• Online: 2.929

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Oct 10 14:17:10 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: Autobahn, Crash, LKW, Sicherheit, Unfall

Blaulicht wenn es gekracht hat...Blaulicht wenn es gekracht hat...

Moin Motortalker,

 

ein Auffahrunfall auf der Autobahn ist sicherlich etwas alltägliches....aber nicht immer endet es tödlich,manchmal fragt man sich aber auch warum Autofahrer sich unnötig in Gefahr begeben...z.B. indem man extrem langsam fährt.

 

Zitat:

Tödlicher Unfall am Mittwochmittag auf der Autobahn 12 in Brandenburg:

Nach ersten Angaben war eine dreiköpfige Familie mit ihrem PKW auf der A12 in Höhe Müllrose unterwegs. Plötzlich wurde der PKW dann aus bislang ungeklärter Ursache sehr langsam. Ein nachfolgender LKW-Fahrer übersah das, konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem tonnenschweren LKW mit voller Wucht in das Heck des PKW.

Quelle--> http://www.nonstopnews.de/meldung/15901

 

 

sehr langsam gefahren ist wohl untertrieben,denn der LKW muss ja ordentlich Überschuss gehabt haben damit so ein Einschlag stattfindet...natürlich ist der LKW Fahrer schuld an dem Crash,aber warum lenkt oder fährt man dann nicht auf den Standstreifen und bringt sich damit erstmal aus der Schusslinie...??

 

Warum ist es so schwer zu verstehen das so etwas extrem gefährlich ist,egal wer nun Schuld ist,tot ist tot...:eek:

 

Ich würde es jedenfalls mit der Angst bekommen wenn ich nur 30 oder 40km/h fahren könnte (aus welchem Grund auch immer) und würde mich sofort auf die Standspur begeben...und würde den rückwärtigen Verkehr keinen Moment aus den Augen lassen....denn die Gefahr in der man mit einem solchen Tempo heraufbeschwört wäre mir allemal bewusst.

 

 

anders ist das natürlich am Stauende wo die LKW stets eine große Gefahr darstellen-->http://www.nonstopnews.de/meldung/15899

 

da kann man sich seine Geschwindigkeit natürlich nicht aussuchen....:o

 

 

mfg Andy


Wed Oct 10 14:43:53 CEST 2012    |    Diesel73

Wundert mich jetzt sehr. Im Actros ist normalerweise ein Abstandsradar verbaut. Das bremst automatisch, wenn ein langsameres Fahrzeug vor dem Laster registriert wird. Selbst wenn der LKW Fahrer gepennt haben sollte, das hätte ihn geweckt. Für mich nicht so recht erklärbar.

Als PKW Fahrer wär ich auch sofort auf dem Standstreifen, wenn ich so einen Leistungsverlust hätte.

Wed Oct 10 14:50:59 CEST 2012    |    knolfi

Das mit dem plötzlich langsam werden ist mir (und meiner Frau) auch schon passiert. Der damalige Peugeot 205 CC meiner Frau ging anfänglich wegen einer defekten Drosselklappensteuerung plötzlich und unerwartet ins Notlaufprogramm.:eek: Schön wenn man mit 160 km/h auf der AB unterwegs ist und plötzlich wird man langsamer und der nachfolgende Verkehr wird nicht gewarnt.

 

Toll war auch, dass dies zwar kurz vor einer 120'er Zone passierte, ab der es aber keinen Standstreifen gab! Wohin also? Gott sei dank kam eine Ausfahrt, wo wir rausrollen konnten und nach Zündung aus und wieder an, lief die Elektronik wieder.

 

Ist übrigens Zweimal passiert und seitdem ist mein Verhältnis zur französischen Modellen getrübt.

Wed Oct 10 14:57:38 CEST 2012    |    andyrx

ein wenig erinnert mich das auch an diese Geschichte hier-->http://www.motor-talk.de/.../...-der-autobahn-unfall-tod-t3459504.html

 

ich würde jedenfalls alles daran setzen aus der Schusslinie zu kommen,mein Instinkt würde mir sagen ''seh zu das Du da weg kommst'' und ich würde stets damit rechnen abgeschossen zu werden:rolleyes:

 

mfg Andy

Wed Oct 10 15:26:12 CEST 2012    |    tino27

Meine Beste ist fast mal auf so einen langsamen aufgefahren. Ich sag noch: der da vorn ist langsam (gefühlt 1km) und schon stand er auch vor uns. Waren da mit 200 unterwegs.

Wed Oct 10 15:40:11 CEST 2012    |    V8-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ein wenig erinnert mich das auch an diese Geschichte hier-->http://www.motor-talk.de/.../...-der-autobahn-unfall-tod-t3459504.html

Haargenau so etwas währe mir auch fast passiert.

Autobahn richtung Westen, die Sonne steht schon verdammt tief und die Ape tuckert

mit 65 über die Bahn. Um cm hab ich es geschafft mit meinen 2t schweren Jeep an dieser

Blechdose auf Rädern vorbei zu kommen. Ich hab das Teil durch die tiefstehende Sonne

fast nicht gesehen und auch nicht damit gerechnet das jemand so extrem langsam auf

der AB dahintuckert.

 

Mfg Martin

Wed Oct 10 15:40:33 CEST 2012    |    PS-Schnecke50986

knolfi:

 

http://www.motor-talk.de/.../...asterix-auf-der-autobahn-t4227299.html

 

Wer weiß, was passiert wäre, wenn es bei uns keinen Standstreifen gegeben hätte.

Wed Oct 10 15:41:13 CEST 2012    |    Goify

Tragische Sache. Zum Thema Abstandsradar, das kostet Aufpreis und die wenigsten Speditionen sind bereit, ihren Gewinn dadurch zu reduzieren. Es soll allerdings Anreize durch Versicherungen geben.

Wed Oct 10 15:42:34 CEST 2012    |    Multimeter31978

ich versteh das aber auch net. solange es einen standstreifen gibt sollte das doch kein problem sein. das ist das selbe wie "defektes fahrzeug auf der linken spur"....wen man nicht grad die ganze vorderachse verliert kann man es ja auslaufen lassen. wen der sohnemann aber 49 war dann kann man sich ja auch denken wie alt den der fahrer war.

Wed Oct 10 16:00:15 CEST 2012    |    andyrx

ich bin schon lange der Meinung das ein Abstandsradar für LKW Pflicht werden sollte--> Blogartikel zum Thema

 

mfg Andy

Wed Oct 10 16:03:29 CEST 2012    |    djtose1983

Vielleicht hatte der Fahrer auch 'ne Herzattacke und war gar nicht mehr in der Lage zum Standstreifen zu wechseln und die Beifahrerin war entweder wegen des Schocks oder anderen Gründen nicht in der Lage, vernünftig ins Lenkrad einzugreifen.

 

Ich würde nicht vorschnell urteilen.

Wed Oct 10 16:19:44 CEST 2012    |    andyrx

das wäre natürlich was anderes....das ist dann halt Schicksalhaft,dennoch könnte ein Abstandsradar bei den LKW auch hier helfen;)

 

mfg Andy

Wed Oct 10 17:03:44 CEST 2012    |    Faltenbalg9980

Meine Meinung zum Ape Vorfall ist nicht salonfähig: SSKM Solche geräte haben auf der Autobahn so überhaups nichts verloren.

 

Allgemein gesehn bin ich selber schonmal fast in einen Franzmann gekachelt der schätzomativ mit 60-70 km/h in der nacht auf der AB dahingeschlichen ist. Das war irgendsoein uraltpeugeot, der Teelichter als Rücklichter hatte, ich hab mich aufgrund der minimalen Leuchtkraft einfach komplett in der Entfernung verschätzt. Selber hab ich etwa 150 am Tacho stehen gehabt und bin dann rechts an ihm vorbeigedionnert, ich wett der Vogel hat das nichtmal bemerkt.

 

Konkret ist es manchmal schon schwer zu bemerken das der anfere langsam ist/wird wenn der andere einfach so langsamer wird, ohne Bremse, warnblinker, o.ä.

 

Zitat:

Ich würde es jedenfalls mit der Angst bekommen wenn ich nur 30 oder 40km/h fahren könnte (aus welchem Grund auch immer) und würde mich sofort auf die Standspur begeben...und würde den rückwärtigen Verkehr keinen Moment aus den Augen lassen....denn die Gefahr in der man mit einem solchen Tempo heraufbeschwört wäre mir allemal bewusst.

Das sowieso.

Mir ist auch schonmal bei 140 auf der dritten Spur die Karre verreckt, rechts rann und passt.

Wed Oct 10 17:28:47 CEST 2012    |    Chrysler88

Das ist mir ein mal passiert. Ich fuhr damals mit meinem ehemaligen Cuore nachts um 3 auf der rechten Spur der Berliner Stadtautobahn und hatte nen guten Freund dabei und wir haben uns dermaßen zerquatscht, dass ich nicht gemerkt habe, dass wir nur noch 60 fahren, erst als LKW uns überholt haben, hab ichs gemerkt, aber da wars schon zu spät = STOP POLIZEI:D Musste pusten und dann gabs eine kleine Unterhaltung und es ging straflos weiter, war ja nüchtern und hatte nur paar Lkw behindert. Die warn sogar so nett uns bei dem Mcdonaldsparkplatz runter zu ziehen, wo wir eh hin wollten.

Wed Oct 10 17:31:15 CEST 2012    |    Schattenparker134198

Es geht noch besser. Hier in der Gegend hatte eine Frau eine Panne, ließ sich auf der mittleren Spur ausrollen und lief dann zur Motorhaube um nach dem Problem zu schauen. Mit sehr viel Glück gab es nur Blechschäden und keine Toten. Wegen so Idioten habe ich auch mittlerweile eine Dashcam.

 

Hier noch ein Link zum Unfall http://www.auto.de/.../...h-Frau-parkt-auf-der-Mittelspur-der-Autobahn

Wed Oct 10 18:09:53 CEST 2012    |    Archduchess

Oh schön da kommen sie wieder zusammen.

 

Ich übersetze mal:

 

 

ICH WILL NICHT AUFPASSEN ALSO DARF DAS NICHT PASSIEREN UND SOLCHE FAHRZEUGE HABEN NIX VERLOREN AUF DER AUTOBAHN WEIL ICH WILL NICHT AUFPASSEN MÜSSEN.

 

Es ist nunmal so, es reicht wenn im Schein 61 km/h steht.

 

Und nein, die Geschwindigkeit muß nicht gefahren werden.

 

Das einfach rein ins Hirn und so fahren, daß in diesem Fall dann nix passiert.

 

 

Außerdem wer auf ein Auto auffährt (wir sprechen hier mal nicht von toten Wildschweinen) der hat eindeutig was falsch gemacht.

 

Der andere vielleicht auch, aber in erster Linie der, der auffährt.

Wed Oct 10 18:22:05 CEST 2012    |    dodo32

demnächst fahren noch getunte Krankenfahrstühle auf der Autobahn umher :rolleyes:

Wed Oct 10 18:22:10 CEST 2012    |    Daemonarch

@Archduchess

 

Is jetzt nicht dein Ernst, oder? AUTOBAHN! Keine 30er Zone... Kein Kinderspielplatz...

Wer es nicht hinbekommt, da ohne vernünftigen Grund nicht schneller als 60 zu fahren, der hat dort schlicht nix verloren! Selbst auf der Bundesstraße wär der dort ein Verkehrshindernis...

 

Was soll so ein schwachsinn... Wenn ich mich nicht traue 100 zu fahren, dann brauchen die anderen das auch nicht?

Ich glaube es hackt!

Wed Oct 10 18:26:09 CEST 2012    |    andyrx

die 61km/h Vorgabe...stammt noch aus einer Zeit als im Fahrschulfragebogen Pferdefuhrwerke und Handkarren eine Rolle spielten;)

 

mfg Andy

Wed Oct 10 18:27:27 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

die 61km/h Vorgabe...stammt noch aus einer Zeit als im Fahrschulfragebogen Pferdefuhrwerke und Handkarren eine Rolle spielten

Eben. Das Militär hatte warscheinlich auch noch damit zu tun. Ich weis nicht, ob die ersten Nachkriegspanzer dauerhaft für über 60 ausgelegt waren. Die Tiger, waren es auf jeden Fall nicht :D

Wed Oct 10 18:33:50 CEST 2012    |    Archduchess

Es ist erlaubt.

 

Das ist Fakt.

 

Genau wie "unbegrenzt".

 

 

Und ihr müsst eben dafür sorgen, daß BEIDES funktioniert.

 

 

Aber nicht mit "Ooooh das ist so gefährlich"!!!

Das darf nicht sein!!!, ich will nicht aufpassen auf so etwas!!!

 

 

 

Gefährlich macht es nur eure Fehleinschätzung.

 

 

Ansonsten ist mit einer Ape über die AB fahren doch recht ungefährlich denke ich mir.

LKW können problemlos überholen, es gibt kein Elefantenrennen.

 

 

Edit:

Übrigens Motorräder mit Anhänger

DÜRFEN nur 60 fahren.

 

Auch wenn sie können, sie DÜRFEN nicht mehr.

 

Und jetzt was macht man mit denen?

Wed Oct 10 18:44:01 CEST 2012    |    Faltenbalg33989

Dodo:

Vor allem die Unbeleuchteten. :D

Wed Oct 10 19:09:38 CEST 2012    |    notting

@Goify: Meinst du wirklich, dass das soviel bringt? Dann verlassen sich viele Menschen auf solche Systeme und werden unaufmerksamer. Hab z. B. mal im TV einen Fall gesehen, wo eine Frau mit PDC rückwartsgefahren ist - aber das PDC kann i.d.R. Treppen nicht rechtzeitig erkennen und schon gar nicht, wenn sie nach unten gehen...

 

notting

Wed Oct 10 19:13:20 CEST 2012    |    andyrx

nur weil etwas nicht verboten ist....muss es auch Sinn machen;)

 

ich würde weder mit einem Motorradanhänger mit 60 über die BAB tuckern noch mit einer APE oder ähnlichem...die Gefahr zu enden wie oben wäre mir viel zu groß:o

 

ein übermüdeter LKW Fahrer der nicht damit rechnet und zu spät bremst und weg ist dein Leben....ob erlaubt oder nicht,spielt da gar keine Rolle....tot ist tot,auch wenn man im Recht war wenig hilfreich;)

 

mfg Andy

Wed Oct 10 19:16:45 CEST 2012    |    Moers75

Zitat:

Wer es nicht hinbekommt, da ohne vernünftigen Grund

Und was ist mit vernünftigem Grund? Erkennst du den wenn du von hinten angerauscht kommst? :confused:

 

Fakt ist dass immer ein langsames Fahrzeug unterwegs sein kann, sei es ein dass ein anderes abschleppt um die nächste Ausfahrt runter zu kommen, technischer Defekt, wenig Motorleistung an einer Steigung oder war auch immer. Wer nicht in der Lage ist das zu erkennen ist selber Ursache der Gefahr und nicht der andere.

 

Es gibt da so komische unverständliche und unbekannte Regeln mit Fahren auf Sicht, nur so schnell wie es die Situation erlaubt usw.. ;)

Wed Oct 10 19:17:14 CEST 2012    |    emil2267

ich seh hier in der gegend oftmals schweres gerät umeinander fahren,was kaum seine 61km/h erreicht,das is z.b. schon nen schwerer autokran oder nen tieflader

 

& ja,wer mittags um 12.00uhr bei tempo 80km/h auf der autobahn ein hinderniss übersieht,der hat auch meiner meinung nach mehr als gepennt :eek:

 

& nen pannenfahrzeug auf dem seitenstreifen abzustellen macht auch nur dann sinn,wenn überhaupt einer da is

 

von pkw fahrern erwartet man da,das sie noch bei tempo 120km/h noch reagieren können :rolleyes:

Wed Oct 10 19:19:15 CEST 2012    |    notting

@Moers75: Du bist IMHO völlig OT. Beim Abschleppen ist Warnblinker Vorschrift, was sinnvollerweise auch dazu verwendet wird, Stau anzuzeigen! Es geht meines Wissens hier aber nicht um ein Fahrzeug, das mit Warnblinkern langsam unterwegs war.

 

notting

Wed Oct 10 19:22:24 CEST 2012    |    andyrx

das was Du siehst wird unterbewusst auch eingeordnet nach Erfahrung und dem Normalfall....ein Schwertransport ist groß und schwer und jeder weiss das dieser keine Geschwindigkeitsrekorde bricht...ein normaler PKW der extrem langsam fährt wird nicht aus der ferne mit einer solchen Geschwindigkeit assoziiert und deshalb erfolgt wohl die Reaktion später weil das Hindernis nicht sofort als solches erkannt wird....ein Auto was quer steht oder eine verlorene Wechselbrücke wird wiederum sofort als Gefahr ausgemacht;)

 

irgendwie so muss sich das im Kopf abspielen..

 

mfg Andy

Wed Oct 10 19:29:19 CEST 2012    |    Shibi_

Ich erleb es auch immer wieder, dass Leute gefährlich langsam auf der Autobahn fahren. Wobei ich es schon für gefährlich langsam halte wenn man unter 80km/h fährt und die LKWs zum überholen zwingt.

 

Was aber absolut nicht geht: Bei leichten Nebel aber noch ausreichend Sicht unter 50km/h auf der Autobahn fahren. Man sieht nur die Lichter und bis man realisiert, dass man fast 100km/h schneller ist kanns schon zu spät sein. Besonders wenn die Person auch noch auf der mittleren oder linken Spur unterwegs ist und nicht fähig ist bei Nebel einen Spurwechsel zu machen...

Genausoschlimm finde ich die extremen Schleicher bei leichten Schneefall. Man kann auf einer leicht eingeschneiten Autobahn auf der rechten Spur meistens noch problemlos nahe der 100km/h fahren, da auf dieser erstmal kaum bis kein Schnee liegen bleibt. Warum fahre ich also als einziger mit 40km/h und zwinge alle anderen zu einer Vollbremsung? Hab es schon einmal erlebt, dass jemand so einem Schleicher hinten reingerutscht ist. Wir sind beide mit knapp 120km/h bei Schnee gefahren, ging problemlos. Dann taucht auf einmal ein Schleicher auf, der vor mir macht noch eine Vollbremsung, ist aber zu spät und er rutscht ihm ins Heck. Ich kam zum Glück noch rechtzeitig zum stehen. Dieser Unfall wäre absolut vermeidbar gewesen wenn er statt 50km/h zumindest 80km/h gefahren wäre.

Was auch noch problematisch ist bei solchen Schleichern: Die rechte spur ist meistens ziemlich lang frei, aber auf der linken sammelt sich der Schnee an weil dort meistens viel weniger Autos fahren. Besonders der Spurwechsel ist relativ gefährlich weil auf einmal die linke Seite des Autos durch den Schnee gebremst wird und dadurch Schleudergefahr besteht. Allerdings habe ich (und vermutlich viele andere Autofahrer auch) keine Lust stundenlang hinter einer Person herzufahren die nicht in der Lage ist trotz schneefreier rechter Spur über 50km/h zu fahren.

 

-> Wer bei Schnee oder Nebel oder sonstigen Straßenverhältnissen nicht fahren kann soll doch bitte zuhause bleiben oder mit der Bahn fahren, aber nicht alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wed Oct 10 19:39:38 CEST 2012    |    Archduchess

naja wenn sich das in deinem Kopf nicht abspielt bist du evtl. ungeeignet zum Autofahren?

 

Es steht dir frei dafür zu sorgen, daß die Geschwindigkeit die im Fahrzeugschein stehen muß damit man auf die AB darf erhöht wird - aber solange das nicht der Fall ist haben diese Fahrzeuge genau wie du ein Recht dort zu sein.

 

Egal wie gefährlich es für sie durch DICH wird.

 

 

 

Edit:

Muß man eigentlich zu Shibi über mir noch irgendwas sagen?

Fährt mit 150 durch den Nebel und beschwert sich, daß die Lichter die er sieht zu langsam sind!? :rolleyes:

 

Und im Schnee ist natürlich ein sich fort bewegendes "Hindernis" mit 50 schuld wenn man hinten rein fährt? :rolleyes:

Wed Oct 10 20:03:17 CEST 2012    |    andyrx

@Archduchess,

 

ich habe nach einer Erklärung gesucht warum ein Hindernis was steht und oder als solches sofort einsortiert wird unter Umständen eher erkannt wird als so ein langsamer (aber immerhin fahrender) PKW...ob das so ist oder nicht mag etwas für Wissenschaftler sein....dies zu ergründen,ich habe einfach versucht eine Logik dafür zu finden.

 

mfg Andy

Wed Oct 10 20:24:39 CEST 2012    |    Archduchess

Natürlich sind manche Hindernisse klarer als andere.

Und schon aus Selbstschutz wird keiner so unklug sein mit einem Riesenkran auf der AB zu kuscheln.

Das heißt aber eben genau nicht, daß man Unfälle mit etwas wie einer Ape oder liegengebliebenen Fahrzeugen einfach billigend in Kauf nimmt "weils so selten ist".

Oder weil man der Meinung ist, das wäre so gefährlich (warum eigentlich - denkt man, man könnte jemand wie sich selbst begegnen?), daß kein normaler Mensch (also jemand der nicht so ist wie man selbst) so etwas fahren würde...

 

 

Wer auf der AB auf ein stationäres oder gar sich in Fahrtrichtung fortbewegendes! Hindernis auffährt hat eindeutig etwas falsch gemacht.

 

 

 

Was sagst du denn zu den beispielhaften "Hindernissen" von Shibi so als Blogautor/Mod? Teilst du das unkommentiert?

Wed Oct 10 20:43:22 CEST 2012    |    Reifenfüller11226

Naja so ist es halt wenn sich zwei idioten treffen...

 

in der STVO ist nur die eingetragene HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT eingetragen es steht nirgends das ich das Fahren MUSS, problem hätten dann sehr viele LKW und wenn man zu blöd zum fahren ist soll man es einfach lassen und wenn man keine Geschwindikeit abschätzen kann langsamer fahren oder Bahn.

Wed Oct 10 21:15:59 CEST 2012    |    Shibi_

Zitat:

Edit:

Muß man eigentlich zu Shibi über mir noch irgendwas sagen?

Fährt mit 150 durch den Nebel und beschwert sich, daß die Lichter die er sieht zu langsam sind!?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ICH so schnell fahre bei Nebel? Aber wenn ich bei leichtem Nebel mit 100-120km/h vor mich hingleite werde ich regelmäßig überholt von Personen die ein ganzes Stückchen schneller sind.

Wohlgemerkt, ich rede von leichtem Nebel und nicht von Sichtweiten unter 50m...

 

Zitat:

Und im Schnee ist natürlich ein sich fort bewegendes "Hindernis" mit 50 schuld wenn man hinten rein fährt?

Da er grundlos so langsam fährt ist er aus meiner Sicht schon zum Teil Schuld. Wenn man so langsam fährt sollte man zumindest mal sienen Warnblinker anmachen um andere Verkehrsteinehmer darauf hinzuweisen, dass man zu blöd ist über 50km/h zu fahren sobald eine Schneeflocke neben einer anderen liegt.

Wed Oct 10 21:32:15 CEST 2012    |    andyrx

zum Thema fahren auf festgefahrener Schneedecke--> geht es zu diesem Artikel

 

;)

 

mfg Andy

Wed Oct 10 21:37:54 CEST 2012    |    Shibi_

Ich rede doch gar nicht von einer festgefahrenen Schneedecke sondern von 2-3cm Neuschnee auf der linken Spur und nahezu kein Schnee auf der rechten. ^^

Wed Oct 10 21:39:07 CEST 2012    |    andyrx

ja,da sind einige Autofahrer schon übervorsichtig wenn die Flocken noch handverlesen fallen....das stimmt:o

 

mfg Andy

Wed Oct 10 23:06:55 CEST 2012    |    Archduchess

andy: denen fährst du dann bestimmt hinten rein weil du nicht mehr bremsen kannst vor einem sich mit 50 km/h vorwärts bewegenden Hindernis? Und Schuld hat ganz klar der... Also wenn du mit Shibi so schön übereinstimmst. ;)

 

 

Aber nunja man sieht was der Blog wieder für Leute anlockt (incl. mir! :D )

Thu Oct 11 11:00:37 CEST 2012    |    Multimeter31978

wir hatten hier vor einem halben jahr auch einen tödlichen unfall in der firma. ein tieflader mit einer unserer maschine is eben etwas langsamer als ein leerer lkw. auf der a9 richtung berlin gehts ja mal hinter hof so n kleinen berg hoch. hier war eben nur max. 50 drin. der lkw war mit allen rundumleuchten die man so braucht abgesichert. trotz allem ist ein anderer lkw in den tieflader reingeknallt. der auffahrende lkw fahrer war sofort tod. es war gutes wetter (weil frühjahr), die autobahmn war frei (weil nachts) und die zig blinklichtle am tieflader hätten auch dafür sorgen sollen das man so einen trümmer nicht übersieht....und trotzdem hats achtkantig geknallt.

 

sowas ist für mich ebenso unverständlich wie der unfall mit der ape der auch bei mir vor der haustüre war....im übrigen ist an genau der selben stelle vor einem jahr schonmal ein etwas "seltsamer" unfall passiert: http://www.badische-zeitung.de/.../...toten-auf-der-a-8--48872705.html

 

man stelle sich mal vor: die strecke ist an der stelle (vor dem bosch parkhaus der messe) bolzgerade und nachts um 1 kannst du da campen. da fährt aus irgendwelchen mir nicht verständlichen gründen ein auto in einen sprinter. dumm gelaufen...dann fängt das eine auto feuer und ist KILOMETERWEISE sichtbar. ein tanklaster bemerkt das und bremst runter...und der komiker hinter ihm der merkt es nicht. er bemerkt nicht das feuerchen das man wohl bis münchen gesehen hat, er bemerkt nicht den vor ihm bremsenden lkw und donnert dem rein....

 

absolutes unverständniss.

Thu Oct 11 11:29:36 CEST 2012    |    Faltenbalg33989

Schwaben. Onkel-howdy, Schwaben... :D

Du weißt doch. Bei den Schwaben hat der liebe Gott selbst am Verstand gespart. :D

Deine Antwort auf "extrem langsam auf Autobahn unterwegs--> tödliche Gefahr"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • McFlyNZ
  • stur1965
  • 5sitzer
  • Blubba1986
  • Merlin-9999
  • TFSI NRW
  • windelexpress
  • mannieg
  • Chattengau

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv