• Online: 3.177

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Dec 13 23:23:31 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (90)

moderne Designerblitzer
Moderne Designerblitzer

Hallo Motortalker,

 

habe gerade den Artikel unten gelesen und bin doch etwas verwundert:o

 

die Kommunen leasen künftig ihre Blitzer und die Hersteller der Anlagen erhalten eine Kopfpauschale je Temposünder:confused:

 

das kann künftig ja heiter werden,damit die Blitzer dann zügig abbezahlt werden,muss man in Zukunft wohl damit rechnen das der Standort vor allem nach der Trefferquote ausgewählt wird..??

 

 

 

 

Angesichts klammer Kassen arbeiten Kommunen bei der Jagd nach Tempo-Sündern laut ADAC künftig verstärkt mit kommerziellen Anbietern zusammen. Es sei davon auszugehen, dass sich diese Methode ausweiten werde, sagte ein Sprecher des ADAC. Anlass für die Einschätzung ist die Premiere dieser Methode in Hessen. Das osthessische Burghaun hat mangels Geld stationäre Radarfallen von einer Firma geleast. Damit spart sich die Gemeinde die Investition von 200.000 Euro als Beitrag zur Verkehrssicherheit. Die Firma bekommt pro Bußgeld eine Kopfpauschale von fünf Euro.

 

Der ADAC sieht die Kooperation zwischen Kommune und kommerziellem Anbieter kritisch. "Das Problem ist, dass solch eine Firma nach Kopfprämien abrechnet und allein monetäre Interessen verfolgt. Die wollen natürlich, dass dort gemessen wird, wo mit dem meisten Profit zu rechnen ist", sagte ADAC-Sprecher Maximilian Maurer.

 

Quelle-->http://www.n-tv.de/.../Kommunen-jagen-kommerziell-article632585.html

 

find ich schon etwas bedenklich und nicht gerade ein Modell welches Schule machen sollte...:o

 

wie seht ihr dieses??

 

mfg Andy


Sun Dec 13 23:27:34 CET 2009    |    DeinOpa

Zitat:

das kann künftig ja heiter werden,damit die Blitzer dann zügig abbezahlt werden,muss man in Zukunft wohl damit rechnen das der Standort vor allem nach der Trefferquote ausgewählt wird..??

Ist doch jetzt auch nicht anders :rolleyes:

Sun Dec 13 23:28:56 CET 2009    |    schipplock

es aendert sich also ausser der Ersparnis der Kommunen durch die Anschaffung rein gar nichts :). Oder stehen diese Dinger bei euch vor Schulen? Neee :)...

Sun Dec 13 23:29:53 CET 2009    |    Arnimon

Mit Speck fängt man Mäuse.

Der Autofahrer wieder mal als Melkkuh der Nation. :rolleyes:

 

Irgendwas mach ich falsch...

Ich möchte auch mal Schulden haben die andere dann abbezahlen.

Sun Dec 13 23:30:08 CET 2009    |    maxl 909

Na Toll :mad:

Das ist bei uns an der Schule auch so...

Da sehe ich sehr wohl ein das man 30 fahren soll.

Allerdings finde ich dann sollte das immer sein ...

 

Im Normalfall fahre ich da immer durch ohne nach zudenkne mit 50, schließlich ist es morgen vor 7 und abends 17 Uhr, doch Freitags ist es kurz nach 12 wenn ich da durch muss :( und da immer dran zu denken nach einer stressigen Woche ist doof :(

Wäre da stänidg 30 kein Problem.

 

 

Übrigens dort Blitzt auch eine "Fremd Firma"

Sun Dec 13 23:31:00 CET 2009    |    Schoeneberg30

Ich verstehe nicht wieso immer so viele meckern, wenn Blitzer irgendwo hingestellt werden wo keine Schule ö.Ä. ist. Wieso soll das Abzocken sein, wenn man gezielt Blitzer da aufstellt wo viele zu schnell fahren? Auch wo keine Schulen oder Gefahrenstellen sind gilt das Tempolimit und ist einzuhalten und wer das tut muss auch nicht zahlen also ist das keine Abzocke. Und zahlen muss man ja so oder so also macht das für mich keinen Unterschied an den das Geld fliest. Wer nicht "rast" der spricht auch nicht von Abzocke. Wenn ich der Entscheidungsträger wäre, würde ich auch gezielt Blitzer da aufstellen wo viel zu holen ist. Wer normal fährt ist nicht betroffen. Natürlich würde ich die nicht genau auf 50 oder 55 Km/h einstellen, sondern so 60 - 63 ist ok denke ich.

Sun Dec 13 23:34:35 CET 2009    |    Sniggi

Finds jetzt auch nicht sooo den Knaller...

 

bin zwar in meiner Karriere noch nie geblitzt worden aber es war durchaus schon knapp.

 

Gerade diese ***** Ampel Blitzer sind mies wie Sau wenn du kurz vor der Ampel bist und Vollbremmsen darfst weil sie umschaltet... da wäre mir noch ne Sekunde länger stehen lieber wie Blitzer.... dann ist die Kreuzung auch frei...

 

Was die "normalen" Blitzer betrifft - einfach anständig fahren dann sollte es euch auch in keinster Weise was ausmachen wenn alle 5 Meter einer stehn =)

 

Lg

Sun Dec 13 23:35:14 CET 2009    |    andyrx

hmm

 

z.B. kurz hinter einem Ortsschild auf freier Wiese zu blitzen ist zwar gesetzlich OK aber dennoch wenig praxisgerecht weil viele ihren Wagen dann ausrollen lassen und nicht gleich runterbremsen....nach Recht und Gesetz ist das zwar OK wird aber eben nicht als fair empfunden:p

 

mfg Andy

Sun Dec 13 23:38:46 CET 2009    |    Frankiboi

haha... ja genau mit so einen haben die meinen Schwager geblitzt, pro Foto kassiert das Private Unternehmen die die aufgestellt haben 5 Euro, lohnt doch, glaube das ist eine Marktlücke, hmmmm Blitzer aufstellen lecker!;)

Sun Dec 13 23:40:10 CET 2009    |    andyrx

wenn private Investoren an meinem Strafzettel partizipieren finde ich das nicht in Ordnung:mad:

 

mfg Andy

Sun Dec 13 23:41:25 CET 2009    |    schipplock

ich glaub in Koeln ist das bereits so: Achtung "Gefahrenstelle", 50m, Achtung "Gefahrenstelle", 50m, Achtung "Gefahrenstelle... ich glaube, ich hatte noch nie so viele Blitzkaesten auf einer so kurzen Geraden "gesehen". Ein Glueck war es dem Navi bekannt *g*.

Sun Dec 13 23:41:42 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Da habe ich in unserem Ort weniger Bedenken.

 

Es gibt hier in Weinheim drei Unfallschwerpunkte. Bei dem heftigsten starben innerhalb eines Jahres fünf Menschen in drei Unfällen.

Die Umgehungsstraße kreuzt die Straße von der Autobahn ins I-Gebiet. 6 Spuren treffen auf 6 Spuren. Wegen der Unfallhäufigkeit wurde vor zwei Jahren eine Blitzeranlage installiert, die alle Fahrspuren der Kreuzung sowohl hinsichtlich der Geschwindigkeit als auch gege Überfahren von Rot kontrolliert. Vor einem Jahr hat man die Anlage reduziert und kontrolliert nur noch die von und nach HP fahrenden. Wer Weinheim kennt: Ich meine die Kreuzung beim MB Ebert. Auch habe ich sonst keine neuen Anlagen gesehen. Man hat diese entfernten Blitzer offensichtlich entfernt. Und da trifft es zu, daß man den Gefahrenpunkt reduzieren möchte, aber dem Bürger nicht in die Taschen langt. Für was auch. Weinheim ist auch so reich genug.

 

Wer die Blitzer umgehen möchte, meldet sein Auto in UK an. Neben der billigeren Versicherung kann man sich ohne Richterliche Auflagen (Fahrtenbuch und ...) immer in die Verjährung retten. Klappt jedesmal perfekt. Geblitzt worden. Schreiben kommt. Man schickt es sich selbst nach England. Man wartet. Kommt die Polizei, merkt man an, daß es in die Zentrale weitergeleitet sei. Nach vier oder fünf Monaten schreibt man dann der Polizei, der Täter hieße XXX und vergißt die Sache.

Sun Dec 13 23:42:18 CET 2009    |    andyrx

hmm diese Pois sind im Navi nicht erlaubt:o

 

mfg Andy

Sun Dec 13 23:43:55 CET 2009    |    Antriebswelle34202

tja, die kommunen müssen halt auch gucken, wie sie ihr geld beisamen halten. wenn die sich durch das kopfgeld hohe investitionen sparen, warum denn nicht?

 

meine sorge ist jetzt, daß die firmen diese "gelegenheit zum geldmachen" total übertreiben und wirklich an jeder ecke einen kasten hinstellen. dann hätt ich glaub keinen spaß mehr am autofahren....

Sun Dec 13 23:44:21 CET 2009    |    KKW 20

War ja klar das man ausgerechnet in Hessen auf so eine tolle Idee kommt.:o

Und Osthessen ist ja ohnehin eine ganz eigene Welt.

Sun Dec 13 23:48:18 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Frage: Was verbindet die Nord- und Südhessen?

Antwort: Die A5

Sun Dec 13 23:48:24 CET 2009    |    Frankiboi

Osthessen.... :D

Sun Dec 13 23:50:46 CET 2009    |    Druckluftschrauber34419

jep andy die sind nicht erlaubt.. nur wo kein Kläger da kein Richter.. und schön weiter benutzen! ;-)

Sun Dec 13 23:51:19 CET 2009    |    schipplock

Zitat:

hmm diese Pois sind im Navi nicht erlaubt

dann muss ich das natuerlich sofort wieder deaktivieren *g*.

Sun Dec 13 23:54:15 CET 2009    |    Rostlöser26953

Doch was tun wenn bald keiner mehr geblitzt wird, weil alle 400 Meter Blitzer stehn :) Gehen sie doch alle pleite.

Sun Dec 13 23:57:22 CET 2009    |    Maroc89

http://www.jurablogs.com/de/...-eilenburg-blitzerfoto-beweis-zulaessig

 

Hier schaut euch das an. Blitzer sind nich so gefährlich wie laserne Polizisten.

Sun Dec 13 23:59:41 CET 2009    |    andyrx

ich möchte dann aber auch eine Payback Karte von den Herstellern haben wenn ich genug Umsatz generiert habe:D:D

 

mfg Andy

Mon Dec 14 00:05:18 CET 2009    |    Andymusic

also hier bei uns ist es so, es wird hauptsächlich auf Hauptstraßen geblitzt, denn da lohnt es sich wohl am meisten, aber nachts in 30er zonen intresseirt es keinen, wenn ein Taxifahrer mit 70 KMH durchjagt...

 

Gemessen wird meist nicht wegen der Einhaltung von Geschwindigkeiten, sondern nur wegen dem Geld.

 

nachts bei uns inder 30er zone würde man locker 15 scheine schrieben können, auf der Hauptstraße bestimmt das zehnfache...

 

den kommerzielle Hintergedanken halte ich irgendwie rechtswidrig. jegliche kopfprämie verfälscht das Ergebnis... aber so ist nun mal die Wirtschaft, und der Statt unterstützt diese viel zu gern wegen der Arbeitsplätze

Mon Dec 14 00:07:56 CET 2009    |    PW2704

mein Onkel war vor seiner Pensionierung stellvertretender Leiter des Straßenverkehrsamtes eines Kreises in Westfalen. Dieser erzählte mir stets dass Blitzer ausschließlich an Gefahrenschwerpunkten aufgestellt werden und nicht nach dem Gesichtspunkt "wo kann ich das meiste Geld verdienen"

 

hier in WI blitzen sie auf einer vierspurigen Ausfallstrasse 300m vorm Tempo 70 Schild. Gefahrenschwerpunkt?

Mon Dec 14 00:09:11 CET 2009    |    Standspurpirat30156

Werden diese "Blitzerinvestoren" schon an der Börse gehandelt ??:D:D Spässle...

 

Ist es wirklich verboten, wenn man diese "POIs" selbst in das Navi einprogrammiert ?? Ist ja bisserl so, als ob man sich Kreuzerl auf ner Landkarte macht, also bisserl, diese Karte kann ja sprechen...:D:confused::D.

Hmmm, die Radiosender melden nur die mobilen Geschwindigkeitskontrollen, nicht die stationären. Nun ja, wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung.

Aber Kartensoftware, wo diese "POIs" alle schon drinstehen, wäre wohl sicher illegal.

 

Aber mich stören die Blitzer eigentlich sowieso nicht, nur wird sich dann wohl auch erst recht nichts daran ändern, dass ich vor Grundschulen noch nie nen Blitzer gesehen habe, aber sehr oft an Autobahn-artigen Ausfallstraßen, wo das Ortsschild irgendwie in die Pampa verrutscht ist. Viel "verbogener" können diese Lokations-Gepflogenheiten eigentlich durch die Privatfirmen auch nicht werden, zumal es dann vielleicht Gesetze geben muss, an die sich diese kommerziellen Blitzeraufsteller eher halten müssen.

 

@gurusmi: Ich habe britische KFZ-Versicherungen eigentlich eher sehr teuer in Erinnerung, ist ja auch ohnehin unrealistisch, bräuchte man ja nen Wohnsitz in England. Du sagtest billiger, kannste das etwa beziffern ?

Mon Dec 14 00:42:52 CET 2009    |    Chrismaster1984

Naja in Köln wird man ja an einigen Stellen vor der Zoobrücke gewarnt das es blitzen könnte. Auch wenn man Stadt auswärts richtung A3 fährt kommen Radar Warnschilder obwohl es keine Kästen dort gibt. Aber zum Thema Abzocke noch mal...wenn man 5 oder mehr Kästen auf einer Brücke aufstellt die überwiegend als Zufahrt von Touristen und dem Transit Stadteinwärts benutzt wird glaub ich hat das schon was mit Abzocke zu tun. Und es sind wohl noch weitere geplant scheint sich ja schon gerechnet zu haben...

Mon Dec 14 01:04:14 CET 2009    |    Duftbaumdeuter27085

Ist es Wirklixh Rechtsgültig, wenn einer der die Teile verleast für jedes mal blitzen 5€ weniger zahlen muss? Das könnte man ja als begünstigung sehen... Das könnte man ja fast schon als bestechung ansehen....

 

Zum Thema Geld verdienen:

Wenn ich so eine Blitze an einer gefahrenstelle Aufstelle, dann will ich doch die Gefahr abwenden, und nicht Geld verdienen, weil ich weiß, das die Leute hier eh zu schnell fahren. Wenn ich also die Gefahr ernsthaft abwenden will, und nicht auf das Geld ausbin, dann Lackiere ich die Blitze Neonrot oder so. Aber wie oben auf dem Bild zu erkennen ist, geht der Trend dahin die Teile auch noch zu Tarnen. Warum? Damit nicht zu schnell gefahren wird? Mit Getarnten Bitzen will man doch nur den Durchgangsverkehr, oder den "Touristenverkehr" ausnehmen, denn Die Einheimichen kennen Die Teile ja eh, und Bremsen kurzfristig runter....

Wenn der Staat ernsthaft bedacht ist Gefahrenstellen effektiv kenntlich zu machen, um Unfälle zu vermeiden, dann soll er die Teile doch auch bitte Sichtbar machen, oder ein Schild mit "Gefahrenstelle" aufstellen.

 

Die Blitzerwarner in Navis sind übrigens auch verboten, wenn sie nicht aktiviert sind. Aber wie sieht es aus, wenn mich mein Navi nicht vor Blitzen, sondern vor gefahrenstellen Warnt? Das trägt doch zur Verkehrssicherheit bei... Und das ist doch erwünscht, oder?

Mon Dec 14 01:07:41 CET 2009    |    Trennschleifer34491

Zitat:

Gerade diese ***** Ampel Blitzer sind mies wie Sau wenn du kurz vor der Ampel bist und Vollbremmsen darfst weil sie umschaltet... da wäre mir noch ne Sekunde länger stehen lieber wie Blitzer.... dann ist die Kreuzung auch frei...

Ich wurde mal an der Ampel geblitzt (hat 2 mal geblitzt) und habe nichts bekommen, weil ich noch zum Stillstand gekommen bin. Also wenn du auch nach der Linie anhällt, keine Angst, hauptsache du stehst auf dem 2 geschossenen Beweißfoto :)

Zitat:

Ist es wirklich verboten, wenn man diese "POIs" selbst in das Navi einprogrammiert ?? Ist ja bisserl so, als ob man sich Kreuzerl auf ner Landkarte macht, also bisserl, diese Karte kann ja sprechen...:D:confused::D.

 

Hmmm, die Radiosender melden nur die mobilen Geschwindigkeitskontrollen, nicht die stationären. Nun ja, wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung.

 

Aber Kartensoftware, wo diese "POIs" alle schon drinstehen, wäre wohl sicher illegal.

Es gibt meines Wissens nach sogar Punkte in F wenn du erwischt wirst, wie du mit solch einem Gerät mit aktivierten POIs fährst (3 oder 4 Pkt.)

Die Radiostationen dürfen aus irgendeinem Grund die Messungen melden (ich weiß nicht mehr wieso, wurde mal erklärt im Radio :D), Navis allerdings nicht.. :rolleyes:

Mon Dec 14 01:11:44 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@Kawa_Harlekin:

 

Ich habe eine Limited. Da laufen meine Autos drüber. Wahrscheinlich ist sie deshalb günstiger. Ich habe zusätzlich Zeug im Wert von ca. 30k verbaut (CarHiFi, anderer Lack, andere Polsterung,...). In D hätte ich eh aufgrund der Regionalklasse (m.W. 5) und meiner Einstufung (SF1/2) die A*-Karte gezogen. Ist halt dumm, wenn man fast nur Firmenwagen hatte und keinen eigenen.

 

Vette Z06 ca. 1/3 der dt. Preise, Dodge Ram 2500 6,7TD ungefähr 50%.

 

Bin mal gespannt, wie das gebührentechnisch mit den deutschen Herstellern aussieht. Werde wohl die Fahrzeuge in den nächsten 12 Mon. tauschen und mir Privat von meiner Firma mit dem Abschreibungswert kaufen.

Mon Dec 14 02:12:01 CET 2009    |    Mark_323Ci

radiosender dürfen das wohl mitteilen weil man ja den journalismus nicht behindern darf...

aber wer TP nutzt, also das trafficprogramm wird feststellen dass die blitzer immer erst nach dem pfeifton nachdem der radio schon wieder auf cd mp3 oder sonst was umgeschalten hat genannt werden und damit quasi nicht zu den verkehrsnachrichten dazuzählen offiziell... das sind seperate nachrichten an die verkehrsmeldung direkt hinten drann...

Mon Dec 14 03:05:37 CET 2009    |    124er-Power

Halte dies auch für bedenklich. Es sollte primär um die Verkehrssicherheit und nicht um Geldeinnehmen handeln.

 

Hab auch die Woche über dieses Thema etwas in einer Autosendung gesehen.

 

Allerdings hieß es dort, dass die Stadt keinerlei kosten trägt. Der Anbieter trägt die kompletten Kosten inkl. Wartungskosten.

Mon Dec 14 03:20:56 CET 2009    |    7406

Zur Verkehrssicherheit tragen ausnahmslos NUR mobile Blitzer bei. Egal ob Videowagen oder Laserpistolen mit wechselndem Aufstellplatz, sowas ist sinnvoll.

Die Starenkästen stehen an Unfallschwerpunkten Nr.1, allerdings sind die meisten erst Unfallschwerpunkte, seit dem da so ein Kasten steht. DIe Ortsansässigen fahren 65, bremsen am Blitzer kurz auf 50 runter und beschleunigen wieder. Die Ortsfremden bremsen nach dem Blitzlicht schreckartig und haben den Hintermann drauf. Die Gemeinde hat somit ihre Unfallstatistik und rechtfertigt neue Blitzlaternen.

 

Die POIs auf dem Navi installiert zu haben ist nicht verboten, sonst müsste man die mit unter festeingebauten Geräte bzw. die Software ausdrücklich kennzeichnen, dass ein Einsatz im Rahmen der StVO verboten ist. Lediglich das Einschalten der Warnfunktion ist unerlaubt. Nicht wundern also, wenn es bald heißt: "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugpapiere und Navi bitte."

Mon Dec 14 04:54:02 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Privatisierung von Verkehrsüberwachung, wo soll das noch hinführen :rolleyes:

Mon Dec 14 07:31:39 CET 2009    |    Dr Seltsam

@ schipplock: In Köln auf der Zoobrücke haste echt den Rekord von der größten Blitzerdichte je Km. Ich glaub da sind pro Fahrtrichtung 8 Blitzer auf ner Strecke von 5 KM. Gegenrichtung jetzt das gleiche, angeblich wurden damit die Unfallzahlen gesenkt.

 

Was mich immer nur bei den Blitzern wundert, die begegnen mir immer Bergab an Strecken mit schwachsinnigem Tempolimit. Oder auf den hier zu findenden berühmten "1000 M Dörfern" wo sie mich mal aus nem Mobilen erwischt haben. Quasi schnurrgrade Strecke durch 1 KM Dorf mit perfekt ausgebauter Straße. Vor und hinter dem Dorf 70 und dann für den KM auf 50 abbremsen. Klar, der normale Mensch lässt ausrollen weils idiotisch ist für 1 KM 20 KM/h abzubauen und sofort wieder aufzubauen und schon FLASH.

Noch intressanter das das bei Eitorf war aus einem Transit mit Kölner Kennzeichen. Wir haben hier kein K sondern SU auf dem Kennzeichen und seit wann darf K in SU blitzen?!

Mon Dec 14 08:45:43 CET 2009    |    Duftbaumdeuter27085

Das mit den Blitzer POI's ist doch ähnlich den echten Radarwarnern. Allein das mitführen im Auto (außer Kofferraum) ist strafbar, weil es praktich direkt Einsatzfähig ist. Deshalb vermute ich, das es sich mit den auf dem Gerät installierten POI's ähnlich verhält, da sie ja praktich direkt einsatzfähig sind.... Werden die Navis neuerdings nicht mehr ohne diese vorinstallierten POI's ausgeliefert? Und die POI's auf CD mitgeliefert oder zum runterladen?

 

Interessant wäre es wirklich, wenn man lediglich POI's für unfallschwerpunkte drauf hat, das dort die ein oder andere Blitze an der Stelle steht, gibt der Staat ja in sofern zu, das er diese ja sowieso nur an unfallschwerpunkten aufstellt...

Mon Dec 14 09:57:41 CET 2009    |    Fensterheber52525

verstehe die Aufregung nicht - haltet Euch an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Ihr werdet nicht geblitzt...

Selbst Schuld, wenn irgendwelche Schlauberger meinen, diese oder jene Geschwindigkeit wäre jetzt nicht nötig/nicht sinnvoll/dient nur der Abzocke/ist meine persönliche Spaßbremse/...

Mon Dec 14 10:09:16 CET 2009    |    Reifenfüller28496

Man sieht auch immer wieder an zweispurigen Strassen, das welche die den Blitzer kennen,davor nach links wechseln und mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren.Mir ist so einer bald mal frontal ins Auto gefahren wenn ich nicht in die Eisen gegangen wäre.

Grüße

Mon Dec 14 10:30:48 CET 2009    |    Reifenfüller136868

Trotzdem gebe ich andern recht wenn zb direkt hinter einem Ortseingangsschild geblitzt wird.

Ich lasse mich immer vorher schon ausrollen aber mit 65-70roll ich immer in die Ortschaft und wenn da sofort ein Blitzer steht klickts natürlich...nur ist das sinnvoll?

Bin ich wirklich am Eingangsschild sofort eine Gefahr für alle oder ist das eigtl noch eine "vertretbare" sünde?! ;)

Mon Dec 14 10:34:54 CET 2009    |    PW2704

wenn denn die Einheimischen wenigstens mal mit 50 am Blitzer vorbeifahren würden. Aber nein - es wird beidspurig auf Tempo 45 heruntergebremst.

Dabei kann man locker mit Tempo 60 dran vorbei.

Mon Dec 14 10:38:38 CET 2009    |    andyrx

man stelle sich das andersrum mal vor....:o

 

die Hersteller mieten sich die attraktivsten Plätze bei der Stadt oder Kommune und beteiligen die Kommune an den Einnahmen....ist gar nicht so abwegig und fiktiv dies wäre sicherlich dann noch effektiver....:o

 

da wird dann nach 1a Lage und 3c Lage eine Staffelmiete fällig:p

 

in meinen Augen hat das dann mit sinnvoller Verkehrsüberwachung nichts mehr zu tun....achja ich hab 0 Punkte und fahre nur dort schnell nur wo es erlaubt ist,spreche mich aber als Vielfahrer auch nicht davon frei mal etwas zu übersehen...;)

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "Blitzer werden geleast und die Hersteller erhalten eine Kopfprämie...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Arslan0126
  • Schwarzwald4motion
  • andyrx
  • M0D0
  • BMVAG
  • StefanRS3
  • MetalWarrior88
  • 5sitzer
  • Audilette

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv