• Online: 4.479

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Jul 11 10:26:07 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Ebay, Entertainment, Gesellschaft, TV, Video

Videogames machen an..??Videogames machen an..??

Moin Motortalker,

 

viele Menschen haben diverse Videospiele in ihrer Jugend begleitet und so mancher hat nette Erinnerungen daran....und so mancher ist bereit dafür noch mal richtig Geld auf den Tisch zu legen;)

 

Zitat:

 

Rund 7000 Spiele gehen bei Ebay über den virtuellen Ladentisch. Der Käufer muss 999.999,99 Euro berappen und nach Frankreich überweisen. Allein die Versandkosten sind vierstellig. Es könnte die größte Sammlung aller Zeiten sein. Mit dabei: "The Claw of the Eisenfaust".

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...-gibt-1-Million-Euro-aus-article6686901.html

 

da muss ja jemand ein echter Freak sein um sich das soviel kosten zu lassen,oder ist es doch nur ein Spekulant der damit das große Geschäft wittert??

 

mit welchen Spielen wart ihr damals so unterwegs..??

 

Ich habe nur eines wirklich gespielt....PacMan:D:D

 

aber ich glaube hier waren einige ganz anders unterwegs und kennen viel mehr Spiele oder bekommen etwas Wehmut wenn sie an diese Zeiten denken;)

 

mfg Andy


Wed Jul 11 10:39:44 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Oh ja da gibts bei mir einige die mal gern wieder spielen würde:(

 

Die Spiele funktionieren aber leider nicht mehr auf meinem Neuem Betriebssystem, blödes Windows 7:mad:

 

Auf dem guten altem XP konnte ich alles spielen, jetzt bleiben mir nur noch ein paar gute errinnerungen und ein paar Youtube Videos:p:rolleyes::D

Wed Jul 11 10:47:58 CEST 2012    |    KKW 20

Mit Videospielkonsolen hatte ich es jetzt nicht so, dafür um so mehr mit unserem guten alten Amiga 500. Das Ding fehlt mir irgendwie.:(

 

Die Spiele habe am liebsten gespielt

-SimCity

-Where in the World is Carmen Sandiego?

-Donald Duck's Playground :D

-Lemmings

-Shufflepuck Café

-Sensible Soccer

-Lotus Turbo Challenge

-Lotus III Ultimate Challenge

 

Bei den Letztgenannten war allein der Soundtrack schon ein Genuss, kommt heute noch gut.:)

Wed Jul 11 11:03:50 CEST 2012    |    r-o-b-e-r-t

Ich hatte ein Sega Megadrive, eine PS1 und ein Supernintendo.

 

Davon besitze ich aber nur noch das Supernintendo. Das habe ich vor einigen Tagen, nach mehreren Jahren Nichtbenutzung, wieder ausgegraben und spiele aktuell Zelda-a Link to the Past. Tetris Atack habe ich dafür auch noch, ist eben so ein Tetris Spiel. Macht auch ziemlich Laune.

 

Beim Megadrive spielte ich am liebsten Paperboy und Crüe Ball (War so ein verrücktes Flipperspiel).

 

Bei der PS1 war es Gran Tourismo, NFS Hot Pusiut(Habe es bestimmt falsch geschrieben:D) und Theme Park World.

Wed Jul 11 11:18:48 CEST 2012    |    Daemonarch

Als Forenopi bin ich ja praktisch in der Geburtszeit der Heimcomputer großgeworden... Die schöne alte 8-bit Zeit vermiss ich noch oft.

Dem Internet Dank kriegt man ja heute alles mehr oder minder gut emuliert, die Musik kriegt man legal an allen Ecken und Enden...

 

Hier meine Homecomputer-Historie...

 

- Atari2600 (trotz heute lächerlicher Grafik hat es nen riesenspaß gemacht)

- VECTREX (kennt heute kaum einer mehr. Kombigerät incl. Monitor und Vectorgrafik. War auch schön)

- C16 (Sah zwar aus, wie der gute "Brotkasten", konnte aber spielemäßig nix)

- C64 (Die Legende, was haben wir gezockt... Uff!)

- Amiga500 (Der Einstieg in die "ernsthafte" Computerwelt, da hab ich meine erste Musik "komponiert")

- Amiga1200 (Der erste mit eingebauter Festplatte. Aber erschreckend inkomatibel zu alten Spielen)

- PC Pentium60, mein erster PC, dann gings bis heute mit Windows & co weiter...

 

Heute zocke ich gar nicht mehr auf dem Computer, vor ein paar Jahren hatte ich kurz Spaß an der Wimmelspielwelle, aber das ist auch wieder vorbei.

Heute hab ich selbst auf meinem Android-Handy höchstens 2,3 kleine Spiele, die aber fast nie zum Einsatz kommen...

 

Vielleicht wächst man da echt raus, die heutigen Spiele sind mir aber auch zu umfangreich und zu kompliziert geworden, um ernsthaft Spaß zu haben, mir machen kleine Spiele, bei denen man mit sich mit etwas geschicklichkeit irgendwo durchwurschteln muss, einfach mehr spaß...

Wed Jul 11 11:43:12 CEST 2012    |    tino27

Siedler 1

Wolfenstein

Transport Tycoon

Elisabeth

Christoph Kolumbus

Descent

...

..

.

 

Hab noch einen Pentium-S 133Mhz und 48 MB-Ram (2x16 und 2x8 :D ) auf dem Dachboden stehen, damit ich das alte Zeug zocken kann.

 

Den neuen Spielen geht echt der Spielspaß ab. Zwar ne super Grafik usw, aber die Herausforderung fehlt.

Wed Jul 11 11:55:43 CEST 2012    |    124er-Power

Ich bin noch mit DOS aufgewachsen :D

 

Unvergessen sind Spiele wie

 

Dave

Tetris

Pac Man

irgendwelche Rennspiele

 

Ab Windoof 95 dann die NFS Reihe :p

GTA ist eine Legände

 

Super Mario gibt es auch bis heute noch

Wed Jul 11 12:05:57 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Ich habe nur eines wirklich gespielt....PacMan

Ja, und Donkey Kong und Atlantis :D. Das war damals schon der Brüller. Ich spielte noch auf einem Schwarzweiß Fernseher. :eek: Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich die Technik im Bereich der Computer entwickelt hat. Wenn man es nicht immer wieder mit eigenen Augen sehen würde, man könnte es nicht glauben....

 

Zu der Sammlung: Krass!!!! :eek: Vor allem, das muss ein Vermögen gekostet haben....

Wed Jul 11 12:20:53 CEST 2012    |    tino27

Zitat:

Ich bin noch mit DOS aufgewachsen :D

Und später Norton Commander.

Wed Jul 11 12:34:28 CEST 2012    |    Lewellyn

Pong-TV-Gerät

Atari 2600

Commodore C64

Amiga 1000 (the one and only)

Intel 386DX33/4MB RAM/130MB Festplatte (heute nicht mehr:D)

PS1

Wii

 

Zocken reduziert sich aktuell aus Zeitgründen auf WoT.

 

Und wer aus dieser Generation kennt nicht "Castle Wolfenstein"? :cool:

Wed Jul 11 12:39:26 CEST 2012    |    Trennschleifer48076

Ich habe mir letztes Jahr einen Amiga 500 ersteigert incl. Monitor und Disketten!!! Irgendwie wollte ich mal wieder so etwas haben. jetzt steht der Müll im Keller... Retro ist trotzdem Kult.

 

Zum Glück gab es damals noch kein Internet, da hat man seine Zeit (nicht wie ich gerade eben) noch mit anderen Leuten verbracht. Oder eben was anderes sinnvolles.:rolleyes:

 

Heute dient der Stromfresser nur noch zum Fotobearbeiten oder Musik hören. Jeden Fall bei Mir...

 

Gruß, Rene'

Wed Jul 11 12:43:34 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Zitat:

Zocken reduziert sich aktuell aus Zeitgründen auf WoT.

WoT= World of Tanks?!

Wed Jul 11 12:55:13 CEST 2012    |    andyrx

ach das Tetris hatte ich vergessen,oft hab ich meiner Tochter mal den Game Boy weggenommen und selbst gedaddelt;)

 

mfg Andy

Wed Jul 11 13:09:57 CEST 2012    |    Miwi123

Zitat:

mit welchen Spielen wart ihr damals so unterwegs..??

Generell sämtliche Adventures die es damals gab. Am liebsten aber die Lucas Arts / Lucas Film Games wie Monkey Island 1-4, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Indiana Jones, Sam & Max ... das waren geile Spiele :D Auch andere Spiele wie Duke Nukem, Rollercoaster Tycoon, Die Siedler, GTA, Max Payne sowie die komplette Need for Speed Reihe (der Porsche Teil war der beste ;)) hab ich gern gespielt.

 

Enttäuscht haben mich dagegen so manche Fortsetzungen. Darunter wären Sam & Max Season One sowie Tales from Monkey Island. Meiner Meinung nach sind diese Fortsetzungen den Namen nicht würdig. Gerade von Monkey Island hätte ich eine bessere Fortsetzung erwartet. 3D sowie eine bessere Greafik ist halt nicht immer alles (sah man ja schon an Teil 4), Siedler 7 bei dem man sich unter anderem direkt nach dem kauf einen 4GB großen Patch laden musste um das Spiel überhaupt zu starten, Auch so sah das ganze mehr als billig aus. Airline Tycoon 3 (naja die ersten 2 Teile waren ja schon nicht der bringer :D)

 

Aktuell bin ich an Batman Arkham City und Arkham Asylum, sowie nach Jahren mal wieder an GTA IV dran.

Wed Jul 11 13:40:48 CEST 2012    |    Tagessuppe

War selbst Amiga 500 infiziert und kann nun dank der schönen neuen Welt alle Spiele auf meinem Nokia Handy via WinUAE zocken.

Ebenso alle C64 sowie Game Boy Advance spiele :)

Und dank 32GB karte und TOSEC Download wirklich alle :D

Hätte man sich nie geträumt als man füher mit den 640kb Floppys von Freund zu Freund lief um eine Sammlung aufzubauen.

Wed Jul 11 13:55:37 CEST 2012    |    GoLf 3 Bastler

C64 und A500 hab ich auch noch rumstehen :)

Was hab ich alles gezockt,

C64:

Vermeer ( von Kassette !)

Oil Imperium

International Karate

Gina Sisters ( Super Mario Klon)

Mafia

 

Die Joystick Mörder:

Summer Games

World Games

 

 

A500

Bomberman

Lotus TurboChallenge 1 und 2 ( Der Soundtrack ist einfach geil und habe ihn heute noch als MP3)

Testdrive

Lemmings

Turican

WORMS :)

 

Auf dem PC war eines der ersten Spiele Duke Nukem 3D :)

Wed Jul 11 14:04:44 CEST 2012    |    Mars_gib_Gas

Angefangen hat es damals als ich noch sehr klein war mit nem Amiga, später kam ein 66 MHz MS DOS rechner und dann gings auch zu den Konsolen über die ich im Besitz hatte: Super Nintendo, Nintendo 64, PSOne, PSP, PS2, Gamecube und XBox.

 

Könnte da also so einige nennen. Von älteren bis neueren Spielen ;)

Wed Jul 11 14:09:54 CEST 2012    |    Fensterheber3165

Hach das waren noch Zeiten, mein erster Rechner war ein 286er mit Dos. Meine ersten virtuellen Gehversuche machte ich dann mit Geschicklichkeitsspielen wie Wurm und Co., der Knaller waren natürlich die Jumps and Runs, unvergessen Comander Keen, Duke Nukem und die anderen Apogee/ID Software Klassiker, Wolfenstein 3D inbegriffen:D.

 

Mein erstes Rennspiel war Grand Prix Circuit von Accolade, später folgten Grand Prix von Microprose, Indy Car Racing und Grand Prix Legends (Nordschleife!) von Papyrus. Mein wahrer Fahrstil wurde allerdings von Carmageddon und Driver maßgeblich geprägt:p.

 

Auch Adventures, WiSims und Strategiespiele waren zeitweise spannend, wie z.B. Transport Tycoon, die Siedler, Z und die Monkey Island Reihe.

 

Mittlerweile spiele ich eher selten und dann auch eher aus Langeweile, wirklich fesseln können mich die neueren Spiele von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht mehr - irgendwie haben die keinen Charme, nix Mystisches mehr - vielleicht bin auch einfach zu erwachsen geworden.

Wed Jul 11 14:35:02 CEST 2012    |    Fensterheber134931

Auf der Konsole habe ich nie wirklich gespielt.

War eher der PC zocker ;)

 

Erinnere mich da an mein erstes Spiel damals hieß Theme Hospital und war end geil habe es noch im Regal stehen.

Und die meiste Zeit habe ich wohl mit der C&C Reihe und GTA Reihe verbracht und Half Life 1 wusste nachher wo jeder Gegner steht und jedes Loading kommt ;)

Ach waren das Zeiten ... :rolleyes:

Heute muss man arbeiten und Geld ran schaffen, früher haben das die Eltern gemacht :p

Wed Jul 11 15:05:52 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Ich hatte damals eine Amiga CD32 Konsole - mit CD! :cool:

War der Knaller. Hab grad mal in eBay geschaut, sind wieder was Wert :eek:

Wed Jul 11 15:21:09 CEST 2012    |    der_Derk

Hab' damals stundenlang am NES gesessen - mit Mario, Mega Man, Snake Rattle'n'Roll, Duck Tales, Chip'n'Chap, ... allerdings unter elterlicher Aufsicht maximal 2 Stunden am Stück, was unter Abwesenheit einer Speicherfunktion zuweilen eine ziemliche Herausforderung war... ;)

 

Den MB Vectrex kenne ich auch noch - die erste Spielhalle für Zuhause, und Farbe kam nur durch die zum Spiel zugehörigen Masken dazu. War aber erstaunlich unterhaltsam.

 

Mario Kart, Worms, Wip3Out, Need for Speed und Weiteres kamen dann mehr über den Nachbarn, der sich eine das SNES, die Playstation und 'nen 486er leisten konnte. Das NES habe ich immer noch, inklusive dem riesigen Advantage-Joystick (mit dem man nie wirklich gut spielen konnte), aber zumeist begnüge ich mich mit dem Emulator am PC.

Wed Jul 11 18:58:59 CEST 2012    |    M0tti

Wir hatten früher als Kinder ein alten Atari 2600.

Diesen haben wir sogar noch immer und ich habe auch bei eBay weitere spiele dafür gekauft. Haben so nun glaube ich knapp 30 Spiele für das Teil :D

 

Den ersten PC gab es 1998 mit Windows 98 und vom Aldi.

2003 gab es dann die ersten eigenen Rechner und nunja... welche Spiele ich seit dem Gespielt habe oder gerne spiele dürfte den Rahmen sprengen :D

 

Aber hier mein ein kleiner Auszug:

- Need For Speed Reihe (bis Carbon)

- Counter Strike 1.6 & Source

- Call of Duty (alle bis auf der 3. Original hier...)

- Battlefield. Angefangen mit BF 1942, dann BF 2 und sehr lange dann BF 2142. Nun BF 3 sehr aktiv

- Diablo

- Guild Wars (bis ca. 2008)

- Word of Warcraft

- Die Sims (ganz früher ;) )

 

Grüße,

Motti

Wed Jul 11 19:50:16 CEST 2012    |    Hellhound1979

Ich habe Ende der 80er mit einem C64 angefangen, später dann Amiga 500 . Nach einem Abstecher in die Konsolenwelt (SNES und PS1) habe ich erst 1997 meinen ersten PC gekauft, einen Pentium 200MMX mit der damals sau schnellen Matrox Mystique Grafikkarte mit 4MB.

Seitdem bin ich dem PC treu geblieben. Ach ne, Stop, ne XBox 360 hab ich noch hier stehen, aber die nutzt fast ausschließlich meine Frau für Guitar Hero, Tekken oder Brütal Legend.

 

Meine Spieleerinnerungen der Frühzeit quer durch alle Systeme, manche auch auf mehrern Systemen:

 

- Out Run

- Turbo Out Run

- Testdrive

- Zack Mc Cracken

- Maniac Mansion

- Indiana Jones 3+4

- Mortal Kombat

- Streetfighter

- Sim City (das Original)

- Monkey Island

- F1 Grand Prix

- Barbarian

u.v.m.

 

Auf dem PC:

Die Battlefield Reihe hat mich schon immer besonders begeistert un dich habe keinen Teil ausgelassen:

 

- Battlefield 1942

- Battlefield Vietnam

- Battlefield 2

- Battlefield 2142

- Battlefield bad Company 2

- Battlefield 3 <- aktuell schon über 400 Std.! :D

 

Neben Battlefield 3 spiele ich aktuell noch Wargame:European Escalation und World of Tanks, aber eher unregelmäßig.

 

Neben Battlefield hatte es mir früher auch die Delta Force Reihe und Call of Duty 2 angetan.

 

Ein Spiel das ich noch nie leiden konnte und früher nur notgedrungen auf LAN gespielt habe ist Counterstrike 1.6 + Source!

Wed Jul 11 19:52:35 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Ich hab auchmal ne Zeit lang Word of tanks gespielt, wurde mir aber zu doof:p:)

Wed Jul 11 21:01:13 CEST 2012    |    Daemonarch

Hab gerade gelesen, das die erste Playstation nur 33,nochwas Mhz hatte... Mein 100 Euro Android-Handy hat 600...

Schon irgendwie krank!

Thu Jul 12 09:08:40 CEST 2012    |    Dieselfreund_01

Angefangen hat alles bei mir mit einem IBM 286 PS2. Dieser wurde von meinem Vater ausgemustert. Da wurde folgendes gespielt:

 

LHX

Wolfenstein

Prince of Persia

Titus the Fox

Diverse Flugsimulatoren

 

Anschließend übernahm ich seinen 486, auf dem auch gespielt wurde. Dann leistete ich mir von meinem ersparten den ersten Hofercomputer (Medion, Pentium III). Als ich mit dem Studium begann kam ein Gaming Notebook und nun 8 Jahre später sind wir bei Notebook Nummer 3. Auf diesen Rechnern waren meine Lieblingsspiele:

 

Gothic Reihe (inklusive Risen), wobei der zweite Teil mit Abstand der beste war und der vierte Müll

Silent Hunter Reihe

Call of Duty 1,2 Modern Warfare 1 und 2

 

Zur Zeit spiele ich fast gar nicht, ich habe zwar Risen 2 und Silent Hunter 5 installiert, und spiele da mal ein einen verregneten Sonntag Nachmittag (ca. 1 mal im Monat)

Thu Jul 12 19:15:26 CEST 2012    |    Hellhound1979

Silent Hunter III habe ich auch ziemlich intesiv gespielt. Und , hätte ichs doch fast vergessen, die ANNO Reihe, fast alle Teile.

CoD1 hab ich nie gespielt, CoD2 war sehr gut, MW1, MW2 und MW3 gefallen mir irgendwie nicht wirklich gefallen, scheint aber bei Battlefield Spielern üblich zu sein. :D

Thu Jul 12 19:45:56 CEST 2012    |    Spannungsprüfer35622

ich hab früher nur "DOOM" und "Dungeon keeper" gespielt.

dananch wurd das für ich immer langweiliger un ich hab lieber andere sachen gemacht.

Sat Jul 14 01:51:09 CEST 2012    |    Antriebswelle238

Lotus und Turrican haben bei mir wohl die längste Zeit angehalten, später diverse Pinball Games.

Hab hier noch nen C64 mit Datasette und Floppy rumstehen, 1 Amiga 500+ mit CD-Rom, 1 Amiga 500+ mit HD, 1 Amiga 1200 im Tower und 1 Amiga 1200 mit Turbokarte, Coprozessor, 4 HDs, CD-Brenner, Tandberg QIC-Streamer und DCTV Videodigitizer mit Mal- und Bildbearbeitungssoft. Den sollte ich mal wieder hervorkramen - wenn ich denn Zeit dafür hätte :(

Mit dem hab ich sogar meine erste Zeit im Internet verbracht ...

 

A pro pos Turrican: habe die Turrican CD von Chris Hülsbeck :D

Mon Jul 23 11:41:02 CEST 2012    |    i need nos

Ich habe damals den amiga 500 mit 1 MB Erweiterung verehrt;)

 

Dogs of War

Wings of Fury

Formula 1 GPC

Lotus Challenge (oder so ähnlich)

 

und viele viele andere Spiele, von denen ich den Namen vergessen habe, würde ich heute gerne mal wieder spielen. Viele gibt´s es anscheinend als Flashanimationen zum Download. Muss ich mal nach schauen, hatte ein Arbeitskollege berichtet.

 

BTW: den Amiga habe ichg als Komplettset vor rund 5 Jahren bei Ebay für 35 EUR vertickt....

Fri Jul 27 08:46:29 CEST 2012    |    Dynamix

Nen Amiga 500+ durfte ich auch mal mein Eigen nennen :)

 

Waren das Zeiten.........

 

Turrican, Lotus II+III, Super Cars I+II, Dogs of War, Harley Davidson, RVF Honda.

 

Mmhhhhhhh...... Ich glaub ich weiß wieso ich heute so auf alles stehe was Räder und einen Motor hat.:D

Deine Antwort auf "Videospiele....wenn Freaks die Erinnerung einholt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • cookie_dent
  • 5sitzer
  • tartra
  • dolofan
  • carchecker75
  • miko-edv
  • Schwarzwald4motion
  • Primotenente
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv