• Online: 3.204

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

27.07.2014 23:31    |    andyrx    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Caddy, Hobby, Jaguar, Pickup, VW, XKR, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

wie ich im Artike hier beschrieben habe--> lhttp://www.motor-talk.de/.../...us-versus-oldtimer-autos-t4988597.html

 

stehen einige Veränderungen an.....den Jaguar XKR habe ich also verkauft (Gruss nach Hessen) und eine Halle für meine Autos habe ich auf dem Land auch gefunden (10x13 Meter).....da ich nun ein großes Grundstück habe mit 1000QM und es somit öfter mal was zu transportieren gibt einen Zweisitzer mit Ladefläche gekauft.....einen VW Caddy.

 

Mit sagenhaften 54 Diesel PS und heute abgeholt.

 

BJ 1987 und abgelesener Kilometerstand 19500km.....wieviel es wirklich sind weiss niemand.

 

aber TüV sind noch fast 2 Jahre (05/2016) und Öl und Kupplung wurde gewechselt.....das Fahrzeug hat heute seine Überführung gemacht (350km) und der Motor läuft gut.....das Fahrwerk fühlt sich old fashioned /old school an aber nunja es ist ein Arbeitsauto und es sind nur kurze Strecken zu fahren.

 

meine Frau hat sich jedenfalls in den roten Caddy verliebt und wenn mal was zu reparieren ist wird das jede freie Werkstatt machen können....(anders als beim Jaguar XKR) und die Steuer ist dank LKW Zulassung auch nicht der Rede wert....echt praktisch so ein Pickup wenn man mal Holz (für den Ofen ) holen möchte oder ich selbst Gartenschnitt wegbringen möchte......dank Anhängerkupplung darf es auch etwas mehr sein;)

 

mal sehen wie das in der Praxis mit unserem tiefer gelegten Show Caddy wird..:cool:

 

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

22.07.2014 15:53    |    andyrx    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: Cabrio, Rover, Totalschaden, Unfall, Youngtimer

img-1910img-1910

Moin Motortalker,

 

das Rover Cabrio 216i kennen die meisten meiner Bloggäste....denn über das Auto habe ich so manchen Artikel verfasst.....20 Jahre ist der Wagen alt und ich hatte das Rover Cabrio seinerzeit meiner Ex-Partnerin überlassen....und eigentlich war das Cabrio schon weiter verkauft/zugesagt im Bekanntenkreis....ein junger Mann hatte sich schon riesig auf das Auto gefreut und heute machte es rumms und ein Transporter stiess beim rückwärts rangieren seine Anhängerkupplung mitten in die Front des parkenden Rover Cabrio.

 

so wie es wohl aussieht ein Totalschaden wenn man es in einer Fachwerkstatt richtig machen lässt....:rolleyes:

 

Haube krumm,Stossfänger krumm,Querträger krumm...beide Scheinwerfer kaputt,Klimakühler krumm und Kühler vom Motor auch verbogen (aber noch dicht) ....nach fast exakt 20 Jahren das Ende für einen Youngtimer ??

 

was meint ihr....?

 

Bin mal gespannt was der Gutachter sagt.....der kommt heute noch...ich werde berichten. :cool:

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

08.07.2014 19:12    |    andyrx    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: Hamburg, Haus, Land, Oldtimer, Reetdach, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

zuletzt war ich wenig präsent....wenig Zeit und einige Prioritäten die wichtiger waren als die Autos:cool:

 

Ich bin meine Youngtimer zuletzt nur noch sehr wenig gefahren......dafür um so mehr Motorrad:o

 

wie kommt es ??

 

Nun die Harley die ich letztes Jahr gekauft hatte bereitet viel Freude und da ich nun eine Partnerin habe die selbst gerne Motorrad fährt....da verschieben sich schnell mal die Vorlieben.

 

Wir sind zwar auch gemeinsam auf diversen Oldie und Youngtimer Treffen gewesen...aber gemeinsame Ausflüge finden doch eher mit den Zweirädern statt....:p

 

....und nunja,statt der Stadtwohnung in Hamburg habe ich nun ein *Oldtimer* Haus erstanden auf dem Lande unweit des Nord/Ostsee Kanals.....von aussen richtig mit Patina aber innen gut gepflegt und sauber.

 

Das Reetdach werde ich sicherlich in den nächsten Jahren noch mal aufarbeiten lassen.....aber es gibt aktuell keinen akuten Handlungsbedarf....ausser das ein 1000QM Grundstück mit Garten etwas Zuwendung und Zeit braucht.

 

theoretisch habe ich ja nun genug Platz für meine Hobby Fahrzeuge....aber zu wenig Zeit.

 

deshalb werde ich die Sammlung verkleinern....

 

verkaufen werde ich

 

-Jaguar XKR Coupe (verkauft im August)

 

-BMW E36 Cabrio 325i Automatik

 

-Lancia Thema V6

 

-Mazda RX-7 Turbo Coupe (Verkauft im September)

 

-Rover Cabrio 1,6 (verkauft im Juli)

 

die 3 anderen Mazda RX-7 und das Chrysler Cabrio sowie die Citroen C4 Coupe werde ich behalten....und auch die 2 Motorräder (Harley V-Rod und die Kawasaki ZL600 ) bleiben....hinzu kommt eine Yamaha Dragstar 600 die meiner Partnerin gehört.

 

Hamburg ist eine tolle Stadt, keine Frage.....und faszinierend dazu.....aber;)

 

aber das was ich da nun zum wohnen habe ist ein alter Traum.....und auch so etwas muss man mal realisieren,schön ist dort oben in Schleswig Holstein wo das Häuschen steht die Ruhe und Weite des Landes ohne Hektik und viel Verkehr....Motorrad Touren und Oldtimer Ausfahrten sind auch spontan um die Ecke zu machen und ein Genuss.....;)

 

wenn ich alles mit Umzug und Umstellung realisiert habe gibt es hier auch wieder mehr zu lesen......versprochen.

 

wenn jemand Interesse an einem der Fahrzeuge hat,möge mich gerne anschreiben... :cool:

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • HyundaiGetz
  • mn66
  • jannny
  • czissy
  • Steam24
  • HerrLehmann
  • tommy1181
  • NoLife
  • hightou

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2251)

Archiv