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andyrx

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Mon Oct 28 14:25:23 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (56)    |   Stichworte: BMW, Crash, Handy, SOS, Tod, Unfall

..und wenn dich niemand findet..??..und wenn dich niemand findet..??

Moin

 

in meinem neuen BMW 3er hab ich oben neben dem Schiebedachschalter eine SOS Taste...und mich gefragt ob das in Zeiten von Handy und Smartphone nicht ein überflüssiges Gimmick ist:eek:

 

könnte ich das doch sogar als Ereigniss via Smartphone gleich bei Facebook pulizieren:D:D

 

nachdem ich diesen Artikel hier gelesen habe (Gänsehaut) könnte das doch Sinn machen mit dem SOS Button:o

 

Zitat:

 

Grausamer Fund in Niedersachsen: Ein Spaziergänger entdeckte im Wald in der Nähe von Wülferode ein Unfall-Auto - der Fahrer des Pkw saß verwest im Wrack. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Unfall ereignete sich bereits vor etwa zwei Monaten, das blaue Smart Cabrio hat einen Totalschaden

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.t-online.de/.../...-lag-zwei-monate-tot-im-unfall-auto.html

 

das ist ja echt eine ziemlich gruslige Geschichte....:o

 

...und keine schöne Vorstellung eventuell den Crash zu überleben aber dann ganz langsam doch zu sterben weil niemand einen findet....und noch gruseliger wenn eventuell niemand einen vermisst...was nicht zu hoffen wäre:o:eek:

 

also macht meine SOS Taste im BMW doch Sinn und ist kein Gimmick...:p

 

 

mfg Andy


Mon Oct 28 14:42:23 CET 2013    |    martins42

Diverse Fahrzeuge - unter anderem Ford mit dem Sync-System - setzen auch schon automatisch über das gekoppelte Handy einen Notruf mit Standortmeldung ab, wenn ein Unfall passiert ist. Falls der Fahrer handlungsunfähig ist, den Knopf nicht mehr drücken kann.

 

Gruß

Martin

Mon Oct 28 14:45:13 CET 2013    |    DerMeisterSpion

Habe ich vorhin grad in der Zeitung gelesen und mich auch gefragt wie das geht, das der da nicht gesichtet wurde.Weiter Frage die mich quälte, wieso ist der Fahrer tot, bei einen fast intakten Smart der abgebildet war.

Mon Oct 28 14:45:30 CET 2013    |    Achsmanschette14460

Stimmt wohl. Macht aber nur dann Sinn, wenn man den Knopf noch drücken kann. Ansonsten könnnte man bei der Vorstellung, hilflos eingeklemmt im Wagen zu sitzen, glatt auf King'sche Horrorvorstellungen kommen.

Mon Oct 28 14:46:12 CET 2013    |    Diesel73

Das ist wirklich gruselig. Armer Kerl.

 

Ich finde diese SOS Tasten auch sehr sinnvoll. Hauptsache, man kommt im Extremfall noch dran. Ich glaube es gibt Systeme, die den Fahrer automatisch mit einer Notrufzentrale verbinden, wenn das Auto bestimmte Parameter sendet, die evtl. drauf schließen lassen, das es grad einen Unfall hatte. Ich würds sofort bei meinem Auto einbauen lassen. Ist mir doch hupe, ob dann weiß der Geier wer, dann weiß, wie mein Fahrprofil ist bzw. wo ich grad hinfahre. Ich habe keine Geheimnisse.

 

Sowas sollte aber niemals gebührenpflichtig sein.

 

Wenn ich ein verunfalltes Auto sehe, rufe ich grundsätzlich bei der Polizei an. Vor allem nachts hier im Busch. Bisher kannte die Rennleitung die Unfälle aber alle. Tagsüber halte ich an, wenn sonst noch niemand vor Ort ist.

 

N Kumpel von mir hat nachts mal jemandem das Leben retten können. Er sah ein zertrümmertes Auto an einem Baum auf einer "Ausweichstrecke". Er hat nicht gedacht, dass noch jemand drin sein könnte, bis er im vorbeifahren einen winkenden Arm aus dem Wrack staken sah. Angehalten, Opfer geborgen, gut erstversorgt, Notruf abgesetzt. Als das Martinshorn näher kam und er sicher war, dass sie den Unfallort finden, ist er weg. Wie gesagt "Ausweichstrecke".

Mon Oct 28 14:50:53 CET 2013    |    andyrx

ja die Vorstellung eventuell in einem gar nicht mal so schwer verletztenZustand eingeklemmt zu sein und bei vollen Bewusstsein zu erfrieren oder zu verdursten und ganz langsam auf den erlösenden Tod zu warten macht wirklich Gänsehaut....möchte nicht über die letzten Momente des Smart Fahrers nachdenken:o

 

mfg Andy

Mon Oct 28 14:53:17 CET 2013    |    PS-Schnecke40844

Im Prinzip geb ich Ihnen vollkommen Recht, aber die ganze Story klingt schon sehr merkwürdig.

 

"Nach einem Streit fährt der Mann angeblich wutentbrannt mit seinem SMART Cabrio auf einem merkwürdigen asphaltiertem Waldweg, baut dort einen Unfall und landet weit entfernt im Gebüsch wo er erst 2 Monate gefunden wird?"

 

Ich persönliche käme nie auf die Idee auf einem verlassenen Waldweg zu rasen. Vielleicht über die AB heizen mit 200 KM/H. Ich will jetzt aber auch keine Verschwörungstheorie initiieren :)

 

Zurück zur SOS Taste: Ich bin auch ein Verfechter für sogenannte "Blackboxen" in Autos.

Toll wäre dazu noch eine Erkennung dass diese ein Notsignal aussendet wenn das Auto "kaputt" ist wobei das wohl ein Thema für sich ist. :)

 

Wünsche eine gute und unfallfreie Fahrt

Mon Oct 28 14:53:35 CET 2013    |    andyrx

der Link hier zeigt den Smart--->http://www.bild.de/.../...tot-in-diesem-smart-wrack-33152526.bild.html

 

der sieht nicht so zerstört aus wie man meinen könnte....

 

mfg Andy

Mon Oct 28 14:56:18 CET 2013    |    Arnimon

Etwas ähnliches ist einem guten Freund von mir auch mal passiert.

 

Er war auch nach einem Unfall im Auto eingeklemmt und der Wagen war von der Strasse

her nicht sichtbar.

Hatte aber insofern Glück als das es an einem Wochenende war und Wohnhäuser

noch nah genug standen das wegen des geringeren Lärms ein Anwohner seine Hilferufe

hörte.

Mon Oct 28 14:58:38 CET 2013    |    Diesel73

Also ich finde schon, dass das kleine Auto extrem zerstört aussieht. Das "Verletzungsmuster" des Autos lässt darauf schließen, dass es seinen Fahrer auch extrem erwischt hat. Mit Glück ist er gar nicht mehr aufgewacht.

Und: bei der Bild (wo der Bericht wohl zuerst auftauchte), sind 50 km/h schon "gerast" ;).

Mon Oct 28 14:59:37 CET 2013    |    DerMeisterSpion

Ohh in der Hannov.allgemeinen war nur von vorn zu sehen, da sah er aber noch besser aus.

 

http://www.haz.de/.../...ter-tot-in-Waldstueck-in-Anderten-aufgefunden

Mon Oct 28 15:09:38 CET 2013    |    andyrx

der Fahrer hat wohl noch den Zündschlüssel abziehen können....also war er noch nicht sofort tot:eek:

 

mfg Andy

Mon Oct 28 15:22:37 CET 2013    |    Ascender

Viel schlimmer fand ich, als eine Frau so ungünstig in einer Autobahnabfahrt lag, dass sie mehrmals überfahren wurde - und offensichtlich hat das auch keiner mitbekommen. Es war dunkel und nebelig.

 

Die Frau hatte es noch verletzt aus dem Auto geschafft und ist dann auf die Straße gekrochen.

 

Das Auto lag im Gebüsch.

Mon Oct 28 15:24:48 CET 2013    |    VectraBSport

Naja so einen Smart übersieht man halt schnell :D ein richtiges auto hätte man wohl eher endeckt! ^^ sorry der musste sein!

 

Ist natürlich scheisse...........

Mon Oct 28 15:25:13 CET 2013    |    andyrx

@Ascender

 

das ist ja auch mehr als gruselig....wann und wo ist das denn passiert..??

 

mfg Andy

Mon Oct 28 15:28:17 CET 2013    |    Ascender

Artikel muss ich mal raussuchen. Hab das nicht mehr so im Kopf. Ich glaube die Frau wurde sechs Mal überfahren, bis dann jemand anhielt.

Mon Oct 28 15:34:03 CET 2013    |    Ascender

Finde ich grad nicht, aber hier ein ähnlicher Fall:

 

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/16304348

Mon Oct 28 15:38:41 CET 2013    |    MB Dieselmaster

Oder dieser Fall hier: 2 Monate tot im Smartfrack im Wald!

 

Dachte als ich deinen Blog las, du hättest dich an diesen Fall orientiert.

 

EDIT: Scheint der gleiche Fall zu sein, nur in der BILD-Version sieht es dramatischer aus!:eek:

Mon Oct 28 16:24:47 CET 2013    |    Multimeter48651

Heftige Sache. ich würde das allerdings nicht überbewerten, sowas liest man ja immer wieder. Meist aber eher mit Rentnern die Jahrelang in der Wohnung verwest sind und keiner hat sie vermisst. Schon traurig sowas. Letztens noch was gelesen über einen Selbstmörder der 8 jahre (!) lang am Seil gebaumelt ist bis man ihn entdeckte. Die Leiche war mumifiziert.

Deswegen würde ich mir aber keine Gedanken über ein solches Notrufsystem machen, die wahrscheinlichkeit das man unbemerkt von der Welt einen Unfall hat ist sehr gering. Und vielleicht ist es manchmal auch besser nicht gerettet zu werden. Wer weiss was den Smart Fahrer getötet hat und ob der danach nicht evtl. sein leben lang an den Rollstuhl gefesselt gewesen wäre.

Ich bin dann lieber direkt tot und habe keine probleme mehr.

 

Das mit der Frau ist natürlich schrecklich und nicht nachvollziehbar, aber es passieren täglich millionen von eigentlich unglaublichen dingen. Man staunt vielleicht noch ein paar minuten darüber und dann wirds vergessen. Ist halt eine kranke Welt in der wir leben.

Mon Oct 28 16:42:30 CET 2013    |    Chris492

Ist nur die Frage wie funktionstüchtig die SOS-Taste nach einem solchen Crash noch ist. :)

Mon Oct 28 17:51:27 CET 2013    |    Spurverbreiterung136240

Diese SOS-Taste braucht man nur um z.B. Hilfe für jemand anderes zu rufen. Beim eigenen Unfall werden durch das System alle zur Verfügung stehenden Daten (Position, Anzahl der Insassen, Farbe des Fahrzeugs u.s.w) an die Zentrale gesendet. Von dort aus startet ein Mitarbeiter sofort einen Anruf und spricht, sofern möglich mit den Insassen.

 

Kann man auf der BMW-Homepage unter dem Begriff BMW ConnectedDrive Intelligenter Notruf finden.

 

Die Nutzung kostet eine Jahresgebühr, aber was nutz das gesparte Geld auf dem Konto wenn man in so eine Situation gerät.

Es muss ja nicht so extrem sein wie in diesem Fall, aber manchmal zählen eben schon Sekunden.

Mon Oct 28 18:04:02 CET 2013    |    auto-hobbit

Was viele immer noch nicht wissen: Das (automatische und manuelle) Notrufsystem e-call soll ab 2015 in allen Neuwagen in der EU Pflicht werden: http://de.wikipedia.org/wiki/ECall

 

Dazu müssen in alle Fahrzeuge GPS- und GSM-Module eingebaut werden, zusätzlich ein Steuergerät (+Freisprechmikro, entsprechende Antennen etc.).

Auch für den billigsten Dacia..

Mon Oct 28 18:19:21 CET 2013    |    kblaubeer

Hallo,

 

das was jetzt als e-call "neu" erfunden wird, gab es als Onstar service eine zeitlang bei Opelfahrzeugen, einschließlich SOS Taste und automatischer Alarmierung. (und gibt es in den USA mit erweiterter Funktionalität heute noch) . Es war Bestandteil der Navi-Telefon Kombination und kostenfrei.

Schade wenn sowas dem Rotstift zum Opfer fällt und dann irgendwelche Kasper kommen um für ihre "Neuerfindung" Lorbeeren zu kassieren. ;-)

 

Gruß Blaubeer

Mon Oct 28 18:26:04 CET 2013    |    Dortmunder 65

Gab es da nicht vor kurzem ein Bericht in einen dieser TV Motorsendungen?

Kann mich nur wage an einen weißen Wagen erinnern, der Fahrer soll auch erst viel später nach dem Unfall im Fahrzeug verstorben sein. Ein Bauer hat ihn wohl auf dem Feld hinter Sträuchern gefunden.

Mon Oct 28 19:21:13 CET 2013    |    Schattenparker50835

Das in den USA vebreitete OnStar-System sollte laut Werbung doch sowas können, einschließlich Diebstahlschutz.

 

In unserem letzten Golf 6 war auch so ein System verbaut, der war auf Halde gebaut und wir haben ihn so genommen. Direkt Geld dafür würde wohl keiner ausgeben.

 

Ich war mir aber nie sicher ob das System immer ab Werk ohne Registrierung o.Ä. funktioniert auch wenn kein Handy verbunden ist, ob man selbst auf die Taste drücken muss oder automatisch bei Airbag-Auslösung ein Notruf abgesetzt wird.

 

Die Geschichte oben ist natürlich schlimm verlaufen, hab auch schon von einem Motorradfahrer gehört dens in einen Wald abgeschossen hat. Wurde erst Stunden später gefunden weil sich jemand Anderes durch ein kleines Splitterteil einen Reifenschaden eingeholt hat.

 

Gleiche Systeme würde Ich mir auch flächendeckend für ältere Menschen wünschen die z.B. Gehprobleme oder hin und wieder Kreislaufbeschwerden haben.

Mon Oct 28 19:27:31 CET 2013    |    Paddi_V8-Freak

Die Frau wird sich jetzt auch noch ne ganze Weile Vorwürfe machen...nach nem Streit zu schnell über nen Waldweg gefahren und dann sowas. Da wird sie sich vielleicht auch fragen ob es tatsächlich notwendig war dieses Streitgespräch zu provozieren. Und dann vielleicht noch was gemeines hinterhergerufen als er aus der Tür gegangen is....

 

Wobei so ein Smart ja steif gebaut is, da sieht man keine Deformationen und trotzdem kann das eine zu hohe Belastung für die Insassen gewesen sein

Mon Oct 28 20:00:53 CET 2013    |    _Philip_

"Diese SOS-Taste braucht man nur um z.B. Hilfe für jemand anderes zu rufen. Beim eigenen Unfall werden durch das System alle zur Verfügung stehenden Daten (Position, Anzahl der Insassen, Farbe des Fahrzeugs u.s.w) an die Zentrale gesendet. Von dort aus startet ein Mitarbeiter sofort einen Anruf und spricht, sofern möglich mit den Insassen.

 

Kann man auf der BMW-Homepage unter dem Begriff BMW ConnectedDrive Intelligenter Notruf finden.

 

Die Nutzung kostet eine Jahresgebühr, aber was nutz das gesparte Geld auf dem Konto wenn man in so eine Situation gerät."

 

 

 

 

Kann nicht verstehen, warum für eine solche Funktion Geld genommen wird. Finde, dass es in jedem Auto kostelnos verbaut sein sollte.

Z.B. in meinem Fiesta ist das Sync System verbaut, was auch im Falle eines Unfalles einen Notruf absetst. Dies kostet nicht jährlich und ist bei jedem Radio mit Telefonfunktion dabei.

Mon Oct 28 20:28:43 CET 2013    |    Chris492

Naja bei BMW wird dafür erst noch doof nachgefragt: Hallo!? Und wurde ein Crash gemeldet - hatten sie wirklich einen? :D

Mon Oct 28 21:23:30 CET 2013    |    Federspanner46061

Zitat:

- der Fahrer des Pkw saß verwest im Wrack.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

*GRUSEL*:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Mon Oct 28 22:22:26 CET 2013    |    newt3

black box ist im auto sollte es schon lange geben.

 

->zb. unfall notruf wenn der airbag kommt. aber auch andere technische zusammenbrüche könnne einen unfallnotruf senden

->diebstahlschutz (verläßt das fahrzeug seinen standort obwohl der führerschein des fahrers oder berechtigter fahrer nicht im fahrzeug steckt).

->permanente aufzeichung von geschwindigkeit, gaspedalstellung, brempedalstellung, lenkwinkel, fliehkräften

 

jetzt zum führerschein:

starten des fahrzeugs und fahren nur mit gültigem führerschein möglich. evtl auch berechtigungen möglich (zb wenn der fahrzeugbesitzer das fahrzeug mal seinem nachbarn leiht. eigener führerschein rein, menu für fahrerberechtigung aufrufen, anschließend führerschein vom nachbarn rein, später wieder unkompliziertes löschen), in der werkstatt genauso.

->einmal ein effektiver diebstahlschutz

->desweiteren verhindert es das leute denen der führerschein entzogen wurde oder die gar keinen haben auto fahren. klar mit alten autos geht es dann immernoch und ich bin nicht dafür, dass diese teuer nachgerüstet werden müssen, aber in jedem auto die paar cent für 'nen kartenleser und die entsprechende software sind nicht zuviel. klar könnte der auch mit dem führerschein der ehefrau rumfahren aber im fall des erwischt werdens ist sie dann mit dran.

->elektronisches fahrtenbuch ist möglich (für's finanzamt oder bei dienstwagen für den arbeitgeber)

 

das alles wäre kein akt und würde unsere straßen sicherer machen und auch so manchen verkehrstoten verhindern. auch wilde raserrei vor einem unfall könnte so nachgewiesen werden.

 

warum wir das noch nicht haben

->die autolobby will es nicht. wir haben ja auch noch kein tempolimit auf autobahnen obwohl es ökologisch wohl sinnvoller wäre als alle e-autos die bisher auf deutschlandsstraßen unterwegs sind und den nächsten 5-10 jahren sein werden

->es kostet geld. sind aber im grunde peanuts. es wäre wohl auch eine fehlerquelle mehr und unsere autos sind heute schon technische wunderwerke

->der autofahrer will es nur bedingt.

es ist leider unübersehbar, dass so die totale überwachung des autofahrers möglich wird. wann ist welcher fahrer mit welchem auto wie gewesen und wie gefahren.

man könnte theoretisch raser schon über die auswertung ihrer blackbox überführen (entweder weil die ewig aufzeichnet bis zum nächsten tüv oder auch nur eine stunde aufzeichnet und bei einer verkehrskontrolle ausgewertet wird, oder gar direkt online auswertung. über die notruffunktion existiert ja ohnehin mobilfunktechnik die dieses möglich macht).

->im grunde ist diese überwachungstheorie aber auch schon wieder überholt. schließlich ist jeder der ein handy mitführt quasi schon recht gläsern, auch als autofahrer. aktiv ins auto eingebaut macht es aber trotzdem sinn da zu sicherheitszwecken eben vernünftig verwendbar (wären ein handy auch mal nicht dabei ist oder aus ist oder vom funktionsumfang beschnitten)

 

schwieriges thema. wo fängt man an wo hört man auf.

das autofahren ist für so manchen deutschen wohl das letzte bisschen freiheit. so mancher läßt sich das bewußt oder unbewußt ganz schon was kosten.

sicherheit ist natürlich gewünscht aber nicht um jeden preis.

Mon Oct 28 22:51:06 CET 2013    |    notting

@newt3: Bei Audi(?) gab's mal ein schlüssellose System, das auf Fingerabdruckbasis funktioniert. Da muss jeder Fahrer einprogrammiert werden. Insb. bei Pool-Firmenfahrzeugen ein unglaublicher Scheiß, mein Bruder hatte mal mit so einer Kiste zutun.

 

Und da die Amis sich ja eh alles erlauben, ist es sicher nicht mehr weit bis sie in D Leute per Drohne abknallen, die ihnen suspekt erscheinen, da kommt doch so ein SOS-System wie gerufen, auch für Versicherungen, die Wenigfahrern wg. der geringen Fahrpraxis und typ. Arbeitspendlern wg. der höheren Unfallgefahr heftige Aufschläge reindrücken...

 

notting

Tue Oct 29 03:21:46 CET 2013    |    rolandnatze

sehr seltsamer Unfall: den Deformationen nach, kann der Crash nicht sehr heftig gewesen sein, das Auto ist ja nirgends richtig deformiert, wegen sowas stirbt man eher nicht, aber er muss wohl beim Abflug über die Wurzel mit dem Dach an einen Baum aufgeprallt sein und sich dabei Kopfverletzungen zugezogen haben, dafür spricht auch das abgerissene Cabrioverdeck.

Das erinnert mich an diesem Unfall :

http://www.lokalmatador.de/.../toedlicher-unfall-in-bammental

zwei Jugendliche fuhren mit ihrem Benz Cabrio auf gerader Strecke auf eine Böschung, der Wagen hob ab und knallte mit dem Dach in 2m Höhe an einen Baum, einer war tot, einer schwerverletzt, so muss das wohl in diesem Wald passiert sein, aber verwunderlich ist: 2 Monate kein Jäger, Förster, Spaziergänger, Waldarbeiter der dort vorbei kommt, das ist schon mehr als seltsam.....

Tue Oct 29 06:50:06 CET 2013    |    genius73

Zitat:

 

sehr seltsamer Unfall: den Deformationen nach, kann der Crash nicht sehr heftig gewesen sein, das Auto ist ja nirgends richtig deformiert, wegen sowas stirbt man eher nicht, aber er muss wohl beim Abflug über die Wurzel mit dem Dach an einen Baum aufgeprallt sein und sich dabei Kopfverletzungen zugezogen haben, dafür spricht auch das abgerissene Cabrioverdeck.

Ist ja viel Plastik das sieht nicht so schlimm aus wie Blech wenn man es eindellt.

Tue Oct 29 07:17:17 CET 2013    |    Spurverbreiterung136240

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Deswegen würde ich mir aber keine Gedanken über ein solches Notrufsystem machen, die wahrscheinlichkeit das man unbemerkt von der Welt einen Unfall hat ist sehr gering. Und vielleicht ist es manchmal auch besser nicht gerettet zu werden. Wer weiss was den Smart Fahrer getötet hat und ob der danach nicht evtl. sein leben lang an den Rollstuhl gefesselt gewesen wäre.

Wie schon erwähnt geht es bei diesem System nicht ausschließlich nur bei einem Crash.

Vor einiger Zeit hat in einem anderen Forum ein User davon berichtet wie ihm das System sein Leben gerettet hat, als er im Auto einen Lungenkollpas erlitten hat.

 

Also ich persönlich möchte gerne gerettet werden. Selbst wenn ich danach Querschnittsgelähmt wäre. Es gibt viele Menschen die im Rollstuhl sitzen oder andere Einschränkungen haben und dennoch ein glückliches Leben führen.

Tue Oct 29 08:38:59 CET 2013    |    nick_rs

Zitat:

Dies berichtet die "Bild"-Zeitung

Und die Berichtet viel...

 

Ursprünglich dachte man ja, der Smart hatte den Unfall von der Autobahn aus. Aber wenn man einen anscheinend sehr einsamen waldweg viel zu schnell langbrettert hat man selber schuld, sorry. Wenigstens hat er keine Spaziergänger getroffen bei dem unfall.

 

Viel Trauriger finde ich diesen Fall, der Unfall war wirklich "unverschuldet"

http://www.focus.de/.../...ot-neben-seinem-auto-wrack_aid_1116432.html

 

Zitat:

Finde ich grad nicht, aber hier ein ähnlicher Fall:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/16304348

Sowas war bei uns auch auf der Bundesstraße. Anstatt die 10km entfernte, 55m hohe Autobahnbrücke runter zu springen, springt eine 67 jährige von der niedrigen Brücke über die Bundesstraße (die Brücke ist für auf- und abfahrt) und bleibt verletzt, aber lebend und bei bewusstsein auf dem Beschleunigungsstreifen liegen. Nachts. Durch die Kurve in der Auffahrt wird sie von den Autos nicht angeleuchtet. 4x wird sie überfahren bevor sie qualvoll stirbt.

Die Frau tut mir nicht leid, aber die Autofahrer, die erst dachten sie sind über ein Tier o.Ä. gefahren und die dann erfahren mussten, dass sie einen menschen getötet haben.

Tue Oct 29 13:05:09 CET 2013    |    Mercedes-Diesel

Ich habe einen GPS Tracker eingebaut....die Ortungs Nr. die Familie. Damit fahre ich zumindest beruhigter.

Tue Oct 29 13:23:11 CET 2013    |    Ascender

So doof das jetzt auch klingt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man mehrere Stunden im Auto liegt, ohne dass jemand irgendwas gesehen hat, die ist doch sehr gering.

GPS Notfallsysteme und dergleichen halte ich - für unsere Umgebung für unnötig.

 

In den USA mag das außerhalb der Großstädte vielleicht noch Sinn machen.

 

Ein bisschen was kann man ja auch selbst schon als Fahrer dazu beitragen, und das ist grundsätzlich der einfachste Tipp:

 

Wenn man Nachts unterwegs ist, dann sollte man nicht komplett schwarz gekleidet sein. Ich weiß ja, dass im Winter dunkle Farben modisch sind, aber genau das halte ich für falsch.

Ich selbst trage - zugegben - auch oft dunkle Farben. Ich versuche aber bspw. durch ein weißes Hemd unter dem Mantel etwas "auffälliges" zu tragen.

Wir Autofahrer wissen ja wie viel wir Nachts sehen können.

 

Mir ist es mal passiert, dass ich Nachts auf einer Landstraße, jenseits vom Nirgendwo unterwegs war und lediglich beim Vorbeifahren einen Schatten bemerkt habe. In dieser Nacht stand zum Glück der Mond sehr hell, sehr weit oben, sodass man zumindest etwas Restlicht hatte.

 

Der Schatten kam mir komisch vor, aber ich habe ihn nicht richtig "registriert". Erst als ich weiter unten in der Kurve einige Spuren und Splitter sah, klingelte der Groschen. Ich bremste ab und folgte mit meinem Blick den Unfallspuren, bis ich ein Motorrad im Graben sah.

 

Da dachte ich nur "Moment mal...", schaute in den Rückspiegel und sah den "Schatten" im Mondlicht, mitten auf der Fahrbahn.

 

Mit Warnblinker zurückgefahren, und tatsächlich: Ein Motorradfahrer - völlig schwarz gekleidet, und selbst den Helm hatte der noch auf - ebenfalls in schwarz, mit schwarzem Visier. Der Fahrer stand unter Schock.

Der konnte gar nix mehr, war total orientierungslos und hat sich gewundert, dass alle an ihm vorbeigefahren sind.

Ich habe dann so gut wie es ging abgesichert und ihm erstmal den Helm abgenommen. Daraufhin habe ich noch jemanden angehalten, der die Gegenfahrbahn abgesichert hat. Zusammen haben wir erstmal das Motorrad aus dem Graben geholt und einen bekannten des Verunfallten angerufen, der mit dem Hänger kam.

Körperlich war der Motorradfahrer unversehrt. Der wollte nurnoch zu seiner Frau. Ich habe ihn alsbald auch nach Hause gefahren.

 

Also, immer aufmerksam fahren und keine dunklen Klamotten im dunkeln anziehen. Das GPS brauche ich nicht.

Tue Oct 29 13:24:05 CET 2013    |    Rowdy_ffm

Das Auto ist mehr entstellt, als man es so auf den ersten Blick sieht. Aber schaut euch auf den Bildern von hinten mal den Stand der Hinterachse zum Kotflügel an. Da ist schon einige krumm. Auf der Frontansicht sieht man auch eine relativ tief eingedrückte Front auf der Fahrerseite. Zusätzlich ist der Dachholm an der A-Säule abgerissen/abgebrochen. Ich bin mir sicher, dass der Fahrer, egal welche Verletzungen er gehabt hatte, mit den Beinen im Fahrzeug eingeklemmt war. So sieht der Frontschaden für mich jedenfalls aus. Der Smart ist auf Grund seine Kleinheit sehr steif gebaut und Plastik bricht mehr, als es sich deformiert. Aber darunter ist auch Metall und das kann einen schon einklemmen.

Nicht jeder ist wie dieser Bergsteiger, der sich selbst den eingeklemmten Arm amputiert hat, um aus der Kletscherspalte raus zu kommen.

Armer Kerl, hoffentlich hat er nicht alles bewusst bis zum Verrecken erleben müssen!

Tue Oct 29 17:04:42 CET 2013    |    Multimeter48651

Zitat:

Also ich persönlich möchte gerne gerettet werden. Selbst wenn ich danach Querschnittsgelähmt wäre. Es gibt viele Menschen die im Rollstuhl sitzen oder andere Einschränkungen haben und dennoch ein glückliches Leben führen.

Das ist dann aber ne Sache der inneren Einstellung, für mich wäre es nichts. Ich würde mir für den Fall einer solchen krassen Situation wo klar ist das man lange Leiden und am Ende eh sterben wird bevor Hilfe kommt auch eine Zyankalikapsel wünschen. Aber das muss wie gesagt jeder selbst mit sich ausmachen. Ich habe keinerlei Angst vorm Tod, aber sehr davor leiden zu müssen.

Bei einem normalen Unfall hat man normalerweise eh immer sein Handy dabei und kann Hilfe rufen.

Tue Oct 29 19:10:47 CET 2013    |    andyrx

Hallo,

 

Eine Behinderung wie querschnittlähmung oder der Verlust von Arm oder Bein bedeutet nicht ,das man eine nicht mehr lebenswerte Perspektive hat....ich würde auch damit weiterleben wollen....;)

 

Ist halt eine Frage der inneren Einstellung zum Leben...und auch der Phantasie sich ein solch verändertes Leben vorstellen zu könnren...:cool:

 

Allerdings finde ich die Vorstellung erschreckend langsam und qualvoll zu sterben weil man hilflos im Fahrzeug gefangen ist:o

 

MfG Andy

Deine Antwort auf "Unfall/Crash und niemand findet dich--> gruselige Vorstellung!!"

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