• Online: 3.625

Sun Nov 29 15:42:24 CET 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (117)    |   Stichworte: Cayenne, Porsche

Cayenne wickelt sich gegen Baum

 

:eek: Heftig! Der muss ja ein wahnsinns Tempo drauf gehabt haben, dass der so massiv zerstört wurde. Also über 100 wirds wohl schon auch gewesen sein, sonst hätte der nicht die Kontrolle verloren. Ich vermute mal, dass der Fahrer es zu sehr übertrieben hat mit der Geschwindigkeit und vielleicht in einer Kurve einfach die Kontrolle über das Dickschiff verloren hat.

 

Leider sind alle 3 Insassen noch am Unfallort verstorben.

 

Was meint ihr? Der war doch zu schnell unterwegs oder?

 


Sun Nov 29 20:35:13 CET 2009    |    Honkie2

@micci1

Kommt sicher günstiger, wenn man eher die Physik besticht - einmal nicht wirken für 50k€ sollte drin sein. :rolleyes:

 

Mfg

 

Honkie2

Sun Nov 29 20:38:12 CET 2009    |    Drahkke

Wenn angesichts der Leistung, die im Fahrzeug verbaut wurde, auch noch in einen Überrollkäfig investiert worden wäre, dann wäre der Unfall mit Sicherheit glimpflicher ausgangen.

Sun Nov 29 20:39:23 CET 2009    |    olli27721

@ micci1

 

Als Mitarbeiter eines Stahlwerkes kann ich Dir versichern, dass moderne Stähle immer noch die besten Crashverhalten haben.

 

Ferner sind Deine Spekulationen äußerst müßig.

 

Zitat:

Glaube nicht das die Kiste bei 70 Km/h hinten ausbrach. Ansonsten hätte es ihn nicht überschlagen wegen dem Gegenlenken, bzw es wäre nicht viel Passiert.

Keiner weiss genau, was passiert ist. Und ob er nun gegengelenkt hat oder nicht- wenn 2 Tonnen sich auf den Weg zum Fahrbahnrand machen kannst Du lenken,wohin Du willst - die Kiste schmiert Dir ab, ob nun 70 oder 100 km/h.

 

Und genau da sehe ich das Problem: Bevor man sich in so ein Teil hineinsetzt und damit losfährt, sollte man sich mit solchen Fahrzeugen langsam an die Fahreigenschaften rantasten.

 

Und nicht nachts auf irgendeiner Landstrasse.

Sun Nov 29 20:50:09 CET 2009    |    micci1

Mit Titan könnte man trotzdem stabilere Karosserien bauen. Aber auf dem Preis wirkt es sich nunmal ein bissel aus. :D

Sun Nov 29 20:51:09 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@ Micci:

 

1 selbstverschuldeter Parkrempler (Abstand verschätzt) und 2 Mal ist auf meinen Wagen gefahren worden, während er friedlich parkte. Das meinte ich mit ziemlich. Also nichts atemberaubendes mit einer Geschwindigkeit >10km/h. Interessanterweise alles innerhalb eines Jahres auf meinen kleinen Nissan. Danach wieder Deutsche sowie amerikanische Fahrzeuge und Ruhe ist seit 11 Jahren.

 

Das Problem ist, daß Leistung ohne Kontrolle nichts Wert ist. Kontrolle ist aber Fahrphysik und Dynamik. Und die wird durch das Gewicht konterkarriert. Ein Cayenne hat durch seinGewicht schon ein hohes Sicherheitspotential bei normalen Unfällen, aber wenn wir gegen alle möglichen Aufprallszenarien gewappnet sein wollen, müssen wir mit Panzern a'la Leopard unterwegs sein.

 

@ Honkie:

Ein ESP bringt Dir gar nichts, wenn Du mit einem Reifen in den Fahrbahngraben kommst.

Sun Nov 29 20:52:13 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Porsche:

 

Tödlicher Unfall mit Cayenne

 

[...] Schaust Du hier

 

http://www.motor-talk.de/.../...nne-wickelt-sich-um-baum-t2486912.html

 

:cool:

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Nov 29 20:54:34 CET 2009    |    micci1

Zitat:

wenn wir gegen alle möglichen Aufprallszenarien gewappnet sein wollen, müssen wir mit Panzern a'la Leopard unterwegs sein.

Den Spruch hast du mir geklaut, den bring ich immer wenn es um billige Reifen/Bremsen geht. :D

Sun Nov 29 20:56:24 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Ich finds mal wieder genial, das alle sofort aufs Alter und Leistung gehen.

 

Ab 40 beherrscht man das Ding automatisch perfekt? 2 Tonnen kann man gar nicht unter kontrolle halten ach ja und ich vergas, dass 500PS nur was für sowieso suizidgefährdete sind :rolleyes:

Sun Nov 29 20:57:44 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@Micci1:

Sorry. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Du Postest. Mir bist Du jedenfalls nur bei der Alternativmedizin über den Weg gelaufen. Aber due kannst gerne den Leo durch einen M1, T82 oder sonst etwas ersetzen.

 

@Qarks:

Du sprichst mir aus der Seele...

Sun Nov 29 21:01:51 CET 2009    |    Duftbaumdeuter7548

Mein Cheyenne fährt 210

Schwupp, die Polizei hat’s nicht geseh’n,

das macht Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Will nicht spar’n, will nicht vernünftig sein,

tank nur das gute Super rein,

ich mach Spaß!

Ich mach Spaß, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr

Ich jag‘ die Opels vor mir her,

ich mach Spaß!

Ich mach Spaß, ich mach Spaß!

Und kost‘ Benzin auch zwei euro zehn

Scheißegal, es wird schon geh’n.

Ich will fahr’n!

Ich will fahr’n, ich will fahr’n!

Sensemann,Sensemann, spürst du mich?

Heut nacht komm ich über dich.

Das macht Spaß!

Das macht Spaß, das macht Spaß!

Der Tankwart war mein bester Freund

Hui, wenn ich komm, wie der sich freut.

Er braucht Spaß!

Er hat Spaß, er hat Spaß!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

 

Freundliche Leihgabe von Markus gefärbter Text von mir geändert

 

Sun Nov 29 21:06:54 CET 2009    |    micci1

@gurusmi

 

War ja nur ein Witz

Sun Nov 29 21:32:05 CET 2009    |    Simius

Also ich würd nicht sagen dass man als 23-jähriger generell ein unerfahrener Fahrer ist... Mindestens 5 Jahre Fahrerfahrung...

 

Mir hat mal jemand erzählt dass in der Fahrschule gesagt wurde dass das Fahrkönnen nach 5-6 Jahren des Fahrens sogar abnehmen kann weil man unachtsamer beim Fahren wird...

 

Also ich glaub es besteht schon ein großer Unterschied zu einem 18-jährigen Fahranfänger, ich würd dass nicht so sagen dass einer, der 23 ist und auch regelmäßig fährt ein Anfänger sein soll.

 

Wobei man auch schon als 18-jähriger mit der Technik verantwortungsvoll umgehen kann.

Sun Nov 29 21:38:20 CET 2009    |    micci1

Ja, du bringst es auf den Punkt. Ein 18-jähriger kann mit der Technik verantwortungsvoll umgehen, ob er es aber macht ist wieder was anderes.

 

Ich glaube da geht es jetzt nicht unbedingt um das Können vom Fahrer. Sondern einzig und allein ums Alter. Ein 20-jähriger fährt nunmal eher Risikoreicher als ein 40-jähriger.

Sun Nov 29 21:59:36 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@Micci: Ich sah es neutral, aber freundlich. Deshalb eine ebensolche Antwort.

 

@Peppenduster:

Soviel ich weiß: bei Porsche (911/Panamera/Cayenne) Turbo ist Super Plus der Stand der Dinge. Und auch mich juckt es nicht, was ein Auto verbraucht. Entweder es bekommt das Finanzamt oder der Tank. Da ist mir der Tank lieber. Da habe ich was von. Aber trotzdem, Dank für den kleinen ausritt in die NDW (Die ich nie hörte).

 

Liegt der Popper tot im Keller, war der Punker wieder schneller. :D:D:D

Sun Nov 29 22:11:06 CET 2009    |    pivili

Hi,

 

liebe leute, ich wohne von der Stelle etwa 3km entfernt.

Gestern nach kam ich um Mitternach heim und da war schon Reif auf den parkenden Autos, dazu Nebel.

 

Hier

sieht man mal bei Tage, wie es da am folgenden Tag ausgesehen hat.

An der Stelle fährt man in ein kurzes, kurviges, welliges, lichtes Waldstück. Rechts und links gibt es kaum Bankette, sondern gleich 1m tiefe Gräben und danach eher abschüssiges Terrain.

Nicht ohne Grund ist dort auf 60 beschränkt. Es gab schon in der Vergangenheit dort mehrfach schwere Unfälle, die eine Absenkung des Limits nötig machten. Einmal war auch ein Testfahrer mit Prototyp der BMW AG in einen Unfall verwickelt.

Der Abschnitt bzw. die Runde Wolfratshausen, Beuerberg, weiter über die Moorgerade (sehr wellig aber 3km bolzengerade) nach Königsdorf und zurück ist als Teststrecke beliebt.

 

Da wird also die Kombination leistungsstarkes Auto, schlechte Sicht, glatte Strasse, schwieriges Terrain, unerfahrener Pilot und unangepasstes Tempo ein übriges getan haben. Die Schwere der Folgen ist sicher auf den unglücklichen Anprall mit dem Dach voran in die stabile Baumgruppe zurückzuführen.

 

Über das Tempo kann man spekulieren, aber.... Da ich einen Bekannten habe, der sehr tragisch seine damalige Freundin mit ~60 ins Grab gebracht hat (quer mit 2er Golf bei Glätte an nen Baum) weiss ich, dass da nicht unbedingt Wahnsinnstempi nötig sind.

 

bis dann

 

Da der Zeitungslink des OP nicht mehr geht:hier nochmal

Sun Nov 29 22:46:03 CET 2009    |    Dr Seltsam

Simius, übers Alter die Fahrerfahrung zu berrechnen kann böse in die Hose gehen ;)

Ich bin 21, nach deinen Worten absolut grün hinter den Ohren ( nicht böse gemeint :) ) und hab aber schon mindestens 70 Tausend runtergeleiert und das bei Wind, Wetter und Glatteis. Langstrecke wie Kurzstrecke. Das ganze in 3 Jahren. Wenn ich also 23 bin, bin ich zwar definitiv kein alter Hase, aber man kann schon sagen, ich hab schon ne kleine Tüte Erfahrung am rumschleppen :D :)

Sun Nov 29 22:52:24 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Dr. Seltsam hat recht, wie lang jemand den Schein hat und wie alt jemand ist sagt überhaupt noch nichts über seine Fahrkönnen bzw erfahrung aus.

Ich denk da nur mal an unsere bekannten aus der City, die mit einer Tankfüllung 4 Monate auskommen....

Sun Nov 29 22:55:19 CET 2009    |    andyrx

selbst wenn das Auto stabiler gebaut wäre,bringen die dann entstehenden G Kräfte beim Anprall an einen nicht nachgebenden Baum eine enorme Energie ein die dann eben zu einem Genickbruch führen oder schweren inneren Verletzungen die auch tödlich sein können:o

 

mfg Andy

Sun Nov 29 22:57:27 CET 2009    |    olli27721

Deswegen eben hochfester Stahl, der sich definiert verformt und möglichst nicht reisst.

Sun Nov 29 23:19:56 CET 2009    |    Faltenbalg9980

rechnest bitte mal schnell, was für einen Querschnitt bei welcher Stahlqualität man braucht um grob 2 tonnen bei 70 kmh mit punktueller Krafteinwirkung man braucht um das Fahrzeug in sagen wir 20cm zu stoppen.

 

Ich würds übrigens echt dern wissen, das soll nicht nur ein blöder Spruch sein.

Sun Nov 29 23:30:25 CET 2009    |    Federspanner134525

der hat bestimmt 150 drauf..

Sun Nov 29 23:33:10 CET 2009    |    Federspanner134525

Mich kotzt des Gelaber immer an..

 

Mein erstes Auto ist auch ein w124 mit einem 3 Liter Motor und bald an die 200ps..

 

Bin auch 18 und weiß nicht wo das Problem ist..

 

 

Wenn man 35 oder 40 ist kann man so ein Teil beherrschen mit 500 ps oder wie?!

Sun Nov 29 23:53:06 CET 2009    |    andyrx

@kawasheizer2008

 

ich glaub da hast Du etwas falsch verstanden,es geht weniger darum das ein älterer Pilot/Fahrer das Auto besser beherrscht hätte--> sondern wohl eher darum die vorhandenen Grenzen zu erkennen und zu meiden;)

 

weisst Du,ich glaube ich es gibt ne ganz Menge von jungen Leuten (nicht nur Vettel &Co :D:D ) die meine turboaufgeladenen RX-7 bei Nässe noch besser beherrschen als ich weil sie eventuell noch besser reagieren oder das bessere Popometer haben als ich....ich habe dem jungen Talent aber eines voraus,ich weiss wann der Bock heikel ist und ich weiss wann welches Wetter oder welche Fahrbahnverhältnisse zu meiner Lenkung,meiner Bremse und dem Grip der Reifen passen und richte mich drauf ein;)

 

man nennt das dann Erfahrung und Intuition;)

 

ich glaube das dies den entscheidenden Unterschied ausmacht....nicht das beherrschen einer sehr bedrohlichen Situation alleine,sondern das frühe Erkennen und Vermeiden derselben sind sehr sehr wichtig für eine sichere Fahrt.....;)

 

Denk ich an meine Tochter mit ihren jungen 19 Lenzen und hat seit 6 Monaten den Führerschein und hoffe stets das sie das richtige Gefühl für die heiklen Situationen frühzeitig entwickelt.....es gibt sicherlich viele talentiertere Fahrer als sie aber den Grundsatz beim überholen ''im Zweifel nie'' hat sie schonmal für sich zum Gesetz gemacht und das finde ich sehr wichtig....ich bin immer sehr traurig wenn ich so etwas lese---> Klick

 

solch junges Leben so sinnlos dahin,das macht betroffen und traurig:mad:

 

da hatten diese hier mehr Glück

 

es kann halt mal so oder so ausgehen,im Falle des Cayenne jedoch leider ohne Happy End;)

 

mfg Andy

Mon Nov 30 00:05:02 CET 2009    |    124er-Power

Also erfahrungsgemäß kann ich euch sagen, dass man mit solchen PS Geschossen wirklich sehr vorsichtig umgehen muss. Ich bin schon 105 auf 197 PS umgestiegen und da muss man auch schon sehr aufpassen. Vorallem beim Hecktriebler, denn bei Nässe sind die ziemlich zickig.

 

Man sollte sich langsam an das Auto rantasten. Alles andere ist Wahnsinn!

Mon Nov 30 00:38:49 CET 2009    |    Faltenbalg9980

andy, mit deinem ersten Absatz nimmt du das Auto aus der Gleichung, dagegen sagt ja niemand etwas, dennoch würde ich älter durch erfahren ersetzten.

Dennoch wird hier immer wieder die Kombination aus Alter und Fahrzeug angeprangert.

 

Dein zweiter vergleich is irgendwie "unfair" denn auch hier kommt es in erster Linie auf erfahrung mitdem Fahrzeug an. Wenn wir jetzt vom Gegenteil ausgehen und einen 21 Jährigen hernehmen, der seit dem er seinen Schein hat reinen RX7 Turbo fährt und du die Kiste noch nie bewegt hast verändert sich die Balance ja auch.

 

@124er

 

}Man sollte sich langsam an das Auto rantasten

 

Das soll man sowieso immer.

 

 

ich hab übrigens mit 16 und 90 PS angefangen und hab zu meinem 17ten auf eine 150PS Heckschleuder gewechselt.

Aufpassen und anpassen sind gefragt un das eigentlich sowieso immer

Mon Nov 30 00:45:17 CET 2009    |    andyrx

nein ich ich wollte nicht unfair erscheinen;)

 

nur im obigen Fall war der Cayenne ja scheinbar auch ein Fahrt mit eher spontanen Charakter:o

 

und da sollte etwas Erfahrung schon hilfreich sein wie sich 500PS im Ernstfall anfühlen können,oder zumindest etwas Respekt vor der Geschwindigkeit bzw. dem Beschleunigungsvermögen eines solchen Boliden vorhanden sein;)

 

stimmt älter kann man besser mit dem Wort Erfahrung umschreiben....:eek:

 

mfg Andy

Mon Nov 30 00:53:32 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Die Erfahrung bekommt man wiederum nur durchs ausprobieren.

Wenn man natürlich keinen Blassen dunst hat und sofort volles Risiko geht kommt das dabei raus.

 

Ich denke meine Eltern haben gut daran getan mich in alle erdenklichen Fahrzeuge zu setzten um genau diese zu sammeln. Darunter war dann im Endeffekt auch so ein 400PS Bolide

Mon Nov 30 07:48:01 CET 2009    |    -Pepper-

Egal wie oft man darüber diksutiert oder das öffentlich macht, es wird sich eh nie was ändern...

 

Es gibt immer Fahrer, die meinen, sie sind der Held vom Erdbeerfeld. Was genau dort passiert ist, keine Ahnung, aber pivili beschreibt den Ort relativ gut und hätte der Fahrer wirklich 60 Sachen drauf gehabt, würde die Karre nicht so erbarmungslos ausschauen. Bei youtube gibt es z. B. auch ein Video, in dem ein Frontalcrash mit 100 km/h simuliert wird und das Auto sah noch einigermaßen normal aus, aber der Fahrer hätte definitiv keine Chance mehr gehabt. Dabei handelte es sich um einen Golf V und das hier war ein Cayenne *schulterzuck*

 

Wie Dr Seltsam schon sagte, geht es hier nicht um das Alter, sondern darum, ob man sein fahrerisches Können einigermaßen einschätzen kann. Ich habe mit meinen 25 Jahren auch schon 160.000 km (die 15.000 km mit der 125er lasse ich mal außer Acht) runtergespult, hauptsächlich Langstrecken (BAB) und ich schaue mir ein das Fahrverhalten eines Autos erstmal langsam an. Da interessiert es mich nicht, ob das Auto nun weniger PS als meins hat oder direkt 4mal so viel. Es ist einfach ein anderes Auto, das ich nicht kenne und was womöglich anders reagieren könnte/wird. Klar, macht es Spaß flott zu fahren (wo es geht und zudem auch erlaubt ist), aber erstmal sollte man sich an das Auto rantasten und schauen wie es alleine schon bei normalen Verkehr reagiert, was viele aber erst gar nicht austesten.

Mon Nov 30 10:26:23 CET 2009    |    Simius

@Dr Seltsam:

 

Nein, dass hab ich gar nicht gesagt dass man als 21-jähriger ein fahrerisches Greenhorn ist...

 

Wie es schon erwähnt wurde hängt das natürlich davon ab wie viel man gefahren ist. Aber der durchschnittliche 18-jährige der grade seinen Schein gemacht hat wird sicherlich nicht so viel Erfahrung beim Fahren haben wie einer, der schon 5 Jahre seinen Schein hat.

Mon Nov 30 11:00:20 CET 2009    |    DerMatze

wenn er mit dem dach in den baum einschlägt, reicht auch ne geschwindigkeit von rund 100km/h vollkommen aus.

Mon Nov 30 13:10:25 CET 2009    |    micci1

@olli27721

 

Weißt du welche Zugfestigkeit der Stahl von Autos hat? Würde mich interessieren.

Mon Nov 30 13:13:32 CET 2009    |    italeri1947

an "brezl8354":

 

Die geistige Reife für einen Porsche? Na ja, mancher hat sie niemals im Leben, es kommt immer drauf an, was man für ein Typ Mensch und Autofahrer ist. Aber wer sich mit 23 so ein Trumm besorgt, ist eher darauf zu schließen, dass es sich da um jemanden handelt, der nur kurz mal den dicken Macker raushängen will, und so jemand ist von ziemlicher Kleingeistigkeit und einem nicht sehr reifen Wesen. Aber diese Idee mit dem psychologischen Gutachten ist genau so ein Blödsinn, wie einen Cayenne an einen 23-Jährigen rauszugeben, das macht man beides nicht, das erste ist diskriminierend, das zweite verantwortungslos.

 

Ich denke aber, dass gutes Kundenkontaktpersonal bei Avis, Europcar oder einer Leasingfirma so viel Verstand hat, zu erkennen, was das für Typen sind, die da mal eben einen Cayenne oder etwas in dieser Art sich leihen. Was man von irgendwelchen jungen Sekretärinnen oft nicht behaupten kann, die sind oft nur Meisterinnen der Arroganz und Flirten auf primitiver Ebene - weswegen ich so eine bei mir nicht beschäftige, aber das ist ein anderes Thema.

Mon Nov 30 13:21:41 CET 2009    |    Federspanner134525

@ italeri1947

 

aha ein sehr reifes Wesen ich kann das nicht mehr hören.. einfach lächerlich.... das kommt immer drauf an wer das ist usw nicht vom alter... ich kenne leute die fahren mit 40 schlimmer wie manche 18jährige..

 

Glaub mir hätt ich das Geld würd ich mir eine Porsche Cayenne Turbo , Rs6 oder sowas in der Art holen und ja auch mit 19 !

 

Ich glaube aus dir spricht einfach der Neid ganz einfach.

 

Kapier nicht wieso hier sich manche aufregen.. er hat SICH totgefahren .. die anderen die mitgefahren sind haben ganz einfach Pech gehabt wenn sie gewusst haben wie der Fahrer fährt hätten se sagen können man soll langsamer fahren.

 

Außerdem weis man nicht warum er sich überschlagen hat??! kann auch sein dasser 100gefahren ist un einem Reh ausweichen musst ?!

 

Das weis keiner.. aber es wird dann gleich immer gesagt 23 jahre, 500 ps.. gleich überhöte Geschwindigkeit..mein gott ey..

Mon Nov 30 13:51:43 CET 2009    |    italeri1947

Neid? Glaube mir, das haben vielleicht andere nötig, aber keiner, der wie ich alles im Leben und ein eigenes Renault-Haus erreicht hat.

Mon Nov 30 14:23:46 CET 2009    |    Schoeneberg30

Mir tuts eher um die Beifahrer leid anstatt um den Fahrer! Wie kann man andre so gefährden, soll er sich um den Baum wickeln, wenn er alleine im Auto sitzt.

 

PS. Fiesta auf dem Bild ist mit 50 - 70 gegen die Laterne rechts geknallt, welche sich nicht mal verformt hat und der Fahrer hats überlebt. (Ohne Gurt!)

Mon Nov 30 14:31:59 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Das war ein Freund meiner Familie.

 

Artikel 1

Mon Nov 30 14:35:52 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Hier der zweite Artikel.

 

Interessanterweise sollte sein Cayenne Turbo drei Wochen später ausgeliefert werden. Er fuhr mit dem Wagen seines Bruders. Die Autobahn war zudem relativ leer und auch sonst waren keine widrigen Wetterumstände festzustellen. Er fuhr stets defensiv und ließ bei Alkoholeinfluß auch den Wagen stehen.

 

Man beschuldigte ihn recht schnell. Klar. 22 Jähriger. Auto vom Bruder. Fiat Coupé mit ca. 200PS. Abends. Das passte. Was niemand wußte. Er war auf dem Weg von der Uni nach Hause. Fuhr diesen Wagen auch nie besonders schnell. Er mißtraute ihm. Die Artikel belegten, weshalb.

 

Das spätere Untersuchungsergebnis besagte übrigens, das er vom Daimlerfahrer touchiert wurde, als dieser zu überholen versuchte.

Mon Nov 30 15:03:24 CET 2009    |    Dr Seltsam

Schoeneberg, Fiesta is eben ne stabile Konstruktion :) Ich fahr selber so einen und hab auch schon von ein paar Unfällen mit dem Wagen gehört, aber es sind imme alle lebend rausgekommen. Wer mal auf folgendem Bild guckt, dass blaue ganz Links WAR mal ein Fiesta und der Fahrer ist LEBEND rausgekommen:


Mon Nov 30 15:10:40 CET 2009    |    LSirion

Mag blöd klingen, aber wenn ich solche Unfälle sehe, dann fühle ich mich mit meiner Fahrweise bestätigt.

 

Ich weiß nicht warum es zu diesem Unfall kam, vielleicht war es ein dummer Zufall - ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass er viel zu schnell fuhr - aber wenn so eine Kiste ausbricht und das passiert, wie man hier sieht, dann muss ich nicht der Hintermann sein, der auffährt oder der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, der 10 km/h über dem Limit fährt.

 

Nennt mich Schleicher oder wie ihr wollt, aber wenn ich ausweichen muss, dann sind mir meine Tacho 80 bis 90 lieber als eure Tacho 110.

 

@Kawasaki2008heizer:

 

Da waren 60 km/h erlaubt, das kann man im verlinkten Artikel lesen und dann wären 100 leider zu viel gewesen... :rolleyes:

Mon Nov 30 15:17:15 CET 2009    |    Faltenbalg9980

pah, ausweichen.

 

Imemr schön Kurs halten, es kommst, wies kommt. :cool:;)

Deine Antwort auf "Porsche Cayenne wickelt sich um Baum"