• Online: 4.007

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Feb 18 01:08:56 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: 3er, BMW, Cabrio, Hobby, Sportwagen, Tod

im Tode vereint mit dem BMW 3er Cabrioim Tode vereint mit dem BMW 3er Cabrio

Moin Motortalker,

 

auch ein echter Autofan wird in den seltensten Fällen sein Auto mit ins Grab nehmen können...aber eine fürsorgende Ehefrau kann bei der letzten Ruhestätte schon sehr kreativ sein;)

 

Ein BMW 3er Cabrio hat aber jetzt eine besondere Form des Andenkens erfahren:cool:

 

lest selbst...

 

Zitat:

Brite unter Cabrio begraben

Das Cabrio ist schick - glänzendes Schwarz, gute Marke. Und dennoch fährt es nicht. Es ist ein Grabstein auf einem Friedhof in London. Die britische Bestattungskultur erlaubt Individualität, und damit so einiges, was in Deutschland unvorstellbar wäre.

 

Was auf einem deutschen Friedhof undenkbar wäre, lässt in Großbritannien die meisten Menschen kalt. Das Cabrio ist eine Nachbildung des Wagens, den Marsh tatsächlich fuhr. Wie viel das Gefährt für die letzte Reise gekostet hat, ist nur zu vermuten. Unter den Friedhofsgärtnern kursieren Preise zwischen 20.000 und 40.000 Pfund (rund 47.500 Euro), die die Witwe für den eigens aus Japan eingeschifften Grabstein gezahlt haben soll. Er ist komplett aus schwarzem Granit, auf dem Fahrersitz ist ein Foto des Verstorbenen

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../Brite-unter-Cabrio-begraben-article2638671.html

 

wie weiter im Artikel zu lesen ist muss man in Deutschland derartige Rituale nicht befürchten,denn das deutsche Recht sieht so etwas nicht vor.....nun gut dann findet der Wettstreit um die schicksten Autos auch weiterhin auf den Promenierstrassen und den Autobahnen und nicht auf den Friedhöfen statt....wobei so mancher Friedhof etwas frisches und neues gebrauchen könnte....nunja wäre ja nicht auszudenken wenn auf einmal Mercedes Sterne entwendet werden...:D:D

 

sind wir in Deutschland zu spiessig oder die Briten geschmacklos....??

 

mfg Andy


Fri Feb 18 01:30:30 CET 2011    |    invisible_ghost

Ich finde, daß die Deutschen in diesem Falle zu spiessig sind. mE sollte ein Verstorbener so beerdigt werden, wie er es gewollt hätte bzw schriftlich verfügt hat. Ich hab mal in der Glotze gesehen, daß ein Jungendlicher in einem knallbunten Sarg bestattet wurde; und während der Beisetzung lief Party-Mucke. Seine ganzen Freunde und Verwandten waren in bunten Klamotten da. Der junge Mann hatte sich das so gewünscht, und ich finde es einfach Klasse; daß dieser Wunsch respektiert wurde.

Fri Feb 18 02:23:42 CET 2011    |    Spurverbreiterung17812

Hmmm... Auf einem Grab in England auf dem ein BMW als Grabstein steht müsste eigentlich groß "MG - Rover Group" stehen.:mad::mad::mad:

Fri Feb 18 03:16:42 CET 2011    |    Achsmanschette133810

Da empfehle ich Dir doch das mal ;

http://www.sepulkralmuseum.de/

 

In einer Ausstellung gab es auch mal einen W123 als Sarg zu sehen.

Fri Feb 18 03:31:58 CET 2011    |    Batterietester49305

Wo wir schon bei dem Thema Friedhof sind:

(Seite 1-17)

Verrückte Sargmodelle

Fri Feb 18 07:49:47 CET 2011    |    Dr Seltsam

So Andy. Und jetzt verrätst du uns was die Umrüstung des Grabs auf einen deinen RX-7 kostet und wo du nochmal beerdigt werden wolltest im Fall des Falles aufstellen wolltest damit wir Fotos davon holen können :D :D

 

Mein Traum wärs ja das auf meinem Grabstein steht "U ist zu seiner letzten Fahrt aufgebrochen" oder das man meine Asche gleich über die A-4 bei Dresden verteilt. Aber ich glaub das ist wohl Wunschdenken :(

Fri Feb 18 07:54:26 CET 2011    |    chris230379

;) } > Gegen einen Grabstein mit BMW Emblem wird man hoffentlich nichts einzuwenden haben < { :D

Fri Feb 18 09:04:05 CET 2011    |    schipplock

@Austro-Jag,

wieso? auf meinem Auto steht ja auch nicht Volkswagen AG und auf einem Continental steht auch nicht Ford Motor Company. Ich glaube, du hast da irgendwas verwechselt :).

Fri Feb 18 09:45:51 CET 2011    |    Faltenbalg11733

Ganz makaber wäre es ja, einen Grabstein des Fahrzeugs oben drauf zu stellen, der einen überfahren hat..:eek:

Fri Feb 18 09:51:32 CET 2011    |    andyrx

auch ne feine Idee....einfach so einen Button auf den Grabstein mit dem Logo welches Auto den Verstorbenen überfahren hat:D:D

 

....und dann Friedhof markenspezifisch aufteilen:p

 

mfg Andy

Fri Feb 18 09:53:30 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Definitiv, ist D in der Hinsicht zu spiessig, bzw. überreguliert. Es sollte der Wunsch des Verstorbenen und nicht irgendwelche Paragraphen im Vordergrund stehen.

 

Ich würde mir im Falle eines Falles auch Wünschen, dass meine Hinterbliebenen eine meinem Lebensstil & Wünschen entsprechende Bestattung durchführen.

Fri Feb 18 09:59:02 CET 2011    |    Spurverbreiterung17812

Bei den Simpsons gabs mal eine Kadaverkammera. Auf die könnt ich allerdings verzichten.

Bei mir in der Nähe ertrank vor einigen Jahren ein 6 jähriger. Sein Grabstein wurde daraufhin wie eine Burg mit Türmen und Zinnen gebaut. Das ist dann aber schon der einzige der aus der Menge herraussticht.

 

@schipplock

Nein da hab ich nichts verwechselt. Damit hab ich gemeint, dass BMW Rover getötet hat.

Fri Feb 18 09:59:41 CET 2011    |    andyrx

da ich mir die Kirchensteuer seit 30 Jahren spare müsste ich auch verscharrt werden ohne kirchlichen Segen:eek:

 

...wahrscheinlich dafür mit einem Lenkrad in der Hand:p

 

mfg Andy

Fri Feb 18 10:02:53 CET 2011    |    stef 320i

@andy:

Ist bei mir ähnlich.

 

Auch ich sehs so: Jeder sollte beerdigt werden wie mans selber will!

Auf so nen grützigen Pfarrerstext, von wegen jetzt hat ers eh besser weil Paradies und bla kann man doch getrost verzichten.

Fri Feb 18 10:03:12 CET 2011    |    Antriebswelle135757

Also ich finde es geschmacklos. Man stelle sich vor Grabpflege für einen Verstorbenen zu machen und direkt daneben steht dieser hässliche und niveaulose Stein. Wenn ein Elektriker dann bunte Lichter auf seinem Grabstein will, Mediendesigner Leuchtreklame und Fleischer eine Schweinehälfte werdet ihr eure Meinung auch ändern. Denn wenn den Bekloppten Tür und Tor geöffnet wird, dann aber richtig.

Fri Feb 18 10:18:06 CET 2011    |    Schattenparker48983

Duetschland mag da sehr spiessig sein, aber mir gefällt das so trotzdem nicht.

Wenn es da spezielle Friedhöfe für gibt ist das ok, aber nicht auf denen, die es schon gibt.

Ein Firedhof ist ja eine Ruhestätte, wo man um einen Verstorbenen trauert und nicht wissen möchte welches Auto er mochte oder ihn überfahren hat...

Fri Feb 18 10:43:52 CET 2011    |    Turboschlumpf47734

Tja und ich werde wohl einen grossen Blitz auf dem Grab liegen haben,das ist der Hersteller mir auch irgendwann schuldig,

auf die Kirche kann ich verzichten,da brauche ich mir auch keine Sorgen machen,und was auf mein Stück Erde kommt sollten sie schon denen überlassen die das Grab pflegen .

Also wie auch im Leben "jedem das Seine und nach dem Tod mir auch bitte das meine.....";)

Fri Feb 18 10:51:40 CET 2011    |    Spurverbreiterung2626

Ich vermiete meine Gabstein für Reklamefläche und der Erlös soll in die Pflege oder die Rückzahlung für die Bestattung drauf gehen, damit meine Hinterbliebenen dies nicht zur Last fällt. Welche Werbung dann drauf ist, ist mir völlig wumpe, bekomm ich eh nicht mehr mit :D

Fri Feb 18 11:26:43 CET 2011    |    Turboschlumpf5791

@Fruchtzwerg: Danone wäre passend... :D

 

Ich fände es lustiger, dann gleich ein Originalauto draufzustellen. Dann hätten wenigstens die Hinterbliebenen noch ein bisschen Spaß auf dem Friedhof *g*

Fri Feb 18 11:30:13 CET 2011    |    schipplock

Zitat:

@schipplock

Nein da hab ich nichts verwechselt. Damit hab ich gemeint, dass BMW Rover getötet hat.

achsooo...meine Guete..die haetten sich auch ohne BMW getoetet :).

Fri Feb 18 11:45:58 CET 2011    |    andyrx

hmm so ein Wankelkolben müsste ich noch in der Garage liegen haben....der kann dann einzementiert werden:p

 

mfg Andy


Fri Feb 18 11:53:37 CET 2011    |    Trennschleifer36421

ffür ca 30.000 euro hättet die frau einen gebrauchten kaufen können und neber in parken können also währ doch besser oder

bei mir wen es so weit ist werde mit einem Ford transit in grün hingebracht:D:D

Fri Feb 18 11:56:15 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

bei mir wen es so weit ist werde mit einem Ford transit in grün hingebracht

eventuell mit blauen Licht auf dem Dach...??

 

:D:D

 

mfg Andy

Fri Feb 18 12:04:40 CET 2011    |    Reifenfüller45976

Finde sowas unpassend.

Fri Feb 18 12:25:22 CET 2011    |    Opel V6

Ich kurbele mit meiner "Massenuntauglichen" Meinung mal das Thema an.

Ich finde es sollte generell verboten werden die Grabstätten mit Prunk & Protz auszustatten.

 

Gleiche Behandlung für alle... Ofen anheizen, und dann die Asche ab in die Tonne.

 

Der Platz auf unserem Erdball sollte ausschließlich den lebenden vorbehalten sein, und nicht den verrottenden Hüllen der Verstorbenen.

 

Statt Friedhöfen wäre so mehr Platz für z.B. Kinderspielplätze o.ä. und statt Trauer und Schwermut

gäbe es an diesen Orten fröhliches Kinderlachen und Leben, und so sollte es sein.

 

Und nun kommt mir bitte nicht mit solchem Quatsch wie Respekt vor den Toten o.ä.

Den Respekt erweist man, indem die Menschen nicht vergessen und in Erinnerung behalten werden.

Der Rest ist rein bilogisch (und damit stumpf Objektiv) gesehen binnen kurzer Zeit nicht mehr vorhanden.

 

Ich für meinen Teil halte diese gesamt Gesellschaftliche Prägung mit Bestattung, Leichenschmaus,

jahrelanger (Qual für die Angehörigen) Grabpflege etc. nicht für richtig !

Ich für meinen Teil habe es auch entsprechend geregelt... und mit der Kirche habe ich ohnehin nichts

zu tun ;)

 

Nichts desto trotz finde ich die Idee mit dem Cabrio witzig... ist mal was anderes ;):D

Fri Feb 18 12:30:08 CET 2011    |    DJ_Grony

@ Dr Seltsam:

 

ich denke, das mit der Asche auf die A4 wird wohl nix... in Deutschland gilt das dann als Verschmutzung der Fahrbahn.... :D

Fri Feb 18 12:46:50 CET 2011    |    Spurverbreiterung17812

Die Sache mit dem Asche verstreuen kann gehörig ins Auge gehen. Vor ein paar Jahren haben irgendwelche Amis die Asche ihres Freundes vom Wiener Riesenrad gestreut und hatten Promt eine Anzeige und Klage am Hals.

 

@schipplock

Bevor BMW angefangen hat Rover zu vergewaltigen schrieben die Briten schwarze Zahlen, doch durch schwachsinnige Auflagen (MG & Rover dürfen nicht sportlich sein, kein Heckantrieb beim 75, keine 6 Zyl im MGF,...) sowie den Raub der Marke Mini wurde Rover zahlungsunfähig und jetzt spucken die Chinesen auf das Grab des letzten großen engl. Autoherstellers indem sie diese dummen Roewe Dinger bauen.

Fri Feb 18 13:03:53 CET 2011    |    Turboschlumpf5791

@Opel V6: Ich finde das sind echt wahre Worte die du da sagst! Ich hoffe, das Internet wird auch diesem prähistorischen Schwachsinn namens Friedhof ein Ende setzen. Dann kann jeder auf Facebook eine Seite public machen, und wenn er stirbt, gibt es einen Platz, wo man ein Foto von ihm sieht und ein paar letzte Worte - fertig.

 

Friedhöfe sind nicht mehr zeitgemäß.

Fri Feb 18 13:30:17 CET 2011    |    Schattenparker48983

Was hat ein Friedhof mit zeitgemäß zu tun :confused:

 

Das soll ein Platz sein zu dem man gehen kann, wenn man sich nach einem Menschen, den man verloren hat, sehnt und ihn 'besuchen' möchte.

Dazu wird dieser Platz von vielen Menschen benötigt.

Die Menschen die dort beerdigt werden haben auch auf dieser Erde gelebt und sie mit zu dem gemacht, was sie heute ist, also haben sie auch das Recht auf/in ihr beerdigt zu werden und einen entsprechenden Platz zu bekommen.

Es sollte nur nicht zu pompös und ausgefallen sein, das hat nämlich mit Ruhestätt rein garnichts mehr zu tun.

Es heißt ja nicht umsonst FRIEDhof.

Ein Hof auf dem Frieden herrscht, Frieden für die Toten.

Auf einem Kinderspielplatz ist (vorallem bei der heutigen Jugend und allem anderem) ja garnicht an Frieden zu denken und so gibt es wenigstens ein paar Plätze, an denen auf dieser Welt Frieden herrscht und die Menschen die dort liegen, sollten diesen auch bekommen.

Fri Feb 18 13:36:07 CET 2011    |    Dr Seltsam

Was intressiert mich ob das mit der Asche illegal ist!? Ich bin tot und bis ins Jenseits reicht selbst der Arm des deutschen Beamtenapperats nicht :D :D

Fri Feb 18 13:47:53 CET 2011    |    Turboschlumpf5791

:D Das wirst du dann ja noch erfahren in ein paar Jahrzehnten...

 

Zitat:

Das soll ein Platz sein zu dem man gehen kann, wenn man sich nach einem Menschen, den man verloren hat, sehnt und ihn 'besuchen' möchte.

Bei den meisten sieht es nur immer ganz anders aus. Sie jammern das ganze Jahr um die "Grabarbeit" und an Allerheiligen/Allerseelen steht man dann vor dem Grab und lästert über die anderen, die entweder nicht zum Gottesdienst waren, oder gar nicht da sind, oder das Grab nicht gut genug pflegen. Die Lästerei am Friedhof ist zumindest in Bayern extrem ausgeprägt, wo es halt genug alte Leute gibt, die sich da einen Sport draus machen: "Bayern sucht das Supergrab" und bei wem es nicht picobello ist, da wird ordentlich die Nase gerümpft.

 

Nein, nein. Die Kirche wird langsam verschwinden, und mit ihr auch zunehmend dieser Unfug. Wer von den Jungen kann und will in ein paar Jahrzehnten schon noch das Grab seiner Eltern pflegen? Das ist sicher die absolute Minderheit.

 

Was macht es schon für einen Sinn, vor einem Haufen Erde zu stehen, wo nichts mehr ist?

Fri Feb 18 13:49:42 CET 2011    |    Duftbaumdeuter12443

@Minus8,

 

DER war KLASSE da hab ich mir grad mal voll den Ast abgelacht! :D;):rolleyes:

 

Also ich hätte wirklich nix dagegen wenn man meiner Verwandschaft erlauben würde auf meinem Grabstein ein grosses AUDI drauf zu knallen! :D Oder eigentlich noch besser, wenn mein Bruder meine Asche auf der legendären geilen Nordschleife verteilen würde wo ich mich immer "wie zu Hause" gefühlt habe! :D:D:D

Fri Feb 18 14:00:09 CET 2011    |    Schattenparker48983

Mag sein, dass viele das Grab nicht pflegen und das kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn diese Menschen, dann unbedingt das Grab halten wollen oder keinen Dienst dafür arrangieren.

Aber für die, denen wirklich was daran liegt, sollte es das auch weiterhin geben.

Ich hab auch keinen grünen Daumen, aber wenn es dann und hoffentlich dauert das noch lange, meine Eltern mal unter der Grasnabe liegen, werde ich mich auch darum kümmern.

Diese Ehre sollte man seinen Eltern erweisen.

Aber auch allen Anderen, die man dort findet.

 

So verständlich ist das leider nicht für jeden.

 

BTT:

Warum sich nicht im Aschenbecher des letzten Autos beerdigen lassen!?

Zum einen bleibt das Grab und der fehlende Aschenbecher im Auto hat auch seine Bedeutung...

Fri Feb 18 14:02:28 CET 2011    |    andyrx

....der Aschenbecher reicht aber wahrscheinlich nur bei Zwergwuchs;)

 

mfg Andy

Fri Feb 18 14:10:07 CET 2011    |    Schattenparker48983

Das hatte ich befürchtet, dass der ASCHENbecher nicht bei jedem so rüberkommt wie gemeint :D

Fri Feb 18 14:11:59 CET 2011    |    Manitoba Star

In Hamburg gibt es ja schon für HSV-Fans einen eigenen Friedhofsbereich mit der Möglichkeit für Fan-Grabmale :). Bilder und Artikel kann man reichlich unter "HSV Fan Friedhof" googlen.

 

Ansonsten wird die Grabgestaltung in Deutschland ziemlich stark reglemeniert, was sicher teils gut ist, um Auswüchse wie das BMW-Beispiel zu verhindern. Auf der anderen Seite unterbindet man auch jegliche Individualität in der Trauerkultur.

 

In Deutschland entscheiden die kirchlichen oder kommunalen Träger in den Friedhofsordnungen, was erlaubt ist, und was nicht. Und die stellen sich schon Mal reichlich an.

 

So war es für eine Freund hier in Deutschland ein Akt, einen Original-nordamerikanischen Stein in einer von einem Eskimo-Künstler entworfenen Form für seinen Deutsch-Kanadischen Vater genehmigt zu bekommen. Das wich eben von dem üblichen ab, obwohl es anspruchsvolle aber dennoch schlichte Kunst war.

Fri Feb 18 14:17:23 CET 2011    |    Duftbaumdeuter12443

Das Problem der Grabpflege hat die ganze Familie schon lange geregelt! :p

Wir werden ALLE eingeäschert und somit hat sich die Grabpflege erledigt! Meine Eltern wollten es so damit wir Ihnen später nicht "zur Last fallen" wie sie es immer ausdrücken! Und ich habe keine Kinder und werde auch nie welche haben, also Urne und fertig! Dann hat mein jüngerer Bruder auch nix mit meiner Grabpflege zu tun!

Aber ich würde mir schon wünschen auf ner Rennstrecke verteilt zu werden...

Fri Feb 18 14:52:26 CET 2011    |    andyrx

manchmal sieht man auch sehr verwahrloste Gräber und das sieht dann schon traurig aus wenn nur noch vom Gestrüpp überwuchert....verbuddelt und vergessen denkt man sich da,dann ist doch eine schöne Granitplatte mit einem Auto aus feinsten Granit weit pflegeleichter:cool:

 

aber soweit soll es ja gar nicht erst kommen--> KLick :cool:

 

mfg Andy

Fri Feb 18 16:30:47 CET 2011    |    Klez

Zitat:

Geschrieben von Austro-Jag

Bevor BMW angefangen hat Rover zu vergewaltigen schrieben die Briten schwarze Zahlen, doch durch schwachsinnige Auflagen (MG & Rover dürfen nicht sportlich sein, kein Heckantrieb beim 75, keine 6 Zyl im MGF,...) sowie den Raub der Marke Mini wurde Rover zahlungsunfähig und jetzt spucken die Chinesen auf das Grab des letzten großen engl. Autoherstellers indem sie diese dummen Roewe Dinger bauen.

Quatsch!

 

Rover stand schon zum Übernahmezeitpunkt durch BMW nicht gut da. Dazu kam es durch Fehlentwicklungen und Mißmanagement. Der Rover 75 war eine reine Rover Entwicklung mit der BMW nichts zu tun hatte.

BMW hat insgesamt 4 Milliarden Euro in diese Drecksmarke investiert um laufende Entwicklungen zu finanzieren, die allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt allesamt veraltet waren. Erst danach hat man bei BMW bemerkt, dass man aus Mist kein Gold machen kann und haben den Schrott zum Glück wieder abgestossen.

 

Kannst Du alles auf Wikipedia nachlesen. Hier ein Ausschnitt:

Zitat:

Im Jahr 2000 trennte sich BMW aus wirtschaftlichen Gründen wieder von Rover, da man eine profitable Entwicklung auch nach einer Investition von fast 4 Mrd. EUR nicht für absehbar hielt. Dieses finanzielle und organisatorische Desaster brachte bei BMW den verantwortlichen Vorstandschef Bernd Pischetsrieder und den Technikvorstand Wolfgang Reitzle um ihre Posten.

Fri Feb 18 21:16:41 CET 2011    |    Federspanner134471

Da mag ich die Russischen Grabsteine lieber, vom Künstlerischen her. Prospekt von sich am besten auch mit Auto,Uhr etc...

Halt schön zur Schau gestellt.

 

Ich finde die nicht schlecht, gleichzeitig sind sie ein Mahnmal

Deine Antwort auf "ein echter BMW Fan wird so begraben....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • Poloman59
  • fernQ
  • 5sitzer
  • Christian_13
  • Profi58
  • Minzestrauch
  • Jerry Lundegaard
  • thoelz

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv