• Online: 3.738

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jan 19 19:16:30 CET 2014    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Blitzer, Polizei, Raser, Sicherheit, Strafzettel

13196841-illustration-of-cartoon-police-car13196841-illustration-of-cartoon-police-car

Moin Motortalker,

 

hitzige Szenen im Strassenverkehr und zufällig ist die Polizei im Spiel...da gibt es schnell Schadenfreude:cool:

 

auch der vermeintliche Raser der mal eben geblitzt wird...sorgt mitunter für Schadenfreude:o

 

Das Video oben alleine ist schon alleine aufgrund der Lachanfälle des Videoerstellers sehenswert....und der Idiot der auf der britischen Autobahn auf der Überholspur einen Polizeiwagen ausbremst hat es wirklich nicht besser verdient....denn ausbremsen auf der Überholspur ist die Todsünde schlechthin in meinen Augen.

 

bemerkenswert der Kommentar auf T-Online für das gleiche Video wie oben-->

http://www.t-online.de/.../autobahn-rowdy-bekommt-die-quittung.html

 

***fährt der Raser gemächlich auf der Überholspur***

 

ist wieder mal typisch wie schnell das Wort Raser in den Mund genommen wird....:rolleyes:

 

habt ihr auch schon mal Schadenfreude empfunden...??

 

 

 

Ich für meinen Teil muss aber sagen dass ich selten Schadenfreude empfinde wenn jemand z.B. geblitzt wird,denn zu schnell kann einem das selbst passieren weil man einfach mal nicht ganz bei der Sache war oder einfach mal eben den Tempomat falsch eingestellt hat:D

 

....in dem Fall oben im Video kann ich es aber tatsächlich nachvollziehen....die Schadenfreude,denn der Fahrer auf der Überholspur scheint ja ein echter Verkehrserzieher zu sein und die sind so ziemlich das übelste was einem im Strassenverkehr begegnen kann....Viel Spass beim diskutieren;)

 

mfg Andy


Sun Jan 19 19:40:22 CET 2014    |    Devilspanda

Ja, bin mal auf der A2 von der "Blue man Group" rausgewunken worden, Rücklicht kaputt, ich habe es beim Bremsen gesehen, da ging die Leuchte im Armaturenbrett an. Da ich es nicht mehr weit hatte, wollte ich es zu Hause erledigen. Nach endlosen Diskusionen um sofort und muß, durfte ich nach dem wechseln des Leuchtmittels weiterfahren. Die Herren fahren neben mich, kucken aber nicht nach links und krach bumm ein anderen kleinen Lkw übersehen. Ich habe mich vor lachen :p nicht mehr eingekriegt. Ein Mercedes, linke Seite im Titanic Modus, schön lang aufgerissen. Schadenfreude pur! :p 

Sun Jan 19 19:51:59 CET 2014    |    bronx.1965

Zitat:

....in dem Fall oben im Video kann ich es aber tatsächlich nachvollziehen....die Schadenfreude,denn der Fahrer auf der Überholspur scheint ja ein echter Verkehrserzieher zu sein und die sind so ziemlich das übelste was einem im Strassenverkehr begegnen kann...

Allerdings, das kann ich auch nachvollziehen! Die Kommentare des Fahrers in dem Video . . . ich hab mich gerade weggeschmissen :p Sowas nenne ich mal Bestrafung auf der Stelle. Sehr lehrreich (für den Oberlehrer).

Schadenfreude empfinde ich ansonsten eher nicht. Zu schnell kann es einem selber ja auch passieren, man ist mal in Gedanken, mal abgelenkt und übersieht etwas.

Für einen Brummi-Fahrer, der sich im Sommer letzten Jahres ca gefühlte 2m hinter meinem T4 (mit Wohnwagen am Haken) befand und mich "anschieben" wollte, hätte ich mir eine solche Situation auch gern gewünscht. Es war auf der BAB, ein Baustellenbereich mit einer Begrenzung auf 60 Km/h. :rolleyes:

Sun Jan 19 20:14:59 CET 2014    |    Gorgeous188

Erstmal umdenken, da herrscht ja LINKSverkehr. Oder viel schöner formuliert:

We drive on the RIGHT side :D:D:D

Sun Jan 19 20:28:19 CET 2014    |    jupdida

Tja ich hatte nur einmal eine Situation wo ich das Grinsen nicht unterdrücken konnte......

ich auf der BAB mit ca 130kmh unterwegs (damaliges Auto ging nur 180) kommt doch da ein "dickschiff" von der Auffahrt direkt vor mich, da er noch langsam war bin ich halt auf der Überholspur an ihm vorbei und dann wieder nach rechts.

Er direkt links überholt und vor mir wieder rein, und dann ....... wird er doch tatsächlich wieder langsamer!

ich ganz entspannt wieder auf die linke spur nach dem Motto "ok, soll er halt......" und kaum bin ich neben ihm gibt er wieder Gas!

Immer noch die Ruhe selbst wollt ich wieder nach rechts (hinter ihn) und was macht der? er gibt wieder "Bremse" und wollte mich nicht mehr rüberlassen!

Ich nun Richtig Sauer und gebe meinem Vollgas, er schön neben mir immer weiter, bis ich dann nach ca 1,5 km aprupt auf 100 abbremse und er ohne Bremsen weiterrollt. Sein Pech war nur das ich ca 20 min. vorher die Radarkontrolle in der 100er Zone gesehen hatte!

 

Als ich 500m weiter ihn bei einem sehr aufgeregt wirkenden Polizisten stehen sah war er seltsamerweise nicht mehr am Grinsen.

 

Also Sachen gibts,......

 

 

jup

Sun Jan 19 20:29:32 CET 2014    |    Sebicca

Zitat:

habt ihr auch schon mal Schadenfreude empfunden...??

Ja, einmal! Und zwar richtig!

 

 

Ich fuhr gegen Abend auf einer einspurigen Straße (innerorts) mit 60km/h laut Tacho, also tatsächlich vielleicht 54km/h. Hinter mir kam plötzlich ein BMW, der wirklich alle Klischees erfüllte. Alt, ungepflegt, aber mit fetten Spoilern, billigen SW mit "bösen Blick" und im Wagen 2 halbstarke mit schiefen Mützen.

 

Der fuhr mir dann gefühlt 20cm auf, da hab ich schon nen Hals bekommen und wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre, wäre ich an der nächsten Ampel mal kurz ausgestiegen um ihm zu erklären wie man sich im Straßenverkehr verhält. Auf jeden Fall ging es nach der Ampel weiter und er fuhr wieder so auf und benutze zusätzlich noch seine Lichthupe. Dann kam rechts eine Busspur, er gab Gas, raste an mir vorbei, grinste blöd aus seiner Rostlaube zu mir rüber, kam dabei mit dem rechten Rad an den Bordstein, kam ins schleudern und drehte sich seitlich durch eine Hecke, durch ein Gartentor in einen Vorgarten. Den beiden ist nichts passiert, aber der Wagen war Schrott und ich (und mein Hintermann) war froh dass ich noch rechtzeitig bremsen konnte.

 

Wie ich anschließend erfahren habe, hatte der Fahrer noch Probezeit, 0,5 Promille und bekam noch eine Anzeige wegen Nötigung. Der Fahrer hinter dem BMW war so freundlich meine Aussage zu bestätigen;)

 

Ich könnte heute noch vor Lachen vom Stuhl fallen wenn ich an seinern Gesichtsausdruck denke, als er aus dem demolierten Wagen gestiegen ist und ich auf ihn zukam :D

Sun Jan 19 21:01:47 CET 2014    |    Turboschlumpf49144

jupp. auf der autobahn waren personen/wild unterwegs und ein streifenwagen hat die verkehrsteilnehmer gedrosselt. trotz blaulicht haben einige gedrängelt und sind ihm hinten auf die pelle gerückt, einer hatte wohl keine zeit und überholte ihn rechts.

sobald die warnung aufgehoben wurde, haben die jungs alles rausgeholt und ihn auf dem standstreifen, 5m vor der abfahrt, eingeholt:D. der lag mit dem kopp auf dem lenkrad und muss leicht geflucht haben:D.

Sun Jan 19 21:02:45 CET 2014    |    nick_rs

Ich habe schon mehreres erlebt. Am ärgerlichsten ist natürlich wenn sich die Schadenfreude an mich richtet. Dies war 4x der Fall :(

Das erste mal war ich dienstlich unterwegs, allerdings, weil es in Richtung zu Hause ging. Mit meinem Cabrio. Hinter mir der Kollege mit dem Poolcar. Zack geblitzt. Er hätte fast die Sitze vollgelinkelt vor lachen.

Das zweite mal auf der Autobahn wo ich jeden Tag lang fahre. 100 erlaubt, ich fahre links. Die vor mir bremsen natürlich wieder auf 70 wegen dem Blitzer. Ich geb kurz Gas um mich vor das Auto rechts zu setzen, vergesse aber das ich dadurch zu schnell werde. Peinlich.

Selbiges an einem sehr bekannten Blitzer in Stuttgart. Alle fahren 70, zweispurig. Alle bremsen, nur ich nicht und ich rausche in einen der bekanntesten Blitzer.

Und das letzte mal auch ein sehr bekannter Blitzer, mit 4 Freunden on Board, die sich natürlich auch tot gelacht haben.

 

Selbes habe ich natürlich auch schon zig mal bei anderen erlebt. Das witzigste, hat mir aber mein Vater erzählt. Er fuhr auf der AB in einem riesigen Unwetter. Alle fuhren um die 30kmh, nur links kam eine E-Klasse mit über 100 vorbei geschossen. 5minuten später fand er sie im graben :D:D:D:D

Sun Jan 19 21:25:48 CET 2014    |    Turboschlumpf49144

Mit Fucking habens die Typen aber echt.

Sun Jan 19 22:43:05 CET 2014    |    Monstrabidur

Eine Anekdote von mir, bei der ich mich klammheimlich gefreut habe und indirekt beteiligt war:

 

Autobahn, dreispurig, Geschwindigkeit wird über Schilderbrücken dynamisch reguliert. Eine davon ist mit Blitzern ausgestattet. Alle aus der Region wissen das und fahren größtenteils mit mindestens 10 kmh unter der erlauben Geschwindigkeit durch. Manche bremsen sogar so ab. Deshalb fahre ich in dem Bereich in der Regel links mit der erlaubten Geschwindigkeit bzw lasse mich so zurückfallen, dass es kurz zuvor passt.

An einem Tag hatte ich in dem Bereich einen auswärtigen Oberklassewagen extrem dicht hinter mir, bis zur Blitzbrücke waren es noch knapp 1000 m. Ich bin auf die mittlere Spur, musste in der tat etwas vom Gas, gab ihm freie Bahn und konnte beobachten, wie der Wagen auf der linken Spur volles Rohr beschleunigt. Ich war schon gespannt, was in den nächsten Sekunden wohl passieren wird... Nach dem stechend roten Blitz von oben (mindestens 200 bei angezeigten 100) stieg der Typ in die Eisen und es haben ihn alles rechts überholt.

Sun Jan 19 23:13:41 CET 2014    |    Bumer645

Schadenfreude wäre wohl zu viel, aber ich hatte mal ein Erlebnis was mich letztlcih im Nachhinein doch ein Stück weit geprägt hat.

 

Fuhr damals leicht ausserhalb von St Petersburg zu einem Freund.

Die Straße spiegelglatt, ich hatte Schwierigkeiten meinen Wagne ohne Spikes unter Kontrolle zu haben. Da rauschte an mir ein riesiger schwarzer SUV vorbei, könnte ein Tahoe gewesen sein. Naja 5km weiter lag er dann im Graben und hat dabei noch einen entgegenkommenden Lada erwischt. Das Trümmerfeld erstreckte sich über ca 100m und der Lada lag ca 20m abseits im Feld und war entsprechend "bearbeitet".

Sun Jan 19 23:50:31 CET 2014    |    Devilspanda

Schaut und lacht mal mit. Ich beobachte diesen Kanal schon lange, was da bei anderen an Schadenfreude aufkommt, kann man sich denken!;)

Mon Jan 20 00:43:33 CET 2014    |    Shibi_

Ich empfinde auch eher selten Schadenfreude. Aber in dem Fall den das Video zeigt hätte ich genau so losgelacht wie der Fahrer des Kamerafahrzeugs. :D

Ich hasse Linksspurschleicher. Oder auch Mittelspurschleicher. Ein Spurwechsel kostet kein Geld, keine Zeit, nur 2 Sekunden Aufmerksamkeit, einen Blick in den Spiegel, eine kleine Bewegung mit der linken Hand zum Blinken und dann noch einen minimale Lenkbewegung. Das war es schon. Und schon kann der Verkehr ungehindert fließen. Wem das zu viel Aufwand oder zu kompliziert ist der soll doch bitte Bahn fahren.

 

 

Mir fällt spontan nur ein Fall ein in dem ich echte Schadenfreude empfunden habe. Wobei ich da sogar als Fußgänger unterwegs war. Um ein Haar hätte ich das ganze sogar auf Video gehabt, war nur zu blöd mein Handy zu bedienen. :(

Es hat ein sehr starkes Gewitter gegeben und die Unterführung direkt vor meinem Haus ist voll gelaufen. Ca. 30-40cm Wasser steht da unten. die meisten Autos drehen um. Einige weniger Mutige fahren vorsichtig rechts auf den Gehweg, da dieser ein Stückchen höher ist und somit das Wasser nicht mehr ganz so tief. Ich bin runter und wollte das mal kurz auf Video aufnehmen wie die da alle über den Gehweg vorsichtig durch das Wasser fahren. Dann kommt von hinten ein 3er, E36, schwarz, verbastelt. Kommt mit aufheulenden Motor von hinten angeschossen, ganz knapp an den Autos vorbei die vorsichtig auf den Gehweg fahren, wird auch von mehreren angehupt weil er so knapp vorbei heizt. Mit Vollgas ab ins Wasser, es spritzt bis an die Decke der Unterführung und er kommt ca. 3/4 durch, dann steht er. Motor aus. Man hört nicht mal Startversuche. Irgendwann steigt der Fahrer aus und bekommt ziemlich nasse Füße, falls diese nicht schon vorher nass geworden sind durch das Wasser das evtl. unten an den Türen rein kam. Kurz darauf steigen auch die anderen 3 Insassen des Autos aus. Und sie schieben das Auto an die Seite. Bin dann später noch mal näher ran und hab es mir angeschaut. Fußraum komplett Nass. Anlasser dreht nicht, Motor fest. Da hat er wohl Wasser angesaugt. :)

Da konnte ich mich wirklich nicht mehr halten vor lachen. Wie er mit Vollgas da reinheizt und sein Auto zerstört. Und das obwohl er gesehen hat wie alle anderen Autos vorsichtig auf den Gehweg fahren oder umdrehen. Da muss ihm doch klar sein, dass sein tiefergelegter 3er da nicht durch kommt.

 

Leider habe ich es wie gesagt nicht aufgenommen, das Handy stand auf Fotomodus und nicht auf Video. Habe ich erst hinterher gemerkt als ich schon am Feiern war, dass ich das auf Video habe. War dann ziemlich deprimiert und wollte das doofe Ding schon zu dem Auto ins Wasser werfen. :mad:

Mon Jan 20 08:32:18 CET 2014    |    hacky1312

Haha, das ist wirklich "Instant Karma" richtig gut, hat der Spinner verdient, verstehe sowieso nicht warum man immer ganz links fahren muss.

Letztens auch auf einer komplett freien Autobahn ein X3 ganz links, nachdem ich von 230 auf 120 runter bin hinter ihm hat er immer noch kein Platz gemacht.

Da hab ich ihm ne Lichthupe gegeben, er ist rechts rüber und im Rückspiegel seh ich nur noch wie er sofort wieder links rüber zieht, obwohl wirklich nur wir beide auf der kompletten Autobahn gewesen sind.

Ich verstehe solche Leuchte nicht und denke auch, dass deren Fahrtauglichkeit mal getestet werden sollte mit so einem Dickkopf :D

Mon Jan 20 08:52:38 CET 2014    |    Trennschleifer30641

Ich muss ja zugeben, ich habe auch mal Schadenfreude gehabt. Hatte auf der kurvigen Landstraße ein Cabrio hinter mir, was die ganze Zeit gedrängelt hat. Im einem Bereich wo ein 70 Schild kommt habe ich mich auf 70 ausrollen lassen und da war dann auch eine kurze Gerade wo er überholt hat. Als er neben mir war habe ich die Kupplung getreten und den Motor ausgekuppelt kurz hoch drehen lassen.

 

Er hat es gehört und dann richtig Gas gegeben. Nur das in der nächsten Kurve ein fester Blitzer steht, ich wusste dass, er (ortsfremdes Kennzeichen) nicht. :D

Mon Jan 20 09:48:12 CET 2014    |    Chefkoch1984

Größte Schadenfreude:

 

hmm, kann ich mich garnicht entscheiden zwischen einem aggressiven Lückenspringer auf der A3 der im Stau zigmal die Spur wechselte aber irgendwann einem vor ihm bremsenden heftig ins Heck fuhr...

 

oder

 

dem kleinen Krawallastra auf der A81 Richtung Stuttgart, der meinte auf einem dreispurigen Teilabschnitt mit Geschwindigkeitsreduzierung auf 100 so dicht auffahren zu müssen das kein Auto mehr reinpasste und dann mit gefühlten 160 weiter zu dübeln. Drei Sekunden später ging plötzlich rechts von uns das Blaulicht an und die Jungs in Grün haben den Kollegen im Astra erstmal eingeholtund dann mit gemütlichen 90km/h zum nächsten Rasthof "begleitet".

 

Ein winken im vorbei fahren, konnten wir dem sichtlich aufgelösten Fahrer nicht ersparen.

Mon Jan 20 10:47:36 CET 2014    |    Trennschleifer30641

Fahranfänger steht an Ampel und spielt (deutlich) mit dem Gas. Als es dann grün wurde hat er wohl zu schnell ein gekuppelt und den Motor ab gewürgt. Wir waren mit mehreren zu Fuß auf dem Gehweg daneben und haben kräftig lachen müssen.

Mon Jan 20 10:48:31 CET 2014    |    Diesel73

DAS ist mir als Fahranfängerin auch mal passiert :D. Mensch, war das peinlich :D:D:D.

Mon Jan 20 10:59:27 CET 2014    |    nick_rs

Neulich war ein Grundschulklassenkamarad vor mir mit seinem 3er e46 (316er :rolleyes:) mit schwarzer Niere und bald wohl auch tiefer ;) Ein typischer Hauptschüler mit Cap, 45°Stellung und arm auf dem Lenkrad. Ihr fuhr ca 5km hinter ihm. Aus dem Ort raus oder auf gerade konnte er immer beschleunigen, aber beim abbiegen in vorfahrtsstaßen hatte er keine Eier und wartete immer, bis ewig kein Auto mehr in sicht war. da wurde er dann von dem hinter mir angehupt :D

Mon Jan 20 11:09:04 CET 2014    |    Diesel73

:D So ein Kandidat hat sich letzten Sonntag bei uns unten am Fluss im Schmod festgefahren. Aber wie :D. Irgendwann kam das Kerlchen dann bei uns aufn Hof geschlichen und fragte, ob wir ihn mit dem Trecker da rausholen könnten. Wir haben auch nur breit gegrinst und gesagt, dass man da bei dem Wetter ja auch nicht reinfährt. Schon gar nicht mit nem Hecktriebler und wenn man´s nicht kann :D:D. Das war Schadenfreude pur.

Wir mussten ihn mehrere hundert Meter da wieder rausschleifen :eek:. Den BMW muss er überarbeiten....

Mon Jan 20 12:42:33 CET 2014    |    nick_rs

Achja, das aktuelleste habe ich ja ganz vergessen...

Am Samstag war ich Auto waschen in der SB Anlage (versteht sich) ich war lange dort, um die 3h. Vor mir schon war ein Aufgemotzter S3 mit jungem, ausländuschem Besitzer dort, der den ganzen Hof mit seiner "Kanackenmusik" beschallte. Irgendwann war aber ruhe im Karton (Endlich :rolleyes:). Zwei Minuten später kommt er her und fragt, ob ich ein Starthilfekabel hätte :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich gab ihm meins, bat ihn aber sich ein anderes Auto zu suchen, da ich es eilig hatte. Das hat er dann gemacht und ich sehe nur wie er als letztes das schwarze Kabel an seinen Minuspol machen möchte. Ich schrei wie ein bekloppter über den ganzen hof (Nicht das mein Starthilfekabel draufgeht :D)

Aufeinmal ist totenstille, obwohl bestimmt 10 Autos dort waren. Selbst der letzte Sauger geht aus, richtig episch. Ich gehe zu ihm rüber und erkläre ihm extra laut (damit es auch alle höhren :)), dass er doch nicht etwas das Minuskabel anschließen wolle. Er guckt mich ganz entgeistert an und meint, er habe das noch nie gamacht, ich sag fann nur: "Zwei Stromquellen ohne Verbraucher geben einen Kurzschluss. Physik 5. Klasse, auch auf der Hauptschule" :D:D:D:D:D:D

Den rest habe ich dann gemacht (also das überbrücken)

Mon Jan 20 12:53:01 CET 2014    |    Diesel73

:D:D:D Auch schön, nick!

 

Mucke aus, Batterie leer, wie geil ist das denn?? :D:D:D

Mon Jan 20 13:02:53 CET 2014    |    Trennschleifer30641

Als ich noch Azubi war, hatte mich mal ein Meister zusammen gefaltet, ob ich denn nicht mal mit den Gedanken bei der Sache sein könnte. Ich hatte statt M5 Muttern für den versehentlich M6 geholt vom Lager. Eigentlich nur ein dummes ins falsche Fach greifen, was sich durch nochmal hin gehen und die richtigen Teile holen erledigt hatte. Trotzdem musste er mich vor allen dafür zusammen falten.

 

Einen Tag später durfte ich diesen Meister mit einem Firmenwagen ab holen, von einer Tankstelle. Der hat den Firmenwagen womit er unterwegs war voll getankt, allerdings mit Benzin statt mit Diesel. Nach der Fahrt konnte ich es mir nicht verkneifen allen zu erzählen warum ich den abholen musste :D

Mon Jan 20 16:50:51 CET 2014    |    Hannes1971

2x bisher.

 

Das erste mal in den frühen 90ern:

Ich fuhr nach einem unverschuldeten Unfall mit einem Leihwagen mit auswärtigem Kennzeichen. Auf einer langen Geraden innerorts fahre ich mit Tacho 65 entlang, als ein Honda Prelude hinter mir den Affen macht: dicht auffahren, Hupe, Lichthupe. Da sehe ich am Straßenrand (gegenüber dem einsam stehenden Haus beim Fußballplatz) den damals stadtbekannten Radarwagen stehen: ein weißer Passat mit Fließheck und langer Funkantenne auf dem Dach und bremse auf 50 runter. Daraufhin flippt der Fahrer hinter mir aus, gibt noch einmal Lichthupe, zieht raus und überholt mich mit Vollgas und brüllendem Ofenrohr-Auspuff. An der Kreuzung im Nordwesten stand das Anhaltekommando. Ich bin lauthals lachend am gestoppten Honda vorbeigefahren...

 

Das zweite mal im vergangenen Jahr:

Ich fahre die A5 im mitteldichten Verkehr entlang, als letzter einer 3er Kolonne auf der linken Spur, die gerade ein Elefantenrennen überholt. Von hinten kommt ein 5er BMW angeschossen und bemüht sich, dem schlechten Image der Marke in allen Punkten gerecht zu werden. Nun gut, so einen Deppen habe ich lieber vor als hinter mir, lasse ihn vorbei und hänge mich dann wieder dahinter. Soll er doch "die Drecksarbeit" machen und mir den Weg freiräumen. Einige Kilometer später schert ein soeben überholter Benz hinter mir auf die linke Spur und gibt Lichthupe. Na gut, lasse ich den eben auch vorbei. Nun sind wir ein Dreiergespann und der BMW ganz vorne arbeitet weiter eifrig an der Erfüllung sämtlicher Klischees von BMW-Fahrern und gestressten Geschäftsleuten. Nach einigen weiteren Kilometern entschloss sich dann das Mittelfahrzeug das ganze zu beenden, der Beifahrer setzte das Kojak-Blaulicht auf das Dach und der Kolonnenführer wurde zur Videovorführung auf den nächsten Parkplatz gebeten...

Mon Jan 20 17:25:01 CET 2014    |    andyrx

ein typisches Beispiel-->http://www.t-online.de/.../...-193-ueberholt-trotz-tempolimit-100.html

 

wobei in solchen Fällen sicherlich auch eine Portion Sozialneid mitspielen kann....junger Mann.Luxusspprtwagen und auf dem Weg zum Golf,herrlich wie das passt...:D:D

 

mfg Andy

Tue Jan 21 10:45:12 CET 2014    |    mat619

Köstliches Video :D:D

 

Solche Situationen habe ich selbst schon mehrere erlebt...

 

Nehmen wir als erstes mal den E36 Proll vs. mich als Fahrradfahrer:

Ich war auf einer flotten Trainingsrunde auf meinem Crossbike in einem Wohngebiet unterwegs - durchgängige 30er Zone, fast permanent einseitig beparkt, ständig rechts vor links Kreuzungen. Dort kommt zwar tatsächlich selten Querverkehr und Autos hätte ich ja gehört, aber andere Radfahrer gibt es ja auch noch. Also wurde ich brav vor jeder Kreuzung langsamer um zu gucken. Plötzlich tauchte ein prollig getunter E36 hinter mir auf, der eher 60 als 30 km/h fuhr, und umgehend saudicht auffuhr, als ich vor der nächsten Kreuzung wieder langsamer wurde und er vor lauter parkender Autos nicht überholen konnte. Dementsprechend konnte ich ihm natürlich auch keinen Platz machen, und ich sah es absolut nicht ein, nur ihm zuliebe auf dem Gehsteig zu fahren, zumal dort auch immer wieder Fußgänger zu sehen waren. Nach der zweiten Kreuzung riss ihm der Geduldsfaden - mich beinahe umnietend (unter 10 cm Abstand!) raste er an mir vorbei, bremste auf langsames Tempo ab und schrie mich aus dem Fenster raus wüst an, vollkommen cholerisch... wähernd sein BMW weiterrollte und schließlich schön schräg im ca. 30° Winkel auf den hohen Bordstein krachte. Zack, war eine mit Sicherheit nicht billige, riesige Chrom-Blingbling-Felge kaputt! Ich konnte nich anders, ich musste derart lachen, dass er "Isch hau dir so eins aufs Maul!!" brüllte und mir nachlief, einen ganzen Straßenzug lang. Sah sehr witzig aus! :D

 

Audi A6 vs. Audi 80 mit unerwarteten Insassen:

München, mehrspurige auf 60 km/h begrenzte Straße, auf der gerne mal noch schneller gefahren wird. Da rechts der Verkehr aufgrund von Abbiegern immer mal wieder stockt, fließt nur links alles flüssig - mit knapp 70 km/h. Das ist dem A6 4F, der in etwas Abstand vor mir unmittelbar hinter einem Audi 80 B4 hängt, aber zu langsam. Mit Lichthupe, nervösem links-rechts Wippen und extrem dichtem Auffahren versucht er den 80er in die kleineren Lücken auf der rechten Spur zu verscheuchen. Nach kurzer Zeit wird dem 80er das jedoch zu blöd: Abprupt bremst er ab, sodass ihm der A6 fast aufläuft, bringt den Wagen schräg über beide Fahrspuren zum stehen und setzt ein Blaulicht aufs Dach. Sekunden später steigen zwei sichtbar äußerst angenervte Beamte einer Spezialeinheit (? SEK? Hatten jedenfalls eine kugelsichere Weste und eine MP) aus, einer hält seinen Dienstausweis gegen die Seitenscheibe der Fahrertür des A6 und herrscht ihn mit sehr deutlichen Worten an, bevor er zu seinem Auto zurückgeht und mit seinem Kollegen weiterfährt. Von dem Moment an fuhr der A6 Strich 60 km/h und hielt mindestens den doppelten Sicherheitsabstand. :D

 

 

Zwei weitere hätt ich noch, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit. Ergänze ich vielleicht heut Abend.

Wed Jan 22 15:44:55 CET 2014    |    Standspurpirat38000

Das erinnert mich an die Weisheit, TTBPTP,

Think Twice Before Passing The Police ..

http://www.youtube.com/watch?v=bXEH4CGW-KA

Wed Jan 22 18:03:03 CET 2014    |    andyrx

@Hartgummifelge,

 

die Polizei in dem von dir verlinkten Video hat ja eher einen an der Waffel....weshalb macht die da so etwas..??

 

mfg Andy

Thu Jan 23 15:03:48 CET 2014    |    Turboschlumpf50483

Zitat:

@Hartgummifelge,

 

die Polizei in dem von dir verlinkten Video hat ja eher einen an der Waffel....weshalb macht die da so etwas..??

 

mfg Andy

Speedlimit überschritten oder Kennzeichen überprüft und es lag was vor oder der Beifahrer hat dem Cop den Mittelfinger gerzeigt?:D:D

 

Alles möglich!

 

Viele Grüße

Thomas

Fri Jan 24 11:37:02 CET 2014    |    där kapitän

Hm, Schadenfreude, weiß ich nicht. Als ich es sah, traute ich meinen Augen nicht.

 

Letztes Jahr haben wir am Wochenende meine Schwiegermutter (Gott habe sie selig) im Krankenhaus besucht in Halle.

Die haben ein großes Parkhaus, ich da rein, im Erdgeschoss eine Lücke, fein fein. Ich rückwärts rein, passt, Motor aus. Meine Frau steigt aus, ich tüte noch alles ein und gucke raus.

 

Parkt gegenüber ein Zafira B rückwärts ein und der Fahrer männlich macht den Motor aus. Er steigt aus und will das Auto eng an die Wand schieben, weil er wohl das Ende beim Einparken nicht sieht (?!? Keine Ahnung)

 

Er schiebt das Auto an mit geöffneter Fahrertür und kriegt es vor der Wand nicht mehr angehalten. Wenn so ein Auto mal rollt, hört das ja nicht so einfach auf. Das kennt jeder, der mal jemandem beim Auto anschieben geholfen hat.

 

Das Ende vom Lied war, er schob das Heck voll an die Wand, es ballerte kräftig, man hörte Glas oder Plastik und die offene Fahrertür hätte fast den Nachbarn erwischt.

 

Ich dachte echt, ich bin im falschen Film gewesen. Wie dumm kann ein Mensch sein?

 

cheerio

Fri Jan 24 13:13:38 CET 2014    |    Trennschleifer30641

Och der Arme. Woher solle er den wissen, das Masse eine Trägheit hat. Und dann piepst auch die PDC nicht, wenn man rückwärts schiebt. Schadenfreude hätte ich da nicht, die habe ich nur, wenn es jemanden trifft, der es verdient hat.

Sun Jan 26 22:55:12 CET 2014    |    Monstrabidur

Auto im PH vom Fahrer persönlich manuell geräuschvoll gegen die Wand geschoben:

Zitat:

Ich dachte echt, ich bin im falschen Film gewesen. Wie dumm kann ein Mensch sein?

Albert Einsteins Theorie hat sich in deinem beobachteten Fall höchst eindrucksvoll bestätigt:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Tue Jan 28 18:18:53 CET 2014    |    Chris492

Ein blauer 5er BMW der mich gestern von der linken Spur geblinkt hat und dabei noch bis auf die Stoßstange aufgefahren ist.

 

Ich fuhr Tacho 135... GPS 125 km/h... er ist dann mit Vollgas an mir vorbei.... 500Meter weiter war aber ein Blitzer... und es hat BLING gemacht. :D

 

Dummerweise hat das Ding dann auch mich geblitzt... bzw wurde dieser vermutlich vom dem nächsten ausgelöst der mich überholen wollte aber dann so stark bremste das er genau neben mir war und ich geflasht wurde. :-\

Wed Jan 29 22:49:04 CET 2014    |    där kapitän

gruni1984, entschuldige bitte, aber wer so naiv-dumm ist und sein Auto an die Wand schiebt, der hat Schadenfreude verdient.

Das ist Physik der siebten Klasse, und der Mann war keine 18, der war locker älter als ich (32).

Sonst stinken die Leute doch auch vor Weisheit, und dann macht man sowas? Hm...

 

Wobei ich keine Schadenfreude empfand, es war eher so, als ob man eine fliegende Untertasse gesehen hätte.

 

cheerio

Thu Jan 30 08:29:47 CET 2014    |    Trennschleifer30641

Okay, da offensichtlich Ironie immer markiert werden muss, schreibe ich es nochmal:

 

[IRONIE]

Och der Arme. Woher solle er den wissen, das Masse eine Trägheit hat?! Und dann piepst auch die PDC nicht, wenn man rückwärts schiebt.

[/IRONIE]

Schadenfreude hätte ich da nicht, die habe ich nur, wenn es jemanden trifft, der es verdient hat.

Wed Feb 05 20:10:31 CET 2014    |    ghostrider78

@nick_rs, Zitat : "Zwei Stromquellen ohne Verbraucher geben einen Kurzschluss. Physik 5. Klasse, auch auf der Hauptschule"

 

Richtigstellung, bevor´s jemand liest und glaubt: Das ist Unfug und man lernt es weder auf der Haupt-, der Realschule oder dem Gymnasium, geschweige denn auf der Uni. Es droht kein Kurzschluss durch richtig gepoltes Verbinden zweier Autobatterien. Physik wird in der Regel auch nicht vor der 6. Klasse gelehrt. Deine Schadenfreude kannst Du Dir auf´s Knie nageln.

Fri Feb 14 18:54:24 CET 2014    |    andyrx

jetzt hab ich auch mal Schadenfreude..:o

 

Zitat:

Am 14.02.14 gegen 15,10 Uhr wurde ein Lkw auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg von einem anderen überholt. Hinter dem Überholer fuhr ein 54-jähriger Taxifahrer aus Kiel. Vermutlich dauerte der Überholvorgang dem Taxifahrer zu lange, er setzte sich jedenfalls später vor den Überholer und bremste ihn so stark aus, dass der Lkw auf das Taxi auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- EUR. Da der Ausbremsvorgang von mehreren unabhängigen Zeugen beobachtet wurde, bekam der Taxifahrer eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und die Beamten der Autobahnpolizei Neumünster beschlagnahmten seinen Führerschein an Ort und Stelle, der Taxifahrer musste mit dem Abschleppunternehmer nach Kiel fahren.

Quelle-->http://www.presseportal.de/.../rss

 

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "Schadenfreude...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • JW3C
  • miko-edv
  • Blubba1986
  • andyrx
  • Nordstern0_14
  • Pierre47
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • schleich-kaefer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv