• Online: 3.027

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jun 28 17:47:47 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (243)    |   Stichworte: Autocorso, City, Deutschland, Fanfest, Fussball, Hupkonzert, Umfrage, WM

Hupkonzert/Autocorso--->cool oder nervig..??

so kann das aktuell schon mal aussehenso kann das aktuell schon mal aussehen

Hallo Motortalker

 

 

nun sie war allgegenwärtig die überschäumende Freude und Begeisterung nach dem Spiel gegen England und aber schon teilweise zuvor wie beim Auftakt gegen Australien ....so kam ein Feeling des Sommermärchens von 2006 auf:cool:

 

aber nicht überall sind diese Freudenbekundungen in Form von Hupkonzerten oder Autocorsos wohlgelitten wie man hier sehen kann--> Klick

 

deshalb mal eine Umfrage wie das so gesehen wird...sind diese Aktionen für euch OK oder eher nervig bzw. albern..??

 

hab mal eine Umfrage dazu gebastelt

 

was meint ihr dazu...:)

 

hier mal ein passender Link--> http://www.nonstopnews.de/meldung/11344

 

 

mfg Andy


Mon Jun 28 17:54:03 CEST 2010    |    i need nos

eindeutig nervig, weil zwanghaft bescheuertes Verhalten...und wenn ich mir vor Augen halte, dass gestern diverse Unfälle mit Personenschäden passiert sind, dann muss ich mich doch echt fragen, ob Autokorsos nicht verboten werden sollten. Die Leute sollen von mir aus feiern bis zum Umfallen und dazu von mir aus auf die Straße GEHEN, aber bitte nicht mit ihren Fahrzeugen (am Besten noch stockbesoffen, weil Autokorsos ja sowie mit erhöhter Toleranz der Polizei behandelt werden und ein Besoffener dazwischen nicht wirklich auffällt -> Benehmen sich ja alle wie besoffen)

Mon Jun 28 17:55:13 CEST 2010    |    Rostlöser35331

Autokorso an sich find ich schon cool.

 

Weniger gefallen mir die Vollhonks, die absolut unbeteiligte Autofahrer am Weiterfahren aufhalten, auch Linienbusse sind hier keine Seltenheit beim Angehalten werden...

 

Und irgendwann nachts um 23 Uhr kann man auch mal wieder die Finger vonne Hupe lassen, man will ja auch irgendwann mal schlafen.

 

Weniger gefallen hat der Korso wohl nem Idioten paar Hausnummern weiter. Der hat 3 Leute mit ner Luftpistole ins Visier genommen. http://www.polizei.bremerhaven.de/.../...0-schuesse-auf-autokorso.html

Mon Jun 28 17:58:09 CEST 2010    |    KKW 20

Also ich find's OK. Ich fahr zwar selbst nicht hupend in einem mit Flaggen verzierten Fahrzeug durch die Gegend, Aber ich gönne denen die es tun ihren Spaß. :)

Mon Jun 28 18:00:21 CEST 2010    |    i need nos

naja gut, das mit dem Luftgewehr ist natürlich auch voll daneben. Hoffentlich packen die den;)

 

Aber was soll das für ein Luftgewehr gewesen sein:confused: Der Schütze wird sich ja in irgendeinem Haus befunden haben oder zumindest unentdeckt relativ weit weg von der Straße. Normalerweise haben Luftgewehrpatronen dann nicht mehr Durchschlagskraft als ´ne schwache Zwille. Dafür, dass ein Geschoss in der Schulter oder Hand stecken bleibt muss man schon mit Spitzpatronen und aus nächster Nähe schießen.

Mon Jun 28 18:09:09 CEST 2010    |    Batterietester7657

NERVIG. Dummes Rummgemache. Muss nicht sein.

Mon Jun 28 18:10:14 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Nervig, eindeutig. Man beachte alleine die Umweltverschmutzung durch dieses sinnlose herumgefahren. :D

Mon Jun 28 18:13:06 CEST 2010    |    Standspurpirat30156

Auf den Straßen ab und zu feiern, bisserl ein Hauch von Süden und Sommer, egal ob der Grund nun Fußball-WM oder was anderes schönes ist, ist doch sehr nett; allerdings die alberne Fähnchen-Manie finde ich ziemlich peinlich, und besoffen im Autokorso in der Gegend rumfahren geht schonmal gar nicht...geschweige denn schlimmeres.

Gruß

PS: Wenn aber ganze Innenstädte blockiert sind bzw. gesperrt werden müssen, find' ich's dann auch schon bisserl nervig, hab' am letzten Mittwoch nen 25km Umweg fahren müssen (zugegeben, ich hab' mich dann verfahren...:p:rolleyes:), und da war's doch sogar nur ein Vorrundenspiel. Wer weiß, was dann beim Endspiel alles gesperrt/umgeleitet werden müßte...Aber Spaßverderber bin ich eigentlich nicht, die Stimmung in den Straßencafes fand ich auch toll.

Mon Jun 28 18:16:12 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

 

besser als es KKW 20 aufgeschrieben hat ...

Zitat:

 

Also ich find's OK. Ich fahr zwar selbst nicht hupend in einem mit Flaggen verzierten Fahrzeug durch die Gegend, Aber ich gönne denen die es tun ihren Spaß.

kann ich es auch nicht sagen....und trifft meine Gedanken dazu sehr genau;)

 

mfg Andy

Mon Jun 28 18:17:47 CEST 2010    |    Druckluftschrauber36660

Naja ich finde es nervig..... wenn man Weltmeister wird okay dann kann man das machen aber bei allen anderen Spielen ist es unnötig.... gerade nach dem Ghana-Spiel hätte man sich mal zurück halten können... bei der Leistung

Mon Jun 28 18:18:43 CEST 2010    |    Kurvenräuber48955

finds auch nervig! und vor allem peinlich! genauso wie diese flaggen verzierten autos und spiegelstulpen und den ganzen mist. kindergarten?!?

Mon Jun 28 18:20:28 CEST 2010    |    micci1

Wir werden eh nicht Weltmeister also was solls. Spätestens am Samstag ist der ganze Spuck dann vorbei. :D

Mon Jun 28 18:20:45 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Autokorsos+Hupkonzerte--> Nervig--> bitte lassen--> Polizei-->bitte die hupenden Voll-Assis verhaften-->und nach England ausweisen

Mon Jun 28 18:22:14 CEST 2010    |    Batterietester7657

Emmet: Geil.

 

:D

 

Grüße

Domi

Mon Jun 28 18:24:24 CEST 2010    |    micci1

:D Da wäre mir der Löwenkäfig noch lieber:D:D

Mon Jun 28 18:39:52 CEST 2010    |    Turboschlumpf27726

mal sehen, wann entdeckt wird, dass autokorsos zur staatssanierung beitragen können.

 

als da wären:

fahren ohne angeschnallt zu sein

unnützes herumfahren

mißbrauch der schall u. lichtzeicheneinrichtung

behinderung anderer verkehrsteilnehmer usw... :D

 

bei uns sind ein paar pappnasen aus dem cabrio gefallen. das nächste spiel sehen sie vom krankenhausbett aus:cool:

 

ansonsten- gehört halt zur brot u. spiele-strategie, da es keine dauereinrichtung ist, für den zeitraum der wm noch erträglich, zumindest solange mir nicht irgendein 'fan' irgendwas demoliert

Mon Jun 28 18:52:39 CEST 2010    |    Elderian

Heya,

 

ich schließe mich da andy an: Ich mache zwar nicht mit, aber finds so schlimm nicht, solange es im Rahmen belibt.

 

Ich hoffe nur, dass es in vier Jahren dann nicht so schlimm ist. Da dürften die Spiele dann wirklich zu nachtschlafender Zeit stattfinden =)

 

Elderian

Mon Jun 28 18:55:53 CEST 2010    |    hahohe92

Ich finde es okay;)

 

Auf jeden Fall besser, als mit diesen Brüdern und Schwestern nach einem Fußballspiel Feiern zu müssen !:D;)


Mon Jun 28 18:58:17 CEST 2010    |    mondeofan2008

ich finds voll cool. bin immerwieder gerne dabei.....

macht einfach mächtig spaß, zumindest bei uns am kreisel am rathaus...

Mon Jun 28 19:06:08 CEST 2010    |    Celsi

Nervig.

 

Jede Menge Kiddies und geistig Kiddie gebliebene sehen DIE Gelegenheit, hupend und grölend auf sich aufmerksam zu machen. Ich vermute, mind. 1/3 von denen schert sich einen Dreck um Fußball und will nur seine taschengeld-getunten Karren oder die eigene Visage präsentieren.

Und die, die den Fußball ernst nehmen, krakelen und brüsten sich, als hätten SIE die Tore geschossen und nicht fressend und Bier saufend vor der Glotze gesessen.

Homo neanderthalensis hat zur WM Freigang - bin ich froh, wenn die WM vorbei ist und die Primaten sich wieder als zivilisierte Menschen verkleiden müssen, um im Alltag nicht aufzufallen und Jobs zu bekommen.

 

Was mich erstaunt ist das Ergebnis dieser Umfrage - fast 60% finden es auch nervig. Wer sind dann die ganzen Typen in den Proletenkarren, wurden die importiert ?!

 

Celsi

Mon Jun 28 19:07:19 CEST 2010    |    Spiralschlauch14262

Ich find`s voll cool---ich mache mit---und Fahne ist auch am Auto

 

 

 

 

 

so nun lasst euch aus

Mon Jun 28 19:09:10 CEST 2010    |    faceman22

Nachdem meine Tiefton-Fanfare bei der letzten Hochzeit in Rente gegangen ist, distanziere ich mich vom Autokorso. Aber die :) werden sicher aktuell wieder mehr Umsatz machen. 

Mon Jun 28 19:10:02 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Nervig - ja. Schlimmer ist - unter kompletter Missachtung der StVO.

 

Aber nur mal so ein Gedankenspiel:

Da wird irgendwie gefeiert.

Was wird denn da gefeiert?

Leistung?

Vielleicht noch die eigene?

Mitnichten.

Ein Ergebnis, zu dem man selbst nichts beigetragen hat.

Wer hat denn?

Leute, die dafür bezahlt werden.

Das muss man sich mal rein ziehen.

Man schaut zu und feiert anschliessend, wie andere Leute ihren Job machen.

Und warum?

Nur weil wohl fast jeder irgendwann einmal gegen so ein rundes Ding getreten hat?

Wer klatscht Beifall und feiert, wenn Karin Müller im Lidl an der Kasse die Artikel in Rekordzeit durch den Scanner zieht?

Das wärs doch mal! Aldi gegen Lidl. Der Sieger fährt zur WM. Finale gegen Wal Mart.

Oder um mal mehr MT-bezogen zu sein und etwas mehr "Action" zu bieten: Reifenservice

Euromaster kontra Premio und Tyrex, usw.

Übrigens die Jungs kommen bei diesem Wetter auch ganz schön ins Schwitzen, wenns rund geht :D

Mon Jun 28 19:11:07 CEST 2010    |    fabe123

Ich finds schon OK, habe ich "früher" auch mitgemacht :) Allerdings nervt es ziemlich, wenns schon weit nach Mitternacht ist, man schlafen will, aber die Leute immernoch hupend und laut lärmend in den Straßen rumziehen! Geht gar nicht!

Mon Jun 28 19:27:28 CEST 2010    |    j4n

@Han_Omag F45

 

Also irgendwie hast du das was falsch verstanden.

Es gibt auch keine Stadien die mit 80.000 Fans gefüllt sind, um Karin Müller beim scannen an der Kasse zuzuschauen. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Freunde suchen und mit denen Fussball schauen, dann weisst du worum es eig. geht und worüber sich andere Leute freuen. Ist mal ne kleine Abwechslung zum allein auf der Couch sitzen und Bauer sucht Frau gucken.

In der jeder Stadt gibt es PublicViewing, Millionen von Fans schauen die Fussballspiele und jubeln und du denkst, du bist der einzige der kapiert hat, dass es nur ein "Leute bei ihrem Job zugucken" ist. Wer sich nichtmal über Siege unserer Nationalmanschaft freuen kann, geht wirklich zum lachen in den Keller. Du tust mir echt leid.

 

Zu der Frage:

 

Autokorso ist einfach cool, umso größer desto besser und wer denkt er steht im Stau ist selbst schuld, nach einem Fussballspiel mit dem Auto zu fahren.

Mon Jun 28 19:30:28 CEST 2010    |    Arnimon

Mich störts nicht...

 

Ich wohne "auffem Dorf" da wars auch gestern nach dem Spiel ruhig. :D

 

Aber ich bin ca. ne viertelstunde nach Spielende in die Stadt gefahren.

Da ging echt die Post ab!

 

Trommeln im Auto,Trommeln am Strassenrand,einer fuhr im Korso die ganze

Zeit rückwärts...

 

Die Atmosphäre hatte was,und ich hatte jede Menge Gelegenheit zum lachen. ;)

Mon Jun 28 19:35:56 CEST 2010    |    Spurverbreiterung17821

5,6,7 stunden nach spielende kann man es dann mal bleiben lassen mit dem gehupe. aber, ist doch nur alle 4 jahre (ok...2).

fast jeder hochzeitscorso fährt hupend durch die gegend. bei mir zumindest (kirche ums eck).

man lebt nur einmal.

diejenigen, die sich darüber beschweren, grillen hoffentlich mit nem elektrogrill in der wohnung/oder 100 m umkreis ohne nachbarn und lassen nicht peter alexander & co. nach 24 uhr jaulen oder erzählen sich witze von fips asmussen und es wird gelacht. nervt nämlich auch!

früher wurde in deutschland maschiert und gefeiert.

heutzutage wird gekickt und gefeiert. (<---macht mehr spaß :D)

 

gruß, bobby

Mon Jun 28 19:39:52 CEST 2010    |    AXR 763

Ich schließe mich KKW 20 an, seine Aussage trifft auch meine Gedanken.

 

@ alle anderen

 

Ist absolute Geschmacksache, da zählt keine einzelne Meinung. ;)

Mon Jun 28 19:46:13 CEST 2010    |    Faltenbalg132277

Also bei uns hier in Freiburg geht das etwa 1h lang, dann lässt das auch schon nach.

Die Polizei sperrt 2 Abschnitte des innerstädtischen Ringes, wodurch der Corso durch ein Wohngebiet gelenkt wird. Lt. Polizei soll das eine Art "Endlosschleife" sein. Nach 1-2 Runden macht das aber auch keine Böcke mehr, wegen dem vielen Stau, und dann geht´s wieder heim.

War am Sonntag nach dem Sieg gegen die Tommies besonders zu spüren, kurzzeitig heftig das ganze, lässt wie gesagt nach 60 min schon spürbar nach.

Die paar Tage kann man sowas ertragen, finde ich. Mache beim Corso aber mit meiner Vespa mit.:cool:

Mon Jun 28 19:47:11 CEST 2010    |    Antriebswelle238

@ j4n:

 

Ich brauche dir nicht leid zu tun ;)

denn ich sitze nicht allein auf der Couch vor Bauer sucht Frau. Sendungen dieser Art interessieren mich fast ebenso wie Fussball.

Und wenn die Nationalmannschaft gewinnt, freut mich das durchaus, allerdings in Grenzen - denn ich habe nichts dazu beigetragen, und sehe deshalb auch keinen Grund, auszuflippen.

Spass mit Freunden ist ne tolle Sache, besonders wenn man dabei selbst was zustande bringt, statt nur zuzusehen.

Übrigens wir Ostwestfalen sind bekannt dafür zum lachen in den Keller zu gehen :p

 

Und wer nach nem Fussballspiel im Stau steht, weil er von der Arbeit nach Hause will, oder zum nächsten Kundentermin, ist also selbst schuld. Ah ja :rolleyes:

Mon Jun 28 19:47:47 CEST 2010    |    Druckluftschrauber17314

Man hat doch sonst keine Freude, also lasst die Leute doch jubeln, hupen und feiern.

 

Aber auf der anderen Seite > Immerhin sind wir hier in Deutschland, und ein waschechter Deutscher muss sich natürlich über alles beschweren. Sei es die Katze vom Nachbarn, der Falschparker oder halt der hupende Fußballfan.

 

Lustig finde ich nur, das man so was nur im Internet liest oder im Höchstfall ganz leise ins Fäustchen genuschellt wird... steht man dann vor den Leuten, bekommen sie ihre Fresse nicht auf... auch typisch Deutsch.

 

So, nun lasst euch in vollen Zügen aus was ihr draußen nicht zu sagen wagt!

Mon Jun 28 19:52:10 CEST 2010    |    Spannungsprüfer6144

Korso rockt :)

 

Wer da Spaßbremse oder Oberlehrer spielen will, der kann ja gut bürgerlich von seinem Stadtbalkon runterschimpfen. Kratzt mich z.b. beim Korso nich die Bohne, da bin ich in Laune, die ich mir nich verderben lass ;)

 

Tut Tuuut!

 

greetz

Mon Jun 28 20:04:39 CEST 2010    |    andyrx

Ich finde es durchaus gut das wir Deutschen auch mal ein paar Emotionen zeigen und uns ausgelassen freuen können....in der City selbst wohnen ja nur eher wenige Bürger und diejenigen die dort wohnen tun das sicherlich nicht weil es dort eine ruhige Ecke ist;)

 

Ich finde es schön dass das Sommermärchen 2006 keine Eintagsfliege war sondern die jungen Menschen auch heute wieder Spass an den Fanmeilen haben und friedlich feiern und dies oft sogar mit den unterlegenen Gegnern.

 

Deutschland ist oft genug als spiessig und humorlos in Europa gebrandmarkt,da ist so eine Woge der Begeisterung und Freude schon mal ein Fortschritt;)

 

in allen anderen europäischen Städten ist das seit zig Jahren gang und gäbe,warum sollte man hierzulande nicht die gleiche Toleranz aufbringen können:confused:

 

mfg Andy

Mon Jun 28 20:05:25 CEST 2010    |    Antriebswelle238

@ neTskY88:

 

man hat doch sonst keine Freude? Dann tust Du mir leid, wenn dir sonst nichts schönes widerfährt. ;)

 

Es ist allerdings ein minimaler Unterschied, ob die Jungs und Mädels hupend an dir vorbeifahren, oder du ihre Deutschlandfahne in die Fr***e kriegst, weil du nicht schnell genug zur Seite springst.

Nix gegen ein bischen hupend im Corso fahren. Wenn dann noch die Racer-Fraktion mittendrin ihre Action durchzieht, kann die Sache aber ungemütlich werden. Nur schlecht, wenn man es vor lauter Freude und Spass erst merkt, wenn man in der Klinik aufwacht. Ob wohl Zahlen veröffentlicht werden, wie viele ihren Spass in der Klinik beendet haben?

Mon Jun 28 20:09:54 CEST 2010    |    Druckluftschrauber2011

Wenn man Fan ist und in Massen ein Spiel schaut, dann kann einen eben auch die Euphorie völlig mitreißen. Da das auch nur begrenzt auftritt habe ich entsprechend auch volles Verständnis.

 

Würde 80x im Jahr die Stadt dicht sein, würde ich wohl anders denken. So aber imho völlig legitim!

Mon Jun 28 20:17:28 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Übrigens, der Sonntag war voll ok. Aber der Mittwoch war für die hiesige "Rennleitung" wohl ne ziemliche Herausforderung - so im nachhinein betrachtet. Vielleicht wars bei euch ja wirklich nur Spass. Lokale Unterschiede machens möglich ...

Ich war ja auch nicht im "Zentrum des Spasses" sondern mehr an der Durchflugschneise dorthin. Und da ging die Post teilweise anders ab ...

Mon Jun 28 20:20:30 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Wie ich schon hier schrieb:

 

http://www.motor-talk.de/.../wm-konvois-t2764792.html#commentList

 

Ich find das toll. Einfach ma mit wildfremden Menschen die Sau rauslassen, Spass haben, bissel mal die Hupe nutzen die sonst eh nie genutzt wird und Spass haben. Da das eh nur alle 4 - 2 Jahre ist und da auch nur an ein paar bestimmten Abenden denke ich wirklich man sollte den Leuten ihren Spass lassen.

 

Aber so ist das in Deutschland, will man lachen muss man erst n Antrag nach Paragraph 34-B ausfüllen, die Art und länge des Witzes einfügen, die Pointe der Steuer melden, dass ganze in dreifacher Ausführung und nach 3 Monaten darf man dann wenn der Witz genehmigt ist vielleicht lachen.

 

Ich kenn echt keine Nation außer den Deutschen die so mies drauf sind. Und deswegen war ich ehrlich gesagt auch trotz meiner deutschen Flagge traurig als England abgesoffen ist. Weil die Briten freuen sich einfach wenn sie Gewinnen, der Anteil derer die drüben Stunk machen wenn die Meute vor Freude austickt ist marginalst. Auch im Alltag sind die wesentlich lockrer und besser drauf als wir miesepetrigen Deutschen, ich sprech da aus Erfahrung.

 

Scheiss auf Deutschland :D

Mon Jun 28 20:26:28 CEST 2010    |    Druckluftschrauber2011

Also in der SUN lesen sich die Kommentare heute gar nicht so, als wären die Engländer gut drauf :eek::D

Mon Jun 28 20:29:49 CEST 2010    |    andyrx

bemerkenswert finde ich auch die Tatsache das anders als bei den Vereinsmannschaften die WM Scene weitgehend von Hooligans und Randale befreit über die Bühne geht.....

 

Und schön finde ich auch das an den Strassen Väter mit ihren Kindern Fahnen schwenkend die und winkend die vorbei fahrenden Autos grüßen...für die Knirpse ist das doch ein unvergessenes Erlebnis;)

 

Ich finde das sehr schön und es wirkt doch eher friedlich und freundlich....so muss Fussball sein;)

 

nein nerven tut mich das nicht....es huscht ein lächeln und wohliger Schauer über den Rücken,denn in der Freude vereint liegen sich wildfremde Menschen in den Armen und nicht in den Haaren;)

 

mfg Andy

Mon Jun 28 20:32:59 CEST 2010    |    CopCar

Ich finde es albern sich nach jedem gewonnenem Spiel aufzuführen als sei die WM schon in der Tasche.

- Zumal am Ende eh wieder geheult wird :D

 

Und diese Fahnen und Spiegel-Kondome sind peinlich.

Deine Antwort auf "Fussball WM -->Autokorso und Hupkonzerte...cool oder nervig??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • Minzestrauch
  • Schwarzwald4motion
  • cookie_dent
  • kappa9
  • nobrett
  • miko-edv
  • sluggygmx
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv