• Online: 4.181

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Feb 11 18:44:39 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Alster, Eis, Frost, Hamburg, Schnee, Umfrage, Winter

Kalt oder Mild...wie soll es bleiben..??

cimg0224
Cimg0224

Moin Motortalker,

 

hier und da war zu lesen...endlich kommt wieder milderes Wetter:confused:

 

 

http://wetter.t-online.de/.../index

 

ich muss sagen ich fand die letzten 14 Tage viel schöner als das milde und trübe Schmudelwetter davor...endlich mal Sonne und klare kalte Luft:cool:

 

wenn ich dann lese ''endlich milder'' wird mir ganz anders und man weiss schon was folgt....:rolleyes:

 

war heute auf dem Alstereisvergnügen in Hamburg und hatte nicht den Eindruck das die Menschen der Kälte überdrüssig sind,siehe Pics....wie seht ihr das??

 

mfg Andy


Sat Feb 11 18:49:38 CET 2012    |    scion

Ich fand auch die trockene Kälte, der letzten Tage und den Sonnenschein besser als das sonst übliche nasskalte Schmuddelwetter. Auch das Fahren, war in den letzten Tagen problemlos. Letzte Woche bin ich von Bremen nach Genf gefahren und das Auto war nicht mal dreckig :)

Leider kommt ja nun nach Hoch Dieter, das Tief Maike und das bringt Regen und Schnee und de soll wärmer werden... also Schmuddelwetter :(

Sat Feb 11 18:54:31 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Trocken deutlich lieber als naß - und wenn dazu noch viel Wärme kommt - umso besser.

Sat Feb 11 18:57:47 CET 2012    |    andyrx

ich finde das sehr schön so wie es derzeit ist....das was sich da jetzt ankündigt mit Glatteisregen und milden Schmuddelwetter ist meine Sache nicht...es lies sich ja auch wunderbar fahren,denn der trockene Schnee war kein Problem auf den Strassen;)

 

einziger Nachteil,die Heizung hat sicherlich ein paar Euro in Form von Gas oder Öl mehr verschlungen denn man musste schon ordentlich aufdrehen;)

 

mfg Andy

Sat Feb 11 18:59:46 CET 2012    |    Standspurpirat39506

Also ich hab kaltes, sonniges Winterwetter allemal lieber als einen grauen Schmuddelwinter. Ein paar Grad wärmer als derzeit wären allerdings auch nicht schlecht, dann kann man auch morgens mal wieder sein Lenkrad anfassen :o

Dennoch ist es einfach schön, wenn's draußen trocken-kalt und sonnig ist. Kleiner Spaziergang im Freien, daheim dann einen schön heißen Tee vor'm Kachelofen :)

Sollte es allerdings für einige Tage warm werden, kann ich wenigstens mal das Auto waschen. Gut 1000km Autobahn in den letzten 2 Wochen haben ganz deutlich ihre Spuren hinterlassen :eek: Bei Minusgraden habe ich schlicht und einfach keine Lust dazu, da man ja Türgummis etc. ganz flott abtrocknen muss, sonst kann man sein sauberes Auto unfreiwillig von außen begutachten :D

Sat Feb 11 19:02:04 CET 2012    |    andyrx

hab die Autos letztens alle durch die Waschstrasse gejagt (damit der Salz runterkommt) und es gab keine Probleme...selbst als ich beim Audi vergessen hatte die Türkanten trocken zu wischen war das Problemlos;)

 

mfg Andy

Sat Feb 11 19:10:31 CET 2012    |    Multimeter37665

Normalerwiese bevorzuge ich Sonne. Aber bei den aktuellen Temperaturen (Bei mir ists schon wieder kälter als -10°) ist mir Milde dann doch lieber :D

Sat Feb 11 19:11:13 CET 2012    |    Faltenbalg49595

meine Lieblingswetter sind:

 

kalt und trocken, also unter 0°C

warm und trocken, also über 20 °C aber nicht mehr als 30

lau und regnerisch, also typisches Herbst- und Aprilwetter (dann bin ich gerne zu Hause, setz mich vor den Kamin oder auf´s Sofa)

 

Was gar nicht geht ist Wind, Schwüle oder Schneeregen.

Sat Feb 11 19:11:52 CET 2012    |    emil2267

mir fehlt die option "wann wirds endlich frühling" :(

Sat Feb 11 19:19:39 CET 2012    |    bstid20

Für mich gar kein problem das wetter draußen... Krank werd ich eh nicht (mein Arbeitgeber hat seit 4 jahren keine einzige KRankschreibung gesehen von mir), mit T shirt rumlaufen tu ich eh seit 3 jahren....

Sat Feb 11 19:34:55 CET 2012    |    Schattenparker135664

Die Kälte ist mir relativ egal, nur diese Matsch-Mischung aus Schnee, Dreck und Salz kann ich nicht leiden. :)

Sat Feb 11 19:47:18 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Zitat:

Normalerwiese bevorzuge ich Sonne. Aber bei den aktuellen Temperaturen (Bei mir ists schon wieder kälter als -10°) ist mir Milde dann doch lieber

Stimme marcu90 zu 200% zu...;)

Sat Feb 11 19:49:35 CET 2012    |    bronx.1965

Mein T4 ist nicht mehr zu erkennen. Ca 1800 BAB-Km in 3 Tagen haben ihn "gesalzen" wie einen Stockfisch. Ich wähle daher die Option "Schmuddelwetter" mit Temperaturen im plus Bereich.

Dann könnt ich wenigstens den ganzen Dreck abwaschen. Die derzeitigen -Grade sind einfach eine Tortour für jedes Auto...

Sat Feb 11 19:59:17 CET 2012    |    tino27

Die trockene Kälte ist schon sehr angenehm zusammen mit der Sonne. Leider bleibt unser See gesperrt, obwohl er auch zugefroren ist. Ist aber auch etwas größer, als die Binnenalster. :)

 

http://www.ruhrnachrichten.de/.../...freigegeben-werden;art930,1553067


Sat Feb 11 20:17:41 CET 2012    |    Schattenparker2186

bast scho s iss Winter,und ihr Hamburger seit doch echt zu beneiden mit eurem Eisfest. Wollemer hoffen das ihr noch recht lange das vergnügen habt.

Sat Feb 11 23:17:14 CET 2012    |    Duftbaumdeuter39612

ich mag das auch nur weil ich wenn ich auf montage nachts in einem warmen wohnwagen bin,auf dem weg zur arbeit in einem warmen auto bin und auf der arbeit in einer warmen werkshalle bin :D

Sun Feb 12 07:08:49 CET 2012    |    Rostlöser51231

Mit ein Grund warum ich nicht mehr in Deutschland lebe. Ich mag kein kaltes Wetter und graue, nebelige Tage schon gar nicht.

So lange die Sonne scheint und Wasser seinen Aggregatzustand nicht wechselt bin ich zufrieden. Alles unter +30 Grad ist kalt.

+40 Grad und mehr gerne. -1 Grad nein Danke.

Sun Feb 12 07:18:00 CET 2012    |    borstelnator

Frühling 15-20 Grad und Sonne

Sommer 30 Grad Sonne

Herbst 5-10 Grad Sturm und Regen

Winter -10 Grad Schnee und Sonne im Wechsel

 

Viel Spaß auf der Alster, mich kriegen da keine zehn Pferde drauf ;):p

Sun Feb 12 09:06:31 CET 2012    |    Spiralschlauch14262

Ich will es wärmer haben, da springt mein Diesel endlich wieder an.

Sun Feb 12 09:34:57 CET 2012    |    Multimeter47054

Meinetwegen könnte es bis Ende Februar ruhig so weiter gehen mit diesem Wetter. Na gut, das Tief nächste Woche darf ruhig kommen, wenn es verspricht, die Temperaturen nicht über 0°C zu heben. So ein wenig Schnee würde sich auch noch gut machen. Aber dummerweise wohen wir weit genug im Westen - für Mittwoch sind 5°C und Regen vorhergesagt. "Juchee", sag ich da nur!

 

Das Blöde ist, ich habe natürlich genau ab dem Tag, wo es schmuddelig werden soll, wieder Zeit, draußen etwas zu machen. Zur Zeit bei diesem genialen Wetter komm ich leider nicht dazu. :rolleyes:

 

Gruß

 

Simon

Sun Feb 12 12:14:09 CET 2012    |    Hummerman

Mir gefällt das aktuelle Wetter, wenn es noch so viel Schnee wie die letzten Jahre geben würde, wäre es noch besser.

 

Von mir aus reichen drei Jahreszeiten aus, Frühling, Herbst und Winter. ;)

Sun Feb 12 12:50:17 CET 2012    |    Zeiti0019

Mag den Sommer viel lieber. Kann ich mehr damit anfangen, die Menschen sind allgemein besser drauf, finde ich. Ich fühle mich bei +30 Grad wesentlich wohler, als bei -15. Wenns schon Winter sein muss, dann so wie jetzt, aber max. -5 Grad würden mir vollauf genügen. Es ist mir definitiv zu kalt.

Sun Feb 12 12:53:02 CET 2012    |    andyrx

ein Sommer soll ein richtiger Sommer (warm und sonnig) sein und ein Winter seinen Namen ebenfalls verdienen...kalt und trocken passt da ja eigentlich ganz gut;)

 

für alles zwischendrin sind dann Frühling und Herbst zuständig:p

 

mfgf Andy

Sun Feb 12 14:21:04 CET 2012    |    Standspurpirat34477

Bei uns wars die letzten Tage zwischen -15° und -22°. War okay, bei der Kälte ist die Luft so trocken das man keine Scheiben kratzen muss und es auch nicht glatt ist. Wesentlich angenehmer als das Gerutsche im Schneematsch.

Sun Feb 12 14:39:07 CET 2012    |    checkyChan

Zitat:

ein Sommer soll ein richtiger Sommer (warm und sonnig) sein und ein Winter seinen Namen ebenfalls verdienen...kalt und trocken passt da ja eigentlich ganz gut

Winter ist eine Jahreszeit, die man am Besten nicht spürt. Andyrx möchte wahrscheinlich die Tradition des Eisschwimmens bei sich im Garten - falls vorhanden - einführen. :D

 

Mon Feb 13 08:10:22 CET 2012    |    Diesel73

Ich hasse Winter :mad:

Da bekomm ich lieber 5 x am Tag den Hintern nass, als das jetzt. Wer das toll findet, hat wahrscheinlich täglich nur Kurzstrecken zu fahren, sitzt den ganzen Tag im warmen Büro und hat abends nicht noch Hof und Viecher zu versorgen.

Mon Feb 13 08:17:25 CET 2012    |    borstelnator

-4 heute nur, herrlich :). So wie es jetzt ist, gefällt es mir wahrlich;). Schnee auf den Feldern und die Straßen nahezu ohne Einschränkungen!!

Sat Feb 18 00:53:37 CET 2012    |    jcwfan

Als Hundebesitzer hab ich keine Probleme mit der Kälte. Da trocken, empfand ich es gar nicht so kalt. Vorteil: Hunde sauber, Auto sauber und trocken. Kreislauf wird schön angekurbelt, da kann man schön was unternehmen.

Dauerregen ist fies. Hunde nass, Auto auch, mieft.

Habe aber auch direkt alle Autos gewaschen...;)

Hitze mag ich gar nicht, da kann man nix machen, einfach nur "überleben".

Sat Feb 18 10:11:26 CET 2012    |    Archduchess

Ideal ist schön ne Menge runterschneien und dann 2-4 Wochen nicht über 0 Grad...

 

Wegen Langlauf und Eislauf. :)

 

 

Dauerschneien und um 0 Grad ist auch nix, da muß man immer räumen und das Auto auch jeden Tag vom Schnee befreien, wenn das mal 3 Tage lang angetaut und wieder draufgeschneit ist kann man bald den Hammer nehmen.

Sat Feb 18 11:00:49 CET 2012    |    andyrx

Schnee bei um die 0° Grad ist eklig da dies immer eine nasse Pampe ergibt und der dann auch schnell eine eher graue Farbe bekommt;)

 

muss schon richtig kalt sein und dan ist der Schnee auch schön locker und flockig:p

 

mfg Andy

Sat Feb 18 11:02:22 CET 2012    |    Faltenbalg33989

+9° momentan in Basel. Und in Basel wird der Winter morgen vertrieben. Hurra!!!

Deine Antwort auf "Winter und saukalt...wer mag es so??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • ardrooshBMW
  • Ralf2806
  • 5sitzer
  • mizir
  • Minzestrauch
  • dolofan
  • peter.st
  • andyrx
  • floba

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv