• Online: 2.070

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Mar 30 14:11:20 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Audi, BMW, Car Freitag, Opel, Sportwagen, Tuning, Veranstaltungen, VW

Tuning in allen Formen am Car FreitagTuning in allen Formen am Car Freitag

Moin Motortalker,

 

Vor einigen Jahren noch war das Thema ***Car Freitag*** gefühlt noch irgendwie präsenter...auf den Autobahnen sah man allenthalben die getunten Autos die unterwegs zu irgendwelchen Veranstaltungen waren und es wurde viel berichtet dazu....diesmal sah ich nix und es war auch nichts weiter dazu zu lesen....bis ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin...;)

 

Zitat:

rasante 175 km/h hatte ein Autofahrer in Hessen auf dem Tacho - obwohl nur 70 erlaubt waren. Die Polizei erwischte den 25-Jährigen an Karfreitag, als er 105 km/h zu schnell durch Weiterstadt raste, wie die Beamten mitteilten.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.t-online.de/.../...dt-raser-faehrt-105-km-h-zu-schnell.html

 

nun ich musste ein wenig schmunzeln,denn der Racer gehört zu einer ``Car Freitag Veranstaltung``und es dabei ein wenig übertrieben,so sagte mir,das gibt es doch noch...die junge Generation kennt also doch nicht nur PC Spiele und soziale Netzwerke;):cool::p

 

wie ist das bei euch,war da was los in der Gegend??

 

was macht die Tuning Szene immer noch so präsent wie früher..??

 

Mein traditionelles Ostertreffen von Wankel und Oldtimer Fahrzeugen im Sauerland am Diemelsee hab ich diesmal sausen gelassen und den sauberen Mazda RX-7 in der Garage gelassen....gestern hatte es in Hamburg noch reichlich Schnee gegeben und ich bin stattdessen mit dem Audi mal zu einem Ausflug nach Fehmarn gefahren...tiefster Winter war das gefühlt;)

 

mfg Andy


Sat Mar 30 14:13:22 CET 2013    |    Drahkke

Wo du es gerade ansprichst, fällt es mir auf: Man hört und liest praktisch nichts mehr davon...:cool:

Sat Mar 30 14:28:26 CET 2013    |    K12B

In einem Suzukiforum wo ich außerdem noch angemeldet bin war es schon noch Thema. Viele wollten zum Nürburgring fahren. Ich selbst hab damit allerdings nichts am Hut, da mein Auto ja komplett Original ist und ich nichts wesentliches dran verändere. Also brauch ich mich auf Tuning-Treffen schonmal nicht blicken lassen.

Durch das Wetter gestern werden aber viele zuhause geblieben sein. Morgens war der Nürburgring noch schneebedeckt wie man gestern auf der Webcam sehen konnte. Bei so einem Wetter machts dann auch keinen Spaß.

Sat Mar 30 14:28:32 CET 2013    |    opelvectra_gts

Wird vielleicht von den Medien extra weniger beachtet um zu verhindern das es noch weiter ausartet. Leider gab es da in der vergangenheit ja einige unschöne Zwischenfälle.

Kann auch sein das es dieses Jahr an den Wetterbedingungen gelegen hat.

Sat Mar 30 15:00:42 CET 2013    |    Goify

Breitreifen, Tieferlegung und Schnee sind eine schlechte Kombination. Daher macht da kaum einer mehr mit. Außerdem glaube ich, dass der Nürburgring noch gesperrt ist.

 

Nächste Woche Freitag möchte ich meinen persönlichen Car-Freitag abhalten. Also Benz Ausmotten: Inspektion machen, Sommerreifen drauf stecken, ausgiebig putzen und in den Sonnenuntergang fahren.

Sat Mar 30 15:31:33 CET 2013    |    bronx.1965

Unser diesjähriges Ostertreffen ist verschoben. Bei den (salzlakigen) Strassen kamen kaum Zusagen, niemand möchte seinen Wagen diesen Verhältnissen aussetzen, ich ebenso wenig. Von daher, Verständnis;)

 

Zitat:

Nächste Woche Freitag möchte ich meinen persönlichen Car-Freitag abhalten. Also Benz Ausmotten: Inspektion machen, Sommerreifen drauf stecken, ausgiebig putzen und in den Sonnenuntergang fahren.

Da wart' ich schon seit Wochen drauf;) Hoffen wir's Wetter spielt mit.

Sat Mar 30 15:34:47 CET 2013    |    Ascender

Meinst du so, Goify?

 

http://www.youtube.com/watch?v=BeFt1-bVPEU

 

:D :D :D

 

Ja, Carfreitag ist nix für mich. Ich bin gerne und häufig am Nürburgring, aber es gibt ein Wochenende im Jahr, wo mich keine zehn Pferde dahin kriegen. Das ist schon scheiße, wenn einer dieser GFK-Bling-Bling-Tuningkisten-Fahrer meint jetzt einen auf Rennfahrer und Drift-King machen zu müssen, und dich und deinen mühevoll aufgebauten Renner abräumt.

 

In diesem Jahr war sicher das Wetter daran schuld, und sicher auch, dass die meißten Saisonkennzeichen erst im April losgehen.

 

Im letzten Jahr war der Nürburgring voll von den Deppen. Inklusive Zuschauer vom selben Schlag. Man braucht sich die Videos nur mal anzuschauen. Ich kann schon verstehen, weshalb die Betreibergesellschaft des Nürburgrings die Höhe der Curbs nicht abgesenkt hat.^^ Machen die mit Absicht, damit diese Billig-Stoßstangen da hängen bleiben. :D

Die Zuschauer wissen schon ganz genau weshalb die sich den Adenauer Forst als Platz aussuchen. :D :D

 

Bei D&W in Bochum (ja, das gibt es noch^^), waren sage und schreibe ca. 12 Autos anwesend... :D

Selbst an den üblichen Mccess und Burger-King-Parkplätzen habe ich keine Kisten gesehen. Komisch...^^

 

EDIT: Korrektur! Es waren wohl, laut eigenen Angaben von D&W 600 Autos anwesend! :eek:

Fragt sich natürlich ob das mehr Alltagsautos als die Schönwetter-Bling-Bling-Schleudern waren, oder einfach nur Leute, die zuschauen wollten...

Sat Mar 30 15:36:22 CET 2013    |    andyrx

es gab im März exakt 2 Tage wo ich mal die Spassgeräte guten Gewissens rausholen konnte--> Klick seitdem haben wir hier in Hamburg eine dicke geschlossene Schneedecke und reichlich Salz auf den Strassen.....taut zwar jetzt ein wenig ab,aber gestern gab es schon wieder einen Nachschlag in Form von Neuschnee...einfach unglaublich dieses Jahr:eek:

 

mfg Andy

Sat Mar 30 16:35:35 CET 2013    |    i need nos

stimmt, gestern wäre Carfreitag in Osnabrück gewesen! Wir waren gestern in Osnabrück und sind auch über die dafür bekannte Pagenstecherstraße gefahren aber mir fällt auf, dass da gestern kein einziges getuntes auto (außer meinem) unterwegs war:p Der Einzige, den ich da aber nicht unbedingt zu zähle war ein A3 neben mir, der auf der Seite einen großen ABT-Schriftzug hatte. Das wa´s aber auch schon...

Sat Mar 30 16:51:39 CET 2013    |    carfan-48

Die typischen Aktivitäten am Car Freitag wurden dieses Jahr wohl dem in weiten Teilen

Deutschlands herrschenden Wetter "geopfert".

Wir haben hier im nördlichen Brandenburg eine geschlossene Schneedecke von ca.

20 cm. Wer bestrebt ist sein Auto auf "salzfreier Piste zu bewegen", der läßt es

besser in der Garage.

 

Allen noch ein frohes Osterfest !

Sat Mar 30 17:03:16 CET 2013    |    Duftbaumdeuter134579

Bei mir fand der "Car-Freitag" statt... allerdings nur auf DMAX :p

Sat Mar 30 17:46:24 CET 2013    |    andyrx

oja,die Pagenstecher Strasse in Osnabrück war wohl die bekannteste öffentliche Strasse die für diese Events missbraucht wurde in Deutschland...;)

 

mfg Andy

Sat Mar 30 17:50:09 CET 2013    |    andyrx

heute sind wieder mal eher die Osterfeuer dran-->Klick

 

der Dunst ist jetzt schon hier überall zu riechen und zu sehen....ich werd dann auch mal jetzt dahin gehen:D:D

 

mfg Andy

Sat Mar 30 18:04:20 CET 2013    |    Antriebswelle238

http://www.nw-news.de/.../..._Carfreitag_verlief_ruhig_in_OWL.html?...

 

Ja es war sehr ruhig dieses Jahr. Natürlich hatte das Wetter und das Datum (März) auch seinen Einfluss, im Vorfeld war auch wieder starke Polizeipräsenz angekündigt worden. Fast erstaunlich, das es überhaupt etwas zu vermelden gab. Alle Jahre wieder ... und wieder tauchen unbelehrbare auf

Sat Mar 30 19:43:31 CET 2013    |    PIPD black

Na der Hauptgrund -neben dem "schlechten" Wetter- wird wohl sein, dass die Bruchstrichfahrer ihre Kisten noch nicht auf der Straße bewegen dürfen, denn dieses Jahr war CARfreitag eben noch im März und nicht April.

 

Und ob CARfreitag noch ein Thema ist: Bei DMAX war gestern den ganzen Tag nur Autosendung an Autosendung.:cool:

Sat Mar 30 21:21:42 CET 2013    |    Henrik_Sommer

Also Vahrenwalder Strasse in Hannover war auch schon mal besser besucht, aber der harte Kern der Auto-Enthusiaten trotzte dem Schnee und der Kälte und kam halt auf Winterreifen und mit Salzkruste. Wetter war halt dieses Jahr nicht so toll. Ausserdem war der Termin am 29. März sicher auch etwas unglücklich für diejenigen die mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober unterwegs sind. Dennoch kamen mehrere hundert Fahrzeuge und viele Schaulustige an die Vahrenwalder Strasse um die Tradition aufrecht zu erhalten. Anbei einige Highlights, die komplette Galerie gibt es hier:

 

CarVreitag Stammtisch Vahrenwalder Strasse Hannover 2013

Sat Mar 30 22:50:13 CET 2013    |    Ascender

Bis auf den Ferrari F430 fand ich alle Autos hässlich.^^

Sat Apr 06 03:04:21 CEST 2013    |    Antriebswelle238

Nachdem der Carfreitag dieses Jahr wohl für einige zu früh war, ist nun, im April die "Jagdsaison" eröffnet, und nahezu allabendlich ertönt fröhliches Röööööhr auf den städtischen Strassen ...

Thu Apr 18 17:21:54 CEST 2013    |    MB Dieselmaster

Tankstelle Brandshof in Hamburg.

 

Bei schönen Wetter, jeden Freitag. Dann ist dort CAR-Freitag. Ab 18.00 Uhr.;)

 

http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/impressionen-79.html

 

Freue mich auf die neue Saison.

 

Schaut auch in meinem Blog nach.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-oldtimer-und-youngtimer-t4140447.html

 

Gruß Jens

Mon Feb 13 19:27:13 CET 2017    |    Tom051982

Auf der Suche nach dem "Carfreitag" im Jahr 2017 bin ich irgendwie auf dieses uralte Thema gestoßen. Rund um Hannover da in diesem Jahr irgendetwas geplant? Mein Projekt (stolz :) https://www.tuningblog.eu/.../) steht nämlich für dieses Jahr schon in den Startlöchern und da ich seit einem Jahr in Hannover wohne würde ich mich freuen irgendwie mal teilnehmen zu können.

 

Wenn ich jetzt völlig falsch liege dann versucht Euch bitte zurückzuhalten :D :D :D :D

Deine Antwort auf "Car Freitag--> ist das noch ein Thema...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • nobrett
  • BrandonGooro
  • reox
  • mannieg
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv