• Online: 1.374

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

22.08.2019 22:19    |    andyrx    |    Kommentare (26)

Hallo Motortalker ,

 

Hatte ja im Blog berichtet über den BMW e93 Cabrio den ich innerhalb der Familie eingetauscht habe gegen den Renault Laguna 3 mit erst 50.000km ....und gleich Ärger hatte mit den sündhaft teuren 19 Zoll Räder Modell M225 wo der leichte Luftverlust sich als Riss in einem ( hinteren ) Felge herausstellte und das wahrlich kein Einzelfall ist .

 

Diese extrem flachen Reifen sind ohnehin nicht so meine Sache allerdings möchte ich schon die maximal mögliche Reifenbreite haben ...also mal geschaut was es für Optionen gibt :p

 

Da die hinteren 19 Zoll Reifen auch nicht mehr ganz soviel Profil haben erstmal 17 Zoll Winterreifen auf BMW Styling 187 Felgen ( Turbinendesign) in 8x17 ET34 mit fast neuen 225/45r17 V Reifen gekauft und montieren lassen ....das sollte aber keine Dauerlösung sein.

 

Dann mal recherchiert was zu tun ist um die Mischbereifung mit 225 vorn und 255 hinten in einem anderen Format zu realisieren ....erfordert bei diesem Modell unterschiedliche Felgenformate hinten dann 8,5x17 ET 37 statt 8x17 vorne ...bei 18 Zoll ist das auch so.

 

Da ich optisch die 17 Zoll Winterräder als völlig ausreichend empfand blieb ich bei der Größe und habe einen Satz Styling 188 in dem erforderlichen Format 8x17 ET 34 mit 225/45r17 Conti Sport5 RSC vorne und 8,5x17ET37 mit 255/40r17 ebenfalls Conti SC 5 runflar mit fast vollen Profil im Netz gefunden und gekauft ....heute montieren lassen und bin zufrieden .

 

Sieht ordentlich aus und fährt sich wunderbar ....vorallem von hinten sieht das jettt stimmiger aus als mit den 225er Winterreifen .....die Styling 187 als auch die Styling 188 finde ich optisch gleichwertig und ich Trauer den 19 Zöllern nicht nach.

 

Mal sehen was ich dafür noch bekomme mit der einen defekten Felge ....

 

Wird sicher so mancher nicht verstehen dass jemand freiwillig von 19 auf 17 Zoll geht ....:p

 

Wie gefällt euch das im neuen Look ??

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Dynomyte
  • Elchatori
  • Steam24
  • Guatemala261097
  • HyundaiGetz
  • Emilkasulzke
  • bmwdriverx7
  • HerrLehmann
  • Wolfi5784

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv