• Online: 3.782

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Dec 23 17:35:31 CET 2008    |    andyrx    |    Kommentare (45)    |   Stichworte: Crash, Grip, Mazda, RX-7, Sportwagen, Totalschaden, Turbo, Turboboost, Youngtimer

so sieht ein solcher RX-7 noch heile aus
So sieht ein solcher RX-7 noch heile aus

das Ende eines roten 200PS Mazda RX-7 Turbo Coupe ist in dem Video festgehalten...200 turbogeladene PS an der leichten Hinterachse sind schnell für manchen Neubesitzer das Waterloo wenn der Grip verloren geht;)

 

die beiden hatten noch sehr viel Glück angesichts des völlig zertrümmerten Autos....welches wohl richtig in die Bäume abflog;)

 

bei Nässe sind selbst im dritten Gang bei diesem Modell des RX-7 Dreher und ungewollte Pirouetten nichts ungewöhnliches wenn der volle Ladedruck die Hinterreifen überfordert.....

 

also Video ansehen und Vorsicht walten lassen ;)

 

bleibt die Frage was haben die Jungs falsch gemacht oder angestellt um den RX-7 zum Abflug zu veranlassen:confused:

 

hier nochmal der Link zu dem Clip---> http://www.youtube.com/watch?v=tKs6EMi2XSU&NR=1

 

BTW: das war kein RX-7 von mir,die Geschichte trug sich in den USA zu:p

 

mfg Andy

RX-7 Coupe 200PS 015.jpg (686 mal heruntergeladen)

Tue Dec 23 17:50:12 CET 2008    |    DoNuT_1985

irgendwie peinlich... aber in dem fall war das ja nicht schlecht gedriftet, sondern einfach zu zu schnell... :)

Tue Dec 23 18:04:31 CET 2008    |    Patriots

Ich würde sagen, die haben die Kurve entweder nicht gesehen, oder total unterschätzt.

Tue Dec 23 18:10:38 CET 2008    |    andyrx

verwunderlich das die Jungs nur ein paar Schrammen abbekommen haben,das Auto sah wirklich schon schwer verwüstet aus....o

 

ja so ganz kann ich dem Crash nicht folgen,wahrscheinlich hat vor Scheck der Kameramann die Kamera fallen lassen....oft führen aber unfreillige oder mutwillige Drifts zu solchen Crashs weil ich es selbst weiss wie giftig der RX-7 bei vollen Ladedruck hinten die Haftung abreissen lässt wenn es nicht gerade furztrocken ist....selbst aus 80-90km/h lassen sich bei feuchter Fahrbahn im dritten Gang bei geradeaus Fahrt Dreher provozieren...:o

 

Grüße Andy

Tue Dec 23 18:15:15 CET 2008    |    MichaelOesdorf

Erinnert mich an die Viper eines Bekannten:D

Tue Dec 23 18:18:26 CET 2008    |    Patriots

Zitat:

80-90km/h lassen sich bei feuchter Fahrbahn im dritten Gang bei geradeaus Fahrt Dreher provozieren...:o

Ist das echt so heftig ?

Tue Dec 23 18:23:28 CET 2008    |    DoNuT_1985

Zitat:

80-90km/h lassen sich bei feuchter Fahrbahn im dritten Gang bei geradeaus Fahrt Dreher provozieren...:o

das ist allerdings nicht schlecht für 200-ps, oder? :)

 

nennt man dann wohl "turbo der alten" schule...

 

ich kenn den RX-7 nur aus Gran Turismo 1 oder 2 auf der Sony Playstation, da gabs ne fahrmission (laut wikipedia und erinnerung ein FD), da musste man nur einen kurzen abschnitt mit 2-3 kurven fahren und mich hats permanent rausgedreht *gg*

Tue Dec 23 18:34:17 CET 2008    |    andyrx

ja der RX-7 ist recht leicht auf der Hinterachse und auch wenn sich 275Nm in heutgen TDi Zeiten nicht viel anhören....es reicht um die 1250kg des RX-7 zügig zu beschleunigen und es reicht auch aus um an der Hinterachse für Stress zu sorgen wenn es feucht ist;)

 

hab letzten Winter bei Sprühregen im Umland mal im 3 Gang ordentlich beschleunigt,die montierten 225/50r16 Fulda Supremo Winterreifen verloren den Grip und ein kurzer Heckschwenk war die Folge...da ich mein Auto gut kenn und kein Gegenverkehr kam,war es mit Gas weg und auskuppeln schnell erledigt,wäre ich auf dem Gas geblieben wäre dies der Abflug gewesen--->wohlgemerkt wir reden von Geradeausfahrt und Vollgas im 3 Gang;)

 

mfg Andy

Tue Dec 23 19:22:50 CET 2008    |    Rostlöser134469

Auf dem Video sieht man schön, wie man es nicht machen sollte. Würde auch sagen Kurve nicht gesehen.

Tue Dec 23 19:48:38 CET 2008    |    Trennschleifer28934

Ja...ja.....

Das ist genau das richtige Auto für Fahranfänger.:D

Ne spaß beiseite! Die haben echt glück gehabt. Um zu sterben, braucht es keine 500PS, es reichen auch 68PS. Ich rede aus eigener erfahrung. Bin zwar nicht gestorben, sonst könnte nicht schreiben, aber mein Swift damals sah noch eine ecke schlimmer aus.

Da währe es an der Zeit (auch wenn dieses Video nicht aus deutschland ist) das es für sogenannte Fahranfänger eine Leistungsgrenze gibt, denn solche chrash´s gibt es sicher auch bei uns. Und das wagrscheinlich garnicht mal so wenig.

 

Krümel

Tue Dec 23 19:57:23 CET 2008    |    andyrx

Hallo

 

wie es besser geht hab ich hier mal zusammengetragen--->

 

Klick

leide denken aber wohl viele dies ist leicht hinzubekommen;)

 

natürlich ist der RX-7 auch ein herrliches Driftwerkzeug.......wenn man es kann und dazu sind öffentliche Strassen leider selten geeignet um das wirklich zu lernen;)

 

mfg Andy

Tue Dec 23 21:24:29 CET 2008    |    kamikaze schumi

Das eigentlich schlimme an dem Video ist der schlecht gecoverte Song :D Für die Deppen hab ich kein Mitleid :)

Tue Dec 23 23:42:07 CET 2008    |    DoNuT_1985

schuld ist nie der wagen, immer der idiot, der ihn fährt... :)

 

von leistungsbegrenzungen halte ich nichts, man muss nicht für jede dummheit eine reglementierung einführen... vernunft kann man nicht erzwingen... vielleicht sollte man fahrtrainings machen, wo man solche idioten einfach mal auf abgesperrter strecke mit nem starken hecktriebler experimentieren lässt, damit sie sehen, wie schnell sowas außer kontrolle gerät...

 

auf jeden fall schade um den wagen, wenn ein Golf II/III weniger wäre, okay... aber wenn so unfähige typen einen sportwagen zerdeppern, blutet mir das herz...

Wed Dec 24 01:34:06 CET 2008    |    Fensterheber14963

Kurz vor Kurveneingang sagt noch einer, ich glaube, der Beifahrer, "No brakes!"...

 

Ich denke, die wollten einfach mal ein "cooles Video" drehen und haben sich etwas übernommen.

 

Selbst schuld!

Aber trotzdem gut, dass niemandem ernsthaft etwas passiert ist.

Wed Dec 24 07:17:25 CET 2008    |    Spannungsprüfer11712

spaß ist doch, was man daraus macht.

soll man den rx also nur im teillastbereich fahren?

warum hat er denn diese kraft und sein aussehen bekommen?

 

für den rentner mit 75jahren, der jeden tag 800meter zum bäcker fährt?

glaubt ihr das? glaubt ihr das wirklich?

 

hm, die ersten 50ps sind evtl für diese aufgaben gemacht.

die restliche "kraftreserve" bis zur 200er-marke hat damit

nichts mehr zu tun.

D I E, ist für spaß.

Wed Dec 24 08:35:12 CET 2008    |    Antriebswelle238

Wundert mich jedenfalls nicht, das der Wagen zum Ausbrechen provoziert werden kann. Das ist auch mit weniger möglich, jedenfalls bei Nässe.

Bei meiner 120PS Suzy hat auf gerader nasser Strasse bei 80 im 4. das ESP gemault, als ich mal eben zum Überholen ansetzte.

Wed Dec 24 09:49:28 CET 2008    |    Sp3kul4tiuS

Moin,

 

ich dachte schon du meintest deinen.... bevor ich drauf geklickt habe

Wed Dec 24 09:58:40 CET 2008    |    andyrx

Zitat:

Moin,

 

ich dachte schon du meintest deinen.... bevor ich drauf geklickt habe

ne zum Glück nicht....;)

 

wobei der eine den ich verkauft hatte---> Klick

 

nach 3 Wochen unter seinen neuen Besitzer bei Nässe und einem Überholvorgang (im dritten Gang ) auch einen deftigen Dreher hatte und dann etwas etwas zerknittert war....;)

 

Noch reparabel zwar (er ist wohl mittlerweile wieder heile) aber auch nur mit viel Glück da der Gegenverkehr noch fern war....:o

 

bei Nässe ist der RX-7 definitiv eine Drecksau wenn man es übertreibt!!

 

mfg Andy

Wed Dec 24 10:28:22 CET 2008    |    agentstarburst

Ich weiß nicht, so schnell wie die waren hätte man wohl in kaum einem Auto die Kurve bekommen?

Wed Dec 24 11:10:25 CET 2008    |    andyrx

hmm ich fand das jetzt gar nicht so schnell...aber das kann natürlich täuschen;)

 

mfg Andy

Wed Dec 24 11:25:39 CET 2008    |    DoNuT_1985

naja, 200 hatten sie sicher bei weitem keine drauf, aber so, wie die rausgeflogen sind, ist das trotzdem irgendwas gewaltig falschgelaufen ;)

 

bremsen sollte man schon vor der kurve, nicht erst mittendrin :)

Wed Dec 24 11:32:08 CET 2008    |    andyrx

jepp,wer bremst verliert??

 

ne in der Kurve bremsen macht wirklich keinen Sinn trotz ABS (hat der RX-7 schon) ist dann durch den provozierten Lastwechsel der Abflug kaum zu vermeiden...;)

 

wer es kann,muss ihn kurz anstellen und dann versuchen quer durch die Kurve zu kommen....ist aber nur was für Profis und in meinem Video Blog zu RX-7 ganz gut zu sehen..;)

 

mfg Andy

Wed Dec 24 11:52:46 CET 2008    |    Achsmanschette4940

Die Jungs haben ja noch einen zweiten (in weiss) am Hof stehen. Vielleicht klappts beim nächsten Video ^^ -

Amis halt - vom Autofahren keine Ahnung. Die Kurve hätte er vielleicht sogar geschafft, wäre er nicht auf der Bremse gestanden. Die blockierenden Räder haben das Fzg. zum Ausbrechen gezwungen. Vielleicht auch daher der Kommentar des ?Beifahrers?: "no brakes" !

Wed Dec 24 11:55:40 CET 2008    |    andyrx

nun blockierende Räder nicht--> denn der RX-7 Turbo hatte damals schon ABS (war 1989 keine Selbstverständlichkeit) aber der Lastwechsel durch ein eventuelles (zu spätes) Bremsen reicht schon aus um die gewünschte Bahn zu verlassen;)

 

mfg Andy

Wed Dec 24 14:14:20 CET 2008    |    Sp3kul4tiuS

habt ihr genau gehört und gesehen???

 

er sagt NO Brakes.... Das heißt wohl er hatte keine Bremswirkung. Also wenn man vor einer Kurve niocht verzögern kann! Das war dann pech. Defekt an der Bremse tja

Wed Dec 24 14:49:01 CET 2008    |    Batterietester48692

Zitat:

Das eigentlich schlimme an dem Video ist der schlecht gecoverte Song :D ...

mein erster gedanke... :D

Wed Dec 24 17:36:26 CET 2008    |    W124_320CE

Eigentlich wurde hier jetzt schon alles gesagt was ich mir zu dem Video auch schon gedacht habe.

 

Eine Frage habe ich da noch, als ich mir die Fotos von dem Link angesehen habe, war da ein Fahrzeug ohne Motorhaube...

jetzt die Frage, was ist da für ein Motor drin, da muss man ja fast suchen.

Wed Dec 24 18:05:16 CET 2008    |    andyrx

der dort verbaute 2-Scheiben Wankelmotor ist selbst (der Block) kaum größer als ne Kiste Bier;)

 

mfg Andy


Wed Dec 24 22:44:26 CET 2008    |    Fensterheber14963

Ich vermute ja eher, der Beifahrer war der - äußerst erfolgreiche - Fahrlehrer, der seinem Schüler beibringen wollte, wie man eine Kurve richtig nimmt / driftet und sagt deshalb "No brakes!" - Nicht bremsen!

 

Super Tipp! :rolleyes:

Fri Dec 26 13:55:16 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] stimmt,musste aber derbe aufpassen den stellenweise war es sehr glatt;)

 

nicht das es mir noch so ergeht-->Abflug das wäre es ja dann gewesen:o

 

aber schönes kaltes Sonnenwetter tut auch mal ganz gut,und stattdessen [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Dec 27 22:59:35 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] bezüglich Bäume und Strasse ---> Crash hab ich ein Video hier-->Klick

 

kein TL hilft hier,sondern es war halt unangepasste Geschwindigkeit....wird ja immer mal gerne verwechselt;) [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Dec 28 17:39:46 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von andyrx

bezüglich Bäume und Strasse ---> Crash hab ich ein Video hier-->Klick

 

kein TL hilft hier,sondern es war halt unangepasste Geschwindigkeit....wird ja immer mal gerne verwechselt;) [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jan 03 11:04:34 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Zickenblog:

 

Am Ende bleibt nur Schrott

 

[...] ..oder sie enden in den Händen von den jungen Wilden---->so

 

:D

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jan 10 10:51:24 CET 2009    |    Achsmanschette28160

So wie es aussieht sind die 2 Clowns die Kurve viel zu schnell angegangen, dafür hätten auch 40 PS gereicht. Da war meiner Meinung nach kein Turbobums beteiligt, die Kiste ist ja nicht mit dem Heck gekommen sondern ist über alle 4 Räder abgedriftet.

Hauptsache den Buben ist nichts passiert.

Gruss

Olli

Fri Jan 16 22:57:04 CET 2009    |    25plus

Die waren eindeutig zu schnell für einen Straßenwagen... vielleicht hätte dieser die Kurve noch geschafft ;) ?

Auch nicht schlecht... mit 100 in die Kurve...

Thu Sep 17 09:42:47 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf VI:

 

Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB

 

[...] KLick

 

und das Leben ist aus heiterem Himmel vorbei.

 

mehr Glück hatten diese beiden jungen Leute-->KLick

 

es hätte ebenso traurig enden können.

 

mfg Andy

 

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Nov 28 21:13:13 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Honkie's Blog:

 

Das ESP - Lebensretter oder Übertreibung?

 

[...] frei,aber speziell bei Nässe ungeniessbar und der Abflug schneller passsiert als sich das mancher wünscht--> Klick :o

 

Ich weiss um dieses heikle Verhalten der potenten Youngtimer und richte mich darauf ein.....und [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Nov 29 23:53:07 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Porsche Cayenne wickelt sich um Baum

 

[...] etwas lese---> Klick

 

solch junges Leben so sinnlos dahin,das macht betroffen und traurig:mad:

 

da hatten diese hier mehr Glück

 

es kann halt mal so oder so ausgehen,im Falle des Cayenne jedoch leider ohne Happy End;)

 

mfg Andy

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Oct 04 14:24:54 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wenn exclusive Sportwagen im Abseits landen--> wird es teuer....

 

[...] hier mal ein ähnlicher Fall--> Klick

 

und hier mal ein geschrotteter RX-7--> Klick

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Oct 05 18:44:52 CEST 2010    |    bstid20

...das video funzt nicht mehr :)

Deine Antwort auf "Abflug eines RX-7 Turbo Coupes in die Bäume--->Schrott"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Spi95
  • Rainy01
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • cookie_dent
  • miko-edv
  • Dr. Shiwago
  • schleich-kaefer
  • tartra

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv