bei den schnell bewegten Bildern sind ältere Flat TV einfach keine Offenbarung und da ist der Fortschritt bei einem neuen Gerät und mit HD Qualität sofort zu sehen...:p

 

mfg Andy

Tue Jun 15 11:59:34 CEST 2010    |    godam

ähm....erwarte nicht zu viel vom digitalen privatfernsehen.

die bildqualität der privaten ist lichtjahre schlechter als die von dem normalen ard und zdf (nicht HD!)

also von ard HD ausgehend wirst du schreien, weinen und toben....

 

aber bei nem 32er aus 3m abstand ist die bildquali eh rille :D

ein 42er hätte da gut hingepasst, ich sitze auch ca 3 m weg, hab nen 42zöller für den alltag und ne 2,20breite leinwand, wenn ich mal die details sehen will.... :D


Tue Jun 15 12:02:40 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Hmm, wenn mir mein 72er nicht mehr reichen sollte, kommt n Beamer her :)

Bisher reicht er :)

 

Ich habe mir übrigens angewöhnt, antizyklisch zu kaufen, wenn es möglich ist. Zur Fußball WM ne Glotze zu kaufen wäre irgendwie das Gegenteil meiner Philosophie ;)

Tue Jun 15 12:10:07 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

ich schaue ansonsten nicht allzuviel TV,zur WM jedoch schon öfter mal und wenn einem dabei auffällt ein schlechtes Bild zu haben wird es Zeit zu handeln....sonst hat man nichts von dem Event;)

 

was nützt es mir nach der WM zu kaufen wenn ich dann doch eher im Internet als vor dem Fernseher bin:p

 

mfg Andy

Tue Jun 15 12:17:01 CEST 2010    |    Bumer645

hatte mir auch überlegt einen neuen Full HD Fernseher zuzulegen, aber so oft wie ich Fern schaue lohnt die Investition wohl nicht :)

 

Komme auf ca 10 bis 15std pro Woche, wo der Fernseher läuft. Da reicht auch meine 70er Röhre :)

Ansonsten wäre es ein Panasonc Plasma Full HD geworden :) in 42", der hätte gerade so gepasst :D

Tue Jun 15 12:19:27 CEST 2010    |    godam

@andryx

 

sehe ich genauso....

ein fernseher ist ja auch nichtmehr so die riesen investition, die er früher einmal war.

klar kann man warten und warten.....unterm strich kauft man dann nie und hat maximal gespart. :eek:

wem das freude bereitet, der soll das tun.

 

@markenfrei

 

in der opferrolle hab ich mich noch nie gesehen wenn ich mir was chickes gekauft hab. :D

Tue Jun 15 12:26:23 CEST 2010    |    Tecci6N

Ihr müsstet mal die WM auf SkyHD sehen, da wirkt es nochmal besser als bei ARD/ZDF HD. Die beiden Öffis strahlen nämlich nur in 720i aus, während SkyHD in 1080i daherkommt ;) Das macht auch noch mal deutlich was aus. Ich geniesse daher die WM auf meinem 47" LG in bestem HD :) Schade nur, dass man HD+ nicht über Kabel empfangen kann, das wäre dann auch noch mal ein echter Fortschritt.

 

Gruß Tecci

 

PS: Auch die anderen HD-Sender (Discovery, Eurosport, Disney und Cinema) machen wirklich Laune beim Schauen. Falls der eine oder andere schon mal mit sich gerungen hat, was diese Sender betrifft, ich kann sie nur empfehlen :)

Tue Jun 15 12:27:56 CEST 2010    |    andyrx

eben man kann warten und warten und hat dann das Beste verpasst;)

 

...und immer dran denken,das letzte Hemd hat keine Taschen:D:D

 

was nützt mir der günstige Preis nach der WM,wenn die WM das Ereignis des Jahres ist welches mich interessiert:p

 

mfg Andy

Tue Jun 15 12:28:53 CEST 2010    |    Batterietester33968

Naja, die Industrie plante zur WM eine deutliche Umsatzsteigerung. Darauf ist das Marketing ausgelegt und die "dumme" Bevölkerung macht das auch noch mit.

 

Siehe Begründung von andyrx

 

die Fussball WM soll ja Spass machen und dazu gehört ein gutes Bild

 

Marketingopfer!

 

 

 

Puplic Viewing macht sowieso mehr Spass als alleine vor der Glotze!

Tue Jun 15 12:34:19 CEST 2010    |    andyrx

ich zähle mich nicht zur ''dummen'' Bevölkerung sonst hätte ich mir das Gerät nicht spontan kaufen können und bar bezahlt:D:D

 

Dumm im weitesten Sinne ist wer etwas kauft was er-->

 

a.) sich eigentlich nicht leisten kann

b.) nicht gebrauchen kann

c.) nicht benutzen kann

 

...und zu was gehört nun der User Markenfrei..??

 

BTW: ich sitze nicht alleine vor der Glotze denn meine Frau schaut sich die WM Spiele auch recht gerne an:p

 

 

 

 

mfg Andy

Tue Jun 15 12:38:23 CEST 2010    |    hahohe92

Glückwunsch Andi, der Phillips ist jeden Cent wert;)

 

Vor allem der zusätzlich zum DVB-T Tuner eingebaute DVB-S Empfänger, lässt mich auch über den normalen Kabelanschluss zusätzliche Sender empfangen.

 

Hab ihn in 42", sitze aber auch etwas weiter entfernt;)


Tue Jun 15 12:47:01 CEST 2010    |    andyrx

ja irgendwie hat der mal eben über 300 Sender gefunden und eingespeichert;)

 

muss wie gesagt die Freischaltung über Kabel Deutschland noch machen:p

 

mfg Andy

Tue Jun 15 12:52:19 CEST 2010    |    hahohe92

Okay, geht bei uns im Haus nicht:(

 

Aber kann auch so ca 50 Sender (inkl. Parlamentsfernsehen:D) empfangen + gefühlte 500000 Radioprogramme;)

Tue Jun 15 12:54:21 CEST 2010    |    andyrx

nun ich denke bei den 300 Sendern (via Kabel) wird zu 80% Ausschuss dabei sein welches man sich nicht unbedingt antun wird;)

 

insofern ist das alles relativ:o

 

mfg Andy

Tue Jun 15 12:54:56 CEST 2010    |    Habuda

Würde mir niemals einen TV extra wegen einem Event (was mich eh nicht interessiert) kaufen. Hab mir vor 1 Jahr mal einen neuen gegönnt (zusammen mit PS3 und Soundanlage), da ich das als Schüler doch häufiger benutzen konnte. Und der 32 Zoll große Sony erfüllt seinen Zweck bestens. Hätte zwar auch gerne den 40 Zöller mit 200 Hz genommen aber man muss es ja nicht übertreiben und er wäre eh etwas zu groß gewesen.

 

Darf man denn fragen, was du für den Philips bezahlt hast?

Tue Jun 15 12:55:05 CEST 2010    |    Acura1977

Ich bin Fernsehtechniker und habe ein eigenes Fachgeschäft.....und wenn ich hier und da mitlese kriege ich das kalte GRAUSEN ....

 

Übertragen auf die Autowelt ist das so als würde man sich hier gegenseitig von irgendwelchen KIA, Tata, Ssangyong oder Chengpeng aus China vorschwärmen. Wobei diese Marken im Vergleich zu unseren deutschen Herstellern bekantlich nicht mal Kanonenfutter sind.

Beim Fernsehen scheint das aber keinen zu interessieren. Da zählt Herkunft, Service, Qualität und praxistaugliche Ausstattung scheinbar viel weniger als das Preisschild oder die aktuelle Werbekampagne.

 

Noch dazu : Im seriösen Fachhandel gibts zur WM eher Sonderangebote ! Die Preise haben höchstens bei "Kauf dich dumm" und "Spar dich blöd" angezogen, denn da ist man schon lange Weltmeister - im Abzocken !

 

"LED TV" ist eine vollkommene Marketing Erfindung ! Im Ausland ist diese Bezeichnung schon wegen Irreführung verboten worden, vollkommen zurecht ! Denn schei...egal wodurch das Licht im Panel erzeugt wird - es sind immer noch LCD Fernseher ! Ein Ottomotor der mit Bioetanol läuft ist immer noch ein Ottomotor, oder ?

 

Ebenso die Geschichte mit 50z, 100Hz ..... bis 400Hz. Einfach lachhaft ! Zwischen 50 und 100Hz kann man noch einen Unterschied ausmachen, der aber weit geringer ausfällt als man denken würde.

Alles was über 100Hz hinausgeht ist wiederum absolut reines Marketing und selbst unter Laborbedingungen mit dem menschlichen Auge nicht mehr als Vorteil feststellbar !

 

Plasma sind inzwischen weit hinter die LCD zurückgefallen. Wenn ein Plasma was taugen soll, dann ist er weitaus teurer als ein gleich großer LCD. Ansonsten kauft man sich Technik auf dem Stand von vor mehreren Jahren ein. Großflächenflackern (welches nichts mit 50 bis 400Hz zu tun hat), Einbrenngefahr, heftige Stromaufnahme und und und. Daher besser Finger weg von Plasma!

 

Auf 3 Meter ist ein 37" (94cm) noch vertretbar, was größer ist bringt auf Dauer Kopfwehgarantie, weil man wie in den ersten Reihen des Kinos permanent die Augen bewegen muss um nichts zu verpassen. Solche Schicksale erlebe ich immer wieder wenn jemand fremdgekauft hat und dann unglücklich ist.

 

 

Als Fachmann kann man sich bei all dem Irrglauben in der Bevölkerung eigentlich nur aufregen :rolleyes:

 

Die StiWa ist übrigens auch keine Entscheidungshilfe ! Habe da schon mehrfach Sachen lesen müssen die nachweislich eindeutig falsch waren. Es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen und am Ende gewinnt eine Kiwi, weil sie so schön grün ist .....

Tue Jun 15 13:03:59 CEST 2010    |    andyrx

nun ich habe den Philips gekauft (im stationären Handel und nicht im Intrenet) weil er in meinen Augen das beste Bild hatte im Vergleich und einfach zu bedienen ist und ich definitv ein besseres Bild haben wollte als beim vorigen Gerät....und mir war das dann das Aufgeld auch wert,ein 32er ist mit rund 1100.- Euro ja schon ein recht hochpreisiges Gerät und da war es mir dann auch egal wenn ich von der Qualität überzeugt worden bin ;)

 

mfg Andy

Tue Jun 15 13:11:12 CEST 2010    |    hahohe92

Aber lass die Rauschunterdrückung aus, sonst sehen die Gesichter aus, als wären sie aus Porzellan;)

Tue Jun 15 13:12:50 CEST 2010    |    Acura1977

ein Lob an dich Andy, daß du im Handel gekauft hast.

 

Aber stell mal neben den Philips einen Metz oder Loewe, der als Einstiegsmodell vielleicht noch mal 100 oder 200 Euro mehr gekostet hätte - das ist noch mal was ganz anderes ! Vor allem was die tatsächliche technische Qualität, Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit angeht.

 

Ich führe selbst Metz und bin 1000% zufrieden mit der gesamten Marke, den Produkten und dem Support durch den Hersteller. Brancheninterne Leistungsspiegel sehen das übrigens seit Jahrzehnten ebenso und wählen Metz, Loewe und Technisat auf die Plätze 1 - 3.

 

Philips, Samsung, Panasonic etc ? Weit weit weit abgeschlagen....

Tue Jun 15 13:14:38 CEST 2010    |    Börnybärchen81

@ Acura1977:

 

Hi, mag ja sein, dass du vollkommen Recht hast, nur kann man von nem Otto-Normal-Menschen nicht dasselbe Hintergrundwissen erwarten, wie von einem Mann des Fachs wie dir. Sicherlich gibt es Dinge, bei denen du auch zu der Sorte gehörst, über die sich jemand - der sich in dem anderen Metier genauso gut auskennt wie du bei der Fernsehtechnik - trefflich auslässt, wie (sorry, aber so kommts rüber) blöd jemand doch sei... ;)

 

Ich hab nen 37" Philips LCD daheim, den ich mir vor knapp zwei Jahren wegen Defekt des Vorgängers bei "Ich bin blöd" für wenig Geld gekauft hab. Ich bin mit dem Teil zufrieden, Kundenservice is super (ja, hab ihn leider schon mal gebraucht... :( ) - was will ich mehr?!

 

Also - passend zur WM - immer schön die Bälle flach halten! ;)

Tue Jun 15 13:18:49 CEST 2010    |    godam

@acura1977

 

also ich weiss ja nicht wie es mit deinem gesichtsfeld aussieht, aber ich kann aus 3m entfernung ein 2m breites 16:9 bild locker überblicken....also verstehe ich nicht so ganz was du uns sagen willst :confused:

 

in der ersten reihe im kino musst du aus 2m 10m breite erfassen.....dass das nicht geht ist klar.

 

der begrenzende faktor bei der tv größe ist in meinen augen die signalqualität.

ich hatte zum testen noch nen 47zöller da sah das bild bei rtl und co auch aus 3m entfernung nichtmehr gut aus, sonst hätte ich sicher den genommen.

 

@markenfrei

 

jeder der früh morgens aufsteht und arbeiten geht ist ein opfer der konsumterrors, denn was du wirklich brauchst, bekommst du vom staat bezahlt :D

Tue Jun 15 13:25:47 CEST 2010    |    hildolf69

Ich habe einen Philips Cineos mit 94 cm, es ist bereits mein zweiter Philips, ich hätte mir auch gern einen Loewe gekauft. Aber keiner !!, auch nicht Loewe, bietet das geniale "Ambiligth" von Philips an. Einmal daran gewöhnt möchte man es nicht mehr missen! Nebenbei bemerkt ist das Bild vom Philips Cineos einfach super.....

Tue Jun 15 13:26:10 CEST 2010    |    Batterietester33968

Für 1.199€ hätte es einen Technisat 32Zoll aus 100%iger Deutschen Herstellung mit mehr Ausstattung gegeben. Was ist dann an einem Asienprodukt für 1.100€ gut?

Tue Jun 15 13:28:55 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16206

Sorry Acura1977, aber einigen Punkten kann ich so nicht zustimmen.

 

Plasma ist die deutlich bessere Technologie. Die wird in Zukunft nur noch getoppt von OLED- oder Laserfernsehern.

Das Thema Einbrennen und der hohe Stromverbrauch ist völliger Käse und wir nur von den LCD-Jüngern verbreitet. Früher war das mal richtig, aber heutige Modelle haben damit keine Probleme mehr.

 

Auch ist ein größerer TV weitaus augenfreundlicher als ein kleiner. Denn gerade die Bewegung der Augen die bei einem großen TV erforderlich ist, macht das Fernsehen deutlich angenehmer.

Wenn das Auge ständig nur auf einen Punkt starrt, wird es schnell müde und man bekommt Kopfschmerzen.

 

Das Einzige wo ich dir 100% zustimme, ist die Sache mit den LED-TVs.

Halte ich auch für völlige Kundenverarschung.

 

Klar sind die von dir genannten Marken Metz, Löwe, etc. absolut genial.

Aber mal ehrlich, wer kann es sich denn leisten für einen TV einfach mal mehr als doppelt so viel auszugeben, wie für einen TV von Herstellern wie Panasonic etc?

Tue Jun 15 13:30:49 CEST 2010    |    Federspanner136348

LCDs von Metz, Loewe usw. sind nur noch die letzten Zuckungen dieser Marken, bevor sie sterben, aufgekauft und nur noch als Name weiterleben etc. Das tut dem deutschen Fachhändler und Konsumenten natürlich weh, ist aber nicht zu ändern. Uher, Dual, Telefunken und AEG sind diesen Weg in die Versenkung auch schon gegangen. Siemens ist grade dabei. Und wenn unsere Autohersteller nicht langsam den Sprung auf den Elektroauto-Zug schaffen, werden wir auch dort bald von den Asiaten abgehängt werden. Aber das ist ein anderes Thema...

 

Ich hab letztes Jahr nach reiflicher Überlegung und dem Studium vieler Tests einen der bösen koreanischen Samsung LCD mit Edge-LED Hintergrundbeleuchtung gekauft (UE40B7090). Bin sehr zufrieden. Top Bildqualität, Top Bedienung und sieht auch noch gut aus. Preis/Leistung: top. Im Nachhinein war mein Bedenken, dass ich wegen des geringen Betrachtungsabstandes von ca. 2,5 Meter nicht lieber einen kleineren hätte kaufen sollten wie es in den Broschüren empfohlen wird unberechtigt. Ein guter integrierter (!) DVB-Tuner und guter Bildprozessor sorgt für ein gutes Bild. Im nachhinein würde ich jetzt einen 46" kaufen, das größte, was in den TV-Schrank passt.

 

Zur TV-Auswahl: einfach mal bei amazon.de die Bewertungen der Endkunden lesen, diese Erfahrungen sind ungeschönt und spiegeln die Wahrnehmung des Otto-Normalkonsumentens wieder. Dann gibt's auch im Netz viele Tests wie z. B. von areadvd.de: http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Tue Jun 15 13:32:57 CEST 2010    |    Acura1977

Wenn du im Kino in der dritten Reihe von vorne sitzt kannst du wahrscheinlich auch die gesamte Leinwand von Augenwinkel zu Augenwinkel "überblicken", aber letztenendes konzentrieren sich deine Augen auf einen viel kleineren Bereich in der Mitte des Gesichtsfeldes.

 

Beim Fernsehen ist das Bild natürlich nicht so riesenhaft, aber auch die Entfernung ist deutlich kürzer.

 

Zum Beispiel 47" auf drei Meter ist schon SO groß, daß man schon dauernd die Augen (nicht den Kopf) bewegen muss.

 

Faustregel : Bildgröße = Betrachtungsabstand * 0,3

 

 

Das Ambilight ist ein Philips Patent und Alleinstellungsmerkmal. So wie der integrierte Fahrradträger im Heck mancher Opel. Ob man das braucht oder nicht ist Geschmackssache ^^

 

 

 

@markenfrei

 

Du meinst den TechniSat TechniLine 32 für 1199 Euro.

 

Das Gerät ist wirklich sehr gut ausgestattet für den Preis und bietet alles was man braucht. Gespart wurde nur (leider allzu deutlich) an der Kunststoffqualität des Gehäuses und am Ton.

Ansonsten hat der Technisat wirklich ein sehr schönes Bild, auch ohne 100Hz Technik !

Nein wirklich, ich hab daran absolut nichts auszusetzen !

Sogar Aufnahmen auf einen angedockten USB Stick sind möglich. Automatisches Senderlistenupdate bei Satellit und ein TS eigenes Komfort EPG sind auch drin.

Im Portfolio von TechniSat ist der TechniLine aber dennoch nur das absolute Grundmodell, denn die richtige Musik spielt beim doppelten Preis !

 

Ach ja....und 5 (!!) Jahre Garantie hat man auf den TechniSat auch noch.....

 

 

 

 

 

 

 

Wie ich schon sagte, wenn ein Plasma was taugen soll, dann ist er teurer als ein LCD. Ich sagte nicht, daß Plasma vom Prinzip her mies sind. Nur die billiigen taugen eben nichts. Eben WEIL sie auf dem Stand von vor einigen Jahren stehen !

 

Metz, Loewe und TechniSat gehts übrigens blendend, keine Spur von "letzte Zuckungen" ! DAS ist Käse....

Tue Jun 15 13:39:52 CEST 2010    |    Habuda

@acura1977: Es muss ja nicht gleich das beste vom besten sein (Löwe z.b). Es reicht auch vollkommen ein Sony z.b. Der wurde mir von jemandem empfohlen, der ebenfalls eine ähnliche Erfahrung in solchen Sachen hat wie du. Und ob man nun wirklich den Unterschied zwischen Löwe und einem guten Sony erkennt wage ich mal zu bezweifeln.

Es ist wie bei Bose und bsp. Harman/Kardon. Ich habe schon beide Anlagen gehört (Preisunterschied von über 400€) und habe keinen Unterschied feststellen können. Beide sind 1A. Dass man als Profi oder musikalisch begabter Mensch einen kleinen Unterschied feststellen könnte mag sein, aber für einen Normalmenschen wie mich war es nicht möglich. Man erkennt also, dass der Mehrpreis sich nicht immer lohnt.

 

 

Naja und Technisat ... habe nen Receiver davon zuhause. Klar ist es ganz i.O. aber er hat auch so seine Probleme, da Prozessor drin?!? (bin grad zu faul das nachzuschauen).

Tue Jun 15 13:48:56 CEST 2010    |    touranfaq

Aktuell ist strategisch ein schlechter Zeitpunkt, um sich ein "Flat TV" zu kaufen.

 

Full HD ist nämlich schon wieder kalter Kaffee, um zukunftstauglich zu sein, sollte man warten, bis 3D-Geräte erschwinglich werden (ca 1-2 Jahre). Das Angebot an 3D-Filmen ist zwar momentan noch sehr überschaubar, aber man braucht kein Prophet zu sein um vorherzusagen, dass das richtig einschlagen wird (dafür wird schon die Erotikindustrie sorgen ;)).

 

Nach 3D wird der nächste Schritt bei 2K/4K liegen, aber das ist noch absolute Zukunftsmusik (momentan ist ja noch nicht mal HD richtig in die Pötte gekommen)

 

Daher mein Tipp: Wenn es nicht unbedingt sein muss, den Kauf eines Flat-TV noch 1-2 Jahre hinauszögern und dann mit einem 3D-TV zuschlagen (nach Möglichkeit mit Polarisationstechnik, denn die Shutterbrillen sind einfach zu klobig).

Tue Jun 15 13:50:13 CEST 2010    |    Acura1977

Ein Audi A3 kostet mehr als beispielsweise ein Renault Megane, obwohl beide etwa gleich groß sind.

Klar bringt auch der Megane dich ans Ziel. Das ändert aber nichts daran, daß der Audi dennoch das deutlich bessere Automobil ist.

 

Ob man den Mehrpreis für den Audi ausgeben will ist jedermanns eigene Sache. Aber mal ehrlich - WOLLEN würde jeder lieber den Audi, oder ?

 

Beim Fernsehen ist es halt so, daß man damit nicht dauernd auf der Straße unterwegs ist und einen auch kein Nachbar darum beneidet. Daher sitzt bei vielen Leuten das Geld plötzlich viel weniger locker als beim Autokauf. Dort hat man eben mal 2500 Euro Aufpreis gezahlt für ein integriertes Navigationssystem welches in 3 Jahren schon wieder vollkommen veraltet ist und weniger kann als ein Saugnapfnavi von Navigon für 300 Euro.

 

 

Daher ist auch die Frage sehr interessant wer es sich denn leisten kann fast das doppelte für was gescheites auszugeben :D

Tue Jun 15 13:52:50 CEST 2010    |    hildolf69

Ich weiß das Ambylight ein Philips-Patent ist , wer es noch nicht erlebt hatte sollte es unbedingt einmal sehen, nebenbei bemerkt, was nützt der noch so tollste Fernseher wenn die Video-Quelle nicht ausreicht. Und der Klang eines Fernseher ist doch sowiso zweitrangig, wer Wert auf ein Super Bild legt, der legt auch Wert auf ein einen guten Ton, und den bringt eben nur eine entsprechende Audioanlage...

Tue Jun 15 13:53:21 CEST 2010    |    Hummerman

@Tecci6N:

Zitat:

Ihr müsstet mal die WM auf SkyHD sehen, da wirkt es nochmal besser als bei ARD/ZDF HD. Die beiden Öffis strahlen nämlich nur in 720i aus, während SkyHD in 1080i daherkommt ;) Das macht auch noch mal deutlich was aus. Ich geniesse daher die WM auf meinem 47" LG in bestem HD :) Schade nur, dass man HD+ nicht über Kabel empfangen kann, das wäre dann auch noch mal ein echter Fortschritt.

ARD/ZDF HD senden 720p50. ;) Das in meinen Augen für Sport sehr viel besser ist als 1080i25. Trotzdem gucke ich mir die WM nicht an.

 

HD+ will man überhaupt nicht haben. ;)

Tue Jun 15 13:58:00 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

3 D interessiert mich nicht...:p

 

hab keine Lust mit so einer komischen Brille da zu sitzen:cool:

 

....schaue ohnehin selten Spielfilme:o

 

 

Reportagen oder Magazine oder auch Sport interessieren mich weit mehr und da brauchts dann kein 3D;)

 

mfg Andy

Tue Jun 15 14:00:16 CEST 2010    |    Bumer645

Naja Andy, stell dir mal vor. Du schaust dir eine Doku an über Wale in 3D, da kommt dir ein Wal entgegen :D

Tue Jun 15 14:00:55 CEST 2010    |    andyrx

......nicht auszudenken:eek::cool:

 

mfg Andy

Tue Jun 15 14:04:17 CEST 2010    |    Habuda

@Acura1977: Das hat mit leisten können nicht unbedingt was zu tun. Ich sehe es rational. Warum sollte ich deutlich mehr ausgeben für etwas, wo ich keinen Unterschied merke? Wo der einzig erkennbare Unterschied der Name ist? Wo Leute dann sagen würden: "Boah eine Bose Anlage" anstatt "Harman/Kardon ... kenn ich gar nicht ... gut?"? Ist doch vollkommen irrelevant. Dieser kleine Kundenkreis, der sich solche Dinge kauft achtet eh nicht auf das Geld und da gehört es zum guten Ton das teuerste zu nehmen, auch wenn das deutlich günstigere Modell (nahezu) die gleiche Leistung bietet.

 

Der Vergleich mit dem Auto passt nicht wirklich. Denn, wer ein Auto nur aus Prestigegründen kauft ist sowieso selten dämlich. Mich interessiert es doch einen feuchten Dreck, was andere über mein Fahrzeug denken. Es muss mir gefallen und meinen Anforderungen genügen.

Nicht alle würden den Audi bevorzugen. Es spielen auch persönliche Präferenzen und Geschmack eine große und entscheidende Rolle.

Tue Jun 15 14:05:35 CEST 2010    |    touranfaq

Zitat:

ARD/ZDF HD senden 720p50

Richtig.

 

Zitat:

Das in meinen Augen für Sport sehr viel besser ist als 1080i25.

Ist es auch. Es ist absolut hirnrissig, auf einem progressiven Ausgabegeräte ein Signal in Halbbildern darzustellen, weil das De-Interlacing die Schärfe massiv reduziert. Kapiert aber Otto Normalverbraucher nicht, der sieht nur "1080 ist mehr als 720, muss also besser sein!". Bei Interesse mal hier einlesen: http://www.terem.de/hdtv.html

 

Zitat:

3 D interessiert mich nicht..

Ich hielt das anfangs auch für überbewertet, aber das Thema wird gut laufen, da bin ich mir sicher.

 

Zitat:

HD+ will man überhaupt nicht haben.

Nee, absolut nicht. Für Free-TV in HD auch noch bezahlen? Nee lass mal :)

Deine Antwort auf "Digital TV und Fussball WM--> gestern neuen Flat TV gekauft"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • windelexpress
  • Profi58
  • Maerzi01
  • Chattengau
  • jw61
  • carchecker75
  • CivicEJ2
  • ricco68

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv