• Online: 3.563

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Feb 04 02:58:35 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (107)    |   Stichworte: Audi, Design, Rückleuchten, RX-7, VW

markante VW Phaeton Heckleuchten
Markante VW Phaeton Heckleuchten

Moin

 

habe auf meiner langen gestrigen Tour von Hamburg nach Rhein Main zu später Stunde so einige Autos vor mir gehabt....dabei fällt einem auf dass man manche Modelle sofort an den Hecklichtern erkennen kann und andere irgendwie nicht;)

 

gestern war z.B. ein VW Phaeton vor mir der markante und schicke Leuchten hat die man auch sofort dem Modell zuordnen kann,auch die Heckleuchten vom Audi A6 (LED's) und vom BMW 5er kann man schnell erkennen;)

 

die länglichen Volvo Lampen bei den XC Modellen sind ebenfalls schnell zugeordnet,sind aber nicht unbedingt mein Geschmack.

 

welche Modelle haben aus eurer Sicht ein markantes und chickes Styling im dunkeln und werden schnell wieder erkannt??

 

grundsätzlich gefallen mir in der Regel horizontal betonte Rückleuchten besser als vertikal ausgerichtete Lampen...:p

 

mfg Andy


Thu Feb 04 17:23:00 CET 2010    |    --A--

Wer mal das Vergnügen hatte, bei Nacht hinter einem Phaeton an der Ampel zu stehen, der merkt, dass ein Solarium von der Leuchtkraft her eigentlich ziemlich schwach ist. :D

Thu Feb 04 17:31:27 CET 2010    |    Druckluftschrauber4752

Ich finde meine an meinem Dicken einfach nur SCHÖN :)

 

Die vom A6 Avant sind aber auch ganz schick!

 

 

Gruß

Michael

Thu Feb 04 18:00:49 CET 2010    |    ballex

@ladafahrer: Das sind die A3 Sportback-Rückleuchtem vom Facelift, wirst du in Zukunft noch öfter sehen! ;)

Finde die Rückleuchten vom XC60 sehr schön, die sind auch mal eigenständig!

Thu Feb 04 18:21:04 CET 2010    |    Rostlöser7271

@Ray

 

Wenn du willst kannst du dich an einer Kreuzung hinter meinen Wagen stellen, dann schalte ich extra die Cerankochfelder für dich ein.

Bitte Sonnenbrille nicht vergessen, sonst wird's zu hell!

;)

LG

Thu Feb 04 18:36:01 CET 2010    |    emil2267

:)

 

http://www.maserati.org.au/.../3200GT_4.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1354/1089626598_35e96af0db.jpg?v=0

http://www.autobild.de/ir_img/59365623_0067ffc359.jpg

http://www.tailwinds.org/NAIAS/24.JPG

http://www.abarth-berlin.de/data/image/neuwagen/lancia-thesis-2.jpg

http://www.carautoportal.com/.../citroen-c6-new.jpg

 

es gibt so viele schöne autos :)

Thu Feb 04 18:39:12 CET 2010    |    Citroen.Fan.Paddy.

C4 Picasso - Lange Röhren

C6 - total eigenständige Rückleuchten

Thu Feb 04 19:05:34 CET 2010    |    norske

Dodge Challenger der leuchtende Rahmen wirkt im Dunklen unbeschreiblich.

'66er Ford Thunderbird, wer jemals die sequentiellen Blinker gesehen hat, wird diese Rückleuchten nie vergessen. Das '66er Heck ist sogar noch ein wenig schöner wie das des '65ers.

'59er Cadillac, da kann mir jeglicher neumodische LED-Kram gestohlen bleiben.

 

Grüsse

Norske

Thu Feb 04 19:09:11 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

C30 Rulz in dieser Disziplin!

 

http://farm4.static.flickr.com/3148/2893383506_7b66807571_o.jpg

 

Und der XC60 hat auch SEHR schöne Rückleuchten...:

 

http://www.boston.com/.../2010-Volvo-XC60-rear.jpg

 

Beides Autos die man im Dunkeln meilenweit schon erkennen kann :)

Thu Feb 04 19:19:29 CET 2010    |    sunglas77

Finde die Rückleuchten vom SL R230er Baureihe sehr geil. Das breite LED Leuchtenband und die spitze Kompletteinheit, einfach klasse.

Thu Feb 04 19:35:32 CET 2010    |    Redhunter

Mir persönlich gefallen auch die Leuchten des BMW Z8 sehr gut :D


Thu Feb 04 19:49:28 CET 2010    |    RydeOrDie

Thu Feb 04 19:50:08 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

@Rydeordie

 

Das könnten ja 2 Polos sein :D

Thu Feb 04 19:51:43 CET 2010    |    _RGTech

Heute gesehen: VW T5 Facelift...

 

Allerdings finden sich da noch so gut wie keine Bilder, außer vielleicht dieses

 

 

 

Kommt natürlich niemals an die Maserati-Bogen ran :)

Thu Feb 04 21:47:32 CET 2010    |    Federspanner4077

audi mit LED rücklichtpaket. punkt.

 

und lange vor dem waren die einzigen die wirklich sex hatten diese hier:

 

http://upload.wikimedia.org/.../1999_Maserati_3200_GT_silver_rear.jpg

Thu Feb 04 21:53:38 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

die led-dinger von audi un die des aktuellen passat find ich (im dunkeln) ganz schick.

 

allgemein find LED sehr schick solange sie nich irgend son kirmesbuden-tuning-aussehen haben

Thu Feb 04 22:19:45 CET 2010    |    Faltenbalg33989

http://www.pfyc.com/pc/C61089/C6EXT/C6+Corvette+LED+Tail+Lamps.html

...

Thu Feb 04 23:08:13 CET 2010    |    andyrx

ergänzend mal noch der Link hier-->KLick

 

:cool:

 

mfg Andy

Thu Feb 04 23:18:25 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

http://www.topcarblog.ch/.../...on-martin-v8-vantage-premier4509-2.jpg

Fri Feb 05 10:18:01 CET 2010    |    ricco68

Was ich nicht verstehe: Da gibt die LED-Technik ganz neue Möglichkeiten zur Gestaltung einer Rückleuchte und viele Hersteller nutzen dies überhaupt nicht.

 

Schlimmstes Beispiel für mich ist der A6 Avant: Teure LED-Technik, aber die Rückleuchte selber ist designed wie immer und so groß wie immer. Und dann auch noch so plaziert, dass das teure Teil nicht gut geschützt ist. Von der Seite erkennt man auch wenig.

Und dann die Zahnlücken-Anordnung - sieht einfach nur furchtbar aus.

 

Wie man es richtig macht, zeigen besonders der Lancia Delta, aber auch der Citroen C6 oder der Thesis haben schöne, durchdachte Leuchten.

 

Schön sind auch die kleinen Lampen des Laguna Coupe. Da wurden sie dank LED schön filigran ausgeführt. Bei Aston Martin natürlich auch.

 

Ein Klassiker ist natürlich der Blinker der Citroen DS. Ein Kunstwerk an sich.

 

Gruß

Markus

Fri Feb 05 11:54:03 CET 2010    |    norske

Lust auf ein kleines Quiz? Zu welchem Auto gehört dieses Rücklicht?

Hint 1: Die Aufnahme wurde etwa in 90° zum eigentlichen Lichtaustritt gemacht, man sieht das Licht hier von der rechten Fahrzeugseite.

 

Grüsse

Norske

Fri Feb 05 11:58:00 CET 2010    |    hades86

Das ist das Batmobil :D :D

Fri Feb 05 13:19:51 CET 2010    |    norske

Nein, das Batmobile ist es nicht.

Hint 2: Der Lichtaustritt nach hinten ist rund und auf jeder Seite nur ein Mal vorhanden.

Hint 3: Die Leuchten haben einen Durchmesser der ungefähr dem eines Kölschglases (ca. 6 cm) entspricht.

Hint 4: Die Leuchten beinhalten das Rück- und das Bremslicht sowie den Blinker in einer Leuchtkammer.

Hint 5: Es ist keine LED-Technik verbaut.

 

Grüsse

Norske

Fri Feb 05 16:25:53 CET 2010    |    DVE

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Finde Audi-LEDs von der Seite fast gar nicht zu sehen sind. Plötzlich taucht dann auf der Seite das Rücklicht auf bzw. verschwindet wieder.

.

Kann ich so nicht nachvollziehen, ist doch gut von Seite erkennbar :confused:


Fri Feb 05 16:52:05 CET 2010    |    dickschiffuser

die A6 LED Rückleuchten im "Zahnlückendesign" gehen mal überhaupt nicht. Da hat der Designer den Bogen überspannt und man würde diese Rückleuchte ehr einem D&W Tuningkatalog zuordnen.

 

Audi macht immer alles so extrem und das hat zur Folge , das es dann extrem unseriös aussieht. Für die Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht , dem Staubsaugergrill etc..etc...gilt das gleiche...

Fri Feb 05 19:02:34 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

@norske

 

Das ist auf jeden Fall aus den USA... Heckflossenära...

Sat Feb 06 15:05:32 CET 2010    |    Michael Gehrt

Die dunklen LEDS vom Golf R finde ich auch genial.

Sat Feb 06 15:08:27 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

http://www.video-top.de/.../heckflosse.jpg

Sat Feb 06 15:48:35 CET 2010    |    norske

@ der_deppen_daemel:

 

Ja, aber gegen deren Ende. Vermutlich steigen jetzt auch die letzten LED-Leuchten-Fans aus dem Quiz aus…

Hint 6: Das Rücklicht ist in einem etwa 1 cm breiten, verchromten Ring zentriert.

Hint 7: Der Ring dient nach hinten auch als Reflektor.

Hint 8: Die Leuchten "schweben" gewissermaßen frei über den hinteren Kotflügel.

Hint 9: Die Marke war die Prestige-Automarke des drittgrössten amerikanischen Automobilkonzerns, "ruht" aber seit 1983.

 

@ exxe:

 

Nein, wäre auch deutlich zu einfach gewesen, schliesslich hatte ich den '59er Cadillac Eldorado weiter oben schon gepostet.

 

Grüsse

Norske

Sat Feb 06 18:12:15 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

hatte eig nix mit deinem rätsel zu tun.hab ich wohl übersehen das du den schon gezeigt hattest

Sat Feb 06 22:39:32 CET 2010    |    motorina

@norske, auch wenn ich kein Spezialist von US-Autos bin (und wir hier eigentlich nicht ein Auto-Quiz veranstalten) - aber diese Einkammerleuchte hat mir keine Ruhe gelassen.

Mein Tipp: gleiches Baujahr wie Eldorado - ein ´59er Chrysler Imperial :confused:.

 

Mir gefällt aber das Rückleuchtenband vom ´68er Imperial besser :rolleyes:.

 

Grüsse,   motorina.

Sat Feb 06 23:41:53 CET 2010    |    beko

Ich finde Phaetonsrückleuchten am geilsten. Da hat man auch keine Angst übersehen zu werden und daß einer mal reindonnert. Audi6 er Rückleuchten finde ich sehr verspielt.

Sun Feb 07 00:57:01 CET 2010    |    Eridanus

Das ist wirklich objektiv geurteilt, und da gibt es auch keinen Millimeter

Diskussionsspielraum.

 

Der PHAETON hat z.Zeit die schärfsten Heckleuchten auf dem ganzen Automarkt.

Zugegeben, etwas verwandt mit Ferrari, aber was soll`s !

Sun Feb 07 10:41:24 CET 2010    |    norske

@ exxe:

 

Entschuldige, da habe ich Deinen Post falsch interpretiert…

 

@ motorina:

 

Du hast Recht, ich sollte hier kein "Blog-Hiking" betreiben, entschuldige AndyRX!

Deshalb jetzt die Auflösung: Die Rückleuchte ist von einem '62er Imperial Crown, in diesem Fall von einem 2-door Hardtop. Interessant finde ich den Grössenvergleich mit dem Bentley…

 

@ Eridanus:

 

Geschmack und Empfinden können nicht objektiv sein, sie sind immer subjektiv.

Ich kann beispielsweise den "Passat Plus" (Phaeton) Rückleuchten nichts abgewinnen, ich finde sie langweilig, wie das Design vieler anderer auch.

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 07 11:05:55 CET 2010    |    andyrx

übrigens sind die Rücklichter von VW Touran und dem verflossenen Passat auch recht leicht zu erkennen mit den senkrechten Doppelkammerleuchten;)

 

mfg Andy

Sun Feb 07 11:28:11 CET 2010    |    bjoern1980

@norske

Na super, bei Imperial war ich nun angekommen, nur das Modell fehlte mir noch. :o

 

Phaeton-Heckleuchten scharf? Mit Ferrari verwandt? :confused: Langsam wirds lächerlich...

Sun Feb 07 11:42:50 CET 2010    |    dickschiffuser

Nein , Ferrari Lampen sehen dagegen billig aus gegen die Schmuckstücke vom Phaeton - wobei man sich beim Phaeton erstmal einig werden müsste , ob die Vor-Facelift Rückleuchten oder die GP1 Leuchten am Phaeton mit grossem Abstand das Genialste ist , was jemals rückwärtig in ein Autoheck eingebaut wurde.

Die Rückleuchten sind wie so manch andere Teile am Phaeton echte Kunstwerke. Man sollte zumindest wenigsten soviel "open minded" sein und dies durch seine Markenbrille erkennen zu können.

@bjoern: über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten , aber wenigstens ein wenig Sachverstand wäre von Vorteil.

Stell dich mal am Tag sowie des Nachts hinter einen Phaeton und dann poste nochmal. ;)

Sun Feb 07 12:15:43 CET 2010    |    bjoern1980

Wenn ich nicht wüsste, wie ein Phaeton tagsüber und nachts aussieht, stünde ich jetzt vor einem Problem - das Finden eines Phaeton ist keine einfache Aufgabe.

 

Elegant ja, keine Frage, aber wo du da ein Kunstwerk erkennst, bleibt rätselhaft. Auf der einen Seite legt ihr im Phaeton-Forum angeblich wahnsinnig viel Wert auf Understatement, vertragt aber andererseits keinerlei Kritik (natürlich, du hast den Sachverstand, du fährst ja Phaeton :cool: ) und zählt munter irgendwelche C-Prominenz auf, die genötigt wird, den Wagen zu fahren.

 

"open minded" hin oder her, da bleibe ich lieber bei meinem Ferrari-Fiat mit Billig-"Lampen".

Sun Feb 07 12:18:46 CET 2010    |    andyrx

ich finde sowohl Ferrari Rückleuchten chic als auch die des Phaeton,das eine schliesst das andere ja nicht aus;)

 

mfg Andy

Sun Feb 07 12:56:28 CET 2010    |    dickschiffuser

@andyrx: seh ich genauso. Übrigens haben die Citroens auch schon immer sehr nette Rückleuchten gehabt. Auch BMW Z8 und von früher die Mitsubishi 3000GT Rückleuchten waren wunderschön.

 

@bjoern: Postest du aus der Anktarktis ? Hier bei uns in D ist der Phaeton die seit 2003,2004,2005,2006,2007 ,2008 und 2009 die 4. häufigst zugelassene Oberklasselimosine. Noch kein Newcomer der Oberklasse hat ansatzweise dermassen hohe Produktionszahlen gehabt. Aber du scheinst zu viel Auto-Bild zu lesen.

 

http://luxusautos.suite101.de/.../...-zum-8-phaeton-treffen-in-dresden

 

http://asphaltfrage.wordpress.com/.../

 

aber keine Sorge bjoern: der Phaeton hat keine Manni-AMG-Plastik-Verbreiterungen und Penis-Ersatz-Proll-Auspuffanlagen. Kommt somit für dich nicht in Frage. :D

Sun Feb 07 13:10:18 CET 2010    |    motorina

Tja, @dickschiffuser, dann lebe auch ich in der Antarktis;

denn bei uns im Grossraum Nbg. findest du mehr schwäbische Sterne, Propeller aus der Landeshauptstadt oder beringte Karossen aus Ingolstadt als einen Phaeton aus DD.

 

Grüsse,  motorina

(dem die Phaeton-Rückleuchten zwar auch gefallen, aber nicht das Non-Plus-Ultra sind)

Deine Antwort auf "die Rückleuchten,bei welchen Autos haben diese Chic..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • HaraldBra
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • kappa9
  • hallookidoki1
  • carchecker75
  • Rainy01
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv