• Online: 1.621

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue May 17 22:22:36 CEST 2016    |    andyrx    |    Kommentare (36)

ganz normal wenn Kinder auf die Strasse malen..??ganz normal wenn Kinder auf die Strasse malen..??

Moin Motortalker,

 

 

ich glaube wirklich so etwas gibt es wohl nur in Deutschland....

 

Zitat:

 

Ein siebenjähriges Mädchen hat mit einer Kreidemalerei in einer Spielstraße in Neuruppin die Behörde auf den Plan gerufen. Das Ordnungsamt leitete gegen die Eltern ein Bußgeldverfahren wegen unerlaubter Bemalung der Straße ein, berichtete die Mutter des Mädchens.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.t-online.de/.../...ie-strasse-gemalt-bussgeldverfahren.html

 

haben die nix anderes zu tun??

 

Ist doch etwas ganz normales und wurde zu unseren Kinderzeiten allenthalben gemacht und da hat niemand etwas gesagt....Kreidezeichnungen auf der Strasse gehören zu Kindern nun mal dazu und ist allemal besser als wenn Kinder jetzt schon nur noch am Handy hängen und chatten.

 

wenn ich dort Bürgermeister wäre würde ich die kleinkarierten Behördenmitarbeiter so was von rund machen.....:p

 

Selbst wenn die Behörde eventuell sogar berechtigt dazu wäre...das ist weder Bürgerfreundlich noch praxisgerecht.....etwas Augenmass und Gelassenheit würde den Mitarbeitern gut tun.

 

Ich fand das eher zum schmunzeln dass für den Besuch von der siebenjährigen Parkbuchten eingezeichnet wurden....;)

 

 

 

wie denkt ihr darüber...??

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Tue May 17 22:43:05 CEST 2016    |    andyrx

oh da war ich wohl etwas spät mit meinem Thema....danke für den Link;)

 

wie dem auch sei...hab ich halt mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben...:p

 

 

mfg Andy

Wed May 18 00:24:02 CEST 2016    |    GoLf 3 Bastler

Tja Andy das ist Deutschland... Rrrrrrecht und Orrrrdnung muss ein ;) -> In diesme Fall -> Kopf -> Tisch

Siehst doch auch noch an anderen Stellen das Deutschland per se recht Kinderfeindlich ist... evtl auch mal eine Folge der Demografischen Entwicklung. ZU viele Alte und Rentner die ihre Ruhe haben wollen und gleich frei drehen wenn Kinder mal spielen und toben. "Kinder ja gerne aber bitte nicht in meiner Nähe" ist da der Tenor.

 

Sehr viele vergessen inzwischen das sie selbst mal Kinder waren und genauso waren ! Das läuft in anderen Ländern IMHO besser.

Wed May 18 09:54:31 CEST 2016    |    Hellhound1979

Zitat:

In diesem Fall -> Kopf -> Tisch

Viel mehr brauch man dazu nicht zu sagen... :rolleyes:

Aber es muß ja auch jemanden gegeben haben der das Ganze beim Ordnungsamt angezeigt hat, das muß ein armer Mensch sein...

Wed May 18 10:19:26 CEST 2016    |    PIPD black

Wie ist das eigentlich mit der "Beschriftung" des Nürburgrings?

Sachbeschädigung?

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Ist ja im Juristendeutsch eine Mautpflichtige Straße.....:cool:

http://fotos.autozeitung.de/.../...ring-Nordschleife-Rundenzeit-09.jpg

Wed May 18 10:20:01 CEST 2016    |    DeutzDavid

Bananenrepublik

 

 

Wir haben hier auch jedes mal Feuerwehreinsatz wenn was vom Güllefass aus der Kurve schwappt

 

Oder Getreide auf die Straße kommt

 

 

So schnell wie die angerufen werden hat man nichtmal die Zeit das selber wegzumachen

 

 

Früher hat das niemanden interessiert

Wed May 18 11:19:23 CEST 2016    |    HemiV8

....und bei mir in der Straße juckt es keinen wenn 12 Autos im Parkverbot stehen, und der Verkehr massiv gehindert wird !?

Wed May 18 13:16:57 CEST 2016    |    pico24229

ach reg dich nich so auf ;)

Wed May 18 14:13:03 CEST 2016    |    electroman

Als Kinder, vor über 40 Jahren, haben wir mal im Sperrmüll eine halbvolle Dose mit roter Farbe gefunden. Eine halbe Stunde später waren 10 Meter Gehweg ziemlich dauerhaft verziert:D.

Ginge heute wohl nicht unter 3 Jahren Knast über die Bühne...

 

 

Gruß

electroman

Wed May 18 14:13:35 CEST 2016    |    Spiralschlauch42181

Da muss dringend erzieherisch eingegriffen werden!

 

Also das Mädchen sollte mit genügend Malkreide bestückt zur zuständigen Behörde gebracht werden und auf die Front des Hauses einen riesengroßen .... Popo malen. Damit weiss man in Zukunft auch, was für Leute dort drin sitzen, die ganz offensichtlich nichts anderes zu tun haben.

Wed May 18 19:36:37 CEST 2016    |    Lichtmann

Hallo,

 

ist doch gut aus gegangen, keine Strafe verhängt, ist doch gut wenn eine Behörde hinter her ist und nichts schleifen lässt, Verfahren wurden und werden eingestellt, nur wenn es einen es einen Verfolgungszwang gibt muss dem Rechnung getragen werden, alles gut.

 

Lichtmann

Wed May 18 20:26:34 CEST 2016    |    andyrx

Späte Einsicht--> http://www.t-online.de/.../...i-auf-spielstrasse-bleibt-folgenlos.html

Wed May 18 22:50:53 CEST 2016    |    outlander 4x4

Typisch Deutschland. Kinder sind in dieser Gesellschaft nicht willkommen. Lieber holt man Ausländer ins Land .

Wenn die Deutschen so weitermachen wird es Deutschland bald nicht mehr geben. Deutsche haben im Durchschnitt

1,4 Kinder .Ausländer gehen nicht arbeiten haben im Schnitt 4 Kinder . Das sagt doch Alls.

Deutschland schafft sich selbst ab.leider.

Thu May 19 00:37:29 CEST 2016    |    Speedy1st

Den Eltern wurde doch Zeit gegeben, den Missstand aufzuheben. Wo is das Problem?

Bewegen sich Behörden, ist es nicht Recht. Bewegen sie sich, ist es nicht Recht.

Sonst könnte man ja auch nicht immer meckern.

 

 

Das einzige, was an dieser ganzen Sache gar nicht geht, sind die empörten Leute, die jetzt auf das Ordnungsamt eindreschen.

 

Zitat:

Gelassenheit würde den Mitarbeitern gut tun

Das gilt noch viel mehr für Kommentatoren im Internet.

 

 

Natürlich besser, als das braune Gelaber von meinem Vorredner.

Thu May 19 07:29:13 CEST 2016    |    Faltenbalg52725

Hat sich von euch Meckerköppen mal jemand die dazugehörigen Artikel durchgelesen?

 

1. Da wurden keine Sonnen & Blumen gemalt, sondern "Verkehrszeichen", bei früheren "Kinder"-Malereien gab es keine Intervention der Behörde.

2. Eltern waren nicht erreichbar.

3. Eltern reagierten nicht auf Fragebogen.

 

Klingt für mich nicht nach kleinkarrierter Bürokratie, sondern nach berechtigtem Anlass, dem Versuch einer Klärung, mit entsprechendem Ergebnis.

 

Von wegen kinderfeindlich und früher war alles besser:

"Zunächst müsse geprüft werden, ob die Malerei von einem Kind stamme. Sollte sich das bestätigen, "gehen wir davon aus, dass das Verfahren eingestellt werden wird"."

 

Da demontieren sich die Trolle wieder selbst durch haltlose Kommentare, die ungeachtet der Fakten zum Besten gegeben werden. Hauptsache man hat mal wieder seinem Unmut über staatliche Organe Luft gemacht.

Thu May 19 09:11:15 CEST 2016    |    andyrx

sorry aber die Kreidemalereien eines 7 jährigen Kindes in einer Spielstrasse die leicht als solches auszumachen sind ,und die mit dem ersten Regen verschwunden sind,zum Anlass zu nehmen so ein Fass aufzumachen....erscheint mir einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen.;)

 

mfg Andy

Thu May 19 09:34:15 CEST 2016    |    PIPD black

Selbst wenn die Kinder "professionelle" Straßenmarkierer sein sollten, wird wohl jeder Autofahrer wissen und erkennen, wie Parkplätze in verkehrsberuhigten Bereichen aussehen.

Auch die Kreide ist deutlich erkennbar.

Wenn nicht > SEHTEST!!!!

 

Aber ich kenn sowas: Als Kind hab ich mir 2 "POLIZEI"-Schilder gebastelt. A4-Karton mit weißem Papier beklebt und in grün "POLIZEI" drauf geschrieben. 2 Bändsle dran und über den Gepäckträger meines kleinen Kinderfahrrades geworfen, so dass sie links und rechts runterhingen.......es dauerte nicht lange, da kam der Obermotzer aus unserem Wohnhaus raus und blaffte mich an, dass sowas verboten sei und was mir dabei einfallen würde, ich müsse das ganz schnell entfernen.....NOCH FRAGEN?:confused::mad:

Thu May 19 18:30:13 CEST 2016    |    Multimeter48539

Ich glaube nicht dass die Behörde in Österreich anders reagieren würde, vielleicht etwas langsamer. Kinderfeindlich würde ich Deutschland nicht nennen, im Gegenteil, die die Kinder haben machen sich selbst lieber zum Narren als den lieben Kleinen etwas zu erkären

Thu May 19 18:42:32 CEST 2016    |    DonC

Die Inländerfeindlichkeit nimmt überhand. Siehe AfD-Wahlprognosen.

 

Wären es "neue" Bürger gewesen, hätte keiner gewagt was zu sagen, denn dann wäre er ein Nazi nach unserem politisch-eingetrichtertem Verständnis, was ebenso falsch ist.

 

Wir sollte langsam aufhören innländerfeindlich zu sein und das in allen Belangen.

 

Zuerst kommt der steuerzahlende Bürger als nützliches Mitglied der Staatengemeinschaft, dann lange nichts und dann erst die andern. So war es gedacht als das Grundgesetz geschrieben wurde.

Thu May 19 18:55:59 CEST 2016    |    Martin00

Da hast du aber was falsch verstanden. Das Grundgesetz setzt alle gleich, egal welcher Herkunft und das ist auch gut so. Was ist an einem steuerzahlenden Bürger besser als an jemandem, der keine Steuern zahlt? Warum sollte der eine mehr Rechte haben als der andere? Hört die (deine) Welt an den deutschen Grenzen auf?

Fri May 20 09:57:06 CEST 2016    |    Turboschlumpf49144

Gib dem deutschen Michel eine Norm in die Hand, und er hält sich dran :(, dahinter versteckt er sich dann, wenn mal ein Nicht-Normierter-Mensch vor Ihm steht :rolleyes:

Fri May 20 10:24:26 CEST 2016    |    BMWRider

Wer sagt, dass die Behörde von sich aus tätig wurde?

 

Vielleicht hat sich ja ein überkorrekter Nachbar beschwert. Und dann muss die Behörde erst einmal tätig werden.

Fri May 20 13:41:23 CEST 2016    |    Rezinox

Das Ganze hat sich in einer Spielstraße zugetragen!! Wozu sind Spielstraßen da? Natürlich zum spielen. Dazu gehört auch mit Kreide aufs Pflaster zu malen.

Vermutlich wohnt in der Spielstraße ein einflußreicher Kinderfeind, der die Behörde zum Handeln veranlasst hat. Ich kannte in meiner Kinderzeit (liegt mehr als ein halbes Jahrhundert zurück) auch solche Leute die sich als Hüter ihres Ordnungsverständnisses aufspielten. Die Parkflächen des Mädchens waren ganz bestimmt nicht der Norm entsprechend, so dass eine Irreführung von Verkehrsteilnehmern nicht bestand. Ich vermute das Ordnungsamt hat sich nicht augenscheinlich vom "Tatort" überzeugt, sondern schnell noch einen Vorgang auf der Habenseite verbucht. Wenn wirklich nötig, hätte ein Gespräch mit den Eltern/Großeltern die ganze Sache in kürzester Zeit und ohne jeden Stress erledigt. Das die Eltern absolut nicht zu erreichen gewesen sein sollen, scheint mir nur eine Schutzbehauptung der Behörde zu sein. Freilich während der Bürozeiten sind die meisten anderen Leute auch bei der Arbeit. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus! Sind die Bürger für die Behörde da oder die Behörde für die Bürger?

 

Gruß Rezinox

Fri May 20 16:00:31 CEST 2016    |    Rezinox

Mir ist da noch eine Frage aufgestoßen:

Kann es vielleicht sein, dass das Ordnungsamt auch eine Vorgabe, natürlich nicht offiziell, hat, wie viel Ordnungsgelder für das Stadtsäckel im Monat "einzuspielen" sind?? Wundern würde mich das nicht.

 

Gruß Rezinox

Fri May 20 17:35:02 CEST 2016    |    Turboschlumpf49144

Wie kommst denn darauf?

So gewisse Leute haben gewisse Vorgaben...

Sat May 21 13:18:20 CEST 2016    |    the_WarLord

Je nachdem wie man die Berichterstattung gestaltet kann man die Leser auf die eine wie auch auf die andere Seite ziehen.

 

Das ist besorgniserregend, grade, wenn über soziale Medien ein Aufstand organisiert wird, der Behörden dann dazu zwingt einzuknicken...

Sat May 21 14:01:56 CEST 2016    |    Timmihund

Hallo

Zitat:

Wozu sind Spielstraßen da? Natürlich zum spielen.

Das Wort "Spielstraße" gibt es nur umgangsprachlich. Es ist ein "Verkehsberuhigter Bereich" und nicht nur zum Spielen da. Klick Nur so, zur Klarstellung.

Ich habe natürlich nichts gegen kindliche Straßenmalerei in verkehrsberuhigten Bereichen. ;)

 

Grüße von Timmi

Sat May 21 14:23:03 CEST 2016    |    Rezinox

@Timmihund,

danke für die Klarstellung. Sehr korrekt, typisch deutsch aber nicht kleinkariert.

 

Grüße von Rezinox

Sat May 21 19:53:25 CEST 2016    |    FindusKitty

Das ist doch vollkommen egal, ob das eine Spielstraße ist oder nicht. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem ein Autofahrer von Kinderkritzeleien in Form von Straßenkreide abgelenkt wurden. Beim nächsten Regen ist der ganze Kram sowieso wieder weg.

Sat May 21 21:58:29 CEST 2016    |    Creeper45

Also war es wieder ein überkorrekter "Blockwart" der dafür sorgt, daß es dem Ordnungsamt nicht langweilig wird, sowas liebe ich ja auch ganz doll.

Arme Schergen, der Ruf ist eh schon ruiniert, und dann kommt noch sowas und in die Zeitung noch dazu.

Sun May 22 17:31:43 CEST 2016    |    Rezinox

Zitat:

Je nachdem wie man die Berichterstattung gestaltet kann man die Leser auf die eine wie auch auf die andere Seite ziehen.

 

Das ist besorgniserregend, grade, wenn über soziale Medien ein Aufstand organisiert wird, der Behörden dann dazu zwingt einzuknicken...

 

 

 

@the_WarLord;

 

ist es nicht viel besorgniserregender wenn eine Behörde sich veranlasst sieht, bei einer solchen Lappalie, ein Ordnungsverfahren einzuleiten? Die Behörde ist nicht eingeknickt. Sie hat wohl eher die Unsinnigkeit ihres Tuns einsehen müssen. Das macht doch Hoffnung dahingehend, dass der gesunde Menschenverstand noch nicht ganz verloren gegangen ist.

 

Grüße von Rezinox

Sun May 22 17:49:57 CEST 2016    |    GoLf 3 Bastler

Sun May 22 20:36:43 CEST 2016    |    andyrx

das hat sie aber toll gemalt.....richtig gut und akkurat;)

 

mfg Andy

Sun May 22 22:44:33 CEST 2016    |    the_WarLord

Zitat:

ist es nicht viel besorgniserregender wenn eine Behörde sich veranlasst sieht, bei einer solchen Lappalie, ein Ordnungsverfahren einzuleiten? Die Behörde ist nicht eingeknickt. Sie hat wohl eher die Unsinnigkeit ihres Tuns einsehen müssen. Das macht doch Hoffnung dahingehend, dass der gesunde Menschenverstand noch nicht ganz verloren gegangen ist.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

 

Von der anderen Seite aus betrachtet wäre die Sache schnell geklärt worden, wären die Eltern greifbar gewesen...

Wed May 25 12:47:32 CEST 2016    |    rallediebuerste

Zitat:

Typisch Deutschland. Kinder sind in dieser Gesellschaft nicht willkommen. Lieber holt man Ausländer ins Land

Zitat:

Die Inländerfeindlichkeit nimmt überhand

Euch Dummschwätzern ist auch kein Thema zu weit entfernt, um eure kruden Ansichten loszuwerden, oder?

Sun Jul 03 12:51:39 CEST 2016    |    Wester

... :)

Deine Antwort auf "typisch deutsch kleinkariert....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • BrandonGooro
  • mannieg
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv