• Online: 3.378

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Feb 04 02:58:35 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (107)    |   Stichworte: Audi, Design, Rückleuchten, RX-7, VW

markante VW Phaeton Heckleuchten
Markante VW Phaeton Heckleuchten

Moin

 

habe auf meiner langen gestrigen Tour von Hamburg nach Rhein Main zu später Stunde so einige Autos vor mir gehabt....dabei fällt einem auf dass man manche Modelle sofort an den Hecklichtern erkennen kann und andere irgendwie nicht;)

 

gestern war z.B. ein VW Phaeton vor mir der markante und schicke Leuchten hat die man auch sofort dem Modell zuordnen kann,auch die Heckleuchten vom Audi A6 (LED's) und vom BMW 5er kann man schnell erkennen;)

 

die länglichen Volvo Lampen bei den XC Modellen sind ebenfalls schnell zugeordnet,sind aber nicht unbedingt mein Geschmack.

 

welche Modelle haben aus eurer Sicht ein markantes und chickes Styling im dunkeln und werden schnell wieder erkannt??

 

grundsätzlich gefallen mir in der Regel horizontal betonte Rückleuchten besser als vertikal ausgerichtete Lampen...:p

 

mfg Andy


Sun Feb 07 13:14:16 CET 2010    |    dickschiffuser

Diese Massenware will und kann der Phaeton gar nicht bedienen, denn schliesslich fällt er nicht aus irgendeiner Presse wie seine Mitbewerber, sondern ist handgefertigt. Und nen Stellregler höherdrehen für schnellere Fliessbänder gibts eben in Dresden nicht. Aber das wird hier einigen nicht klar sein ( wollen).

Hier scheint nur Bildzeitungswissen vorzuherrschen.

Sun Feb 07 13:19:53 CET 2010    |    andyrx

hmm,

 

ich schätze alle meine Gäste im Blog und bin einen solch ruppigen Umgangston wie in den letzten Beiträgen hier eigentlich nicht gewohnt....versucht doch sachlich und vor allem freundlich zu bleiben,dann macht das auch weiterhin Spass;)

 

mfg Andy


Sun Feb 07 14:23:21 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

was habt ihr alle mit den phaeton-lechten?elegant sind sie sicher aber keinesfalls desingtechnisch besonders.also ich kenn da sicher zwei dutzend autos wo ich die rückleuchten schöner find.

 

aber alles eine frage des persönlichen geschmacks und nicht eine frage der automarke;)

Sun Feb 07 14:51:46 CET 2010    |    tino27

Was ich ganz schlimm find, sind die bei Ferrari.

 

Die sehen immer extrem billig aus, wie aus dem Zubehör.

 

http://www.ferrarifun.de/Ferrari-Fotos/Ferrari-Spider-Heck.jpg

http://up.picr.de/3154929.jpg

Sun Feb 07 16:45:23 CET 2010    |    norske

Aha, die Passat-Plus Fahrer keilen aus! :D

 

Ich lebe in der viertgrössten Stadt Deutschlands und der Phaeton ist hier und auch in unserer Landeshauptstadt nicht häufig zu sehen.

Sogar den Mustang S197 sieht man hier häufiger wie den großen VW. Ob es daran liegt, dass der Rheinländer an sich dieses langweilige Styling nicht mag, wage ich zu bezweifeln, denn die Basis der Passat wird hier doch recht gerne gefahren.

 

Edit: @ DSU:

Kannst Du mir vielleicht einmal erklären, warum so viele Volkswagenfahrer austillen, wenn Kritik am Konzern, an den Autos oder deren Design geübt wird? Warum fällt es Euch so unglaublich schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen die Produkte aus Wolfsburg nicht uneingeschränkt zusagen? Und warum werdet Ihr gleich so aggressiv, wenn jemand eine konträre Ansicht zu der Euren hat?

Allein Deine Reaktion hier in diesem Blog lässt darauf schließen, das hier ein enormer Frust herrschen muss.

Übrigens, ich fahre auch einen Volkswaggon und bin soweit auch zufrieden mit der Kiste, allerdings weiß ich aber auch, dass bei VW auch nur mit Wasser gekocht wird, wie bei allen anderen Herstellern auch.

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 07 16:50:58 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

ich würde mir in der klasse auch kein volkswagen-wagen den das (stumpfe) volk fährt kaufen, sondern eher zu einer marke greifen die nicht vom allgemeinen volk gefahren wird.bin allgemein der meinung das vw wieder mehr richtung ursprung gehen sollte und keine luxus-autos bauen sollte.

 

meine meinung,jetz hackt alle drauf ein:p

Sun Feb 07 17:00:54 CET 2010    |    norske

Oha, exxe, gleich wird die geballte VW Power auf Dich einprügeln… :D

Darf ich Dir einen Helm anbieten? ;)

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 07 17:07:11 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

ich bin vorbereitet:)

 

un mir muss keiner mit markenfeindschaft,neid un was weis ich kommen

Sun Feb 07 17:08:33 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@Exxe:

Deine Meinung ist absolut nachvollziehbar. Du plädierst hier zur Wahrung der Kernkompetenzen der einzelnen Konzerntöchter (Sofern ich das richtig verstanden habe). Das ist absolut nachvollziehbar. Ich empfehle Dir den Hundeschutzanzug, wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=xYzlEG8KXOQ

ersichtlich. VW-Freunde können Beißer sein... ;)

 

Wir fahren ja beide die gleiche Marke. Allein der Markt ist unterschiedlich ;)

Sun Feb 07 17:17:10 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

richtig verstanden

 

glaub die jacke macht auch vor diskos eindruck kombiniert mit täglichen assi-toaster-sitzungen :D

Sun Feb 07 17:18:36 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

aber keine Sorge bjoern: der Phaeton hat keine Manni-AMG-Plastik-Verbreiterungen und Penis-Ersatz-Proll-Auspuffanlagen. Kommt somit für dich nicht in Frage

Kommt Kritik auf (es geht um Heckleuchten!), wirds persönlich. Soviel zum stilvollen, Understatement liebenden Phaeton-Fahrer. Herrlich... :D

Sun Feb 07 17:26:12 CET 2010    |    Phaetischist

..,weil VW mit seiner Premium-Strategie eben besonders gut fährt. Kernkompetenzen in der Klein-bis Mittelklasse. Nach oben wunderbar abgerundet durch den Premium-Bereich, der auf die Marke abfärbt.

 

@norske

 

So gut wie deine Provokationen in deinen Sätzen verpackt sind, so schlecht ist der Inhalt.

 

Zitat:

die Basis der Passat

Entweder du hast absolut keine Ahnung von der Materie und solltest dich lieber etwas zurückhalten, oder du solltest deine Sticheleien besser formulieren. ;)

 

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Andy, dass wir hier alle weiter sachlich diskutieren sollten. Wie schon oft angemerkt: Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. ;)

 

Also auf die wundervollen Rückleuchten eurer Traumautos!

 

Grüße,

Sun Feb 07 17:31:54 CET 2010    |    PartyBlazer

Ich finds immerwieder lustig wie sich gestandene Männer wie die Kleinkinder streiten :rolleyes::rolleyes:

Aber wie schon oft angemerkt ist die scheinbare Anonymität des www. ein sehr gutes Ventil um angestaute Aggressionen loszuwerden.

 

Kleiner Tipp: Mit der PS3 online gehen, Gta4 rein -->Multiplayer --> Deathmatch ! Und ihr könnt euch ungestraft gegenseitig die Rübe wegballern...besser als Webspace mit sinnlosen Diskussionen zu verschwenden !!;)

Sun Feb 07 17:59:54 CET 2010    |    Phaetischist

Haha @PartyBlazer

 

Ich habe hier vor mir 8 Seiten Aggressionstheorien liegen.... :D Kein Scherz! Gerade gelesen, dass man kein Ventil (in diesem Fall GTA4) braucht. Trotzdem würde deine Theorie (Aggressionsabau) funktionieren.... :p

 

Zwischenzeitlich treiben wir Andys Besucherzähler ordentlich hoch.

 

Ein schönes Restwochenende!!!

Sun Feb 07 19:41:42 CET 2010    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

[…]

 

@norske

 

So gut wie deine Provokationen in deinen Sätzen verpackt sind, so schlecht ist der Inhalt.

 

Zitat:

die Basis der Passat

Entweder du hast absolut keine Ahnung von der Materie und solltest dich lieber etwas zurückhalten, oder du solltest deine Sticheleien besser formulieren.

[…]

Hallo Phaetischist,

 

wenn, dann zitiere doch bitte zukünftig richtig.

Im Übrigen darfst Du mir glauben, wenn ich Dir sage, dass mir vollkommen bewusst war, was ich schrieb und warum ich es genau so geschrieben habe.

 

Aber wieder btt.

Meiner Ansicht nach gelungen…

Aston Martin Lagonda, 1976 - 1989

Aston Martin DB5, 1963 - 1965

DeLorean DMC12, 1981 - 1982

Alfa Romeo Duetto, 1966 - 1969

BMW e21, 1975 - 1983

BMW e9, 1968 - 1975

BMW 02, 1971 - 1973

 

… weniger gelungen:

Ford LTD Country Squire, 1979

 

… nicht gelungen:

Golf V Variant, 2007 - 2009

VW Golf Plus, 2005 - 2009

Ford Thunderbird, 1977 - 1979

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 07 19:46:52 CET 2010    |    dickschiffuser

- Die Manufaktur in DD ist grade davor , die dritte Produktionslinie zu öffnen , weil die Lieferzeiten mittlerweile bei 4-5 Monaten liegen.

- die Manufaktur gibts immernoch :D und die KBA Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache

- Im April kommt ein grosses Facelift , dem ein neues Modell in 2013 folgt

- etc...etc...

 

Eben alles REALITÄTEN und FAKTEN , die den Klo Journalismus einer Auto-Bild wiedersprechen. VW ist so mächtig mit Ihrer Wirtschaftskraft und dem Produkt ansich , das die es in WOB noch nichteinmal für nötig befinden , diesem abgedruckten Quatsch zu wiedersprechen. Dem Projekt Phaeton gehts wunderprächtig.Und es wird in Zukunft noch mehr erfolgreich sein , wie es jetzt schon erfolgreich ist. Und das stinkt manch einem , was ich auch wiederum verstehen kann.

Selbst die Dümmsten ud Oberbedenkenträger haben ja auch mittlerweile eingesehen , das Bentley und Bugatti hochgradig erfolgreich sind. Und genauso ist es mit dem Phaeton.

 

Also glaube mir eines@norske: Phaetonfahrer sind wirklich relaxed bei der Ansicht von schriftlich niedergedrucktem Dünnpfiff. Du könntest meinen Puls noch nichtmals beschleunigen , wenn du der Chefredakteur der a-m-s wärest , da alle Beteiligten wissen , das es dann sowieso genau anders käme....;)

 

Totgesagte leben bekanntlich besonders lang , und beim Phaeton könnte es auch heissen: "was stört es die alte Eiche , wenn sich eine S.. dran reibt ?"

 

Zurück zum Thema: der Phaeton hat schicke Rückleuchten und nebenbei waren es die ersten , die die LED Technik beinhalteten - noch weit vorm Audi. :eek:

Sun Feb 07 20:06:45 CET 2010    |    ricco68

Die ersten Rückleuchten in LED-Technik waren die des Z8 - der auch die Gestaltungsmöglichkeiten (schmäler, gebogen, langezogen) gut nutzte.

 

Ohne LED Technik, aber dafür sehr aufwändig gemacht, waren z.B. die vom Fiat Brava.

Ich finde auch die herzförmigen Rücklichter des Fiat Multipla sehr schön.

 

Gruß

Markus

Sun Feb 07 20:17:43 CET 2010    |    Phaetischist

Zitat:

Hallo Phaetischist,

 

wenn, dann zitiere doch bitte zukünftig richtig.

Sorry mein Fehler. Im Eifer des Gefechts wirklich vergessen. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass entweder keine Ahnung oder bewusste Provokation. ;)

Sun Feb 07 21:21:39 CET 2010    |    norske

@ DSU:

 

Der Inhalt Deines letzten Beitrages widerspricht aber irgendwie Deiner Reaktion in den Beiträgen davor.

Übrigens ist es mir tatsächlich dermaßen egal, ob der Phaeton im VW Programm bleibt oder nicht. Ich wundere mich nur, dass man, obwohl sich der Phaeton doch sooo großartig verkauft, so wenige auf den Strassen sieht. Werden die Autos sofort eingemottet, weil die Besitzer sich in ein paar Jahren einen enormen Wertzuwachs erhoffen? Wohl eher nicht, 7 Jahre alte Modelle bekommt man ja bereits für unter € 12.000,- hinterher geworfen.

Du als Bewahrer des Phaeton-Glaubens hast aber doch sicher eine Erklärung dafür.

 

@ Phaetischist:

 

Ist okay!

Es trifft aber keine Deiner beiden Vermutungen zu, es sollte vielmehr eine Anspielung auf die optische Ähnlichkeit zum Passat sein.

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 07 21:58:45 CET 2010    |    Phaetischist

@Norske

 

Alles klar! Aber der Unterschied zwischen (neuer) 5er und 7er, sowie A4-6 und dem neuen A8 sind wohl deutlich geringer. Da erkenne ich im Rückspiegel bald keinen Unterschied mehr.

 

Da sehen Vorder- sowie Rücklichter auch immer identischer aus.

 

Aber bei VW entwickelt sich ja auch alles in die Richtung. Mal sehen wie der neue Touareg aussieht.

 

Grüße,

Sun Feb 07 22:33:29 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

also vom golf V variant die rücklichter find ich nich übel.da gibts schlimmere

 

gehen halt ziehmlich weit in die seite rein.das hat mich beim golf 4 immer gestört als ich als kleiner junge am örtlichen vw-händler vorbeigelaufen bin und immer in die schaufenster gekuckt habe.heutzutage juckts mich nichmehr...komischkomisch

Mon Feb 08 00:12:37 CET 2010    |    motorina

Chic fand ich schon als Kind diese (dem Thunderbird nachempfundenen) Rückleuchten des AU 1000Sp (1958-1965) - heute auch noch.

 

Grüsse,  motorina.

Mon Feb 08 07:17:25 CET 2010    |    dickschiffuser

Zitat ricco68:

Die ersten Rückleuchten in LED-Technik waren die des Z8 - der auch die Gestaltungsmöglichkeiten (schmäler, gebogen, langezogen) gut nutzte.

 

Da hast du natürlich recht , wobei man jawohl beim Z8 nicht von Serienbau sprechen kann. Ganz btw. galt meine Aussage für die VW AG. Welcher Hersteller die LED Technik in grosser Serie als erstes eingesetzt hat , weis ich gar nicht. Vielleicht weis das jemand hier. ( Der Phaeton ist seit 2002 damit serienmässig ausgestattet. )

 

PS: Hatte der Z8 nicht auch so eine "Röhren-Technik" bei den Rückleuchten ? Meine mich da an irgendsowas erinnern zu können.

Mon Feb 08 10:35:53 CET 2010    |    ricco68

Lancia Thesis hat das auch schon und ist von 2002. Da wurden auch die neuen Gestaltungsmöglichkeiten schön umgesetzt. So eine Rückleuchte kann man nicht mit Glühbirnen realisieren.

Sun Feb 14 14:52:09 CET 2010    |    Federspanner35358

Maserati 3200 GT

Aston Martin

BMW 7er (der aktuelle)

Maserati Gran Sport

Audi A8

Mon Mar 01 14:09:37 CET 2010    |    Spurverbreiterung46104

Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Z8 neontechnik in den Rückleuchten.

Mon Mar 01 20:37:21 CET 2010    |    andyrx

jepp so isses beim Z8;)

 

 

Ganz neu kommt beim Z8 die Neon-Lichttechnik zum Einsatz: Blinklichter sowie Brems- und Rückleuchten sind mit dem zukunftsweisenden Lichtsystem ausgerüstet, das eine schnellere Ansprechzeit, eine wesentlich längere Lebensdauer und größere designerische Freiheit bietet.

 

Quelle-->http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,64204,00.html

 

mfg Andy

Mon Mar 01 20:41:29 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

am ende hat sich LED durchgesetzt

Deine Antwort auf "die Rückleuchten,bei welchen Autos haben diese Chic..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • mannieg
  • TFSI NRW
  • opelfanaustria
  • Tete86
  • andyrx
  • carchecker75
  • Seikan12
  • floba
  • le mOnd

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv