• Online: 3.537

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Nov 07 11:02:56 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: Italien, Lamborghini, Murciélago, Sportwagen, V12

immer noch für viel Aufmerksamkeit gut
Immer noch für viel Aufmerksamkeit gut

Moin

 

da endet doch eine Ära mit dem kernigen 12 Zylinder Murciélago von Lamborghini.....:eek:

 

kaum ein anderer Serien Sportwagen war kerniger im Sound und brutaler in den Fahrleistungen als der mächtige Murciélago......schade drum,denn die Produktion wurde bzw. wird nun beendet:cool:

 

Zitat:

 

Aus dem Club der "300km/h-plus-Boliden" ist er einer der meistgebauten Vertreter: Im Lamborghini-Werk im norditalienischen Sant'Agatha Bolognese ist das letzte Murciélago-Coupé vom Band gerollt. Es wird ein Abschied auf Raten: Die Roadster-Version und das 670 PS starke Modell SuperVeloce bleiben noch verfügbar.

Bis ein Nachfolger für die 2001vorgestellte Baureihe der Öffentlichkeit gezeigt wird, können die zahlungskräftigen Kunden in der Welt also noch zwischen der 314.160 Euro teuren offenen Version und dem 360.000 Euro kostenden Sondermodell wählen. Der Murciélago mit der Fertigungsnummer 4099 ging an einen Kunden in der Schweiz. Im Gegensatz zu der etwas kleineren und leichteren Modellreihe Gallardo ist der Murciélago ausschließlich mit Allradantrieb zu haben.

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...-Murci-lago-ausgeliefert-article1874306.html

 

Der Murciélago war sicherlich optisch wie seine Vorgänger Countach und Diablo sehr extrem aber keine ausgesprochene Schönheit....sondern einfach ein bärenstarker und klangvoller Bolide der stets etwas anders war als die Ferrari und Porsche dieser Welt....Adieu Murciélago gerne spitze ich die Ohren wenn mal einer vorbeifährt in der Hoffnung der Fahrer möge mal etwas Gas geben.

 

Wenn die Zukunft Tesla sagt dann ist mir die Vergangenheit Murciélago irgendwie mehr am Herzen....geht es jemanden genauso??

 

mfg Andy


Sun Nov 07 11:07:34 CET 2010    |    bjoern1980

Der Murciélago bekommt einen potenten, bärenstarken Nachfolger. Der Motor basiert auf dem V12, der bereits seit 2001 verbaut wird und soll an die 700PS bekommen. Also, relax, zumindest der Sound bleibt erhalten. ;)

Sun Nov 07 11:09:49 CET 2010    |    andyrx

ist halt irgendwie ein Ur Viech,der Murcielago, dem man immer noch die Countach Wurzeln ansieht:p

 

mfg Andy

Sun Nov 07 11:12:29 CET 2010    |    Faltenbalg9980

Schade, für mich war das ein wirklich schönes Fahrzeug und im gegensatz zu Ferrari und co ein wirklich erstrebenswerter Supersportler. :(

Sun Nov 07 11:14:19 CET 2010    |    andyrx

mit einem legendären Auspuff der wirklich an ein Kanonenrohr erinnert...:eek:

 

mfg Andy

Sun Nov 07 11:33:59 CET 2010    |    Manu19

Zitat:

Der Murciélago war sicherlich optisch wie seine Vorgänger Countach und Diablo sehr extrem aber keine ausgesprochene Schönheit....

Das leigt wohl im Auge des betrachters, Countach mit seinen Ecken und Kanten, damals wie heute einfach ein hingucker. Murcielago heute, elegante Linienführung etwas rundlicher, einfach schick. :)

Sun Nov 07 11:57:39 CET 2010    |    Spiralschlauch36913

nach dem Lesen der Seite Lambounfall,de würde ich nie in so eine Kiste einsteigen.

Sun Nov 07 12:06:02 CET 2010    |    alexanderschiller

Da hat der Porsche mehr Charakter in meinen Augen!

 

 

Mfg Aley

Sun Nov 07 12:56:32 CET 2010    |    scion

Cool auch das Sondermodell "Reventon" im Jetfighterstil für 1.1 Mio EUR


Sun Nov 07 13:00:02 CET 2010    |    124er-Power

Alles hat mal ein Ende. Bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt :).

Sun Nov 07 13:08:03 CET 2010    |    tino27

:eek: Bitte?

 

Find ich sehr schade, hoffentlich kommt der Nachfolger bald.

 

Unter den Supersportlern ist er mir der Liebste. Wenn ich schon paar Hunderttausend für ein Auto ausgeb, dann für so eine extreme Karre. Andere mögen besser, schneller oder günstiger sein, aber deswegen kauft man mMn keinen Lambo.

 

Der Reventon ist natürlich noch mal einen Zacken schärfer, gerade im Innenraum schön ausgestattet.

Sun Nov 07 13:21:28 CET 2010    |    Reifenfüller31610

Zum Glück war ich im März noch im Lambo Firmensitz in Italien und konnte einen der letzten Murcielago bei der Endabnahme sehen - da wurde die Produktionsstraße langsam schon auf den Nachfolger umgebraut!

Sun Nov 07 14:18:27 CET 2010    |    andyrx

Optisch sonderlich schön fand ich den Murcielago eigentlich nie.....aber er vertritt eine Sportwagen Philosphie die irgendwie selten wird...roh,brutal,laut und auffällig....ein Murcielago fährt mal nicht eben unbemerkt vorbei das ist eher wie eine Prozession und wer den Wagen fährt geniesst das Bad in der Menge;)

 

da wirkt ein Audi R8 und auch ein Gallardo harmlos und brav im Vergleich:p

 

mfg Andy

Sun Nov 07 14:25:14 CET 2010    |    bjoern1980

Als "Supersportler" taugte der Murciélago auf Grund seines hohen Gewichts, des Allradantriebs und der Reifengefräßigkeit leider absolut überhaupt nichts. Klingt hart, ist aber leider die bittere Wahrheit.

Ich hab meinen SV mehrfach über die Nordschleife gejagt und war auf dem HTTT (Paul Ricard, Frankreich) unterwegs - soviele Reifensätze hat noch nie eines meiner Trackfahrzeuge verbraucht. Dazu kam eben der Allradantrieb, der dem Fahrzeug eine ganze Menge an Agilität nimmt. Fällt im Straßenverkehr natürlich nicht sonderlich auf.

Inzwischen bin fahre ich im GT3RS über die Strecken, der geht trotz weniger PS deutlich besser (und schneller) als der Lambo.

 

Aber ja, der schreiende V12 fehlt ein Bisschen. ;)

Sun Nov 07 14:29:18 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Aber ja, der schreiende V12 fehlt ein Bisschen

Bei der Skulptur von einem Auspuff hätte mich alles andere auch überrascht:cool:

 

mfg Andy


Sun Nov 07 14:55:53 CET 2010    |    Faltenbalg13692

So'n Fahrzeugmonument kauft man sich ja auch nicht für die Rundstrecke, ist beim Veyron doch das Gleiche. Da reichen 500 PS @ 800 kg um beide abzuhängen.

 

Ist wie ne teure Uhr am Handgelenk, die misst die Zeit auch nicht so genau wie mein billiges 30,- Handy.

Sun Nov 07 15:09:35 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

So'n Fahrzeugmonument kauft man sich ja auch nicht für die Rundstrecke

Zum Auf- und Abfahren vorm Café war er mir zu schade. Ein Supersportwagen sollte dem Prädikat auch entsprechen, das tut der Murciélago aber in keiner Weise.

 

Ich trage meine Uhren aus Spaß an der Mechanik - die hält nämlich auch, was sie verspricht. ;)

Sun Nov 07 15:14:47 CET 2010    |    Michael Gehrt

Die neue Studie war der Hammer: Vollcarbon-Karosserie incl. Felgen, deutlich unter 1000 kg Gewicht und 700 PS. :D Nur leider kommt davon nur ein Teil in die Serie. Aber der Murciélago lebt in einer neuen Form wieder mit V12 auf. Die Frage ist nur, in wieweit diesen Nischenmodellen die Zulassung gewährt wird.

 

Denn von Öko-CO2-Werten ist der trotz der Planung sinkender Verbräuche weiterhin so weit entfernt wie die Erde von Proxima Centauri. Aber diese Exoten dürften das in meinen Augen. Die Frage ist nur, wie die Länder und deren Zulassungsbedingungen dies sehen.

Sun Nov 07 16:26:03 CET 2010    |    M0tti

Schade, jedoch war mir klar, dass er bald aus der Produktion raus kommt. Wirklich ein wunderschönes Auto und fahren würde ich ihn auch mal gerne.

 

Hatte vor ein paar Wochen mal einen hinter mir (auf Landstraße bei einem totalen Kaff - auf dem Weg zu mir nach Hause - wo man so eine schönheit nicht erwartet). Sah schon wirklich geil aus im Rückspiegel (:

Hätte zwar erwartet, dass er bei der nächsten Gelegenheit an mir vorbei zieht, aber er blieb hinter mir - und drängelte auch nicht.

An den Anblick hätte man sich gut gewöhnen können^^

Sun Nov 07 16:42:09 CET 2010    |    bjoern1980

@Michael

Da Lamborghini zu Audi und somit zum VW-Konzern gehört, sehe ich kein Problem, was den Flottenverbrauch angeht.

 

Da man bei VW nun auch einen Vierzylinder-Porsche plant, könnte man für die neuen Lambo-Modelle ja auch notfalls gleich einen TDI entwickeln. :cool:

Sun Nov 07 16:42:15 CET 2010    |    andyrx

da hast Du was verpasst,denn wenn er dich mal ordentlich mit etwas Gas überholt hätte wäre das ein schönes akustisches Erlebnis gewesen....der V12 des Murcielago klingt einfach brutal;)

 

http://www.automobilly.com/.../murcielago-mit-hammer-sound

 

mfg Andy

Sun Nov 07 17:58:45 CET 2010    |    Manu19

Du meinst das Tatütata? :D

Sun Nov 07 18:29:56 CET 2010    |    Achsmanschette133810

Das ist kein Motorsound das ist ein Statement :D

Sun Nov 07 19:02:38 CET 2010    |    doule76

also, die lambounfall.de seite ist ja der wahnsinn! ich finde den wagen ja einfach nur hammer. optik, sound, brachial. aber wenn man sowas liest..dann doch lieber wertarbeit aus schwaben:p

Sun Nov 07 19:21:56 CET 2010    |    ThaFUBU

Nur weil nen paar Neureiche mit dem Teil nicht fahren können ist nen Lambo kein schlechtes Auto.....

Sun Nov 07 21:56:53 CET 2010    |    Michael Gehrt

@Björn: Glaubst Du, daß Ferrari einen Bestandsschutz hat, weil es ein Edel-Fiat ist ? Ist ja im Prinzip das gleiche Problem. :D Nur daß bei Fiat noch Marken wie Maserati mit eine Rolle spielen. :D

 

Ein Lambo ist schon ein geniales Gerät. :D

Sun Nov 07 22:18:18 CET 2010    |    hudemcv

ein glück...der war eh nich soooo schnell ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ees2aZcDUn8

Sun Nov 07 22:18:29 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

Nur weil nen paar Neureiche mit dem Teil nicht fahren können ist nen Lambo kein schlechtes Auto.....

hallo schwätzer. der betreiber der webseite lambounfall.de mag für dich neureich sein - das ändert aber nichts an der tatsache, dass er bereits über etliche jahre motorsporterfahrung verfügt (auch zu dem zeitpunkt, als er den lambo gekauft hat).

solch dumme sprüche solltest du stecken lassen, wenn du die person nicht im geringsten kennst.

 

@michael

was hat das nun mit ferrari und fiat zu tun? irgendwas falsch oder gar nicht verstanden?

Sun Nov 07 22:25:16 CET 2010    |    Michael Gehrt

Es war nur aus Spaß gemeint und nicht aus Provokation.

 

Im Prinzip hat Lamborghini das gleiche Problem wie Ferrari mit den CO2-Grenzwerten bzw. auch nicht, wenn die Politiker mitspielen.

 

Beide Firmen stecken in großen Firmenverbünden (Lambo bei der VAG, im speziellen Falle Audi/Ferrari bei Fiat) drin, die durch Mittelung der Co2-Flottenverbräuche des Gesamt-Firmenverbundes Bestandsschutz genießen können (sofern dies der Gesetzgeber zuläßt, was ich hoffe). Falls nicht, gäbe es da Probleme. Im Prinzip gilt dies auch für Maserati.

 

Auch wenn es vielleicht politisch unkorrekt klingt: Mich stört nicht, ob der Lambo nun 25 oder 30 l herausbläst. Dafür sind die Stückzahlen vernachlässigbar und die Fahrzeuge Exoten mit Spaßcharakter. Gleiches gilt für Ferrari (an die ich auch ein Herz verloren habe). Aber ich hoffe, daß man diese Marken weiterhin ungefiltert genießen kann. Denn einen Lambo Hybrid TDI kann und will ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

Sun Nov 07 22:43:35 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Lambo Hybrid TDI

Hilfe--> Fluchtgedanken,Panik,Angstschweiss,Alpträume hast Du das gewollt:D:D

 

 

....es ist Dir gelungen:cool:

 

mfg Andy

Mon Nov 08 00:45:13 CET 2010    |    M0tti

Es gibt doch einen Porsche Hybrid. Zumindest war es mal eine Studie. Hieß glaub ich Porsche 914 Spyder (?).

Und soweit ich weiß wollen sie den auch umsetzten.

 

@Sound vom Lambo: Ja gehört hätte ich das wirklich gerne :D

Mon Nov 08 08:16:41 CET 2010    |    Michael Gehrt

Ähm der Hybrid ist der 918 und wird in limitierter Auflage als Carrera GT-Nachfolger gebaut. Es gibt auch 911 mit Schwungradspeicher als Hybrid in Rennversion.

 

Geplant sind auch Hybridversionen der Straßenmodelle. Aber ein 911 Diesel nur wegen der Flottenverbräuche wäre ein Verbrechen. :D

Mon Nov 08 10:56:45 CET 2010    |    Michael Gehrt

Oder ein rein elektrisch angetriebener 911 mit Abregelung bei 130 km/h. :eek:

Mon Nov 08 19:22:04 CET 2010    |    Reifenfüller36301

@Michael Gehrt

die deutschen typen die immer was von nem plattgedrückten fiat reden sind sowas von...... die regen mich echt auf

Wo wurde die Plattformstrategie zu voller blütte getrieben?:D:mad::D:mad::D

der Hybrid 911 auf der rennstrecke heist nur Hybrid um sich ne Politisch Korekte (ha das ich nicht lache korekt.....zzz) weste anzulegen im prinzip ist das nur ein renn gt3 mit kers....

@bjoern1980

das gewichtsproblenm haben leider alle supersportwagen.....

die haben vollkommen vergessen das es bei sportwagen nicht darum geht eine luxuslimusinen ausstatung auf 300 zu treiben....

Tue Nov 09 07:41:57 CET 2010    |    Michael Gehrt

Plattgedrückter Fiat hat hier keiner gesagt. Nur Edel-Fiat. Ist im Prinzip das gleiche wie mit Plattkäfer beim 911. Ist keine Abwertung der Marke. Nur ein liebevoller Hinweis auf Herkunft und Zugehörigkeit. :D

 

Was hast Du gegen den Renn-Hybrid von Porsche ? Mit Schwungradtechnik gibts afaik kein Gegenstück und effizient ist der. Den Sieg bei den 24 h auf dem Nurburgring hat nur ein Auspuffschaden (Krümmerabriß) verhindert.

Tue Nov 09 19:35:16 CET 2010    |    Reifenfüller36301

ich weiß das das nur ein spaß war aber ich wollte nur darauf hinweisen das es eigentlich keinen sinn gibt...

gegen den 911 hab ich nichts aber er hat eigentlich nur ein Kerssystem wie es bei williams geplant war.... ob man das hybrid nennen kann weiß ich nicht....;)

Fri Nov 12 08:16:22 CET 2010    |    Michael Gehrt

Er ist halt ein Mildhybrid (d.h. nicht tauglich allein mit E-Antrieb zu fahren), aber er bleibt ein Hybrid. Wenn auch kein Full-Hybrid wie Toyota Auris, Prius und Co.

Tue Nov 16 01:32:29 CET 2010    |    andyrx

die Fortsetzung ist scheinbar in Arbeit und in vollen Gange;)

Zitat:

 

Nachdem das letzte Murciélago-Coupé ausgeliefert ist, rätseln Lamborghini-Fans in aller Welt über den Nachfolger des Allrad-Supersportlers. Aussehen und Name sind noch geheim, aber was ihn antreibt, sickert langsam durch: 700 PS leistet der neue Zwölfzylinder-Motor der Marke mit dem Stier.

"Dieses neue Triebwerk ist nicht nur die Krönung unseres Produktprogramms, es ist auch Teil einer enormen Investition in die Zukunft der Marke Lamborghini", sagt Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. "Mit dem neuen V12 leiten wir einen Technologiesprung ein, der alle Bereiche unserer künftigen Modelle und des Unternehmens umfasst."

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...go-Nachfolger-mit-700-PS-article1936046.html

 

schön finde ich dass der neue Lambo auch wieder als Sauger kommt:cool:

 

mfg Andy

Wed Dec 01 22:14:10 CET 2010    |    316!RHCP

schön das es ein V12 bleibt :cool:

Deine Antwort auf "Adieu Lamborghini Murciélago --> Produktion eingestellt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • Dr. Shiwago
  • Tarnik
  • miko-edv
  • windelexpress
  • Rainy01
  • Primotenente
  • jw61
  • xy_freising

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv