• Online: 3.501

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Apr 10 12:32:54 CEST 2017    |    andyrx    |    Kommentare (45)

wieviel IQ brauchts für den Führerschein..??wieviel IQ brauchts für den Führerschein..??

Moin Motortalker,

 

 

es gibt Unfälle da greift man sich an den Kopf und denkt sich wie kann man nur so blöd sein...nicht immer geht so etwas so glimpflich aus wie dieser hier-->http://www.t-online.de/.../...gang-geparkt-gueterzug-rast-in-auto.html

 

Zitat:

 

Der Fahrer und und seine Beifahrerin hatten Probleme, an einem beliebten Ausflugslokal einen Parkplatz zu finden - da parkte der Mann das Auto einfach auf dem unbeschrankten Bahnübergang.

 

Passanten warnen den Fahrer noch

 

Passanten machten ihn noch darauf aufmerksam, dass die Strecke befahren werde. Der Mann ließ sich aber nichts sagen und stellte das Auto ab.

Quelle sie Link oben.

 

 

wie kann man sich nur einen Bahnübergang zum parken aussuchen....wenn man auch noch von Passanten darauf hingewiesen wird dass die Strecke noch befahren wird??

 

Wäre es ein Personenzug gewesen statt einem Güterzug wäre durch die Notbremsung sicherlich auch der ein oder andere Personenschaden zu beklagen gewesen....:rolleyes:

 

Da bleibt die Frage was erwartet den Fahrer als Strafe??

 

ein Strafzettel wegen falsch parken??

 

oder gleich eine MPU bzw. ein Intelligenztest zwecks Eignung für den Strassenverkehr....??

 

Da fragt man sich doch tatsächlich was der Mindest IQ für den Führerschein ist...

 

eine Frage die gar nicht so leicht zu beantworten ist...

 

sicherlich gibt es noch andere Dummheiten im Strassenverkehr die mit dieser hier durchaus mithalten können....aber das ist schon krass und auch dreist.

 

erstaunlich ist aber dass der Mercedes SLK nicht schlimmer aussieht....denn ein Güterzug kennt keine Knautschzonen und ist aus massivem Stahl...:o

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Apr 10 12:57:40 CEST 2017    |    armin-g

Wenn man im Netz oder auch im TV sieht wie einige Unfälle zustande kommen fragt man sich wirklich............wie sind diese VT an den Führerschein gekommen. Der altbewährte Spruch ist auch immer der selbe, im Lotto gewonnen.

Weil, mit Verstand einschalten hat da einiges nichts mit zu tun. Ganz im Gegenteil, ausschalten des selbigen ist viel einfacher.

Mon Apr 10 13:20:29 CEST 2017    |    andyrx

wenn jemand mal etwas falsch einschätzt,einen Moment unaufmerksam ist oder abgelenkt etwas falsches macht kann man sagen OK ''nobody is perfect'' ...niemand wird sagen können er habe noch nie einen Fehler gemacht.

 

Aber in diesem Fall einfach alle Warnungen in den Wind geschlagen und ignoriert...ist schon eine besondere Kategorie.

 

Man sieht ja auch an den Schienen ob diese blank oder rostig sind auf ihrer Oberfläche...aber wenn man noch darauf hingewiesen wird dass dort noch Zugverkehr ist....tja wie soll man das bezeichnen:confused:

 

Grüße Andy

Mon Apr 10 13:22:34 CEST 2017    |    Jetstream747

Wenn es ums Parken geht, sind manche Leute wirklich "kreativ".

Ich habe schon gesehen, wie jemand exakt auf einem Zebrastreifen parkt und in der Mitte eines Kreisels ;)

Mon Apr 10 13:51:26 CEST 2017    |    allesgeht

Moin,

 

wie sagte schon Einstein: Das Weltall ist unendlich, die Dummheit der Menschheit unendlicher! Wie war.

Mon Apr 10 14:28:53 CEST 2017    |    andyrx

bleibt die Frage wie die Versicherung das sieht....??

 

OK den Haftpflichtschaden wird sie regulieren müssen...die Lok wird aber sicher nur ein paar Kratzer haben:p

 

wenn der Wagen Vollkasko versichert war könnte ich mir jedoch vorstellen dass die Versicherung hier aber die Regulierung verweigert;)

 

 

Grüße Andy

Mon Apr 10 15:15:15 CEST 2017    |    armin-g

Zitat: "Kurz nachdem er und seine Beifahrerin ausgestiegen waren, raste der Zug in das Auto und beschädigte es schwer."

Man könnte doch glatt glauben, dass der Fahrer den Zug hätte ankommen hören oder gar schon sehen müssen.

Die Versicherung wird wegen "grober Fahrlässigkeit" die Regulierung wohl verweigern. Auch bei Vollkasko.

 

Aber dieses Beispiel zeigt, wie einiges im Verkehr auch, die totale Ignoranz einiger VT´s.

Siehe abbiegen ohne Blinker, ebenso aus dem Kreisverkehr rausfahren ohne den Blinker zu setzen.

"Es könnte ja dem anderen zu gute sein." ( Das man sich darauf einstellen kann )

Mon Apr 10 15:42:05 CEST 2017    |    Twinni

Wenn es ein neuerer Versicherungsvertrag ist, dann kann es gut sein, dass eine Vollkasko zahlen muss, denn neuerdings ist auch grobe Fahrlässigkeit (die hier vorliegen dürfte) versicherbar. :eek:

 

Welche Strafe ausgesprochen wird, kann und wird ein Gericht entscheiden. Auf jeden Fall ist dies nicht nur "Falschparken". Hier dürfte mindestens ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" vorliegen. Das geht nicht mit einer bloßen Verwarnung ab. ;)

Mon Apr 10 15:44:29 CEST 2017    |    Sir Donald

Untergrenze für den Führerschein liegt wohl haarscharf über der IQ-Grenze ab der man früher politisch innkorrekt als Schwachsinnig eingruppiert wurde, also ab IQ 70 Abwärts.

 

Wobei geistige Aussetzer auch bei hoch Intelligenten vorkommen können. In diesem Falle aber wohl weniger eine Frage der Intelligenz als der Sturheit. Einige sind so Stur das man die beste Axt auf ihrer Birne zerstören könnte.

 

Oder wie früher in der Region ein beliebter Spruch lautete, ein Kopf wie eine Kläranlage, aussen Beton und innen Scheiße.

Eine etwas höflichere Variante, ein Kopf wie eine Almhütte, hoch droben und nichts drin.

Damit wurden gerne Großgewachsene bedacht.

Mon Apr 10 16:52:47 CEST 2017    |    Salsa59

Wie hoch den IQ? Mind. doppelt so hoch, wie dieser Fahrer hier, um nicht auf solche Ideen zu kommen.

Der wird auch für den Aufenthalt der Lok noch gerade stehen müssen. Wenn das auch noch Personen- oder Güterverkehr war, kommt noch einiges oben drauf. Weil's Sonntag war ... kommt drauf an, wer hier beruflich unterwegs war und nicht mehr pünktlich ankam.

Ich gehe davon aus, dass der wegen "gefährlichen Eingriffs in den BAHNverkehr" eine Anzeige erhält.- Vll. auch noch incl. "...Straßenverkehr...".

Mon Apr 10 17:59:13 CEST 2017    |    emil2267

es gibt halt auch leider schlaue deppen :(

Mon Apr 10 21:13:47 CEST 2017    |    notting

Zitat:

es gibt Unfälle da greift man sich an den Kopf und denkt sich wie kann man nur so blöd sein...nicht immer geht so etwas so glimpflich aus wie dieser hier

Würde sagen Starrsinn...

 

notting

Mon Apr 10 21:15:40 CEST 2017    |    notting

@Jetstream747:

Zitat:

Ich habe schon gesehen, wie jemand exakt auf einem Zebrastreifen parkt und in der Mitte eines Kreisels ;)

Kenn das eher so, dass im Kreisverkehr geradeaus = auf die Mittelinsel drauf gefahren wurde und der Fahrer abgehauen ist.

 

notting

Mon Apr 10 22:40:56 CEST 2017    |    VolkerIZ

Parken auf Verkehrsinseln und Kreisverkehren ist in Großstädten gar nicht so ungewöhnlich. Deshalb werden die Kreisverkehre zunehmend so gebaut, dass da keiner drauf fahren kann. Mit einem Unimog könnte man es vielleicht schaffen, aber dann gibts nicht nur das Parkgebührenticket, sondern auch noch eine nette Rechnung vom Grünflächenamt.

Mon Apr 10 22:47:38 CEST 2017    |    CaptainFuture01

Mehr Polizeipräsenz wäre hilfreich beim durchsetzen der gültigen Gesetze....aber für mehr Beamte fehlt dem Land das Geld.....für irgendwelchen Blödsinn oder ne neue Autoflotte is dann aber wieder genug da.....und dann wundern sich manche noch,wenn sie mal wieder nen LKW neben sich haben,der einfach rüberzieht,weil er halt raus"muß"......

 

Ich brauch dringend ne Dashcam..... -_-

 

 

Greetz

 

Cap

Mon Apr 10 23:23:04 CEST 2017    |    _RGTech

Sauber, den weißen BMW hat's offenbar gleich noch mit erwischt. Na als dessen Besitzer wüsste ich dem sturen Chaoten aber was zu erzählen.

Mon Apr 10 23:28:07 CEST 2017    |    GerdTrampler

Pardon, aber die Fragestellung ist m. E. falsch!

Zum Führerschein benötigt man keinen IQ.

Warum nicht?

Weil ein IQ ein Massstab ist für das Einsetzen von Intelligenz.

Zum Erwerb eines Führerscheins benötige ich aber keine Intelligenz sondern kann alles auswendig lernen. Das reicht für die Prüfung und den normalen Straßenverkehr. Der Rest geht über die Versicherung.

 

Dem Fahrer des PKWs in Ratingen kann man somit nicht fehlende Intelligenz vorwerfen, sondern Arroganz, Ignoranz und, um höflich zu bleiben, Dummheit.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Typen in Düsseldorf zund anderswo in der dritten Reihe parken und sich dann noch aufregen, warum die Straßenbahn so ein Gebimmel veranstaltet. Den Rest macht der Anwalt.

Ich wünsche es uns allen, dass die oder die auf dem Gesamtschaden sitzen bleiben.

Tue Apr 11 00:35:08 CEST 2017    |    armin-g

@GerdTrampler "Das reicht für die Prüfung und den normalen Straßenverkehr. Der Rest geht über die Versicherung."

 

Und genau aus diesem Grund steigen jedes Jahr die zu zahlenden Prämien.

Tue Apr 11 01:01:58 CEST 2017    |    andyrx

der Titel zu dem Thema ist auch eher plakativer Art und nicht ganz ernst gemeint....;):D:D

 

in diesem Fall wird aber in jedem Fall ein großer Anteil Ignoranz und Arroganz vorliegen...für mich ein Fall für eine MPU:p

 

 

Grüße Andy

Tue Apr 11 10:00:47 CEST 2017    |    k-hm

Mich würde jetzt mal das Alter des Fahrzeugführers interessieren.

Und ob seine Beifahrerin ihre Meinung über ihn nach einer so deutlichen Demonstration seines "Realitätssinnes" beibehalten möchte.

 

:D

 

Gruß

 

k-hm

Tue Apr 11 16:11:46 CEST 2017    |    Creeper45

Manche Taten tragen die Bestrafung in sich :D

Zudem kriegt er nix von der Versicherung und ich würde mich nicht wundern, wenn ihm die Bahn noch ne Rechnung schickt. Die Rennleitung wird auch noch eins drauflegen ;)

Tue Apr 11 19:20:57 CEST 2017    |    carfan-48

Neben dem IQ ist ein gewisser Kontostand auf dem Bankkonto heutzutage auch eine der Voraussetzugen

zum Erwerb des Führerscheines.

 

MfG

Tue Apr 11 19:23:20 CEST 2017    |    Achsmanschette51801

Vielleicht haben siegedacht der Zug kann ja drumherumfahren.

 

Dumme Leute sehe ich auch oft. Es fängt schon bei den ganzen Rückwärtsausparkern an. Eine davon hat mich ja auch schon erwischt: Rückwärts auf ne Haupteinfallstraße in DEL, einfach drauflos gefahren, weil der Parkpiepser hat ja keine Laute von sich gegeben.

Bei meinem Bruder stehen derzet sogar zwei Autos, die einen (noch nicht reparierten) Unfallschaden durch solche Vollidioten haben.

 

Zitat:

Original geschreibt von CaptainFuture01

Ich brauch dringend ne Dashcam..... -_-

Ja, ich glaub ich auch.

Tue Apr 11 19:40:06 CEST 2017    |    enrgy

ist nicht das erste auto, was da von der bahn auf die hörner genommen wurde.

 

http://angertalbahn.de/bauten/3_638.html

 

 

ich würde da einfach dicke steinbrocken an den straßenrand legen, so daß gerade noch 2 autos aneinander vorbei passen. dann hat sich das mit dem wildparken bei schönem wetter. klappt woanders ja auch.

Tue Apr 11 21:44:56 CEST 2017    |    andyrx

@enrgy

 

danke für den informativen Link.... ;)

 

Grüße Andy

Wed Apr 12 23:27:09 CEST 2017    |    armin-g

Ich habe heute Abend im TV gesehen, dass man keinen IQ braucht um der Führerschein zu bestehen, aber umso mehr anschließend im Verkehr zurecht zu kommen. Auf N24 um 23:00 Uhr sieht man folgendes.

Dashcam - Die schlimmsten Autofahrer der Welt. Und was da alles bei ist...........Haarsträubend.

Wed Apr 12 23:39:30 CEST 2017    |    Creeper45

Läuft noch :D

Thu Apr 13 10:40:07 CEST 2017    |    andyrx

speziell in Russland sieht man auch unglaubliche Wut und Gewaltausbrüche im Strassenverkehr....das ist ein viel größeres Problem mitunter als Blödheit.....gebe mal bei Youtube ''Road Rage'' ein was Du da für Videos zum Teil siehst ist erschütternd:o

 

Grüße Andy

Thu Apr 13 13:50:05 CEST 2017    |    i need nos

hm, also ich kenne zumindest schonmal einen Menschen in meinem Umfeld, dem so etwas wie mit dem Parken auf dem Bahnübergang auch hätte passieren können und auch der hätte die Anmerkung der Passanten durchaus mit einem "daaaankkkkeeee, weiß ich bescheid" oder "Ok, wird gemacht" kommentiert und trotzdem weg gegangen wäre...genau so ist es passiert, nachdem er im Vorbeifahren einem anderen Auto den Spiegel abgefahren hat, er von seinem Beifahrer darauf hingewiesen wurde udn nur gesagt hat "OK, danke, weiß ich bescheid" sagte und weiterfuhr, als wenn nix passiert seie. Der hat es auch schon fertig gebracht, dass wir ihm gesagt haben, dass er jetzt nicht rückwärts aus der Einfahrt raus käme, weil wir gerade hinter ihm geparkt hätten und eben den Schlüssel holen müssten, daraufhin wieder "jajaja, weiß ich doch" sagte, zurück setzt und uns an die Karre fährt udn sich dann wundert, wo denn auf einmal das Auto her kommt. Bei manchen kommen gewisse Sachen irgendwie zwar akustisch an, werden kausal aber überhaupt nicht verarbeitet. Leider gibt es für so etwas keine Erkennung wie es sie in Bezug auf Drogen oder Alkohol z.B. gibt....

Thu Apr 13 22:55:29 CEST 2017    |    Creeper45

@i need nos: Und der hat immer noch n Führerschein? :O

Thu Apr 13 23:37:20 CEST 2017    |    Daemonarch

Erstaunlich, erschreckend und faszinierend zugleich... Deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen in 26 Jahren PKW/Reisebus und LKW-Kilometern...

 

Ich hab mich schon öfter gefragt, ob manche nur ihren Schein bekommen haben, weil der Prüfer einfach nur noch seine Ruhe haben wollte...

Sat Apr 15 11:54:59 CEST 2017    |    Multimeter77

Die konsequente Durchführung von Charakterprüfungen für die Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs und die konsequente lebenslängliche Führerscheinsperre könnten soviele Probleme lösen. Nicht erst, wenn jemand Mist gebaut hat, sondern schon vor dem Erwerb des Führerscheins und danach 2-jährlich.

 

Mal abgesehen davon, dass es auf den Straßen viel sicherer zugehen würde: Wenn jeder, der nachweislich ungeeignet ist, auch nicht mehr fahren dürfte, könnte der Rest sogar Euro1 Diesel fahren. Wir hätten keinen Feinstaub, NOx oder CO2 Problem. Außerdem könnte ich wieder schöne sparsame 600kg Kleinwagen mit 3,5l/100km Benzinverbrauch fahren, ohne dass ich eine SMS tippende SUV Fahrerin fürchten muss, die mir ins Genick rast, weil ihr Abstandsassistent meinen Kleinwagen für eine Bodenwell gehalten hat.

Sat Apr 15 12:40:00 CEST 2017    |    GerdTrampler

...und ganz lustig wird es, wenn man plötzlich auf der anderen Seite steht, weil man fehl gehandelt hat. Zudem läßt sich da krass manipulieren und ich persönlich möchte nicht von der Laune irgend eines Seelenklempners abhängen.

Viele sind auch derart abhängig von einem Führerschein; wie sollten diese sonst pünktlich zur Arbeit kommen?

Eine Führerscheinsperre vor Erwerb desjenigen gibt es schon lange; ich kenne so etwas aus den 70ern.

etwina, das mit dem Feinstaub schminke dir ab. So viele gibt es da nicht. Zudem ist hier der Staat inkonsequent. Siehe staatliche Dienstwagen, Feuerwehr-, andere Rettungsdienstwagen oder gar die Bundeswehr. Hinzu kämen noch die Schiffsdiesel und auch die Jets am Himmel. Aber schön wäre es schon. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch aus einem Benziner kein Blumenduft kommt.

Sat Apr 15 12:42:20 CEST 2017    |    notting

@etwina: Wenn du wüsstest, wie oft ich LKW sehe, die z. B. ohne ersichtl. Grund auf die Standspur abdriften und ganz schnell wieder rüberziehen...

Mal davon abgesehen: Ein Captur I ist nicht soviel höher wie ein Clio IV. Du übertreibst. Und je größer das Auto, desto mehr Knautschzone ist vorhanden. Mache mir Sorgen, dass ein Smart der ersten Generation mal in mein Auto wie eine Kanonenkugel einschlägt, weil der Smart so asozial steif konstruiert ist. Wenn 2 davon aufeinanderprallen gibt's vermutl. Ping-Pong...

 

notting

Sat Apr 15 12:51:20 CEST 2017    |    i need nos

die Willkür bei der MPU ist eine genauso große Fragestellung wie die Bewertung der Fahrtauglichkeit.

 

Alleine das Prinzip des Besuchens von (teuren) Vorbereitungskursen für eine MPU ist doch kausal ein Widerspruch in sich.

 

Das hinkt genauso wie das Darstellen der alltersbedingten Untauglichkeit, ein Fahrzeug zu führen (Illustrationen, in denen junge Menschen Anzüge, Brillen und Gehörschützer etc. tragen), um zu verstehen, wie schwer einem Senior das Führen eines Fahrzeuges fällt und gleichzeitig bei jeder Auffälligkeit einen Probanden durch die MPU rasseln zu lassen. Da reicht es in manchen Fällen bereits, wenn man (aufgrund der Aufregung) einen hohen Blutdruck hat und nervös ist. Sicherlich wurde die MPU wegen einer deutlich größeren Auffälligkeit verordnet, aber wenn man erstmal in der Mühle drin ist, dann fällt man bereits unter Umständen wegen mehr oder weniger alltäglicher Auffälligkeiten durch.

Sat Apr 15 13:27:01 CEST 2017    |    GaryK

Was den Fahrer erwartet? Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html

 

 

Zitat:

Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,

2. Hindernisse bereitet,

3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder

4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt

 

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

 

(2) Der Versuch ist strafbar.

 

(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter

1. in der Absicht handelt,

a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder

b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder

2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.

Dürfte 6 Monate auf Bewährung geben samt passender Geldstrafe nicht unter 90 Tagessätzen. Es sei denn der Richter erkennt die Blödheit als strafmindernd an, dann ist sicher ne MPU fällig. Die samt der kostenpflichtig "freiwilligen" TÜV Seminare auch richtig gut ins Geld geht.

Sat Apr 15 13:34:25 CEST 2017    |    andyrx

hmm dann ist das für den Fahrer ja fast egal ob Vorsatz oder Fahrlässigkeit---> bei Vorsatz höhere Strafe und bei Fahrlässigkeit/Blödheit winkt die MPU--> ist ja wählen zwischen Pest und Cholera:D:D

 

Grüße Andy

Sat Apr 15 15:23:58 CEST 2017    |    RTM980

An IQ Mangelt es in obigem Bild nicht nur dem Mercedes-"Piloten". Auch die Fahrer des weißen BMWs, des dunklen Mercedes sowie des weißen Golfs(?) haben da massiven Nachholbedarf.

 

Wie sonst ist erklärbar, dass jemand (vermutlich außerorts) unmittelbar vor einem Andreaskreuz parkt - zu allem Überfluss auch noch entgegen der Fahrtrichtung und auf einem schmalen Wirtschaftsweg, auf dem es bei Gegenverkehr unweigerlich zu Rückstaus über die Gleise hinweg kommen würde?

 

Lobenswert ist immerhin, dass die Ordnungshüter das Flatterband erst nach den genannten Fahrzeugen gezogen haben. Die Erklärungen der 4 Fahrzeuglenker würde mich brennend interessieren, sofern sie überhaupt befragt worden sind.

Sat Apr 15 21:16:58 CEST 2017    |    GerdTrampler

http://www.rp-online.de/.../...r-auf-die-toilette-musste-aid-1.6748657

 

Das ist aus der Rheinischen Post vom 10. April zu lesen.

 

Ich würde dem Fahrer empfehlen, beim nächsten Mal die Hauptlandebahn des Düsseldorfer Flughafens zu benutzen und dort zu parken. Ggf. nimmt ihn dann ein Shuttlebus mit.

Tue Nov 07 11:13:53 CET 2017    |    Turboschlumpf45833

Mit dem IQ hat das nichts zu tun, Ignoranz und Arroganz da wird ein Schuh daraus. Einige können wirklich Auto fahren von Anfang an, haben ein Gefühl für Physik und Fahrzeug andere lernen durch Unfälle und werden später gute Fahrer.

 

Oft erlebe ich wie bestimmte Gruppen, Herr Ignoranz und Frau Arroganz als Beispiel, sich selbst und andere aus nichtigsten Gründen in Gefahr bringen.

 

Ich bin beruflich viel unterwegs in allen Klassen die es am Markt gibt und bin immer wieder erstaunt wie sehr die Klassengesellschaft sich hemmungslos auslebt.

 

Das ist die eine Seite, die andere sind eine neue Generation von Alpha-Kevin oder Murat die ihr Videospiel auf die Straße verlagern und da ist es tatsächlich so das der IQ nicht die Raumtemperatur übersteigt. Trotzdem haben die ihren Führerschein bekommen, es kann also nicht am IQ liegen?

Deine Antwort auf "wieviel IQ brauchts für den Führerschein...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • bronx.1965
  • Typ
  • carchecker75
  • Webman
  • jw61
  • Blubba1986
  • Profi58
  • floba

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv