• Online: 6.749

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

14.02.2014 02:16    |    andyrx    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Gesellschaft, Gesetz, KInder, Politik

Liebe ist--> wenn man seine Kinder liebLiebe ist--> wenn man seine Kinder lieb

Moin Motortalker,

 

 

 

haben ein Video gefunden das als solches selbst sprachlos macht und die Umstände die der erstellende Facebook User weiter beschreibt sind haarsträubend.

 

warum schaffen sich solche Menschen Kinder an....das was man am meisten liebt und das wertvollste ist was man im Leben haben kann...um des dann so zu behandeln??

 

Ich muss sagen das Video macht ganz schön betroffen und dennoch ist es kein Einzelfall,denn eine Freundin von mir sagte sie hat das auch mal so erlebt.....:rolleyes:

 

hier das Thema on Facebook--> https://www.facebook.com/photo.php?...

 

 

Leider wird man davon viel zu wenig gewahr....:mad:

 

betroffene Grüße

 

Andy


08.02.2014 14:54    |    andyrx    |    Kommentare (51)    |   Stichworte: Autobahn, Crash, Leitplanken, LKW, PKW, Schutzplanke, Sicherheit, Umfrage, Unfall

welche Schutz/Leitplanken sind besser......??

truck-crashtruck-crash

Moin Motortalker,

 

 

bin gestern und vorgestern die Autobahn 7 von Hamburg nach Frankfurt und zurück gefahren und mir ist aufgefallen dass in den neu fertiggestellten Autobahnabschnitten es keine traditionellen *Leitschienen * aus Stahl mehr gibt sondern diese aus Beton sind.....:eek:

 

aus meiner Sicht sinnvoll,denn die normalen Leitschienen werden bei LKW Unfällen oft durchbrochen und es kommt zu fürchterlichen Unfallfolgen....die Betonschienen erscheinen mir da stabiler und robuster und können wohl auch einem vollbeladenen LKW standhalten.

 

so etwas schlimmes wie hier--> http://www.motor-talk.de/.../...icher-unfall-siehe-video-t2411170.html

 

wäre dann schon unwahrscheinlicher.....allerdings hätte ein Zusammenstoss eine PKW mit den Betonplanken wohl mehr Aufprallenergie zur Folge da die Planken aus Stahl ja etwas nachgeben....und damit Energie aufnehmen....dennoch halte ich die Betonplanken für die bessere Lösung,da der Schutz vor LKW die einfach drüberwalzen und in den Gegenverkehr geraten mit den Betonschienen definitiv besser ist:cool:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzplanke

 

es scheint aber so zu sein,dass neue Autobahn Strecken überwiegend mit Betonschutzwänden ausgestattet werden...so mein Eindruck gestern auf der A7.

 

wie seht ihr das,Beton oder Stahl ??

 

mfg Andy


05.02.2014 18:50    |    andyrx    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Eis, Schnee, Sicherheit, Wetter, Winterreifen

30 Zoll und kleines Hirn im Schnee...30 Zoll und kleines Hirn im Schnee...

Moin Motortalker,

 

falsche Ausrüstung ist sicherlich noch untertrieben.....bei dem Video,das ist wie barfuss aufs Matterhorn zu wollen.....ohne Worte.

 

Bei einem solchen Wetter mit 30" Zoll Rädern überhaupt nur einen Meter zu fahren erscheint ziemlich dämlich....aber auch schon fast wieder witzig.

 

Abgesehen davon das dies ziemlich hässlich ausschaut auf dem Auto.....scheint der Fahrer nicht der hellste zu sein:o

 

nun gut auch ich habe hierzulande schon mal jemanden am Supermarkt aus der verschneiten Parklücke geschoben und dann fiel mein Blick auf die fast blanken 195/50VR15 er Sommerreifen des tiefer gelegten Golf III....:rolleyes:

 

hätte ich das vorher gesehen hätte ich den stehen gelassen wo er war...:p

 

 

 

mfg Andy


04.02.2014 09:52    |    andyrx    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: City, Moskau, parken, Sicherheit, Smart, Unfall

wenn es immer so einfach wäre....wenn es immer so einfach wäre....

Moin Motortalker,

 

es gibt Menschen die haben ein Talent beim einparken und andere haben es einfach nicht....und andere haben einfach nur Glück.

 

So etwas wie in dem Video ist aber glaube ich noch keinem gelungen indem er so etwas bewusst versucht:D:D

 

Das ganze Fahrmanöver ist schwer zu verstehen....aber für das einparken gibt es von mir eine Haltungsnote 1* mit Sternchen.

 

es gibt ja viele Videos von Helden beim parken aber das schlägt alle....:cool:

 

mfg Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • czissy
  • legooldie
  • Poldi55
  • schmackofazz
  • Han_Omag F45
  • andyrx
  • Tom_530
  • Frank-MV

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv