• Online: 2.976

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Aug 01 12:15:27 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (113)    |   Stichworte: Autobahn, Sicherheit, Tempolimit, Überholen

brauchst Du Aufmerksamkeit..??brauchst Du Aufmerksamkeit..??

Moin,

 

 

das Pic oben mal symbolisch....denn es drückt das ganz gut aus wie man sich vorkommt wenn man mit Ignoranz gestraft wird....siehe unten;)

 

 

 

gestern war verkehrstechnischer Großkampftag und rund um Hamburg alle Autobahnen verstopft....ich wollte meine 85er RX-7FB zu meinem Wankelschrauber zwecks Inspektion und TÜV nach Dannenberg bringen und dann schön durch die Lüneburger Heide eine netten Trip machen....ich hab zu meinem Schatzi gesagt um ca. 19 Uhr sind wir wieder zurück;)

 

ein Freund fuhr mit dem BMW 325 Cabrio hinterher um dann zurück zu fahren.....nachdem wir als Ausweichroute durch die City gefahren sind ging es gemütlich Richtung Dannenberg und nachdem wir den RX-7 abgegeben haben auch wieder gemütlich zurück...;)

 

ab Lüneburg die Autobahn ist es gut zu fahren.....und so gab ich mal dem BMW ordentlich die Sporen denn die Autobahn war extrem leer und hatte gesagt ich bin um 19 Uhr zuhause:cool:

 

......mit offen Dach ging es mit rund 220km/h über die Bahn.

 

nach einigen Kilometern war ein Opel Astra GTC links auf der Spur zu sehen und 500 Meter noch ein anderer PKW der rechts unterwegs war .....beide in weiten Abstand zueinander.

 

der Astra fuhr mit ca. 110-120km/h etwa gleich schnell oder kaum wahrnehmbar schneller wie der andere PKW.....nun gut aus weiter Entfernung mal den Blinker links gesetzt,dann mal kurz die Lichthupe und nochmal Blinker links......keine Reaktion,aber auch gar keine....nochmals kurz hintereinander die Lichthupe wieder nichts.

 

NULL,NADA,NIENTE....ich existiere nicht und die Autobahn gehört ihm:mad:

 

Aufgelaufen und rechts daneben gesetzt....keine Reaktion,stur den Blick geradeaus ist der ungerührt in quälend langen 30 Sekunden an dem anderen PKW vorbeigefahren.

 

FÜR DIESEN FAHRER HABE ICH DEFINITIV NICHT EXISTIERT.....er hat weder die knallrote Farbe des BMW noch die Lichthupe noch sonst irgendwas wahrgenommen...mich gab es einfach gar nicht:mad:

 

Der Fahrer war so Mitte 50 also noch keineswegs senil:o

 

Ich frage mich ganz einfach was sind das für Leute....Sturheit oder Blödheit oder beides:p

 

jedenfalls hat mich das ganz ordentlich in Fahrt gebracht und so mancher Fluch kam mir über die Lippen...als ich endlich vorbeidürfte,auch das hat er nicht wahrgenommen,er hat mich keines Blickes gewürdigt und stier geradeaus geschaut:confused:

 

ehrlich gesagt war das für mich eine Provokation wie sie mir selten untergekommen ist....habt ihr ähnliches schon mal erlebt....IHR EXISTIERT ALS VERKEHRSTEILNEHMER GAR NICHT:cool:

 

 

 

 

mfg Andy


Sun Aug 01 14:16:56 CEST 2010    |    Spurverbreiterung28531

@H1B: Ich rege mich nie auf. Deswegen bin ich ja der Vorzeigeverkehrsteilnehmer.:D Emotionen kontrollieren, ist das Gebot. Georg hat es treffend formuliert: Man sollte ein (vermeintliches) Fehlverhalten anderer nicht auf sich beziehen. Wer das kann der fährt genauso entspannt wie ich!

Im übrigen werde ich selten bedrängt, da ich mich an die Vorschriften halte. Abgeshen davon lasse ich auch gerne alle 207Pferde aus dem Stall. Allerdings nur wenn Verkehrsdichte und Strecke dies zulassen. Und wenn ich dann mal abbremsen muss, freue ich mich auf ein erneutes Beschleunigen mit V6 Sound. :D

 

Also ...entspannt bleiben

Sun Aug 01 14:28:59 CEST 2010    |    Tekas

Jede Wette, der Astrafahrer hat Dich nicht übersehen.

Du hattest mit Sicherheit seine volle Aufmerksamkeit.

Mehr noch, er hat Dir sogar sehr deutlich gezeigt,

was er von deiner Fahrweise in diesem Moment hält.

 

Wäre er nach dem Lichthupeneinsatz sofort weggefahren,

hättest Du das doch nie erfahren...:D:D:D.

 

Und dann gäbe es nicht diesen Blogartikel, das wäre doch schade...;).

Sun Aug 01 14:39:45 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Wenn ich nach dem Überholen meine Geschwindigkeit beibehalte, muss der Überholte nichts wieder herstellen. Durch meine höhere Geschwindigkeit stellt sich der Sicherheitsabstand nach Sekunden ganz von selbst wieder her, wenn keiner von uns beiden seine Geschwindigkeit ändert.

"Vor vielen Jahren als noch nicht von jeder Brücke und per Provida Abstandssünder gejagt wurden" gab es unter LKW-Fahrern eine nette Gepflogenheit. Der Überholte gab dem Überholenden per Lichthupe ein Signal, wenn die hintere Ecke des Anhängers oder Aufliegers, gerade so eben am Führerhaus vorbei war. Der Überholende konnte sich blind auf dieses Signal verlassen, blinkte rechts, und zog langsam wieder rüber, wobei er sich mit rechts-links-blinken bedankte. Aus heutiger Sicht eine saugefährliche Sache. Damals empfand das niemand als gefährlich, weil: beide fuhren anschliessend mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter, so das in weniger als 1 Minute ein ausreichender Abstand vorhanden war. Der Vorteil war dagegen: der Überholer war nur so lange auf der linken Spur, wie unbedingt nötig, und machte deutlich früher dort wieder Platz, als es ihm heute erlaubt ist. Auf die Art und Weise fanden nicht nur einzelne Überholvorgänge statt. Selbst mehreren LKW gelang es so einen einzelnen zu überholen, und sich anschliessend vor ihm wieder einzureihen. Aber heute kann scheinbar niemand mehr ohne Tempomat seine Geschwindigkeit halten, was früher mit wesentlich weniger Pferden unter der Haube möglich war.

Sun Aug 01 14:47:15 CEST 2010    |    Multimeter14408

Hahahaha...als Kölner ist man so mansches gewöhnt..:)

Und auch sowas. aber was schlimmer ist. Die A59 von Köln nach Bonn! Da ist 120 erlaubt und tagsüber links überholen für LKW untersagt. Dengste da hält sich wer dran? dauernd bremsen die scheiss dinger die linke spur aus (ist ne 2 spurige AB), weil se elefantenrennen spielen müssen.....manschmal brems ich se dann aus trotz zurück aus auf 80 und wenn se ansetzen zum überholen rase ich davon so 200m und werde wieder langsamer, damit sie sich richtig ärgern, weil se dann net vorran kommen ..:D

 

Oder abbremsen auf 60 und dann weg...so nen LKW braucht voll beladen etwas länger zum hoch kommen.......sollen sie doch alle verrecken...xD

 

 

Euer

El Loco

Sun Aug 01 14:48:51 CEST 2010    |    Antriebswelle238

echt professionelle Einstellung so was :rolleyes: 

Sun Aug 01 14:49:56 CEST 2010    |    Spurverbreiterung28531

Leider muss der Überholer im dichten Verkehr die Geschwindigkeit vermindern. Wie gesagt wir fahren mit Sicherheitsabstand hinter jemandem. Das heisst der Überholer hätte nicht einscheren dürfen. Dementsprechend muss ich als Überholter den Sicherheitsabstand wiederherstellen. Das ist Pflicht.

Sun Aug 01 14:50:22 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Köln fährt eh jeder wie er will, da kannst garnix machen. Die eine fährt mit Allahs schutzt, die andre Hälfte passt sich an und nutzt das Chaos. Bis auf n paar Lehrer die versuchen zu erziehen, aber die gehen eh unter :D

 

Außerdem muss ich hiermal Werbung machen. In meinem Blog wird derzeit über ein kleines MT-Treffen 2010 nachgedacht. Eintragen und sich melden eindeutig erwünscht :)

 

http://www.motor-talk.de/.../mt-treffen-2010-t2828149.html?...

Sun Aug 01 15:02:42 CEST 2010    |    Spurverbreiterung28531

Eure Gegend ist mir verkehrstechnisch etwas zu gefährlich.

Sun Aug 01 15:03:35 CEST 2010    |    Antriebswelle238

@ bobbatz:

ok. Da hast du Recht. Da sieht man aber auch, wie "Überregulierung" unseren Alltag unnötig kompliziert macht. Die Pflicht, einen ausreichenden Abstand zu halten, gab es schon immer. Nur musste jeder für sich entscheiden, was ausreichend ist. Wenns geknallt hat, wars eben nicht ausreichend - basta!

Da konnte sich auch keiner damit rausreden, einen ausreichenden Abstand eingehalten zu haben, aber der andere ... 

Sun Aug 01 15:05:19 CEST 2010    |    VW Caddy Life

Tach zusammen!

 

Ich erinnere mich an die ein oder andere von Andy beschriebene Situation. Mit dem kleinen Unterschied, dass mein Auto teilweise in Tagesleuchtfarbe lackiert war und auf dem Dach, hinter der Windschutzscheibe und im Kühlergrill blaue Leuchten blinkten. Was passiert bei solchen Leuten? Nichts, rein gar nichts. Sie blockieren mit 120 km/h stur die linke Spur. Noch besser im Stadtverkehr: Da kommt man unüberseh- und hörbar angefahren und sie bleiben stur vor der roten Ampel stehen und fahren nicht den halben Meter zur Seite, der für mein Weiterkommen fehlt. Am besten locker bleiben und nicht aufregen.:cool:

 

Grüße

Heiner

Sun Aug 01 15:26:41 CEST 2010    |    andyrx

also wer ein blaues Blinklicht schon nicht mehr wahrnimmt gehört zur MPU denn um einen Oberlehrer mit verkehrserzieherischen Zielen sollte es sich dann wohl nicht gehandelt haben:D:D

 

mfg Andy

Sun Aug 01 15:32:54 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

 

[...] Tempolimit hin oder her....Oberlehrer hin oder her--> das hier gehört zur übelsten Sorte

 

die man auf Autobahnen gelegentlich antrifft.....:mad:

 

...ja ich war 100km/h schneller als er und [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Aug 01 15:34:44 CEST 2010    |    Antriebswelle238

sicher?

Wenn der Brandmeister täglich um dieselbe Zeit auf derselben Strecke mit "Kirmes" unterwegs ist, gerade passend zum 2. Frühstück oder Mittagessen, könte man schon auf krumme Ideen kommen ;) 

Sun Aug 01 16:00:07 CEST 2010    |    schipplock

deswegen haelt man ihn aber nicht auf...beschweren kann man sich spaeter immer noch, wenn man sonst keine Hobbies hat.

Sun Aug 01 16:06:46 CEST 2010    |    Multimeter31978

ich hab für mich als vielfahrer das rechtüberholverbot aufgehoben....solche idioten kenn ich zu hauf. leider wird linkeseiten schleichen nicht so sehr verfolgt...

Sun Aug 01 16:18:22 CEST 2010    |    emil2267

Zitat:

Oder abbremsen auf 60 und dann weg...so nen LKW braucht voll beladen etwas länger zum hoch kommen.......sollen sie doch alle verrecken...xD

staus entstehen u.a.,da viele verkehrsteilnehmer mit unterschiedlichen geschwindigkeiten aufeinandertreffen & dies immer mehr nach hinten weitergeben

 

bin zwar eher net so,aber dir is schon zu gönnen,dass de mal an den richtigen gerätst :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=eyw_dEivmss

Sun Aug 01 16:25:02 CEST 2010    |    Batterietester132883

Drängeln, Lichthupe? Vorsicht, das kann sehr teuer werden.

Macht dann: 250 €, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: lieber gleich rechts überholen. Das kostet 50 €, 3 Punkte und Fahrverbot erst bei mehrfachen Wiederholungen.

-> **200 €, 1 Punkt und 3 Monate Fahrverbot gespart.**

Noch mehr sparen?

Also ab auf die Standspur.

Macht dann: 50 €, 2 Punkte.

-> **200 €, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.**

Es geht noch günstiger:

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung kostet laut StVO läppische 20 €. Allerdings werden Blaulicht und Martinshorn beschlagnahmt, also vorher preiswert und in größeren Mengen im Versandhandel ordern.

-> **Also 230 € gespart und keine Punkte.**

:D:D:D

Sun Aug 01 16:28:34 CEST 2010    |    andyrx

hmm bei einem roten BMW Cabrio aber eher etwas grotesk:cool:

 

welche Dienststelle oder Institution könnte über ein solches Fahrzeug verfügen:confused:

 

:D:D

 

mfg Andy


Sun Aug 01 16:32:12 CEST 2010    |    Antriebswelle238

is doch egal, wenn du n Blaulicht drin/dran/drauf hast fragt danach doch keiner ;) 

 

Die geben sich alle Mühe, mit ihren mobilen Blitzern und Providas nicht aufzufallen, und du fragst, wie du ein Blaulicht rechtfertigen könntest :p

Sun Aug 01 16:35:41 CEST 2010    |    andyrx

Angeleyes und Blaulicht....das muss einfach cool sein:cool::p

 

mfg Andy


Sun Aug 01 16:46:49 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Blue spanish angel eyes ...  (summ/pfeif/sing) :D

Sun Aug 01 17:22:20 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Also Fiesta und Blaulicht könnte klappen. In Köln hab ich bereits mehrfach einen Fiesta MK-4 ( also meinen ) in rot gesehen der ein Blaulicht trug und laut Aufschrift zur Berufsfeuerwehr Köln gehörte. Also insofern :D

Sun Aug 01 17:26:17 CEST 2010    |    andyrx

BTW; weil sich einige über den Blinker links mokiert haben.....mal eben den Blinker links setzen empfinde ich als weitaus dezenter als die Lichthupe zu benutzen,,auch wenn die Lichthupe aus größerer Distanz völlig legitim ist und durch die STVO gedeckt ist;)

 

ob der Blinker links da nun erlaubt ist interessiert mich dabei jetzt nicht wirklich....um den vorausfahrenden kurz zu signalisieren das ich mit Überholabsicht und deutlich schneller unterwegs bin halte ich das für völlig OK.....ich bin ja von rechts nach links gewechselt und hab ihn halt nach meinem Spuwechsel 3x noch blinken lassen;)

 

who cares:p

 

mfg Andy

Sun Aug 01 18:01:59 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

Ja, wer kennt sie nicht, die Herren (und Damen) Rückspiegelignoranten, Linksspurblockierer, Oberlehrer, usw....:rolleyes:

 

Meine "Gegenmaßnahmen":

 

1. Eskalationsstufe: Lichtdusche und/oder Blinker links schon aus weiterer Entfernung, hilft bei ca. 70% der Schnarchis

 

2. Eskalationsstufe: kurzes unterschreiten des Sicherheitsabstandes in Verbindung mit einem Xenonblitz, entfernt weitere 20%...

 

3. Eskalationsstufe: rechts vorbei (entsprechende Verkehrssituation vorrausgesetzt)

 

Am übelsten sind allerdings diejenigen die vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer ausbremsen und ihre Lebens(frustrationen) und Komplexe im Strassenverkehr durch erzieherisches Verhalten kompensieren wollen; bei diesen Patienten ist es oft schon im Sinne des Selbstschutzes besser evtl. eine Tank oder Pipipause vorzuziehen, da dieser Menschenschlag oft keinerlei Grenzen mehr kennt, wenn es um die Durchsetzung ihres vermeintlichen Rechtes geht...:rolleyes:

 

Ein exterm bedenkliches Beispiel durfte ich auf meiner diesjährigen Urlaubsfahrt in die Toscana zwischen Ingolstadt & München erleben...

 

Die AB war 3-spurig, auf der ganz rechten Spur einige Gespanne, PKW, ein LKW, in der Mitte NICHTS(!), aus gut 1km Entfernung (mit ca. 220km/h) gab ich dem auf der linken Spur "dahinsiechenden" Citroen Berlingo einen Xenonblitz, als Reaktion erfolgte nicht etwa ein Spurwechsel...

 

Nein die Bremslichter leuchteten auf (Verzögerung bis auf ca. 80km/h), die Warnblinkanlage wurde aktiviert und die Faust geschüttelt, sowie der Mittelfinger gezeigt, das alles im übrigen vor den 2 Kleinkindern auf der Rückbank des Pampersbombers...

 

Als ich dann auf die mittlere Spur wechselte um die fahrende Zeitbombe so zu umschiffen, zog er doch tatsächlich ruckartig auf die mittlere Spur und hätte dabei fast die Kontrolle über seine Franzackengehilfe verloren...

 

Ich habe dann meinen Kids nochmal an diesem Beispiel die Unterschiede zwischen körperlicher & psychischer Krankheit erklärt...:D

Sun Aug 01 18:26:38 CEST 2010    |    sponk8610

Respekt für dein Verhalten und das mit Kindern im Auto.

 

Sehr verantwortungsvoll!!!

Sun Aug 01 19:20:44 CEST 2010    |    VW Caddy Life

Hallo zusammen!

 

Zitat:

welche Dienststelle oder Institution könnte über ein solches Fahrzeug verfügen:confused:

Hier (klick) steht welche Fahrzeuge mit blauem Blinklicht ausgestattet sein dürfen. Das damit verbundene Einsatzhorn ist hier (klick) geregelt. Hier (klick) und hier (klick) etwas zur Verwendung.

 

Viele Grüße

Heiner

Sun Aug 01 20:00:14 CEST 2010    |    Antriebswelle36173

Gut, die von dir geschilderte Situation ist schon krass aber generell:

 

Dichtes Auffahren. Lichthupe. Blinker links.

Bei solchen Aktionen werde ich auch gern mal langsamer.

 

Wie man in den Wald ruft...

 

Ich mach mir da auch einen Spaß draus. Lichthupe vom Hintermann? Da blitzt meine Nebelschlussleuchte auf. Blinker links? Hab ich auch - kann ich auch. Auffahren? Da nehm ich den Fuß vom Gas. Der Versuch rechts zu überholen? Da geht der Fuß eben wieder auf's Pedal drauf.

Und wenn bei mir noch jemand mitfährt geht auch gern mal das Dach auf. Da schauen dann ein, zwei Leute raus und zeigen dem Drängler mit freundlichen Gesten was sie von seiner Art zu Fahren halten.

 

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ganz im Gegenteil. Der Drängler hat in dem Moment meine volle Aufmerksamkeit.

 

Wieviel Sekunden raubt das? Also bei einer theoretischen Strecke von 100km/h, wenn man mal wegen einem etwas langsameren Verkehrteilnehmer abbremsen muss um dann wieder beschleunigen zu können?

Und wieviel Nerven kostet das ganze Geblinke, Gedrängel?

Keine Ahnung, ob das in Relation zueinander steht.

Sun Aug 01 20:07:52 CEST 2010    |    Reifenfüller11226

Blaulicht und Horn sind eh nur zur Deko da... erleb es immer und ständig Ampel Rot kein Fußgänger in Sicht statt kurz zur seite zu fahren NEIN Rot ist es ja und da fährt man ja nicht....

Ich mach platz wenn ICH es für nötig befinde auch wenn Idioten meinen mit der Lichthupe löse ich mich in luft auf.. Eig ist fast jeder der die Lichthupe benutzt ein schlechter Fahrer in der Regel sieht man das wer schlecht dann geh ich vom Gas und auch kann ich meinen Blick auf die rechte Spur setzen, dann kann ich schon vermuten das der Fahrer vermutlich die Spur wechselt und vom Gas gehen. Klar gibt es Fahrer bei denen es nicht vorraus sieht aber es betrifft dann höhstens 1%.

Aber ich habe schon gemerkt das die Fahrer mit dicken Autos die größten Probleme haben jemanden Platz zumachen ist wohl unter ihrer ehre...

Sun Aug 01 20:12:08 CEST 2010    |    andyrx

sorry aber wann ist man in Deinen Augen ein Drängler....??

 

wenn rechts alles frei ist und ich rechts fahrend mit 100km/h Überschuss mich irgendwie bemerkbar machen will.....was soll ich den noch für Signale senden ausser nach links zu wechseln und dezent den Blinker zu nutzen und aus weiter Entfernung auch mal die Lichthupe kurz zu verwenden....??

 

soll ich Rauchzeichen abgeben oder Feuerwerkskörper zünden oder die Deutschland Fahne aus dem Fenster halten...??

 

der Vordermann sollte verstehen das er die rechte Spur zu benutzen hat und die linke ausschliesslich zum überholen benutzt....und wenn er 500Meter bis zum nächsten Auto hat dann ist er auf der linken Spur eine echte Fehlbesetzung.....dann ist es sein Pflicht Platz zu machen und nicht eine Gnade oder Güte die er mir erweist....beim nächsten mal weiss ich was ich mache....:rolleyes:

 

dann zieh ich wirklich rechts vorbei und zwar ohne zu Bremsen.....so ein Unsinn 100km/h Geschwindigkeit in Wärme umzuwandeln weil der Vordermann einfach nicht mitdenkt:p

 

mfg Andy

Sun Aug 01 20:20:40 CEST 2010    |    Multimeter9925

Das Rechtsfahrgebot scheinen die meisten noch nicht verinnerlicht zu haben, am einfachsten ist es rechts gleichziehen und schauen was passiert, wenn derjenige langsamer wird ist es kein rechtsüberholen ;). Ich meine das irgendwo mal gehört/gelesen zu haben.

 

Grüße

Sun Aug 01 20:21:52 CEST 2010    |    Antriebswelle36173

Wie gesagt, die von dir geschilderte Situation ist herb. Und da kann ich es auch verstehen, dass man da sauer wird.

 

Aber es wird ja nicht nur in solchen Situationen gedrängelt.

Wenn ich jemanden mit 30km/h mehr überhole und hinter mir kommt jemand an, der nochmal 30 mehr auf dem Tacho hat, dann wird auch Gedrängelt.

 

Und dann reagier ich wie oben beschrieben.

 

Generell sollte man gar keine Zeichen geben. Wenn der Vordermann es schon durch einen sich schnell nähernden Hintermann nicht begreift wird er sich durch Lichtzeichen und Auffahren höchstens provoziert fühlen. Meine Meinung.

 

P.S.: Rechts überholen ist eh das Unüberlegteste. Erstens illegal und außerdem, wenn die lahme Ente links nicht aufpasst und rüberzieht wirst du dein 19:00 Uhr-Versprechen nicht einhalten können. Nie mehr.

Sun Aug 01 20:48:19 CEST 2010    |    andyrx

nun dann bleibt natürlich noch die Standspur als Notausgang;)

 

 

lasse mich aber auch ungern dazu provozieren die gesetzlichen Regeln zu übertreten denn dann hat er genau das geschafft was ich eigentlich nicht möchte....er hätte mich tatsächlich ins Unrecht gedrängt/provoziert:eek:

 

mfg Andy

Sun Aug 01 20:59:47 CEST 2010    |    Reifenfüller11226

Man braucht immer 2 dazu.

Sun Aug 01 21:18:18 CEST 2010    |    Multimeter9925

Wie gesagt, ich hatte mal ne Reportage gesehen in der behauptet wurde, man darf rechts gleichziehen (nicht vorbeifahren ;) ).

 

Wenn der Linksfahrer anschließend sein Tempo verringert ist es kein rechtsüberholen mehr, aber na gut wann würde das der Fall sein :D.

 

Grüße

Sun Aug 01 21:19:15 CEST 2010    |    andyrx

wenn er aus seinem Tiefschlaf erwacht und erschrocken die Bremse tritt....und schwupps vorbei:cool:

 

mfg Andy

Sun Aug 01 21:23:51 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

Zitat Rauhe Zeit: " Da nehm ich den Fuß vom Gas. Der Versuch rechts zu überholen? Da geht der Fuß eben wieder auf's Pedal drauf."

 

Na bekomme ich es aber mit der Angst zu tun, wenn der Fahrer des übermächtigen Polo 6N 1.4 das Pedal voll durchtritt...:D

 

Dein ganzes posting zeigt, das Du die Thematik nicht ansatzweise begriffen hast, Lichthupe aus angemessener Entfernung ist kein Drängeln, es geht auch nicht um das Verscheuchen von Fahrzeugen die legitim überholen, es geht um die Misachtung des Rechtsfahrgebotes und bräsige Linksspurblockierer, die dieses teilweise noch mit Vorsatz betreiben... und wer wie Du meint auch noch "Spielchen" treiben zu müssen könnte in meinen Augen auch ein Fall für die MPU sein...

Sun Aug 01 21:30:12 CEST 2010    |    Antriebswelle36173

Ja, du bist ein echter Mann. Schon verstanden.

Mit einem BMW kann man sich auf der Autobahn auch wie der Held im Erdbeerfeld fühlen.

 

Keine Ahnung, was mein Auto jetzt mit der Thematik zu schaffen hat. Bin die gesamte vorletzte Woche Scirocco 2.0 TSI gefahren. Aber du wirst es ja wissen. Bist immerhin über 30, hast zwei BMW's und ein Haus.

 

Und verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen einem Gebot und einem Verbot, was? Schade.

Genau wegen Menschen wie dir fahre ich so. Die dann Tränen in die Augen bekommen weil sie es rechts doch nicht gegen einen kleinen Polo ohne Werksmotor geschafft haben.

Sun Aug 01 21:33:48 CEST 2010    |    andyrx

was haben zwei BMW und ein Haus mit sozialer Kompetenz zu tun...:confused:

 

asoziales fahren hat nichts mit der Fahrzeugkategorie zu tun sondern ist eher eine Frage der (nicht vorhandenen) Intelligenz:eek:

 

mfg Andy

Sun Aug 01 21:35:48 CEST 2010    |    saturn78

Also ich find es eher angenehm und nicht als "drängelnd", wenn hinter mir jemand den Blinker links setzt, oder (meinetwegen) auch kurz aufblendet. Zeigt er mir doch so an, dass er deutlich schneller ist und überholen möchte. Im Rückspiegel ist die Differenzgeschwindigkeit kaum einschätzbar.

Gern mache ich ihm dann Platz (wer damit ein Problem hat, ist nicht souverän motorisiert), so wie ich es mir auch wünschen würde, wenn ich es eilig habe.

 

Allerdings: Dicht auffahren geht gar nicht!!!!

Wer den Mindestabstand deutlich unterschreitet, bewegt sich (meiner Meinung nach) schon im Bereich des versuchten Totschlages!

Sun Aug 01 21:36:09 CEST 2010    |    Antriebswelle36173

Ich sprach nicht von sozialer Kompetenz sondern wie man sich im Verkehr aufführt Andy.

 

Gegenfrage: Was hat mein eingetragenes Auto in MT mit meiner Fahrweise zu schaffen?

Deine Antwort auf "wenn man das Gefühl hat man existiert gar nicht......"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 206driver
  • cookie_dent
  • dolofan
  • TFSI NRW
  • mannieg
  • miko-edv
  • Schwarzwald4motion
  • kappa9
  • error404

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv