• Online: 1.539

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Mar 12 21:07:16 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (112)    |   Stichworte: Deppen, Egoisten, Tankstelle, Zeit

tanken-grosstanken-gross

.....sind gar nicht so selten,und damit meine ich nicht irgendwelche Obdachlosen die dort ihren Alkohol kaufen sondern ganz andere ''Penner''...:(

 

wer kennt die Spezis nicht die ewig brauchen zum bezahlen und dann ins Auto steigen um 3 Minuten zum losfahren brauchen obwohl dahinter schon ein paar Autos stehen um an die Säule vorzufahren...??

 

So geschehen heute an einer Jet Tanstelle in HH am Ring 3:mad:

 

der Herr mit seiner schwarzen MB C-Klasse hat es nicht eilig.....obwohl schon einige Autos warten um zu tanken braucht er erstmal ewig zum bezahlen (hat wohl noch bei den Zeitungen gestöbert) um dann nachdem er in sein Auto gestiegen ist rund 3 Minuten zu brauchen um loszufahren.....da fragt man sich was sich solche Zeitgenossen denken....??

 

einfach mal kurz vorziehen um dann eventuell seine Verrichtungen zur Fahrbereitschaft vorzunehmen kommt einem ja nicht in den Sinn.....in aller Gemütsruhe wird da wohl noch das Navi programmiert oder in den Nase gebohrt oder der Sitz und die Spiegel justiert oder irgendwas anderes während andere Kunden hintendran warten.

 

Mir käme so etwas nie in den Sinn,wenn hinter mir einer wartet ziehe ich sogar schon mal vor um dann zum bezahlen reinzugehen....es gibt Menschen die kümmert ein pragmatisches Vorgehen oder ein Blick für andere eine feuchten Scheiss.

 

Als ich ausgestiegen bin um ihn mal freundlich zu fragen wann er gedenkt loszufahren hatte er es auf einmal ganz eilig...:cool:

 

solche Menschen gehen mir echt auf den Zeiger....keinen Blick für die Situation oder für praktisches denken.

 

kennt ihr solche Deppen auch..??

 

mfg Andy


Sat Mar 12 21:11:19 CET 2011    |    PS-Schnecke16923

ist das foto von heute ? und wenn ja spinnnt der halbnackte kerl? :D

Sat Mar 12 21:14:06 CET 2011    |    micci1

Ich glaub das heute die wiese noch net so grün ist :D

Sat Mar 12 21:14:44 CET 2011    |    andyrx

ne das ist plakativ eines aus dem Netz....:eek:

 

aber ich hätte dem Deppen von heute am liebsten auch geteert und gefedert gesehen:o

 

mfg Andy

Sat Mar 12 21:14:56 CET 2011    |    MiniPunk

mal abgesehen vom Tank-Stau, gab es dort etwas umsonst ?? Soviele aufs Tanken wartende Menschen hab ich schon lange nicht mehr gesehen:D

 

Haben bei uns im Ort eine Tankstelle die beidseitig befahrbar ist.

Dann stehen 3 von vorne + 3 von hinten für eine Tanksäule gleichzeitig an, was bis dahin noch kein Problem darstellt.

Das Problem folgt nämlich dann wenn es darum geht wer zuerst Tanken darf.

Nicht selten fallen beleidigungen ...

Sat Mar 12 21:15:31 CET 2011    |    micci1

Bei mir würdest du dich erst freuen, ich tanke erst mal in Ruhe meine 3 Kanistern voll :D

Sat Mar 12 21:18:40 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] kennt ihr auch diese Spezies ''Tankstellen Penner'' ??

 

so ein Spacken hat mich heute echt zur Weissglut gebracht...steigt in seine Karre und braucht dann [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Mar 12 21:21:12 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

 

Bei mir würdest du dich erst freuen, ich tanke erst mal in Ruhe meine 3 Kanistern voll

so lange jemand tankt iss ja alles Ok,aber diese Trödelei beim wegfahren obwohl man jemanden hinter sich sieht der in der Reihe dahinter wartet sich soviel Zeit zu lassen ist schon ziemlich assi;)

 

mfg Andy

Sat Mar 12 21:25:21 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Meld meld meld! Ich bin so ein Depp.:D

 

3 Tankkarten mit unterschiedlichen Zahlenkombinationen, die findet frau nicht gleich in der Handtasche.:D Das kann dauern.:D

Sat Mar 12 21:25:54 CET 2011    |    Schmargendorf

Ja, so Penner kenne ich! ist hier in Berlin an der Tages ordnung auf Tankstellen, ich halte das so, ist voll zügig Bezahlen dann ins Auto vorziehen, machen was man machen wollte oder muß und Bye bye.

Sat Mar 12 21:26:14 CET 2011    |    andyrx

aber wenn man dann ''endlich'' im Auto sitzt kann man ja mal hinne machen:D:D

 

mfg Andy

Sat Mar 12 21:31:55 CET 2011    |    Multimeter30590

Och ich aktualisieren nach dem Tanken auch noch mein Tankbuch bevor ich losfahre....

 

Ob da nun irgendein unbedeutender Mensch eine Minute seines sinnlosen Daseins vergeudet mit Warten das juckt mich nicht :D :D :D :D

Sat Mar 12 21:35:27 CET 2011    |    Batterietester19351

Mei,Ihr habt Probleme!

Ist doch egal, ob ich in der Tanke oder VOR der Tanke auf der Strasse im Stau stehe. Jedenfalls bei uns im Ort nachmittags...

 

 

gemütliche Grüße!

:-)

Sat Mar 12 21:37:59 CET 2011    |    Faltenbalg37802

Kenn ich von meinem Arbeitsplatz. Wie oft ich die nicht gerne gefragt hätte, ob sie mir mal ihren Schlüssel geben, damit ich das Auto mal kurz um die Ecke fahre. Da wird nämlich bezahlt und danach in den "Imbiss" gesetzt ohne das Auto umzuparken. Ich hasse es.

Sat Mar 12 21:38:46 CET 2011    |    andyrx

hätte der Depp beim einsteigen ein Warndreieck aufgestellt oder signalisiert ich brauche einige Minuten zum losfahren hätte ich meinen Motor ausmachen können....so Umstandskrämer sind mir ehrlich gesagt zuwieder:p

 

mfg Andy

Sat Mar 12 21:38:47 CET 2011    |    Rostlöser144

..und ich fahr sogar extra von der Zapfsäule weg wenn ich nach dem Tankvorgang die Daten mittels iPhone bei spritmonitor.de eintrage. :)

Sat Mar 12 21:47:23 CET 2011    |    Focus 115

Gruß,

 

 

habe es an der Shell mal erlebt das einer vor mir getankt hat,währenddessen auf dem Handy spielte,er dadurch so abgelenkt war das er nichtmal bemerkte das die Pistole schon abschaltete,danach noch gemütlich vollmachte bis über den Rand sozusagen,dann in aller Ruhe den übergelaufenen Diesel abwischen,bezahlen in Zeitlupe,rauskommen und Scheiben putzen,da bin ich raus und explodiert,hätte echt ne viel gefehlt hätt er eine gefangen aufgrund dummer Kommentare.

Es war nur diese Dieselsäule frei da Nachschub reingepumpt wurde.

 

MfG

Sat Mar 12 21:48:05 CET 2011    |    andyrx

ich glaub ich werd da künftig auch etwas rücksichtsloser werden und erst Luftdruck und Profiltiefer meiner Reifen prüfen und die Scheiben sauber machen,Ölstand prüfen und dann beim bezahlen die gesamte Auslage an Zeitungen durchlesen um dann beim einsteigen noch einen kompletten Sicherheits Check zu machen und die Airbags testen sowie die Regulierung der Sitzheizung auf das genaueste prüfen um dann noch meinen Kofferraum zu sortieren und die Funktion aller Lichttechnischen Einrichtungen inclusive der Hupe zu testen...es geht ja nichts über deutsche Gründlichkeit...achso die hinter mir interessieren nicht,die können warten denn ich hab ja voll:o

 

also nicht ärgern wenn ich vor euch bin,denn Sicherheit geht vor und dient ja allen:eek:

 

mfg Andy

Sat Mar 12 21:50:40 CET 2011    |    micci1

Airbags testen? Mal dagegenhauen und schauen ob sie aufgehen?:D

Sat Mar 12 21:52:52 CET 2011    |    Multimeter30590

Naja wenn Du meinst Deine eigene Zeit ist so sinnlos dass es egal ist wo du rumhängst und was Du machst gibt es sicher niemand der Dich davon abhält ein unbezahltes Tankstellenmaskottchen zu werden :D

Sat Mar 12 22:00:45 CET 2011    |    scion

...ich bin auch der Meinung, sowas muß nicht sein. Der könnte ebenso beiseite fahren und dann seinen Kram erledigen. Aber das passt so in unsere Zeit, Ignoranz ist da eine hervorstechende Eigenschaft... was gehen mich die anderen an? Das schlimme ist nur, die meisten erdulden es klaglos und niemand sagt mal so einem, die Meinung.

 

Ich erlebe das oft auf Rastplätzen und Autohöfen, die meisten LKW-Fahrer sind in ihren Autos und schlafen, dann kommt einer und läßt ewig den Motor laufen oder hupt, weil er einen Kollegen sieht oder sie stehen dann vor ihren Autos und sind lautstark am erzählen und lachen. Meist geht mir dann der Hut hoch und ich gehe dazwischen... wundere mich aber, das alle anderen das erdulden?

Sat Mar 12 22:05:33 CET 2011    |    andyrx

Ich war ja schon auf dem Weg zu dem Trödler und auf einmal hatte er es ganz eilig:p

 

MfG Andy

Sat Mar 12 22:08:04 CET 2011    |    Multimeter30590

Naja ob ich mal 1 Minute warten muss ist mir relativ egal - hehe vielleicht sitzen ja die Ungeduldigen nur in zugigen kalten Ladas auf mit dünnen Stoff bespannten Holzsitzen die mit Spreisseln pieksen während die anderen gemütlich im klimatisierten Sitz sich den Hintern massieren lassen :D :D

 

Vielleicht ist ja das wie man warten muss ja auch ein Faktor..... :D ?

Sat Mar 12 22:11:14 CET 2011    |    andyrx

Ich war im RX-7 unterwegs....ISS halt doof wenn man Erwartung das der wegfährt minutenlang im Leerlauf wartet und nichts tut sich;)

 

MfG Andy

Sat Mar 12 22:12:27 CET 2011    |    Druckluftschrauber47022

Naja, ich spring auch nicht direkt ins Auto um direkt los zu fahren. Ich schreib mir immernoch Kilometerstand, Bordcomputerdaten, Tageskilometerzähler auf und resette das. Die 30 Sekunden müssen die hinter mir dann auch noch haben.

Sat Mar 12 22:14:38 CET 2011    |    andyrx

Naja ein paar Meter vorziehen und Zapfsäule freizumachen wäre doch ehrlich gesagt kein Problem....:confused:

 

 

MfG Andy

Sat Mar 12 22:14:47 CET 2011    |    Habuda

Hektik ist wohl eher typisch für unsere Gesellschaft scion.

 

Wen juckt es denn, wenn jemand zum Tanken mal etwas länger braucht? Dann wartet man halt, dreht die Musik auf und genießt das Leben. Ich habe mich deswegen noch nie aufgeregt ;)

Sat Mar 12 22:15:50 CET 2011    |    notting

Eine kleine Geschichte an der Tankstelle vor kurzem:

 

Vorgeschichte: Diese Tanke hatte die Zapfsäulen mit E10 beklebt und dann wieder durchgestrichen.

Skizze:

 

Shop

Fahrspur

E5 E10 Diesel Super+ E5 E10

Fahrspur

Abtrennung zum Gehweg

Gehweg

Straße

 

Ich komme dorthin, will tanken. An der rechten E5/E10-Säule ist jemand, also nehme ich die linke, die frei war. Huch, an der E5-Zapfpistole steht, dass da was kaputt ist, also rüber zur anderen gefahren. Auch kaputt?! Wohl eher "darf kein E5 mehr verkaufen" :-(

Dann hatte ich keinen Bock mehr zu fahren und habe gewartet, bis die Säule wieder frei ist. Währenddessen sehe ich einen Corsa, der mit laufendem Motor bei der linken Säule steht. Ich tanke, gehe rein und bezahle, komme wieder raus und der Corsa wartet rechts von der rechten Säule wohl darauf, dass ich wegfahre. Komisch auf der Fahrspur beim Gehweg ist doch niemand?! Wieso ist sie nicht dorthin gefahren?! Als ich weggefahren bin, ist sie auch weggefahren. Also sie hat weder getankt noch ist jemand ausgestiegen. Sehr seltsam.

 

notting

Sat Mar 12 22:18:18 CET 2011    |    Druckluftschrauber47022

Andy, an den meisten Säulen kannst du nicht nur kurz vorziehen. Da blockierst du wieder die Durchfahrt. Und wenn du noch weiter fährst, bist schon direkt auf der Straße. Und ganz im Ernst, wer sich über diese 30 Sekunden aufregt, sollte viel gelassener an das Autofahren ran.

Sat Mar 12 22:18:56 CET 2011    |    andyrx

Ich sehe es eher als fehlendes midenken und Ignoranz an....ich denke ja auch mit und ziehe ein Stück vor um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen,ein wenig mitdenken sollte doch jedem möglich sein....??

 

 

MfG Andy

Sat Mar 12 22:21:01 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Zitat:

aber wenn man dann ''endlich'' im Auto sitzt kann man ja mal hinne machen:D:D

 

 

 

mfg Andy

Wenn man im Auto sitzt und der Tank voll ist, hat sich das Thema erledigt. Nix, wie weg:D

Sat Mar 12 22:21:25 CET 2011    |    Yoink

Ich hab auch noch so eine Situation:

 

Letzte Woche, Spritpreise wieder mal sehr hoch, doch bei der Tanke gegenüber von der meiner Schule war Sprit extrem billig->entsprechend viel los.

 

Ich also vorm Heimfahren nochmal schnell hin, leider hat die Tanke nur 4 Säulen, und man kann auf keiner Seite wirklich vorbeifahren, sprich man muss warten bis der vor einem fertig ist.

Also, fahren beide auf der linken Seite los (die Seite wo ich stand) und der vor mir zieht vor bis ersten Säule die kommt und ignoriert dabei das er eventuell lieber mal noch eine weiterfahren sollte, so das ich auch tanken kann. Er steigt aus, und fängt seelenruhig an zu tanken. Auf meine Bitte (kam bevor er angefangen hatte zu tanken!) dass er doch bitte eins vorhfährt, so dass ich tanken kann, grade bei dem Betrieb, bekomme ich nur ein "Jetzt stehe ich hier" zu hören.

Bei soviel Dreistigkeit wusste ich gar nicht was ich sagen sollte...

Sat Mar 12 22:29:20 CET 2011    |    andyrx

Mal mitdenken ist halt nicht jedem gegeben;)

 

MfG Andy

Sat Mar 12 22:35:03 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Sowas hatte ich auch mal, fäng er an die Scheiben an der Zapfsäule zu putzen. Da dachte ich mir "Naja er wird ja gleich fertig sein, bleibste ruhig"...

 

Dann ist er im Schneckentempo, in alle seelen ruhe zum bezahlen gegangen (Hat für die Strecke von meiner Motorhaube bis zum Rücklicht eine gefühlte halbe Stunde gebraucht)...

 

Kam nach dem bezahlen noch langsamer zurückgelaufen, direkt an meiner Scheibe vorbei. Die habe ich dann runtergefahren und ihn zur Socke gemacht. Als er dann noch provokativ stehen blieb und mich dumm angrinste, ist mir fast entgültig der Kragen geplatzt.

 

Blöder Idiot.:o

 

Ich meine, letzens stand auch wieder einer vor mir der noch schnell seine Scheiben geputzt hat...Hat 30Sekunden gedauert, war kein Problem. Aber man kanns auch auf die Spitze treiben.:rolleyes:

Sat Mar 12 22:46:39 CET 2011    |    Multimeter30590

Naja ich sehe den Anspruch nur weil ICH komme müssen sich alle nach MEINEM Zeigefühl richten damit ICH so schnell wie möglich tanken kann als reinsten Egoismus an - und dass man den anderen dann das Warten vorwirft ohne zu wissen weshalb die nicht losfahren passt dann noch als Sahnehäubchen dazu.

 

Der grösste Egoist ist doch der, der denkt alle anderen seinen ja so egoistisch nur er nicht - er will nur das beste - für sich :D :D

 

Wenn mal jemand trödelt na und hab ich halt Pech gehabt, dass jemand ein anderes Gefühl für Zeit hat als ich - die Menschen sind halt unterschiedlich - naja gut eineiige Zwillinge ausgenommen :D

Sat Mar 12 22:53:48 CET 2011    |    Alteshaus21

Scheiben putzen und Ölstand use mache ich immer während des tankvorgangs. bis unser 82 Liter Tank voll wird vergeht einige Zeit die man gut und gerne für andere Sachen nutzen kann.

Sat Mar 12 22:55:05 CET 2011    |    Schattenparker47314

Was ist Hektik? Nee, nicht mit mir. Da der Laster täglich Futter will, stehe ich fast jeden Tag an der Säule des Vertrauens. Und oft steht ein Penner an der Truck-Diesel-Säule, kauft Zeitung, Kippen oder Bier usw und das in aller Ruhe. Er steht ja den anderen PKW´s nicht im Weg, der LKW hat ja Zeit, viel Zeit.

Recht so. Ich habe Zeit, viel Zeit um die Fenster zu putzen und dabei leider immer wieder viel Wasser über seine frisch polierten und gewaschenen Lackteile zu schlabbern.

Oder über die staubige Dreckskiste.

Egal wie, die Suppe aus dem Abzieher mit Drecksverteilerschwamm hinterlässt immer tolle Spuren.

Besonders gut passt dann noch eine Staubdusche aus dem Reifenfüllschlauch, mit 8 bar in die Kanten pusten. Das gibt eine schöne Staubwolke.....:D.

 

Ja, ja, sich als ein ungeschickter Trottel zu beweisen macht richtig Spaß.

Iwie haben es die betroffen Herrschaften dann doch recht eilig. Gut so.

Sat Mar 12 22:55:15 CET 2011    |    Black Rider

Frage mich ja immer: Warum stellen so viele die ihre Tankdeckel auf der rechten Seite haben ( wie meiner auch ) bewusst falschrum an die Säule und zerren dann mit aller Gewalt den Schlauch übers Auto um ihn dann iiiiiiiiiirgendwie ins Auto zu Stopfen???

 

Tanke meist an ner freien die direkt an ner Bundesstraße liegt

 

Die vom Ortseingang kommen fahren meist an die linke Seite ( Tankdeckel rechts, da machts Sinn ) und die ausm Ort rauswollen halt auf die Linke ( auch hier machts beim Tankdeckel rechts sinn ); ist dann zwar kurz Linksverkehr an den Säulen aber das macht ja nichts

 

Freitag wollt ich wie gewohnt tanken; hab nach ewigen Warten dann auch die Linke seite bekommen ( Wollte ja ausm Ort raus )

 

Stehen se beide vom Ort kommend an beiden Fahrspuren in einer Richtung .. eh Klasse. Nachdem dann Ewig nichts ging bin ich einmal ums Gebäude rum gefahren und hab gewartet bis der erste raus ist. Zack Rückwärts rein ( Tankdeckel rechts, Säule rechts: Passt :D ) Hab meinen vollgemacht, bezahlt und war weg; ca 5 Minuten

 

Einige haben sich tierisch aufgeregt; Ja hey soll ich mir den Drecks Schlauch über die Karre ziehen und nochmehr Kratzer in den Lack hauen? Sicher nicht! Stand eh schon 10 Minuten in der Schlange weil ses vorn einfach nich gebacken bekommen haben und einige den Schlauch über ihre Karren gezogen haben

 

Ich versteh den Sinn von linksliegenden Tankdeckeln nich; da ist mir der Linksverkehr an den Säulen lieber

Sat Mar 12 22:56:50 CET 2011    |    Multimeter30590

Ölstand messen die meisten Autos ja heute alleine nicht mehr nur Druck - das ist mal echt eine der praktischen Weiterentwicklungen :) (zumindest für die Dieselfahrer)

 

Hmm keine Ahnung vielleicht auch viel Geschäftsautofahrer die privat den Tankdeckel auf der anderen Seite haben.

 

Ich muss auch immer überlegen wo der nun sitzt, gerade wenn man viel Mietwagen im Ausland fährt - meistens klappt das ja mit Autowerk im Linkslenkerland Tank rechts - aber halt nicht bei allen Modellen.

Sat Mar 12 23:15:28 CET 2011    |    andyrx

An einer vollen Tanke sitzen alle im selben Boot,jeder will volltanken und wenn jeder daran denkt ein wenig pragmatisch und fair mitzudenken kommt es gar nicht zu einer Wartezeit oder Schlange.....die meisten denken da auch mit und deshalb fallen solche verschnarchten Spezialisten eben auf.....ich denke für andere eben mit und erwarte ein ebenso faires Verhalten auch von anderen Autofahrern....zuviel verlangt??

 

MfG Andy

Deine Antwort auf "Penner an der Tankstelle...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • fa ka
  • K.Reisach
  • Schwarzwald4motion
  • cookie_dent
  • andyrx
  • _RGTech
  • carchecker75
  • thoelz
  • Heinecken

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv