Was mir noch einfällt: Hat er die Teile selbst eingebaut, oder gibt es für alle Reparaturen Belege von Werkstätten (auch Freie)?
Wenn Rechnungen vorhanden sind (und nicht nur ausgedruckte Ebay-Rechnungen über die Teile)ja, dann würde ich mich nochmal drunterlegen, zur Not mit Wagenheber etwas Platz schaffen, um evtl. Rost zu sehen.
Ansonsten wäre nur das Rasseln der Steuerkette erstmal unschön. Im Eingangsthread schriebst du ja, daß sie laut Verkäufer nicht rasselt. Gut, daß du das jett gehört hast. Aber mein SLK hat 50.000km bei Anlassen gerasselt, und auch nur, wenn er mehr als 2 Wochen stand. Wenn der Öldruck mal aufgebaut war, war Ruhe.
Die Reparatur des Spanners (plus Kette) wäre also noch einzukalkulieren, ggf. kannst ja dadurch noch was am Preis machen.
Fazit: ich würde den Wagen nehmen.