• Online: 3.974

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 20 13:43:26 CET 2017    |    andyrx    |    Kommentare (52)    |   Stichworte: AFD.Grüne, Ampel, CDU, CSU, FDP, Jamaika, Linke, Politik, SPD

die Ampel funktioniert nicht...??die Ampel funktioniert nicht...??

Moin Motortalker,

 

 

was aus meiner Sicht nicht völlig überraschend kommt....die Sondierungssgespräche in Berlin sind gescheitert und damit gibt es kein Jamaika oder eine Ampel:eek:

 

 

was ist da passiert??

 

das passt einfach nicht zusammen,was auf Länderebene wie in Schleswig Holstein gut funktionieren mag ist auf Bundesebene ein ganz anderer Schnack....und warum??

 

Auf Bundesebene müssen Aussenpolitisch und Wirtschaftspolitisch Entscheidungen getroffen werden die einen Rahmen vorgeben für die Bundesländer....das Schwerpunktthemen Migration und innere Sicherheit bei der konservativen Seite und das Thema Umwelt und Soziales auf der Seite der Grünen sind die Schwerpunkte die man nicht unter einen Hut bringen kann....zu Gegensätzlich die Parteien.

 

Die Konservativen müssen im Hinterkopf haben das die AFD am rechten Rand viel Zustimmungen bekommen hat....das lässt sich nicht wegdiskutieren das sind fast 13% am rechten Rand gewesen die man nicht noch stärken will.

 

Die Grünen sind mit ihren Extrempositionen da mit ihren 8% ziemlich alleine mit den Linken die ähnlich liegen....sprich es gibt keine Linke/Grüne Mehrheit oder Zustimmung im Lande....bei Neuwahlen muss man davon ausgehen dass die AFD zulegt und das linke Lager noch mehr verliert.

 

Wenn die SPD nicht noch weiter in der Bedeutungslosigkeit versinken will sollte man durchaus über die Fortsetzung der GroKo nachdenken.....denn ich glaube nicht dass bei Neuwahlen die rechte Stimmung im Lande der SPD ein besseres Ergebnis bescheren wird und auch den Grünen nicht.

 

Da Niemand mit der AFD und auch niemand mit den Linken regieren will....gehts eben nur über die GroKo....

 

aus meiner Sicht sind diese weltfremden Themen wie Verbrennungsmotor ab 2030 zu verbieten und der volle Familiennachzug bei der Migrationspolitik Punkte mit den sich die Grünen ins Abseits gebracht haben....bei Neuwahlen würde das wohl auch im Ergebnis zu sehen sein.

 

meine Meinung zu dem Thema kennt ihr nun:p

 

Wenn ihr was zum Thema beitragen wollt...schreibt es auf.

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Nov 22 13:43:36 CET 2017    |    Superbernie1966

also ich bin wirklich beeindruckt, dass hier Meinungen ohne das typische Gezicke stehen - echt gut !

 

ich stimme zu, dass zu viele Parteien in Ländern herumpfuschen, die die aber auch gar nichts angehen !

Afganistan ist ein schönes Beispiel. Die Briten, die Russen und jetzt eine "Koalition der Willigen". Es wird nicht funktionieren.

Der Ami zündelt seit dem 1.Weltkrieg überall auf der Welt - und hat als "Inkarnation des Westens" den Zorn der weniger Bemittelten auf alle "westlichen" Staaten heraufbeschworen. "Krieg für Öl"

Und die deutschen "Führer von USA-Gnaden" ziehen mit den USA am gleichen Strang ( vermutlich nicht ganz freiwillig ).

Und ist es nicht seltsam, dass man einfach "Reichs-" durch "Bundes-" ersetzt hat, teilweise gelten noch Gesetze aus der Kaiserzeit. Einen Friedensvertrag gibt es auch nicht. De jure sind wir nicht souverän sondern stehen noch unter Besatzungsrecht. Es gab keine Abstimmung über die Verfassung. Die "freien" Wahlen sind nur eine Show, weil mit dem Kreuz gibt man allen Einfluss ab ! Nach meinem Verständnis ist das eine Schein-Demokratie.

 

Das sagt natürlich keiner aus der -verwaltung. Mein Bauch sagt, dass wir eine zunehmend brisante Situation haben, es gibt massive Spannungen zwischen "Obrigkeit" und dem "niederen (gemeinen) Volk". Mag sein, dass die Demagogen Rattenfänger sind, aber wenigsten schauen sie den einfacheren Leuten aufs Maul.

Die Merkel verkehrt nur mit Arsch(k)richern und den obersten 10.000. - Kohl war auch so. ( warum nochmal hat der das Verdienstkreuz gekriegt ? hat er doch die Rentenkassen geleert und den Soli eingeführt )

Ja - schon sind wir im Osten der Republik. Die dort "Übriggebliebenen" sind auch ohne Perspektive, aber die Renten für die Ossi-Rentnerinnnen sind jetzt schön höher als im Westen und steigen auch noch schneller !

Dass die "Ossies" die Mutti im Wahlkampf ausgebuht und mit nicht-gefährlichen Sachen beworfen haben finde ich gut ! Manche "drüben" haben wohl dickere Eier als die im Westen. Oder sind die Leute einfach wütender als bei uns. Ja - gefühlte 2/3 der Merkel Entourage sind von "Drüben".

 

Auch hier wieder: 1995 war ich beruflich in Thüringen und die Leute sind echt nett gewesen, leider gewinnt das "Ellbogen" Prinzip immer mehr an Bedeutung. Nach meinem Dafürhalten auch deshalb, weil ohne Gegenleistungen Unmengen an Geld in den "Wiederaufbau" versickert sind. Ein paar Glücksritter haben fette Beute gemacht, ein paar westliche Firmen haben den Wettbewerb aufgekauft und plattgemacht. Mittlerweile sind bei uns hier die Straßen schlechter als in der Ostprovinz.

 

Weil wir Schwaben grundsolide wirtschaften haben wir weniger Schulden und deshalb bekommen wir für Infrastrukturmaßnahmen weniger Geld "vom Bund". Naja - Staat und Bürger. Es sollte jedem klar sein, daß der Bund oder die Länder keinem etwas von sich geben - nein der Bund oder die Länder nehmen es Bürgern und geben es aus. Auch für allerlei sinnlose Sachen ( die Sendung von Herrn Barth finde ich schon interessant - aber ich kann die Sendung (es) nicht mehr ertragen )

 

Wenn ich etwas falsch mache ( egal ob Unwissenheit oder Nichtvermögen ) muss ich bluten; wenn Millionen versaubeutelt werden dank behördlicher/bürokratischer Unfähigkeit bleibt das ohne Konsequenzen. Es gibt keine Amtshaftung. Unfähigkeit wird da belohnt.

 

Da fällt mir der Begriff "Leitkultur" ein. Das ist wie Sozialismus - theoretisch die beste Form des Zusammenlebens; praktisch funktioniert es nicht !

 

worauf läuft es hinaus ? Solange die Leute mit dem Rest von Brutto ex. Abzüge noch existieren können werden sie als Biederleute das Glück zuhause suchen. Urlaub auf Malle ist auch mit d'rin.

 

Weil es so frustrierend ist, was im Ländle, im Bund, in Europa und auf der Welt passiert, schaut man irgendwann keine Nachrichten mehr. ( ist ohnehin gleichgeschaltet und ÖR-geschönt ) Den Spiegel lese ich schon lange nicht mehr !

 

Wie schön könnte die Welt sein ? möglicherweise bin ich einfach zu deutsch um glücklich zu sein...

Wed Nov 22 13:53:04 CET 2017    |    Dynamix

Immer direkt auf die Amerikaner zu schimpfen wenns um sinnlose Kriege ist auch etwas zu einfach gedacht. WER war denn für den 1. und 2. Weltkrieg verantwortlich? Kleiner Tipp, es waren nicht die USA. Die USA hatten zu der Zeit überhaupt keine Interesse am Weltgeschehen und deren Armee war vor dem 1. Weltkrieg bei weitem nicht so schlagkräftig wie heute.

 

Es waren die Europäer welche die Amerikaner in diesen Krieg gezwungen haben. Im 1. waren es die Engländer und die Franzosen die ohne die Hilfe der Amerikaner gegen die Deutschen wohl den kürzeren gezogen hätten. Die haben sich lange aus diesem Krieg herausgehalten.

 

Beim 2. Weltkrieg haben sich die Amerikaner zumindest auf europäischer Seite lange herausgehalten, dass kam erst nach Pearl Harbor und der Kriegeserklärung von Onkel Adolf an die USA.

 

Danach war Europa am Boden, aber die Sovietunion stärker denn je. Wer hätte denn das Gegengewicht zu Stalin und Co bilden sollen? Die Briten? Die Franzosen? Die Deutschen? Nicht wirklich. So einfach ist es also nicht. Wie schon in den vielen Beispielen von Ascender, so kann man auch den Aufstieg der Amerikaner als Schuld der Europäer sehen.

 

Wenn wir uns nicht ständig die Köpfe eingeschlagen hätten, hätte es auch keine Amerikaner gebraucht und auch keine große US Armee. Die sind ohne uns schon ganz gut zurechtgekommen, wir aber scheinbar nicht ohne Sie. Die Quittung dafür ist das die USA eine Machtstellung eingenommen haben die den Europäern schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge ist. Aber die Amerikaner waren uns Europäern als Partner immer noch lieber als die Sovietunion ;)

 

Hätten die Amerikaner damals nicht in beide Weltkriege eingegriffen würde Europa vermutlich heute "Deutsches Reich" heißen ;) Gut, Nazis und deren Sympathisanten würden das jetzt total abfeiern aber ob das wirklich so toll wäre?

Wed Nov 22 16:30:37 CET 2017    |    Ascender

Zitat:

Der Ami zündelt seit dem 1.Weltkrieg überall auf der Welt - und hat als "Inkarnation des Westens" den Zorn der weniger Bemittelten auf alle "westlichen" Staaten heraufbeschworen. "Krieg für Öl"

Der erste Weltkrieg geht auf das Konto der Europäer. Über die Schuldfrage zu diskutieren ist hier mühsam. Da sind sich Historiker ja immernoch uneins. Den Krieg wollte damals irgendwie jede Nation. Mit den Folgen hatte damals jedoch keiner gerechnet.

Den zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner ja auch nicht angefangen, ganz im Gegenteil. Sie schritten ja erst ein nachdem sie angegriffen wurden, aber okay.

 

Der Krieg um Öl ist übrigens so alt wie die Weltkriege selbst. Nachdem man herausgefunden hatte wo die größten Ölvorkommen liegen, wollte man sich diese auch möglichst sichern.

Was meinst du warum der Rommel nach Afrika geschickt wurde? In Europa wäre für einen Panzer-General seines Formats genug zu tun gewesen. ;)

Was meinst du warum ein gewissen Herr Hitler seinen Generälen den Sturm auf Moskau untersagt hat, und stattdessen lieber weiter südlich die Ukraine sichern wollte. Da ging es nur ums Öl.

 

Was war wohl der Grund weshalb die Engländer und die Franzosen während des ersten Weltkriegs das Osmanische Reich zu Fall brachten?

 

Man macht es sich zu einfach ständig nur auf die Amerikaner zu schimpfen. Die zündeln auch, keine Frage. Das müssen sie ja auch als Weltmacht!!!

 

Zitat:

Und ist es nicht seltsam, dass man einfach "Reichs-" durch "Bundes-" ersetzt hat

Nein.

 

Zitat:

teilweise gelten noch Gesetze aus der Kaiserzeit.

Weil es vielleicht ein beträchtlicher Aufwand ist jedes Gesetz umzuschreiben, welches in keinem Nutzen-Kosten-Verhältnis steht, und weil vielleicht auch nicht alles schlecht war, was es früher gab? Die Sozialversicherungen gehen schließlich auch auf des Kaisers Zeit zurück!

 

Zitat:

Einen Friedensvertrag gibt es auch nicht.

Spätestens mit dem 2+4-Vertrag ist alles geregelt worden. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass laut Völkerrecht kein Friedensvertrag geschlossen werden muss um einen Krieg zu beenden. Es reicht schon aus, wenn beide verfeindete Staaten die Kriegshandlungen einstellen und friedliche Beziehungen zueinander pflegen!

 

Zitat:

De jure sind wir nicht souverän sondern stehen noch unter Besatzungsrecht.

Nein, das ist Blödsinn.

 

Zitat:

Es gab keine Abstimmung über die Verfassung.

Ich empfehle dir diesen Artikel hier:

 

http://www.bpb.de/.../deutsche-einheit

 

Keine Angst, das ist keine Propaganda.

 

Zitat:

Die "freien" Wahlen sind nur eine Show, weil mit dem Kreuz gibt man allen Einfluss ab ! Nach meinem Verständnis ist das eine Schein-Demokratie.

Eine Schein-Demokratie. Ja, vielleicht. Im alten Athen war es so, dass jeder freie Mann über die Politik entscheiden und mitdiskutieren konnte. Man muss allerdings auch die Relation sehen. Wir sind 85 Millionen Menschen in diesem Land. Man kann nicht über alles abstimmen lassen.

Das Parteisystem in Deutschland hat durchaus seine Schwächen, aber wenn man sich die USA dagegen ansieht, haben wir definitiv mehr Demokratie als die da drüben.

 

Zitat:

Das sagt natürlich keiner aus der -verwaltung. Mein Bauch sagt, dass wir eine zunehmend brisante Situation haben, es gibt massive Spannungen zwischen "Obrigkeit" und dem "niederen (gemeinen) Volk". Mag sein, dass die Demagogen Rattenfänger sind, aber wenigsten schauen sie den einfacheren Leuten aufs Maul.

Richtig. Sie hetzen die Leute gegeneinander auf, um den maximalen Nutzen daraus zu haben. Weshalb die Eliten, der eigentliche "Feind" sind, habe ich auf der vorherigen Seite erklärt.

 

Zitat:

Weil wir Schwaben grundsolide wirtschaften haben wir weniger Schulden und deshalb bekommen wir für Infrastrukturmaßnahmen weniger Geld "vom Bund".

Auch das ist mühsam zu diskutieren. Eine gerechtere Verteilung unter dieser Perspektive kann doch gar nicht so stattfinden! Das fängt doch schon im Kleinen an: Kleine Dorfgemeinschaften und Bauernhöfe sind ärmer als die Städte. Natürlich muss da eine Umverteilung stattfinden.

Genau wie die Bayern immer meckern, dass sie die Bundesrepublik finanzieren. Mag ja sein, dafür hat das Ruhrgebiet in den Wirtschaftswunderjahren dabei geholfen Bayern wieder aufzubauen.

Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Wed Nov 22 17:33:29 CET 2017    |    StefanLi

Für mich steckt die Wahrheit hier:

Zitat:

Wie schön könnte die Welt sein ? möglicherweise bin ich einfach zu deutsch um glücklich zu sein...

Im Gegensatz zu den vielen Generationen vor uns, haben wir mit Ellenbogen und durchgängigeren Aufstiegschancen auch mehr Neid und identifizierbare "Verluste" hervorgebracht. Statt das wir stolz und froh sind, über das, was bei uns alles super funktioniert und wo wir vielen anderen Ländern meilenweit voraus sind, mäkeln wir herum, weil im Perfektionismus auch immer etwas daneben geht. Diese Meckerkultur ist so weit verbreitet und wird von einfachen Medien geschürt, dass man nur noch über BER und Elbphilo schwadroniert. Im Vergleich zu den Investitionen der öffentlichen Hand sind das die buchstäblichen Peanuts. Aber die werden ja hoch gehalten, weil sie erkennbar faul sind.

 

Das ist so als ob man auf dem Markt 5 Kilo Zwiebeln geschenkt bekommt und sich dann beschwert, dass im Sack Kartoffeln eine faule drin war. Oder abstrakt: Unverhältnismäßig!

 

Wenn (Ihr) die süddeutschen doch so toll und ohne uns noch so viel besser wärt, wo kommt dann der Strom her? Wo können die Schiffe mit den Vorprodukten aus Asien, Afrika oder auch Norddeutschland anlegen? Über welche Straßen fahren die denn? Sind Bayern und Baden-Würtemberg autark?

 

Gemeinschaft gibt es bei vielen nur am Tresen und in der Südkurve. Das wir als Gesellschaft zusammen stärker sind als alleine sehe ich jeden Tag. Und ist es nicht Schadenfreude, mit der wir die Blicke gen Brexitland richten? Dies wird doch das gelebte Vorzeigeprojekt, wie viel schlechter es sich isoliert statt gemeinschaftlich lebt!

 

Was die juristischen Merkwürdigkeiten bei Superbernies Meinung angeht, haben ja die Vorschreiber schon vieles gutes geschrieben. Ich stellte mir nur die Frage: Warum?

Wed Nov 22 17:43:03 CET 2017    |    Ascender

Danke, Stefan!

Wed Nov 22 20:39:15 CET 2017    |    JürgenS60D5

Superbernie1966, das, was Du schreibst ist zu einem grossen Teil falsch und vieles andere nichts als Polemik.

Zum Glück haben Stefan, Dynamix und Ascender was dazu geschrieben. Das kann und darf nicht unwidersprochen hingenommen werden.

 

Nur noch eines: wer über die höheren Renten der "Ost-Frauen" lamentiert, sollte das Grundprinzip der gesetzlichen Rente kennen. Um es kurz zu machen: wer viel einzahlt, bekommt auch viel heraus. Und im Osten haben -durchschnittlich- mehr Frauen länger eingezahlt als im Westen. und schon sind die Renten höher.

 

Und, wenn Du schon über den Osten lamentierst: kannst dich ja gerne mal mit ein paar Leuten unterhalten, die zum wiederholten Male den Job verloren haben. Oder mit den vielen, deren Biographie von heute auf morgen nichts mehr wert war.

 

Wo hast Du eigentlich viele Deiner Phrasen her?

Wed Nov 22 22:00:46 CET 2017    |    andyrx

mein Tipp ist GroKo und Martin Schulz wird bald weg sein...zu groß die Angst vor Neuwahlen und einem noch größeren Absturz der Partei....und Steinmeier wird den Druck hochhalten.

 

Grüße Andy

Wed Nov 22 22:09:16 CET 2017    |    Dynamix

Ich finde die Nummer mit der Minderheitsregierung wäre einen Versuch wert. Von mir aus auch Schwarz/Grün.

Thu Nov 23 06:16:16 CET 2017    |    Poloman59

@ andryx:

Das ist auch meine Hoffnung.

Da ist es auch hilfreich, dass Präsident Steinmeier ebenfalls von der SPD ist.

Da kann er noch anders auf die Genossen einwirken als es ein "CDU-Präsident" könnte.

 

@ StefanLi:

 

Zitat: " Statt das wir stolz und froh sind, über das, was bei uns alles super funktioniert und wo wir vielen anderen Ländern meilenweit voraus sind, mäkeln wir herum, weil im Perfektionismus auch immer etwas daneben geht. Diese Meckerkultur ist so weit verbreitet..."

 

Auch von mir einen dicken Grünen Daumen!

Wir gehen geflissentlich darüber hinweg, das in Deutschland sehr viel supergut läuft und verbeißen uns in einzelne Dinge, die nicht gut sind.

Alles in Allem ist Deutschland eines der besten Länder, wo gibt!

Und wir Alle sind gefordert, unseren Teil dazu beizutragen, dass es auch so bleibt.

Dazu gehört auch Kritik an Dingen, die nicht gut laufen.

Aber bitte nur konstruktive Kritik und kein Gemäkel und Geplärre!

Thu Nov 23 10:39:18 CET 2017    |    andyrx

im Grunde genommen geht es in Deutschland niemanden so schlecht dass Existenzangst herrschen muss und ja uns geht es hier sehr gut...;)

 

nicht umsonst ist Deutschland neben einigen anderen Ländern der EU bei der Migration aus Nahost auch so begehrt...

 

schauen wir mal an die Ränder der EU wie Rumänien oder Bulgarien und Griechenland oder auch in Ungarn da geht es den Menschen weit weniger gut und das wird schnell mal vergessen....im Prinzip sind es Gerechtigkeitsdiskussionen und auch Verteilungskämpfe die eine starke Bedeutung haben und mitunter auch Neid....wer selbst den Arsch nicht hochbekommt macht auch gerne mal den Staat dafür verantwortlich....ein schwieriges Umfeld für konstruktive und dauerhafte Politk:)

 

Der deutsche Michel ist nicht so leicht zufrieden zu stellen....und Glücksgefühle stellen sich oft erst dann ein wenn der Nachbar nicht das neuere Auto oder den schöneren Urlaub hatte...:cool:

 

Grüße Andy

Thu Nov 23 12:04:26 CET 2017    |    Ascender

Zitat:

Der deutsche Michel ist nicht so leicht zufrieden zu stellen....und Glücksgefühle stellen sich oft erst dann ein wenn der Nachbar nicht das neuere Auto oder den schöneren Urlaub hatte...:cool:

Liegt bestimmt am Wetter.

Sat Jan 06 00:08:18 CET 2018    |    andyrx

..und wir haben immer noch keine Regierung:confused:

 

italienische Verhältisse in DE??

 

mfg Andy

Tue Jan 09 19:55:24 CET 2018    |    KKW 20

Hi,

 

den Eindruck könnte man glatt gewinnen, nur das Dolce Vita fehlt uns noch.:D

 

Jetzt wird erst mal sondiert, mal wieder. Mal sehen wann diese in konkrete Koalitionsverhandlungen übergehen und am Ende eine handlungsfähige Regierung steht. Irgendwie habe ich den Eindruck außer den Grünen hat keiner Bock zu regieren.

 

Am meisten graust es mich vor Neuwahlen.

Deine Antwort auf "die Ampel funktioniert nicht--> und nun...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • carchecker75
  • reox
  • CorsaB1999
  • opelfanaustria
  • JensGibolde
  • miko-edv
  • Lukas2438
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv