• Online: 1.582

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Aug 07 19:59:03 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (110)    |   Stichworte: Drängler, Oberlehrer, Raser, Schleicher, Tempolimit, Trödler, Umfrage

wer nervt absolut am meisten...??

das wird oft und gern vergessen...das wird oft und gern vergessen...

Moin Motortalker,

 

nun das oben ist nur eine kleine Auswahl und jeder hält sich für den besten Autofahrer mit den jeweiligen Feindbildern im Kopf;)

 

hab gerade eine ähnliche Umfrage bei www.t-online.de gesehen und mir gesagt das ist eine spannende Sache...welche Spezies nervt am meisten..??

 

mfg Andy


Sat Aug 07 20:00:56 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Nichtblinker und zwar sowas von!

 

Vielleicht könntest du noch "Dauerblinker" auch aufführen!?

Sat Aug 07 20:05:16 CEST 2010    |    H1B

also mir fehlt die Möglichkeit mehrere auszuwählen, ich würde min. 3 ankreuzen :)

(Schleicher, Ampeltrödler, Mittelspurblockierer)

Sat Aug 07 20:05:50 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

und dumme Drängler, die einen Dreck auf den Sicherheitsabstand geben und mich gefährden. Jeden Tag hab ich mit denen zu tun.

 

Es ist zum Kotzen. Und so mancher Radfahrer, der ohne zu gucken vors Auto fährt. Er ist schuld, aber wenn ich den anfahre, bin ich schuld...

 

Und die nerven, die selbst ihre Regeln machen, und fahren, wie sie es für richtig halten, gerade was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht.

Sat Aug 07 20:08:45 CEST 2010    |    andyrx

so hab mal den Dauerblinker hinzugefügt....;)

 

ich hab Oberlehrer angekreuzt....denn dieser versucht vorsätzlich eine Situation zu verschärfen um jemanden zu erziehen und dies ist das gefährlichste was es im Strassenverkehr gibt.....ich denke da zum Beispiel an Beschleunigen wenn er überholt wird und ähnliche Spässe die keine sind.

 

 

der Ampeltrödler ist auch so eine Nervensäge...weil unsozial,Hauptsache ich komme über die Krezung der Rest kann ja warten:rolleyes:

 

 

Ich hab Mehrfachauswahl diesmal weggelassen....es geht wirklich um die Nr.1 der Nervensägen;)

 

mfg Andy

Sat Aug 07 20:10:22 CEST 2010    |    H1B

ok, dann entscheide ich mich für den Mittelspurblockierer, ein für mich völlig unverständliches Phänomen :)

Sat Aug 07 20:11:27 CEST 2010    |    Hummerman

Ich habe Schleicher angekreuzt, gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres. Direkt danach kommen Radfahrer.

Sat Aug 07 20:12:22 CEST 2010    |    PW2704

ich habe mich für den Schleicher entschieden der hier im Wiesbadener Stadtverkehr besonders häufig vertreten ist. Mehr als in anderen Städten die ich kenne.

Sat Aug 07 20:12:22 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Andy

 

Habe vorher für "Nichtblinker" gestimmt gehabt... Mehrfachauswahl wäre nicht noch möglich - oder? :D

 

Dauerblinker sind die Leute, die Abends, im Dunkeln, an der Ampel sitzen, in der linken Spur und einfach den Blinker laufen lassen. Was ja nicht sooo schlimm wäre. Nur wenn man dann hinter denen steht und das in der selben Spur, dann brennen förmlich die Augen... Zumindest mir brennen sie dann. Wenn man in der Linksabbiegerspur ist und an der Ampel wartet, kann man ja auch mal den Blinker für die Dauer des Stehens ausmachen und wieder anwerfen wenn man wieder losfährt oder grün bekommt! ;)

 

So meine Meinung!

Sat Aug 07 20:13:44 CEST 2010    |    Habuda

Eindeutig Schleicher!

Sat Aug 07 20:19:13 CEST 2010    |    PW2704

eigentlich ist es ja korrekt den Blinker anzulassen bis zum Ende des Abbiegevorgangs. Finde das aber auch nervig.

Wo soll man in einer Abbiegerspur schon anders hinwollen?

 

letzte Woche hatte ich nen ziemlich entspannten Kandidaten. Der stand in der Rechtsabbiegerspur und hat rechts geblinkt. Dann wollte der Vollochs aber doch lieber nach links abbiegen; hat dann angehalten und ist in aller Seelenruhe über vier Spuren links abgebogen. Dabei die ganze Zeit rechts geblinkt und wenn eine Spur nicht frei war angehalten und gewartet.

Der hätte nur rechts abbiegen und nen 180er machen müssen - das wäre schneller gegangen.

Sat Aug 07 20:25:05 CEST 2010    |    andyrx

Ich nehm mal D-D-D hat Leute gemeint die vergessen ihren Blinker abzustellen und damit kilometerweit fahren biis sie mal peilen was Sache ist.....mit dem Motorrad z.B. gar nicht so selten und gefährlich:eek:

 

mfg Andy

Sat Aug 07 20:28:33 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@ PW2704

 

Danke PW2704, genau diesen Satz finde ich treffend:

 

Wo soll man in einer Abbiegerspur schon anders hinwollen?

 

Genau da sollte der Fahrer seinen Hirn einschalten. Ich hab von meinem Vater etwas beigebracht bekommen: Situationabhängiges Blinken (ist ne Sache was in GB unterrichtet wird).

 

Heißt: ich überlege vor dem Blinken "macht es Sinn?".

 

Wenn ich an einer Ampel alleine mitten in der Pampa in der Linksabbiegerspur stehe, für wen blinke ich da?

Wenn ich auf der Autobahn fahre und die Abfahrt nehme und hinter mir ist keiner -> für wen blinke ich da?

Wenn ich in meine Straße einbiegen will und ich sehe weder Menschen, noch andere Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer (weder vor oder hinter mir) -> für wen blinke ich da?

Wenn ich einen auf der Landstraße überhole ist doch davon auszugehen, dass ich vor dem Überholten wieder einschere -> warum blinke ich da?

Wenn ich nur die Wahl einer Fahrtrichtung habe (z.B. ich darf nur Rechtsabbiegen) - warum blinke ich da? Ist es nicht anzunehmen, dass ich da rechts fahre?

 

Klar, das Gesetz sagt man müssen den Blinker für die Dauer des Vorganges laufen lassen, aber Logik besagt, dass ich bei bestimmten Situationen nicht anders kann - auch ohne Blinken :D

 

@ Andy

 

Das aber genauso! Sieht man auch gerne bei PKW auf der Autobahn, dass über Kilometer hinweg der Blinker einfach laufen gelassen wird... Nervig und SEHR gefährlich...

Sat Aug 07 20:28:39 CEST 2010    |    Phaetischist

Nichtblinker im Kreisel. Davon haben wir viele. Grausig!

Sat Aug 07 20:30:42 CEST 2010    |    saturn78

Ganz klar: Drängler!

 

Wobei der Typus "Drängler" auch gleichzeitig in den anderen Formen der Verkehrsunsitte auftreten kann:

 

Ein Beispiel von heute: Ich fahre recht zügig (>220) auf der A20, vor mir taucht ein Fahrzeug auf, welches langsamer ist, was bei diesen Tempi vorkommen kann. Ich gehe also vom Gas, um den Mindestabstand nicht zu unterschreiten. Der Fahrer bemerkt mich auch, kann aber nicht schneller (älterer Golf), nach rechts kann er auch nicht, weil er gerade mehrere Fahrzeuge überholt. Und? Wart ich halt, denk ich so bei mir, schaue in den Rückspiegel und bemerke einen C-Klasse MB, dessen Fahrer mir offenbar in den Kofferraum fahren möchte. Arschloch denk ich mir, aber nagut, nach dem wir überholt haben und der Golf nach rechts rüber ist, ziehe ich auch nach rechts, um dem Spinner Platz zu machen, er zieht an mir vorbei.

 

Die Strecke ist wieder frei, ich trete aufs Gas und nach einer Weile erscheint just diese C-Klasse vor mir, natürlich links mit ca. 190km/h, ich möchte gern schneller fahren, rechts ist alles frei.... ca.5min hänge ich mit korrektem Sicherheitsabstand hinter ihm, keine Reaktion.

Schließlich setze ich den Blinker links und blende kurz auf (vielleicht hat er mich ja nicht bemerkt), keine Reaktion..... Scließlich macht er dann doch Platz und versieht mich noch mit eindeutigen Gesten und Handzeichen.

 

Der Typus: Drängler, Raser, Trödler und Oberlehrer können durchaus in einer Person auftreten.

Sat Aug 07 20:33:19 CEST 2010    |    andyrx

Zitat:

 

Der Typus: Drängler, Raser, Trödler und Oberlehrer können durchaus in einer Person auftreten.

völlig richtig....aber dann wäre es ja langweilig denn dieser Spezie hätte schon vorab haushoch gewonnen:p

 

mfg Andy

Sat Aug 07 20:35:39 CEST 2010    |    Standspurpirat135307

Das mit dem Blinker am Moped ist ja auch nicht so einfach... Der geht ja nicht automatisch aus! Den muss man aus machen... Ich vergesse den auch ab und zu - aber die netten autofahrer weisen mich ja drauf hin! :)

Sat Aug 07 20:37:46 CEST 2010    |    PW2704

ich verstehe die Leute nicht die vergessen ihren Blinker abzustellen. Wie kann man denn einen grünblinkenden Pfeil nicht sehen und das Ticken überhören?

 

wie es beim Motorrad ist weiß ich nicht - aber man sieht das auch bei Autos oft genug.

Sat Aug 07 20:38:30 CEST 2010    |    Faltenbalg33989

Könntest Du die Mehrfachauswahl aktivieren, damit ich alle ankreuzen kann. :D

Sat Aug 07 20:38:32 CEST 2010    |    andyrx

ja ab und an passiert mir das beim Bike auch mal....ist nicht ohne,denn es könnte jemand falsch interpretieren und fährt einem quer:eek:

 

deshalb schau ich meist noch mal ins Display nach dem abbiegen..:cool:

 

mfg Andy

Sat Aug 07 20:38:32 CEST 2010    |    VW Caddy Life

Mit großem Abstand am meisten nerven mich die Raser vor meiner Haustüre. Hier ist es verkehrsberuhigt, erlaubt ist Schritttempo. 10 bis 15 Verkehrsteilnehmer am Tag fahren hier mit sonst im Stadtverkehr üblicher Geschwindigkeit durch, wenn es sein muss auch wenige Meter an spielenden Kindern vorbei. Die meisten sind auch noch beratungsresistent.

 

Viele Grüße

Heiner

Sat Aug 07 20:39:19 CEST 2010    |    H1B

Zitat:

Ich hab von meinem Vater etwas beigebracht bekommen: Situationabhängiges Blinken (ist ne Sache was in GB unterrichtet wird).

Heißt: ich überlege vor dem Blinken "macht es Sinn?".

Das praktiziere ich auch in Deutschland schon seit Jahren, deswegen blinke ich recht wenig :D:p

Sat Aug 07 20:39:56 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Antwort:

"Raser" denn kaum eine andere Spezies ist so süchtig danach,schnell unter die Erde zu kommen:rolleyes:

Manche versuchen es gar mit 320 KM/H auf der Bahn,aber irgendwann klappt das schon.

Hoffentlich müssen dann nicht, halb so schnelle wie ich ( 160KM/H) und nicht schnell genug wieder Rechts,dann auch den Löffel abgeben!

Ist nicht komisch gemeint,ist mein völliger Ernst.

Sat Aug 07 20:42:03 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Da muss ich Sunny Melon völlig recht geben! Die sollen halt sparen und sich ne Rennstrecke mieten und dort wie bekloppt fahren, anstatt uns zu gefährden. :mad:

Sat Aug 07 20:42:32 CEST 2010    |    PW2704

es liegt aber auch daran dass viele Leute die schon vor längerer Zeit ihren Führerschein gemacht haben nicht wissen dass man im verkehrsberuhigten Bereich Schritttempo fahren muß.

 

Und Schritttempo sind nun mal 6 km/h. Ich bin auch in der Fahrschule mal mit 20-25 km/h durchgefahren und war der Meinung es ist Schritttempo. Mein Fahrlehrer ließ mich dann aussteigen und fuhr mit 20 km/h weiter um zu sehen ob ich mithalten kann :)

Sat Aug 07 20:43:42 CEST 2010    |    Antriebswelle36310

Notorische Mittelspurbenutzer sind für mich die Schlimmsten.

Sat Aug 07 20:46:57 CEST 2010    |    Alteshaus21

Ich hab nachtblinder angekreuzt!

Ich hätte noch rumpöbeler hinzugefügt!

Sat Aug 07 20:53:57 CEST 2010    |    Schattenparker2186

was mich ausser den genannten auch noch nervt, sind die Kolonenbildende links Fahrer. Weit vorne am Horizont sehen sie einen LKW, Bus, Wohnwagen oder Womobil,und ab gehts auf die linke Spur. Nach 10 Min. sind sie dann endlich vorbei. So geschehen im Juni auf der A8 zw. Augsburg und Günzburg, da wo es Baustellen frei ist. Da wünschte ich mir ich fahret einen Leo Bergepanzer. Ab auf die Seite runter von der Bahn.

Sat Aug 07 20:57:45 CEST 2010    |    Faltenbalg33989

Heiliger:

Sprichst Du bei den Mittelspurschleichern von Dir? :D:D:D

Sat Aug 07 20:58:25 CEST 2010    |    PW2704

zum Thema Linksfahrer - Elefantenrennen fällt mir mal wieder das hier ein - falls es irgendjemand noch nicht kennt :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=BIbozNzbryY&feature=related

Sat Aug 07 20:58:41 CEST 2010    |    andyrx

ich fahre dann meist rechts langsam nebenher.....wenn die Kolonne bremst bin ich meist vorbei und fädele mich dann kurz vor dem LKW nach links ein....ja diese Spezis nervt aber es scheint ein Herdentrieb zu sein;)

 

mfg Andy

Sat Aug 07 21:00:04 CEST 2010    |    borstelnator

Rentner!!!!!

damit ist ein Großteil der Auswahl abgedeckt;)

Ansonsten gehen mir seit ein paar Jahren dieses Spritspargesocks auf die Nerven:(. Kriechen auf der Straße und an die Ampeln ranrollen*würg*.

Sat Aug 07 21:02:39 CEST 2010    |    PW2704

habe das Gefühl das sog. Spritspargesocks wird immer mehr in letzter Zeit. Sobald am Horizont ne grüne Ampel auftaucht wird vom Gas gegangen - bis man angekommen ist ist sie eh rot.

Sat Aug 07 21:04:49 CEST 2010    |    VW Caddy Life

Zitat:

es liegt aber auch daran dass viele Leute die schon vor längerer Zeit ihren Führerschein gemacht haben nicht wissen dass man im verkehrsberuhigten Bereich Schritttempo fahren muß.

(...)

Um zu wissen, dass es gefährlich ist mit 30-50 km/h wenige Meter an spielenden Kindern vorbei zu fahren muss man das nicht wissen. Das verbietet der gesunde Menschenverstand. Da bekomme ich regelmässig eine dicke Krawatte! Am 2. Advent 2006 habe ich an einer Ausfallstraße erfolglos ein sechs jähriges Kind reanimiert, dass von einem Auto mit weniger als 50 km/h erfasst wurde. Diesen Anblick (und den der Mutter) kann ich jedem Raser empfehlen.

Sat Aug 07 21:07:59 CEST 2010    |    andyrx

hier mal die T-online Umfrage--> http://auto.t-online.de/.../index

 

hmm ich hab die Nebelschlussleuchten Fetischisten vergessen:D:D

 

wären sicher auch ganz vorne dabei.....nun gut ,so oft haben wir ja keinen Nebel:p:cool:

 

mfg Andy

Sat Aug 07 21:16:05 CEST 2010    |    VW Caddy Life

Sag mal Andy, wolltest Du nicht grillen?;):p

Sat Aug 07 21:16:18 CEST 2010    |    PW2704

@VW Caddy Life: Leider jedoch ist es so dass der gesunde Menschenverstand bei vielen Menschen die auf unseren Straßen rumfahren gestört bzw. nicht vorhanden ist.

Man lernt schließlich schon in der Fahrschule dass spielende Kinder stets eine potentielle Gefahr sind und man vom Gas gehen muß.

Ein normal denkender Mensch braucht dafür kein Schild.

 

Ich denke der von Dir erwähnte Fahrer hat seine Strafe bekommen indem er diese Bilder nie mehr aus dem Kopf bekommt und mit der Schuld leben muß.

Sat Aug 07 21:16:47 CEST 2010    |    saturn78

Zitat:

 Um zu wissen, dass es gefährlich ist mit 30-50 km/h wenige Meter an spielenden Kindern vorbei zu fahren muss man das nicht wissen. Das verbietet der gesunde Menschenverstand. Da bekomme ich regelmässig eine dicke Krawatte! Am 2. Advent 2006 habe ich an einer Ausfallstraße erfolglos ein sechs jähriges Kind reanimiert, dass von einem Auto mit weniger als 50 km/h erfasst wurde. Diesen Anblick (und den der Mutter) kann ich jedem Raser empfehlen.

Und das ist der Punkt!!!!

 

Es könnte so einfach sein, wenn ein wenig mehr Vernunft herrschen würde!

Leben und Leben lassen, auch mal Rücksicht und sich zurück nehmen.

 

Aber ich glaube, in D ist Autofahren eine ernste Sache, bei der es um archaische Bräuche, um das Recht des Stärkeren, um Ehre und gekränkte Ehre geht. Lieber Tot, als Zweiter!

 

Vor ca. einem Jahr hab ich mal in der Schweiz jemandem die Vorfahrt genommen. Ich hab gepennt, ein Unfall konnte nur durch die schnelle Reaktion des anderen verhindert werden. Seine Reaktion: " Das kann jedem passieren" !

In Berlin hätte man mich dafür geköpft!

Deine Antwort auf "was nervt am meisten--> Drängler,Trödler,Oberlehrer,Raser,Schleicher..?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Swissbob
  • Yaris2010
  • Arslan0126
  • carchecker75
  • jw61
  • qqtimo
  • lupusF
  • reox
  • opelfanaustria

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv