• Online: 4.099

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Jan 07 09:33:20 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (121)    |   Stichworte: Blitzer, Fahrverbot, Geldbusse, Punkte, Radarfalle, Strafzettel, Tempolimit

Blitzer löst Bremsreflexe aus....Blitzer löst Bremsreflexe aus....

Hallo Motortalker,

 

 

wer kennt sie nicht die Situationen vorm Blitzer.....erschrockene Autofahrer bremsen instinktiv ab und sorgen damit durchaus für haarige Manöver oder auch schon mal für einen Unfall....:eek:

 

Zitat:

 

Aufgeschreckt von einem "Blitzer" ist eine Frau bei München mit dem Auto gegen einen Baum gefahren. Als die 62-Jährige das Radarmessgerät sah, stieg sie auf die Bremse, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Wagen.

 

Die Fahrerin und ihr Ehemann wurden bei dem Aufprall gegen den Baum leicht verletzt.

Quelle--> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

mit dem Reflexbremsen ist auch mir schon mal passiert....meist auf unbekannter Strecke und dann wenn ich mir nicht im klaren war wieviel Tempo da gerade erlaubt bzw. ich denke ich hätte ein Schild übersehen und bin nun zu schnell;)

 

ist aber eher selten....denn meist halte ich mich an die erlaubten Geschwindigkeiten weil ich eben meinen Führerschein liebe und brauche....;)

 

bleibt noch die Frage wie sich das Versicherungstechnisch verhält wenn jemand heftig bremst und so einen Auffahrunfall provoziert.....denn so aus dem nichts bremsen könnte auch eine Teilschuld nach sich ziehen:cool:

 

wie seht ihr das,auch schon mal wegen einem Blitzer Bremsreflexe gehabt...??

 

mfg Andy


Fri Jan 07 09:39:21 CET 2011    |    moha91

Hab nen Warner. Bremse rechtzeitig.

Fri Jan 07 09:39:34 CET 2011    |    ILIr183

Wenn ich morgens verträumt;) um 05.00 Uhr von der Arbeit heim fahre bremse ich automatisch vor den 8 Blitzern auf den 6 Kilometern.

 

 

Ist jetzt zur gewöhnungsache geworden, besser 10kmh zuwenig als zuviel:D

Fri Jan 07 09:44:03 CET 2011    |    Fimpen

Eigentlich gehe ich nur vom Gas um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Vor 2 Jahren habe ich mich dabei aber „verschätzt“ und durfte ganze 10 € überweisen.

 

Witzig finde ich die Reflexbremsungen nachdem(!) es geblitzt hat.

Fri Jan 07 09:44:50 CET 2011    |    the_master

Scharf bremsen vor Blitzern kommt in den meisten Fällen nicht von MIR :)

Du hast einen der Gründe angesprochen, warum ich Blitzer als gefährlich ansehe. Da fährt man so ganz nichtsahnend mit 50 Sachen hinter einem Kleinwagen her. Dann aus heiterem Himmel legt der eine Vollbremsung hin :eek:

 

Nervig ist aber auch, dass es Leute gibt, die dann bei erlaubten 50 mit 30 oder langsamer durchschleichen, damit sie nicht 'erwischt' werden. :mad:

Da wünsche ich mir ab und zu ein altes Auto zum anschieben:cool:

Fri Jan 07 09:49:17 CET 2011    |    moha91

Oder Blitzer die bei untergeschwindigkeit (also unter 40) funktionieren.

Fri Jan 07 09:50:47 CET 2011    |    the_master

Zitat:

Oder Blitzer die bei untergeschwindigkeit (also unter 40) funktionieren.

Da haben dann alle Pech, die im Stau stehen :D

Wäre aber auch keine schlechte Idee ;)

Fri Jan 07 09:53:08 CET 2011    |    Spannungsprüfer3156

:) Ich fahre ähnlich wie Du Andy, aber der Reflex ist manchmal trotzdem da :(

Fri Jan 07 09:53:59 CET 2011    |    RydeOrDie

wenns frei ist rolle ich in Schrittgeschwindigkeit vorbei :D und mach ein Picture für Blitzer.de

Fri Jan 07 09:56:12 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

 

Ich fahre ähnlich wie Du Andy, aber der Reflex ist manchmal trotzdem da

ja selbst als Routinier passiert einem das schon hin und wieder mal....obwohl man weiss dass es doof ist;)

 

mfg Andy

Fri Jan 07 09:58:52 CET 2011    |    SamEye

sehe ich jeden morgen auf der A44 Richtung D-Dorf Flughafen :D

 

da gilt 100 und man kann locker mit Tacho 110 an den Dingern vorbei fahren, die meisten bremsen mindestens auf 90 runter :rolleyes:

 

Gruß, Stephan

Fri Jan 07 10:02:19 CET 2011    |    Batterietester18743

[bIm allgemeinen wird ab einer Geschwindigkeit von 9 Km/h mehr als dort ausgewiesen geblitzt.

 

Da mein neuer Meriva B einen Tachovorlauf von 10% hat muß ich laut meinem Tacho also

mit mehr ]als 62 Km/h vorbeirutschen.

 

Und dann wird im "Geblitztfall" 3 Km/h abgezogen ...

 

Alles klar ...

Fri Jan 07 10:02:32 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Es gibt ja für alles bereits Urteile. Aber wir wissen auch, wenn das eine Gericht heute so entscheidet, heißt es noch lange nicht, dass ein anderes Gericht morgen genauso entscheidet. Wenn man wegen einer Radarfalle übermäßig stark abbremst und es kommt dadurch zu einem Auffahrunfall wird es wohl i. d. R. eine Schuldvertreilung geben, da der Nachfolgende ja dann auch nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten hat.

 

Dass man kurz in die Bremse haut, erfolgt wohl reflexartig. Wenn der Blitz da ist, ist es aber eh zu spät. Also mit rauchenden Bremsen dann trotzdem bis zum Stillstand abzubremsen - ist für meinen Geschmack grob verkehrsgefährdend. Wenn noch vor dem Blitzen die Radarfalle bemerkt wird, könnte sich ein stärkeres Bremsen u. U. schon rentieren. Dabei sollte man aber bitte so rücksichtsvoll sein (auch im Eigeninteressse) und auf den rückwärtigen Verkehr achten.

 

Es ist schon ne längere Weile her, wo ich ein Knolle bezahlen musste und da waren es auch nur ca. 15 km/h. Kürzlich bin ich mal von einer neuen Designerfalle geknipst worden, da kam aber gar nichts (war wohl zu langsam :p)

Fri Jan 07 10:09:04 CET 2011    |    Dr Seltsam

Da ich eh immer den Verkehr hintermir beobachte bei genug Platz auchmal etwas schärfer bremsen ist durchaus drin. Wenn genug Platz ist, wieso n Ticket kassieren wenn man noch abbremsen kann?! Zumal ich gute Augen hab und die Dinger meist schon von etwas weiter her sehe. Außerdem hat man mit der Zeit son Gefühl wo die Dinger stehen könnten.

 

Bestes Beispiel war die Fahrt durch Stuttgart. Ich kenn mich dort nicht aus, aufjedenfall eine Einfallstraße die aussah wie ne Autobahn. Baulich getrennt, zwei Spuren, glaub sogar ein Standstreifen und kaum Verkehr. Schnurgerade, perfekt ausgebaut und trotzdem hat ich so ein böses Gefühl über das Tempolimit von 100 zu gehen. Keine zwei Minuten später kam dann auch der Kasten.

Allgemein gilt die Faustformel, gut ausgebaute, grade Strecke und idiotisches Tempolimit sind die besten Anzeichen für einen Blitzer.

 

Sehr effektiv und das hat mich schon vor mindestens 2 - 3 Tickets bewahrt ist die Spearheadmethode. Ich guck immer in fremden Gegenden was die Einheimischen machen. Wenn einer plötzlich den Abstand zu mir vergrößert, also aufeinmal massiv langsamer wird oder vor mir absolut Fusskrank rumschleicht werd ich immer misstrauisch.

Auf Autobahnen geht das auch mit Ortsfremden. Als Fiesta ist man eh selten der schnellste, irgendwer jagdt immer vorweg und wenn der aufeinmal massiv in die Eisen geht weiß man da kommt was.

 

Allgemein find ichs aber grad auf Autobahnen problematisch das richtige Tempo in Erfahrung zu bringen. Selbst bei 100 kann der Verkehr schon so dicht sein das man das dürre Blechschild im entscheidenden Moment übersieht. Beispiel z.B. dichter LKW-Verkehr rechts, also hat man keinen Blick dorthin. Wenn ich jetzt aber genau in dem Moment von links wieder nach rechts ziehe und somit meine Aufmerksamkeit logischerweise rechts liegen muss, dann seh ich wenn ich im falschen Moment ( und woher will man das im vorhinein wissen auf fremder Strecke?! ) nach rechts und das einzig sichtbare Tempolimit was linker Seite steht, ist in 1 Sekunde vorbeigerauscht.

 

Hatte schon mehrfach das Problem das ich einfach nicht wusste welches Tempolimit grad gilt.

Fri Jan 07 10:12:52 CET 2011    |    Spannungsprüfer3156

...etwas OT

 

Aber habt Ihr schon mal diese Blitzerfotos mit den Nackten Hintern gesehen? :D

Fri Jan 07 10:15:14 CET 2011    |    Pete77

Habe teilweise schon Mitarbeiter des Ordnungsamtes gesehen, die an einer zweispurigen Autobahnähnlichen Straße mit ihren Laserpistolen aus dem Gebüsch springen um einen zu lasern. Das da noch keiner bei höheren Geschwindikeiten ne Vollbremsung hingelegt hat- könnte ja auch ein irrer Lebensmüder sein.

Ich bremse auch immer vor Radarfallen, lieber 10 km langsamer als zu schnell.

Mein letztes Knöllchen kam vor drei Jahren. Fuhr an einem Messbuss mit 40 in der 30er Zone vorbei. Leider geht bei meinem Volvo der Tacho viel genauer als bei meinem alten Golf.

Fri Jan 07 10:18:01 CET 2011    |    Ireton

Die 'Laserpistolen' sind sehr ärgerlich. Aber auch dafür kann man einen gewissen Blick bekommen. Ein älterer Opel Astra, der am Rande einer vierspurigen Umgehungsstraße im Grasstreifen lauert, ist schon ein wenig verdächtig.

 

Mal eine Frage aus reiner Unkenntnis: Die Radarwarnungen in den neueren Navi-Systemen - sind die eigentlich zulässig?

Fri Jan 07 10:22:23 CET 2011    |    Rostlöser144

Bei mir gibts nur gaaanz selten Blitzer.. fest installierte sowieso keine. Und mobile Blitzer etwa 2 im Jahr oder so.

 

Aber wenn ich mal nach München reinfahre und einen Blitzer sehe dann bremse ich - weil ich sonst meinem sinnlos bremsenden Vordermann drauffahren würde.

Bin ich alleine dann geh ich maximal vom Gas... wenn überhaupt. Ich weiss ja wie schnell ich fahre und wie schnell ich fahren darf.

 

 

Zitat:

Mal eine Frage aus reiner Unkenntnis: Die Radarwarnungen in den neueren Navi-Systemen - sind die eigentlich zulässig?

Nein.

Fri Jan 07 10:27:06 CET 2011    |    H1B

Zitat:

Die 'Laserpistolen' sind sehr ärgerlich. Aber auch dafür kann man einen gewissen Blick bekommen. Ein älterer Opel Astra, der am Rande einer vierspurigen Umgehungsstraße im Grasstreifen lauert, ist schon ein wenig verdächtig.

Hier bei uns verstecken sich die "Ordnungshüter" mittlerweile sogar hinter Büschen, und Lasern können die heute aus Entfernungen wo du noch nicht mal ahnst das da einer steht...aber geht ja nur immer um Unfallschwerpunkte, hat ja nichts mit "Abzocke" zu tun ;)

Fri Jan 07 10:27:27 CET 2011    |    Antriebswelle9657

Habe im Fernsehen mal ein Video von einem Blitzer auf eine Autobahn mit variabeler Verkehrsregelung (Leuchtschilder) gesehen. Geschwindigkeit war freigegeben. Zwei Autos fahren auf der linken Spur hintereinander (deutlich über 150 km/h). Es kommt ein stationärer Blitzer, der natürlich abgeschaltet ist (weil Geschwindigkeit nicht begrenzt). Der vordere Fahrer macht (reflexartig) eine Vollbremsung, womit der hintere Fahrer natürlich nicht rechnet. Beide Autos Autos verschwinden in einer Trümmerwolke......

 

Manchmal weiß ich nicht, ob Blitzer die Verkehrssicherheit erhöhen oder verringern. Gerade auf Autobahnstrecken, wo die Geschwindigkeitsregelung mal gilt und mal nicht.

Fri Jan 07 10:29:22 CET 2011    |    Rostlöser144

Und wieso genau ist da jetzt der Blitzer dran schuld?

Fri Jan 07 10:36:47 CET 2011    |    Antriebswelle9657

Weil der Blitzer die Leute erschreckt und zu einem völlig sinnlosen Abbremsen animiert, was wiederum die dahinter fahrenden gefährdet. Hat man eine Straße, wo ein festes Tampolimit gilt, sieht das sicher etwas anders aus; aber hat man, wie im Beispiel, eine Autobahn, wo zeitweise durchaus 200 und mehr gefahren werden darf und dann erschreckt sich jemand, weil plötzlich der Blitzer auftaucht, sind die Folgen ungleich heftiger. An solchen Stelle sollten aus o.g. Gründen (meiner Meinung nach) keine Blitzer installiert werden. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Tempokontrollen, es sollten aber sinnvoll deren Orte ausgesucht werden (siehe auch den Beitrag von "Dr. Seltsam").

Fri Jan 07 10:37:16 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Zitat:" Mal eine Frage aus reiner Unkenntnis: Die Radarwarnungen in den neueren Navi-Systemen - sind die eigentlich zulässig?"

 

Nein, aber regelmäßig aktualisiert höchst effektiv!:cool:

 

Und: Wo kein Kläger, da kein Richter...:D

 

Im übrigen gibt es die POI-Warnfunktion vor stationären Abkassierstellen, auch schon auf diversen smartphones und seperaten Kleingeräten (GPS-Reminder, POI-Warner,etc...).

 

Je nach Gerät auch schon mit automatischer Aktualisierung übers www. Bei einigen Geräten können auch bevorzugte Standorte mobiler Blitzer aus einer Datenbank hinzugefügt werden.

Fri Jan 07 10:39:49 CET 2011    |    Rostlöser144

Zitat:

? 07.01.2011 10:36 | Astra_DTI HH

 

Weil der Blitzer die Leute erschreckt und zu einem völlig sinnlosen Abbremsen animiert,

Der Blitzer erschreckt aber nur die Tagträumer. ;)

Fri Jan 07 10:59:39 CET 2011    |    Batterietester18743

Anbei einige Bilder die viel gemeiner sind:

 

1. Auf der Autobahn im Baustellen-Bereich mit Warnbake versehen...

 

2. LEIVTEC 2 mit Videoaufzeichnung, meist sogar aus Heckfenster vom Fiat Doblo ...

 

3. Leivtec XV 3 mit integrierter Kamera, wir ohne Blitz auch outdoor genutzt ...

 

4. Ganz fies wenn aus dem Seitenfenster vor Garageneinfahrten auf Privat-

Grundstücken mobil gemessen und geblitzt wird...

 

Unter "radarfalle.de" kann man mehr solcher Beispiele sehen.

 

Immer schön umsichtig und vorausschauend fahren ...

Fri Jan 07 11:27:10 CET 2011    |    Erwachsener

Ich lese hier die üblichen Kommentare mit den üblichen Buzzwords, mit denen sich Otto Normalfernsehgucker die Durchsetzung von gültigen Gesetzen selektiv schlechtredet, des eingebildeten Distinktionsvorteils wegen. Oh Verzeihung, das Brechen von StVO-Vorschriften geschieht natürlich immer freiheitlich-selbstbestimmt ...

 

Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch anders. Die Verkehrsregeln sind ein Rechtsbereich, der den Beteiligten ausnehmend gut bekannt ist, ich sage sogar, es ist der mit Abstand am besten bekannte Teil der deutschen Gesetze. Insofern fällt es, sachlich gesehen, ausgesprochen leicht, Verkehrsregeln einzuhalten. Wer es tut, den interessieren dann die Überwachungseinrichtungen einfach überhaupt nicht. Nix, null, nada, nitschewo. Ein echter Vorteil, wenn man kein Typ ist, der Streß braucht.

 

Wenn der Vordermann an so einer Stelle eine überkompensatorische Vollbremsung hinlegt, na gut, kann unangenehm werden, aber nicht bei eingehaltenem Sicherheitsabstand. (Es soll allerdings Leute geben, die mit letzterem Begriff nichts anfangen können.)

Fri Jan 07 11:34:32 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Viel ätzender als die "Reflexbremser" sind die "oh da kommt n 50ziger Blitzer ab jetzt wird 40 gefahren" Leute ... meist Ortskundig ... meine güte dann wird in der 70ziger Zone 50 gefahren weil der köhöhöööönte ja auslösen wenn ich mit 70-75 (Tacho) dran vorbeischleiche ... ÄTZEND !

 

Zum Thema Reflex ... sobald ich einen Blitzer sehe hämmer ich auch auf die Bremse (da eigentlich immer 20kmh zu schnell ;) ) und versuche Tacho->Geschwindigkeit zu erreichen ... übrigens auch wenn es bereits "zu spät" ist. Habe mal gelesen das der Blitzer 2 Messungen durchführt und sollte die erste von der zweiten Messung zu stark abweichen dann erklärt er die Messung für ungültig ... Urban Legend ? Kein Plan ... ich machs halt, geschadet hat es noch nie.

Fri Jan 07 11:51:20 CET 2011    |    H1B

Zitat:

Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch anders.

...stimmt...:D:D

Fri Jan 07 11:53:47 CET 2011    |    Antriebswelle9657

Zitat:

 

Zitat: Insofern fällt es, sachlich gesehen, ausgesprochen leicht, Verkehrsregeln einzuhalten. Wer es tut, den interessieren dann die Überwachungseinrichtungen einfach überhaupt nicht.

 

Zitat: Wenn der Vordermann an so einer Stelle eine überkompensatorische Vollbremsung hinlegt, na gut, kann unangenehm werden, aber nicht bei eingehaltenem Sicherheitsabstand.

Natürlich gibt es bestimmt Leute (Gutmenschen?!), die nie unaufmerksam sind, die nie "träumen", die sich immer und überall an jede Geschwindigkeitsbegrenzung, an jedes Überholverbot und jedes Stoppschild.....usw. halten. Der "normale" Autofahrer agiert aber (leider) anders. Es geht auch gar nicht darum massiv und vorsätzlich irgendwelche STVO-Vorschriften zu brechen oder zu ignorieren. Im Gegenteil halte ich mich für einen Fahrer, der zumindest versucht, die Vorschriften möglichst gut einzuhalten oder zumindest nicht allzuweit zu übertreten ;)

 

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Auf der genannten Autobahn ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Ich fahre 200 - völlig korrrekt. Plötzlich taucht der Blitzer auf. Ich habe die letzten Schilderbrücke "verschlafen" und erschrecke, denke "Scheiße, hier gilt bestimmt ein Tempolimit" (normalerweise auf einer Autobahn mindestens 120), bremse, der Hintermann, der davon ausgeht, daß ich weiter mit 200 fahre, rauscht mir in den Kofferraum. Natürlich kann man sowas verhindern, wenn man vor dem Bremsen in den Rückspiegel guckt, der Hintermann einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält, usw.. Nur leider agieren die meisten Autofahrer anders.......

 

Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich nicht grundsätzlich gegen Geschwindigkeitskontrollen und sicher gelten alle Vorschriften der STVO immer und überall - und nicht immer nur die, die einem "am besten passen". Ich kenne sogar einige Blitzer deren Position ich durchaus für sinnvoll halte. Man wird aber nicht abstreiten können, daß viele Blitzapperate und Kontrollstellen nach dem Gesichtspunkt der "Gewinnmaximierung" eingerichtet werden und nicht zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr.

Fri Jan 07 12:10:10 CET 2011    |    Dr Seltsam

Das fiese ist vorallem das wie in meinem Stuttgarter Beispiel die Dinger auf "Expertenfang" gehen. Heißt, ich als Vielfahrer kenne mein Auto. Ich weiß wann ich welches Tempo der Karre zumuten kann, wie lang der Bremsweg im Gefahrfall ist und wo ich bei welcher Verkehrslage gefahrlos ein bestimmtes Tempo fahren kann. Grad auf solche Leute zielen viele Anlagen.

 

Die meisten Vielfahrer fahren weniger nach Schild als vielmehr nach eigner Erfahrung. Die wissen aus über 100.000 und mehr KM das man hier ohne Probleme 120 fahren kann, fahren völlig entspannt weil sie einfach aus Erfahrung wissen das hier keine Gefahr bei dem Tempo droht und flash. Genau das ist das Fiese. Vorallem Nachts kann einem dann son plötzliches Rotlicht übelst erschrecken. Eben noch fährt man sicher und bequem und aufeinmal die Lampe.

 

Meiner Meinung nach gehören sowieso grad auf Autobahnen die festen Blechschilder abmontiert. Grad auf dynamischen Abschnitten wie der A-3 quer durch NRW. Da hast du in drei Stunden dicksten Berufsverkehr wo garnichts geht, kannst dann 6 Stunden locker 120 fahren, dann wieder drei Stunden Berufsverkehr mit absolutem Schleichen und dann Nachts ohne Probleme 140 und mehr drin. Aber die ganze Zeit erzählt dir das dumme Schild einen von 120 wobei das eh nur zu ganz bestimmten Zeiten am Tag realistisch ist.

 

Mal davon abgesehen wiegesagt das man die Dinger überhaupt sieht im dichten Gewühl.

Fri Jan 07 12:25:58 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

A-3 quer durch NRW

Da kann ich absolut nur zustimmen ! Es ist echt schrecklich auf dieser Bahn. Fahre regelmäßig von Darmstadt nach Duisburg (und zurück) und die Tempolimits sind z.t. einfach nur willkürlich (besonders zu verschiedenen Tageszeiten) und auch nicht immer nachvollziehbar.

 

Wenigstens die Kölner haben das z.t. bemerkt und da dynamische Lichtzeichen aufgestellt ... (besonders vor ihrer Blitzerarmada vor der "Engstelle" :D

Fri Jan 07 12:33:22 CET 2011    |    Dr Seltsam

Die dynamischen Lichtzeichen müssen aber auch richtig bedient werden :D

Ich hab da schon die dollsten Sachen erlebt:

 

- Stau, fast totaller Stillstand. Die Brücke kurz davor und während des Staus sagt 80 statt dem "Stauwarnzeichen"

 

- knochentrockne Fahrbahn, fast niemand unterwegs. Fahren Sie 60

 

- Stauwarnung, ja wo Stau, bis Duisburg gabs keinen Stau, da musst ich abfahren ( vielleicht war der Stau weiter oben in Niedersachsen ;) )

 

- 120 bei zäh fließndem Verkehr

 

- Totallausfall der gesamten Schilderbrücke

 

Was nützt die schönste Technik wenn sie nicht richtig bedient wird :D

Fri Jan 07 12:40:46 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

knochentrockne Fahrbahn, fast niemand unterwegs. Fahren Sie 60

Das (!!) ist ja schon fast Normalzustand ... und wie gesagt, danach steht dann (Frankfurt Richtung Dusiburg) die Blitzerarmada ... jaja was das wohl zu bedeuten hat ? Nur weil die Strecke danach 2 spurig wird ? Sorry aber das gibt es auch an anderen Stellen :) ... Köln halt.

Fri Jan 07 12:46:27 CET 2011    |    Dr Seltsam

Edroxx, wenn du das lustig findest fahr mal auf die Zoobrücke und zähl mal die 8 oder wieviele Blitzer da mittlerweile stehen :D :D

 

Köln pflastert langsam alles mit Blitzern zu bis auch die letzte 2 Centmünze die man irgendwo rumliegt eingesammelt ist.

Fri Jan 07 12:48:42 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Das hab ich mir gespart, habe ~1/2 Jahr in Köln gewohnt und bin auf den ÖPNV umgestiegen (und das bedeutet schon was :D) ... aber es war überraschend schnell, gut und sauber.  

Fri Jan 07 12:52:33 CET 2011    |    Spiralschlauch133582

" Zitat:

 

Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch anders.

 

...stimmt...:D:D"

 

 

LOL :D

Fri Jan 07 13:02:58 CET 2011    |    RydeOrDie

Es gibt für alles eine App oder einfach fahren was erlaubt ist.

Fri Jan 07 13:08:37 CET 2011    |    Reifenfüller47451

Ich rate nur: Hütet euch vor Skoda Roomster oder Doblo am Straßenrand.

Fri Jan 07 13:16:06 CET 2011    |    Trennschleifer50401

Es gibt leute, die halten sich an alles, mag es auch noch so widersinnig und blöd sein. Ich fahre im Jahr ca. 35000Km- was man da an unsinnighen Verkehrsbeschränkungen und Regeln sehen kann, ist geradezu monströs.

Natürlich werden die meisten Radarfallen nicht wegen Verkehrssicherheit, sondern zum Abkassieren eingesetzt.

 

Oder aber von einem Menschen wie jenem ein paar Threads über meinem Beitrag, der anscheinend schon aus Prinzip unglaublich regeltreu ist, vielleicht auch mal gerne oberlehrerhaft seine Mitmenschen an ihr regelwidriges Verhalten erinnert. Solche Leute haben meist Vergnügen an der Disziplinierung ihrer Mitmenschen, da macht das Aufstellen von Radarfallen noch mehr Spaß.

 

Es gibt einen alten Spruch, der auch heute nicht falsch ist: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Und ich sehe nicht ein, daß ich jede dämliche und unnötige Verkehrbevormundung einhalte, nur weil jemand ein Schild aufgestellt hat. Also fahre ich auch mal deutlich über dem Tempolimit, ohen deshalb zu "rasen" oder andere Leute wegzublinken.

Punkte habe ich deswegen keine- ich bin kein Tagträumer und sehe die Dinger bisher rechtzeitig. Ja, ich habe auch schon öfter runtergenbremst. Bei Laserpistolen wird es allerdings schwierig- da hilft irgendwann vielleicht nur der Widerspruch und Gang vor Gericht.

 

Freiwillig bekommen diese ganzen Wegelagerer von mir weder Geld noch unsinnigen Tempoverzicht.

Fri Jan 07 14:08:38 CET 2011    |    Spurverbreiterung36207

Ich habe 4 Blitzer auf 15km... Ich frage mich immer, haste auch brav gebremst... Das habe ich immer, ich bremse total instingtiv und frage mich dann immer, haste am zb. 3. Blitzer überhaupt gebremst... Bin immer bisschen verschlafen morgens und fahre einfach und dann kommt immer nach paar KM dieses komische Gefühl: " Hast du auch heute beim 3. Blitzer gebremst..." Diese Scheiss Dinger nerven mich mittlerweile extrem....

 

In Herford kann man sich Blitzen lassen wie man will, der Staatsanwalt will alle Verfahren immer einstellen... der war auch in Stern TV, weil die Begründung für die Blitzer in seinen Augen falsch ist... die stehen nämlich wegen Überwachung von Terroristen und Frau Meier auf dem Weg in den Supermarkt und Herr Müller auf dem Weg zur Arbeit sind keine Terroristen, sondern normale Bürger...

 

Aber was regen wir uns über Blitzer auf, ab 2013 startet INDECT, ein sehr tolles Programm von der EU, Totale Überwachung... Die Mautblitzer und Kameras auf den Strassen, Handyortung, alles wird vernetzt und somit wird eine Totale Überwachung realität.... Getest wird das bei der EM Polen/Ukraine 2012...

 

 

 

Für sowas gibt die EU Milliarden aus, für unsere Überwachung... Checkt endlich das die EU eine Diktatur ist und nix gutes im Sinne hat... Die Franzosen sagten NEIN, die Niederländer sagten NEIN die Iren (1mal) sagten NEIN, trotzdem wurde der Lissabon Vertrag umgesetzt, sowas ist eine Diktatur... und die Deutschen fragt eh keiner... Und in diesem Jahr im Mai, da können die Menschen frei auf den Deutschen Arbeitsmarkt strömen und für ihre 4,30€ Heimattarif in Deutschland arbeiten... hat mal einer das Deutsche Volk gefragt ob die das wollen? Sowas ist ne Diktatur... Genauso die Vorschrift von Sparlampen... Fiebertermometer werden wegen Quecksilber verboten und Sparlampen mit Quecksilber werden Vorschrift?

 

Text über INDECT aus WIKI:

 

INDECT ist das Akronym des Projektes Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment (Engl.; Dt.: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung), eines von der Europäischen Union im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms finanzierten Vorhabens, welches alle bestehenden Überwachungstechnologien zu einem universellen Überwachungsinstrument einer erkenntnisgestützten, proaktiven Polizeiarbeit bündeln soll. Primäre Zielgruppen sind Homeland Security Services (Dt. wörtlich Dienste für Innere Sicherheit, sinngemäß Sicherheitsbehörden), Polizeibehörden und Gemeinden.[1]

 

 

Konzept

Ziel des INDECT-Projekts ist die Bündelung von Hard- und Software verschiedener Überwachungstechnologien. Mittels "Predictive Analytics" und "Relationship mining" sollen Risiken analysiert und Straftaten vorhergesehen werden. (Anmerkung: Man überwacht alle und will dann potenzielle Täter im vorraus Filtern) Dazu setzt man einerseits auf die Überwachung des Internets mit Hilfe von Suchmaschinen zum schnellen Auffinden von Bildern und Videos mithilfe von Wasserzeichen sowie automatisierte Suchroutinen zur Aufspürung von beispielsweise Gewalt oder „abnormalem Verhalten“ sowohl im World Wide Web als auch im Usenet und in P2P-Netzwerken.[2][3] Dabei wird auch versucht, die Computerlinguistik dahingehend weiterzuentwickeln, dass die Suchroutinen in der Lage sind, Beziehungen zwischen Personen sowie den Kontext einer Unterhaltung, z.B. in Chats, bei der Interpretation der Sprache mit einzubeziehen.[4]

 

Darüber hinaus soll die Polizei mit Hilfe von INDECT bewegliche Objekte und Subjekte (Personen) beobachten können. Dazu sollen auch Prototypen mobiler Geräte entwickelt werden. Für dieses mobile städtische Überwachungssystem (Mobile Urban Observation System) sollen fliegende Kameras – so genannte Unmanned Aerial Vehicles (UAV, unbemannte fliegende Fahrzeuge) wie etwa Quadrocopter (Helicopter mit vier Propellern für den Auftrieb)– zum Einsatz kommen. Diese UAV sollen intelligent und autonom vernetzt werden und miteinander kooperieren, um verdächtige bewegliche Objekte sowohl zu identifizieren als auch im städtischen Raum verfolgen zu können.[5] Als verdächtig könnte damit bereits ein Rennen oder Fluchen auf öffentlichen Straßen bewertet werden.[6]

 

Die daraus erhaltenen Daten sollen in einer Datenbank gespeichert und durch bereits vorhandene Daten ergänzt werden. Dazu gehören unter anderem die auf Grund der Vorratsdatenspeicherung erhobenen Kommunikationsdaten, Überwachungskameras, Handyortung, Gesichtserkennung und Telekommunikationsüberwachung.

 

Durch eine Vernetzung all dieser Informationsquellen können Menschen, die einmal durch anormales Verhalten auffallen, leicht überwacht werden. Beispielsweise könnte eine Person, die ein Drohvideo im WWW postet, über die automatischen Suchroutinen online überwacht und gegebenenfalls identifiziert werden. Fotos aus dem Personalausweis können verwendet werden, um die Person erkennen zu lassen mit Hilfe von Überwachungskameras, die zur Gesichtserkennung ausgestattet sind. Alternativ oder zusätzlich dazu kann auch das Mobiltelefon der Zielperson mit Hilfe von GSM oder GPS geortet und die Person so rund um die Uhr überwacht und verfolgt werden.

 

----- Jetzt frage ich euch, haltet ihr das für Normal? Totale Überwachung?

Deine Antwort auf "Reflex--> vorm Blitzer stark bremsen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Blubba1986
  • 5sitzer
  • kappa9
  • reox
  • dr-pfusch
  • Poloman59
  • schleich-kaefer
  • jw61
  • tartra

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv