• Online: 3.502

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Oct 12 12:31:13 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: 4x4, 6 Zylinder, Allrad, Boxermotor, Coupe, Japan, Sportwagen, Subaru, SVX, Youngtimer

subaru-svx-01subaru-svx-01

Moin Motortalker,

 

seltene Exoten mit feiner Technik findet man heutzutage immer weniger im Angebot weil die Hersteller nicht ohne Grund solche finanziellen Abenteuer wie Subaru damals mit dem SVX vermeiden wollen;)

 

hatte gestern mal seit langen wieder einen dieser schrägen Vögel im Strassenverkehr gesehen...den Subaru SVX:cool:

 

ein großes Coupe der 90er Jahre mit extravaganter Optik und anspruchsvoller Technik....wo findet man einen feinen Allrad Antrieb in Kombination mit einem 3,3 Liter BOXER 6 Zylinder Motor noch..??

 

Bis auf den ''feinen'' Allrad doch sonst nur bei Porsche:p

 

gut die Optik mag der eine schön finden und der andere wendet sich mit Grausen ab....der SVX polarisiert eben;)

 

der Subaru SVX ist damit ein genauso schräger und seltener Vogel wie der Mazda RX-7 mit seinem Wankelmotor und das macht den Wagen irgendwie sympathisch....kein flinker Sportwagen wie der leichte und agile RX-7 sondern eher ein ruhiger souveräner Cruiser (und kein Sportwagen wie die flache Linie suggeriert) der aber auch schnell kann denn immerhin sind rund 230km/h Vmax möglich.

 

auch sollte man nicht denken die 230PS machen den SVX zum Sprinter die 100km/h werden nach rund 9 Sekunden erreicht und die 1/4 Meile ist nach ca. 16 Sekunden erreicht...aber das ist auch nicht die Berufung des spacigen Coupes:cool:

 

Produziert von 1991 bis 1997

Seit 1991 wurde der 2-und-2-Sitzer von den Japanern gebaut. Ein großer Erfolg hat sich damit allerdings nicht eingestellt. Zirka 25.000 Fahrzeuge sind bis zum Jahr 1997 produziert und verkauft worden. Nach Europa sind schätzungsweise 2.500 Exemplare gekommen, von denen 850 in Deutschland landeten.

technische Daten:

 

Zitat:

 

echnische Daten Subaru SVX

Motor Dohc-Sechszylinder-Boxer

Hubraum 3319 cm³

Leistung 230 PS bei 5600/min

max. Drehmoment 309 Nm bei 4800/min

Automatik Vierstufen

Antrieb Allrad mit Zentraldifferenzial und elektronischer Drehmomentverteilung

Länge/Breite/Höhe 4625/1770/1300 mm

Leergewicht 1580 kg

Aufhängung Einzelradaufhängung an Querlenkern und Dämpferbeinen vorn, an Mehrlenkern hinten; Drehstabfedern und Stabilisator vorn und hinten

Spitze 238 km/h

0–100 km/h in 9 s

Verbrauch 13,5 l S/100 km

Neupreis 1992 73.530 Mark

Quelle und ein interessanter Artikel zu dem SVX findet sich her---> http://www.autobild.de/klassik/artikel/subaru-svx-952322.html

 

Schwachpunkt bei dem SVX sind in erster Linie das unterdimensionierte 4 Gang Automatikgetriebe welches oft frühzeitig ausfällt und dann hohe Kosten verursacht....und zudem den an für sich agilen Motor deutlich zähmt.

Wer sich für den SVX interessiert sollte darauf achten dass die große 100.000 er Wartung gemacht wurde da hier auch der Zahnriemen (alle 100tkm) gewechselt wird.

 

Rost kann auch ein Thema sein wenn der Wagen viel im Winter gefahren wird...wozu er ja auch perfekt geeignet ist...insbesondere die flache Front ist für Steinschlag anfällig und da hat der Rost dann schnell seine Chance;)

 

die Bremsen sind nicht allzu üppig ausgelegt und können nach harter Beanspruchung auch schon mal rubbeln und sind dann verzogen.

 

ansonsten ist der SVX sicherlich so robust und zuverlässig wie man es von Subaru kennt...allerdings dürften die Reparatur/Ersatzeilpreise doch etwas über dem Level liegen wie von einem kleinen Subaru Allradler;)

 

Steuer ist bei 3,3 Liter und Euro 1 natürlich auch nicht so ganz niedrig und beim Verbrauch sollte man je nach Fahrweise mit 11-14 Liter rechnen...Überland eher weniger und der City eher mehr;)

 

Bin mal gespannt wann ich das nächste mal eines dieser spacigen ''Raumschiff Enterprise'' Coupes aus Japan sehe....bei den geringen vorhandenen Stückzahlen wird das sicherlich nicht viel öfter vorkommen als bei den Mazda RX-7.

 

Paradiesvögel haben es halt schwer und sind doch sehr reizvoll:cool:

 

heute bekommt man einen solchen Paradiesvogel je nach Zustand zwischen 3000.- und 8000.- Euro....und dabei jede Menge Individualität und feine Technik.

 

mfg Andy


Ergänzung von andyrx am Mon Mar 12 14:33:01 CET 2012

habe ein neues und weit bessere Video eingesetzt da das alte wegen Copyrights Problemen des betreffenden Accounts nicht mehr verfügbar ist;)

 

viel Spass beim ansehen...:cool:

 

mfg Andy

Wed Oct 12 12:52:08 CEST 2011    |    Spurverbreiterung2626

Ziemlich schwache Fahrwerte für den Motor. Da fällt mir in der Epoche (BJ 90-95) zum Beispiel der Audi S2 ein. Sahnemotor (5 Ender in Reihe und Turbo) mit 230PS (aber extremes Potential für Tuningmaßnahmen auch ohne viel Aufwand) und optisch deutlich schicker (ok das ist ja rein subjektiv). :)

Wed Oct 12 12:57:34 CEST 2011    |    andyrx

ja der SVX polarisiert natürlich,die einen finden ihn cool und andere hässlich....aber langweilig ist er sicherlich nicht;)

 

der SVX spielt konstruktiv in einer anderen Liga,denn der 3,3 Liter Boxermotor ist sicherlich ein Stück feiner Maschinenbau und deutlich aufwendiger als der durchaus reizvolle aber simple Audi 5 Zylinder Motor:eek:

 

Die Fahrleistungen sind schwach für 230PS keine Frage,aber die Automatik ist mit ihren 4 Gängen da dann doch eher dem Cruisen verpflichtet und wird dem tollen Motor nicht gerecht:cool:

 

mfg Andy

Wed Oct 12 13:04:48 CEST 2011    |    deville73

Die automobile Vielfalt bringt (brachte?) halt immer wieder Autos hervor, die heftige Meinungsverschiedenheiten zur Folge haben (hatten).

(Heutzutage ist ja alles nur noch mehr oder weniger Mainstream. Man muss doch zweimal auf das Markenschild über dem Eingang schauen, in was für einem Autohaus man grad steht.)

 

Für mich und meinen geschundenen Rücken wäre aber wohl der Cadillac DTS interessanter. *räusper*

Das Alter nagt halt an Knochen und Gedärm. ;)

Wed Oct 12 13:05:45 CEST 2011    |    chris230379

geil

Wed Oct 12 13:11:35 CEST 2011    |    Tagessuppe

Die Seitenfenster waren witzig.

Hab mir schon einpaarmal überlegt so einen zu kaufen, aber als grosser Benziner leider uninteressant.

Wed Oct 12 13:31:01 CEST 2011    |    andyrx

als Winterauto reizvoll aber irgendwie auch zu schade....:o

 

mfg Andy

Wed Oct 12 13:46:04 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17812

Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von der Karre gehört hab und eigentlich nichts von den Reiskochern halte, da ich doch ziemlich auf die Briten fixiert bin, aber das ist der mit Abstand coolste und schönste Subaru den ich je gesehen hab!

Wed Oct 12 13:54:37 CEST 2011    |    andyrx

@Astro-Jag

 

hier hatte ich mal alle Japan Sportler zusammengetragen--> Klick

 

da sind auch einige andere dabei die kaum jemand hierzulande kennt;)

 

z.B auch der Mazda Cosmo-->guckst Du hier

 

wäre der als Linkslenker zu haben würde ich den schon längst in meiner Garage stehen haben...aber das mit dem RHD ist nicht so mein Ding;)

 

mfg Andy


Wed Oct 12 13:57:13 CEST 2011    |    AustriaMI

mir hat der wagen in dem film thunder and lightning (oder irgendwie so) ganz gut gefallen. Dort ist er mir auch zum ersten mal aufgefallen

Wed Oct 12 14:58:04 CEST 2011    |    Lewellyn

Bekannter hat den lange gefahren. Bestimmt 12 Jahre. Qualitativ ein Sahneteilchen. Und immer ein Hingucker.:cool:

Wed Oct 12 15:00:38 CEST 2011    |    chris230379

days of thunder

Wed Oct 12 16:03:59 CEST 2011    |    Goify

In dem Film war ein Subi? Waren doch nur NASCars, hätte ich gedacht.

Wed Oct 12 16:21:01 CEST 2011    |    andyrx

@Lewellyn

 

Bis auf das unterdimensionierte Getriebe glaub ich auch dass die Qualität beim SVX sehr gut ist und überzeugt...wie bei vielen Spitzenmodellen oder den Flaggschiffen der japanischen Hersteller wurde da höchster Wert drauf gelegt;)

 

Aber wer den SVX in Betracht zieht sollte tatsächlich die rund 2500.-Euro für eine Getrieberevision oder ein Austauschgetriebe einkalkulieren bzw. In der Hinterhand haben.

 

MfG Andy

Wed Oct 12 16:33:49 CEST 2011    |    der_Derk

Es fällt leicht, ein bei weniger Leistung schnelleres Fahrzeug zu zitieren - aber der SVX hat nunmal eine ganz spezielle Lücke besetzt: Den Allrad-GT. Braucht man nicht, hatte aber auch kaum jemand im Programm - und es ist nach wie vor ein imposantes Fahrzeug. Wieviel da unter der Haube steckt und wie schnell er wirklich ist, sieht ihm ohnehin kaum jemand an, dafür ist er einfach zu unbekannt. Immerhin - ein würdiger Nachfolger des Subaru XT.

 

Direkte Konkurrenz war allenfalls noch der Mitsubishi 3000 GT - auch der war für seine Leistungsangabe weder sonderlich schnell, noch haben ihm Allradantrieb und -Lenkung zu besonderer Track-Tauglichkeit verholfen, dafür war er einfach zu schwer. Den Japanern ging es damals nur darum, alles ihnen zu dem Zeitpunkt technisch Mögliche in ein Fahrzeug zu packen. Man sollte diese Coupés als formschöne Technik-Demonstratoren sehen, und nicht als perfekte Rennwagen ;).

Wed Oct 12 17:21:33 CEST 2011    |    Goify

Soll ja wieder einer von Subaru kommen, nur ohne Allrad.

Wed Oct 12 17:27:13 CEST 2011    |    andyrx

@derk

 

Richtig,als Sportwagen im klassische Sinne sollte der SVX nicht verstanden werden und das war auch nie seine Bestimmung...Honda mit dem NSX und Mazda mit den RX-7 gingen da einen anderen Weg eher einrn sportlicheren Wagen anzubieten,als Subaru und auch Mitsubishi die eher den klassischen GT wie den Porsche 928 oder den Jaguar XJS bzw. XK interpretieren und eben eine umfangreiche Ausstattung mit einer Komfortablen Automatik und 4x4 Antrieb ins Rennen warfen.

 

keine Autos für die Rennstrecke aber sehr gut auf der Autobahn:cool:

 

MfG Andy

Wed Oct 12 20:30:48 CEST 2011    |    andyrx

hier mal die Testwerte aus der Sportauto 8/1992

 

Zitat:

Motorart B 6

Hubraum 3319 ccm

Aufladung Sauger

PS - UMin 230 PS - 5600/Min

Nm - UMin 309 Nm - 4800/Min

Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad

Gänge/Schaltung 4/Automatik

Test in sport auto 8/1992

Gewicht 1637 kg

0 - 80 km/h 6,4 s

0 - 100 km/h 9,1 s

0 - 120 km/h 12,1 s

0 - 140 km/h 16,2 s

0 - 160 km/h 21,5 s

0 - 180 km/h 28,5 s

0 - 200 km/h 41,3 s

1 km, stehender Start - s

Vmax 238 km/h

100 - 0 km/h (kalt) - m

100 - 0 km/h (warm) - m

Nordschleife - min

Hockenheim, kleiner Kurs - min

Querbeschleunigung - g

Slalom 18 m - km/h

ISO Ausweichtest - km/h

Testverbrauch 13,5 L/SB

Testwagenpreis 73.530 DM

Quelle-->http://www.einszweidrei.de/subaru/svx1992-1.htm

 

die angegebene Vmax von 230km/h ist mit 238km/h recht deutlich übertroffen worden,beim Sprint auf 100km/h verliert er hingegen 0,4 Sekunden auf die Werksvorgabe von 8,7 Sekunden....das unterstreicht die

Auslegung des Autos als schneller und komfortabler GT;)

 

mfg Andy

Thu Oct 13 16:47:16 CEST 2011    |    Federspanner30568

Hi,

 

echt zuverlässiges Auto. Hab noch nie Probleme mit dem Wagen gehabt und dank verzinkter Karosse auch nicht rostanfällig. Das Getriebe und die Radlager waren bzw. sind die Schwachstelle des Wagens. Wobei man mit dem Automatik auf gerader Fahrt über 260 km/h schafft, gibt sogar auf youtube was mit 280. Jedoch sehr schwammiges Schalten, deshalb träge in der Beschleunigung.

 

Ich habe den Wagen von allen Schwachstellen befreit und ihn auf Handschalter umgerüstet. Dann ist man etwas flinker, kommt mit gut 7-8 L bei normaler Fahrweise aus und das Fahrgefühl ist auch etwas sportlicher (andere Schwungscheibe).

 

Ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen ;-).

 

 

Gruß

Thu Oct 13 17:06:19 CEST 2011    |    andyrx

hmm das mit dem Umbau auf Handschaltung hörst sich ja interessant an und dürfte ein ziemlicher Aufwand sein....wäre interessant darüber mal mehr von Dir zu hören;)

 

mfg Andy

Thu Oct 13 17:32:26 CEST 2011    |    Federspanner30568

hi,

 

 

uff, der Umbau war letzten Endes eher ein Akt der Verzweiflung .....

Ich hatte den Wagen mit einem guten Freund vor 3 Jahren umgebaut und wir dachten es wäre an einem Tag gemacht ;-). Also Getriebe raus, neues rein - weiter fahren! ..... Als ich "weiter fahren" konnte war ein halbes Jahr rum.

 

Naja, wir haben uns alle wichtigen Teile von einem 92er Legacy Turbo geholt (also Getriebe, HA-Diff., Pedalerie, Kupplungshydraulik). Das Schaltgetriebe passt auf den Motor ohne Umbau rauf und auch die vorderen Antriebswellen passten. Wir mussten dann einen Getriebehalter entwerfen und das Schaltgestänge verlängern und das Getriebe war schonmal drin. Noch einen Legacy Anlasser besorgt und rangebaut und fertig.

 

So, jetzt den Wagen runterlassen und losfahren :) ...... erm.., stimmt, das 3te Pedal fehlt noch!

 

Dann mussten wir ein Loch in die Feuerwand bohren, um die Kupplungshydraulik mit der Pedalerie zu verbinden. Für die Legacy Pedalerie mit Kupplungspedal mussten wir einen Adapter anfertigen und im Motorraum die Bremsleitungen umlegen.

 

Soo, jetzt aber, auf zur Probefahrt! ....... erm ..., mist da passt was nicht!

 

Die Kardanwelle musste um 3 cm verlängert werden. Das hat gedauert bis wir jemand gefunden hatten, der sowas macht aber dann waren wir endlich erleichtert.

 

Sooo, nun aber runterlassen und ab die Post! ........ erm......., irgendwie fährt der Wagen komisch!

 

Das Hinterachsdifferential mussten wir ja auch vom Legacy nehmen, jedoch haben die ANtriebswellenaufnahmen kurz vor Ende der Umbauaktion nicht mit den Wellen des SVX harmoniert. Also Leggy Diff. aufgemacht und das Tellerrad etc. in das Diff. des SVX eingebaut.

 

Dann lief der Wagen , jedoch ohne Tacho, da das Schaltgetriebe kein Digitales Tachosignal liefert. Bisschen "ECU Tuning" und fertig.

 

 

Naja, ich kann nur sagen : Einmal und nie wieder ! :) Aber es hat sich gelohnt und der Verbrauch ist wie gesagt unglaublich für den Motor.

 

 

 

Gruß

Thu Oct 13 17:35:09 CEST 2011    |    andyrx

das hört sich ja abenteuerlich an....ja die Anpassung an den Motor ist wohl das geringste Problem dabei,der Rest aber schon sehr aufwendig;)

 

Respekt dafür....da hätte sicherlich so mancher zwischendrin das Handtuch geworfen:eek:

 

hast Du das denn auch beim TÜV durchgekommen oder ist das bei der HU noch gar keinem aufgefallen:p??

 

mfg Andy

Thu Oct 13 18:31:20 CEST 2011    |    Federspanner30568

Hi,

 

also beim TÜV wurde mir gesagt, dass man es nicht eintragen muss, da durch den Umbau u.a. die Endgeschwindigkeit nicht verändert wurde. Hab bis jetzt 2 Mal TÜV gemacht ohne Probleme ;).

 

 

Gruß

Sat Oct 15 10:02:22 CEST 2011    |    Spannungsprüfer35622

ein wunderbarer wagen,aber zur falschen zeit.

sowas könnte ich mir auch noch vorstellen.

leider fehlen dafür die nötigen peanuts.:(

Mon Oct 24 13:48:41 CEST 2011    |    Standspurpirat31244

Ja leider fehlen auch mir die nötigen Kröten für dieses Sahneteil.

Mon Jan 16 22:51:18 CET 2012    |    Multimeter52090

Hallo zusammen,

 

ich hab mir im Oktober einen 1.Hand-SVX mit 38 Subaru-Scheckheftstempeln und 69000km zugelegt - der Wagen ist fantastisch. Meine Eltern hatten früher mal so einen (mit Getriebeschaden dann verkauft), so kam ich auf die Idee, mir wieder einen zu zulegen. Ich habs nicht bereut. Zuverlässig, lässig, schnell. Verbrauch und Unterhalt war bei mir zweitrangig. Das Auto zu fahren ist so ein ganz spezielles befriedigendes Gefühl. Der Innenraum wirkt sicher wie eine Burg, alles ist so massiv, schönes Alcantara gepaart mit Leder. Selbst das Holzimitat der Konsole hat ein gewisses Flair. Die Automatik passt zum GT-Charakt - ein schneller Gleiter. Und wers wissen will - der Grenzbereich ist sowas von neutral! Nur beim Bremsen sollte man Sicherheitsabstand einberechnen, die fangen schnell an zu rubbeln und verzögern dann nur mässig. Also ab 200km/h auf jeden Fall doppelt Abstand halten, als gefühlt nötig! Bei Regen und Glätte ist das Auto top. Für den Sommer ist er mit den genialen Fensterheben, Schiebedach und Klimaautomatik bestens gerüstet. Und viel Kofferraum und brauchbaren Platz für Kinder bietet er auch. Ein ideales Männerauto, wenn die Frau die Familienkutsche fährt und man selbst auch was Besonderes fahren will. Immer wieder drehen sich Leute um, nicht ständig. Fragen sich, was das für ein Auto ist... manche erkennen ihn wieder und sprechen einen darauf an.

Ich hab den Wagen nicht bereut, ich fahre ihn täglich mit Genuss! Und irgendwann merkt es auch die Szene, dann kosten sie das Doppelte, als jetzt. In 10 Jahren gibt's dann H-Kennzeichen, wenn man bis dahin das Getriebe getauscht hat *g*. Wenn meines kaputt geht, lass ich es auf jeden Fall reparieren. Das Geld sieht man auf jeden Fall beim späteren Verkauf wieder!

Tue Jan 17 01:03:10 CET 2012    |    andyrx

Stand der SVX in der Nähe von Hamburg zum Verkauf...??

 

Dann kenn ich das Inserat....nicht billig (um 8000.-) aber wohl eines der besten Angebote im Netz wenn man der Beschreibung glauben darf;)

 

MfG Andy

Mon Mar 12 13:36:29 CET 2012    |    Multimeter52090

Ja,

das war er. Und es hat sich gelohnt. Am Preis wurde noch ein bisschen verhandelt. Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Jetzt steht die große Wartung an. Bin mal gespannt, was hierfür verlangt wird, und, ob sich irgendwelche Mängel zeigen bzw. teure Verschleißteile fällig werden.

 

Mfg

Supernano

Mon Mar 12 14:27:07 CET 2012    |    andyrx

der wichtigste Knackpunkt ist die anfällige Automatik;)

 

verkneif dir die Kickdowns und fahre den Wagen eher als Cruiser statt als Sportwagen und sie hält eventuell auch etwas länger...aber bei dem Zustand wäre auch der Invest für eine neue Automatik bzw, eine Überholung noch vertretbar;)

 

viel Spass mit dem raren Renner:cool:

 

mfg Andy

Fri Jul 06 19:46:24 CEST 2012    |    MW-SVX

SVX -> ein Traum der Qualität, mein 96ér hat seine 190Tkm mit Bravur bestanden, leider ist der Wagen nichts für die Deutsche KFZ-Steuer (500€.- /J.).

 

http://www.pmpb.de/SUBI/SUBI00002.jpg

http://www.pmpb.de/Seite17.htm

 

Wer ein solches Fahrzeug fährt, der ist gezwungen sich begaffen zu lassen.

Die Bolizisten mit Ihren Laserpistolen, konnten den Wagen auch nicht sonderlich leiden, sogar das Kennzeichen ist gekrümmt (keine Lasermöglichkeit).

Sun Sep 16 11:37:33 CEST 2012    |    Federspanner136094

Hallo!

 

Mein Schaltgetriebeumbau ist auch fast fertig.

 

Kann mir jemand nochmal was zum Thema ECU Tuning sagen. Auch ich habe das Tachoproblem. Spenderauto war auch hier der Legacy Turbo.

 

Vielen Dank! Ludwig

Mon Sep 17 11:34:22 CEST 2012    |    Federspanner30568

Huhu,

 

hab dir eine pm geschickt.

 

gruß

Mon Oct 22 22:12:11 CEST 2012    |    Multimeter52090

Hallo nochmal,

 

ein Jahr ist vergangen, die große Wartung auch gemacht (war etwas teurer, hab aber zur Sicherheit den Zahnriemen wechseln lassen, alle Öle etc.), sämmtliche kleine Druckstellen an der Karosse wurden beseitigt (Beulendoktor) und er läuft und läuft! Ich bin immer noch begeistert über dieses schöne schnelle Coupe!

Inzwischen hat er auch seine erste schnelle Autobahnreise hinter sich. Ca. 400 sehr schnell gefahrene km. Einwandfrei! Das Auto kann sich mit der aktuellen Modellpalette auf der linken Spur messen lassen. Hält man wegen der schwachen Bremsen genügend Abstand, ist entspanntes "Grand Touring" angesagt! Verbrauch trotz hoher Geschwindigkteiten ca. 10,5-11L/100. Das Auto lief Tacho 260km/h - laut GPS waren es 240km/h - also schneller als die Werksangabe! Das Tacho eilt extrem vor! Achso, das alles Werte mit Michelin Winterreifen die bis 240 zugelassen sind.

Ich würde den Wagen sofort wieder kaufen und genieße jede Fahrt damit!

 

Gruß an alle SVX-Würdiger!

Sat Nov 10 18:57:45 CET 2012    |    Multimeter34598

Ich habe meinem SVX vor zwei Jahren neue Metallkats mit Zusatzregelung von Fa. Hey spendiert, daher Steuern d3 wie Euro 4

(weil ich das dem Finanzamt nicht gegönnt habe). Dann noch neue schicke 17" Alufelgen , der Verbrauch ist um einen Liter gesunken,

Durchschnitt übers Jahr ca. 10,5 das schaffen andere auch ohne Automatik und ohne Allrad.

Ziehe mit dem Wagen ohne Probleme am Slip (25% Steigung) meinen 1,6 t schweren Bootstrailer aus dem Wasser .

Es bleibt natürlich ein teures Spaßmobil aber mit fantastischem Comfort. Obwohl er so flach aussieht, bei einem mäßigen Feldweg

lässt man andere PKW auch hinsichtlich Federung einfach stehen, ein Renault Laguna setzt z. B. viel eher auf.

Mein Exemplar Bj. 92 / Inbetriebnahme 95 war ursprünglich für den US-Markt bestimmt und landete dann in Italien.

Spaßig ist die Abgas- Tüv Prüfung. - Der Motor kann sich locker bis auf E30 einstellen. Bei E10+x geht dann immer die Abgasprüfung

"in die Hose" , egal was der Prüfer einstellt, CO = 0,0 / CHx = 0,0 / NOx = 0,0 schiere Verzweiflung wenn dann der Computer die Messung als ungültig markiert und das Prüfprogramm abbricht. Wenn mir keiner reinfährt wird er mich den Rest meines Lebens begleiten und er bekommt auch nochmal eine schicke komplette neue Lackierung.

Mon Nov 28 23:24:06 CET 2016    |    andyrx

Ist der Allrad beim SVX eigentlich identisch wie bei Forester und Legacy oder ein anderes Konzept....??

 

Steigt man ja kaum noch durch bei den vielen Varianten von 4x4 Konzepten ....:p

 

MfG Andy

Deine Antwort auf "Subaru SVX--> schräger Exot mit Extravaganz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Thinky123
  • MadMax
  • British_Engineering
  • andyrx
  • windelexpress
  • lukas_91
  • kappa9
  • cookie_dent
  • Rainy01

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv