• Online: 2.991

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Oct 21 19:21:52 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Audi, Herbst, Hirsch, Reh, Sicherheit, Unfall, Wetter, Wildschwein, Wildwechsel

schrecksekunde!!
Schrecksekunde!

Moin Motortalker.....

 

es ist wieder die richtige Zeit um die Schilder ''Wildwechsel'' etwas ernster zu nehmen....gestern abend hatte ich kurz hinter dem Ortsschild Hamburg Richtung Norderstedt eine Begegnung mit einem Wildschwein die ich gerade durch eine scharfe Bremsung noch ohne Blechschaden meistern konnte....die Wildsau hat sich wohl genauso erschrocken wie ich;)

 

den Kofferraum durfte ich danach erstmal neu sortieren....:D:D

 

Derzeit sieht man aber wohl eher Hirsche und Rehe.....und um diese Jahreszeit bin ich in Waldstücken auch entsprechend vorsichtig.....was gestern wohl mir und dem Audi größeres Ungemach erspart hat;)

 

nicht immer geht das glimpflich aus....:eek:

 

http://www.nonstopnews.de/meldung/11957

 

oder besonders dies hier:o

 

http://www.nonstopnews.de/meldung/11943

 

Zitat:

Mit der beginnenden Herbstzeit erhöht sich die Anzahl der Wildwechsel auf den Straßen, was eine erhöhte Unfallgefahr mit sich bringt. Am Sonntagabend endete ein solcher Wildunfall in Mecklenburg-Vorpommern tödlich.

Nach ersten Angaben befuhren zwei Motorradfahrer die Bundesstraße 195 in Richtung Gresse.

Ausgangs einer Rechtskurve kollidierte der zweite Kradfahrer dann mit einem Damhirsch, der die Straße kreuzte und stürzte.

In der Folge wurde der 51-jährige Kradfahrer aus dem Land Niedersachsen von einem entgegenkommenden 22-jährigen Autofahrer erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 22-Jährige Autofahrer erlitt einen schweren Schock und kam in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 195 wurde für vier Stunden voll gesperrt. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter der Dekra hinzugezogen.

habt ihr auch schon mal unangenehme Begegnungen dieser Art gehabt..??

 

mfg Andy


Thu Oct 21 19:35:33 CEST 2010    |    Trennschleifer135559

Ja die Zeit ist echt sau gefährlich.

 

Meinem Dad ist mitlerweile zum 2.ten mal an der gleichen Stelle nen Reh reingelaufen -.- innerhalb vom halben Jahr. Meiner Mum auch, und auch an der gleichen Stelle, seit dem fahr ich da mit maximal 30 Km/h lang -.-

Thu Oct 21 19:51:43 CEST 2010    |    Acanthus1

jo, letztes jahr n (zum glück noch) junges reh mitgenommen. passiert is mir nix.

äußerlich sah man nur paar fellhaare am nummernschild hängen aber an sich war ne neue stoßstange fällig.

dank versicherung war das halb so schlimm.

aber mit ner 60kg schweren wildsau wollt ichs jetz auch nich aufnehmen :D

Thu Oct 21 20:17:18 CEST 2010    |    X-lose

Hab leider vor einer Woche Begegnung mit nem 80-100kg Damhirsch gemacht.

Heftiger Schaden aber uns ist Gott sei dank nix passiert. Bin in einer Kolonne gefahren vllt max. 70-80 km/h. Naja und der Hirsch meinte sich eben mich auszusuchen. Mehr als Pech gehabt kann man da leider nich zu sagen :(.

Ironischerweise bin ich nach dem Aufprall aufm dem Rasenstreifen direkt vor einem Wildwechsel warnenden Schild stehen geblieben.

 

mfg X

Thu Oct 21 20:21:56 CEST 2010    |    Roland0815

Pssst: Wild wechselt auch ohne dass es per Schild angekündigt wird.

 

Dagegen hilft nur: Gas weg und Augen auf im Straßenverkehr.

Thu Oct 21 20:25:35 CEST 2010    |    Arnimon

Bei uns in der Gegend ist Wildwechselmäßig eigentlich immer was los.

 

Bis zum Ende der Hirschbrunft(Ende Oktober) erst recht.

Wenn ich abends zuhause mal ne Runde laufe hör ich die Hirsche ganz gut röhren.

 

Mein intensivstes Erlebnis was Wildwechsel angeht hatte ich vor ein paar Jahren

mit meinem damaligen 106er Peugeot.

 

Da wohnte ich noch nicht im Hochsauerland,war aber auf dem Heimweg von da.

Kurvige Landstraße...ich war flott unterwegs...der 106er hatte beinahe das Fahrverhalten eines

Gocarts.

 

Rechtskurve,innen angegangen,ein bissl raustragen lassen zum Kurvenausgang...

Das war mein Glück,denn innen in der Kurve stand ein Reh!

Ich konnte es nicht früher sehen weil eine kleine Kuppe die Sicht verdeckte.

 

So schoß ich denn mit gut 130 Sachen an dem Reh vorbei. :D

Das ganze ging sowas von schnell,ich hätte keine Chance gehabt wenn das

Tier weiter aussen gestanden hätte.

 

Muß ich aber nicht nochmal haben. ;)

Thu Oct 21 20:37:33 CEST 2010    |    Schattenparker2186

Ich muß ein Glückskind sein. Seit 1962 habe ich den 3er ab 1965 den 2er. Nach der BW LKW gefahren bis 2001 noch nie Kontakt mit Wild gehabt. Und ja ich bin nach dem Fernverkehr bei ner HH Spedition (5 Jahre) im 12 Std. Schichtbetrieb gefahren. Jo, der Wahrheit zu liebe, vor Schreck in Nordschwe

den beinahe Angesichts eines Elchs der gemütlich aus dem Wald getrottet kam und die Bahn kreuzte beinahe in den Graben rutschte-es war Winter. Das war auch der einzigste Elch in 2 Jahren wo ich sah in Skandinavien. Egal ob Norwegen bis Narvik, Schweden bis nach Haparanda, oder Finnland bis kurz vor die Grenze nach Russland.

Thu Oct 21 20:38:49 CEST 2010    |    mauzz

och is alles net so schlimm mutter hat mal nen frischling überfahren zum glück war der sprinter so hoch das dem vieh und dem auto nix passiert ist^^

ich hab auch regelmäßig egal welche jahres oder tagzeit mal son vieh vor dem auto irgendwann ist man es gewöhnt ^^

Thu Oct 21 20:50:08 CEST 2010    |    Antriebswelle36835

Ich seh nur regelmäßig Füchse am Fahrbahnrand langhuschen. Zum Glück is mir bisher nix ernsthaftes passiert, aber drauf anlegen will ich es nicht, dnen so ein Tier stellt sich immer genau DANN auf die Straße, wenn man mal grade NICHT daimt rechnet.

Ich fahr ansich recht flott, aber sobald es dämmert, halt ich mich so grob an die Geschwindigkeit, nachher will ich, im Falle eines Falles, nicht mit 40km/h zuviel die Wildsau auf der Motorhaube mitfahren lassen.

Und Motorrad fahre ich nach Dämmerung sowieso nurnoch durch die Stadt.

 

Allen noch iene Unfallfreie Saison (egal ob nun Auto oder Möpp)

Thu Oct 21 20:54:14 CEST 2010    |    Trennschleifer51433

Bei Dämmerung fahre ich seit ein paar Jahren, eigentlich seit dem die Motorräder nur noch selten gefahren werden, immer vorsichtig. Jetzt im Herbst erst recht.

Mit den Motorrädern hatte ich noch nie eine gefährliche Begegnung, allerdings sind die Schalldämpfer auch sehr laut.

Als Autofahrer gab es schon zwei Begegnungen, beidesmal überquerte ein Reh die Straße aus einem Gebüsch kommend. Der Abstand war weit genug, daß die Situation durch bremsen ihren Schrecken verlor.

 

Deshalb achte ich auf Bewegungen am Straßenrand oder im Dickicht. Nach Einbruch der Nacht wird das aber schwierig, weshalb ich dann nicht schneller fahre als ich im Lichtkegel bremsen könnte.

Das Restrisiko, daß Wild in weniger als 5m Abstand die Straße kreuzt, also quasi auf die Motorhaube hüpft, bleibt.

Wild- und Tierschaden sind ohne Einschränkung durch die Versicherung abgedeckt.

 

 

Gruß Thomas

Thu Oct 21 21:06:00 CEST 2010    |    Faltenbalg30327

Mir ist letzte Woche bei 110 Tacho ein Reh auf der Landstraße vors Auto gelaufen bzw. Stand dort schon eine gewisse Zeit.

Da hinter mir ein Auto war habe ich mich gegen die Vollbremsung entschieden ... einfach nur gebremst und mit etwa 60km/h auf die linke Spur ausgewichen. Hat mich selbst gewunder das ich so ruhig geblieben bin. :D

Thu Oct 21 21:22:17 CEST 2010    |    Spiralschlauch14262

Fast jeden Früh-oder Spätdienst begegne ich Wildschwein und co. Muss da immer durch ein langes Waldstück fahren. Augen sind immer rechts mit am Rand. Es ist schon Wahnsinn wie schnell man da rann ist.

 

ZUm Glück aben die bis jetzt immer nur gestanden oder gemütlich gefressen.

Thu Oct 21 21:31:39 CEST 2010    |    ICOMworker

Na, wenn man sieht wie einige Fahrer stehende Busse überholen ohne damit zu rechnen, daß vor dem Bus jemand hervorkommt .....

Thu Oct 21 21:48:25 CEST 2010    |    Faltenbalg9980

Ich hab die angrenzenden Felder links und rechts der Hauptstraße quasi direkt vor der Haustür, dementsprechend oft auch wildwechsel von Reh, Hase und co. Bisher ist es sich immer ausgegangen, wennauch mit vollem einsatz aller Bremshilfen, ich hoff das bleibt so.

 

Aber eine so eine begegnung ist bei mir eher was normales denn was außergewöhnliches.

Thu Oct 21 22:07:47 CEST 2010    |    andyrx

besonders dramatisch empfand ich diese Meldung-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

Zitat:

 

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist bei einem Wildunfall vom Geweih eines Hirsches aufgespießt und lebensgefährlich verletzt worden.

 

Das Kind saß auf dem Rücksitz eines Kleinwagens, als das gewaltige Tier auf einer Bundesstraße bei Biedenkopf in Mittelhessen in das Auto lief. Das Geweih durchschlug die Scheibe und bohrte sich in den Kopf des Mädchens.

so ein Wildschwein macht viel Schaden am Auto,aber so ein Hirsch ist nochmal was anderes und da sind Personenschäden sehr häufig der Fall.....einem Hasen weiche ich nicht aus aber bei so einem Hirsch ist das doch noch was anderes:eek:

 

mfg Andy

Thu Oct 21 22:18:37 CEST 2010    |    Larsavant

Tach,

 

der Beitrag hätte von mir sein können..

 

Ich komme gestern gegen halb neun vom Sport und da rennt ein mittelgroßer Keiler direkt von links nach rechts und mir kommt auch noch ein PKW mit Hänger entgegen und ca. 150m hinter mir fährt auch einer...

 

Habe mich durch den relativ großen Abstand des Hintermannes doch für die Vollbremsung entschieden.

Da war das Wildschwein auch schon verschwunden, hab nur im Lichtschein hinter mir den Rauch der Gummis gesehen....

 

Kurioserweise fast genau an der Stelle, an der es im Herbst vor 17 Jahren schonmal geklappt hat, da aber richtig und von 6 Scheinwerfern an meinem damals erst 2 Jahre alten Wartburg ging an einem noch das Standlicht...

Den Polizisten fragte ich warum er mittelschweres Wildschwein schreibt.

Er sagte, wenn es ein richtig großer Keiler ist und der steht auf der Straße ist das wie `ne Wand, da liegt dein Getriebe neben dir od. auf der Rückbank..

 

Fazit:

Wenn etwas in den Lichtkegel gerannt kommt hast du nur `ne Sekunde Zeit und die geht schon drauf bis der Fuß am richtigen Pedal ist.

Wenn Wild nur auf der Straße rumsteht hat man noch `ne Chance je nach Geschwindigkeit und eigener Funzel..

Beide Male war ein Feld mit Futtermais an der Straße und ich hatte auf der Landstraße gute 100 KM/h drauf.

 

Noch heute erinnert die verbogene Abgassonde an den Tag, da ich das Fahrzeug wieder aufgebaut habe..

 

Ich bin in den 90er Jahren für eine Spedition LKW gefahren und oft nachts im relativ dünn besiedelten Jerichower Land unterwegs gewesen.

Da warst du nachts nie allein, obwohl dir stundenlang in der Ecke kein Auto begegnete...

 

Ein andermal habe ich auf der Autobahn einen LKW gesehen, der nachts ein auf der Bahn stehendes Reh volles Programm erwischt hat, da flogen die Fetzen...

 

Gruß, Lars

Thu Oct 21 22:29:21 CEST 2010    |    Schattenparker134198

Vor zwei Tagen lag ein großer dunkler "Schatten" auf der Auffahrt zur Autobahn. Ich bremse erstmal ab, wodurch der hinter mir wahrscheinlich ordentlich fluchte. Im Vorbeifahren erkenne ich, dass da doch tatsächlich ein Reh oder ähnlich liegt. Auch wenn es schon erlegt war, hätte es vermutlich trotzdem erheblichen Schaden angerichtet. Der verbleibende Platz war auch knapp bemessen, aber mit Spucke gings noch.

 

Auf der Bahn selbst stand ein Jumper mit Warnblinker, wo gerade zwei ziemlich gestresste Persone zurück liefen. Womöglich war der Unfall also noch nicht mal solange her.

Thu Oct 21 22:36:31 CEST 2010    |    andyrx

derzeit wird noch viel Mais Silage von den Bauern gefahren und dies dürfte die Wildschweine anlocken....auch vor der Stadtgrenze Hamburgs ist das nicht ungewöhnlich;)

 

mfg Andy

Thu Oct 21 22:43:42 CEST 2010    |    Spiralschlauch50967

Jupp. Es geht wieder los. Die dunkle Jahreszeit beginnt. Mit Wildwechsel muss man wohl überall rechnen, nicht nur dort wo die Schilder stehen.

 

Bei einem schönen Waldspaziergang stürmt auf einmal ein Reh aus dem Unterholz und rennt mich beinahe über den Haufen. Dann schlägt es einen Haken und überschlägt sich als es den Abhang hinunter stürmt. Fluchttiere, tststs.

 

Anderes Beispiel: Auf einer schönen übersichtlichen Wiese im Winter stürmen drei Rehe Richtung Straße. Bei konstanter Geschwindigkeit und anhaltender Panik (Dummheit?) der Tiere dürfte es zu einem Zusammenstoß kommen, dachte ich mir. Aber die werden doch mein Auto sehen. Von wegen. Kurz auf 80 km/h runter und somit eine Kollision vermieden, aber wieder eine Erfahrung reicher.

 

Bis jetzt habe ich nur ein paar Falken ins Jenseits befördern müssen. Diese (uninteligenten) Tiere stehen am Straßenrand und fliegen genau in dem Momment ins Auto, wenn man nicht mehr reagieren kann. Das würde ein Rabe nie machen.

Fri Oct 22 01:36:56 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich hatte bisher immer Glück, mir ist nur ein Mal beinahe ein Reh in meinen roten Mazda gelaufen.

 

Einen Wildunfall habe ich aber als Zeuge beobachtet. Ich saß gerade in meiner Behausung und schaute zufällig nach draußen, keine 30 Meter von unserem damaligen Grundstück entfernt hatte es gekracht.

Fri Oct 22 01:43:39 CEST 2010    |    Batterietester16492

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit ne Strecke wo Rechts und Links Feld und Wald ist und Morgens oder Nachts fahre ich da ziemlich langsam,weil ich weiss das dort immer Rehe,Füchse oder Hasen sind.Hab auch ne kleine Brücke über die AB und bin mal Nachtens eben diese Strecke gefahren,da seh ich kurz nach dieser Brücke,ziemlich dicht an der Strasse nen ziemlich Kapitalen Hirsch stehen mit ner Hirschkuh nebendran.Bin sogar kurz stehen geblieben um mal bissl zu beobachten(Nachts kommt da kaum ein Auto also kann man stehen bleiben) aber der ist dann davon getrottet und ich bin langsam weiter heim gefahren.Bisher erlegt hab ich n Karnickel mit meinem Trabbi,weil das blöde Vieh ja vor mir her ist und statt weiter Richtung Acker isser nochmal zurück auf die Strasse und es hat gerumpelt und die Fellbüschel sind geflogen.Ansonsten noch 2 Spatzen wovon einer kurz im Scheibenwischer hängen geblieben ist.

Fri Oct 22 06:14:32 CEST 2010    |    UTrulez

Ich hatte auch schon wilde Begegnungen. Einmal stand ein Reh auf der Landstraße. Ein Ausweichmanöver hat dem Tier das Fell gerettet. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es war extrem knapp.

 

Die Selbstmordvögel muß man eigentlich gar nicht erwähnen. Es scheint für die verrückten Flieger ein Nervenkitzel zu sein, Beinahe-Kollisionen zu verursachen.

 

Auf der Landstraße hatte ich, bzw. der Fuchs einmal weniger Glück. Leider zeigte er eine gewisse Unentschlossenheit, in welche Richtung er nun laufen sollte. Er entschied sich falsch, nahm einen Nebelscheinwerfer, sowie einen Gummipuffer (Hebebühnenaufnahme) mit.


Fri Oct 22 08:54:30 CEST 2010    |    Kurvenräuber135120

Hier in Niedersachsen, speziell in der Lüneburger Heide (Naturpark Südheide) ist das Nachts egal zu welcher Jahreszeit völlig normal. Wild ist hier Gefahrenquelle Nummer 1.

 

Ist halt leider so... Nachts auf Landstraßen fahre ich seltenst schneller als 80 km/h.

Fri Oct 22 10:17:18 CEST 2010    |    schipplock

@ICOMworker, stimmt! Vor Bussen laufen auch andauernd irgendwelche Schweine quer ueber die Strasse, ohne zu gucken *scnr*.

Fri Oct 22 10:39:36 CEST 2010    |    Trennschleifer48076

Das einzige was ich ''bis jetzt'' mal über den Haufen gesenst habe, war ein Marder....

 

@ Schipplock :D

Fri Oct 22 10:47:39 CEST 2010    |    Hacki81

Hm, hatte ja bisher glück. Den einzigen wildunfall den ich mal hatte war 80 km\h schnelle 195er reifen vs. ... feldmaus. Ich hab das tier im scheinwerferlicht noch gesehen, im nächsten moment ein "plock" vom rechten vorderrad, und der spuk war vorbei. Wenigstens gings schnell für das vieh... :eek:

Fri Oct 22 11:14:35 CEST 2010    |    Multimeter46340

Mir ist mal ein Reh in der Kurve unter der Leitplanke durchgehopst und vor das hintere Seitenfenster geknallt! :D Sprich ich konnte garnicht ausweichen...hab es nur in der letzten Sekunde rausspringen sehen und dann...*BUMM* vors Heckfenster! Weder Auto noch Tier ist was passiert...naja..das Tier hat wohl nen Schock erlitten...ich auch :)

Fri Oct 22 11:27:39 CEST 2010    |    fire-fighter

Landstrasse, Scharfe 90° Linkskurve, mit TL 40. Herbst. Ich hab runtergebremst und bin rum. Hinter der Kurve kommt eine 200m Gerade, dann eine 90° Rechtskurve. Als ich in die Gerade komme, kommt von rechts eine Wildsau. Riesen Brocken. Ich voll in die Eisen. Schon war die Sau vorbei. Dank Schrecksekunde bin ich noch einen Moment stehen geblieben. Zum Glück! Es folgten sieben weitere Wildschweine, alle fast genausogroß, knapp hintereinander mit einem "Schweinsgalopp". Ohne einen Blick zur Seite rannten die Viecher direkt vor meiner Kühlerhaube über die Strasse. Wäre ich gleich losgefahren, dann wären die mir voll in die Seite gerannt!

Fri Oct 22 11:33:07 CEST 2010    |    Batterietester16492

Es wird ja auch oft gesagt,wenn ein Tier über die Strasse rennt sind oft noch mehrere dahinter.Mit nem Wildschwein hatte ich bisher noch nicht zu tun.Scheint wohl nicht das Gebiet für die zu sein oder die hatten im Wald noch genug zu Fressen.

Fri Oct 22 11:38:13 CEST 2010    |    slv rider

einmal reh. einmal rehherde. erster kleiner schaden. zweiter totalschaden.

Fri Oct 22 11:41:25 CEST 2010    |    fire-fighter

Taube kommt auch gut.. Mein Octavia hat mal eine erlegt. Die wollte grade vom linken Strassenrand starten. Sinnigerweise quer über die Strasse. Auto heil geblieben, aber das Vieh hat eine riesen Federwolke hinterlassen. Die ganze Strasse im Rückspiegel war fast 1m hoch voller Federn....

 

Im Firmenfocus auf der A1 hab ich mal einen Bussard erwischt. Ich war links, einige Autos vor mir ist der Greif mit einem Auto zusammengestossen (quer in die Seite geflogen) Er lag dann bedröppelt auf der Fahrbahn. Ich hab runtergebremst und bin ganz links geblieben um nicht drüberzufahren. Der Bussi war aber noch einigermaßen fit. Bis dahin zumindest. Als ich knapp neben ihm war wollte er durchstarten. Er glitt auf der Kante meines rechten Kotflügels entlang und hätte es wohl auch geschafft, den A-Holm als Startrampe zu nutzen. Leider war der rechte Aussenspiegel voll im Weg. Den hat er kurzerhand abrasiert, dann kippte er rechts weg unter den Sattel neben mir...:(

Fri Oct 22 13:28:34 CEST 2010    |    Dynamix

Bin bis jetzt von sowas immer verschont geblieben wenn man mal von den kleinen Suizidvögelchen zu Rollerzeiten absieht ;)

 

Allerdings durfte ich als ich mit meinen Kumpels unterwegs war beobachten wie eine Herde von 20 Wildschweinen an einem späten Abend über die Schnellstraße geflitzt ist. Wir hatten ein Geräusch gehört und sind daraufhin vorsichtig umgedreht. Als wir an der Stelle angehalten sind wo das Geräusch am lautesten war kamen die Viecher plötzlich alle raus. 3 große und 17 kleine Frischlinge. Wenn wir da reingerauscht wären dann wärs sicherlich vorbei gewesen mit der ruhigen Fahrt. :eek:

 

Ein anderes mal hat jemand vor mir mal mit knapp 100 km/h auf der gleichen Stelle nen Fuchs mitgenommen. Dachte zuerst das wäre ein großer Ast gewesen der halb auf der Straße lag. Allerdings war nach dem Aufprall schnell klar das es ein Fuchs war. Zudem waren die ganzen Fuchshaare die auf mein Auto gewirbelt worden sind eine große Schweinerei. Das Vieh konnte einem nur Leid tun. :(

Fri Oct 29 00:08:25 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Xenon Scheinwerfer--> möchte ich nicht mehr missen...

 

[...] Jahreszeit wie jetzt einfach für mehr Sicherheit sorgt und ein entspannteres fahren sorgt.

 

gerade hier Wildwechsel hatte ich das Glück die Wildsau noch rechtzeitig sehen zu können.

 

da ich auch mehrere Youngtimer fahre [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 22 23:03:38 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf III & Vento:

 

Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

 

[...] guckst Du hier--> Schwein gehabt :cool:

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 22 23:51:21 CET 2010    |    Kurvenräuber16691

Einzige sinnvolle Konsequenz bei einem solchen Schild: Drastische Reduzierung der Geschwindigkeit. Damit meine ich Halbierung! Und dann geht das wilde Überholen los.

Tue Nov 23 00:37:44 CET 2010    |    mueck

Zitat:

Zitat von: Devers

Im Vorbeifahren erkenne ich, dass da doch tatsächlich ein Reh oder ähnlich liegt. Auch wenn es schon erlegt war, hätte es vermutlich trotzdem erheblichen Schaden angerichtet. Der verbleibende Platz war auch knapp bemessen, aber mit Spucke gings noch. 

Schön ist es auf jeden Fall nicht.

Bin mit meinem Golf 3 (Urlaubsgepäck und 3Personen) mit etwa 150 übern Reh gefahren, das auf der Autobahn lag. Das ging so schnell, da konnt man nur noch Lenkrad richtig zupacken, Augen zu und durch. Wollt es noch halbwegs "mittig" unters Auto kriegen, wer weiß schon was passiert, wenn man nur mit einer Achse drüber fliegt... ausweichen war definitiv unmöglich.

Interessant dabei: außer Fell und etwas Schnodder war nichts zu sehen :eek:

Tue Nov 23 00:55:48 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf III & Vento:

 

Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von andyrx

guckst Du hier--> Schwein gehabt :cool:

 

mfg Andy

Hall andyrx,

 

diesen , Deinen Link sollte man sich durchlesen.

 

Vieöe Grüße

 

quali [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Nov 23 01:20:25 CET 2010    |    Spurverbreiterung19036

bis jetzt hatte ich in D imer glück gehabt.:D aber in SA nähe kapstadt hab ich ein mal ne Schlange platt gemacht:rolleyes::rolleyes:, im dunkeln auf ner schotter piste:rolleyes::cool::D die hatte wohl grad gefressen ,denn als ich sie anhob um die zu seite zu packen rutschte ihr letztes esen raus:eek::eek:... ne andere Schlange:D:D

 

 

lieber mit nem auto in ner Schlange als ne schlange im auto:D:D

Deine Antwort auf "oft verkanntes Schild ''Wildwechsel''--> gestern Schwein gehabt....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • ST0920
  • jw61
  • MichaPS
  • ollie123
  • Dave83
  • thoelz
  • Billthebull
  • stevenstorm
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv