• Online: 4.139

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Sep 16 03:21:35 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (117)    |   Stichworte: Feuer, LKW, Schicksal, Tote, Unfall

ein Horrorcrash ohne Ansage
Ein Horrorcrash ohne Ansage

Hallo Motortalker

 

oft finden Experten nie die Ursache für schwere Verkehrsunfälle,hier gibt es zwar ein detailiertes Video über den exkaten Hergang und den Einschlag--->

 

 

Horrorcrash aus heiterem Himmel

 

und dennoch wird man wohl nie verstehen wie es dazu kommen konnte....warum schert der LKW wie aus heiterem Himmel aus und schiesst quer über die Autostrada:confused:

 

fragen kann man niemanden mehr denn alle unmittelbar Beteiligten kamen ums Leben.

 

nur die Insassen des Wohnmobils welches umstürzt überleben diese Katastrophe...

 

es ist unfassbar wie der LKW auf einmal ausbricht und quer über die gesamte Autobahn fährt...:confused:

 

ich habe solch ein authentisches Video noch nie gesehen und war doch geschockt wie aus heiterem Himmel,

egal wie besonnen man fährt,das Schicksal zuschlagen kann....schnipp und alles ist vorbei:o

 

Der Unfall ereignete sich im August 2008 auf der Autostrada A4 im Treviso/Italien und forderte 8 Menschenleben:(

 

http://www.myvideo.de/watch/5626176/LKW_Unfall_in_Italien

 

ist so etwas zu verhindern oder einfach der Gang der Dinge und als schicksalhaft zu betrachten...??

 

mfg Andy


Wed Sep 16 06:20:05 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Bei mir gehen die Videos nicht :(

Wed Sep 16 06:36:55 CEST 2009    |    olibolli

der absolute wahnsinn.

da fangts an, dich zu frösteln, wenn man sowas sieht.

 

gruß

Wed Sep 16 07:17:24 CEST 2009    |    Reifenfüller15971

da da da... da fällt mir nichts mehr zu ein...

Wed Sep 16 07:20:07 CEST 2009    |    Multimeter7026

Das ist echt heftig und schockierend. :eek:

Alles passiert so schnell und vorbei isses.

 

Wobei zumindest der zweite PKW eine echte Chance gehabt hätte, hätte er den Sicherheitsabstand eingehalten. Das drängeln kostete ihm das Leben. :(

Wed Sep 16 07:25:43 CEST 2009    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Bei mir gehen die Videos nicht :(

Die sind erst ab 18 - und zu Recht...

Wed Sep 16 07:34:50 CEST 2009    |    Rostlöser12012

Wirklich furchtbar! :mad::eek:

 

Zur Ursache: tja, wie ein plötzlicher technischer Defekt sieht es für mich nicht aus. Der LKW davor beschleunigt sogar, der unfallverursachende LKW scheint mit konstanter bis leicht sinkender Geschwindigkeit zu fahren. Und genau in dem Moment, als neben ihm das weiße Fahrzeug auftaucht und auf der Gegenspur der rote LKW und die PKWs kommen, schert der aus und reist alle mit sich...   Suizid!?!?

 

Wahnsinn, manchmal kann alles so schnell vorbei sein... :rolleyes:

 

Grüße

MEI-FI

Wed Sep 16 07:41:56 CEST 2009    |    CelicaSt185

Wir haben mal 2000 im Raum Modena, da wo sich die vielen Autobahnen so verstricken gesehen, wie einige Autos in eine Karambolage verstrickt waren. Es sah alles gar nicht so schlimm aus, hätten die Itakker nicht die Leichen, es waren 5 oder 6, so fein säuberlich reih an reih hingelegt und mit weisen Tüchern abgedeckt, die fast alle Blutgetränkt waren.

 

Da musste ich erstmal Pause machen, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Nur ein virtel Roter auf der Raststätte half mir wieder etwas fahrtauglich zu werden ...

Wed Sep 16 07:51:16 CEST 2009    |    pc-bastler1

dem braucht es nur den linken forderreifen zerissen haben und es geht so dahin, weil sich die felge in den asphalt schneidet das macht ihn unlenkbar.

 

wie gesagt alles nur spekulationen, wie es wirklich war wir wohl keiner mehr genau herausfinden.

 

mir ist ähnliches passirt wo ich von einem roten alten 3 bmw überholtworden bin, ich konnte gerade noch bremsen und ausweichen.

da kam die frau von der linken spur schlagartig zu mir auf die spur und fuhr direkt vor mir die böschung runter.

 

als ich an ihrem auto war, war sie kurzeiting nicht ansprech bar.

sie hatte einfach währen der fahrt einen kreislauf zusammenbruch.

es war niemanden was passiert auch den autos nicht, mit so einer situation kann kein mensch rechnen.

da kann man nur noch sehr viel glück haben

Wed Sep 16 07:55:06 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter35058

Zitat:

Da musste ich erstmal Pause machen, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Nur ein virtel Roter auf der Raststätte half mir wieder etwas fahrtauglich zu werden ...

Und damit machst du dich zum nächsten Kandidaten...

Wed Sep 16 08:18:32 CEST 2009    |    riedochs

Wäre nicht der erste Trucker der eingeschlafen oder mit was anderem beschäftigt war. Hier haben die schonmal einen angehalten der hatte den TV an und hat sich beim Fahren die Fußnägel geschnitten.

Wed Sep 16 09:03:03 CEST 2009    |    Vaterx25xe

Naja bei den vielen Stunden, die die Trucker auf dem Buckel haben, schließt sich bei mir der Gedanke, das der Fahrer evtl. auch eingeschlafen sein kann.

Der Bekannte und berüchtigte Sekundenschlaf.

 

Das wäre auch ne erklärung warum auf einmal aus heiterem Himmel der Laster nach links ausschert.

Wed Sep 16 09:04:52 CEST 2009    |    KKW 20

Wahnsinn!:eek: Innerhalb von wenigen Sekunden läuft die ganze Sache ab und der LKW geht in Schall und Rauch auf, unglaublich.:(

Wed Sep 16 09:09:29 CEST 2009    |    jamido

...und wenn man auf der Gegenseite war und mit nichts rechnet ist das Leben innerhalb von 2 Sekunden vorbei!

Echt gruselig die Vorstellung!

Wed Sep 16 09:12:13 CEST 2009    |    Trennschleifer2381

Vielleicht hat er ganz kurz vor der Abfahrt bemerkt, dass er doch nach links rüber muss. Dabei hat er dann den Gelben erwischt, und hat deshalb versucht, noch weiter nach links zu kommen, statt wieder rechts zu lenken, und den Gelben zu überrollen . . . . ansonsten . . keine Ahnung. Wie ein technischer Defekt sieht das aber wirklich nicht aus. Bei nem platzenden Reifen müsste man doch irgendwas sehen können.

 

Da wirds einem richtig anders, wenn man das sieht :(

Wed Sep 16 09:24:41 CEST 2009    |    WaYnEEE

der arme in seinem hochdachbus :/

Wed Sep 16 09:27:24 CEST 2009    |    andyrx

ja das ist der Wahnsinn,konnte kaum mehr in den Schlaf finden als ich den Artikel verfasst hatte und in Gedanken das Video abspulte....

 

 

geht das Video jetzt bei jedem ??

 

mfg Andy

Wed Sep 16 09:34:39 CEST 2009    |    Standspurpirat33514

Sieht schon heftig aus. Erinnert mich an eine Situation, dich ich selbst erlebt habe. Auf einer dreispurigen Autobahn ist an der Zugmaschine eines Sattelzugs der vordere linke Reifen geplatzt. Der LKW fuhr 10 oder 20 m vor mir auf der rechten Spur, ich war auf der mittleren. Der Fahrer konnte gar nichts machen. Der ist einfach nach links über alle Fahrsteifen und glücklicherweise in einer massiven Betonbegrenzung, die statt einer Leitplanke zwischen den Fahrspuren stand, eingeschlagen. Zum Glück ist dabei nichts passiert. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn da eine Leitplanke gewesen wäre wie in dem Video. Ich habe im Rückspiegel gesehen wie der LKW-Fahrer ausgestiegen ist und bin mit ziemlich weichen Knien weitergefahren, bis zum nächsten Rastplatz. :) Interessant ist, dass es mir vorkam als wenn die Situation wie in Zeitlupe ablaufen würde...obwohl das vom Reifenplatzer bis zum Einschlag auch keine 3 Sekunden gedauert hat. Ich weiß auch noch, dass ich danach richtig Schiss hatte einen LKW zu überholen...

 

Viele Grüße

 

AndiY

Wed Sep 16 09:35:02 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] Moin

 

 

angesichts dieses tragischen Unfalls-->

 

Klick

 

der einfach unvermeidbbar und schicksalhaft erscheint,ist eine Vision die da heisst 0 Todesopfer oder [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Sep 16 09:37:35 CEST 2009    |    andyrx

schockierend ist die Tatsache dass die Leitplanke so gut wie keinerlei Effekt hat,das Fahrzeug geht da durch wie durch warme Butter und richtet ein tödliches Chaos an...

 

 

mfg Andy

Wed Sep 16 09:42:58 CEST 2009    |    qniss

das video ist ja schon länger bekannt und geistert immer mal wieder durch die Foren. im Nutzfahrzeugebereich wurde es schon mal besprochen, dabei kam raus das wahrscheinlich sehr wohl ein technischer defekt vorgelegen hat, da kein LKW eine solche Kurve fahren kann. Denkbar wäre z.B. das ein Teil der Radaufhängung oder Führung weggebrochen ist, zB die Spurstange, dann schlägt es das Vorderrad mehr als 90° rum und verreißt das Fahrzeug so.

Sekundenschlaf ist mehr als ausgeschlossen, meist fahren die LKW´s dann grade aus und kommen ins schlingern wenn sie wieder aufwachen.

Ein riesiges Glück im Unglück hatte der Van-Fahrer, der aus seinem umgestürtzten Fahrzeug aussteigen konnte. Da waren hunderstel-Sekunden am Werk, die über leben und Tot entschieden hatten.

Wed Sep 16 09:43:35 CEST 2009    |    jamido

..darum werdend diese Metallleitplanken zumindest zunehmend gegen Beton ausgetauscht! Auf der A2 hier rund um Hannover passieren ständig LKW Unfälle und die sollen durch die neuen Leitplanken besser werden! Ich hoffe es zumindest!

Wed Sep 16 09:47:04 CEST 2009    |    andyrx

ja der Unfall geschah ja im August 2008 da kann es natürlich sein dass es hier und da mal schon bekannt war....ähnliches wie einen solchen Defekt würde ich auch vermuten,den einnicken bringt eher Schlangenlinien als rechtwinkliges abbiegen zustande...

 

der Van Fahrer hatte zweiten Geburtstag das kann man sicherlich so sagen....;)

 

mfg Andy

Wed Sep 16 09:56:07 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter48057

schlimm schlimm!!!

 

Ich möcht lieber nicht wissen wieviel so tickender Zeitbomben gerade aus Osteuropa auch bei uns täglich auf den Autobahnen unterwegs sind.Wenn man da manchmal diverse Sendungen sieht was für fahrende Wracks die Polizei bei Routinekontrollen manchmal rauszieht und zum Glück nicht mehr weiterfahren lässt!!!!

 

Gruß Olli

Wed Sep 16 09:58:48 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] hab ich noch einen Blog-Artikel verfasst der unter die Haut ging und einen im Schlaf verfolgt hat--->

KLick

 

echt übel was da passiert ist und wirkt irgendwie schicksalhaft....

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Sep 16 10:44:27 CEST 2009    |    andyrx

Zitat:

schlimm schlimm!!!

 

Ich möcht lieber nicht wissen wieviel so tickender Zeitbomben gerade aus Osteuropa auch bei uns täglich auf den Autobahnen unterwegs sind.Wenn man da manchmal diverse Sendungen sieht was für fahrende Wracks die Polizei bei Routinekontrollen manchmal rauszieht und zum Glück nicht mehr weiterfahren lässt!!!!

 

Gruß Olli

ja angesichts der Masse und der damit verbundenen kinetischen Energie eines LKW muss hier der technische Zustand ein besonderes Augenmerk haben....wie schon verschiedentlich spekuliert muss man tatsächlich von einem technischen Defekt ausgehen,denn so rechtwinklig abzubiegen schafft man ansonsten nur mit Vorsatz oder einem technischen Defekt.

 

mfg Andy

Wed Sep 16 10:53:06 CEST 2009    |    andyrx

für diejenigen welche den Link nicht öffnen konnten hier noch mal den von youtube statt myvideo -->

 

http://www.youtube.com/view_play_list?...

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

 

mfg Andy

Wed Sep 16 11:50:41 CEST 2009    |    fate_md

Zitat:

..darum werdend diese Metallleitplanken zumindest zunehmend gegen Beton ausgetauscht! Auf der A2 hier rund um Hannover passieren ständig LKW Unfälle und die sollen durch die neuen Leitplanken besser werden! Ich hoffe es zumindest!

Ob das immer die bessere Lösung ist? Die Betondinger fungieren ideal als Sprungschanze, hab ich schon live gesehen. Wechsel von Mittelspur auf Links, Hintermann im totel Winkel übersehen, hinten einen abgekriegt, eingedreht und mit quasi full speed auf die "Rampe" zu. Der flog bestimmt 30m, AB war ne weile gesperrt. War auch Hannover.

Wed Sep 16 11:55:37 CEST 2009    |    Batterietester134711

:eek:  Schrecklich :eek:. Bin selber Viel-Fahrer ständig auf der A2 unterwegs und habe schon viel gesehen, auch schonma jemanden aus einem Unfallwagen raus geholt.

Das zeigt mal wieder, dass man noch nicht mal selber Schuld sein muss.

Wed Sep 16 12:02:13 CEST 2009    |    andyrx

Die A2 ist auch trotz des perfekten 3 spurigen Ausbaus immer und immer wieder Schauplatz tragischer LKW Unfälle,dass ist eigentlich kaum zu verstehen und muss wohl mit der Transitfunktion Richtung Osten zu tun haben....:confused:

 

mfg Andy

Wed Sep 16 12:09:54 CEST 2009    |    Pete Mitchell

Tja...die Frage war "ist so etwas zu verhindern oder der Lauf der Dinge?". Es ist in meinen Augen der Lauf der Dinge. Man kann niemals 100 %ige Sicherheit auf einer öffentlichen Straße herstellen. Ich bin Speditionskaufmann, habe 15 Jahre lang als Disponent für Schwertransporte gearbeitet und, um mir die Technik mehr erschließen zu können, vor gut 10 Jahren meinen Lkw-Führerschein gemacht.

 

In dieser Zeit gab es immer wieder traurige Momente wo es zum äußersten kam oder man einfach nur von Glück reden konnte, dass es nicht schlimmer kam, als es eh schon war. Ich kenne z. B. eine ähnliche Situation, in der ein Fahrer einen Zuckerschock hatte, da ihm bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt war Zuckerkrank zu sein, er hatte offenbar jegliche Symptome ignoriert. Er befuhr nachts die Autobahn, bekam den Zuckerschock und verriss das Lenkrad, allerdings scherrte er nach rechts in die Seitenleitplanke aus, was wohl Glück im Unglück war. Ein anderer Fahrer (und das ist jetzt keine Urban Legend) verließ fröhlich pfeifend unser Büro in Richtung Feierabend, stieg in seinen Lkw, fuhr ca. 50 m über den Betriebshof und bekam einen Herzinfarkt. Er war nur mit seiner Zugmaschine unterwegs und diese fuhr dann an der Wand einer Lagerhalle entlang und eine Treppe am Ende der Wand hoch, wo sie dann durch die Treppe gebremst wurde.

 

Man kann viel aus diesem Video heraus interpretieren. Ein technischer Defekt erscheint mir möglich, aber auch ein Schlaganfall, Zuckerschock oder Herzinfarkt könnten ursächlich sein, vll. sogar wahrscheinlicher. Die Folgen sind allerdings wahrlich erschreckend.

Wed Sep 16 12:20:22 CEST 2009    |    audira

und der dkl LKW hinter dem unfall-LKW;

warum hat er sich eigentlich gegen das abbiegen entschieden u is wida auf die autobahn zurück?

wie ausweichen sah mir das nämlich nicht aus :rolleyes:

Wed Sep 16 12:22:50 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Vor einiger Zeit geisterte schon mal so ein Video durchs Forum. War aber definitiv ein anderes. Aber da ist der LKW auch urplötzlich nach links ausgeschert. Um einen LKW so herum zu reissen muss man schon die Lenkung schlagartig voll einschlagen, was kaum möglich ist. Oder es ist, wie schon geschrieben, die Achse gberochen. Reifenplatzer könnte auch sein. Ich hab aber einige Jahre im LKW Reifen Geschäft gearbeitet und auch viele gesehen denen der Vorderreifen geplatzt ist was aber nie einen solchen Kontrollverlust zur Folge hatte.

Wed Sep 16 12:31:01 CEST 2009    |    Druckluftschrauber45990

Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist...

 

Das ist einfach Schicksal, damit muss man letztendlich immer rechnen, auch wenn mans natürlich gerne verdrängt.

 

So kann man aber das Lenkrad eines LKW gar nicht verreißen, auch ein Reifenplatzer kann so einen Spurwechsel nicht erklären.

 

Tippe mal auf gebrochene Spurstange oder ähnliches, bei den Italienern leider keine Seltenheit.

 

So was wird leider nie ganz auszuschliessen sein, trotz aller technischer Verbesserungen.

Wenn man sich in Deutschland anschaut, wie die Todesfälle im Straßenverkehr zurückgegangen sind, das ist schon erstaunlich und natürlich absolut poitiv, aber ein Restrisiko wird immer bleiben.

 

Wenn man sich dann noch überlegt wieviel Menschen täglich bewusst ihr Leben aufs Spiel setzten, in dem sie z. B. rauchen oder sinnlos saufen, dann ist das Risiko im Straßenverkehr noch überschaubar.

 

Schlimm aber natürlich immer besonders dann, wenn es Unschuldige wie in diesem Fall trifft.

 

Markus

Wed Sep 16 12:44:42 CEST 2009    |    andyrx

auch dies hier sieht mysteriös aus-->http://www.myvideo.de/watch/6914365/Unfall_mit_Truck

 

exkat dort wo der flüchtende Passant noch stand kommt das Wrack zum stehen:o

 

mfg Andy

Wed Sep 16 13:04:10 CEST 2009    |    Driv3r4me

Zur falschen Zeit am falschen Ort ...

Wed Sep 16 13:24:43 CEST 2009    |    Zoker

Warum der LKW so schlagartig abgebogen ist wird man wohl nie feststellen können. Ein Reifenplatzer kommt nicht in frage, Reifenteile würden auf der Fahrbahn liegen. Auch wenn der Fahrer einschläft würde er nicht 90° Abbiegen, er würde eher im sehr flachen Winkel auf die Leitplanke fahren, sonst würden solche Unfälle Täglich passieren.

 

Eine gebrochene Lenkstange wäre eine möglichkeit, die bricht aber eigentlich nicht so schnell. Da ist es warscheinlicher das das Gewinde ausreist weil die Befestigungsschrauben nicht richtig angezogen sind, sowas hab ich schon gesehen, da geht einem der A... auf Grundeis wenn man Lenken kann und nichts passiert mehr, zum Glück war das nur auf einem Betriebshof. Genauso kann es sein das das Kugelgelenk auseinandergeflogen ist weil es schon so viel luft hat. Warum der LKW aber 90° Abbiegt und nicht einfach gerade aus weiter fährt ist trotzdem ein Rätsel.

 

Von einer gebrochener Bremsscheibe, verkanteten Herausfliegenden Bremsbelägen bis hin zu einer gebrochenen Achse ist alles möglich.

Wed Sep 16 13:36:49 CEST 2009    |    PS-Schnecke12084

Habe das Video schon vor einpaar Monaten gesehen...echt krass.

 

Also ich denke auch das es ein Technischer Def. ist bzw. war.

 

Ist echt brutal was ein LKW mit ca 80 kmh anrichten kann.

 

Aber wenn man richtig überlegt kann es jeden treffen,egal ob auf der Autobahn oder Landstraße.

 

Ich muß ab und an an das Video denken wenn ich ein LKW überhole.

Besonders wenn es so ein alter Bock ist.

 

Wenigstens haben die Menschen in den PKWs nichts gemerkt,das ging einfach zuschnell.

 

und die Leute im Van hatten echt nen Schutzengel an Bord......

Wed Sep 16 14:00:22 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin

 

 

angesichts dieses tragischen Unfalls-->

 

Klick

 

der einfach unvermeidbbar und schicksalhaft erscheint,ist eine Vision die da heisst 0 Todesopfer oder [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Sep 16 14:02:47 CEST 2009    |    aLpi82

Vorderreifen geplatzt?

Selbstmord?

Herzinfarkt?

Ein geplanter Terroranschlag?

 

 

Der Van hatte ziemlich viel glück, der elefant könnte den mit rüberreißen....

Deine Antwort auf "ein unbegreiflicher Unfall-->siehe Video"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • taylan34
  • miko-edv
  • reox
  • carchecker75
  • ossiwelle
  • b5252s
  • schaumkrone
  • 63er-joerg
  • SchwelmerGLC

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv