• Online: 3.923

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Mar 16 12:05:08 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Behinderung, Formel 1, Motorsport, Paraolympics, Zanardi

lässt sich nicht unterkriegen->A.Zanardilässt sich nicht unterkriegen->A.Zanardi

Moin

 

wer als Motorsportfan erinnert sich nicht an den 41- maligen Formel 1 Fahrer Alexander Zanardi...dem das Schicksal durch einen fürchterlichen Unfall eine schwere Prüfung auferlegte nachdem er beide Beide oberhalb der Knie verloren hat:cool:

 

Heute war mal wieder was erfreuliches von dem sympathischen Sportsmann zu lesen;)

 

Zitat:

Seinen Lebensmut und seinen Humor hat Alessandro Zanardi trotz des Horrorunfalls vor elf Jahren nie verloren. Immerhin könne er sich beim Barfußlaufen nun nicht mehr erkälten, erklärte der verunglückte Rennfahrer nach dem Verlust beider Beine schmunzelnd: "Und wenn ich mir jetzt noch mal die Beine breche, brauche ich nur noch einen Inbusschlüssel."

 

+++

Erstaunliche Sprüche eines Sportlers, der am 15. September 2001 auf dem Lausitzring schwer verunglückte. Nach einer Kollision mit dem Auto von Alex Tagliania war sein Auto in zwei Teile gerissen worden. Zanardi wurde sieben Mal wiederbelebt und verlor beide Beine oberhalb der Knie. Er blieb dennoch Sportler durch und durch. Bei den Paralympics in London, so bestätigte nun das Nationale Paralympische Komitee Italiens, wird er als Handbiker starten. "Jetzt ist es sicher, dass ich nach London fahre", sagte Zanardi zu Autosport und ergänzte schmunzelnd: "Okay, sagen wir 99 Prozent, denn passieren kann immer etwas."

 

Vorfreude auf den Karrierehöhepunkt

Starten wird er für Italien, aber auch ein bisschen für Deutschland. Durch die zahlreichen Operationen habe er nun so viel deutsches Blut in sich, dass er sich fast als Deutscher fühle, sagt Zanardi. Zu den Ärzten in der Unfallklinik Berlin Marzahn, die sein Leben retteten, hält er weiterhin Kontakt. Sie werden wohl am 5. und 7. September vor dem Fernseher sitzen, wenn ihr Patient einen aus seiner Sicht absoluten Höhepunkt seiner Karriere angehen wird.

 

"Ich bin glücklich, dass ich beim Großen Preis von Monaco in der Startaufstellung stehen durfte und in Michigan vor 200.000 Fans fahren durfte", sagte der 41-malige Formel-1-Starter schon vor Wochen: "Ich hatte eine Menge Erfolge. Doch in London anzutreten, wird einfach nur großartig werden."

Quelle und ganzer umfangreicher Artikel-->http://sport.t-online.de/.../index

 

Ich finde den Mann einfach Klasse,gibt nie auf und ist dennoch ein lockerer Typ der seinen Humor nie verloren hat;)

 

er war im übrigen auch ein sehr schneller Fahrer damals wie heute;)

 

Zitat:

 

In einem Formel-1-Auto saß er nach seinem Unfall übrigens auch schon wieder. 2006 fuhr er in Valencia als erster beinamputierter Testfahrer für BMW 30 Runden auf dem Kurs in Valencia. Dabei war er fast zeitgleich mit dem damals zweiten Testfahrer, einem gewissen Sebastian Vettel. "Du hast verdammt viel von mir gelernt", sagte Zanardi dem inzwischen zweimaligen Weltmeister dann auch kürzlich bei einem Treffen. Wie gesagt, seinen Humor hat er nie verloren

mal sehen ob er bei den Paraolympics in London auch der Konkurrunz davonfahren kann...wünschen würde ich ihm das;)

 

Ich bewundere den Mann und seine positive Einstellung aber auch Energie....einfach Klasse:cool:

 

mfg Andy


Fri Mar 16 12:53:27 CET 2012    |    Motortown

Hallo

Ein fantastischer Sportmann und Mensch! Man kann ihn in der tat bewundern!

Gruß...Mario

Fri Mar 16 13:20:07 CET 2012    |    teddybehindert

Der Mann ist das beste Beispiel, das bei einem Handicap keinewegs der Humor verloren geht.

Alex Zanardi hat sogar einen rabenschwarzen Humor. Manch Nichtbehinderten verschlägt es glatt die Sprache wenn er Sprüche vom Stapel lässt.:D

Alex Zanardi ist einfach ein Supertyp.

Fri Mar 16 13:36:30 CET 2012    |    stef 320i

"Und wenn ich mir jetzt noch mal die Beine breche, brauche ich nur noch einen Inbusschlüssel."

 

:D :D :D

Ok, der Mann kann damit umgehen. Gut zu wissen und viel Glück bei den paralympics. Soll er sich doch nen netten V8 an den Rollstuhl schnallen :D

Fri Mar 16 14:01:47 CET 2012    |    Schattenparker52389

Vor der Haltung dem Leben, was ja an sich viele Risiken in sich birgt, gegenüber dieses Mannes kann man ja nur den Hut ziehen. :) Sicherlich war das ein schmerzhafter Prozess mit vielen tiefen Tälern, um dorthin zu finden.

 

Von daher ist ihm zu wünschen, dass er bei den Paralympics sehr erfolgreich sein wird. Und wenn nicht, dann gilt ja immer das olympische Motto, von wegen dabei sein ist alles......:)

 

So eine Haltung zu finden, nach einer solchen Versehrung durch einen Unfall, ist eher selten anzutreffen. Mir ist so etwas eher von behinderten Kindern bekannt, die die Gabe haben, aus dem wenigen, was die im Grunde genommen können, sehr viel zu machen. Ich überlege, ob Alex Zanardi nicht ein wenig Kind in sich bewahrt hat, dass ihm den bewundernswerten Prozess möglich machte. Nun ja, wenn einer Rennen fährt, in dem steckt ein wenig Kind imho. Schön, dass er das Handbiker weiter auslebt. :)

Fri Mar 16 14:06:09 CET 2012    |    rallediebuerste

Jap, absoluter Wahnsinnstyp. Ich habe zwei bis fünf Interviews mit ihm gesehen, und immer kommt er sehr sympathisch und locker rüber... im übrigen auch, wenn er mal nicht über seine Beine spricht ;)

Beeindruckend, und von der ganzen Einstellung her ein absolutes Vorbild.

Fri Mar 16 14:30:50 CET 2012    |    Multimeter31978

man sollte nicht unerwähnt lassen das der knabe mittels eines umgebautem auto ne ganze weile in der wtc unterwegs war und dabei auch das eine oder andere rennen gewonnen hat!

Sat Mar 17 00:29:22 CET 2012    |    Andi2011

Schrecklicher Unfall damals,kann ich mich gut dran erinnern - schlimme Bilder.

Zanardi ist ein Sympathieträger,war er aber auch vor seinem Unfal schon,wobei ich ihn am liebsten in der Champ-Cars-Serie sah,coller Typ der mehr Erinnerung verdient hätte:)

 

Grüße

Andi

Sat Mar 17 11:55:53 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Allessandro ist wirklich ein Vorbild und ein absoluter Sympathieträger. Und sein Humor ist wirklich herrlich :)

Sat Mar 17 19:25:42 CET 2012    |    Duftbaumdeuter134877

Das Alex ein cooler Typ ist hab ich schon öfters gelesen, vorallem wie locker er mit seinem Handicap umgeht und sein Leben mit diesem meistert nötigt einem wirklich aufrichtige Bewunderung ab. Mehr Bewunderung als seine Erfolge die er im Motorsport hat und hatte. Ich kenne etliche Leute durch meinen Bruder der in etwa dasselbe Schicksal wie Alex erlitten hat aus der Handicap-Sportszene die genauso drauf sind. Das sind alles super Typen die ihren Humor behalten haben und nach vorne in die Zukunft schauen ohne zu jammern und zu heulen wie manch Weichei vielleicht hier wenn er sich schon den Fingernagel bricht. In meinen Augen sind das die wahren Helden des Lebens.

 

lg. zepter

Sat Mar 17 22:02:09 CET 2012    |    checkyChan

Zitat:

in die Zukunft schauen ohne zu jammern und zu heulen wie manch Weichei vielleicht hier wenn er sich schon den Fingernagel bricht.

Ganz genau, echte Männer putzen sich die Zähne mit der Drahtbürste und amputieren sich ein Bein mit dem Schweizer Taschenmesser. ;) Wer eine kämpferische Grundhaltung hat, der wird auch an harten Schicksalsschlägen nicht verzagen. :)

Thu Mar 22 20:32:16 CET 2012    |    Achsmanschette35827

das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar

Wed Apr 18 21:09:50 CEST 2012    |    Duftbaumdeuter134877

Zitat:

Wer eine kämpferische Grundhaltung hat, der wird auch an harten Schicksalsschlägen nicht verzagen. :)

 

Und das sind die wenigsten, das kann ich mit Gewissheit sagen bzw. schreiben, da ich in der Hinsicht schon selber viel erlebt, gesehen habe. Vorallem ist es wichtig das man eine funktionierende Familie im Hintergrund hat die einen den Rücken stärkt und für einen da ist egal wenn man sie braucht, auf Fremde kann man sich da eher nicht verlassen sprich vermeintliche Freunde, Bekannte oder Kumpel. Die sind früher oder später weg wie das Würschtl vom Kraut. Man muß halt auch sehen das Alex Zanardi in einer ganz anderen Liga spielt als andere Menschen mit Handicap. Er hat durch seine Motorsporterfolge vor und nach seinem Unfall Promistatus, das öffnet einem Tor und Türen, man lernt Menschen, Sponsoren kennen die der Otto-Normal Bürger nie kennenlernen wird, und am Geld wird es ihm auch nicht mangeln. Ich gönne es ihm von Herzen, aber da wo jeder andere vielleicht von Amt zu Amt laufen oder rollen muß das er für irgendwas einen Zuschuß bekommt, die Sorgen und Ängste hat Alex bestimmt nicht.

Tue May 15 22:23:16 CEST 2012    |    Faltenbalg133191

Den Begriff "Schwarzer" Humor hat wohl Stevie Wonder erfunden.

 

Interviewer: Leiden Sie darunter, blind zu sein?

Stevie Wonder: Nein. Es wäre viel schlimmer, ein Schwarzer zu sein.

Sun Sep 02 17:24:26 CEST 2012    |    tschähnz

Alex Zanardi verdient meinen allerhöchsten Respekt. 

Vor allem die Art und Weise, wie er mit seinem Schicksal umgeht ist sehr beeindruckend.  

 

Würde mich sehr für ihn freuen (wundern nicht), wenn er bei den Paralympics beim Radeln eine Medaille holt.

Wed Sep 05 20:13:17 CEST 2012    |    tschähnz

HE DID IT!

Fri Sep 07 09:09:05 CEST 2012    |    teddybehindert

Er hat Gold im Handbike-Rennen gewonnen.

Bei den letzten Paralympics war ich enttäuscht, das nur kurze Berichte gezeigt wurden.

Das bei den Paralympics jetzt vielmehr gezeigt wird ist einfach klasse. Hier wird eindrucksvoll gezeigt zu welchen Leistungen auch Menschen mit Handicap fähig sind. Ich würde mir wünschen das die Paralympics den gleichen Stellenwert haben wie auch Olympia im TV. Das ist man zwar auf einem guten Weg aber dennoch ist da noch einiges verbesserungswürdig in Deutschland. Die Briten zeigen wie es geht.

Gerade Menschen mit Handicap brauchen kein Mitleid, sondern einfach so akzeptiert werden wie sie sind.

Für mich persönlich ist Mitleid ein Fremdwort wenn es um Menschen mit Handicap geht.

Das man selbst mit einem Handicap aktiv sein kann gibt es genug Beispiele. Hier mal ein Beispiel:

www.teddybehindert.de

 

Menschen mit Handicap sind ein Teil der Gesellschaft. Es ist zwar schon reichlich abgedroschen.

Jeden kann es treffen.

Aber es ist nun einmal Realität das man im z. B. im Rollstuhl landen kann.

Selbst wenn man im Rollstuhl sitzt kann das Leben lebenswert sein. Das geht allerdings nur wenn man sich nicht selbst aufgibt und nicht in Selbstmitleid versinkt.

Fri Sep 07 09:28:38 CEST 2012    |    Diesel73

teddybehindert:

Hy, schöne Homepage, vor allem die Fotos von den Oldtimern sind klasse. Wenn mehr Zeit ist, werd ich mich dort weiter durchklicken, hab n Lesezeichen gesetzt :).

Warum sollte ein Mensch mit Handicap weniger aktiv sein, als ein Mensch ohne? Wenn meine blinde Arbeitskollegin von ihren Reisen (z. B. Florida, Südafrika etc.) erzählt, würd jemand, der nichts davon weiß, dass sie blind ist auch niemals drauf kommen :D. Wir haben kein Mitleid mit ihr, sondern wir passen unser Miteinander an ihre Bedürfnisse an.

Fri Sep 07 10:13:11 CEST 2012    |    teddybehindert

@ Diesel73

 

Danke, das dir die Homepage gefällt freut mich sehr.

Wenn ihr Mitleid mit eurer blinden Kollegin hättet möchte ich nicht in eurer Haut stecken.;)

Da würdet ihr wahrscheinlich den Kopf gewaschen und einen verbalen Tritt in den Allerwertesten bekommen. :D Das hättet ihr dann auch verdient :p

Dann habe ich Mitleid mit euch :D

 

 

 

PS: Eben, warum sollte ein Mensch mit Behinderung nicht aktiv sein. Sich nur mit seiner Behinderung beschäftigen würde depressiv machen.

Fri Sep 07 10:39:20 CEST 2012    |    Diesel73

teddybehindert:

 

oh ja, sie würde fest zutreten wie ich sie kenne :D.

Fri Sep 07 11:19:32 CEST 2012    |    teddybehindert

Ich stelle mir das grad bildlich vor :D

 

Der arme Fußgänger ;)

 

Hier mal ein Witz den mir ein Blinder erzählte.

 

Ein Verkäufer soll in einem Kaufhaus neu eingestellt werden.

Der Inhaber zeigte ihm einen schäbigen Anzug, den er innerhalb von 2 Stunden verkaufen sollte, für mindestens 100 €. Der Inhaber kam also nach 2 Stunden und fragte ob er den Anzug verkaufte hätte.

Der Verkäufer sagte ja aber nicht für die geforderten 100€. Der Inhaber meinte dann tut mir es leid. Ich kann sie nicht einstellen. Der Verkäufer meinte, nicht für die von ihnen geforderten 100€. Ich habe ihn für 150€ verkauft. Der Inhaber blickte ihn ungläubig an. Was hat der Käufer gesagt, das sie für den schäbigen Anzug 150 € verlangt haben. Der Käufer: Nix, nur sein Blindenhund hat geknurrt.

Fri Sep 07 11:57:44 CEST 2012    |    Diesel73

:D

Nicht schlecht.

Ich hab mal n guten von einem Blinden erzählt bekommen:

Hat sich schon mal n Blinder totgelesen. Ich: Häh? Antwort: An ner Rauhfasertapete!

 

Total schwarzer Humor. Zuerst wusste ich damals nicht so recht, ob ich lachen darf. Dann haben wir alle aus vollem Hals gegrölt.

Das war auf einem Reitturnier für gehandicapte Reiter. Da ritten Menschen ohne Arme oder Beine, Blinde. Und die ritten alle (!) besser als ich, die fast kein Handicap hat :). Das junge Mädchen, dass damals für unseren Verein startete, hatte 1 Arm. Das Pferd und sie im Dressurviereck anzusehen war einfach ein Genuss. Die Stimmung auf dem Turnier war locker und richtig gut. War ne schöne Zeit.

Fri Sep 07 12:17:56 CEST 2012    |    teddybehindert

Hier mal eine Internetseite: www.hubbe-cartoons.de

 

Der Mann ist einfach genial Ich habe alle seine Bücher von ihm.

Ich habe da schon Tränen gelacht :D:D:D

 

Ich liebe seinen schwarzen Humor.

 

 

@ Diesel

 

Fazit: Raum mit Rauhfasertapete ist nix für blinde Menschen. :D

 

Man kann das nicht verantworten das sich jemand totliest. ;)

Mon Sep 10 08:50:42 CEST 2012    |    Diesel73

Moin,

die Internetseite ist klasse :D.

Jupp, Rauhfasertapete ist gestrichen :D:D:D.

Tue Sep 11 06:40:06 CEST 2012    |    teddybehindert

Auch seine Bücher sind spitze. Ich habe alle :D:D:D

Auch seine Kalender sind einfach Klasse :D:D:D

Tue Dec 10 15:26:34 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

ein echter Teufelskerl-->Motorrad Racing mit Handicap

 

[...] @mavy

 

zu Alex Zanardi hatte ich auch mal einen Artikel hier geschrieben--> Sportler mit Humor

 

:cool:

 

der ist auch aus so einem Holz geschnitzt:p

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Alex Zanardi--> ein toller Sportler mit Humor..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • 5sitzer
  • Christian_13
  • Profi58
  • Minzestrauch
  • Jerry Lundegaard
  • thoelz
  • miko-edv
  • oemstar

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv