• Online: 3.695

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Sep 22 10:27:16 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (162)    |   Stichworte: Anschläge, Berlin, Chaos, Feuer, Hamburg, Politik

Haamburg,Berlin und bald auch überall??
Haamburg, Berlin und bald auch überall?

Hallo Motortalker

 

in Berlin ist es ja durchaus schon etwas länger bekannt,angezündete Autos oder Brandanschläge auf Fahrzeuge sind dort schon fast keine Meldung mehr in der Zeitung wert.....jetzt scheint dies auch auf Hamburg überzugreifen.

 

n der Nacht zum Montag sind in Barmbek wieder 2 Autos ausgebrannt. Nach ersten Informationen wurde der Mercedes von unbekannten angezündet. Anwohner bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr. Diese konnten den brand löschen. Die Polizei leitete eine Großfahndung nach den Tätern ein. Diese blieb bisslang erfolglos. Insgesamt wurden am Wochenende 12 Autos angezündet. Die Polizei geht nicht von einem politischen Hintergrund aus, bittet die Bevölkerung aber um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter machen kann, sollte sich umgehend an die Polizei wenden.

Video

 

hier sind es nicht mal Nobelschlitten,denn so ein alter SLK ist keine 10tsd Euro mehr wert....und Barmbek ist nun auch eher ein Stadtteil wo es bodenständig zugeht.

 

Oft betrifft es dann ganz normale Bürger die sich solch einen preiswerten Sportwagen erspart haben ohne das Geld mal eben so von der Steuer absetzen zu können...:(

 

ist das der neue Wahlkampf der Strasse....:confused:

 

was soll der Mist??

 

 

mfg Andy


Mon Sep 28 00:05:22 CEST 2009    |    andyrx

gerade im Videotext gelesen,in Hamburg erneut 3 Auto angezündet über das Wochenende:rolleyes:

 

mfg Andy

Sun Oct 25 08:33:50 CET 2009    |    Turboschlumpf16730

In Berlin entwickelt sich wegen der Brandanschläge ein neuer Markt!!

 

Ein sicherer Parkplatz kostet in Berlin ungefähr 59 EUR Warmmiete. Im Netz bieten einige Immobilienmakler sicher Parkplätze im Hof an. Teilweise provisionsfrei.

 

Zwei Links hab ich mal zum Beweis reingetan, nicht das einer glaubt, das wäre ein Fake:

 

http://tagesspiegel.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=9918876

http://www.stellplatzkoenig.de/.../Stellplatz+in+10585+Berlin.html

 

Und sogar für Wohnmobilisten gibts was extra!! Für nur 16 EUR kann man sicher für eine Nacht stehen!

 

http://www.promobil.de/...-deutschlands-grossstaedten.244501.7.htm?...

 

Mehr kann man im www.Transit-Stammtisch.de unter Allerlei nachlesen

 

 

Grüße vom Walter

Wed Oct 28 19:03:21 CET 2009    |    Batterietester31465

eben auf RTL: 14 brennende Autos letzte Nacht in Hamburg - was ist da los bei euch ? Bürgerkrieg ?  :confused:

 

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=22815390

Wed Oct 28 19:21:45 CET 2009    |    Kurvenräuber14161

Kein Bürgerkrieg, sondern sozialer Brennpunkt, wenn man Arte und Phoenix Glauben schenken mag.

Bezahlbarer Wohnraum wird zur Zeit systematisch, vom "Geldadel" vernichtet, sodass dieses Problem, im Moment, regelrecht, heiss eskaliert.

Es gibt Meinungen, die Parallelen zu den Kaufhausbränden in den 60ern ziehen, die Anfänge der Baader-Meinhofgruppe.

Einer der Kommentare dazu lautete:

Wohin diese Art des heissen Strassenkampfes, gegen den Wohlstand, führen wird, bleibt zur Zeit noch abzuwarten, trotz der vielen Lichter, tappt die Kripo noch im Dunkeln.

Wed Oct 28 19:53:19 CET 2009    |    Batterietester31465

Ja, da hast du wohl Recht, in Berlin wundert mich das auch nicht, - aber wieso in Hamburg & gerade jetzt ? diese Form des Kapitalismus gibts doch da schon viel länger, die Stadtgebiete müßten doch schon lange "überteuert" sein & der "soziale Brennpunkt" müßte sich doch am Stadtrand oder außerhalb befinden ..

Wed Oct 28 20:16:47 CET 2009    |    andyrx

das fatale daran ist ja auch das ganz normale Autos die schon älter sind angezündet werden.....oft sind diese älteren Autos nur Haftpflicht versichert bzw. können sich deren Besitzer mal eben kein neues kaufen...so schafft man Fronten und sollten politische Ziele damit bezweckt werden ist das völlig hirnlos....:confused:

 

aber die Brandstifter werden in ihrer Routine unvorsichtiger und machen Fehler und so wird es sicherlich auch bald zu einem Fahndungserfolg kommen,denn der öffentliche Druck wird zunehmen.

 

mfg Andy

Wed Oct 28 20:30:35 CET 2009    |    Fensterheber15352

Unglaublich! :(

 

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis hier auch Menschen zu Schaden kommen (z.B. wenn mal ein Auto explodiert und Trümmer herumfliegen). Autos anzuzünden ist einfach "nur" asozial und zeugt von niedrigen Instinkten, aber Menschenleben gefährden ist kriminell und muß hart bestraft werden. Da ein brennendes Auto durchaus eine große Gefahr darstellt, hoffe ich, daß die Verursacher entsprechend stark zur Verantwortung gezogen werden.

 

Das Problem ist damit leider noch nicht gelöst, denn soziale Unruhen werden zunehmen. In Deutschland entsteht gerade - analog zu England vor 20 Jahren - eine relativ breite Unterschicht. Wer wissen will, wie die deutschen Großstädte in 10 Jahren aussehen, der kann sich schon mal einen Vorgeschmack in englischen Industriestädten holen.

 

Einzig wirklich wirksame Gegenmaßnahme wäre eine fulminante Bildungsoffensive, die nicht nur - wie bisher - auf Akademiker sondern auf alle Berufsschichten abzielt. Ach ja, und eine bessere Integration von Ausländern würde hier auch sehr helfen. Das setzt aber voraus, daß dies von beiden Seiten (Deutsche UND Ausländer) gewollt ist und aktiv gelebt wird.

 

Ach ja, maxl909 hat in seinem Blog ein passendes Thema angesprochen.

Wed Oct 28 20:47:28 CET 2009    |    PS-Schnecke26897

Auch ich lehne diese Gewalt ab. In jeder Form.

 

Hier ist es gegen Sachen, über Nacht abgestellte Autos.

Eigentlich "nur" vorsätzliche Brandstiftung, Sachbeschädigung. Straftatbestand.

Von Personenschäden ist mir bisher kein Bericht bekannt.

Ein hilfloser Kommentar eines Polizeisprechers(?) war gestern oder heute zu sehen. Bittet um Hinweise der Bevölkerung.

 

Die 3 Affen? Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen?

Was passiert, wenn ein Zeuge, die Polizei ruft?

Aus Angst vor Rache?

110 zu wählen, sollte doch möglich sein!

Die Nummer findet man doch auch am Fenster - ohne Licht eingeschaltet zu haben.

 

Sind wir schon so eingeschüchtert durch die bisherigen Vorfälle zusammengeschlagener Helfer?

Persönliches Eingreifen ist nicht Pflicht!

 

Bei Paris gab es ähnliche Vorfälle.

Es gab organisierte Randale, nachdem ein mutmaßlicher Täter auf der Flucht vor der Polizei verstarb.

Und es kommt hoffentlich hier auch nicht so weit.

 

Bei Paris waren es Jugendliche, wie man später herausgefunden hat.

Hier weis man es noch nicht.

 

Nachtrag:

In Großbritanien, besonders London ist die höchste Dichte an Überwachungskameras.

Soll das die Lösung zur Prävention sein?

Wed Oct 28 21:02:14 CET 2009    |    notting

Wed Oct 28 21:04:12 CET 2009    |    Fensterheber15352

Zitat:

Nachtrag:

 

In Großbritanien, besonders London ist die höchste Dichte an Überwachungskameras.

 

Soll das die Lösung zur Prävention sein?

@potasche: Das bringt leider fast nichts (auch wenn uns das so mancher Politiker einreden will), denn sonst wäre London sicherer. Außer der Innenstadt ist es dort nirgendwo sicher, denn eine lückenlose Überwachung ist wegen des hohen Aufwandes schlichtweg nicht möglich. Ich bin dafür, an den Ursachen zu arbeiten, statt immer nur den Symptomen hinterherzulaufen.

Wed Oct 28 21:12:22 CET 2009    |    Fensterheber15352

@notting: Es wäre nett, wenn du nicht gleich anfängst herumzupöbeln, nur weil du eine andere Meinung hast!

 

Zum Thema: Mag sein, daß hier (dein Link) etwas Wahres dran ist. Das bedeutet aber nicht, daß ein brennendes Auto keine Gefahr für Menschen darstellt.

Wed Oct 28 21:26:10 CET 2009    |    Batterietester134711

@notting

 

Was bist du denn gleich so, ne normal Antwort hätte doch auch gereicht oder???

 

Mein Gott, es gibt heute noch Leute die annehmen wenn sie z.B. auf eine Mine treten, dass sie da nicht mehr runter gehen dürfen sonst macht es BUMMMMM.. weil so ein Scheiß immer in der Klotze kommt. Dem ist aber nicht so. Dann klärt man die Leute halt normal auf.

 

 

greetz ronbooo

 

P.S. Aber erst mal immer schön ablassen und den Dicken machen wa. Hätte es den Blog von fire-fighter nicht gegeben, würdest du doch heute auch noch denke das ein Auto Explodieren kann.

ZITAT:

@fire-fighter: Wieso sollte explosionsgefährliche Nutzlast in der Karre (Dynamit, etc.) nicht explodieren können? Der Fahrer sollte sowas doch wirklich wissen. Nicht dass da was war, was ihr nicht wahrhaben wolltet ;-) 

 

Und war deine Aussage zum Thema.

 

Also immer schön den Ball flach halten;)

Wed Oct 28 21:28:20 CET 2009    |    Dr Seltsam

Wenn ( wie ich vorhin gesehen hab ) ein Opel Zafira angesteckt wird oder ein VW Lupo hat das nix mit Protest, mangelnder Bildung oder irgendwelchem Integrationsscheiss zutun. Das sind einfach irgendwelche gelangweilten Kinder die sich zuoft V wie Vendetta reingezogen haben und denken sie machen jetzt einen auf Revolution wenn sie mal nicht wieder davon schwafeln wie "scheisse und böse die USA und die Globalisierung und so is". Einsacken und den Schaden abarbeiten lassen. So einfach....

 

Zur Not würd ich solche Pfeifen auch einfach an den Türgriff von dem eben angesteckten Auto festketten und der Feuerwehr sagen sie soll noch was warten. Besonders bei den billigeren Autos hängen da oft Existenzen dran.

Wed Oct 28 21:30:14 CET 2009    |    PS-Schnecke26897

@Stan73

...Kameras bringen nichts...ich weis

GB hat eine andere Rechtslage, die Kameras werden auch zur privaten Überwachung in den öffentlichen Raum hineinreichen eingesetzt.

Hierzulande undenkbar! Zurecht.

Auch das ist Datenschutz. Und das Recht am eigenen Bild. Und so ein paar andere Grundrechte unserer hoffentlich "wehrhaften Demokratie".

Die Polizei in GB selbst ist teilweise überfordert, bei der Überwachung der Monitore mit bis zu 16 kleinen Einzelbildern.

Die einzigen (fast) automatischen Kameras scannen Kennzeichen, überwachen die "Congestion Charge" oder besser: "City-Maut" - ob das Kfz denn angemeldet ist.

Ich war im Juni dort. Das System scheint für Deutschland nutzbar. Kunststück, wenn man weis, wer Hard-, und Software...

 

In Paris wurden danach endlich Sozialarbeiter eingesetzt, Programme aufgelegt (wenig umgesetzt)... im Moment ist Ruhe.

Der Zentralstaat dort ist aber jetzt vorbereitet, es ist dort halt etwas anders organisiert - nicht unbedingt besser.

Es herscht auch eine andere Mentalität, geschichtlich erklärbar.

 

Man braucht nicht lange in Deutschland googlen

Im April und September soll hierzulande zu sozialen Unruhen aufgerufen worden sein...

Wer sich etwas davon verspricht, macht sowas.

Diesmal keine url.

Aber Totschweigen dieser Gruppierungen ist auch nicht richtig.

Wed Oct 28 21:35:23 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Zitat:

Ja, da hast du wohl Recht, in Berlin wundert mich das auch nicht, - aber wieso in Hamburg & gerade jetzt ? diese Form des Kapitalismus gibts doch da schon viel länger, die Stadtgebiete müßten doch schon lange "überteuert" sein & der "soziale Brennpunkt" müßte sich doch am Stadtrand oder außerhalb befinden ..

So wie ich das in den Medien mitbekomme, keimt in Hamburg die linke Szene immer weiter auf. Die machen doch zum 1. Mai fast mehr Randale als die Idioten in Berlin.

 

Ich denke auch, dass das mit sozialen Brennpunkten nichts zu tun hat. Die SChwachmanen haben langeweile und buhlen um Aufmerksamkeit.

 

Mir muss auch mal einer erzählen, warum nicht nur alte Kleinwagen brennen, sondern auch Fahrzeuge von Arbeitgebern wie Siemens oder der Post.

 

Ist bestimmt toll, wenn dann einige auf wichtige Ersatzteile warten müssen, weil die Post den Transporterausfall nicht auf die Schnelle kompensieren kann.

 

Meinetwegen können sich diese Knallköppe mal ein bischen mit dem Brandbeschleuniger einsauen und dann soll denen ruhig etwas warm werden. Dann kommen die auch nicht vorm Kadi davon.

Wed Oct 28 23:28:49 CET 2009    |    __NEO__

Tja... nun da die Abwrackprämie nicht verlängert wurde muss die Wirtschaft halt so angekurbelt werden :D

Wed Oct 28 23:34:23 CET 2009    |    Kurvenräuber14161

Die Überwachung der Londoner Innenstadt, ist nicht nur auf Plätze, Strassen und Parkanlagen beschränkt, man kann nirgends ohne abzutauchen, einfach in einem Geschäft verschwinden, die Überwachung wird auch dort, im Inneren, von der Ladensicherung fortgesetzt.

Diskretion in Hotels endet erst an der Treppe oder dem Lift, erst dann ist man, nach Angaben der nötigsten Daten, aus der Überwachung raus.

Solange, bis man das Hotel wieder verlässt, dann ist man wieder in der öffentlichen Überwachung wieder zu finden.

In der Innenstadt hat sich dieses bereits erfolgreich bewährt, so dass schon Überlegungen nach weiterem Ausbau bestehen, allerdings geht das nicht von Jetzt auf Gleich. Hier fängt man fast bei 0 an, die paar überwachten Schulen, zeigen schon erste Erfolge, um Straftaten im Umfeld derer zu verhindern zu können.

Die Datenmenge für einen eventuellen Abgleich ist riesig, der jetzige Datenschutz steht dafür im Weg.

Orson Welles "1984" oder Terry Gilliams Zukunftsvision "Brazil" lassen nach Aufweichung Grüssen...

Anders aber scheint man manchen Durchgeknallten heut zu tage nicht mehr Herr werden zu können. Der Bürger ruft nach schärferen Gesetzen, der Richter wendet an, wie es dem Moment entspricht, ohne das gesamt mögliche Programm anwenden zu wollen, ein Richter Gnadenlos wird von den Medien verteufelt... Es ist unbestritten, das mancherorts die Kriminalität zunimmt, an den Ursachen dafür, wird, wie bereits mehrfach erwähnt, nichts geändert.

Wie auch, öffentliche Gelder sind für Pleiten der Treuhand verballert, sodass jetzige Umdiewendegeneration ins Trudeln kommt. Aufbau Ost, mit schleichender Degeneration West. Das Gleichgewicht ist längst in Schieflage geraten.

Die den Schaden ausbaden müssen, sind die, die für sich einen Wohlstand schaffen konnten.

Der derzeitig heisse Neid, wird die Gesellschaft spalten, mehr als zuvor, weil immer mehr auf der Strecke bleiben werden.

Die Kassen der Länder und Gemeinden, sind geplündert, Geld für Bildung und Schulen ist nicht mehr vorhanden, so wird am Minimum, nicht nur im baufälligen Lessinggymnasium in Braunschweig unterrichtet.

Thu Oct 29 14:47:04 CET 2009    |    Achsmanschette15

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Wenn ( wie ich vorhin gesehen hab ) ein Opel Zafira angesteckt wird oder ein VW Lupo hat das nix mit Protest, mangelnder Bildung oder irgendwelchem Integrationsscheiss zutun. Das sind einfach irgendwelche gelangweilten Kinder die sich zuoft V wie Vendetta reingezogen haben

wenn ich mit die typischen v'ler angucke die bei sowas im tv zu sehen sind.....

treffen enweder mangelde bildung oder mangelnde integration (meist die kombination aus beiden) bei einem großteil der "aktivisten" zu.......kein normaler mensch mit bildung zieht sich das vendetta zeugs rein und randaliert danach!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Der derzeitig heisse Neid, wird die Gesellschaft spalten, mehr als zuvor, weil immer mehr auf der Strecke bleiben werden.

dem ist nichts hinzuzufügen.......insofern ist es beängstigend zu sehen, wie bei den wahlen sowohl links- als auch rechts-gerichtete parteien an wählerstimmen gewonnen haben........eine änhliche situation hatten wir nämlich wenige jahre nach dem ersten weltkrieg schonmal, für die daraus resultierenden folgen zahlen wir heute noch........

 

wobei die linken mit ihrem wahlspruch "gegen die rente mit 67" als einzigste partei die wahrheit gesagt haben! nämlich mit 67 werden die wenigsten von hier in rente gehen die auf staatlicher basis aufbaut um davon zu leben.....

 

aber welcher politiker würde sich selbst den strick um den hals legen und sagen:

wir sind pleite, die folgen daraus sind geringe leistung der sozialkassen bei gleichzeitiger beitragerhöhung, längere lenbsarbeitszeit mit geringerer rentenzahlung....

 

stattdessen werden einfach neue schulden gemacht um den bürger zu besänftigen, aber das diese schulden auch mal zurückgezahlt werden müssen darüber denkt keiner nach!

Thu Oct 29 17:00:31 CET 2009    |    Kurvenräuber14161

Zitat:

stattdessen werden einfach neue schulden gemacht um den bürger zu besänftigen, aber das diese schulden auch mal zurückgezahlt werden müssen darüber denkt keiner nach!

Das ist ein Problem, das sich seit 1984 verschleppt, seit 1984 sind die Tilgungsraten im Bund rückläufig, sodass die Verschuldung nicht mehr im Gleichgewicht zu halten ist. Eine Verschuldung von ca. 670Mrd DM auf über 2Bill Euro ~ 4 Bill DM in nicht mal 25 Jahren wird nicht nur die Enkel und Urenkel der Jetztgeborenen belasten, längere Altersarbeitszeit wird kommen, statt die Sozialkassen zu entlasten, statt Arbeitslosen noch irgendeine faire Chance zu geben, die Rache lässt nicht lange auf sich warten.

Arbeitslose zahlen keine Krankenkassen- Renten- Arbeitslosenversicherungsbeiträge.

Es bleibt zu hoffen, das Revolten wie 1918/1919 1922/1923 und 1931/32 ausbleiben.

Thu Oct 29 17:59:43 CET 2009    |    andyrx

zu lösen ist das Problem der Staatsverschuldung ohnehin nur noch über eine funktionierende und lang anhaltende kräftige INFLATION:D:D

 

wurde früher auch schon mal so gelöst:cool:

 

also Leute gebt euer Geld aus für Sachwerte:o

 

mfg Andy

Thu Oct 29 18:03:07 CET 2009    |    Sp3kul4tiuS

ok jetzt hab ich grad vergessen wie die Überschrift lautet :p Klickst drauf und springt hier hin.

 

Es wird immer verrückte Spinner... usw geben. Bzw sie werden zu solchen erzogen :cool:

Thu Oct 29 18:31:04 CET 2009    |    Kurvenräuber14161

Eine Inflation ff fom feinsten :D gab es schon einmal, aber Kinderarbeit, um die Kinder das Gehalt des Tages in Wäschekörben zum Bäcker und in den Dicounter, die Ware in den Körben nach hause schleppen zu lassen, um schnell einzukaufen, bevor das Geld im Korb wertlios ist, ist verboten :D :D

Das würde heut zu tage jede Kontobewegung unmöglich machen, tägliche Zahlungen sind bis zur Gutschrift wertlos :D :D

Die Branche der Geld/Werttransporte und die der Sonder-LKW-Sparte allerdings würde boomen,

Die gepanzerten LT/Sprinter müssten so oder so durch 40Tonner ersetzt werden, um die Massen an Papier zu bewegen. :D :D

Thu Oct 29 18:59:53 CET 2009    |    Batterietester31465

Da fällt mir ein, daß ich ja mehrfacher RM- Milliardär bin - der Tag ist gerettet ! :)

Thu Oct 29 19:58:10 CET 2009    |    andyrx

nett bedrucktes Toilettenpapier hast Du da:D:D

 

gibt ja auch nicht so viele die sich mit tausendern den Hintern abputzen können:o:cool:

 

mfg Andy

Thu Oct 29 20:01:48 CET 2009    |    Achsmanschette15

Zitat:

Die gepanzerten LT/Sprinter müssten so oder so durch 40Tonner ersetzt werden, um die Massen an Papier zu bewegen

vorallen dürfte der recycling wert deutlich über dem liegen, den das papier aufgedruckt hat....

 

das schlimme ist, "noch" scherzen wir darüber.....

Thu Oct 29 20:23:49 CET 2009    |    notting

@Stan73 und ronbooo: Das Thema wurde doch schon in so ziemlich jeder (auch Billig-)Wissenssendung mehrfach durchgekaut bzw. die Folgen wiederholt. IIRC kann man z. B. auch im Internet diesen ADAC-Test mit dem brennenden Auto mit der Gas-Anlage abrufen (also noch mehr Gefährdungspotenzial, wenn die ganzen Sicherheitseinrichtungen nicht wären).

 

Mit Sicherheit könnten ein paar Leute noch leben, wenn Ersthelfer durch so einen Blödsinn aus irgendwelchen blödsinnigen Serien/Filme unnötig stark verunsichert wären! (natürlich ohne dass sich die Ersthelfer in nicht zumutbare Gefahren stürzen)

 

@ronbooo: Du sollst nicht von dir auf andere schließen. Bei mir steht da:

"Explodiert ein brennender PKW?

45 (6.7 %) JA

631 (93.3 %) NEIN

Du hast für NEIN abgestimmt."

 

Glashaus -> Steine...

 

Ich habe natürlich gemäß dem Hinweis dort erst abgestimmt und dann den eigentlichen Artikel gelesen. Im übrigens spricht die Umfrage IMHO dafür, dass das inzwischen zur Allgemeinbildung gehört.

 

notting

Thu Oct 29 20:28:49 CET 2009    |    notting

@patti106: Also demnach was ich bzgl. Jugendlicher mitbekomme, die Autos anzünden, lässt nicht auf irgendeine bestimmte politische Richtung schließen. Gemeinsam haben die nur fehlende Perspektiven usw., z. B. Stichwort Banlieue.

Thu Oct 29 20:36:44 CET 2009    |    mr. mountain

Hab vor Jahren mal erlebt, dass einem Bekannten der damalige Opel Rekord (war in den 80ern) von vorne bis hinten zerkratzt wurde. Der Mann hatte sich den Wagen jahrelang zusammen gespart...dann das. Er kommentierte treffend: "Das ist der Neid der Besitzlosen."

 

Habe heute gelesen, dass in HH der Clio eines Rentners abgefackelt wurde. Wahnsinn.

 

Wenn in der Reiterszene ein Pferd am Rad dreht, geht der Gaul in den Wald zum Holzrücken.

 

Hab eigentlich eine liberale Gesinnung, wenn ich aber sehe, was mit dem Mann in München passiert ist oder was nun mit dem Eigentum der Bürger geschieht, dann wäre so ein kleines Arbeitslager im Wald oder im Steinbruch für 6 Monate zur Sortierung der "dummen" Gedanken für einige Jugendliche oder junge Erwachsene sicher eine pädagogisch wertvolle Massnahme.

Thu Oct 29 20:43:30 CET 2009    |    Batterietester134711

@ notting...... Was willst du?????

 

Na klar habe ich mit NEIN gestimmt. Weil ein Auto nich Explodiert.

 

ZITAT:

@ronbooo: Du sollst nicht von dir auf andere schließen. Bei mir steht da:

"Explodiert ein brennender PKW?

45 (6.7 %) JA

631 (93.3 %) NEIN

Du hast für NEIN abgestimmt."

 

Also wat willst Du???? Ich habe auch laut Hinweis abgestimmt, Allgemeinwissen;).

 

 

Also was ist Dein Problem?????

Thu Oct 29 20:45:21 CET 2009    |    Turboschlumpf13057

Es scheint immer mehr ein prinzipielles Problem zu werden, das sowohl Respekt vor anderen Menschen, als auch Achtung vor anderer Leute Eigentum bei einer gewissen Klientel immer mehr schwindet...:rolleyes:

In meinen Augen ist da auch unsere "verständnisvolle" Justiz zumindest mitschuldig, man hat ja mittlerweile für alles eine strafmildernde Entschuldigung... ...und am Ende fühlt sich das Opfer fast als wäre es selber schuld...:rolleyes:

 

Vielleicht wären Bootcamps nach amerikanischem Vorbild für den ein oder anderen Chaoten eine Lösung...

Thu Oct 29 20:47:08 CET 2009    |    andyrx

so nun vertragt euch wieder,im übrigen ist das nicht unbedingt Allgemeinbildung...wer sich für Autos interessiert und damit befasst wird die Antwort kennen,ein Literatur Interessierter ohne Affinität zu Autos eventuell nicht....im Gegenteil -->wer von euch weiss aus dem Handgelenk wann Johann Wolfgang Goethe (wer ist das ?? ) geboren wurde:D:D

 

also lasst das mal mit der Allgemeinbildung hier bei Seite;)

 

 

 

mfg Andy

Thu Oct 29 20:53:20 CET 2009    |    notting

@ronbooo: Lies noch mal, was du vorher an mich geschrieben hast.

 

@andyrx: Ich interessiere mich an sich nicht wirklich für Autos. Ich kann dir zwar ein Auto ein ganzes Stück weit zerlegen, aber für die beim Wiederzusammenbau übriggebliebenen Schrauben und zerbrochenen Teile müsstest du vorher einen Entsorgungscontainer bestellen ;-)

Ich bin nur allgemein naturwissenschaftlich-technisch interessiert und Grundkenntnisse bzgl. Feuer bzw. Verbrennungsprozessen und die Folgen sind ein IMHO wichtig Teil davon.

Thu Oct 29 21:54:15 CET 2009    |    Fensterheber15352

@notting: Was zum Allgemeinwissen gehört, das werden wir hier nicht abschließend klären können, da jeder gebildete Mensch andere Schwerpunkte für sich setzt. Beispielsweise gehört für mich soziale Kompetenz (eine der Säulen der emotionalen Intelligenz) noch eher zum Allgemeinwissen als das Wissen darüber, ob ein Auto explodieren kann.

 

Dir empfehle ich, an deinen Umgangsformen zu feilen. Sprüche wie "Laber keinen Blödsinn!" gegenüber dir völlig unbekannten Personen zeugen nicht gerade von Souveränität und Höflichkeit.

Thu Oct 29 22:12:17 CET 2009    |    Dr Seltsam

Um mal die Explosionsfrage vollends zum Abschluss zu bringen, NEIN, ein Auto explodiert nicht einfach wenn man drauf ballert oder sonstewie drauf eindrischt, Feuer macht.

Einzige Ausnahme ist es, wenn du einen fast leeren Tank hast und die Kugel funken springen lässt beim Eintritt in den Tank ( dazu musste aber erstma den Tank treffen ), dann KANN der Wagen explodieren, da sich die vorhandnen Bezingase entzünden. Deswegen darfste anner Tanke auch nicht rauchen oder mit dem Handy rumfummeln, irgendwo ein Leck, Benzigase kommen rausgekrochen, ein Funken -> KABUUUUMM!.

Auch Gasautos explodieren nicht so einfach, selbst wenn das Auto in Flammen aufgeht lassen Ventile das Gas kontrolliert ab, es gibt dann am Heck quasi ein paar "Feuerfürze" da ab einem bestimmten Gasdruck der durch dei Hitze des Feuers zunimmt sich Sicherheitsventile mechanisch-vollautomatisch öffnen. Diese entlassen dann das Gas kontrollier zum abfackeln nach draußen.

Ausnahme hier, irgend ein Witzbold reißt den Tank auf, schiesst direkt rein ( die Funkengeschichte ) oder wie schon mehrfach passiert, ein alter LPG-Tank wird in einem geschlossnen Gebilde ( Halle z.B. ) mit unzureichender Lüftung ( daher besser immer draußen aufem Hof machen ) ausgebaut und entlüftet. Das dabei entströmende Restgas kann bei Funkenflug ebenfalls explodieren.

Und nein, Benzin entzündet sich nicht wenn man einfach nur ein Streicholz oder eine Zigarette reinfallen lässt.

 

Hoffe die Frage ist jetzt ein für allemal geklärt :D

Fri Oct 30 18:55:13 CET 2009    |    notting

@stan73: Dir sind wohl Menschenleben scheissegal oder wie soll ich das verstehen?! Du löst halt eine nicht unbegründete allergische Reaktion bei mir aus.

Fri Oct 30 19:24:17 CET 2009    |    Druckluftschrauber29615

Trefft Euch doch in der Boxbude..:rolleyes:;)

 

Heute in der Auto Blöd gelesen, dass u. A. auch ein Wohnmobil angezündet wurde. Ich denke mir gerade die Überlebenschancen aus, wenn man darin gerade schläft und ein Brandsatz fliegt rein... Die Typen kommen einfach nicht mehr klar.

 

Wer mein Auto anzündet erlebt Saw 1-6 :mad:

Fri Oct 30 19:26:19 CET 2009    |    Batterietester31465

sind das Filme ? dann kenn ich die noch nicht. - Wo steht dein Auto ?  :D 

Fri Oct 30 21:43:10 CET 2009    |    Batterietester134711

@notting...... Helfe mir doch bitte auf die Sprünge, was dich jetzt gestört hat. Vielleicht reden wir ja etwas aneinander vorbei und es liegt ein kleine Missverständniss vor.

 

mfg

Fri Oct 30 22:26:57 CET 2009    |    Druckluftschrauber29615

@PERSON: Ja das sind Filme und da ich die Filme als durchaus sehenswert erachte und  somit nichts verraten will, formuliere ich es für Dich um: Wer mein Auto anzündet erlebt sein persönliches Pearl Harbour!

Fri Oct 30 22:38:07 CET 2009    |    andyrx

Zitat:

Wer mein Auto anzündet erlebt sein persönliches Pearl Harbour!

das dürfte denen bewusst sein,aber es ist ihnen auch bewusst das sie eben auch so gut wie nie zu fassen sind,denn den Brand zu anzulegen dauert nur kurz bis es dann lodert vergehen aber einige Minuten die eben reichen um im Schutz der Nacht unbehelligt abzutauchen.

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "brennende Autos in Hamburg und Berlin...was soll das??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Jonathan705
  • miko-edv
  • Profi58
  • dolofan
  • T5-Power
  • Blubba1986
  • JetztGehtsGross
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv