• Online: 3.251

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jun 09 02:08:20 CEST 2008    |    andyrx    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: cabrio, Espresso, Italien, Meer, Reisen, Sonnenuntergang

ein schöner Espresso darf nicht fehlen
Ein schöner Espresso darf nicht fehlen

Hallo

 

 

Ich bin ja nun ein begeisterter Autourlauber bevorzugt mit dem Cabrio was ich hier-->Klick schon ausführlich beschrieben habe....da meine bessere Hälfte keinen Flieger besteigt ist ein Cabrio Urlaub auch keine schlechte Option;)

 

Im Juli werde ich wie gewohnt 1 Woche an einem meiner Lieblingsziele in Italien der Riviera verbringen dann im September soll es nochmal losgehen...da wir nun zweimal hintereinander im Tessin waren bin ich am überlegen wo es am Mittelmeer oder einem großen See südlich der Alpen mit dem Cabrio hingehen könnte...;)

 

südlich der Alpen ganz einfach deshalb weil man einfach nochmal etwas Sonne vor dem Winter tanken möchte..:cool:

 

wichtig ist dabei das es schöne Routen und auch was zu sehen gibt...so 8-10 Tage denke ich wären optimal;)

 

habt ihr Vorschläge wo rund ums Mittelmeer wo man unbedingt einmal hinfahren sollte??

 

bisher habe ich für die Urlaubsreisen stets das Mazda RX-7 Cabrio (das Rover Cabrio auch mal für Sylt) genutzt und werde nun für den nächsten Urlaub das neue hinzugekommen BMW 325 I Cabrio nehmen da deutlich mehr Platz zur Verfügung steht....;)

 

Aktuell hatten wir im Norden ja rund 5 Wochen Sonnenschein und der ein oder andere Tagesausflug führte dann auch mal an Nord und Ostsee...dennoch 2-3x im Jahr möchte man dann doch mal was anderes sehen;)

 

Also wer einen guten Tipp für September rund ums Mittelmeer ode südlich der Alpen hat...schreibts mir hier auf;)

 

mfg Andy

 

BTW: unabhängig was ihr für Vorschläge für mich habt könnt ihr ja mal so allgemein erzählen was 2008 so eure Urlaubpläne sind;)

Italien 2007 141.jpg (599 mal heruntergeladen)

Mon Jun 09 02:33:45 CEST 2008    |    bruno violento

Urlaub? Mach ich jetzt grade, noch mal eine Woche durchatmen vor dem letzten Innungskurs (CAN-Bus) und der Praxisprüfung.

Zu mehr als dem hier (mitten in der Nacht fremder Leute Blogartikel zu kommentieren) wird's auch nicht reichen ;)

Mon Jun 09 09:22:32 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Hallo, Andy!

Ich habe gute Erfahrungen im Harz gemacht. Vor allem das Autofahren - wenn es etwas sportlicher sein soll - macht dort viel Spaß. Enge Kurven und Hochbeschleunigen, starkes Bergauf und Bergab in wunderschöner Kulisse.

Leider haben wir keine Fotos von den schönen, engen Stellen gemacht, aber auch die breiten Straßen sind sehr schön.

Das angehängte Foto ist auf der Strecke Altenau-Torfhaus entstanden, die deutlich steiler ist, als das Foto vermuten läßt. Dort bergab brauchte mein BG schon den 3. Gang als Bremse, um nicht auf über 120 km/h zu kommen ;)


Mon Jun 09 11:13:22 CEST 2008    |    Multimeter7699

Uff, da fragst mich was... Ich bin ja eher der Typ, der bis ans Ende der Welt(dieses mal dahin wo die Bacardi/Raffaelo Werbung gedreht wurde:D) fliegt und bisher nur 2x in seinem Leben das Mittelmeer gesehen hat. Aber ich bin auf deinen Bericht im Blog gespannt, vielleicht macht man ja nächstes Jahr einen kleinen Ausflug.:)

Mon Jun 09 14:13:30 CEST 2008    |    bruno violento

Jo, die Strecke Altenau-Torfhaus kann man nur empfehlen, aber wenn man dann weiterfährt in Richtung Braunlage kommt ein ganz fieser Blitzer ;)

Weiß ich zufällig, der hat mir später geschrieben...

Ja, für zwischendurch ein paar Tage Kurvenhatz ist Urlaub im Harz klasse, aber zwei/drei Wochen so GANZ weit weg wäre mir auch lieber...

Mon Jun 09 16:58:15 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Da unser jüngster Spross gerade mal 8einhalb Monate alt ist (9 wenn es in Urlaub geht) ist wieder was "Näheres" geplant. Nach diversen Urlauben mit Wohnwagen, Ferienhäusern und Hotels an Nord- und Ostsee in den letzten Jahren verschlägt es uns dieses Mal nach Kärnten, genauer gesagt nach Gundersheim im Gailtal. Voraussetzungen waren : Schwimmbad und Fernseher (:D) für den Großen, Reiterhof und viele andere Kids für die Mittlere, separate Zimmer udn viel Wandermöglichkeiten für den ganz kleinen und Babysitterservice und Kinderanimation für meine Frau und mich:D:D.

 

Autofahren ist trotz des wundervollen 3Liter-TDI's und der Luftfederung im Q7 für uns aber kein Zeitvertreib mehr, sondern notwendiges Übel um ans Ziel zu kommen...;) Vor Ort werden dann eher die Fahrräder genutzt werden.

 

Cabriofahren... Seufz... Ich bin die ganze Zeit mit mir am Hadern ob ich nicht doch einen Drittwagen brauche, so ganz ohne Dach... Ich hatte zu Studienzeiten einen der letzten Golf I Cabrio in weiß mit blauer Ausstattung und Dach, 98 PS... Oder vielleicht doch mein Traumwagen: Käfer Cabrio in schwarz mit weißem Dach...

 

Naja, bin ja noch jung, fast drei Jahre vor der 40, da wird sich noch was ergeben...:D:D

 

Viel Spaß beim Cabriocruisen,

 

Dennie

Tue Jun 10 18:05:30 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Hallo,

 

ich hatte mich letztes Jahr entschieden, nach im September nach Cannes zu fahren. Imho ist auch der Strand in Südfrankreich besser als in Italien (zumindest die Stände an der Westküste Italiens), das Hinterland bietet mit dem Tal des Verdon auch ein schönes Ausflugsziel (Bild im Anhang, die schöneren Fotos sind über 1MB) und die attraktiven Pässe nördlich Nizza/Monaco (z.B. Col de Turini) sind auch recht nah. Kulinarische Höhepunkte verspricht Frankreich auch. Für meiner Rückreise nutzte ich die Rue des Grandes Alpes Richtung Schweiz – auch dies fahrerisch & touristisch sehr schön.

 

Schöne Grüße, der Uhu


Tue Jun 10 18:14:03 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Und nichts gegen den Harz (Thüringer Wald und Erzgebirge sind auch schön), aber …

 

Das Bild zeigt das Stilfzerjoch.


Tue Jun 10 21:32:57 CEST 2008    |    andyrx

hehe Cannes bin ich vor rund 8 Jahren auch mal angefahren damals mit dem BMW Baur Cabrio und hatten im Oktober so richtig Scheisswetter...die Brandung war am Strand von Cannes allerdings sensationell da lagen ganze Bäume auf der Promenade:D

 

leider haben wir uns das Hinterland nicht angesehen....und dem Bild nach hab ich da echt was verpasst;)

 

@meesther

 

Harz ist cool und sehr schön wir fahren dort im Winter oft hin um in Braunlage etwas Ski zu laufen...vor ein paar Jahren hab ich mal eine Rundreise an fast alle Talsperren mit meiner Tochter gemacht....war sehr schön,nur hatte ich damals noch kein Cabrio;)

 

auch im Erzgebirge haben wir schon Skiurlaub gemacht siehe Pic...haben dann aber den Keilberg in Tschechien dem Fichtelberg vorgezogen

 

mfg Andy


Tue Jun 10 23:00:09 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Zitat:

@meesther

Harz ist cool und sehr schön wir fahren dort im Winter oft hin um in Braunlage etwas Ski zu laufen...vor ein paar Jahren hab ich mal eine Rundreise an fast alle Talsperren mit meiner Tochter gemacht....war sehr schön,nur hatte ich damals noch kein Cabrio

Ich war auch einige Male im Winter da, aber je wärmer und sonniger, desto schöner ist es - besonders, wenn man mit einem Hobbyauto da ist :)

Sat Jun 28 12:31:57 CEST 2008    |    Turboschlumpf13057

Moinsen, dieses Jahr gehts nach Caorle (Obere Adria)! Letztes Jahr waren wir in der Toskana (Figline Valdarno) und am Gardasee (Malcesine), kann ich beides nur wärmstens empfehlen, besonders auch mit Kindern. Die Toskana ist für Auto (Cabrio)touren, besser geeignet als der Lago di Garda. (Ist nicht ganz so überfüllt). Sonst seit 17 Jahren immer wieder Bella Italia allgemein, da findest Du immer wieder neue schöne Ecken:)


Sat Jun 28 12:45:07 CEST 2008    |    andyrx

Hallo

 

mit meiner Tochter fahre ich zumeist an die Riviera und es bleibt meist irgendwie ein Badeurlaub...mit meiner Lebensgefährtin soll es eher etwas weniger heiss und auch weniger überlaufen sein Toskana könnte nochmal ein Tipp für September/Oktober sein weil es dann nicht mehr so heiss ist und es dort wunderschöne Ecken zum Cabriocruisen gibt ;)

 

hab das schon mal mit dem Motorrad gemacht und es war einfach ein Traum...

 

mfg Andy

Sat Jun 28 13:05:17 CEST 2008    |    Turboschlumpf13057

Für die Nachsaison könnte ich auch noch Apulien oder Kalabrien empfehlen, ist noch sehr "ursprüngliches" Italien dort und Du findest gerade in Kalabrien traumhafte einsame Buchten/Strände. Ist allerdings nix für Kids, aber wenn ihr eh zu zweit fahren wollt => nix wie hin:cool: Bleibt für mich in nächster Zeit aber ein Traum, wir haben nachwuchstechnisch noch mal nachgelegt, da ist erstmal nix mit Urlaub zu zweit...;)

Sat Jun 28 13:08:54 CEST 2008    |    andyrx

ich denke auch das es was in diese Richtung sein könnte,einfach um mal was anderes zu sehen;)

 

ist dann allerdings tatsächlich nur was für die Nachsaison sonst geht man tagsüber dort ein;)

 

Grüße Andy

Tue Mar 10 21:43:40 CET 2009    |    taue2512

Mittelmeer? Ich schlage Dir mal Suedfrankreich vor. Bis nach Chateauroux auf der AB und denn das Dach auf und auf den Nationalstrassen entlang der Kanaele mit den 1000 Schleusen in den Sueden eiern. Dort angekommen einfach dem Canal Du Midi folgen und schoene Staedte wie Toulouse, Albi und auf jeden Fall Carcassonne besuchen.

 

Dann von Carcassonne durch die Gorges du Galamus durch die Pyrenaeen (evtl. vorher noch Andorra mitnehmen wegen Zollfreiheit und einkaufen) und danach was schoenes in Collioure direkt am Meer suchen und ein paar Tage ausspannen. Nach ein paar Tagen dann via Marseille am Meer etlang zurueck nach D. Wenn das Sonnenbraten auf Dauer nervt, einfach dazwischen weiter runter nach Barcelona oder nur nach Cadaques oder Rosas auf spanischer Seite. Das ist eine sehr schoene Cabriotour.

Tue Mar 10 21:46:44 CET 2009    |    Schattenparker48337

Wie wäre es mit dem Gardasee?:)

Tue Mar 10 23:06:59 CET 2009    |    andyrx

ja,wird mal wieder Zeit sich Gedanken zu machen;)

 

 

Danke für die tipps....:cool:

 

mfg Andy

Wed Mar 11 09:02:52 CET 2009    |    Turboschlumpf13057

Ja, Gardasee!:) Ist für den Sommerurlaub schon fest gebucht, am 27.6.09 geht´s abends los, nach Malcesine...:cool:


Tue Jul 07 23:21:31 CEST 2009    |    andyrx

so diesmal geht es an den Garda See;)

 

morgen dann auf den Autozug nach Verona und dann mal wieder nach dem aufwachen -->bella italia;)

 

 

mfgAndy

Tue Jul 07 23:33:30 CEST 2009    |    Multimeter15742

In zwei Monaten Tampa/Fl. ....Rest-Familie besuchen...

Tue Jul 07 23:48:59 CEST 2009    |    andyrx

ja das kann man sich das auch gut gehen lassen,mein Gott ist auch schon bald 10 Jahre her das ich in Florida (Orlando) war;)

 

mfg Andy

Wed Jul 08 09:40:38 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] moin

 

 

hab gerade gesehen,DerletzteLude wartet schon auf mich am Garda See-->KLick

 

:cool::D

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 20 00:47:54 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Steel´s Blog:

 

Urlaub- wo gehts hin?

 

[...] meine Frau keinen Flieger besteigt;)

 

hatte letztes Jahr ähnliche Themen gehabt-->http://www.motor-talk.de/.../...h-mit-dem-auto-in-urlaub-t1939429.html

 

und hier-->http://www.motor-talk.de/.../...o-soll-es-denn-hin-gehen-t1858354.html

 

 

mal sehen was Du für ein Ergebnis bekommst;) [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Urlaub,wo soll es denn hin gehen...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • Heinecken
  • Aeromax48
  • HerrLehmann
  • cookie_dent
  • Klingone007
  • Poloman59
  • FiestaMKVII

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv