• Online: 4.853

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

26.06.2019 21:56    |    andyrx    |    Kommentare (45)    |   Stichworte: 3er, BMW, E93

Moin Motortalker ,

 

Ich habe meinen Fuhrpark komplett verändert ....von den Fahrzeugen ( PKW ) aus 2018 ist nur der RX-7 über geblieben ...:eek:

 

Nachdem ich in Dezember Opa geworden bin und Ende April meine geliebte Frau ihrem Krebsleiden erlegen ist ....:(

 

 

Somit hat sich ja einiges verändert.

 

Meine Tochter hatte seinerzeit von mir den Citroen Pluriel 1,6 bekommen ...den hat sie gerne gefahren und auch dabei festgestellt dass der Wagen für familienaufgaben nicht sehr praktisch ist....so hat sie nun das Citroen C4 Coupé 1,6 VTI bekommen und ich den Pluriel wieder in meinem Fuhrpark .

 

Ihr Mann hat ein BMW 325d Cabrio gefahren aus 2009 ,sehr schick aber teuer im Unterhalt und genauso unpraktisch wie der Pluriel.....So haben wir getauscht und dort dient nun der Renault Laguna 3 von mir dort als Familienfahrzeug und dss BMW Cabrio steht nun bei mir in der Garage ...Citroen und Renault haben beide erst 50.000km gelaufen und sollten bezüglich Reparaturen erstmal stressfrei sein.

 

Den Renault RX4 und den Subaru Outback ( beide waren bald TÜV fällig ) habe ich verkauft .

 

Als Daily User Fahrzeug und Spaßfaktor für die Berge habe ich einen Dacia Duster gekauft ....natürlich mit Allrad und dem 1,5DCI Motor 110PS in Vollausstattung....sprich der Dacia hat alles was es für dieses Modell 2014 zu haben gab an Bord ....damaliger Rechnungspreis 22.600.- ,viel für einen Dacia und wenig für das was man bekommt.

 

Fand den schon immer interessant und als mir dieser aus erster Hand 77.000km mit frischen tüv und Inspektion samt neuer Bremse vorne auffiel ganz in der Nähe würden wir uns kurz unter 10.000.- Euro einig;)

 

Dacia sind gemessen am Neupreis sehr teuer als gebrauchte Fahrzeuge ....hab das lange beobachtet und gerade die Diesel sind schnell weg.

 

Sooo werde ich mal sehen mal sehen was ich mit der Flut an Cabrios anstellen werde ....weil so richtig Sinn macht das eigentlich nicht für mich ,aber so blieben die beiden Franzosen mit ihren wenigen Kilometern in der Famile und das machte durchaus Sinn ;)

 

Ganz besonders hab ich mich aber über den Kauf des Dacia Duster gefreut ....denn mit einer echten Vollausstattung in 4x4 als Diesel eher selten zu finden :p

 

Mal sehen ob ich jetzt es jetzt so lasse ....den Pluriel stelle ich zu der kleinen Farm in Ungarn ( sofern ich diese behalten werde) da passt er als Spassfahrzeug perfekt hin .

 

Beim Rest werde ich sehen ....;)

 

 

Vorallem die Konstellation mit dem E36 Cabrio und dem 325d Cabrio macht nicht ganz so viel Sinn fahre aber beide gerne ....:confused:

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • Alfred-B-Neuma
  • Sick_Mechanic
  • andyrx
  • invisible_ghost
  • le mOnd
  • wales200K
  • Chattengau
  • Grasoman

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2242)

Archiv