• Online: 4.323

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Mar 06 22:11:19 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Jaguar, Lancia, R, Saisonkennzeichen, V8, XK, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

nun die meisten Besitzer von Youngtimern oder Hobbyfahrzeugen nutzen ein Saisonkennzeichen...im Winter wird ja meist ohnehin nicht gefahren...;)

 

2x meiner Spassautos haben auch ein Saisonkennzeichen...der Jaguar XKR von 03-10 und der Lancia Thema V6 hat Saison von 05-10 haben eine Auszeit...die Mazda RX-7 und auch das BMW Cabrio dürfen hingegen ganzjährig fahren.

 

Nun am 28.2 um 0.00 mitten in der Nacht bin ich in die große Tiefgarage und startete den XKR mit Überbrückungskabel da Batterie nicht mehr genug Saft hatte...ein kurzer Dreh am Schlüssel und die Katze war sofort wieder hellwach,dann eine kurze Runde den Wagen warm gefahren und den XKR in die Garage am Haus gefahren (Stromanschluss dort fürs Ladegerät) ...und erstmal die Batterie geladen.

 

Das Wetter der letzten Tage war dann auch optimal um eine erste Tankfüllung zu vernichten und das Grinsen im Gesicht war wie gewohnt zur Stelle....wenn man den aufgeladenen V8 hört und spürt:cool:

 

freu mich dann auch schon wieder auf den Mai wenn ich den Lancia Thema zum Leben erwecken darf....einfach schön wenn man sich darauf freuen kann;)

 

mfg Andy


Wed Mar 06 22:49:27 CET 2013    |    Goify

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den 31. März, denn da habe ich Geburtstag und um 24 Uhr beginnt der April mit der Fahrsaison meines Mercedes. :cool:

Da ich auf dem Lande wohne und die Garage nur 300 m entfernt vom Wohnhaus ist, werde ich schon am Tag davor den Wagen holen und herrichten, damit ich am 1. April durch den Bayerwald cruisen kann.

Wed Mar 06 22:55:57 CET 2013    |    andyrx

Hi,

 

ich hab zwar meine ganzen anderen Autos (die RX-7 und den BMW) ganzjährig angemeldet....aber Goify mir ging es trotzdem wie dir....ich konnte es kaum abwarten den V8 zu wecken...wie ein kleines Kind:cool:

 

mfg Andy

Wed Mar 06 23:14:06 CET 2013    |    Kurvenräuber9743

Hallö

 

Wer braucht denn schon ein Saisonkennzeichen? Machts wie ich. Auf Gran Canaria ist immer Saison :D

 

Mit sonnigen Grüssen und viel Spass, Marco

Thu Mar 07 02:58:56 CET 2013    |    Drahtfahrer

Goify :-)viel spass falls du nach Ingolstadt kommst melde dich :-)

Thu Mar 07 10:44:57 CET 2013    |    Spurverbreiterung41759

Wer braucht denn schon ein Saisonkennzeichen? Machts wie ich. Auf Gran Canaria ist immer Saison

 

 

 

Mit sonnigen Grüssen und viel Spass, Marco

 

 

------mod-Hinweis-------

Habe die Werbung entfernt

Thu Mar 07 10:47:50 CET 2013    |    Goify

Den Link mit den Handtaschen kann ich nicht ganz verstehen. Vor allem, was hat der Sommer mit Handtaschen zu tun, außer, dass diese im Sommer an Frauen hängen?

Thu Mar 07 10:56:14 CET 2013    |    Spiralschlauch27979

Und im Winter und dazwischen :D

Thu Mar 07 12:49:03 CET 2013    |    Multimeter37665

Zitat:

Goify

Den Link mit den Handtaschen kann ich nicht ganz verstehen. Vor allem, was hat der Sommer mit Handtaschen zu tun, außer, dass diese im Sommer an Frauen hängen?

Werbeaccount...

 

Aber der Typ ist Clever - hat bisher nur in Blogs seinen Mist verbreitet...

Ich kletter dann mal den Kirchturm hoch.

Thu Mar 07 14:43:15 CET 2013    |    Jubi TDI/GTI

Zitat:

Aber der Typ ist Clever - hat bisher nur in Blogs seinen Mist verbreitet...

Das Gute an einen Blog ist, dass der Blogersteller solch ein Mist entfernen kann, ohne einen Moderator zu bemühen. ;)

 

@Andy, ein wirklich beneidenswertes Teil. ;)

 

+1

Thu Mar 07 18:19:34 CET 2013    |    Multimeter37665

Zitat:

Jubi TDI/GTI

Das Gute an einen Blog ist, dass der Blogersteller solch ein Mist entfernen kann, ohne einen Moderator zu bemühen. ;)

Klar, aber der Alarm geht erst einmal an den Betreiber und nicht gleich an die gesamte Modschaft :)

 

Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zum Thema gesagt habe: kann ich verstehen, dass du dich wie ein Schnitzel drauf freust.

Ginge mir sicher nicht anders :D

Sat Mar 09 16:18:27 CET 2013    |    Spannungsprüfer136022

Leute, ich werd jeck, des schneit bei mir seit 2 Stunden, lasst bloss Eure Schätzchen drinne!!!!:eek:

Sat Mar 09 18:09:03 CET 2013    |    andyrx

ist gut verpackt wieder in der Garage....nur der Audi steht draussen;)

 

mfg Andy

Sat Mar 30 15:36:32 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Car Freitag--> ist das noch ein Thema...??

 

[...] es gab im März exakt 2 Tage wo ich mal die Spassgeräte guten Gewissens rausholen konnte--> Klick seitdem haben wir hier in Hamburg eine dicke geschlossene Schneedecke und reichlich Salz auf den Strassen.....taut [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Saisonkennzeichen 03-10--> der XKR darf wieder fahren"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • DKWRT175VS-Schrauber
  • carchecker75
  • reox
  • dodo32
  • ChanZerv
  • Cl55c21555
  • cookie_dent
  • mannieg
  • connect-fan

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv