• Online: 3.942

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Feb 13 20:51:47 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (151)    |   Stichworte: Frauen, Klischee, Männer, Sicherheit, Sportwagen, Steuer, Umfrage

darf ''Sie'' oder ''Er'' fahren..??

wer darf fahren..??wer darf fahren..??

Moin Motortalker,

 

das Auto gilt in Deutschland als der Männer liebstes Kind....:eek:

 

Das wird gehegt und gepflegt und mitunter geht es auch soweit das die Partnerin erst gar nicht ans Steuer darf....:p

 

zumeist ist das aber ein Klischee und die meisten Männer sind gar nicht so pingelig:o

 

hab da mal was gefunden:p

 

Zitat:

 

Rund 80 Prozent der Besitzer erlauben ihrer besseren Hälfte jederzeit, mit dem eigenen Auto zu fahren. Allerdings gibt es einen kleinen Teil, der nicht so großzügig ist. Vier Prozent lassen ihren Partner nur ans Steuer, wenn sie dabei sind. Für 2,5 Prozent müsste es schon einen absoluten Notfall geben, bevor sie das Lenkrad aus der Hand geben würden. Soweit geht die Liebe dann doch nicht.

Quelle und ganzer umfangreicher Artikel--> http://www.n-tv.de/.../Auf-vier-Raedern-ins-Glueck-article5481816.html

 

wie handhabt ihr das mit dem Auto....nur Selbst ist der Mann/Frau oder ist das ganz locker bei Dir..??

 

gespannte Grüße Andy


Mon Feb 13 20:57:30 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Meine Frau hat gar keinen Führerschein...:p

Mon Feb 13 20:58:35 CET 2012    |    Red-Bull

Moin Moin :)

 

Also an meiner stelle darf meine bessere hälte gut und gern immer mit meinem Baby fahren :)

Sie bekommts zugegebener weise auch ganz gut hin ^^

 

eher als manche kumpels von mir :-D

 

Gruß Red-Bull

Mon Feb 13 21:00:13 CET 2012    |    Drahkke

Bei uns darf die ganze Familie unsere beiden PKWs nutzen. Hier weiß aber auch jeder von den jeweils anderen, daß mit den Fahrzeugen vernünftig umgegangen wird.

Mon Feb 13 21:04:16 CET 2012    |    tino27

Also meine Freundin darf gern mit meinem Auto fahren, aber andersrum will sie mir ihren Cupra nicht so gern geben. :D

Mon Feb 13 21:09:58 CET 2012    |    Beate 53

Am liebsten fahre ich mein Auto selber.Sollte allerdings unser Kleinwagen durch eins meiner Kinder besetzt sein,darf mein Lebensgefährte auch meinen W 201 fahren.

Mon Feb 13 21:11:12 CET 2012    |    Batterietester31596

Klar darf sie mit meinem Baby fahren, aber nur wenn ich dabei bin. Sie weiß das und sie versteht es auch, sagt sie zumindest. Und sie versteht es daß wenn mit meinem Baby was ist ich keine ruhige Minute habe.

Es gibt also auch Frauen die uns Männer dabei verstehen können!

Glaub ich oder hoffe ich, zumindest.

Mon Feb 13 21:11:39 CET 2012    |    chris230379

ja

Mon Feb 13 21:14:02 CET 2012    |    emil2267

Zitat:

Meine Frau hat gar keinen Führerschein...

dito :D

 

wird sie jetzt aber endlich bald mal machen :)

 

sie bekommt dann den audi 80 aufs auge gedrückt & ende nächsten jahres wollen wir nen neues auto kaufen,der 80 wandert dann wieder (oder auch nicht ?!) zu mir in den winterdienst

 

der audi 90 is die heilige kuh & angeblich sowieso frauenfeindlich :D

 

ich besorg aber noch ne simson S51 oder ne schwalbe,welche auf ihren namen angemeldet wird,sie sowieso nicht mal angucken wird & womit ich dann vielleicht zur arbeit knattern kann :)

Mon Feb 13 21:16:56 CET 2012    |    Adam2112

keins meiner autos gelangt in frauenhand.

 

jeden tag wenn ich sehe wie die fahren, weiß ich warum.

Mon Feb 13 21:19:31 CET 2012    |    Batterietester135765

Klar darf sie ;) Ist eh nen Firmenauto und mir Wurst wenn sie ihn verbeult. Dann zahlt die Firma.

 

Als ich noch keinen Firmenauto hatte teilten wir uns aber auch unseren Privaten. Ich war immer froh wenn ich nicht fahren musste. Ab und zu brems ich zwar mit :D aber das passt schon

Mon Feb 13 21:24:44 CET 2012    |    Frankiboi

ja bei der alten Karre kein Problem (mehr) obwohl ich innerlich immer was auszusetzen habe, ihr fehlt einfach das Gefühl für das Auto, wenn sie schaltet egal ob hoch oder runter ist immer Kopfnicken angesagt, die Feinmotorik ist total im Arsch, kein Gefühl dafür die Kupplung langsam kommen zu lassen, entweder ruckt es oder die Kupplung schleift zu lange..tztztz Frauen sind die besseren? Autofahrer? :hr:hr::D

Mon Feb 13 21:34:28 CET 2012    |    Wester

wenn ich ehrlich bin ungern. Ja könnt mich ruhig für schlagen, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl. Und wenn dann doch was ist musste auch noch freundlich und verständnisvoll sein.

 

Also ich verbiete es nicht, aber es ist selten, dann würde ich lieber schauen, das sie ein eigenes bekommt...

Ist wirklich selten das ich meine Autos in andere Hände gebe.

Mon Feb 13 21:35:14 CET 2012    |    Andi2011

Meine Frau fährt sehr gut,bewegt regelmäßig auch mal schnellere Gefährte usw. kurzum sie fährt relaxt und sicher,egal ob im Stadtgetümmel oder auf der linken Spur auf der Autobahn...

Für mich ist wichtig, dass ich mich auf der Beifahrerseite gut aufgehoben fühle und dem/der Fahrer/Inn vertraue, dass ist nicht vom Geschlecht abhängig.

 

Grüße

Andi

Mon Feb 13 21:42:15 CET 2012    |    Pete1975

Meine Frau darf jederzeit mit meinem "Dicken" fahren. Dank PDC vorne und hinten klappt's da auch mit dem Einparken. :P

Sie fährt sehr sicher, nur Tunnel und Tiefgaragen meidet sie wie die Pest, soll mir aber Recht sein... :D

Mon Feb 13 21:44:43 CET 2012    |    Batterietester15238

Ja, wir fahren beide mit den Autos des/der anderen.

Warum auch nicht, sind ja nur Autos und keine Nassrasierer. :p

Mon Feb 13 21:48:16 CET 2012    |    Hutchison123

Nicht hauen...bei mir gäbe es das nicht...

Zumindest nicht am Anfang.

 

Für manch einen klingt das vllt. krank, ist aber so:D

Mon Feb 13 21:50:02 CET 2012    |    Kurvenräuber18037

Mir ist schon lieber, wenn ich danebensitze wenn meine Frau mit dem "Dicken" fährt, wobei ich mir mit den Jahren erspare weiterhin "dumme Kommentare" zu geben, z.B. zu anstehenden Überholvorgängen (du fährst keine 50PS-Gurke, oder du musst hoch schalten, bzw. runter) wie ich früher (heute ganz selten noch) meiner Frau das Fahren in meinem Auto vermiest habe. Sie fährt nun mal ängstlicher, defensiver und technisch leicht "unbegabt", naja, damit muss ich leben, wenn ich mir auf der Fahrt mein Bierchen gönne! Meine Frau muss auch nicht lange betteln, wenn sie ihren Alltagswagen in der Werkstatt hat, oder etwas bestimmtes ansteht, dass sie mein Auto mal allein fahren muss. Alles im allen fahren Frauen nicht "dämlicher" als manche Männer! Wenn sie nur mal nicht immer so verkrampft hinter dem Lenkrad sitzen würden, etwas vorausschauender fahren würden und Risiken besser abschätzen könnten, würde ich mein Auto noch lieber hergeben!:D

Mon Feb 13 21:51:16 CET 2012    |    simplyray

Meine bessere Hälfte ist sogar die Einzige, die meinen Wagen außer mir fahren darf ;)

Mit der Einparkhilfe Vorne & Hinten sowie der grafischen Aufbereitung im iDrive funktioniert das sogar richtig gut mit "dem Dicken".

 

PS: es ist NUR ein Auto - selbst wenn mal was passiert (bei meinem alten Fahrzeug waren zum Schluss alle Felgen verkratzt ... :rolleyes:), ist es halt so.

Mon Feb 13 21:55:27 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi,

 

ob "er" meine Autos fahren dürfte, würde ich davon abhängig machen wie "er" fährt.

Was zu testen wäre, allerdings nicht mit meinen Autos....

Spass beiseite, wenn ich weiss wie jemand fährt gebe ich dem eventuell auch mein Auto. Wenn ich nicht sicher bin, gebe ich mein Auto nicht aus der Hand.

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 21:58:06 CET 2012    |    Kurvenräuber18037

Stimmt, Sabine! Auch da muss ich der Gegenseite mal Recht geben, denn es gibt auch "Kerle" die vom Autofahren keinen blassen haben!;)

Mon Feb 13 22:02:18 CET 2012    |    dodo32

Meine Lebensgefährtin darf mit meinem Firmenwagen jederzeit fahren. Ist ne gute Autofahrerin und vor allem ist sie vollgasfest :cool::cool:. Mit meinem 2er GTI will sich nicht fahren

Zitat:

nein, Du kannst das besser

:(. Aber ok, mit den Vergasern, ohne Servo, den 195ern...., festgeschnallt im Hosenträger.., kann ich auch verstehen. Aber sie fährt sehr gerne mit :)

Zitat:

Fahr'n wir heute noch ne Runde Golfi?

:)

Mon Feb 13 22:04:09 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi 87 KW,

 

volle Zustimmung!

Nicht jeder der meint Gas geben zu können kann auch fahren ....:cool: :D

Mehr will ich lieber nicht sagen, um nicht den allgemeinen ( männlichen:rolleyes: ) Zorn auf mich zu ziehen....:D :D :D

Trotzdem interessantes Thema ....

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 22:04:46 CET 2012    |    Alteshaus21

Wenn ich sehe wie meine Frau unseren A6 quält...morgens bei -18 grad geht's rasant mit 3000 umdrehungen los. Sicherlich sehr sehr gut für den Diesel...

Kopfnicken ist sowieso immer angesagt :D

Immer wenn ich dann mal Sage, nicht so hoch drehen, der Motor ist noch eiskalt, kommt immer das beste Argument: "das muss der aushalten, sonst hätte es kein Auto werden dürfen". Dazu fällt mir dann nichts mehr ein :D

Mon Feb 13 22:06:06 CET 2012    |    Multimeter31978

meine frau fährt vom 200€winterauto bis zum oldtimer alle meine autos. oder soll ich besoffen auto fahren? ;)

Mon Feb 13 22:10:59 CET 2012    |    Turboschlumpf5791

Hm, das Auto dem Partner geben. Wieder ein Vorteil mehr, wenn man schwul ist :D :D

 

Spaß beiseite. Ich finde es idiotisch, seine Frau nicht fahren zu lassen. Kenne leider sehr viele Ehepaare, bei denen es so gehandhabt wird, und die Frau sich irgendwann gar nicht mehr fahren traut. Das kann es ja wohl auch nicht sein.

 

Sein Auto allerdings im Freundeskreis herleihen, da wäre ich ganz vorsichtig, das kann ganz böses Blut geben. Wobei es noch eine Sache gibt, die schlimmer ist, als im Freundeskreis zu verleihen: Im Freundeskreis zu verkaufen! Ganz böse.

Mon Feb 13 22:12:39 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi Alteshaus 21,

 

hast Du Deiner Frau schon mal erklärt, was bei minus 18 Grad und 3000 upm im kalten Motor stattfindet?:mad:

Vielleicht versteht sie es dann, und behandelt die Maschine vorsichtiger...:rolleyes:

Nur ein kleiner Tipp:D

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 22:15:15 CET 2012    |    Turboschlumpf5791

Dabei sind Frauen die ersten die meckern, wenn man sie in kaltem Zustand ... naja ihr wisst schon :D

 

Sag ihr das mal... ^^

Mon Feb 13 22:15:51 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi onkel-howdy,

 

gute Einstellung ! Ist ne Sache des Vertrauens, denke ich.

Lieber nicht besoffen fahren ...;)

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 22:17:01 CET 2012    |    Kurvenräuber18037

Altenhaus21, technisches Unverständnis ist nicht nur bei Frauen weit verbreitet, in Anteilen etwas mehr bei Frauen zu finden, dass mag ja sein! Du wirst verblüfft sein, dass der Unterschied hierbei ziemlich marginal ist und ich merke recht deutlich, dass es schon was ausmacht wenn die Jugend heute nur noch vor dem Laptop und vor der Glotze hängt, anstatt mit Ihresgleichen draußen am Moped oder an Autos zu fummeln! Und wenn sie es machen, kommt meist nur Unsinn raus! Zu meiner Zeit war mit GST und Vereinen an Mass mehr Interesse geweckt, aber es muss sich ja ein "dummes Volk" zusammengezüchtet werden!:mad:

Mon Feb 13 22:17:06 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

 

meine frau fährt vom 200€winterauto bis zum oldtimer alle meine autos. oder soll ich besoffen auto fahren?

lol, ist bei uns auch so. Dumm nur, dass sie meinen Gasergolf nicht fahren mag :(. Also sind wir halt auch im Sommer des Nachtens mit dem Passi unterwegs. Schade, würde gerne auch mal daneben sitzen

Mon Feb 13 22:19:24 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi AR147.

 

sprich Dich ruhig aus....

Alles muss erst warm gefahren werden, damit die Schmierung stimmt..... :D :D

Gelle????;)

Wir sprechen doch von Autos, oder???

Grins...:cool:

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 22:20:37 CET 2012    |    andyrx

Meine Frau hat ja Autos die fast ausschließlich von ihr gefahren werden.....die RX-7 oder gar den Jaguar XKR will sie aber gar nicht fahren.....zu unübersichtlich,zu unbequem,zu schnell,zu aggressiv...damit hat sich das erledigt.

 

Den Audi und das BMW 325i Cabrio fährt sie aber auch,wenn auch sehr selten....;)

 

grundsâtzlich dürfte sie aber jedes meiner Autos fahren.

 

MfG Andy

Mon Feb 13 22:20:46 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

technisches Unverständnis ist nicht nur bei Frauen weit verbreitet, in Anteilen etwas mehr bei Frauen zu finden, dass mag ja sein!

Meine Lebensgefährtin ist Elektronikerin. Soviel dazu. Das Klischee kommt schlicht daher, dass die meisten Frauen einfach keinen Faible für Autos haben und sich daher auch nicht mit der Fahrphysik o.ä. auseinandersetzen. Die interessieren sich meist für andere Dinge. So einfach ist das. Frauen die sich interessieren, stehen den Männern in nichts nach. Ausser körperlich. Meine Dame ist sehr zierlich. Die verlenkt den 2er Golf halt net, festgeschnallt im Hosenträger mit 32er Lenkrad und ohne Servo. Und auch beim fahren..., die muss dann richtig fest zupacken. Das kann unangenehm sein.

Mon Feb 13 22:21:22 CET 2012    |    Turboschlumpf5791

Hi over30,

 

LOL ne, so schmutzige Sachen sag ich nicht, mein Auto leckt nicht. whoops, ... :D

Jetzt wirds mir zu doppeldeutig hier :D

Mon Feb 13 22:21:41 CET 2012    |    Fensterheber15352

Normalerweise immer wenn sie will! (d.h. bisher wirklich IMMER) Aber gerade eben hatten wir die Diskussion wg. morgen. Da will mein Weibchen das Auto haben, aber 1. ist es nagelneu (vor 7 Stunden vom Händler abgeholt; also der Wagen, nicht das Weibchen:D) und damit funktionieren die Bremsen kaum und die Reifen haben keine Haftung und 2. liegt draussen auf den Strassen richtig viel Schnee. Nun ja, ich habe nur meine Befürchtung geäußert, weil meine Liebste gerne sehr dicht auffährt, und das bei den Straßenverhältnissen und den kaum wirkenden Bremsen dann eine gefährliche Mischung ist, aber nachdem sie versprochen hat, genug Abstand zu halten, hat sie den Wagen natürlich morgen.

Mon Feb 13 22:25:29 CET 2012    |    Schattenparker2186

den A6 hätte er Automatic dürfte sie ohne weiteres fahren, Schalter geht nicht da fehlt ein Stück am rechten Bein. Sie hat ein eigenes auf ihre Bedürfnisse angepaßten fahrbaren Untersatz. Die restlichen Familien-

mitglieder-Nein Danke. Sohnemann-Töchterlein fahren DB Matic,und der linke Haxen ruht auf der Kupplung. Am ersten 5E 43 und am nächsten "Vati mit dem Auto stimmt was nicht". Die Kupplung wars.

Die Zeit wird für den einen/anderen Macho kommen er wäre froh Es hätte die Lizens-gerade im Alter wenn er nicht mehr darf/kann.

Mon Feb 13 22:26:39 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi dodo32,

 

wieso hat Deine bessere Hälfte denn Angst vorm Vergaser????

Also ich denke bei meinen Autos vordergründig nicht darüber nach was für eine Technik unter der Motorhaube arbeitet.

Erst wenn`s Probleme gibt sollte man den Unterschied schon kennen... Kenne ich aber ...

Beim fahren merkt man doch nichts, oder entgeht mir da was????

 

LG

Sabine

Mon Feb 13 22:28:09 CET 2012    |    andyrx

Meine Frau ist auch klein und zierlich....deshalb fühlt sie sich was Sitzen und Übersicht angeht in den Sportwagen auch nicht wohl.

 

einparken ist im übrigen nur vorwärts möglich und da macht sie auch keinen Hehl draus....das rückwärts seitlich einparken versucht sie erst gar nicht:D:D

 

der Citroën C4 Coupé hat zwar hinten PDC aber auch das wird nichts daran ändern:p

 

MfG Andy

Mon Feb 13 22:28:41 CET 2012    |    Multimeter52303

Hi Ar147,

 

Du hast damit angefangen ....

Es geht aber wirklich nur um Autos.

So, jetzt ist alles wieder im "grünen Bereich".

 

LG

Sabine

Deine Antwort auf "darf ''Sie'' bzw. ''Er'' auch dein Auto fahren..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • driver95
  • kappa9
  • TH-H
  • Chattengau
  • carchecker75
  • 96er Saxo
  • 5sitzer
  • E.Otto
  • Blubba1986

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv