• Online: 1.395

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

27.01.2014 13:39    |    andyrx    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Bike, Motocross, Motorrad, Motorsport, Sport

Moin Motortalker,

 

gestern hab ich das ADAC Jump and Race in der Ostseehalle in Kiel gesehen....ein tolles Event,mit hochklassigen Motorsport (die Rennen) und beeindruckender Artistik (die Cross Jumper):cool:

 

http://www.jump-and-race.de/

 

 

es war das erste mal das ich so etwas in einer Halle gesehen habe....es war ein gut besuchter Event und wer dort war bekam in rund 4 Stunden auch richtig was zu sehen....;)

 

 

Die Lasershow zum einstimmen war klasse gemacht...leider ist bei meinem Iphone das Micro für die Videofunktion ausgefallen...deshalb hab ich mal eines von 2012 verlinkt,denn ohne Ton macht das keinen Spass.

 

die Motocross Sportler fuhren dann ihre Rennen vor dieser großen Kulisse mit viel Ehrgeiz und durchaus auf der letzten Rille...da wurde sich nichts geschenkt.

 

Die Maschinen der (großen) SX 1 Klasse kommen auf über 40PS und die Beschleunigung und die Weite der Sprünge werden eher durch den Mut der Fahrer limitiert....denn in einer (wenn auch großen) Halle sind die Abschnitte bis zur nächste Kurve oder Hindernis nur kurz....nein,geschenkt haben sich die Jungs nichts,das wurde eng und hart um jede Position gekämpft----und nach einem Sturz das Mopped wieder aufgerichtet und weitergefahren.

 

Die Jumper sind dann wieder ganz was anderes...da geht es mehr um Akrobatik,Artistik und natürlich auch ganz viel Mut und Körperbeherrschung,mitunter stockte einem der Atem bei so manchen **Backflip** (Salto rückwärts ) mit dem Motorrad in der Luft und doch ging alles gut und alle überstanden ihre waghalsigen Kunststücke ohne Sturz.....wieviel Training,Schweiss und Schmerzen dazu wohl gehören um das zu sicher zu beherrschen...??

 

Wahnsinn die Jungs und auch wenn ich das schon im TV gesehen habe,life ist das nochmals ganz was anderes:o

 

insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung die viel Spass gemacht hat....2015 werde ich mir das in Kiel wieder ansehen:p

 

mfg Andy


25.01.2014 18:17    |    andyrx    |    Kommentare (65)    |   Stichworte: C4, Citroen, Coupe, Eis, Frost, Schnee, Winter, Winterreifen

der Citroen C4 fährt sich gut bei Schneeder Citroen C4 fährt sich gut bei Schnee

Moin Motortalker,

 

endlich ist es dieses Jahr mal richtig Winter.....heute morgen bei strahlenden Sonnenschein -12° und jetzt sind es auch schon wieder -9,5° in Hamburg.

 

..und wir haben auch Schnee in HH ,wenn auch nur rund 1-2 Zentimeter so reicht es doch dafür das es schön hell draussen erscheint und etwas Winterstimmung aufkommt....:cool:

 

Heute mit dem Citroen C4 in Schleswig Holstein unterwegs gewesen,dort liegt dann auch etwas mehr Schnee....die gute und schnelle Heizung sowie der gut berechenbaren Frontantrieb des Citroen C4 Coupe lassen ein angenehmes fahren zu...die 205/55r16 Avon Winterreifen machen ihren Job gut...von mir aus kann das ruhig noch länger so bleiben.

 

 

wie ist das bei euch aktuell--??

 

auch schon richtig Winter..??

 

Möchtet ihr noch mal ein wenig Winter haben..??

 

mfg Andy


22.01.2014 18:18    |    andyrx    |    Kommentare (61)    |   Stichworte: 2 Takter, Abgase, Auspuff, Geruch, Oldtimer, Trabant, Youngtimer

welch eine Duftnotewelch eine Duftnote

Moin Motortalker,

 

 

ein Thema heute was eventuell etwas seltsam erscheint....aber es ist Gerüche die kennt man eher noch aus den Kindertagen und wenn man diese nach langer Zeit mal wieder wahrnimmt hat man ein Bild vor Augen als dieser Geruch eher alltäglich war und heute kaum noch in Erscheinung tritt.

 

Beispiel: den Geruch von Räucherfeuer wenn Wurst oder Fleisch geräuchert wird...so wahrgenommen als ich durch ein Dorf in Schleswig Holstein gefahren bin....

 

oder die Abgase eines Zweitaktmotor...erlebt als ein Simpson Mopped vor mir knatterte und eine blaue Fahne hinter sich hergezogen hat....auch der Mercedes Strich/8 200D kürzlich duftet ganz anders als ein moderner Diesel mit Kat.....sicherlich gibt es noch viel mehr Beispiele wo einem ein Duft der früher alltäglich war heute sofort als etwas Besonderes auffällt und Erinnerungen weckt.

 

 

kramt mal in euerm Gedächtnis und schreibt es mal auf....:cool:

 

Bin mal gespannt was noch so kommt...:pl

 

Grüße Andy


19.01.2014 19:16    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Blitzer, Polizei, Raser, Sicherheit, Strafzettel

13196841-illustration-of-cartoon-police-car13196841-illustration-of-cartoon-police-car

Moin Motortalker,

 

hitzige Szenen im Strassenverkehr und zufällig ist die Polizei im Spiel...da gibt es schnell Schadenfreude:cool:

 

auch der vermeintliche Raser der mal eben geblitzt wird...sorgt mitunter für Schadenfreude:o

 

Das Video oben alleine ist schon alleine aufgrund der Lachanfälle des Videoerstellers sehenswert....und der Idiot der auf der britischen Autobahn auf der Überholspur einen Polizeiwagen ausbremst hat es wirklich nicht besser verdient....denn ausbremsen auf der Überholspur ist die Todsünde schlechthin in meinen Augen.

 

bemerkenswert der Kommentar auf T-Online für das gleiche Video wie oben-->

http://www.t-online.de/.../autobahn-rowdy-bekommt-die-quittung.html

 

***fährt der Raser gemächlich auf der Überholspur***

 

ist wieder mal typisch wie schnell das Wort Raser in den Mund genommen wird....:rolleyes:

 

habt ihr auch schon mal Schadenfreude empfunden...??

 

 

 

Ich für meinen Teil muss aber sagen dass ich selten Schadenfreude empfinde wenn jemand z.B. geblitzt wird,denn zu schnell kann einem das selbst passieren weil man einfach mal nicht ganz bei der Sache war oder einfach mal eben den Tempomat falsch eingestellt hat:D

 

....in dem Fall oben im Video kann ich es aber tatsächlich nachvollziehen....die Schadenfreude,denn der Fahrer auf der Überholspur scheint ja ein echter Verkehrserzieher zu sein und die sind so ziemlich das übelste was einem im Strassenverkehr begegnen kann....Viel Spass beim diskutieren;)

 

mfg Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Dynomyte
  • Elchatori
  • Steam24
  • Guatemala261097
  • HyundaiGetz
  • Emilkasulzke
  • bmwdriverx7
  • HerrLehmann
  • Wolfi5784

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2247)

Archiv