• Online: 1.399

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Dec 09 15:25:02 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Alan Kempster, Amputiert, Behinderung, Bike, Handicap, Motorrad, Motorsport, Racer;Rennen

one leg/one arm--> fährt wie der Teufelone leg/one arm--> fährt wie der Teufel

Moin Motortalker,

 

das Menschen mit Behinderung mitunter ganz große Leistungen vollbringen ist ja durchaus öfter mal zu sehen...aber das was ALAN KEMPSTER da vollbringt ist atemberaubend....er verlor durch einen betrunkenen Autofahrer bei einem Unfall den rechten Arm (ganz oben) und auch das rechte Bein (auch ganz oben) ....:eek:

 

Seine Passion das Motorradfahren hat er aber nicht aufgegeben....nein er fährt damit auch Rennen und gewinnt diese sogar mitunter:o

 

Ich konnte kaum glauben was ich da in dem Video gesehen habe...für mich der Mann des Tages;)

 

Unglaublich wie mutig aber auch mit welchem Geschick der Mann sich trotz dieses Handicaps behauptet und sowohl das Motorrad als auch seine Gegner ausbalanciert und auch aufs Treppchen fährt--> http://www.youtube.com/watch?v=8eOKzM5ew8o

 

 

gibt sicherlich noch andere Beispiele ähnlicher Art aber das fand ich schon sehr beeindruckend was da zu sehen ist:cool:

 

..und das beste an dem coolen Typen ist,er lacht meistens und ist gut drauf....Schicksal hin oder her,der Mann ist ein echtes Vorbild an Willen und Lebensfreude......aufgeben gibt es bei Alan Kempster nicht:cool:

 

 

mfg Andy


Mon Dec 09 16:16:48 CET 2013    |    Lewellyn

Alter Schwede! :eek:

 

Wer schon mal versucht hat, einhändig Motorrad zu fahren, weiß, wie schwierig das in Wechselkurven ist. Und dann noch ohne Bein. Alles durch Gewichtsverlagerung. Unglaubliche Leistung.

Mon Dec 09 16:29:27 CET 2013    |    andyrx

noch so ein Teufelskerl-->http://www.youtube.com/watch?v=8sVEIu_SG_E

 

mit gelähmten Beinen auf der Rennstrecke ist auch nicht ohne.....;)

 

mfg Andy

Mon Dec 09 17:53:47 CET 2013    |    monza3cdti

Ich las mal einen Bericht über einen Rennfahrer mit einem entspr. Handicap,

der u.a. mit Galgenhumor die Äußerung tat: "Naja, bei der Aerodynamik habe ich ja auch Vorteile"

Hut ab.

Mon Dec 09 18:15:50 CET 2013    |    andyrx

ja,mit so einer Prise Galgenhumor geht so manches leichter im Leben und gerade mit einem solchen Handicap wirkt das unglaublich souverän und beeidruckend...statt jammernd mit sich selbst zu hadern gehen die Jungs offensiv damit um....einfach Klasse;)

 

mfg Andy

Tue Dec 10 10:46:24 CET 2013    |    100avantquattro

Arm dran und Hut ab. Oder umgekehrt?

Das nennt man wohl "Leidenschaft". Cool.

Tue Dec 10 11:21:02 CET 2013    |    VolkerIZ

Man muss sich echt wundern, was manche Leute so zustande bringen. Das abgebildete Fahrzeug habe ich vor ein paar Jahren auf einer Oldtimerveranstaltung fotografiert und auch mit dem Besitzer gesprochen. Der Erstbesitzer war ein Handwerker aus dem Metallbereich, der nur einen Arm und keine Hände hatte (Kriegsverletzung) und die Prothesentechnik war in den 50ern noch nicht da, wo sie heute ist. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, seinen Betrieb weiterzuführen, Auto zu fahren und sogar seinen Firmenwagen selber umzubauen. Was er sich da 1954 mit einem einzigen Haken am Arm zusammengelötet hat, funktioniert heute noch. Das würden die meisten von uns nicht mal mit 2 gesunden Händen hinbekommen. Ganz nebenbei ist die ganze Mechanik auch noch umsteckbar, dass auch seine Mitarbeiter damit fahren konnten.


Tue Dec 10 13:43:12 CET 2013    |    Zenobia_V6

sehr bemerkenswert ... ich bin immer begeistert, wie sich manche überhaupt nicht unterkriegen lassen

Tue Dec 10 14:27:11 CET 2013    |    Turboschlumpf50483

Ich bin selbst auch Motorradfahrer und habe auch schon viele Rennen gesehen als Sportwart der Streckensicherung.

Chapeau, schon vor den Fahrern, denen nichts fehlt. Und dann kommt einer mit nur einem Bein und Arm daher.

Ich kann nur sagen, wenn der Abfliegt, läuft jeder Sportwart wie Irre hin und her und sucht die "fehlenden" Extremitäten, da kannste mal schwer von ausgehen.

 

Und in Sachen "Galgenhumor" sind Leute mit Händicap meist ganz vorn. Ein Kumpel von mir, selbst Rolli-Fahrer, bringt ab und an mal seinen "Klassiker".

Du sitzt mit ihm im Lokal zum Essen. Kommt die Kellnerin vorbei und fragt: "Darf es noch ein Bier sein?" Sagt er trocken weg: "Nein, Danke, ich muss noch Fahren."

Das Gesicht der Dame kannst du mit Geld nicht bezahlen.

Aber er fährt wirklich Auto.

 

MFG Thomas

Tue Dec 10 14:57:04 CET 2013    |    mavy

Ich verstehe garnicht, warum manche Menschen so tun, als wäre es etwas weltbewegendes, wenn Menschen mit Behinderungen versuchen, ihr Leben so normal wie möglich zu führen.

Nur weil man ein Handicap hat, bedeutet es doch nicht, dass ab sofort auf die meisten Dinge, die für gesunde Menschen selbstverständlich sind, verzichtet werden muss. Klar sind manche Aktivitäten mit diiversen Hindernissen verbunden, die es zu überwinden gilt, aber wir leben zum Glück mittlerweile in einer Zeit, in der schon alleine technisch so viel möglich gemacht wird, das man z.B. sogar als Tetraplegiker problemlos (zumindest aus technischer Sicht) ein Auto bewegen kann.

Wenn du als Mensch mit Handicap dir ein Hobby aussuchst, dann sagst du nicht "Oh, wenn ich das mache, dann ist das besonders bewundernswert", sondern es wird dann beinahe zur "Selbstverständlichkeit" und so gehe ich davon aus, das z.B. Alex Zanardi das Rennfahren mit Prothesen genauso für sich selbst sieht, wie Rennfahren als er noch alle Extremitäten hatte. Und genauso sieht es vermutlich auch der hier gezeigt Motorradfahrer.

Der einzigste Unterschied ist, das Menschen mit Handicap finanziell mehr investieren müssen für entsprechende Anpassungen.

Tue Dec 10 15:23:45 CET 2013    |    andyrx

ich denke mal das ein großer Teil der Behinderung im Kopf anfängt...entweder ich nehme das Schicksal/die Herausforderung an und lebe damit trotz der Einschränkungen und wachse an der Aufgabe oder es geht andersrum in Depression und hadern mit dem Unglück....man wird des Lebens nicht mehr froh.

 

Wohl dem der in einer solchen Situation eine Familie/Partner/Freunde hat die zu einem halten die einem helfen in die richtige Richtung zu gehen wenn es mal nicht so läuft.....aber wie man sieht ist nach solch einem Schicksalsschlag nicht alles zu Ende und man kann durchaus wieder Lebensfreude gewinnen und lachen wenn man das was möglich ist als Geschenk betrachtet....und man überlebt hat und nicht tot ist;)

 

mfg Andy

Tue Dec 10 15:26:33 CET 2013    |    andyrx

@mavy

 

zu Alex Zanardi hatte ich auch mal einen Artikel hier geschrieben--> Sportler mit Humor

 

:cool:

 

der ist auch aus so einem Holz geschnitzt:p

 

mfg Andy

Tue Dec 10 17:17:11 CET 2013    |    baptism

Hut ab...vor solchen Leuten habe ich richtig Respekt...man sieht was der Mensch alles so schaffen kann.

Wed Dec 11 08:04:53 CET 2013    |    Batterietester23348

einhändig Motorrad zu fahren,zu gefährlich

Wed Dec 11 09:29:27 CET 2013    |    andyrx

Übung macht den Meister...wie man sieht;)

 

mfg Andy

Wed Dec 11 19:13:21 CET 2013    |    Faltenbalg299

Zitat:

Original geschrieben von jedentag111

einhändig Motorrad zu fahren,zu gefährlich

Klar, besser auf dem Sofa liegen und nichts mehr tun. So wird man alt! ...

 

------------------------------------------------------------------------------------

Respekt vor der Leistung und vor dem Willen, nicht aufzugeben! :)

Wed Dec 11 20:09:30 CET 2013    |    cyber-alf

er wird es lange genug geübt haben - schmälert aber nicht die Leistung die er da bringt :) ...Hut ab

 

ein biker

Thu Dec 12 02:57:01 CET 2013    |    was_ist_nicht_vergeb

dem mann sieht man die zufriedenheit in seinem gesicht an der strahlt und hat spass am leben .....

 

 

ich werde morgen bestimmt daran denken wenn ich die langen schlechtgelaunten gesichter auf der arbeit sehe die rumheulen werden : "ohh es ist so kalt draussen:( " oder " ohhh wir müssen schon wieder am samstag arbeiten :( "

Sat Dec 21 01:55:12 CET 2013    |    Standspurpirat38000

Das Handicap gleicht er durch den Gewichtsvorteil wieder aus.

Was er nicht hat, macht ihn nicht schwerer, eher leichter, zwischen 0:27 und 0:30 wie auch zwischen 0:43 und 0:47 ist gut zu sehen, wie leicht ihm das Überholen fällt.

Daran können sich viele Wehleidige, mal ein Beispiel nehmen, statt zu jammern.

Deine Antwort auf "ein echter Teufelskerl-->Motorrad Racing mit Handicap"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • KIA-Bastler-0815
  • jw61
  • 5sitzer
  • joker1
  • Schwarzwald4motion
  • Heinecken
  • Aeromax48
  • HerrLehmann
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv