• Online: 1.916

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Sep 22 10:27:16 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (162)    |   Stichworte: Anschläge, Berlin, Chaos, Feuer, Hamburg, Politik

Hallo Motortalker

in Berlin ist es ja durchaus schon etwas länger bekannt,angezündete Autos oder Brandanschläge auf Fahrzeuge sind dort schon fast keine Meldung mehr in der Zeitung wert.....jetzt scheint dies auch auf Hamburg überzugreifen.

n der Nacht zum Montag sind in Barmbek wieder 2 Autos ausgebrannt. Nach ersten Informationen wurde der Mercedes von unbekannten angezündet. Anwohner bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr. Diese konnten den brand löschen. Die Polizei leitete eine Großfahndung nach den Tätern ein. Diese blieb bisslang erfolglos. Insgesamt wurden am Wochenende 12 Autos angezündet. Die Polizei geht nicht von einem politischen Hintergrund aus, bittet die Bevölkerung aber um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter machen kann, sollte sich umgehend an die Polizei wenden.
Video

hier sind es nicht mal Nobelschlitten,denn so ein alter SLK ist keine 10tsd Euro mehr wert....und Barmbek ist nun auch eher ein Stadtteil wo es bodenständig zugeht.

Oft betrifft es dann ganz normale Bürger die sich solch einen preiswerten Sportwagen erspart haben ohne das Geld mal eben so von der Steuer absetzen zu können...🙁

ist das der neue Wahlkampf der Strasse....😕

was soll der Mist??

mfg Andy

Haamburg,Berlin und bald auch überall??
Haamburg, Berlin und bald auch überall?

Tue Sep 22 13:04:42 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Nach den geschilderten Sachen wird die Anzeige wegen Freiheitsberaubung mit Sicherheit nicht durchkommen.
Hier hat mal einer eine Frau in einer Fußgängerzone vom Fahrrad gerissen und festgehalten, da sie halt das Fahrrad nicht geschoben hat und dann die Cops gerufen. Selbst da hat eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung nichts gebracht. Aber anzeigen kann erst einmal jeder jeden wegen allem.

Und zum Topic.
Um es mit den Worten von Vincent Vega zu sagen: „Das Auto eines Mannes hat Tabu zu sein. Ist gegen die Spielregeln“

Tue Sep 22 13:36:26 CEST 2009    |    i need nos

an Gegenständen vergreifen ist ein Zeichen von geistiger Armut. Und das Schlimmste daran ist, dass die Linken dadurch abgwertet werden, weil die Möchtegernlinken so ne Scheiße unter dem Deckmantel der linken Gesinnung betreiben und die Rechten sich die Hände reiben während sie einfach nur die Füße still halten müssen (was sie anscheinend sehr gut können). Rechte Demos laufen ja auch meist sehr ruhig ab, bis die Möchtegernlinken kommen und Steine schmeißen. Ich meine, noch einfacher kann man es den Rechten doch nicht machen, oder?! Man hört immer öfter solche Sprüche wie "naja, die Rechten sehen böse aus aber sind friedlich, während die linken lustig aussehen und böse Dinge tun" und diese Meinung verstärkt sich immer mehr🙁

Tue Sep 22 14:22:37 CEST 2009    |    tom.berger

Ist sowas nun versichert oder nicht?
Weiß jemand genaues dazu?

Tue Sep 22 14:43:37 CEST 2009    |    Spiralschlauch135144

alter schwede! wieviele autos da schon in berlin gebrannt haben und in was für einer dichte. wenn das alles gleichzeitig passiert brennt noch die halbe stadt mit ab...schrecklich so eine sinnlose zerstörung.

Zitat. "Man hört immer öfter solche Sprüche wie "naja, die Rechten sehen böse aus aber sind friedlich, während die linken lustig aussehen und böse Dinge tun""

Naja die Linken Extremen laufen auch vermumt in schwarz rum. da ist nichts mehr mit bunt und punk.da gibt es auch nur ein Ziel und das ist Zerstörung und Verwüstung.

und das die linken demos gewaltbereiter werden das sieht man auch immer wieder. bald werden die nazis sich dann wieder als "friedliche" und "freundliche" beschützer darstellen und das "volk" vor den linken beschützen. dann haben die linken den rechten wieder perfekt zugespielt.

mit "linken" sind hier auch immer die extremen gemeint und nicht die normal politisch aktiven.

Tue Sep 22 15:39:50 CEST 2009    |    KKW 20

Wobei man auch erwähnen muss, daß sich oftmals die rechten auch Symboliken aus der linken Szene bemächtigen, z.B. Che Guevara T-Shirts, Palituch, Vermummung, schwarze Klamotten (wahlweise mit Anarcho-Logo) etc.. Alles natürlich zur Tarnung.😉

Tue Sep 22 16:01:59 CEST 2009    |    Rostlöser26564

Nintendo Wii - Burn Cars...

Tue Sep 22 16:26:37 CEST 2009    |    Hyperbel

Vandalismus ist ein Zeichen geistiger Armut.

Für mich sieht das so aus als hätten zu viele Eltern die Kindererziehung TV-Sendern wie RTL überlassen.
Kein Wunder, dass ein großer Anteil der Jugend "dumm wie Brot" ist und entsprechend handelt.
(50jährige zünden keine Autos in solchen Maßstäben an.)

Armes Deutschland!

Gruß
Hyperbel

Tue Sep 22 17:07:48 CEST 2009    |    Turboschlumpf49501

Was soll die ganze Aufregung? Hamburger Hausbesitzer werden schon seit Jahren durch extreme Sachbeschädigungen terrorisiert: Scheiben werden zerkratz, Fassaden besprayt und einiges anderes. Interessiert kein Schwein. Brennen mal ein paar Autos, schreien alle auf. Solange die Hausbesitzer (egal wie hoch ihre drückenden Hypotheken sind) die Opfer sind, egal. Aber wenn es einen mal selber treffen könnte, wird schnell mit Selbstjustiz gedroht.

Es wird Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass die Jugend von heute etwas härtere "Kicks" braucht als vorherige Generationen. Wenn es nicht mehr die Fassaden oder die Autos sind, dann werden sie sich schon was anderes suchen.

Tue Sep 22 17:20:04 CEST 2009    |    Omega-875

@ tom.berger

So etwas deckt normalerweise die Teil- oder auch die Vollkasko ab.
Wobei das Regulieren bei der Teilksko stark von der Versicherung abhängt,
und zwar wie sie es auslegt.

Es wird nur problematisch, wenn der Täter gefasst wird, dann haftet nämlich dieser.
Und da diese Leute in der Regel eh kein Geld haben, bleibst letztendlich Du dann
auf dem Schaden sitzen.

Tue Sep 22 17:46:07 CEST 2009    |    Yoy

@teppo

wir sollen uns dran gewöhnen das die jugend härtere kicks braucht? gehts noch? die jugend soll sich endlich wieder dran gewöhnen respekt vor älteren zu haben und vor anderem eigentum. nichts anderes. wer sich nicht dran gewöhnen möchte, ab ins arbeitslager bis er es lernt. scheissegal wie lang das dauert.....

Tue Sep 22 17:56:57 CEST 2009    |    Fensterheber133749

/signed joy....

Respekt hat fast keiner der jugendlichen.
Sehe zerstörte Parks,Telefonhäuschen etc .,Lehrer die am Ende sind .Es wird noch viel schlimmer wenn nichts dagegen unternommen wird .
Habe es selbst erlebt ...

Kiddies naja eher Jugendlicher schmeisst Schneeball (eher Eisball) auf mein Auto .. Aus Reflex sofort gebremst und ausgestiegen.
Da machen mich die Kiddies an,so in der Art Alter was willste . ..und mir ist die Hand ausgerutscht.
Nichtmal was passiert.und die Kiddies haben gegen mich ausgesagt ich hätte zugeschlagen etc .. Ergebnis 1200 Euro Geldstrafe.......
Und die Kiddies .... nix auch nicht wegen Sachbeschädigung....

Nächstesmal schlage ich zu .......damit es sich lohnt ... ne besser nicht .... kostet zuviel....

Olli

Tue Sep 22 18:08:54 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Kiddies naja eher Jugendlicher schmeisst Schneeball (eher Eisball) auf mein Auto

Du stellst Schneeballwerfen mit Brandstiftung auf eine Stufe? 😰 Im Ernst, deine Strafe finde ich sogar angemessen, weil das nichts mit fehlenden Respekt zu tun hat und du keine fremden Kinder schlagen solltest.

Zum Thema marodierende Jugendliche: Jede Gesellschaft hat die Jugend, die sie verdient.

Tue Sep 22 18:09:18 CEST 2009    |    Turboschlumpf49501

Äh, Yoy, Arbeitslager gibt es in Deutschland zum Glück schon verdammt lange nicht mehr.

Jugendliche hatten schon immer ziemlich wenig Respekt vor dem Eigentum anderer. In meiner Generation wurden Mofas geklaut oder mit Unkraut-Ex Bomben gebastelt. Alle meine damaligen Kumpels (und ich auch) haben irgendeinen Scheiß gebaut, den ihnen (und mir) heute sicher eher peinlich ist. In Deiner Generation sind sicher nicht nur Engel gewesen, oder?

Es ist nun tatsächlich so, dass die Kicks der gesamten Gesellschaft immer härter sein müssen, damit man noch was merkt in dieser völlig überreizten Zeit. Schneller, lauter, heftiger - so ist unsere Gesellschaft heute. Leider können wir weder die Jugend ändern, noch unsere Gesellschaft.

Abschreckung ist bei solchen Delikten bedauerlicherweise genauso wirkungslos wie mahnende Worte der Erwachsenen. Man kann nur hoffen, dass diese "Mode" schnell vorüber geht und eine harmlosere kommt.

Tue Sep 22 18:10:08 CEST 2009    |    i need nos

@teppo: bist Du geistig desorientiert oder was soll der Blödsinn?😠

Tue Sep 22 18:26:18 CEST 2009    |    tec-doc

Zitat:

was soll der Mist??

Diese Frage kann man ohne die Täter zu kennen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und ohne eine nüchterne Analyse unserer Gesellschaft (welche es nicht gibt... da wird wohl immer reiner Populismus rauskommen... dabei ginge es gar nicht um eine Rechtfertigung etc, sondern um die wertfreie Analyse der Wirkmechanismen) schlicht nicht beantworten, werter Andy.

Journalistisch ist - verzeih - der Bericht plus die Fragestellung so nur eine Art Zünder, an dem sich jeder wie er mag a la Stammtisch mal wieder ordentlich zu echauffieren. Das bringt nix und ändert schon gleich gar nichts. 🙂

Lustigerweise ist dieses Phänomen ganz allgemein unter anderem eine Folge der Predigt zur absoluten Gewaltfreiheit? Paradox auf den ersten Blick... aber mal das Beispiel, welches hier gebracht wurde... Kinder und die Watschn... Nun, es gab Zeiten, da hätte der Bericht über die Watschn des Fremden wegen des geschilderten Anlasses noch eine weitere Schelle vom Pap bedeutet - was viele verurteilen - was aber jeder wußte und deswegen gar nicht erst den Anlass dazu gab. Naja... wie berichtet, ist also jetzt in dieser viel besseren Welt das "Opfer" kriminell und die netten Kinderlein haben gelernt: Mir passiert eh nix. Fein.
Ich hab damit jetzt natürlich auch nur leicht populistisch einen Punkt angerissen... aber mal drüber nachdenken, was drinsteckt 😉

Jedenfalls fürchte ich, was wir in der Richtung erleben... ist nur der Anfang einer unseeligen Entwicklung. Daher sollte man schon auch mal drüber nachdenken (ohne Schimpferei etc), wann und wie die Weichen dazu jeweils gestellt wurden... denn von allein kommt sowas nedda 😉

Tue Sep 22 18:48:26 CEST 2009    |    Romiman

Tja,
daß Berlin auch die Abfackel-Hauptstadt ist, liegt sicher auch an der rot-roten Regierung, die auf dem linken Auge blind ist und lieber auf noble Partys geht...

Ich fordere auch mittelalterliche, wirksame Bestrafungen für diese Kandidaten.
Vor allem müßten sie in der Haft dann solange arbeiten, bis sie den angerichteten Schaden (inklusive aller Unannehmlichkeiten für das Opfer) wieder komplett bezahlt haben. Wenn sie es in ihrem restlichen Leben nicht schaffen, schade, dann gehts eben erst mit den Füßen voran aus der Haftanstalt...

Tue Sep 22 18:55:24 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter48775

Das sind doch alles nur Taten von gelangweilten Jugendlichen.

Wenn man nix zu tun hat, nix zu lernen hat und überhaupt nur mit Unsinn in den Medien berieselt wird, dann kommt man auf solche Ideen.

Schade um die Autos und die Besitzer die sich durch fleiß und arbeit sich das Auto zusammengespart haben.

Tue Sep 22 18:55:29 CEST 2009    |    Turboschlumpf49501

I need Nos, bedauerlicherweise beschäftige ich mich sehr intensiv seit 13 jahren mit dem Thema, da ich immer wieder Opfer von teils sehr heftigen Sachbeschädigungen geworden bin. In all den Jahren konnte nie ein Täter ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. So dass ich immer auf dem Schaden sitzen blieb.

Notgedrungen habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt, um zu verstehen, was dort passiert und was man eventuell dagegen machen kann.

Bei einem "schnellen" Verbrechen wie einem Autobrand (oder Sachbeschädigung), sind die Chancen Täter auf frischer Tat zu ertappen leider sehr gering. Polizisten, die Jugendliche festnehmen, weil sie Benzin bei sich haben, haben keine Handhabe gegen sie. Wenn ein Jugendlicher zwei Straßen weiter aufgegriffen wird, wenn bereits ein Auto brennt, und der Typ riecht nach Benzin, kann er noch lange nicht verurteilt werden. Er muss wirklich auf frischer Tat ertappt werden.

Also, was tun? Die Testosteron geschwängerten 17-Jährigen sind leider für sachliche Argumente schwer empfänglich. Wie sollte man dann Prävention betreiben? Ideen bitte!!!

Und zwar etwas über dem Neandertaler-Niveau der Selbstjustiz.

Tue Sep 22 19:14:14 CEST 2009    |    Batterietester31465

in dem Bericht wurde ja gesagt, daß auch Kleinwagen & Transporter Ziel der Anschläge sind, das stimmt so nicht. Ich hab den Bericht damals gesehen, der Corsa & der Transporter standen jeweils direkt neben den Luxusautos, von denen der Brand ausging.
Man kann also sehr wohl davon ausgehen, daß die Täter es auf Luxuswagen abgesehen haben.

Tue Sep 22 19:41:16 CEST 2009    |    r-o-b-e-r-t

waren das nicht auch "umweltschützer" die luxuswagen abgefackelt haben,weil sie angeblich umweldverschmutzer seien? ahh ich stell mir das gerade vor wenn der ganze kunststoff usw... eines autos abfackelt. das muss ja supi riechen und vorallem gehen da so schön viele giftige gase in die natur.und der audi a8 fahrer kauft sich danach bestimmt n 3liter lupo um zu sparen.die trottel wissen garnicht was es alleine für ne umweltverschmutzung ist ein auto überhaupt herzustellen!

ich hab da auch mal was gesehen das sone ökos ne hummer fabrik in amerika abgefackelt haben....
krank und dumm ist sowas...

Tue Sep 22 19:45:49 CEST 2009    |    Batterietester31465

ich glaube nicht, daß "Umweltschutz" die Intention der Täter ist. 

Tue Sep 22 19:49:51 CEST 2009    |    i need nos

@teppo: na dann kann ich deine etwas merkwürdigen Sichtweisen ja schon besser verstehen, aber dass man einfach sagt "da kann man wohl nix machen" würde ich nie so stehen lassen. Also mir würde es wochenlang schlecht gehen wenn ich einfach nichts unternommen habe. Allerdings kann man, da hast Du natürlich recht, in den meisten Fällen auch nix machen.

Neandertaler hin oder her: wenn sich einer an meinem Auto vergreift ist er ein schlechter Mensch/schwacher Charakter, der auch dann noch weit unter mir ist, wenn ich ihm derbe was auf die Fresse haue (um es mal plump zu formulieren).

Als sich mal irgendsoein Depp an meinem TT vergriffen hat (hat Senf und Ketchup drauf geschmiert und wollte sich damit vor den Pommesbudentussies groß tun) kam ich gerade mit nem Kumpel zum Auto zurück und er hat es nicht gemerkt. Naja, ich habe noch nie einen Menschen geschlagen, aber schon übel getreten. Hier wohl am derbsten. Ich denke, den Schubser und Arschtritt hat er nicht so schnell vergessen udn überlegt sich das nächste mal besser, was er tut oder besser sein lässt. Verursacht übrigens keinen üblen Verletzungen, geht vom Schmerz her aber als ganz böses Faul durch: So doll es geht vor´s Schienbein treten und wenn er sich dann bückt nochmal kräftig in den Arsch so dass er nach vorne auf die Schnauze fällt. So würde ich es immer wieder machen, auch heute.

Tue Sep 22 19:50:15 CEST 2009    |    andyrx

wie hiess mal ein linker Text...friede den hütten,krieg den palästen😮

die Gesinnung wird sicher in diese Richtung gehen🙄

mfg Andy

Tue Sep 22 20:41:24 CEST 2009    |    r-o-b-e-r-t

@PERSON : NEIN! ich meinte das nur so. es ist klar das organisationen wie z.b. greenpeace so etwas nicht machen würden.sie würden demonstrieren oder sonst was...
ich meinte damit so ein paar spinner die sich zusammengetan haben und jetzt die umweltverpester aus dem weg räumen wollen.sone leute die warscheinlich in nem baumhaus wohnen oder sowas...

Tue Sep 22 21:39:36 CEST 2009    |    Antriebswelle12765

Anscheinend resultiert soetwas unter dem Aspekt der antiautoritären Erziehung.

Tue Sep 22 22:23:03 CEST 2009    |    Opel V6

Ich hatte auch (leider) schon mehrmals das "Vergnügen", das halbstarke im Rudel nichts besseres zu tun hatten als sich meinem Eigentum gegenüber unangemessen zu benehmen. Zu dieser zeit hab ich noch in Köln gewohnt (nein, nicht im sozialen Brennpunkt), seitdem ich a.d. Land wohne, ist nichts mehr passiert (3x auf Holz klopen). Einmal hatte ich gerade einen Neuwagen, ich kam (zufuß vom Kumpel) nachhause, und sah 2 Jugendliche im Schneidersitz mit Bierflaschen in Händen a.d. Motorhaube meines NEUWAGENS sitzen... der eine drückte gerade seine Kippe mit dem Daumen schön vor sich auf der Haube aus. Ich bin NICHT ausgerastet, habe die Jungs gebeten zu gehen und freundlich hingewiesen dass das kein normales Verhalten ist... neues Auto... blabla... Respektlos... blabla... Beschädigung... und die Jungs sind mit den Worten "Reg Dich mal ab alter" gegangen. Ende vom Lied : Morgens raus ans Auto, wollte zur Arbeit, in großen Lettern bis aufs Blech in die Motorhaube geritzt "DU MIESER WICH**R" + ein ehemaliges "Markenzeichen" einer in Deutschland seid 1945 nicht mehr Existierenden Staatsmacht, dazu Delle in der Haube und eine zerschlagene Bierflasche darauf. Schaden damals wit über 2000DM. Ich hab mich selbst verflucht, ich musste selbst zahlen, hätte ich denen nach allen Regeln der Kunst eine "eingescheppt", wären die 2000DM wenigstens (Schmerzensgeld) für irgend etwas gut gewesen, und die Jungs geheilt !
Zweite Szene : Ne Gruppe angesoffener junger Erwachsener (damals ca mein Alter) läuft die Straße entlang und tritt an sämtlichen Autos die Aussenspiegel ab, Kumpel und ich habens vom Wohnzimmer aus gesehen... das Auto meines Kumpels hatten Sie auch schon erwischt (BMW M3), als wir raus stürmen gehts "krach" und an meinem damaligen Auto (BMW 323 Alpina) fiel der Spiegel zu Boden, nebst Teilen der Seitenscheibe. Hingerannt und denen ohne Vorwarnung so richtig eine reingehauen. Fazit : Blutende Nasen, blaue Augen, angebrochenes Nasenbein bei der gegnerischen Mannschaft ... Polizei kam, Nachbarschaft hat ausgesagt... Notwehr...
Die beiden haben dann den Schaden brav bezahlt.Nix mehr von gehört.

Was war nun besser ?

EDIT : Zum eigentlichen Thema : Wir als Gesellschaft ernten die Früchte, die wir jahrelang gesäht haben. Die Jugend ist nur so verkorkst und respektlos, weil die Eltern es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommen haben, den Kids Anstand und Sitte beizubringen. Die Unfähigkeit der Eltern ihre Kinder zu erziehen ist das Kernproblem... keine Zeit... Medienhysterie und Psychologengelaber haben diese unfähigkeit zusätzlich entstehen lassen.
Ich selbst bin 3facher Vater und weiß aus eigener Erfahrung das Erziehung schlichtweg eine große Menge Arbeit ist, zudem ist es nicht einfach "es richtig zu machen", aber ich wollte die Kids, und ich bin ihnen schuldig sie mit allem "zu bewaffnen" was Sie für ein "anständiges" Leben brauchen. Ich sag da "Back to the Roots", ich greife manchmal hart durch wenn ich es als geboten sehe, und bekomme dafür weiß gott nicht nur Lobeshymnen zu hören... meine Kids hören aber, wissen wo vorne und wo hinten ist, schreien mich nicht an und treten mich auch nicht vors Schienbein... wir kommen ohne "Supernanny" klar. Ich bin aber auch sonst für meine Kids da, ich spiele und kuschele sooft irgend möglich mit meinen Lütten, und sie wissen das ich sie über alles a.d. Welt liebe... also passt es. Mit Wischiwaschi ist keinem geholfen, was daraus wird, sieht man ja !

Nochmal EDIT : Wir waren als Bengel auch keine heiligen, wir haben Mofas frisiert, heimlich geraucht und gesoffen, Chinaböller in Briefkästen gesteckt und anderen aus heutiger Sicht peinlichen, aber vertretbaren Sch*** gebaut. Niemand ist zu Schaden gekommen, und wenn doch, dann hat man sich brav und artig entschuldigt (meist bei Nachbarn), sich die Standpauke angehört udn fertig. Die Polizei kam wegen uns Kids nie ins Haus (Höchstens wg den "Tickets" von meinem Bleifuß-Daddy 😉😁) !

Tue Sep 22 22:25:30 CEST 2009    |    Hyperbel

@Teppo
Leider kann ich Deiner Logik nicht ganz folgen. Mag sein, dass die jugendlichen Gedankengänge nicht einfach zu verstehen sind - die meisten Personen hier waren auch mal jung und haben Unfug gemacht.
Wenn das für Dich so einfach hinzunehmen ist: "OK, ist was kaputt gegangen - ich habe mich damit beschäftigt - und gut ist ...."

Ich möchte das für mich und meine Kinder aber nicht so einfach hinnehmen.

Die "Jugendlichen" machen sowas zwar oft als Täter - aber warum ist hier die Frage.
Und da kommen m.E. stark die Eltern ins Spiel. Solange es Eltern gibt denen die Erziehung der Kinder egal ist und diese lieber vor die Glotze setzen (weil es dann keine Arbeit macht), solange kann da nichts vernünftiges draus werden.
Das sind dann die Eltern die den Lehrern die Schuld geben, dass die Kinder nichts lernen (wollen). Es sind die Eltern, die den Schulen vorwerfen, sie würden den Kindern nicht die erforerlichen "Spielregeln" des Lebens nahe bringen. Und das sind die Eltern, die den Kindern durch ihre eigene Gleichgültigkeit vorleben wie Scheiße doch die Leute sind, die nicht so leben. Die eigene Unfähigkeit und Motivationslosigkeit als Schuld den anderen zuweisen ist ja die einfachste Methode sich mit den eigenen Defiziten nicht auseinander setzen zu müssen.

Es sind immer nur die anderen. Also kannn man denen ruhig die fette Bonzenkarre abfackeln. Es trifft schon die Richtigen.

Ein Großteil der "Schuld" gehört den Eltern aufgebürdet. Es sind nämlich mMn. die Eltern nicht nur Erziehungsberechtigte sondern Erziehungsverpflichtete. (Es gibt nicht nur Rechte - auch Pflichten gehören dazu).
Und es ist egal ob es um das Abfackeln von Autos geht, das Bedrohen anderer Menschen, Schmierereien an Hauswännden oder Zerstörungswut an Telefonzellen.

Wir haben das früher nicht gemacht - ich spreche für die Kreise bei denen ich vertreten war.
Es gab mal ein blaues Auge oder einen Tritt in den A...h. Aber es gab nie Verletzte. Eine zerbrochene Scheibe war eher die Ausnahme (OK, ist es heute auch ... selten, dass bei einem Hausbrand das Glas heil bleibt)

Just my 2 Cents

Tue Sep 22 22:27:21 CEST 2009    |    Dr Seltsam

Opel, ich würd deine Reaktion beim zweiten mal als die bessre bewerten. Wer sich als Kind einmal am Ofen verbrannt hat ( sprech da aus Erfahrung, *hust* ), der wird das Ding nie wieder einfach so anpacken. Und das gleiche gilt für solche Spacken. Wenn die erstmal auf ihrer Zerstörungstour an fremden Eigentum eins kräftig auf die Fresse bekommen haben gräbt sich das ein und nächstes mal werden sie sichs dreimal überlegen.

Würde unser Rechtsstaat besser funktionieren wär ich da andrer Meinung, aber da es nunmal so ist wie es ist...

Tue Sep 22 22:48:40 CEST 2009    |    Opel V6

@DrSeltsam

Nicht das der Eindruck entsteht ich wär stolz drauf, und will mich hier als "starker Typ" anbringen, ich für mich habe damals aus der schlechten Erfahrung meine Lehre gezogen und mich beim nächsten mal (von dem ich nicht erwartet hätte, so etwas nochmal zu erleben... es passierte aber noch 3x gesamt) komplett anders verhalten. Das ich nur durch Gegengewalt zu meinem Recht kam den Schaden ersetzt zu bekommen finde ich eigentlich eher traurig. Für Zivilisierte, die wir sein wollen, kann das nicht der rechte Weg sein.

Tue Sep 22 23:07:35 CEST 2009    |    saturn78

Hab Ähnliches erlebt und kann deine Haltung nur unterstützen.
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Klingt blöd und archaisch, ist aber so.

Wed Sep 23 09:10:56 CEST 2009    |    andyrx

heute nacht haben in Hamburg wieder zwei Autos gebrannt🙄

hier mal eine exakte Beschreibung der Vorgänge der letzten Tage

n der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 20. September 2009, haben unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt.

Hamburg-Osdorf:
Am Sonntagmorgen, dem 20. September 2009, zwischen 00:40 und 03:50 Uhr, brannten im Achtern Born, Kroonhorst und Glückstädter Weg insgesamt sieben Fahrzeuge.

Im Achtern Born vor der Hausnummer 1 wurde ein geparkter VW-Polo in Brand gesetzt. Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung brannte ein danebenstehender Ford Focus. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Ein ca. 100 Meter weiter (Achtern Born 22) stehender Nissan Micra wurde ebenfalls angezündet, konnte jedoch frühzeitig gelöscht werden. Polizeibeamten gelang es ebenso, den Brand an einem Honda Civic (Achtern Born 19) noch im Entstehungsstadium zu löschen.

Auf einem Parkplatz im Kroonhorst (Hs.-Nr. 2 und 3) wurden ein VW Polo und ein Fiat Ducato in Brand gesetzt. Ein vorbeifahrender Zeuge konnte den Polo noch frühzeitig löschen. Bei dem Fiat brannte der Motorraum vollständig aus.
Am gleichen Tatort war bereits in der Nacht zuvor ein Pkw Citroën
des Deutschen Roten Kreuzes in Brand gesetzt worden.

Gegen 03:50 Uhr brannte im Glückstädter Weg 62 ein VW Caddy.

Die Polizei fahndete mit 13 Funkstreifenwagen nach den unbekannten Brandstiftern. Mehrere Personen wurden dabei angehalten und überprüft. Ein konkreter Tatverdacht ergab sich jedoch zunächst nicht.

Hamburg-Langenhorn
Während einer Streifenfahrt bemerkten die Polizisten in der Straße Immenhöven einen Feuerschein. Eine Überprüfung ergab, dass hier ein Pkw Opel Astra im Bereich des Kühlergrills brannte. Das Feuer konnte von den Beamten rechtzeitig gelöscht werden.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Gegen vier Personen, die in Tatortnähe überprüft wurden, konnte kein Tatverdacht begründet werden.

Hamburg-Altona:
Am Samstagabend, dem 19. September 2009, um 22:23 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Max-Brauer-Allee einen Tatverdächtigen, als dieser das Seitenfenster eines Pkw Bentley einschlug und versuchte, einen Brandsatz hineinzuwerfen. Der Versuch misslang und der Brandsatz landete auf der Fahrbahn, wo er sich entzündete, ohne weiteren Schaden anzurichten.

Mehrere Funkstreifenwagen fahndeten nach dem Unbekannten, der von dem Zeugen als groß, blondhaarig und dunkel bekleidet beschrieben wird. Die weiteren Ermittlungen führt hier die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes, da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann.

Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Brandstiftern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer (040) 4286-56789 oder jede andere Polizei-Dienststelle unter dem Polizei-Direktruf 110 entgegen.

Quelle-->http://www.flensburg-online.de/.../...os-autos-brennen-in-hamburg.html
--------------------------------------------

es waren also auch ganz normale Autos und Kleinwagen wie man dem Artikel oben entnehmen kann und davon war sicherlich nicht jedes entsprechend versichert....😮

mfg Andy

Wed Sep 23 09:21:47 CEST 2009    |    bjoern1980

Zitat:

Am Sonntagmorgen, dem 20. September 2009, zwischen 00:40 und 03:50 Uhr, brannten im Achtern Born, Kroonhorst und Glückstädter Weg insgesamt sieben Fahrzeuge.

In

der

Gegend wundert mich nichts. Das war immer schon ein "heißes Pflaster". Da kann man wirklich von jugendlichen Trittbrettfahrern ausgehen... 😮

Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem es nicht mindestens zu einem Feuerwehreinsatz in der Gegend (in meiner Jugend wurde die gesamte Gegend rund um die Bornheide kurz "Born" genannt) kommt. Die "Bornerkinder" waren immer schon ein bisschen "speziell". 😁

Wed Sep 23 20:24:58 CEST 2009    |    Hyperbel

Auch wenn das "heiße Pflaster" sind. Das macht die Sache nicht besser.

Da gibt es auch einen Spruch aus dem Raum Köln.
Gott hüte mich in dieser Welt
vor Nippes, Kalk und Ehrenfeld.

Sind/waren auch nicht unbedingt die besten Gegenden. 😉

.. schnell weg ...

Sat Sep 26 12:59:45 CEST 2009    |    tec-doc

Selbst wenn einer mal erwischt wird....

Ist ein paar Jahre her, da begab sich hier in Regensburg ein zugedröhnter Junk eines Nachts per pedes auf den Weg zu seiner Freundin. Vom Norden in den Stadtosten. Unglücklicherweise standen ihm dabei offenbar über 50 PKW im Weg, über welche er samt und sonders drüberlatschte oder wenigstens die Spiegel abtrat usw. Nun, auch mein Auto lernte ihn dabei kennen... es stand 50m vor der Bude seiner Freundin.
Nun, ich kam offenbar kurz danach zu meinem Wagen, in den umliegenden Strassen waren zig Streifenwagen unterwegs und einige anderen Beglückten standen neben einem Polizeibus - ging ich also auch hin. Und siehe da... ein paar Minuten später zogen sie den Kameraden aus der Bude seiner Holden.
Man bat mich auf ein Revier zu kommen, wegen der Anzeige... also gut, in der Nacht um 3 aufs Revier, 1h rumhocken, Anzeige unterschreiben etc. Wie ich da so hocke... kommen die Cops mit dem Burschi aufs Revier, führen ihn u.a. an mir vorbei... und er tickt übel aus, als er seine "Petzer" sieht. Naja, da hätte ich ihm schon gerne eine saubere Granate vors Brett gedonnert.
Monate später... und das nur auf Nachfrage: Alle Verfahren in dieser Sache eingestellt... weil sie im Strafmaß weiterer vorliegender Delikte keine Rolle mehr spielen 😰 Na das ist doch auch mal geil... begehe eine "gscheide" Straftat, dann gibts den Rest als Gratiszugabe, bist noch dabei auf Droge... noch besser 🙄

Der Schaden? Och mei, klar, kannste zivilrechtlich einklagen - schon mal einem nackten Mann das Hemd genommen? Das ist ja der Punkt... egal ob erwischt oder nicht, idR haben solche Jungs multivalent weder was zu verlieren, noch müssen sie "Volkes Zorn" fürchten. Im Gegenteil.. hau einem aufs Maul... DAS ist dann plötzlich ein ganz übles Verbrechen und der Kerle macht auch noch Kohle draus.

Wenn das Kind erstmal im Brunnen ist.... deswegen sag ich ja: Ursachenforschung und da ansetzen, anders wird das eh nix?

Sat Sep 26 16:30:03 CEST 2009    |    124er-Power

Diese verdampten Abfackler. Die gehören alle gesteinigt.

Immer diese Neidhammel:

Einem Freund haben sie die Seite seiner S-Klasse komplett zerkratzt und auf dem Heckspoiler seines Turbo S eine Zigarette ausgedrückt - ergab einen unschönen braunen Fleck 😠

Sat Sep 26 16:35:01 CEST 2009    |    Druckluftschrauber34419

Mit Sicherheit sind die Täter keine normalen Bürger.. ich denke es handelt sich dabei fast wie einen Zeitvertreib / Sport.. ich wette das ist wieder die Jugend (egal welche Nationalitäten) die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.. früher war das verstärkte abziehen der Mitmenschen.. nun Autos anzünden.. das wird besser.. das sind ja schon potenzielle Kunden für Al Qaida und deren Bomben Camp 😰😰😰😰

Sat Sep 26 20:00:50 CEST 2009    |    notting

@Halbgott: Sind die (die Polizei und dieser Freiheitsberauber) noch ganz dicht? In Fußgängerzonen ist doch Fahrrad fahren erlaubt! Also ich hätte den mal zur Seite geschubst und wenn's nicht anders geht eine reingehauen! Scheiss Möchtegern-Hilfspolizist!

Sat Sep 26 20:27:07 CEST 2009    |    notting

@Yoj: Meine Erfahrung ist, dass leider viele ältere respektlos gegenüber Kindern und Jugendlichen sind. Das fängt bei unvermeidbarem Babygeschrei an, wo dann dem Vermieter Dampf gemacht wird, der den Eltern mit Kündigung droht, geht über Kindergärten, die umziehen müssen, obwohl genauso weit vom "Gestörten" entfernt eine viel lautere Hauptverkehrsstraße ist und geht bis in div. Parteien, die sogar mit Hilfe von Lügen ihre hauptsächlich älteren Wähler gegen Jugendliche aufhetzen. Aktuellstes Beispiel: Beckstein (ehemaliger bayrischer Ministerpräsident) hat behauptet, dass "das Spiel Counter-Strike von der US-Army entwickelt [wurde], um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen.", was absolut nicht stimmt. Von der Forderung eines generellen Verbots solcher Spiele auch für Ü18 und der immer schlechter werdenden Lernumfeld in Schulen (zu große Klassen, zu wenige Lehrkräfte, zu wenig oder veraltete/marode Schulgebäude und sonstige Einrichtungen dort) mal ganz abgesehen.

IMHO ist so ein Verhalten fast schon eine logische Konsequenz.

notting

Sat Sep 26 20:30:24 CEST 2009    |    notting

In F brennen ja auch mal öfters Autos ohne dass es Straßenschlachten mit der Polizei gab oder so. Gründe dafür könnte ihr hier nachlesen: http://www.heise.de/suche?... bzw. http://www.heise.de/suche?sort=d;rm=search;q=banlieues;channel=tp
Aber die wahren Ursachen anzuerkennen, dazu sind die Politiker dort genauso wenig fähig wie die Politiker hier!

notting

Sun Sep 27 17:43:43 CEST 2009    |    andyrx

...ob dieser Spuk nach den Wahlen ein Ende hat....😕

mfg Andy

Deine Antwort auf "brennende Autos in Hamburg und Berlin...was soll das??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Caniggia
  • DonXT
  • bronx.1965
  • Mercedes-Fahrer
  • patrick1977
  • lupostyle
  • tartra
  • 5sitzer
  • remarque4711

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1382)

Archiv