• Online: 1.144

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu May 27 21:48:45 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (107)    |   Stichworte: Gesetze, Oberlehrer, Regeln, RX-7, überholen

wie wird man so..??wie wird man so..??

Hallo

 

bin heute mit dem RX-7 von Lübeck nach Hamburg unterwegs gewesen auf der A1 und die hat es ja aktuell in sich mit Baustellen....:eek:

 

ab Bargteheide ist bis Stapelfeld die 3 spurige Fahrbahn wegen Strassenschäden limitert rechte und mittlere Spur auf 80km/h und links auf 120km/h.....ich bin dann links geblieben und bin mit 140km/h dort weiter gefahren....in diesem Falle hat mich das Rechtsfahrgebot (was ich sonst strikt beachte) nicht gejuckt denn in der Mitte hätte ich nur 80 fahren dürfen...und gerade dort fahren oft Polizeifahrzeuge mit mobiler Blitzeinrichtung rum.

 

kurz und gut einem Mercedes A-Klasse Fahrer war das zu langsam und er überholte mich dann rechts....was mich nicht juckte denn es ist sein Risiko,der Fahrer eines Toyota Avensis der hinter der A-Klasse für fand das aber gar nicht gut und wechselte auf die rechte Spur und gab dem A-Klasse Fahrer erstmal via Lichthupe zu verstehen was er davon hält....als dann das Limit wechselte auf 120km/h für alle 3 Spuren ging ich nach rechts und der Toyota und MB Fahrer lieferten sich erstmal eine muntere Auseinandersetzung via Lichthupe und Hupe...sowie gegenseitigen überholen und schneiden....leider konnte ich das muntere treiben nicht länger boebachten,denn die Abfahrt Jenfeld war dann die nächste für mich;)

 

ehrlich gesagt mich juckt das nicht wenn jemand vor meiner Nase nicht die Regeln einhält....solange ich dadurch nicht behindert oder gefährdet werde ist mir das egal;)

 

der Toyota Fahrer war jedenfalls aus dem Häuschen:p

 

bleibt ihr cool wenn jemand hier mal ausser der Reihe fährt..??

 

mfg Andy


Thu May 27 21:57:26 CEST 2010    |    sir_d

Nee, ich kann da gar nicht ruhig bleiben. Im Alltag bringt mich eigentlich kaum was aus der Ruhe, aber beim Autofahren, wehe...:D Vor allem Nicht-Blinker sind meine "Freunde"...

Thu May 27 22:04:12 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

Ich bleibe locker, weder habe ich ein unerfültes Leben, noch stecke ich voll von Komplexen, die ich im Strassenverkehr ausleben muss... und ja auch zu Hause habe ich noch etwas zu sagen (wenn auch nicht alles;)) und ein geregeltes Sexualleben kann ich auch bestätigen...:D

 

Kurz gesagt, mir fehlt jegliche Motivation mich als Oberlehrer, Erbsenzähler, Regelerotiker, Denunziant, Spießbürger oder Hilfssherrif hervorzutun...

 

Meine Devise: Leben und Leben lassen!:)

Thu May 27 22:12:44 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Neulich ne Situation,wo ein Autofahrer meinte,er müsse ne Lücke zwischen mir und der vor mir sehr unsicher fahrenden Person nutzen,wohingegen die sich doch wieder umentschied und auf meine Spur wechseln wollte,was die Fahrerin dann allerdings dazu veranlaßte als allererste ganz vorn zu bremsen,obwohl ihr gleich einer ins Heck segelt,frag ich mich bis heute.....der Lückenstecher mußte da natürlich ebenso scharf bremsen und mir wäre der Platz auch fast ausgegangen trotz Abstand halten und eh nicht sonderlich hoher Geschwindigkeit (Tacho zeigte vll. 40,normalerweise erlaubt sind dort 60 und gefahren wird meist 80-100....),also auch voll in die Eisen........ne Sekunde später blieb die rechte Hand erstmal auf die Hupe betoniert und mein Puls schoß auf 180......hatte eh schon ein blödes Gefühl,weil die Fahrerin in ihrem Wägelchen schon etwas vorher ned so recht wußte,was sie jetzt eigentlich machen soll....daher lieber etwas mehr wie zu wenig Abstand.....man kennt seine Pappenheimer nach inzwischen bald 13 Jahren Führerschein....

 

Aber das sind so Momente,da wünscht man sich,man wäre Polizist im Bereich Verkehr....die hätte ich beide rausgezogen und ihnen erstmal die StVO um die Ohren gehauen..... :mad:

 

 

Greetz

 

Cap

Thu May 27 22:14:13 CEST 2010    |    Stewaan

Letzte Woche hatte ich auf der Autobahn auch ein lustiges Erlebnis - passend zum Thema Oberlehrer:

 

Baustelle, 1-spurig, 80km/h erlaubt, ich fuhr ca. 95km/h, kein Standstreifen, ca. 1km später setzte der Standstreifen ein, die Fahrspur verlief weiter links. Von hinten nahte ein Vw Passat der mich mit Lichthupe dazu bewegen wollte, auf die rechte Spur (den Standstreifen) zu wechseln. Dies tat ich natürlich nicht, worauf hin er zum Überholen rechts ansetzte, mich oberlehrerhaft ansah, als er neben mir war - um dann eine Vollbremsung einzuleiten, als er den Blick wieder nach vorne wandte und erkannte, dass aus dem Standstreifen ein sehr kurzer Verzögerungsstreifen wurde.

 

Da musste ich schon ein wenig schmunzeln.

 

Wenn jemand aus der Reihe fährt, bleibe ich gewöhnlich cool - so lange er mich nicht behindert, z.B. durch exzesives Linkespurschleichen. Wenn er sich aber ans Tempolimit hält habe ich nichts dagegen - ich möchte auch nicht dazu genötigt werden schneller zu fahren als ich es sowieso schon tue.

Thu May 27 22:15:45 CEST 2010    |    Schattenparker136396

Die Lichthupe nutze ich nur um anderen Autofahrern zu signalisieren wenn ich sie vorlasse, oder um sie vor Blitzern zu warnen. Und die Hupe habe ich noch nie benutzt - jedenfalls nicht in den letzten zehn Jahren.

Thu May 27 22:23:00 CEST 2010    |    sir_d

Achso, falls das so rübergekommen ist, ich "bestrafe" (mit Lichthupe, Hupe, etc.) niemanden, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält, ich rege mich nur auf.

Thu May 27 22:25:27 CEST 2010    |    124er-Power

Ich weiße nur diese nervigen Mittelspurschleicher mal freundlich per Lichthupe darauf hin, dass sie doch bitte rechts fahren sollen, ansonsten gibts in der Stadt wenn wieder einer an der Ampel pennt erst Lichthupe und wenn er nicht reagiert kurz anhupen :).

 

Das an der Ampel ist ja auch nicht böse gemeint, manchmal ist man einfach wo anders mit den gedanken, ist mir auch schon passiert und wurde angehupt, habs aber keinem übel genommen :)

Thu May 27 22:27:33 CEST 2010    |    Faltenbalg18157

Auf 100 (80) runter - nach rechts fahren - vorbeilassen - wieder genannte Geschwindigkeit links weiterfahren - Situation geklärt.

 

"ehrlich gesagt mich juckt das nicht wenn jemand vor meiner Nase nicht die Regeln einhält....solange ich dadurch nicht behindert oder gefährdet werde ist mir das egal"

 

Hört sich ziemlich egoistsisch an. Wenn der MB Fahrer genauso denkt, weisst du auch warum er dich rechts überholt hat.

 

"und er überholte mich dann rechts....was mich nicht juckte denn es ist sein Risiko"

 

welches du mit deinem Verhalten entstehen lassen hast

 

 

Ich frage mich wirklich was du mit deinem Post hier sagen möchtest...

 

Du verstößt gegen Verkehsregeln, behinderst andere - provizierst riskante Überholmanöver und beschwerst dich dann?

Thu May 27 22:27:53 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Bestrafen mit Lichthupe und Hupe?Nein....ich hab meinem Unmut nur lauthals Gehör verschafft.....vll. hilft das n bissel den Eiligen und Unaufmerksamen auf die Sprünge....

 

Wobei ich mich ja schon drauf eingestellt hatte,das es gleich scheppert....

 

Ansonsten laß ich jeden leben,solange er mich leben läßt.Da kommts dann immer drauf an,welche Laune ich grad hab.Üblicherweise bleib ich aber locker und denk mir meinen Teil.....wenn selbst unser Grünen aufgegeben haben,warum sollte ich mir dann noch nen Kopp drum machen? :rolleyes:

 

Nur halt gibt es hin und wieder Situationen wo zumindest ich mir das bereits oben genannte denk....auch wenns wohl eh ned fruchtet....

 

 

Greetz

 

Cap

Thu May 27 22:28:29 CEST 2010    |    hacky1312

Eigentlich bin ich eher derjenige der aus der Reihe fällt, solange ich nicht extrem ausgebremst werde oder gefährdet werde ist mir das auch egal was andere machen.

Zu den Leuten die ganz links fahren, hatte mal auf ner Autobahn, wo auch 120-80-80 war einen vor mir der ist strikt 120 gefahren auffer linken Spur, nachher waren da ganz viele Autos schon hinter mir, dann hab ich Platz gemacht und dann kam ne E-Klasse die ihn zum rüberziehen "bewegt" hat mit agressivem Drängeln, kaum ist er vor mir haut er auf die Bremse und geht auf 80 runter!

Da war ich auch echt sauer gewesen und hab dem meine Meinung klar gemacht.

Thu May 27 22:38:50 CEST 2010    |    Rostlöser27330

Zitat:

Das an der Ampel ist ja auch nicht böse gemeint, manchmal ist man einfach wo anders mit den gedanken, ist mir auch schon passiert und wurde angehupt, habs aber keinem übel genommen :)

Wenn ich an der Ampel jemanden anhupe, dann tippe ich nur ganz kurz auf die Hupe. Ich denke auch nicht, dass das jemand krumm nimmt. Ich wurde auch schon an der Ampel angehupt. ;)

 

Wenn ich aber auf eine Gefahrensituation hinweisen möchte, z.B. wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, dann hupe ich etwas länger.

Thu May 27 22:41:12 CEST 2010    |    Turboschlumpf27726

na, wollen wir nicht unseren fachreferenten 'der-schrittmacher' hier einladen? :D:D:D

Thu May 27 22:41:57 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

andyrx ist ein Linksschleicher, mein Weltbild ist zerstört :( :( :(

Thu May 27 22:48:59 CEST 2010    |    andyrx

@johann18

 

 

 

wer mein obiges Post genau gelesen hat wird verstehen warum ich links gefahren bin....:rolleyes:

 

3 Spuren alle limitiert wegen Strassenschäden rechte und mittlere Spur auf 80km/h und links auf 120km/h auf der ich dann mit Tacho 140 was beim RX-7 ungefähr 130 echte sein dürften gefahren bin....wäre ich nach rechts oder in die Mitte gegangen wäre ich nun mal 40-50km/h zu schnell gewesen oder hätte auf Tacho 90 gehen müssen...sorry wenn dem Mercedes das nicht schnell genug ist soll er das Ticket riskieren und nicht ich:eek:

 

gerade auf dieser Strecke fahren entsprechende Polizeifahrzeuge gerne umher die einen dann rausziehen wenn man 40-50 zuviel fährt....jedenfalls lasse ich mich nicht dazu drängen hier ein Risiko einzugehen nur weil er hinter mir schneller will....wäre die Strecke wie später komplett auf 120 limitiert gwesen ist es selbstverständlich für mich rechts zu fahren aber eben hier nicht mit 80km/h;)

 

mfg Andy

Thu May 27 22:51:25 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

@sukkubus: Lass mal lieber, wir haben hier keinen professionellen Therapeuten... ...denke ich...:D

Thu May 27 22:52:17 CEST 2010    |    H1B

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Vor allem Nicht-Blinker sind meine "Freunde"...

Hallo mein neuer Freund...:D:p

Thu May 27 22:54:49 CEST 2010    |    sir_d

Grrr....:)

Thu May 27 22:58:07 CEST 2010    |    schipplock

ich kenne das Stueck Autobahn...wegen Strassenschaeden auf allen Spuren ein anderes Limit...schon lustig, was einem da manchmal passiert...ich finde diese Regelung aber generell sehr stoerend, weil es eben dem Rechtsfahrgebot widerspricht. Ich fahre da ganz ungerne lang :(...links fahren, obwohl rechts alles frei ist...ein doofes Gefuehl...und so schlecht ist die Bahn da gar nicht mal...

Thu May 27 23:03:13 CEST 2010    |    andyrx

nun das denke ich auch,aber auch wenn es unwahrscheinlich ist....dort geblitzt zu werden,bei 80er Limit bin ich mit 120 schon 40 drüber und bei 41km/h heisst es 4 Wochen zu Fuss gehen:eek:

 

bei aller sozialer Ader bremse ich da nicht auf 90 ab und lasse den hinter mir vorbei um dann wieder auf 120-130km/h zu beschleunigen....dann soll er halt rechts überholen iss mir völlig wumpe,den Hintermann hat es aber auf die Palme gebracht das der A-Klassefahrer rechts überholt hat:p

 

mfg Andy

Thu May 27 23:05:01 CEST 2010    |    schipplock

jo, ich fahr auch nicht freiwillig langsamer, als ich muss :).

Thu May 27 23:07:51 CEST 2010    |    H1B

Rechts überholen ist eins der Dinge die ich nie mache, auch wenn ich oft kurz davor bin...aber ist heutzutage einfach zu teuer, sind 100€ und 3 Punkte...aber wer's sich leisten kann dem bin ich auch nicht böse :p

Thu May 27 23:10:33 CEST 2010    |    124er-Power

Wie reagiert ihr eigendlich, wenn in der Stadt in der 50er Zone jemand mit ca. 40 dahinzuckelt?

Thu May 27 23:11:40 CEST 2010    |    andyrx

eben,wenn der Hintermann das für sich so entscheidet und halt schneller will und mich dabei nicht tangiert bleib ich cool;)

 

sicherlich wäre es mit dem spurtstarken RX-7 Turbo möglich gewesen im handumdrehen dieses Überholen von rechts zu vereiteln und die Lücke zu schliessen....:D:D

 

aber das war nicht mein Ansinnen....denn dann wäre ich selbst mal eben die 40km/h zu schnell gewesen und zum Oberlehrer mutiert:p

 

mfg Andy

Thu May 27 23:12:43 CEST 2010    |    H1B

Zitat:

Wie reagiert ihr eigendlich, wenn in der Stadt in der 50er Zone jemand mit ca. 40 dahinzuckelt?

so welche hab ich jeden morgen auf dem weg zur Arbeit vor mir...da kann man nur entspannt hinterherfahren, überholen ist dann leider wegen Gegenverkehr nicht drin...aber morgens ist mir noch zu früh zum aufregen ;)

Thu May 27 23:17:18 CEST 2010    |    PartyBlazer

Also andy das ist doch mal gar nix :o

 

Ich war heute auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Neuenstein unterwegs, als ich die Ausfahrt Heilbronn/Untereisesheim passierte fuhren just in dem Moment knapp 100 Motorradfahrer (95% Harleys) auf die Autobahn auf, als ich die schwarzen Kutten sah dacht ich mir noch ohje das ist bestimmt die ortsansässige Bad seven oder Gremium....naja hab mich dann zurückfallen lassen damit sie mich überholen und ich mir das mal genauer anschauen kann.....

 

Als sie mich dann überholten sah ich dass es keine Gremium Jungs waren sondern Hells Angels :eek::eek:

Da war noch ein Begleitfahrzeug dabei-- neue C-Klasse Kombi in schwarz.

 

Jedenfalls hab ich mich dann ein bisschen an die Jungs drangehängt...die haben doch echt mal das Zepter übernommen und klar gemacht wem die BAB indem Moment gehört--> nämlich ihnen !!

 

Aber irgendwie hat sich keiner aufgeregt und ist brav hinterher gefahren...gut, die haben gut Tempo vorgelegt aber bei 140 war bei denen Schluss...es ist aber ab Weinsberger Kreuz unbegrenzt.

 

War irgendwie faszinierend das Spektakel :D:D

Thu May 27 23:17:22 CEST 2010    |    andyrx

nun zu den Stadtschleichern hatte ich mal einen interessanten Artikel wo es auch hoch her ging:D:D

 

 

http://www.motor-talk.de/.../innerorts-immer-strich-50-t2441378.html

 

mfg Andy

Thu May 27 23:21:54 CEST 2010    |    andyrx

das waren Rocker auf Friedensfahrt und da sollte man sich auch nicht bei stören-->Klick und nochmal Klick

 

:D:D

 

mfg Andy

Thu May 27 23:28:59 CEST 2010    |    PartyBlazer

Ich wollte das Thema am Montag schon bloggen hab mich aber dagegenentschieden ;)

 

Ich denk die Jungs heut mittag waren richtung Augsburg unterwegs da ist grosses Motorradtreffen !!

Thu May 27 23:30:53 CEST 2010    |    andyrx

warum hast Du nicht;)

 

ist doch ein interessantes Thema.....im übrigen sind wahrscheinlich Oberlehrer und Verkehrserzieher bei den Jungs genau an der richtigen Adresse denke ich mal:D:D

 

mfg Andy

Thu May 27 23:35:45 CEST 2010    |    PartyBlazer

Ich weiss nicht ist ein zu brisantes Thema und ich möchte nicht dass evtl. ausfallende Bemerkungen auf meinen Blog zurückzuführen sind ! Also das heisst von aussen ! ;)

Thu May 27 23:36:46 CEST 2010    |    124er-Power

@ Andy

 

Das würd ich zu gern mal sehen, wie sich ein Oberlehrer mit den Hells Angels anlegt :D

Fri May 28 00:13:47 CEST 2010    |    andyrx

Oberlehrer und Hells Angels stell ich mir auch witzig vor....so in etwa das er alle Maschinen vor der Stammkneipe umwirft wegen Ruhestörung:D:D

 

....oder mit einem dünnen Stahlseil aneinander bindet wegen falschen parkens:cool:

 

mfg Andy

Fri May 28 00:16:22 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Zitat:

27.05.2010 23:10 | 124er-Power

Wie reagiert ihr eigendlich, wenn in der Stadt in der 50er Zone jemand mit ca. 40 dahinzuckelt?

Am besten garned,über sie drüberspringen geht ja trotz der modernen Fahrzeugtechnik immer noch ned. :D

Also bissel auf die Musik im Wechsler lauschen und s beste draus machen.Wo es aber zweispurig wird,guck ich dann meist schon,das ich an denen vorbeikomm,sofern das der Verkehr zuläßt.

 

 

Greetz

 

Cap

Fri May 28 00:16:48 CEST 2010    |    124er-Power

Wir wollen Blut sehen :D

Fri May 28 00:19:20 CEST 2010    |    andyrx

wie wäre es mit einem Selbstversuch:D:D

 

und wenn Du ganz mutig bist bei Youtube einstellen:p

 

 

mfg Andy

Fri May 28 00:36:13 CEST 2010    |    124er-Power

Apropro springen, ich habe hier etwas interessantes gefunden, das erste Auto, dass springen kann :D

 

http://www.motor-talk.de/.../das-wunderfahrwerk-von-bose-t2736580.html

Fri May 28 00:38:02 CEST 2010    |    PartyBlazer

Das kenn ich...gibts ja schon lange ! Wirds aber nicht zur Serienreife schaffen da es das Fahrgefühl extrem verfälscht !!

Fri May 28 07:59:19 CEST 2010    |    Achsmanschette6824

Wenn hinter mir jemand schneller fahren will, dann lasse ich ihn kurz vorbei.

 

Es spricht nichts gegen das Dauerlinksfahren solange dadurch niemand blockiert wird.

 

Hier hast Du, AndyRX, jemanden blockiert und sowas ist natürlich mist ...

Fri May 28 08:41:09 CEST 2010    |    Timmihund

Doch, das Rechtsfahrgebot.

 

Du bist dann doch so einer der erschrocken in den Rückspiegel schaut wenn jemand hinter ihm auf taucht und aus seinen Träumen reißt.

 

Möglicherweise noch mit dem Telefon am Ohr. :confused:

 

Lies doch bitte den Eingangsthtead von andyrx nochmal dann wirst auch Du verstehen was er uns sagen wollte.:)

 

Grüße

 

Timmi

Deine Antwort auf "von Verkehrserziehern und Oberlehrern...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • MetalWarrior88
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • gianluca-fc
  • andyrx
  • thoelz
  • Minzestrauch
  • 5sitzer
  • W-Max

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv