ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?

VW Golf 3 (1H)

Soeben, am 21. Nov. 2010 ca. 19:30 kam vom SWR 4 die Verkehrsdurchsage: Vorsicht .....zwischen...... und.....sind Schweine auf der Fahrbahn.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erlebnisse mit Schweinen, die sich auf den Straßen bewegten, hier schildern.

Viele Grüße

quali

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Öfters... die fangen dann auch immer an extrem nah aufzufahren, sobald sie "GTI" entziffern konnten...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi.

Hatte schon mal ne Herde Schafe die die Straße überquerten. Und das ohne Radioansage. Zum Glück war das auf ner Landstraße auf der man weit sehen konnte. Die Straße war erstmal "zwangsgesperrt" und als die Herde vorbei war, war die Straße dreckiger als der Acker so kams mir vor :)

Mit solchen Situationen muß man als Kraftfahrer jederzeit rechnen (können)....

Zitat:

Habt Ihr schon einmal- oder auch mehrmals Schweine auf der Fahrbahn erlebt???

Öfters... die fangen dann auch immer an extrem nah aufzufahren, sobald sie "GTI" entziffern konnten...

am 21. November 2010 um 19:27

Ja kenne ich und das fast täglich

da hat man als Golf-Fahrer keine RUHE von......

Rindviecher habe ich schon öfter erlebt.

Hallo,

bei mir ist in der nähe ein Schlachthof, da ist vor ein paar Jahren mal eine Kuh ausgebüxt und ist dann munter mehrere Kilometer durch die Ortschaft getrabt oder galoppiert oder wie heißt das bei Kühen..... egal mal durch den Vorgarten, dann schnell wieder quer über die Straße.... irgendwann wurde sie dann von der Polizei erschossen.

 

Noch schlimmer wäre es gewesen wenn die Kuh in die andere Richtung abgehauen wäre, denn keine 500m entfernt vom Schlachthof ist eine Schnellstraße..... das möchte ich mir nicht vorstellen wenn ich mit 100KmH über die Straße fahre und dann plötzlich von rechts eine Kuh die Böschung runterkommt.

 

MFG 1781 ccm

SWR4... :D

Sag bloß du stahst auf diese Art von Musik.

Bisher nur ein Dachs und eine Herde Schafe ;)

Ne ganze Horde Rehe.Standen auf´n Standstreifen und haben geguckt wie die Auto´s vorbei zischen.Total stumpf die Viecher:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit solchen Situationen muß man als Kraftfahrer jederzeit rechnen (können)....

Nein, muss man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Nein, muss man nicht.

doch...sobald soen vieh vor dir auf der straße steht, musst du eigentl. rein rechtlich vor dem tier zum stehen kommen......etwas anderes ist es, wenn die plötzlich vor dir auf die straße spingen......

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Nein, muss man nicht.

...was du sicherlich auch begründen kannst....

Also Wildsäue, Hirsche, Rehe, Dachs, Mufflon, Hund, Katze, Fuchs und Hase hab ich schon vorm golf gehabt aber sie waren ned zum abschuss frei gegeben^^.

Auf Holz klopf bisher bin ich immer zm stehen gekommen.

guckst Du hier--> Schwein gehabt :cool:

mfg Andy

am 22. November 2010 um 22:33

hatte auchmal so n Erlebnis. Konnt nicht mehr bremsen und hab den Igel voll mitm katblech mitgenommen :D hat nur klong gemacht und der Igel is vermtulich mit 80 sachen weggerollt...

Aber wie soll man denn zum stehen kommen, wenn so ein Vieh ausm Gebüsch direkt vors Auto springt? Soll man dann im Wald mit Schrittgeschwindigkeit fahren um rechtlich abgesichert zu sein? Soweit ich weiß, darf man nicht ausweichen sondern muss bremsend gradeausfahren oder so, damit die Versicherung zahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkehrsmeldung SWR4:Vorsicht Schweine auf der Fahrbahn!Habt Ihr das auch schon erlebt?