• Online: 5.912

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

31.10.2020 20:43    |    andyrx    |    Kommentare (145)    |   Stichworte: 2 (19E), Golf, VW

Hallo,

 

Der Golf 2 ist gefühlt noch gar kein Oldtimer ....Zuviele wurden verkauft und dann halten die Dinger auch noch ewig ;)

 

So ist das Modell in unseren Köpfen noch als Alltagsauto sehr präsent und noch lange nicht als Oldtimer verankert .

 

...und so einen als Modell Memphis aus 1987 mit dem unverwüstlichen 1,8 Liter und satten 90PS hab ich mir heute angesehen und dann auch gekauft ....weil er nur original 113.000km gelaufen ist und neuen TÜV hat sowie vom Lack her noch top dasteht und so gut wie rostfrei ist....auch am Tankstutzen alles perfekt.

 

Ein Ausstattungswunder ist er nicht aber der Zustand für 33 Jahre bestechend.....die letzten 18 Jahre stand er vergessen in Garage bevor ihn der Verkäufer zum Leben wieder erweckte und alles reparierte was für tüv notwendig war ( krafstoffpunpe / Bremsen / Auspuff) und sich nun neuen Projekt zuwendet.

 

Wenn ich ihn nächste Woche abhole kümmer ich mich erstmal um das H Kennzeichen um ihn dann mit Saisonkennzeichen im Frühjahr zu fahren.

 

Warum hab ich den Golf2 gekauft ??

 

Ich bin mit meinen Mazdas RX7 gerne auf Oldtimer Meetings gefahren ....nun habe ich 2 Hunde und damit ist das Mazda RX7 Cabrio als echter 2 Sitzer nicht praktikabel und mein E36 Cabrio noch zu jung mit Bj 97.

 

Wie krieg ich das Problem gelöst ??

 

Ein Auto was H-Kennzeichen ( ab 30 Jahre ) erhalten kann und bei dem es möglich ist die zwei Hunde ?? mit meinem Hobby zu kombinieren ...ohne dabei horrendes Geld zu kosten ....:p

 

Ich habe etwas gesucht wo ich als Nichtschrauber nicht ständig in die Werkstatt muss und ein Auto wo ich die beiden Hunde auch mal mitnehmen kann ....der Golf2 ist kein Aufreißer oder headturner;)

 

Aber nach 33 Jahren doch ein echter Oldtimer ...also mal Augen auf gehalten und in dem tollen Zustand nur 70km entfernt gefunden ....und kurz entschlossen zugeschlagen.

 

Ich werde weiter berichten ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Dynomyte
  • HerrLehmann
  • Taigaff
  • Prycia1982
  • Schlawiner98
  • Panzerwerk
  • DrHephaistos
  • notting
  • Olli the Driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv