• Online: 3.142

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Jun 22 14:15:51 CEST 2013    |    andyrx    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Crash, Mazda, RX-7.Unfall

Moin Motortalker,

 

 

heute nacht um 5 Uhr hat ein Autofahrer mit seinem Mini den rechten Weg nicht mehr gefunden und ist auf das Grundstück in den Zaun geknallt genau auf den Platz wo normalerweise mein Audi steht....:eek:

 

Da ich heute nacht nicht zuhause war stand an dieser Stelle auch nicht wie gewohnt der Audi.....das wäre für den Mini dann wohl ziemlich übel ausgegangen....das Unfallfahrzeug kam direkt vor meinem blauen 83er Mazda RX-7 zum stehen....der ist jetzt völlig verdreckt mit Sand und Erde.

 

Polizei,Feuerwehr und Krankenwagen war da,das volle Programm wie mir berichtet wurde....:cool:

 

so jetzt will ich noch mal sehen ob mein Mazda eventuell doch etwas abbekommen...aber es sieht danach aus als wenn ausser viel Dreck und Schmutz auf dem Auto alles OK ist.

 

Da kann ich nur sagen...ein Wertgutachten für so ein Fahrzeug wie den RX-7 ist dann Gold wert wenn er den auch noch erwischt hätte.....denn der Wagen in Zustand 2+ (so steht er im Wertgutachten) ist heute rund 8000.- Euro wert.

 

mfg Andy


Sat Jun 22 14:20:59 CEST 2013    |    Schattenparker50835

Oh da hast du aber echt Glück gehabt. Der Mast des Schildes ist eindeutig stärker als ein Plastik-Mini :)

Sat Jun 22 14:21:41 CEST 2013    |    italeri1947

Da hast du wirklich sehr viel Glück gehabt!

Sat Jun 22 14:42:40 CEST 2013    |    Antriebswelle47808

Schwein Gehabt:D

Sat Jun 22 15:27:47 CEST 2013    |    notting

Das ist ja gar nichts. Ihr kennt doch sicher auch diese Gartenzäune, die auf min. 30cm Stein stehen und auf diesen Steinen Pfösten sind, wo der Zaun dran befestigt ist. Bin mal innerorts an einem Unfall vorbeigekommen, wo es das Auto komplett darüber geschafft hat. Der Gehweg dort ist recht schmal und der hat wohl durch den Bordstein (und entspr. Geschwindigkeit) genug Schwung nach oben bekommen...

 

@andyrx: Kann auch als anderen Gründen eine Einzel-, evt. auch Doppelgarage nur empfehlen. Oder zumindest irgendwas anderes, was einschlagenden Fahrzeugen mehr Widerstand bietet als ein popliger Lattenzaun.

 

Und leider ist es doch so, dass beim Zeitwert alter Autos das Verhalten anderer Besitzer bzw. der Käufer mehr zählt als das eigene. Also eine sehr gut gepflegte Kiste, die aber auch gerne von Sparfüchse ohne Wartung kaputtgerockt wird, ist viel weniger wert als eine vergleichbare Kiste, deren Geschwister auch mehrheitlich gut gepflegt werden.

Du scheinst ja noch ziemlich Glück zu haben.

 

notting

Sat Jun 22 18:47:12 CEST 2013    |    100avantquattro

Hast Du zufällig meinen linken Spiegel da gefunden? :D

Sat Jun 22 18:50:53 CEST 2013    |    notting

@100avantquattro: War auf jeden Fall ein Kleinwagen, mehr weiß ich nicht mehr :-)

 

notting

Sat Jun 22 20:21:52 CEST 2013    |    Schattenparker22719

Lach, na da hättest'e Dir ja beinahe nicht mehr zu überlegen brauchen, ob Du den RX7 wirklich behalten willst...

Wie man das an der Stelle durch den Gartenzaun schafft ist mir allerdings schleierhaft...:rolleyes:

Sat Jun 22 21:40:05 CEST 2013    |    Schattenparker2186

schleierhaft? wahrscheinlich nicht für den Fahrer des Minis. Da haste mehr Glück als Verstand gehabt.

Sat Jun 22 22:32:28 CEST 2013    |    andyrx

ein Federbein samt Reifen/Felge des Mini liegt gut 50 Meter weiter im Alstertal,das Teil ist abgerissen und weggeflogen...und wurde heute mittag gefunden;-)

 

Grüße Andy

Sat Jun 22 22:39:19 CEST 2013    |    VolkerIZ

ätt Notting: Sowas ist bei meinen Nachbarn auch mal passiert. Ein Omega-Fahrer (nicht mehr ganz jung, passend zum Auto) war nach innen (!) aus der Kurve geflogen und hat 2 Mauerpfosten komplett wegrasiert und 3 schmiedeeiserne Zaunelemente entwurzelt. Eins davon blieb in dem Kotflügel vom Golf 2 meiner Nachbarin stecken und hinterließ einen scharfkantigen Einschnitt von ca. 30cm Länge. Der Omega hing mit den Hinterrädern in der Luft auf dem abgebrochenen Pfosten und wenn wir nicht noch dazwischengegangen wären, hätte der Abschleppmuggel den einfach da runtergezogen, voll über die Ölwanne und hätte vorher noch ca. 2 Meter Bodenblech zerstört. Konnten wir im letzten Moment verhindern.

Das ist so eine doppelte Auffahrt über 2 Grundstücke. Der zweite Pfosten lag beim nächsten Nachbarn im Vorgarten. In dem Moment hätte auf einer Länge von ca. 20 Metern kein Fußgänger sein dürfen. Innerhalb von ein paar Sekunden hätte es da keinen sicheren Ort gegeben, wo keine schweren und scharfkantigen Teile rumgeflogen sind. Zum Glück gibt es hier kurz vor dem Ortsende kaum Fußgänger.

Sun Jun 23 00:17:09 CEST 2013    |    Hans-57

Zitat:

...Da ich heute nacht nicht zuhause war ...

Da passiert schon mal was direkt vor Deiner Haustür, und Du bist nicht da! Das hätte so einen tollen Live-Blog gegeben...

 

Andy, ich bin enttäuscht. :(

Sun Jun 23 09:15:31 CEST 2013    |    Spurverbreiterung142

Ein RX7 war mein erstes Auto mit jugendlichen 18 Jahren... :D Richtig geiles Auto. Wäre wirklich schade gewesen, wenn es den erwischt hätte. Dann doch lieber den Zaun... :)

Sun Jun 23 09:18:51 CEST 2013    |    Ascender

War der besoffen?

Sun Jun 23 09:35:42 CEST 2013    |    VolkerIZ

Ich komme gerade mit meinem Hund vom Spaziergang zurück. Heute nacht hat es den Zaun vom anderen Nachbarn erwischt. Auch wieder mehrere Elemente aus der Verankerung gerissen. Dem Nachbarn wird es Recht sein. Den Zaun hat vor ein paar Jahren die Gemeinde bezahlt wegen Verlegung des Fußwegs und seitdem wird er regelmäßig auf Versicherungskosten erneuert, bevor er Rost ansetzen kann. Der Vorletzte war vor ca. 2 Jahren der Sohn eines südländischen Gemüsehändlers mit einem 3er Coupe, übrigens schon der zweite E36, den er breitgefahren hat. An manchen Vorurteilen ist wohl doch was Wahres dran...

Wed Jun 26 10:03:49 CEST 2013    |    Diesel73

Glück gehabt :).

 

Sowas kommt hier in der letzten Zeit sehr gehäuft vor. Muss das Gesetz der Serie sein. Allein in den letzten Tagen ist hier einer nachts in einen Hauseingang gekracht (er hat dann bei den Hausbewohnern geklingelt, die habens nicht mitbekommen) und eine alte Dame wich einer Straßenbahn aus und hat dabei ein Reisebüro besucht.

In den letzten Monaten standen solche Unfälle hier fast wöchentlich in der Presse. Keine Ahnung, woran es liegt.

Wed Jun 26 18:47:13 CEST 2013    |    notting

@Diesel73: Sehr heiß und keine ausreichende Kühlung bzw. zu warm angezogen - wobei Wetterumschwung fast noch schlimmer ist, da steigt die Idiotenrate bei uns auch.

 

notting

Sat Jul 06 12:50:21 CEST 2013    |    Antriebswelle49168

Was ist ein Wertgutachten?

@ Andy: Hast noch Glück gehabt!

Sat Jul 06 12:54:57 CEST 2013    |    notting

@MonaLisa_22: Ich glaube, er meint sowas wie http://www.kues.de/leistungen/halter/gutachten/kp.aspx

 

notting

Sat Jul 06 13:09:12 CEST 2013    |    Antriebswelle49168

Oh, vielen Dank! Und noch eine Frage (bitte die ahnungslosen nicht steinigen): Wozu ist sowas gut?

Sat Jul 06 13:37:12 CEST 2013    |    notting

@MonaLisa_22: Ich vermute mal, dass man nach dem Unfall wahrscheinlich den Abnutzungszustand nicht ganz so gut hätte ermitteln können (Wie verbeult war die alte Karre vor dem Unfall? etc.). Wahrscheinlich wird bei Karren in dem Alter dann eher geschätzt, dass die eher abgenudelt sind.

 

notting

Sat Jul 06 13:41:41 CEST 2013    |    Antriebswelle49168

OK - an einen Unfall habe ich jetzt nicht gedacht. Jetzt leuchtet mir das Ganze ein! Danke!

Mon Jul 08 23:43:24 CEST 2013    |    Batterietester135765

Das Wertgutachten ist schon nicht schlecht. Nur ersetzen die 8000 Euro so ein tolles Auto nicht. Es waere echt ein Verlust

Mon Jul 08 23:46:35 CEST 2013    |    andyrx

ein Wertgutachten verhindert in erster Linie Streit um die Frage ,ist es einfach

nur ein altes Auto mit entsprechend geringen Wert oder eben ein liebevoll gepflegter Youngtimer dessen Erhaltungszustand dokumentiert ist und dem Streben der gegnerischen Versicherung möglichst wenig zahlen zu müssen einen Riegel vorschiebt...:cool:

 

mfg Andy

Wed Jul 31 10:14:06 CEST 2013    |    där kapitän

Ja, ein Kollege von mir hat sich ein altes, sehr schmuckes Feuerwehrfahrzeug gekauft, das brauchte auch ein Wertgutachten, weil im Schnitt davon ausgegangen wird, dass die Teile runtergenudelt sind, viel mehr km runter haben und man würde dann nichts mehr dafür bekommen.

Jetzt hat er alles bebildert, dokumentiert und schriftlich festgehalten und das bringt im Schadensfall natürlich eine ganz schöne Summe mehr.

 

He he.. Alstertal, das klingt nach Poppenbüttel ;) Ich wohne hinter Norderstedt... :) Zufälle gibt's

 

cheerio

Deine Antwort auf "wenn es nachts gekracht hat....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • cookie_dent
  • Blubba1986
  • Profi58
  • Rainy01
  • KUMXC
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • kappa9
  • Swissbob

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv

Letzte Kommentare